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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow Six: Vegas (R6: Vegas)


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Blaze
2007-05-05, 11:02:42
RivaTuner Statistics Server. Geht glaube ich nur mit NV.

dargo
2007-05-05, 14:02:53
Das stimmt so nicht, ich weiss nicht ob das erst seit dem letzten Patch so ist, aber guck mal hier (oben links): http://666kb.com/i/ao2s1px3ivkg3pocr.jpg

Und das geht die ganze Zeit so, schwankt immer zwischen 95 und 100 %. Also erste Sahne was DC-Optimierung angeht.

Diese diversen Anzeigen sind Bullshit. Was zählt sind Frames. Zeige mir mal eine Stelle in R6: Vegas wo ein Dualcore 95-100% schneller ist als vergleichbarer Singlecore. ;)

Blaze
2007-05-05, 14:11:21
Achso, und die 2. CPU ist nur aus langeweile voll ausgelastet?

Btw: Selbst wenn ich das Game nur einer CPU zuweise ist der andere Core immernoch mit 60-70% ausgelastet...wtf? :|

dargo
2007-05-05, 14:37:22
Achso, und die 2. CPU ist nur aus langeweile voll ausgelastet?

Wenn du es so nennen willst - ja.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4946482&postcount=151

Ist zwar nur der Patch 1.02. Ich glaube aber kaum, dass der Patch 1.04 nennenwerten DC Vorteil gebracht hat.

Deathcrush
2007-05-05, 18:59:27
Immerhin 50% mehr Frames, jedenfalls in niedriger Auflösung, und mit Quadcore haste gleich noch mal ein paar frames mehr ;)

http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=279&page=3

dargo
2007-05-05, 19:29:53
Immerhin 50% mehr Frames ...
Natürlich bin ich froh über die um ~50% höheren Frames. Darum ging es aber nicht. Es ging darum, Blaze dachte das Spiel würde zu 95-100% vom Dualcore profitieren nur weil die Anzeige es andeutet. Was leider nicht stimmt.

Deathcrush
2007-05-05, 20:45:10
Hat eigentlich keiner einen Quadcore hier um das mal mit R6 Vegas zu testen. Würd mich echt mal interessieren ob da wirklich ein Leistungsplus von ~18% bei 1280x960 drinne ist gegenüber eines DualCores.

4711
2007-05-05, 21:52:58
keiner ne Idee dem Spiel 1920x1200 auf zu zwingen?

Slipknot79
2007-05-05, 22:37:47
keiner ne Idee dem Spiel 1920x1200 auf zu zwingen?


http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=8072

4711
2007-05-06, 17:12:32
das geht nicht....auch mit dem tool nicht.

Matthias1981
2007-05-12, 09:00:33
Ich hatte das hergenommen und dann hatte ich nen Rahmen und links und rechts noch Bild dazu. Des hat scheisse ausgesehen.

Doc Chaos
2007-05-22, 09:58:44
für 24 Euro, ohne Versandkosten

http://www3.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=1826732&subcat=pc

Slipknot79
2007-05-22, 19:09:52
für 24 Euro, ohne Versandkosten

http://www3.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=1826732&subcat=pc


Das ist inkl Versand.

Lurtz
2007-05-22, 20:52:47
Das ist inkl Versand.
Ich denke mit "ohne Versandkosten" meint er, dass keine anfallen ;)

Undertaker
2007-06-30, 13:55:22
kann es sein das das game einfach unglaublich mies geproggt wurde?

http://666kb.com/i/apnob7xgsq0o9kxmb.jpg
http://666kb.com/i/apnoax13oz6oa3pyr.jpg

kann doch nicht sein das die fps ohne wirklich anspruchsvollen bildinhalt auf 17 fallen, wärend ich 10cm weiter rechts noch 41 hatte... und das kommt ständig vor, unerklärliche slowdowns bei nur unterdurchschnittlicher grafik... ich bin auch jeden fall extremst enttäuscht, der vorgänger war weitaus hübscher (10x bessere texturen) und lief besser, die entwickler von vegas kann man nur noch vor die tür setzen :rolleyes:

dargo
2007-06-30, 14:02:50
kann doch nicht sein das die fps ohne wirklich anspruchsvollen bildinhalt auf 17 fallen, wärend ich 10cm weiter rechts noch 41 hatte... und das kommt ständig vor, unerklärliche slowdowns bei nur unterdurchschnittlicher grafik... ich bin auch jeden fall extremst enttäuscht, der vorgänger war weitaus hübscher (10x bessere texturen) und lief besser, die entwickler von vegas kann man nur noch vor die tür setzen :rolleyes:
Ich bin genau deiner Meinung. Die Performance in R6:Vegas ist eine Katastrophe wenn man sich das gebotene ansieht. Versuchs mal mit geringeren Schattendetails obs besser wird.

deekey777
2007-06-30, 14:08:57
Ich bin genau deiner Meinung. Die Performance in R6:Vegas ist eine Katastrophe wenn man sich das gebotene ansieht. Versuchs mal mit geringeren Schattendetails obs besser wird.
Ist R6: Vegas dein erstes R6-Spiel? :biggrin:
Es wäre ein Bruch der Tradition, wenn ein R6-Spiel seit Raven Shield für das gebotene Visuelle entsprechend flüssig läuft.

Slipknot79
2007-06-30, 14:20:20
>kann es sein das das game einfach unglaublich mies geproggt wurde?


Laut irgendeinem 3d Guru hier, weiß nicht mehr wer, sind solche Framedrops eher Fehler die man vermeiden sollte. Also schlampig programmiert, gilt auch für FEAR.

jay.gee
2007-06-30, 14:48:47
Hatte eigentlich nur an einigen wenigen Stellen heftige Framedrops, die nicht wirklich gerechtfertigt waren. Ansonsten läuft das Game bei mir in der Regel butterweich und super flüssig.

MuLuNGuS
2007-06-30, 20:06:23
kann es sein das das game einfach unglaublich mies geproggt wurde?
kann doch nicht sein das die fps ohne wirklich anspruchsvollen bildinhalt auf 17 fallen, wärend ich 10cm weiter rechts noch 41 hatte... und das kommt ständig vor, unerklärliche slowdowns bei nur unterdurchschnittlicher grafik... ich bin auch jeden fall extremst enttäuscht, der vorgänger war weitaus hübscher (10x bessere texturen) und lief besser, die entwickler von vegas kann man nur noch vor die tür setzen :rolleyes:


wenn du genau hinschaust kannst du erkennen das die fps werte immer genau dann in den keller gehen wenn man sich in der nähe von lichquellen aufhält die dynamische schatten erzeugen, in vielen der großen räumen mit vielen details ist das gar nicht mal der fall(sieht man ja daran das die spielfiguren da meist gar keinen schatten werfen obwohl es ja der fall sein müßte).
in den kleinen korridoren wagen sie es dann halt doch lichtquellen einzusetzen die dynamische schatten werfen was dann mit derben fps einbrüchen einhergeht.
weiß der geier was da schiefläuft aber alleine die schatten der beiden mitstreiter bringen die fps werte ins straucheln.
irgendwas muß da bei der portierung derbe in die hose gegangen sein.
oder doch nur ein treiberproblem, keine ahnung mehr welchen NV-treiber ich da drauf hatte?
®

Exer
2007-06-30, 21:46:50
Die Stelle ist mir auch aufgefallen. Die Drops dort sind wirklich arg und ohne ersichtlichen Grund.

Lurtz
2007-07-18, 22:14:42
Ja was ist denn das?!

Rainbow Six: Vegas 1.05 Patch (http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=7664)
Gute 184 MB wiegt das 1.05 Update für den beliebten Taktikshooter „Rainbow Six: Vegas"! Neben den üblichen BugFixes wurden euch einige neue Features eingebaut. Unter anderem unterstützt das Spiel nun auch den Widescreenmodus! =)

Borbarad
2007-07-18, 22:21:38
Und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben... :eek:
Danke für die Info!

Slipknot79
2007-07-18, 22:38:30
http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=66674

hier mit super speed und ohne Registrierung, hat hier komischerweise 236MB Oo

Lurtz
2007-07-18, 22:44:16
http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=66674

hier mit super speed und ohne Registrierung, hat hier komischerweise 236MB Oo
Danke, hatte noch gar keinen anderen Link gefunden ...

Vielleicht ist das der Fullpatch für 1.0?!

Blackland
2007-07-19, 10:46:37
Danke, hatte noch gar keinen anderen Link gefunden ...

Na gut, hier der UBI-Server-Direktlink ;) :

R6: Vegas Patch 1.05 (http://patches.ubi.com/rainbow_six_vegas/rainbow_six_vegas_1.05.exe)

Grey
2007-07-19, 15:11:07
Ich musste ja etwas schmunzeln, als direkt das erste Match mit dem 1.05 Patch am Ende abgestürzt ist.

Naja, immerhin einige wirklich nervende Dinge behoben, aber Dinge wie das schlechte HUD sind nach wie vor enthalten ...

Gangxta
2007-07-22, 11:59:54
Problem:

Ich kann keine 1280x1024 einstellen! :frown::mad:
Hab schon verschiedene Treiber probiert (aktuell: 162.18).

Grafikkarte: 8800GTX und LG 19" TFT

dargo
2007-07-22, 12:10:49
Problem:

Ich kann keine 1280x1024 einstellen! :frown::mad:
Hab schon verschiedene Treiber probiert (aktuell: 162.18).

Grafikkarte: 8800GTX und LG 19" TFT
Ich meine gelesen zu haben, dass es per Tweak geht. Aber warum spielst du nicht einfach in 1280x960 :confused:

jay.gee
2007-07-22, 12:22:14
Problem:

Ich kann keine 1280x1024 einstellen! :frown::mad:
Hab schon verschiedene Treiber probiert (aktuell: 162.18).

Grafikkarte: 8800GTX und LG 19" TFT

>>>Click mich<<< (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/356102862/m/9551054415)

Aber warum spielst du nicht einfach in 1280x960 :confused:

:confused: Warum wohl nicht? :)

dargo
2007-07-22, 12:29:22
:confused:
Wie jetzt :confused:. :)
Das max. was man normalerweise bei dem Spiel und einem 19" TFT einstellen kann ist halt 1280x960. Gut, man hat dann zwar oben und unten ca. 1cm dicke schwarze Balken. Mich stört das aber nicht. :)

Gmax
2007-07-26, 16:19:25
Gratiskarten heute Abend:

http://www.krawall.de/web/Rainbow_Six_Vegas/news/id,26202/s,,c

jay.gee
2007-07-26, 16:24:45
Gratiskarten heute Abend:

http://www.krawall.de/web/Rainbow_Six_Vegas/news/id,26202/s,,c

Ubisoft hat wohl auf Grund der letzten Geschäftsbilanzen die Spendierhosen angezogen. :) Zwar empfinde ich den Support ect. immer noch zweitklassig - doch vielleicht hat man ja erkannt, dass der Erfolg wirklich nur über Support und Qualität zu erreichen ist. Bei dem Gewinn den die im letzten Geschäftsjahr eingfahren haben - hätte man endlich mal die Basis, um hier andere Wege zu gehen, den hauseigenen Anspruch mal etwas höher anzusetzen.

Gmax
2007-07-26, 17:29:05
Ich stimm dir absolut zu, trotzdem hat mich dieser Zug positiv überascht, ich dachte, daß da nichts mehr kommt.

Backet
2007-07-28, 13:55:09
bei manchen soll ja angeblich das AA funktionieren, wenn man es im Treiber anstellt.

Kann das jemand bestätigen ?!

Denn bei mir geht es net. Vista 64 ulti

dargo
2007-07-28, 14:00:04
Ja, AA geht. Die Performance ist aber dabei übel.

ShadowXX
2007-07-29, 14:01:21
wenn du genau hinschaust kannst du erkennen das die fps werte immer genau dann in den keller gehen wenn man sich in der nähe von lichquellen aufhält die dynamische schatten erzeugen, in vielen der großen räumen mit vielen details ist das gar nicht mal der fall(sieht man ja daran das die spielfiguren da meist gar keinen schatten werfen obwohl es ja der fall sein müßte).
in den kleinen korridoren wagen sie es dann halt doch lichtquellen einzusetzen die dynamische schatten werfen was dann mit derben fps einbrüchen einhergeht.
weiß der geier was da schiefläuft aber alleine die schatten der beiden mitstreiter bringen die fps werte ins straucheln.
irgendwas muß da bei der portierung derbe in die hose gegangen sein.
oder doch nur ein treiberproblem, keine ahnung mehr welchen NV-treiber ich da drauf hatte?
®
Das ist kein Treiberproblem, sondern ein Problem er ersten Builds der UE3 (und scheinbar teilweise auch der neueren Builds)....dynamische Lichtquellen sollen quälend Langsam sein, wenn die Devs die Routinen dafür nicht selbst noch anpacken.

Reneval
2007-08-01, 21:04:08
Also das ist (technisch) so ziemlich der übelste Konsolenport, den ich je gesehen habe (toppt sogar noch Halo 1 und 2) Ich betrachte das als Frechheit, was den PC-Spielern hier zugemutet wird.

Hab das vorn paar Tagen auch auf Playse3 gezockt und ja, das Game macht (kurzfristig, da mir dann irgendwann doch zu monoton) Laune, bissel Ballern halt für zwischendurch, recht kernig verpackt, teilweise nette bis sehr gute Grafik.

Aber die PC-Version das kanns doch nicht sein: Das is doch kein PC-Spiel mehr, sondern ne Emulation. Sollte man als PC-Spieler boykottieren. Für die Zukunft seh ich da echt schwarz, wenn das so weitergeht. Spiel für Konsole entwickeln und dann nahezu 1:1 auf PC rüberschieben und auf jegliche Perfoemnace kacken. Dafür aber den PC-User nötigen, sich irgendwelche Grafikkarten zu kaufen, die nicht optimierte Games durch brachile Rohpower wieder beine machen sollen.

In der PC-Version wird meiner Meinung nach auch relativ deutlich, daß die Konsolenarchitektur einfach bei bestimmten Dingen die Nase vorn hat, die man offensichtlich so nicht einfach rüberziehen kann. Bis auf die Models (die wirklich schön animiert sind) und n paar nette Lichteffekte ist die Grafik alt und grau. Von Texturen bis Polycount, einfach nur ein Witz.

Auf der PS3 zumindest wird das durch Blur und Augenpulver (und durch den bei den meisten Usern noch Standard TV) relativ gut kaschiert, auffem PC hingegen sticht es einfach ins Auge wie ein rostiger Nagel. OK, hab kein Problem damit, zu sagen "Hardware is halt alt", aber ich weiß, was meine Hardware noch zu leisten imstande ist. Das hier jedenfalls geht gar nicht klar.

Jeder PC-User, der sowas kauft, sägt sich auf Dauer den Ast ab, auf dem er zockt. Ein Trend der großen Konzerne, der sich hier mal wieder auf schreckliche Weise manifestiert. Alleine, wenn ich schon das Grafikmenu mit 3 Knöppen zum ändern seh - huahhhhhh!

Mit Taktik hat das Game auch mittlerweile soviel zu tun wie ne Rose mit nem Blumenkohl.

Sorry Ubisoft, echt ganz großer Griff ins Klo!

Gmax
2007-08-01, 21:37:44
Also das ist (technisch) so ziemlich der übelste Konsolenport, den ich je gesehen habe (toppt sogar noch Halo 1 und 2) Ich betrachte das als Frechheit, was den PC-Spielern hier zugemutet wird.

Alleine, wenn ich schon das Grafikmenu mit 3 Knöppen zum ändern seh - huahhhhhh!

Sorry Ubisoft, echt ganz großer Griff ins Klo!

Meine Worte. Ein sehr schlecht umgesetzter Konsolenport, als ich ins Grafikmenü reingesehen habe, bekam ich einen Lachanfall. So wenige Einstellungsmöglichkeiten hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. Zudem war(ist) der MP eine Katastrophe. Ich finds echt schade, denn das Spiel ist vom Gameplay und den aufwendigen Waffen und Levels her das Beste, was ich in den letzten 2 Jahren gespielt habe.

Esther Mofet
2007-08-01, 21:47:55
Seit wievielen Jahren geht das jetzt schon so mit den bescheidenen(hätte fast was anderes geschrieben)Konsolenports?? 2? 3? oder gar4?
Man sollte wirklich hoffen das es denen mal so richtig übel aufstösst,aber es iss halt kein Geld mehr auf dem PC Game Sektor zu machen,neues Game,Release,2-3 Tage vorher kann man es im Inet Downloaden,und zumindest für den SP hat sich bis jetzt kein aber auch gar kein Kopierschutz auch nur im entferntesten bewährt.
Im Gegenzug ist man auf dem Konsolen wenigstens ein bissel auf dem rechten Weg in Sachen Kopierschutz.
MS hat eigentlich nen guten Job gemacht,geht zwar trotzdem noch zu Kopieren,aber Online iss Essig.
Mfg Esther

jay.gee
2007-08-01, 21:51:00
...... denn das Spiel ist vom Gameplay und den aufwendigen Waffen und Levels her das Beste, was ich in den letzten 2 Jahren gespielt habe.

Da stimme ich mit dir fast überein - fand die Grafik darüber hinaus auf dem PC allerdings auch noch sehr stylisch. Alleine die Skalierbarkeit ist nicht wirklich gegeben. Ich habe nicht einen € bereut, den ich für das Game ausgegeben habe. Denn den Gegenwert den ich für meine € bekommen habe - passte auf der ganzen Linie. *Sichtweise Dezember 2006*

Schiller
2007-08-08, 22:39:21
Ist es normal, dass die Story des Spiels so beschissen endet? "To be continued" nach der Ermordung von Irena und dem "Beschiss" des Kollegen!? :confused:

Grey
2007-08-08, 22:52:36
Nee das ist ein Bug, jeder andere hatte danach noch 15 Kapitel ... :rolleyes:

Schiller
2007-08-08, 22:54:05
Ist mir klar, dass es das Ende war. Es kam nur so abrupt und "dämlich". So völlig unerwartet.

Grey
2007-08-08, 22:56:17
Ja ... könnte schon schöner sein, da geb ich dir recht. Allerdings auf der anderen Seite: Add-On :)

Blackland
2007-08-09, 00:46:46
Ist mir klar, dass es das Ende war. Es kam nur so abrupt und "dämlich". So völlig unerwartet.

Das ist doch nicht unerwartet! Da wird ein Dreiteiler draus gebastelt und wir haben Teil1 gespielt.

UBI schlachtet doch jetzt alles aus .... :down:

dildo4u
2007-08-09, 00:56:13
Zumindest lassen sich mher Zeit als bei Graw sonst wär RS:V 2 schon angekündigt worden.Davon abgesehen kann ich den zweiten Teil mit der dann hoffentlich aktuellen UE 3.0 Engine Version kaum mher erwarten.

Deathcrush
2007-08-09, 11:19:17
Also ich fand Rainbow Six Vegas richtig "geil". Das einzige Spiel was ich die letzten Jahre mehrmals durchgespielt habe. Ich glaube 3 oder 4 mal am PC und 2 mal an der Box360. Bei dem Spiel passte einfach alles. Geile Action mit einem Schuss taktik. Einzig der MP Part entäuschte stark.

deekey777
2007-08-09, 12:57:26
Ubisoft hat wohl auf Grund der letzten Geschäftsbilanzen die Spendierhosen angezogen. :) Zwar empfinde ich den Support ect. immer noch zweitklassig - doch vielleicht hat man ja erkannt, dass der Erfolg wirklich nur über Support und Qualität zu erreichen ist. Bei dem Gewinn den die im letzten Geschäftsjahr eingfahren haben - hätte man endlich mal die Basis, um hier andere Wege zu gehen, den hauseigenen Anspruch mal etwas höher anzusetzen.
Für Raven Shield kamen gleich nach dem Release mehrere MP-Maps, ist also nichts Neues. Mit solchen Aktionen versucht man eher bei den Spielern was gut zu machen (wobei RaSh nicht kritisiert wurde, wenn es um MP ging).

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=67161 -> Rainbow Six Vegas - Unfreiwillige Add-On-Enthüllung

Gmax
2007-08-09, 16:29:21
Wow, ich freu mich drauf, vielleicht dann mit einem besseren MP :smile:

Gamestar hat leider einen kleinen Fehler gemacht, es soll Rainbow Six Bishop heißen und nicht Bioshop ;D

Also wenn das so wieter geht, dann weiß ich gar nicht mehr, was ich diesen Herbst spielen soll. So viele Top Spiele angekündigt, nach einer ziemlich langen Flaute hat man die Qual der Wahl :/

Backet
2007-08-11, 22:10:52
Also nach anfänglicher Skepsis hat mir das Spiel im späteren Verlauf auch sehr gut gefallen.

Grafikmässig wird es zum Ende hin eigentlich nochmal richtig gut. Man hat das Gefühl das die Entwickler während des Spiels imemr mehr über die Grafikengine gelernt haben. Mit jedem Level eine grafische Stufe nach oben!


Freu mich jetzt schon auf das Add On. obwohl man wirklich nicht mehr weiss was man zuerst und zuletzt spielen soll!

pubi
2007-09-02, 16:50:52
Mal 'ne Frage zu Widescreen. Habe auf 1.05 gepatched und dort stand ja in den patchlogs, dass WS support eingebunden wurde. Kann die WS-Auflösungen ingame aber trotzdem nicht auswählen, weiss einer Rat?

Backet
2007-09-02, 19:33:55
Mal 'ne Frage zu Widescreen. Habe auf 1.05 gepatched und dort stand ja in den patchlogs, dass WS support eingebunden wurde. Kann die WS-Auflösungen ingame aber trotzdem nicht auswählen, weiss einer Rat?


Ja ich.

Bitte klick den nachfolgenden Link nur wenn du stahlharte Nerven besitzt. Aus Sicherheitsgründen solltest du dich auch komplett nackt ausziehen!

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Rainbow_Six:_Vegas


Läuft bei mir einwandfrei!

pubi
2007-09-02, 22:01:50
Jap, den habe ich drauf, allerdings habe ich (seltene) Beleuchtungsfehler damit, warum auch immer. Deshalb dachte ich, es geht evtl. auch irgendwie offiziell. Egal, dann muss ich damit leben.

Dadi
2007-09-13, 09:59:56
Hi,

mal ne Frage, kann ich meine Mates nicht einzeln steuern, wenn ich „folgt mir“ oder sonst irgendwleche befehle gebe, wirken die sich auf all meine Mates aus…oder ist das nicht möglich?

Grey
2007-09-13, 10:00:33
Nein ist nicht möglich.

Gmax
2007-11-21, 00:40:17
Rainbow Six Vegas 2? (Bishop)

http://games.tiscali.cz//images/vegas2/img1.jpg

deekey777
2007-11-21, 00:42:22
Rainbow Six Vegas 2? (Bishop)

http://games.tiscali.cz//images/vegas2/img1.jpg
Ja.
Rainbow Six Vegas 2 angekündigt! (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=70478)
„Wir sind überzeugt davon, dass Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2 ein Pionier im Genre der First-Person-Shooter bleibt und dieses um weitere Eigenschaften ergänzen wird, wie sie jeder Rainbow Six-Fan zu schätzen weiß.“
Sehr lustig.

Gmax
2007-11-21, 14:14:48
Ja.
Rainbow Six Vegas 2 angekündigt! (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=70478)

Sehr lustig.

Ich hoffe sie vermurksen den MP diesmal nicht.

http://www.ubi.com/UK/News/Info.aspx?nId=4976

Grey
2007-11-21, 15:39:22
Nach den Unmengen an Beschwerden darüber, könnte mal als gutgläubiger Mensch davon ausgehen, dass die Entwickler daraus gelernt haben.

Ich hoffe auch, dass der PC-Multiplayer nicht so vernachlässigt wird. Allerdings zieht sich das ja schon eine ganze Weile so hin, R6V war nicht das erste UbiSoft spiel mit instabilem und unfertig wirkendem Mehrspieler. Sehr schade, angesichts dessen, dass diese Spiele schon seit Splinter Cell Coop bieten.

Deathcrush
2007-11-21, 15:56:50
Nach den Unmengen an Beschwerden darüber, könnte mal als gutgläubiger Mensch davon ausgehen, dass die Entwickler daraus gelernt haben.


Hat Ubisoft nach GRAW 1 gelernt. Nein. Hat Ubisoft nach R6V gelernt. Nein. Hat Ubisoft nach GRAW 2 gelernt. Sehr wahrscheinlich nicht. Das Spiel ist Geschichte, was den MP Part angeht.

w0mbat
2007-11-21, 16:04:58
Doch, Ubisoft hat mMn aus GRAW gelernt. GRAW habe ich damals noch nach ein paar Std. frustriert abgebrochen und vom PC geworfen, GRAW2 habe ich komplett durchgespielt. Die Steuerung war besser, die ganze Handhabung und vor allem das Quick-Save hat viel geholfen.

Und R6:V habe ich durchgespielt & für gut befunden, also kann´s mit R6:V2 eigentlich nur besser werden, oder?

Deathcrush
2007-11-21, 16:08:48
Ich/Wir reden aber vom Multiplayer ;)


#810 Allerdings zieht sich das ja schon eine ganze Weile so hin, R6V war nicht das erste UbiSoft spiel mit instabilem und unfertig wirkendem Mehrspieler

Undertaker
2007-11-21, 18:14:49
der screen sieht aber nicht so toll aus... wie die alte engine, nur ein neues farb-setting - und bzgl performance und optik war die ja nicht gerade ein brüller... ;(

Gmax
2007-11-22, 00:12:23
der screen sieht aber nicht so toll aus... wie die alte engine, nur ein neues farb-setting - und bzgl performance und optik war die ja nicht gerade ein brüller... ;(

Korrekt. Und trotzdem werde ich mir wahrscheinlich kaufen. Ich fand den SP vom Gameplay her und der Spannung spitze, alles andere war ein schlampiger Port.

Karümel
2008-01-19, 14:00:23
Bei mir ruckelt das Game sehr doll, woran liegt es?
Also die erst Mission lief eigentlich ohne Probleme, nur als man den ersten Flug über Vegas macht fängt dich Ruckelorgie an.

Ich habe einen C2D 6750 und eine 8800gt (beides nicht übertaktet), den 1.06er Patch drauf und die "config" aus widescreenforum für 1680 x 1050.
Treiber sit der neueste offz. nVidia Treiber.

Außerdem habe ich noch ein paar Grafikfehler bei z.B. der Wasserdarstellung und beim Schattenwurf.

Hat jemand ne Idee?

Quantar
2008-01-19, 15:33:02
Bei mir ruckelt das Game sehr doll, woran liegt es?
Also die erst Mission lief eigentlich ohne Probleme, nur als man den ersten Flug über Vegas macht fängt dich Ruckelorgie an.

Ich habe einen C2D 6750 und eine 8800gt (beides nicht übertaktet), den 1.06er Patch drauf und die "config" aus widescreenforum für 1680 x 1050.
Treiber sit der neueste offz. nVidia Treiber.

Außerdem habe ich noch ein paar Grafikfehler bei z.B. der Wasserdarstellung und beim Schattenwurf.

Hat jemand ne Idee?
Hmm, ich hab die identische Konfig (außer dass die CPU übertaktet ist) und ich habe keinerlei Probleme. Läuft auf höchsten Settings immer jenseits der 50FPS

Backet
2008-01-21, 20:43:09
Bei mir ruckelt das Game sehr doll, woran liegt es?
Also die erst Mission lief eigentlich ohne Probleme, nur als man den ersten Flug über Vegas macht fängt dich Ruckelorgie an.

Ich habe einen C2D 6750 und eine 8800gt (beides nicht übertaktet), den 1.06er Patch drauf und die "config" aus widescreenforum für 1680 x 1050.
Treiber sit der neueste offz. nVidia Treiber.

Außerdem habe ich noch ein paar Grafikfehler bei z.B. der Wasserdarstellung und beim Schattenwurf.

Hat jemand ne Idee?

Also ich habe irgendwie auch Performanceprobleme mit dem 1.06er patch gehabt. Auch diese Schtotterprobleme habe ich mit den 1.05 nicht.

Zu Vegas 2. Wenn die noch ein bischen an der Performanceschraube drehen, dann reicht mir die Grafik aus.

xxxgamerxxx
2008-01-21, 21:08:17
Ich/Wir reden aber vom Multiplayer ;)


Was gibt's am GRAW MP auszusetzen? Den fand ich sowohl auf PC als auch XBOX 360 sehr gut gelungen.

Telema
2008-01-27, 02:07:01
weiss jemand wie man Vegas mit 1680x1050 bei Vista zum laufen bekommt. DAs Tool funzt denk ich nur bei XP

aRKeycH
2008-01-27, 09:50:32
Musst nach den *.Bin Config Dateien Googlen wo jene hinzugefügt wurden (von Spielern natürlich. ;) )

Weil 1280x1024 unterstützte es ja auch nicht.

Beste Anlaufstelle ist wohl das UBI Forum dafür, link gibts aber nicht weil man da registriert sein muss. :/ (SuFu.)

Backet
2008-01-27, 12:56:58
weiss jemand wie man Vegas mit 1680x1050 bei Vista zum laufen bekommt. DAs Tool funzt denk ich nur bei XP


http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Rainbow_Six:_Vegas


Funktionierte auch bei mir unter Vista. Allerdings war die Performance unter Vista wirklich unterirdisch!

Karümel
2008-02-03, 16:22:39
Hat sich erledigt.

Eggcake
2008-02-05, 18:56:53
Bin jetzt ca. in der Hälfte. Macht mir ziemlich Spass, finds jedoch bisl Schade, dass es immer mehr oder weniger das gleiche Setting ist. Da hatte man bei R6 Rogue Spear und R6 Raven Shield doch viel mehr Abwechslung.
Finds auch gut, dass sie den ganzen "taktischen" Part über Bord geschmissen haben. Glaube nicht, dass sich sehr viele Leute damit beschäftigen wollten.

Habe mit meinem System auch erhebliche Performanceprobleme. Richtig flüssig läuft es nicht (Patch 1.06) - und das auf nichtmal höchsten Einstellungen (Schatten, Motion Blur nur auf Mittel). Evt. liegt es wirklich am Patch....

Auch mit 40 FPS kommts bei mir überhaupt nicht flüssig rüber. Sehr "hackig". Von Motion Blur merk ich ebenfalls überhaupt nix (auch auf sehr hohen Einstellungen).

Edit: Scheinen die Schatten zu sein, die so extrem an der Leistung zehren. Ohne Schatten --> 70-120 FPS, mit Schatten (Low) kommts nicht über 50 und mit Very High ists um die 30. Jedoch krieg ich bereits im Menu drin extrem schlechte Performance (auch wenns 50 FPS anzeigt mit Schatten "Low" reagiert die Maus extrem lahm). Naja, spiele einfach ohne Schatten. Da hab ich in Crysis noch bessere Performance, wenn ich sie aktiviere :/

blutrausch
2008-03-30, 14:09:38
bin auch grad am vegas zocken.an sich find ich das game ziemlich gut aber manche scripe sind so schlecht getimed und nervig. ich seh regelmaßig wie irgendwoe gegner aus dem nix gespawnt werden und das is bei einem game von 2007 mMn ein NOGO!
ich freu mich auf teil 2 wenn hoffentlich viele kleinigkeiten verbessert wurden!

Deathcrush
2008-03-30, 14:14:58
Ende 2006 bitte ;)

blutrausch
2008-03-30, 15:20:30
ja ok,finds trotzdem schwach und gegen ende kommts mir vor dass die texturen immer schlechter werden und die grafikqualität nachlässt,hatten die keine lust mehr zum schluss der entw.?

blutrausch
2008-03-30, 19:41:21
so habs jetzt auch durch..war ganz ok aber das ende...naja,freu mich jedenfalls auf die fortsetzung.

deekey777
2008-12-11, 23:32:48
Oh Mann, so eine beschissene Steuerung hat das Spiel nun wirklich nicht verdient...;(

Zuerst Waffen:
Der Protagonist darf ganze fünf Spielzeuge tragen: Pistole, MP, Sturmgewehr, Granate und Granate (als Beispiel). Ok, das ist schon ein Bruch mit Raven Shield. Das Schlimmste ist: Man kann nicht eindach zB auf die "Vier" drücken, Handgranate auswählen und mit einem Klick auf die linke Mauste diese werfen, denn das wäre ja zu einfach. Nein, für die Handgranaten hat man sich was ganz Cooles ausgedacht: Man wirft diese mit "Gerät Benutzen" und erst, wenn man diese loslässt. Idiotie.

Dann die Bewegung:
Wow, was ein Fortschritt: Man kann jetzt in Deckung gehen und aus der Deckung schießen. Wie in GoW. Nur ist es Ubisoft, was schon die Steuerung in GRAW versaut hat. Die Funktion "In Deckung gehen" ist vielleicht eine weitere Option, aber definitiv kein Ersatz für Sich-zur-Seite-Lehnen (wie in Raven Shield). Denn diese "Neuerung" funktioniert nicht immer. Und noch schlimmer ist, dass man ständig dafür vorgesehene Taste halten muss. :crazy2:

Gadgets:
Snake-Cam. Snake-Cam nutzt man, indem man auf die Tür schaut und das kleine Menü abwartet. Dann drückt man auf die Benutzen-Taste. Um die Snake-Cam zu beenden, muss man aber auf Q drücken. Sehr clever.

Teamsteuerung.
In Raven Shield hat man es hingekriegt, dass der Mensch nicht nur seit Team, sondern zwei weitere Teams steuern kann. So konnte man zB auf eine bestimmte Stelle schauen und durch Festhalten der Leertaste folgendes befehlen: "Bewegt euch dahin" oder "Werft mal eine Handgranate, wo ich hin zeige". Und wenn man ganz cool ist, so war es möglich, dass das Team den Befehl erst auf "Zulu" ausführt. In Vegas kann man das Team nur auf einen bestimmten Punkt bewegen.
In RaSh kann man durch Anstarren einer Tür mehrere Befehle geben: Einfach mal die Tür öffnen oder "Tür öffnen, Blendgranate werfen, säubern". Alles auf Zulu, falls erwünscht. In Vegas schickt man zuerst das Team an die zu öffnende Tür. Dann kann man durch kryptische Zeichen Befehle auswählen. Zulu? Nix Zulu...

Ich verstehe einfach nicht, wie blöd man sich bei der Umsetzung für den PC anstellen kann. In Gears Of Wars hat die Leertaste genial funktioniert, auch auf den PC, denn es war ein Third-Person-Shooter. Vegas ist ein Egoshooter, er braucht so etwas wie aus-der-Deckung-schießen nicht, denn es gibt die einzig sinnvole Alternative, die es seit Urzeiten im R6-Universum gibt. Gerade RaSh hat gezeigt, wie man sich und sein Team mit Leichtigkeit steuern kann, ohne dabei an Dynamik zu verlieren.

xL|Sonic
2008-12-11, 23:53:49
Spiel es halt mit dem Pad. Es ist eines der wenigen Spiele, wo ich direkt das Pad wieder zur hand genommen habe, weil es imo eine der besten Shooter Steuerungen überhaupt ist, die viel mehr Spaß gemacht hat als die tastatur/Maus Kombi.

Grey
2008-12-12, 06:59:13
*rant*

Bin ganz gut mit der Steuerung klar gekommen, im Gegensatz zu Gears of War hast du schon etwas mehr Kontrolle. Die Kombination aus RMB und WASD für die Deckung finde ich persönlich eine gute Lösung, der Rest ist Gewöhnung. Schalldämpfer aufschrauben hast du noch vergessen übrigens, auch sehr geil :-D

Die Team-Steuerung ist imo das unschönste, da sehr Oberflächlich (aber gut, das sollte man so 2 Jahre nach Release von dem Titel auch wissen...) - ansonsten guter Action-Taktik-Shooter, der sicher nicht das Maß an Taktik wie SWAT oder Vorgänger mit bringt, aber dafür ein tolles Gameplay.

00-Schneider
2009-01-08, 19:25:00
Taugen die beiden Teile im MP? Werden die überhaupt noch online gespielt? Welcher MP ist besser, der von Teil 1 oder Teil 2?

edit: MFG

deekey777
2009-01-30, 18:48:55
Interessanten Bug gefunden: Wenn im CCC das adaptive AA aktiv ist (unabhängig, ob MSAA an ist oder aus), gibt es Schattenfehler.

jay.gee
2009-01-30, 18:52:14
Taugen die beiden Teile im MP? Werden die überhaupt noch online gespielt? Welcher MP ist besser, der von Teil 1 oder Teil 2?

edit: MFG

Der erste Teil war im MP ziemlicher Crap. Dagegen kann ich den SP-Part nur empfehlen. Klasse Action!

Vanilla
2009-01-31, 00:16:20
Der erste Teil war im MP ziemlicher Crap. Dagegen kann ich den SP-Part nur empfehlen. Klasse Action! Ich habe gelesen man kann im ersten Teil die singelplayer Missionen auch coop spielen, stimmt das?

deekey777
2009-01-31, 00:31:56
Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass die Steuerung absoluter Mist ist. Es kann doch nicht normal sein, dass an einem Objekt das Anlehnen funktioniert, am anderen nicht.

jay.gee
2009-01-31, 01:15:32
Ich habe gelesen man kann im ersten Teil die singelplayer Missionen auch coop spielen, stimmt das?

Hmm, auf meinem Cover steht, dass es einen Coop für bis zu 4 Spieler gibt - getestet habe ich ihn leider noch nicht. Wobei ich das gerne mal mit Deathcrush nachholen würde. :) Sieht auf jeden Fall sehr funny aus. >>Click mich<< (http://de.youtube.com/watch?v=9sfBH9yeyek&eurl=http://www.gamecaptain.de/News/11979/Rainbow_Six:_Vegas_-_Der_CoOp-Modus_im_Video.html)



Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass die Steuerung absoluter Mist ist. Es kann doch nicht normal sein, dass an einem Objekt das Anlehnen funktioniert, am anderen nicht.

Kann ich mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern. Allerdings ist mir das Deckungssystem so wie das gesamte Handling noch sehr angenehm in Erinnerung. R6:V bietet nach meinem Geschmack mit die intensivsten Fights, die ich je in einem Singelplayer-Part erlebt habe.

xL|Sonic
2009-01-31, 01:41:24
Ich finde R6 hat auch mit das beste Coversystem und die beste Steuerung unter den Shootern (vor allem wenn man es mit einem Gamepad spielt). SP Coop zu 4. macht echt laune.

deekey777
2009-01-31, 03:11:49
Ich finde R6 hat auch mit das beste Coversystem und die beste Steuerung unter den Shootern (vor allem wenn man es mit einem Gamepad spielt). SP Coop zu 4. macht echt laune.
Noch nie Raven Shield gespielt (ich meine, so richtig gespielt: Woche für Woche im Coop-Modus)? Wie gesagt: Mein Problem ist, dass ich immernoch die Steuerung von Raven Shield im Kopf habe (und so spiele/spielen will), dann kommt, dass das Cover-System zu oft patzt. Und das Beste zuletzt: Wenn man schon GoW nachahmen will, dann wäre eine Third-Person-View besser, denn so ist es weder Fisch noch Fleisch.

Egal. Aber ich habe an manchen Stellen extreme Performance-Probleme. Insbesondere die Stelle mit dem Gewinnauto (und vielen Leuchtreklamen) war unspielbar.

Iceman346
2009-01-31, 10:24:44
Ich habe gelesen man kann im ersten Teil die singelplayer Missionen auch coop spielen, stimmt das?

Kann man im zweiten Teil auch.

Den zweiten Teil gabs ja vor kurzem günstig über Steam, aber im MP ist nicht viel los. Vor allem gibts kaum dedicated Server, die meisten sind also von Spielern gehostet und die Pings entsprechend mäßig.
Die Spielmodi sind zwar gelungen, aber nützt ja nichts, wenn man kaum nen ordentliches Spiel findet ;)

Ich mag aber auch den Singleplayerpart.

Noch nie Raven Shield gespielt (ich meine, so richtig gespielt: Woche für Woche im Coop-Modus)? Wie gesagt: Mein Problem ist, dass ich immernoch die Steuerung von Raven Shield im Kopf habe (und so spiele/spielen will), dann kommt, dass das Cover-System zu oft patzt. Und das Beste zuletzt: Wenn man schon GoW nachahmen will, dann wäre eine Third-Person-View besser, denn so ist es weder Fisch noch Fleisch.

Ich wiederum finde das Coversystem in Vegas 1/2 insgesamt besser gelungen als das in Gears of War. Es geht mir einfach flüssiger von der Hand und die Möglichkeit schon in Deckung Gegner anvisieren zu können fehlt mir in GoW.

Hab aber nie Raven Shield gespielt.

deekey777
2009-01-31, 22:37:17
Ich habe da eine Frage: Also die Grafik, besser gesagt, einige Texturen und Cubemaps sehen echt mies aus, das Spiel wirkt zu oft wie Raven Shield mit Blink-Blink-Effekten. Ist das normal?

Iceman346
2009-01-31, 22:55:07
Jo, die Texturqualität im Spiel (in beiden Teilen) schwankt sehr stark. Manche Bereiche sehen auch heutzutage noch Top aus, andere Bereiche sind richtig übel.

deekey777
2009-02-03, 00:25:11
Bin jetzt mit dem Spiel durch.
Meine Meinung über die Steuerung bleibt, eigentlich ist sie jetzt noch negativer, denn zu oft hat mich das Coversystem behindert. Und wenn ich lese, dass im zweiten Teil möglich sein soll, den Komeraden zu befehlen, dass sie auch Granaten werfen, dann kann ich nur eins sagen: Es ist typisch Ubisoft, denn das kann man ja als die Neuerung für den zweiten Teil anpreisen. Dumm nur, dass Raven Shield schon dies beherrschte. Dass man das auch per Patch nachträglich hinzufügen könnte, kommt man dort nicht auf die Idee (ist ja wie in GRAW 1 vs. 2: Der zweite Tei (der höchtens 1.5 heißen durfte und als Addon veröffentlicht werden sollte) verfügt über die Möglichkeit des manuellen Speicherns, was im ersten Teil wegen der sehr großen Abstände zwischen den Checkpoints dringend nötig war.

Sonst: Vegas ist im Großen und Ganzen ein echtes R6-Spiel, denn R6 ist kein SWAT, sondern eine paramilitärische Einheit, also sollte man sich nicht wundern, dass dort rumgeballert wird.
Natürlich ist die Sache mit heilenden Wunden für eingefleischte Rainbows ein Witz, auf der anderen Seite hat sich die Serie in einer Sackgasse befunden. Würde Vegas bei seinem Umfang die "Realität" eines Raven Shield oder gar Rogue Spear haben, dann würde es niemand anrühren. Black Thorn ist wohl der beste Beweis dafür. Gerade in Rogue Spear und den Addons war es so, dass eine Kleinigkeit den Spaß zerstört (die Terroristen erschießen immer die Geiseln, obwohl es sinnvoller wäre, die Rainbows anzugreifen, oder sie jagen sich lieber in die Luft). In Raven Shield wurde dieser Frustfaktor etwas gesenkt (aber ich sag nur die Bank, Fleischverarbeitungsbetrieb mit dem Gas, die letzte Mission...).
In Vegas steht der Spaßfaktor im Vordergrund, ohne dass daraus ein Gears of War wird. Ganz im Gegenteil, denn hier wird man hart bestraft, aber zum Glück sind die Checkpoints sehr großzügig gesetzt, womit man nicht wie in GRAW von einem Checkpoint zum anderen zittern muss.
Erstürmung von Räumen auf Befehl funktioniert besser als in Raven Shield (aber nur deswegen, weil die Mitstreiter mehr aushalten). Ab und zu passiert es, dass die Granate den Falschen erwischt (mich, der durch die andere Tür will).

Gut investierte zehn Euro.

Grey
2009-02-03, 11:54:28
Hast du eigentlich vor R6V Spiele mit Cover-System à la Gears of War gespielt?

Für mich war R6V damals (wann war das, 2006?) das non-plus-ultra mit dem aktiven System. Wenn ich jetzt wieder spiele muss ich mich erst umgewöhnen, da es mehr erfordert als in vergleichbaren Spielen (GRAW1/2 habe ich nicht intensiv gespielt) aber so aus der Erinnerung finde ich es immer noch fantastisch mit genau den Möglichkeiten, die man braucht: Blindfire, Zielen und dann Schauen (dadurch, dass sich das Fadenkreuz nicht dümmlich verschiebt wenn man die Deckung verlässt, so wie in manch anderem Spiel) - macht Spaß.

Richtig schlimm finde ich in der Hinsicht halbherzigen Mist à la Infernal oder Kane&Lynch... das kann man knicken.

Iceman346
2009-02-03, 12:09:17
Ich hab damals R6Vegas als erstes Spiel mit richtigem Coversystem gespielt, noch vor Gears of War. Das hat mir dann den Spaß an GoW ziemlich verdorben, da das Vegas System imo doch flexibler und einfach besser ist als das Gears System.

deekey777
2009-02-06, 00:11:10
Hast du eigentlich vor R6V Spiele mit Cover-System à la Gears of War gespielt?
Gears of War war mein erstes Spiel und war begeistert, wie einfach das funktionierte.

Für mich war R6V damals (wann war das, 2006?) das non-plus-ultra mit dem aktiven System. Wenn ich jetzt wieder spiele muss ich mich erst umgewöhnen, da es mehr erfordert als in vergleichbaren Spielen (GRAW1/2 habe ich nicht intensiv gespielt) aber so aus der Erinnerung finde ich es immer noch fantastisch mit genau den Möglichkeiten, die man braucht: Blindfire, Zielen und dann Schauen (dadurch, dass sich das Fadenkreuz nicht dümmlich verschiebt wenn man die Deckung verlässt, so wie in manch anderem Spiel) - macht Spaß.
Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich in STALKER verzweifelt versucht habe auf die Leertaste zu hämmern, damit sich Stalker an die Wand lehnt. In Vegas dagegen drücke ich immernoch auf E oder Q...

Was mir gar nicht passt, dass ich beim Drücken auf die "Leertaste" (MT2 ist bei mir Vorwärts) nicht in die Deckung gehe, sondern irgendwohin "gebeamt" werde. Gerade wurde ich in eine Wand gebeamt...

Edith: Da die Steuerung in GRAW ziemlich hakelig ist, wäre das Coversystem aus Vegas ein Segen.

xiao didi *
2009-02-06, 02:33:04
Ich hab damals R6Vegas als erstes Spiel mit richtigem Coversystem gespielt, noch vor Gears of War. Das hat mir dann den Spaß an GoW ziemlich verdorben, da das Vegas System imo doch flexibler und einfach besser ist als das Gears System.
Ging mir und nem Kumpel genauso.
Wir haben RS6 bis zur Extase in allen möglichen Varianten im Coop gezockt.
(RS6 hätte bei uns eigentlich nach objektiven Maßstäben aufgrund seiner Unmengen von Bugs, der extrem deutlichen Konsolenherkunft und den mehr als nur dürftigen Einstellungsmöglichkeiten im Coopmodus gnadenlos durchfallen müssen. Aber das Coversystem, die Waffensounds und dieses unnachahmliche "Elite"-Gefühl ließen uns blind werden.)
Als wir GoW probierten, war nach etwa 2 Stunden Schluss. Wir konnten uns weder an das Coversystem gewöhnen, noch an die etwas gröbere Art des Spiels an sich (dicke Wummen, dickes Fadenkreuz, es fehlte uns die Präzision).
GoW hat sicher seine Verdienste, der Funke sprang halt nicht bei uns über. Shit happens.

Grey
2009-02-07, 00:42:48
Gears of War war mein erstes Spiel und war begeistert, wie einfach das funktionierte.


Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich in STALKER verzweifelt versucht habe auf die Leertaste zu hämmern, damit sich Stalker an die Wand lehnt. In Vegas dagegen drücke ich immernoch auf E oder Q...

Was mir gar nicht passt, dass ich beim Drücken auf die "Leertaste" (MT2 ist bei mir Vorwärts) nicht in die Deckung gehe, sondern irgendwohin "gebeamt" werde. Gerade wurde ich in eine Wand gebeamt...

Edith: Da die Steuerung in GRAW ziemlich hakelig ist, wäre das Coversystem aus Vegas ein Segen.

Hm schade, dann warst du natürlich "negativ" vorbelastet. Gears setzt ja spielerisch ganz andere Schwerpunkte, da passt das System von R6V kaum rein. Was du mit beamen meinst check ich jetzt nicht direkt. Ist doch lediglich der Wechsel von FP auf TP, der ja so oder so leichte Differenzen mit Entfernung zwischen Wand und Spielfigur kaschiert. In Gears fährst du halt Schlittschuh, auch nicht das Gelbe vom Ei.

Und gewöhne dir MB2 zum laufen ab, die 90er sind vorbei! :D

deekey777
2009-02-07, 00:47:46
Hm schade, dann warst du natürlich "negativ" vorbelastet. Gears setzt ja spielerisch ganz andere Schwerpunkte, da passt das System von R6V kaum rein. Was du mit beamen meinst check ich jetzt nicht direkt. Ist doch lediglich der Wechsel von FP auf TP, der ja so oder so leichte Differenzen mit Entfernung zwischen Wand und Spielfigur kaschiert. In Gears fährst du halt Schlittschuh, auch nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn ich mich an die Wand lehnen will, tauche ich aufeinmal 5-10 m von der Wand entfernt oder gleich in der Wand. Ist mir bisher 4-5mal passiert.
Das ist so uncool.


Und gewöhne dir MB2 zum laufen ab, die 90er sind vorbei! :D
Meine Maus hat mehr als zwei Tasten. :P
Und ich hab mich daran richtig gewöhnt, ist ergonomisch deutlich besser, als mit dem linken Mittelfinger auf "W" zu drücken ("W" ist entweder "Laufen" oder "Gehen" oder "Turbo"). Blöd ist es in Spielen wie CoJ, wo man mit zwei Händen schießt.

Mephisto
2009-02-07, 11:08:34
Mein erster Shooter mit einem Deckungssystem wie Splinter Cell, nur besser.
Für 15€ gekauft, war wirklich begeistert. Für mich so ein Shooter, den man immer installiert haben kann, für dann wenn man mal Lust auf gepflegte spektakuläre Ballerei hat, so wie auch F.E.A.R.

MungoKang
2011-01-09, 16:27:56
Läuft Vegas 1 überhaupt auf Win7 ?

w0mbat
2011-01-09, 18:26:08
ja, es läuft. und ist immer noch sehr gut!

Peppi41
2011-01-09, 19:44:10
Ja, und ich verzweifel gerade an der Stelle, wo man den ersten unbewaffneten Teamkollegen retten soll und sich ca. 20 Gegner in einer engen Kasinohalle tummeln. Bin glaub ich schon 40mal gestorben.

Dumm das ich auf realistisch spiele...

MungoKang
2011-01-09, 22:05:35
Jap läuft, danke musste nur UAC ausschalten dann gings.

Peppi41
2011-01-11, 10:27:03
Hat jemand vielleicht noch alte Savegames? Ich bin jetzt im vorletzten Szenario, Dantes Casino. Nachdem ich Gabe gerettet habe und der Missionswechsel zu Kan kommen soll, geht das Spiel einfach nicht mehr weiter uns setzt immer am letzten Checkpiont an.

Wenn mir da jemand behilflich sein kann bitte PM an mich.

Danke...

Peppi41
2011-01-12, 15:55:29
ARGL ;( niemand? bin doch so kurz vorm Ziel...

MungoKang
2011-01-12, 16:55:09
Hab leider nur ein Savegame und das ist nach dem Dante Casino.

Peppi41
2011-01-12, 20:33:53
Hmmm, das würde mir aber auch helfen. Dann hätt ich im schlimmsten Fall nur 2 Missionen übersprungen...

Piffan
2011-01-19, 22:39:59
Ich habe das Spiel auch zum ersten Mal am Wickel und bin sauer. Was soll das eigentlich, dass eine Geiselbefreiung ganz am Ende einer längeren Spielstrecke liegt und man bei Misserfolg wieder die lange Durststrecke spielen muss?

Warum setzen die Designer die Savepoints so? Ist der Spielumfang so gering, dass man durch Wiederholungen Spielzeit schinden muss?

Es ist bei der allerersten Geiselbefreiung so: Man kämpft sich längs der Gleise bis zum Raum vor, guckt durch den Türspalt und markiert den "gefährlichsten Geiselnehmer. Nun den Befehl "Blendgranate" und aufräumen. Wen aber knöpfen sich die beiden Mitstreiter als erstes vor? Nicht etwa den Herren, der auf die Geiseln zielt, natürlich nicht, die biegen erst mal um die Ecke und nehmen sich die Deppen vor, die demonstrativ zur Wand schauen. Bevor ich über meine Verwunderung komme, sind natürlich die Geiseln hin.

So, und nun wieder die ellenlange Strecke entlang der Gleise. Ist ja auch kein Thema, Sniper, MG- Nester und dergl. Spiele doch gerne mehrmals den gleichen Krempel.

Ist das Spiel so scheiße designt, ist das gar das, was manche Flamer als "Konsolencrap" bezeichnen? Oder bin ich für so eine Zeitverschwendung schon zu alt?

Wie alt ist das Spiel eigentlich? Die Grafik reicht von Hui bis Pfui, am auffälligsten ist der übermäßige GEbrauch von Blur- Shadern und imho zahllosen Texturlayern.....und wenn ich auf meiner Radeon AAA aktiviere, dann habe ich bei den Schatten der Mitstreiter so komische Boxen drumherum. Mit Multisampling allein sind Gitter und Kräne ein Witz.

Naja, war ja nicht so teuer das Spiel........:rolleyes:

Deathcrush
2011-01-19, 22:53:30
Ich glaube, das es 2006 auf dem Markt kam und eines der ersten Spiele mit der UE3 war.

Piffan
2011-01-19, 23:05:37
Na gut, wenn das Spiel schon fast 5 Jahre auf dem Buckel hat, kann man die Grafik als ganz gut bezeichnen. Auch die Physik und Performance gefällt mir. Abseits vom Geblurre und plakativen Lichteffekten ist die UE- Enging ja nicht völlig unbrauchbar. Nach Bioshock, Mirrors- Edge nun schon das dritte Spiel, das gar nicht völlig mies aussieht. :freak:

Gibt wohl nicht irgendwo eine MOD mit freiem Saving? :tongue:

Mönsch, wenigsten vor solch kritischen MOmenten wäre ein Savepoint doch nett. :redface:

Mephisto
2011-01-20, 08:05:06
Mönsch, wenigsten vor solch kritischen MOmenten wäre ein Savepoint doch nett. :redface:Ähm, meiner Erinnerung nach waren vor solchen Stellen immer Savepoints.:confused: Ich kann mich da an kein explizites Frusterlebnis erinnern.

Grey
2011-01-20, 08:11:55
Ähm, meiner Erinnerung nach waren vor solchen Stellen immer Savepoints.:confused: Ich kann mich da an kein explizites Frusterlebnis erinnern.

Gab ein paar fiese Punkte, bspw. dort wo man sich durch diese Lobby hoch kämpfen muss, wo die Glas-Fische in der Mitte runter hängen. Aber grundsätzlich geht es schon. Ist ja auch nicht zu schwer das Spiel, da es keine K.I. gibt.

Peppi41
2011-01-20, 08:23:29
Ajo, bin dsa Spiel gerade auch am zocken und bin kruz vorm Ende. Spiele es auf realistisch, da gibt es schon einige Stellen wo ich gefühlte 50mal gestorben bin.

Das mit den unglücklich gewählten Savepoints empfinde ich teilweise auch so und hab mic schon ganze Abende an einem Abschnitt herumgequält...

Piffan
2011-01-20, 11:08:04
Gab ein paar fiese Punkte, bspw. dort wo man sich durch diese Lobby hoch kämpfen muss, wo die Glas-Fische in der Mitte runter hängen. Aber grundsätzlich geht es schon. Ist ja auch nicht zu schwer das Spiel, da es keine K.I. gibt.

Du gibst dich doch immer als großer Checker. :eek:

Warum solche haltlosen Flamerkiddy- Sprüche von ausgerechnet jemandem, der es besser weiß.

Man kann über die KI denken was man will, aber wenn es keine gäbe, würden die Gegner schlicht rumstehen und auf ihre Abfertigung warten. Mir ist aber doch so, als wenn die durchaus auch mal laufen und sogar schießen. :eek:

Grey
2011-01-20, 15:09:56
Du gibst dich doch immer als großer Checker. :eek:

Warum solche haltlosen Flamerkiddy- Sprüche von ausgerechnet jemandem, der es besser weiß.

Da hast du aber ordentlich was in den falschen Hals bekommen. Reg dich nicht auf, so war es nicht gemeint und eigentlich steht es auch nicht so dort.

Piffan
2011-01-20, 17:02:55
Ne, ich habe das durchaus verstanden. Da hängt man sich aus dem Fenster und ärgert sich über dämlich platzierte Savepoints, und schon kommen wieder die üblichen Verdächtigen, die es entweder komplett negieren oder so tun, als ob das Spiel sooo easy ist, dass sich nur ein Noob drüber aufregt....


Zum Glück hatte wir schon mal einen Thread über Sinn und Unsinn von festen Savepoints und zum Glück darf da jeder seine eigene Meinung haben. :smile:

Grey
2011-01-20, 17:08:55
Ne, ich habe das durchaus verstanden. Da hängt man sich aus dem Fenster und ärgert sich über dämlich platzierte Savepoints, und schon kommen wieder die üblichen Verdächtigen, die es entweder komplett negieren oder so tun, als ob das Spiel sooo easy ist, dass sich nur ein Noob drüber aufregt....



So ein Schwachsinn :facepalm: Du hast überhaupt nichts verstanden.

Piffan
2011-01-20, 18:25:35
So ein Schwachsinn :facepalm: Du hast überhaupt nichts verstanden.

Ich glaube doch, aber in der Tat etwas heftig reagiert. :redface:

So lange die Mitstreiter sich nicht als Teamkiller erweisen, sondern lediglich in Ruhe zusehen, wie eine Geisel erschossen wird, ist die Ki ja gar nicht mal soo schlecht. :tongue:

Aber egal, ob das Spiel es wirklich wert ist, einen Abschnitt mehrfach zu spielen, teste ich heute abend noch einmal aus. Denn bis zu diesem Moment fand ich es durchaus spannend.

Grey
2011-01-20, 18:54:27
Aber egal, ob das Spiel es wirklich wert ist, einen Abschnitt mehrfach zu spielen, teste ich heute abend noch einmal aus. Denn bis zu diesem Moment fand ich es durchaus spannend.

Ich persönlich habe das gesamte Spiel 4, 5 mal durchgezockt (nur Mexico am Anfang nervt) und in jedem Fall diverse Missionen mehrfach, weil es imo wunderbare Atmosphäre liefert und trotz diverser Schwächen schönes Gameplay hat (plus mit die besten Sounds die man sich wünschen kann)

Wo bist du denn?

Piffan
2011-01-20, 22:08:31
Ich persönlich habe das gesamte Spiel 4, 5 mal durchgezockt (nur Mexico am Anfang nervt) und in jedem Fall diverse Missionen mehrfach, weil es imo wunderbare Atmosphäre liefert und trotz diverser Schwächen schönes Gameplay hat (plus mit die besten Sounds die man sich wünschen kann)

Wo bist du denn?

Ich habe gestern erst angefangen. In Mexipo, und da diese Passage entlang der Gleise.

So, jetzt werde ich mir das Spiel noch mal ein oder zwei Stunden geben.

Piffan
2011-01-23, 18:32:22
Jetzt habe ich doch weiter gemacht und bin gerade oben auf dem Spire gelandet.
Falls man mal einem Kerl offen vor die Shotgung gerannt ist, lernt man nur draus und eignet sich gewisse Schemata an. (Leute vorschicken und säubern lassen :biggrin:)
Die für mich größten Mankos: Der "Taktikpart" ist zu mickrig. Oder habe ich da was übersehen und kann ich die Flügelmänner doch einzeln ansprechen? Zweiter Punkt: So genial die Maps auch designt sind, so nervig sind dann so Mätzchen, dass urplötzlich Typen von Hinten oder Oben (Seile) auftauchen und in den Rücken fallen. Solche Events kenne ich sonst nur von platten Shootern wie Doom III......Solch ein Gameplay führt an manchen Stellen dazu, dass man nur per Trial and Error weiterkommt. Immerhin gehen die Wiederholungen dann recht flott von der Hand und man ist in wenigen Minuten wieder an der kitzligen Stelle.

Insgesamt finde ich das Spiel recht ordentlich: Wie Grey finde ich die Akustik und Atmo ausgesprochen gut. Also werde ich es wohl durchzocken und kann es jedem empfehlen, dem es zum Budget vor die Füße kommt. 7€ in der Green Pepper- Reihe, da macht man gewiss nichts falsch.

seaFs
2011-01-23, 21:25:46
[...] So genial die Maps auch designt sind, so nervig sind dann so Mätzchen, dass urplötzlich Typen von Hinten oder Oben (Seile) auftauchen und in den Rücken fallen. Solche Events kenne ich sonst nur von platten Shootern wie Doom III......Solch ein Gameplay führt an manchen Stellen dazu, dass man nur per Trial and Error weiterkommt. Immerhin gehen die Wiederholungen dann recht flott von der Hand und man ist in wenigen Minuten wieder an der kitzligen Stelle.
[...]

Hehe, jaaa, das ist wirklich so wie in Doom3.
Ich habe Vegas1+2 mit meinem Freund komplett im Coop durchgespielt. Der Storymodus war ja ganz nett, aber das wirklich interessante ist Terroristenjagd auf realistisch mit Feinddichte hoch. Junge, da haben wir tagelang an den Maps gehockt, bis wir das Schema hinter dem ganzen Spiel begriffen hatten.
Folgendes: Sobald du einen Bestimmten "Trigger" betrittst, werden n viele Gegner gespawnt. Meistens nur vor dir, aber in offenen Arealen rings um dich herum. Bei Feinddichte Hoch waren es 8, bei mittel 5 und bei wenig 3. Deshalb haben wir auch immer penibel mitgezählt, ob wir schon alle 8 erledigt hatten. Erst dann sind wir zum nächsten Triggerpunkt gelaufen und das Spiel hat sich wiederholt. Gleiches erkennt man dann auch im Storymodus. Deshalb ist durchrennen und auf Überleben hoffen meist nicht sinnvoll, weil man dann irgendwann 16 oder 24 Gegner gleichzeitig hat.

Piffan
2011-01-26, 09:27:53
Mit dem Spiel bin ich nun schon einige Abende beschäftigt und ich finde es recht gut. Aus Neugier habe ich hier mal im alten Thread so gelesen, insbesondere die Kommentare zur grafischen Qualität sind interessant. Sicher sind manche Modelle (speziell bei den Autos fällt es auf) recht polygonarm und die Texturen nicht immer so scharf, wie man es gerne hätte. Aber dennoch ist die Grafik im Gesamtbild ausgesprochen gut: In HDR wirkt die Beleuchtung schon recht ordentlich.
Auch die Animationen sind nicht immer sauber in den Übergängen, dennoch fällt die Geschmeidigkeit auf, mit der mein Squad durch die Level huscht. Feinde, die Beschuss einstecken, wirken ebenfalls glaubhaft, es passt die Physik, es passen die Animationen. Manche Physikeffekte hingegen sind peinlich, etwa Kartons, die beim Anrempeln bis an die Zimmerdecke fliegen. :freak:

Nach so viel Lob muss ich auch noch mal den Schwierigkeitsgrad kritisieren: der ist zwar angenehm hoch, sprich der Puls steigt, wenn kracht und brizzelt und einer im Squad am Boden ist, aber dass es nur feste Saves gibt, führt zu übertrieben großen Frustmomenten. Allerdings bin ich nun so weit, dass ich Wiederholungen nun ruckzuck durchziehe und dann sofort wieder an der blöden Stelle bin. Dennoch nicht fair und imho Spielzeitschinderei.

Iceman346
2011-01-26, 09:33:57
Wenn dir der erste Teil gefällt kannst du danach auch gleich mit dem zweiten Teil weitermachen ;) Unterscheidet sich zwar kaum vom Vorgänger, aber ist dementsprechend auch ähnlich gut imo.

Peppi41
2011-01-26, 13:52:07
Jepp, ich bin gerade in den letzten Zügen von teil 1 und habe den 2ten Teil schon hier liegen. Gibts für 10€ auf der Software Pyramide.

Piffan
2011-01-26, 21:54:09
Jepp, ich bin gerade in den letzten Zügen von teil 1 und habe den 2ten Teil schon hier liegen. Gibts für 10€ auf der Software Pyramide.

Ist gekauft.

w0mbat
2011-01-26, 22:16:59
nein, der 2. teil ist um WELTEN schlechter. die atmo ist fast nicht mehr verhanden und spannend ist es auch nicht mehr. absolute durchschnittskost.

der erste teil was noch gut.

Piffan
2011-01-28, 10:01:17
nein, der 2. teil ist um WELTEN schlechter. die atmo ist fast nicht mehr verhanden und spannend ist es auch nicht mehr. absolute durchschnittskost.

der erste teil was noch gut.

In welchem Abstand hast du die gespielt? Mir geht es oft so, dass von einem Spiel schwer beeindruckt bin (mal was anderes), aber nach größerem Zeitabstand noch mal rangehe und es dann nicht mehr gut finde.

Das Spielprinzip wird sich im Single- Player ja nicht großartig verändert sein. Mir wäre mehr Taktik lieb, sprich es wäre nett, wenn ich den Begleitern einzelne Aufgabe zuweisen könnte. Habs schon erlebt, dass beide reingehen und ins Gras beißen (Feuer von beiden Seiten) und ich in Schwulitäten komme, weil ich innerhalb eines Zeitlimits allein das tun muss, wozu beide zu blöd waren. Wenn dann zwischenzeitlich einer den Löffel weggibt, ist es mal wieder vorbei.....

Was ich hingegen klasse finde: Man fängt einfach an und muss im Vorfeld nix planen. Planung setzt nämlich voraus, dass ich weiß, was für Ferkeleien sich die Designer ausgedacht haben. D.h. trotz aller Planung kanns doch anders kommen als gedacht....

Dann lieber ein Gameplay, wo man startet und dynamisch und flexibel handelt. Klasse ist das bei Dantes Theater: Da gibts relativ viele Wege zum Ziel, und allen gemein ist, dass man eine Portion Skill und Glück braucht, denn die KI sorgt doch immer wieder für Varianten. Das erste Mal: "Die haben doch nicht alle Latten am Zaun." Beim zweiten Mal: "Was ist das Problem ?" Beim dritten Mal probiert man eine Taktik und mit viel Glück hat man beim vierten Anlauf dann Erfolg. Grandiose Befriedigung, also erstmal Sichern, dann noch mal was Anderes austesten. Das sind Sternstunden eines guten Shooters, fast wie im schwergewichtigen Rollenspiel. :smile:

Grey
2011-01-28, 10:25:50
Er hat schon nicht unrecht. R6V2 ist ungefähr Bonus-Missionen-Stil, hat aber auf keinen Fall die Atmosphäre vom ersten Teil. Das Gameplay hat sich allerdings kaum verändert. Der einzige Unterschied ist ein XP-System, womit du hoch leveln kannst und damit neue Rüstungen/Waffen freischaltest. Deine Team-Kameraden kannst du immer noch nicht einzeln los schicken. Bei Teil 2 gilt es übrigens eine ausländische Version zu kaufen, die deutsche ist geschnitten. Dort fehlt das gesamte XP-System, weil man ja für das töten von Gegnern belohnt wird.... :rolleyes:

Iceman346
2011-01-28, 10:26:55
Am Gameplay ändert sich im zweiten Teil nichts, spielt sich eher wie ein Missionspaket ;)

Ich weiß auch nicht was am zweiten Teil schlechter sein soll als am ersten. Das Mapdesign ist immer noch sehr gelungen, das Gameplay mit Deckungssystem und Befehlen funktioniert genauso und durch das Levelsystem mit welchem man nach und nach Ausrüstung freischaltet kommt etwas zusätzliche Motivation rein. Das Levelsystem ist in der DV allerdings geschnitten.

pubi
2011-01-28, 10:28:36
Teil 2 ist eigentlich nur "more of the same". Wenn man 1 mochte, sollte man auch mit 2 Spaß haben. Allerdings finde ich auch viele der Maps aus dem 1. Teil einfach hübscher gestaltet. Aber Casinos haben nunmal mehr BlingBling als eine Seitenstraße. :D

Piffan
2011-01-28, 10:52:31
Er hat schon nicht unrecht. R6V2 ist ungefähr Bonus-Missionen-Stil, hat aber auf keinen Fall die Atmosphäre vom ersten Teil. Das Gameplay hat sich allerdings kaum verändert. Der einzige Unterschied ist ein XP-System, womit du hoch leveln kannst und damit neue Rüstungen/Waffen freischaltest. Deine Team-Kameraden kannst du immer noch nicht einzeln los schicken. Bei Teil 2 gilt es übrigens eine ausländische Version zu kaufen, die deutsche ist geschnitten. Dort fehlt das gesamte XP-System, weil man ja für das töten von Gegnern belohnt wird.... :rolleyes:

Na wenn das dann auch noch um seine Verbesserung beschnitten wurde, kann ich es mir auch schenken. :rolleyes:

Raum zum Experimentieren gibts auch in der ersten Folge genug, dann soll mir das erst mal reichen.

@Blingbling: Finde ich jetzt nicht so toll. Sieht immer so aus, als ob Logan mal sein Visier entfetten sollte. Aber vielleicht muss das so schwiemelig sein, damit die Einblendungen im HUD sichtbar sind.:freak:

Wäre nett, wenn man das Blooming um Faktor 2 reduzieren könnte. Aber naja, ein gutes Spiel lässt sich auch mit übertriebenem Bloom spielen. Wegen der Grafik spiele ich es nicht. Wobei manche Dinge wirklich klasse aussehen. Die Lichterpracht in den Casinos zählt für mich eher nicht dazu.......Ausgenommen Calypsos Casino, wo man die Fisch- Laternen so schön abfackeln kann (und auch sollte, damit das Schussfeld übersichtlicher wird)....Ansonsten frage ich mich, warum man nicht wie in Splinter- Cell die Lampen kaputt schießen kann. Da könnte die alte Unreal- Engine definitiv Punkte sammeln.

deekey777
2011-01-28, 10:56:28
Die zweiten Teile von Vegas und GRAW verdienen maximal eine 1.5, aber keine zwei.

xiao didi *
2011-01-28, 11:43:47
Wäre nett, wenn man das Blooming um Faktor 2 reduzieren könnte. Aber naja, ein gutes Spiel lässt sich auch mit übertriebenem Bloom spielen.
Es gibt einen Tweak womit man das reduzieren kann. LINK (http://www.fileplanet.com/174938/170000/fileinfo/Rainbow-Six-Vegas-Blur-Tweak)

seaFs
2011-01-28, 12:32:49
Oder gleich das ganze postprocessing über die KellerEngine.ini --> Postprocessing=False deaktivieren

Piffan
2011-01-28, 12:37:30
Danke, werde mal testen. Wobei das komplette Deaktivieren des PP vielleicht doch ein bisschen zu heftig wäre. Es ist ja nichts gegen das Prinzip zu sagen, wenn man nicht do deftig übertreiben würde. Manchmal denke ich auch, dass mit dem Blur auch andere Schwächen versteckt werden. :freak:

Peppi41
2011-02-04, 16:07:52
Thema Irina töten:
Dies ist eine Stelle, an der man den Savepiont etwas geschickter hätte platzieren können.

Nuja, man ballert sich durch die Halle und schickt seinen Kumpanen an den Rechner. Sobald der da steht kommen von allen Seiten massig Gegner.
Hat da jemand eine gute Strategie? Bin schon etliche male gestorben.

Meine letzte Idee wäre, den Raum am Rechner mit ner Rauchgranate zu vernebeln...