PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet sich wärend des spielens einfach aus (graka 6800gt)

Gast
2006-11-15, 20:34:28
Hi,

also folgendes problem habe ich,
wenn ich mit dem PC nur surfe,bildbearbeitung,entpacken packen etc..... normale arbeiten halt passiert nix.
Sobald ich ein spiel spiele, schaltet sich der pc einfach aus.
wenn ich unmitelbar danach den pc einschalten will geht es nicht an, nur wenn ich hinten am netzteil einmal aus und wieder einschalte, dann geht er wieder.
woran kann das liegen ?

pc ist :
P4c800-E
3ghz intel p4
mdt 2 gb ram
leadtek 6800 gt

Gast
2006-11-15, 20:37:06
achja kurz noch, nicht direkt wenn das spiel startet schaltet er sich aus sondern, irgendwann im spiel , mal nach 5 minuten mal nach 10,30,40 etc...
auserdem habe ich mal die temperatur überprüft, normal ist sie bei ca 63°
beim spielen 80° bzw 90°

Virtuo
2006-11-15, 21:18:43
Schwer zu sagen mit den Infos. Hört sich nach einem Hitzeproblem an. Entweder von der CPU oder der Graka. Hab selbst in einem meiner Rechner eine 6800Gt von Leadtek und die geht nicht über 70° Grad. Wobei die Graka throtteln sollte wenn sie zu heiß wird. Könnte auch am Netzteil liegen. Defekt oder zu schwach.

Gast
2006-11-16, 10:11:53
Hmm cpu kann eigentlich auch nicht sein die taktet sich doch auch automatisch zurück? hmm ich fürschte es liegt am netzteil, bin mir aber nicht sicher.. vieleicht hatt ja jemand auch das selbe problem gehabt ?

Kosh
2006-11-16, 15:09:24
Für mich hört sich das auch eher nach einem zu schwachen Netzteil an.

Takte mal die CPU und Grafikkarte runter so weit es geht und hänge mal die DVD Laufwerk vom Netz und was du sonst noch hast im PC,was man stromlos machen kann und noch am Desktop zu surfen.

Danach starte nochmal ein Spiel und schaue,ob dann immer noch die Probs vorhanden sind.

olli118
2006-11-16, 16:41:05
so ein ähnliches problem hatte ich vor paar tagen.
allerdings hat sich mein rechner beim booten aufgehangen oder is direkt ausgegangen und dann musst ich auch erst am netzteil aus- einschalten.

hatte dann wenig rumgetestet und letztendlich lag es am netzteil.

ffdfcamper
2006-11-16, 19:52:30
Ist der Stromanschluss der Graka angeschlossen ?
Hatte ich nämlich bei meiner 7600GT auch, nach dem Lüfterumbau hatte ich vergessen den Stromstecker wieder aufzustecken und konnte im 2D Modus alles machen. Sobald ich eine 3D Anwendung gestartet habe, ist er angekackt und hat gebootet.

Drunky
2006-11-16, 20:17:51
Ist der Stromanschluss der Graka angeschlossen ?
Hatte ich nämlich bei meiner 7600GT auch, nach dem Lüfterumbau hatte ich vergessen den Stromstecker wieder aufzustecken und konnte im 2D Modus alles machen. Sobald ich eine 3D Anwendung gestartet habe, ist er angekackt und hat gebootet.

Hab ich nun schon öfters gelesen das der seperate Stromanschluss vergessen wurde.
Man bekommt beim Start doch sogar eine Meldung das die Graka zu wenig Saft bekommt?!