PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa Gloria Synergie-8 ViVo

Colti
2002-09-20, 23:44:17
Hallo auch,

möchte mit eine Gebrauchte Graka mit TV-In besorgen(zwecks Videos auf CD schmurgeln). Habe diese gefunden.
Kann mir jemand genaueres dazu sagen ( das es Elsa nicht mehr gibt weiß ich schon=) )

Danke für´s lesen:bounce:

Gohan
2002-09-20, 23:48:29
Esla gibt es, wieder... kauf dir lieber eine anständige Hauppage TV-Karte, die hat das bessere Bild.

Colti
2002-09-21, 00:19:31
Hi auch,

ich habe leider keinen PCI-Steckplatz mehr frei und zu dauerndem Ein/Ausbau auch keine Lust. Zudem sollte diese Elsa Graka auch noch eine TnT2M64 schlagmichtot und oder eine Matrox G400Sh ersetzen.
Nur habe ich leider kaum/keine Angaben zu diese GraKa, leider leider leider.........

mfg Colti :bounce:

Colti
2002-09-21, 00:25:48

ow
2002-09-21, 00:27:50
Ob das heute noch was taugt... ?????

Da ist ein 3DLabs Permedia2 Chip drauf. Etwa Jahrgang 97/98.

Keine Ahnung, ob man da noch irgendwo Treiber herkriegt (für die Video-Funktionen).

[edit]
Treiber hier:

ftp://ftp.uni-bielefeld.de/pub/elsa/GRAPHICS/GLORIA/SYNERGY/

Colti
2002-09-21, 00:38:17
Mahlzeit auch,

ein Permedia Chip? uuups doch schon so alt:O Treiber sind kein Problem, hatte letzten Monat bei Treiber.de einen solchen für eine Creativlabs Graka gesaugt.

Besten Dank auch für die Info..........

ow
2002-09-21, 00:45:40
Na was dachtest du denn bei einer 8MB Karte?;);)

Colti
2002-09-21, 00:59:19
Originally posted by ow
Na was dachtest du denn bei einer 8MB Karte?;);)

Mahlzeit,

denken in der EDV (ende der vernunft?);D

Andere Frage, was für Graka´s (AGP) sind zu Empfehlen für Video´s zum schmurgeln. Preißvorstellung bis max 100€*grübel, neues Tread aufmachen........

mfg Colti :bounce:

Gohan
2002-09-21, 08:23:14
Darf ich mal fragen was für einen Prozzi du hast? Den ohne anständigen Prozessor wirds auch nichts mit dem Capturen ;)

Colti
2002-09-21, 14:19:26
Originally posted by Gohan
Darf ich mal fragen was für einen Prozzi du hast? Den ohne anständigen Prozessor wirds auch nichts mit dem Capturen ;)

Mahlzeit auch,

sicher darf man(n) Fragen.
Einen AMD 1600+, auf einem MSI K7T (KT133A) Board mit 384MB PC133 mit 2X2 SCSI HDD´s (IBM & Quantum) zur Not eine 40GB IDE.
Dazu einen 2. Toaster, mit fast der gleichen Ausstattung, nur halt mit einem TB800B Chip.
Die Grundaustattung sollte also langen.

Es hapert halt an den Sy´s nur an den GraKa´s. Einen Rüste ich noch nach............

Mit einem Gruß vom Markus :bounce:

Ps. halte nichts von Rechnern Vergleichen, da jeder andere Proiritäten setzt:) , hauptache die Dinger funktionieren......

Melkor
2002-09-22, 00:22:35
ATI All in WOnder ist da wohl das beste, musst mal sehen das du billig eine Radeon 32DDR AIW herbekommst, wenns dir nicht auf Spiele Leistung ankommt, kauf dir bei ebay ne All in Wonder Pro mit Rage Pro Chip, auch 8MB aber es gibt noch Treiber:)

Colti
2002-09-22, 00:34:55
Originally posted by prof.ah
ATI All in WOnder ist da wohl das beste, musst mal sehen das du billig eine Radeon 32DDR AIW herbekommst, wenns dir nicht auf Spiele Leistung ankommt, kauf dir bei ebay ne All in Wonder Pro mit Rage Pro Chip, auch 8MB aber es gibt noch Treiber:)

Mahlzeit auch,

nunja ich gebe zu, von Graka´s habe ich keine Ahnung. Bei Ebay habe ich schon zugeschlagen heute:) Habe mir da eine Elsa ErazorIII (wieder einen TNT2Chip)besorgt, Preislich war das Ding auch sehr nett.

Komme wohl nicht um eine Neuanschaffung umher, aber dazu kann man hier ja schmökern & ich habe Zeit.............

Besten Dank für die Info´s

Mit einem Gruß vom Markus :bounce: