Gast
2006-11-14, 20:15:04
Vor zwei Tagen sah ich ganz gemütlich auf meinem PC Fernsehen, als auf einmal alles "einfreezte". Ich konnte nichts mehr machen ausser den PC ausschalten und wieder einschalten. Dieser bootete jedoch nicht mehr hoch und der Bildschirm blieb schwarz. Ich wartete bis sich der PC abgekühlt hatte, denn ich vermutete ein Hitzeproblem, musste aber feststellen, dass nachdem der PC einige Zeit geruht hatte das Bios zwar hochfuhr jedoch der PC beim Laden von Windows wieder einfreezte. Ich versuchte nun den PC noch einmal einzuschalten doch er freezte wieder. Dauraufhin versuchte ich Windows nochmal neu zu installieren, aber bei der Installation freezte der PC wieder ein.
Daraufhin tauschte ich meine Grafikkarte (7800 GS+ von Gainward) mit meiner alten MX 440 aus und siehe da alles installiere und boote wunderbar!
Jetzt frage ich mich leigt es wirklich an der Grafikkarte denn die lief bis zu diesem Zeitpunkt 1a ohne Bildfehler etc.
Kann es an meinem Netzteil liegen (BeQuiet Blackline 400W) oder an was sonst?
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann
Daraufhin tauschte ich meine Grafikkarte (7800 GS+ von Gainward) mit meiner alten MX 440 aus und siehe da alles installiere und boote wunderbar!
Jetzt frage ich mich leigt es wirklich an der Grafikkarte denn die lief bis zu diesem Zeitpunkt 1a ohne Bildfehler etc.
Kann es an meinem Netzteil liegen (BeQuiet Blackline 400W) oder an was sonst?
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann