PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Auslastung kurz nach Start?


schmalhans
2006-11-15, 14:29:23
Hi,

ich hoffe, dass ich euch mein Prob gut schildern kann...

Und zwar ist mein PC 5 Minuten lang, nachdem ich ihn eingeschaltet habe, völlig lahm. Ich kann z.B. den MediaPlayer nicht benutzen. Wenn ich ihn öffne, bleibt der hängen und gibt im TM die Meldung "keine rückmeldung". Genauso verhaltet es sich mit anderen Progs.


Ich bitte um Hilfe.

Gast
2006-11-15, 14:44:23
Rechner im Netzwerk? IP zugewiesen? was sagt der Taskmaneger?

Gast
2006-11-15, 14:44:42
tjo 1min wäre ja normal aber 5 ?
Start mal msconfig und schau was du alles zum start lädtst.

WhiteVelvet
2006-11-15, 14:47:35
Hatte ich jetzt auch an einigen Rechnern. War am Ende der Virenscanner, der etwas zuviel arbeitete und dabei den Rechner ausgebremst hat. Kann auch ein Tool sein, das versucht, auf eine Netzwerkresource zuzugreifen und dabei in eine Endlosschleife gerät. Es kann so viel sein... leider...

schmalhans
2006-11-15, 14:50:18
Rechner im Netzwerk? IP zugewiesen? was sagt der Taskmaneger?

Rechner ist im Netzwerk, jedoch keine feste IP vergeben (wenn ich das mache, krieg ich keine Verbindung zum Welt-weiten-web. ;)

Wie gesagt, CPU Auslastung 5-7%, und von der Auslagerungsdatei sind ~380MB vergeben.

@ anderer Gast: Warum sollte eine Minute normal sein?! Ich kann mich noch erinnern, dass das bei meinem alten PC bzw. vor einiger Zeit noch nicht war. :uponder:

Hatte ich jetzt auch an einigen Rechnern. War am Ende der Virenscanner, der etwas zuviel arbeitete und dabei den Rechner ausgebremst hat. Kann auch ein Tool sein, das versucht, auf eine Netzwerkresource zuzugreifen und dabei in eine Endlosschleife gerät. Es kann so viel sein... leider...

Oh... daran habe ich garnicht gedacht. :D Ich werde mal testen, ob's an dem Virenscanner liegt (Ich nutze Avira Antivir).

Capt.Kerk
2006-11-15, 14:51:26
Wenn dein PC hochgefahren ist, öffne sofort den Taskmanager und gehe auf den Reiter "Prozesse" und ordne die nach "CPU-Auslastung" (also die größte zuerst). Wenn jetzt der Fehler wieder auftritt, weißt du wenigstens was die hohe Auslastung verursacht.

Ich hatte am WE das gleich Problem. Bei mir war es ein Dienst meiner SeciritySuite der nach dem öffnen eines Ordners auf 99% Auslastung geschnellt ist.

EDIT: Zu spät :-(

schmalhans
2006-11-15, 15:00:04
Wenn dein PC hochgefahren ist, öffne sofort den Taskmanager und gehe auf den Reiter "Prozesse" und ordne die nach "CPU-Auslastung" (also die größte zuerst). Wenn jetzt der Fehler wieder auftritt, weißt du wenigstens was die hohe Auslastung verursacht.

Ich hatte am WE das gleich Problem. Bei mir war es ein Dienst meiner SeciritySuite der nach dem öffnen eines Ordners auf 99% Auslastung geschnellt ist.

EDIT: Zu spät :-(

Danke. :D

Ich werde es später mal versuchen. ATM bin ich zu faul. Außerdem muss ich jetzt erst noch Hausaufgaben machen, bevor ich weiter im 3DC rumgammle. ;)