Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzt das Geld wirklich so locker?
Ronny G.
2006-11-16, 01:31:12
Ich wunder mich in den letzten Tagen immer mehr wie locker das Geld bei den vielen Leuten hier sitzt.
Die 8800er sind noch garnicht so lange draußen, schon habe ich hier das Gefühl das sie mindest jeder 3.User im 3DC-Forum schon besitzt, manche gleich 2stk.!
Sitzt das Geld wirklich so locker? Ich meine 600€ sind kein Pappenstiel, davon baut sich manch einer nen ganzen Zockertauglichen Rechner zusammen.
Wenn ich könnte, würde ich mir auch ne 8800GTX kaufen, aber bei 600€, ich weiß nicht:rolleyes: In 6monaten bekommt man wohl nicht mal mehr 300€ dafür, bei den Refresh des G80 schon garnicht mehr, und der sollte schneller als erwartet da sein, die Abstände von Refresh´s werden ja auch immer Kürzer.
tombman
2006-11-16, 01:33:43
Wie ging dieser Werbespruch?:
RAUNZ NED, KAUF! :devil:
misterh
2006-11-16, 01:38:11
ne hab mir vom Bank geklaut.
na klar..
hab ja vorgänger verkauft für eine menge und brauchte nur bisschen dazu zahlen. so wars.
Zocker_28
2006-11-16, 01:41:01
ne hab mir vom Bank geklaut.
na klar..
hab ja vorgänger verkauft für eine menge und brauchte nur bisschen dazu zahlen. so wars.
Und was hast du davon?
Dein vorgänger war schneller, die GTS hat besseres Bild, aber wars dir das Wert ?
Byteschlumpf
2006-11-16, 01:41:39
Naja, bei UltraHighEnd-Grakas hört halt der Geiz bei so manchen Leuten auf! :D
Ich rechne mich allerdings nicht zu dieser Gattung. ;)
Eine X1950Pro oder 7900GS/GT ist ja auch nicht so schlecht. :)
misterh
2006-11-16, 01:42:37
Und was hast du davon?
Dein vorgänger war schneller, die GTS hat besseres Bild, aber wars dir das Wert ?
lass es lieber du....
will nicht sagen hier.
hab auf 630/870
somit überall schneller als ich vorher GX2 hatte.
Benchmark kannst du weglassen.
Zocker_28
2006-11-16, 01:46:09
lass es lieber du....
will nicht sagen hier.
hab auf 630/870
somit überall schneller als ich vorher GX2 hatte.
Benchmark kannst du weglassen.
;D WÜrd ich mir auch einreden, nix mit schneller, ich hatte auch ne GX2 und die war schneller als meine und deine.
Aber egal, muss jeder selber wissen.
Bei dir war das Problem du wolltest den längsten haben, aber hast jetzt nen ganz kurzen, hättst du ne GTX genommen hät ich nie was gesagt aber GTS nur das in der Signatur steht G80 ist schon bissel lol:|
HanSolo78
2006-11-16, 01:47:07
Jedem das seine, denk ich mal.. wenn man nen vernünfiges Display hat, wieso sollte man dann nicht auch ne gute Karte kaufen, um @ high zocken zu können? Das jeder 3. hier so eine Karte hat, find ich mal übertrieben.. sicher sind es einige, aber es ist ja auch nicht nur nen Hardwareforum, sonder eins, wo die Freaks unterwegs sind!
Wenn nicht hier oder im forumdeluxx, wo sollen die Leute sonst solche Karten haben?
Im Chip.de Forum?;D
Wenn ich bedenke wieviel leute für 1-2 Wochen Urlaub ausgeben.. da hat man von einer graka länger was!
misterh
2006-11-16, 01:48:58
;D WÜrd ich mir auch einreden, nix mit schneller, ich hatte auch ne GX2 und die war schneller als meine und deine.
Bei dir war das Problem du wolltest den längsten haben, aber hast jetzt nen ganz kurzen, hättst du ne GTX genommen hät ich nie was gesagt aber GTS nur das in der Signatur steht G80 ist schon bissel lol:|
Blemblem?
hatte vorher GX2 áuch hochgetaktet und GTS brachte bei mir trotzdem bessere werte und Qualität.
da meisten sowieso CPU Limitiert ist bei 1280x1024, wäre GTX bei mir nicht viel besser. (je nach game)
aber gegenüber GX2 brachte es mehr speed. 1-25%. Ich rede von Game bei 12x10
nun schluss. n8 all
Zocker_28
2006-11-16, 01:50:03
Blemblem?
hatte vorher GX2 áuch hochgetaktet und GTS brachte bei mir trotzdem bessere werte und Qualität.
da meisten sowieso CPU Limitiert ist bei 1280x1024, wäre GTX bei mir nicht viel besser. (je nach game)
nun schluss. n8 all
Ohne Worte :rolleyes:
[](-__-)[]
2006-11-16, 01:51:11
Könnte mir auch zwei 8800 GTX kaufen, aber wofür? Erstmal eigenes Geld verdienen. :wink:
@ Tombman
Hat dein neues Enermax wirklich 1000 Watt Leistung?
Und wirst du dir die R600 kaufen (Crossfire)?
Laxer
2006-11-16, 01:52:25
Na hört mal, irgendwer muss doch die Entwicklungskosten bezahlen :D
Ich gehöre schon länger nicht mehr zu der Gattung der extrem-Zahlungswilligen, aber DANKE an den Rest der bereit ist, das Geld dafür auf den Tisch zu legen ;)
Zocker_28
2006-11-16, 01:52:57
Sicher wird er das, er ist nen Süchtling der immer das neuste will:biggrin:
Heimscheißer
2006-11-16, 01:57:51
Ich hatte vorher auch ne X2 und nun ne GTX. Hätte es keine GTX`en gegeben, wärs auch ne GTS geworden!
Warum?
- DX10/Shader4
- NUR 1 KARTE -> Kein SLI Gefuchtel
- Sehr leise UND relativ kühl (X2 wurde wärmer)
- IMHO schneller, egal was manche Benchmarks da so von sich geben (Hatte kurz ne GTS drin zum testen!)
...und sieht geiler aus ;)
Aber ist ja bekanntlich "Geschmackssache"!
PS: Ich denke Du bist nur neidisch! Und mit "langen und kurzen" haben weiß ich aber auch net!?! Sind denn Grakas mittlerweile wirklich ein adequater Penisersatz? Muß ich wohl meiner Freundin mal sagen und meiner GTX in Zukunft ein Gummi rüberziehen! ;)
tombman
2006-11-16, 02:00:49
Sicher wird er das, er ist nen Süchtling der immer das neuste will:biggrin:
Das neueste sicher nicht, aber das schnellste. Aber bevor ich jemals wieder auf Crossfire umsteige muß sich an der Philosophie von ATI in diesem Bereich was ändern. CF is mir einfach zu noobig.
Bei SLI kann ich mit Nhancer die Bits selbst setzen, und auch schon wunderbar Profile erstellen.
Ich kann mir jede Auflösung ausdenken und die einfach als neue custom resolution einfügen, direkt im CP.
Ich kann so tools wie Refreshlock nehmen, die mir JEDE Frequenz in jeder Auflösung bereitstellen die ich will, egal ob D3D oder OpenGL.
Das alles ist mit ATI und Crossfire gar nicht, oder nur SEHR umständlich möglich. Vielleicht wird sich da mit R600 CF deutlich was ändern, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Ich hatte beides, CF und SLI, und SLI ist haushoch überlegen.
tombman
2006-11-16, 02:04:09
(-__-)[]']
@ Tombman
Hat dein neues Enermax wirklich 1000 Watt Leistung?
Ja, hat es, und sogar noch mehr. Das kleinere 850er wurde einem Überlastungstest unterzogen und kam auf über 1200 Watt, also wird das 1000er, welches ich habe, auch locker diesen Wert erreichen.
Offiziell hat es aber 1000 Watt.
Zocker_28
2006-11-16, 02:07:34
Neidisch ? auf was ?
Das jemand das neuste hat, brauch ich net mehr, wenn ich Leistung brauch dann würd ich die holen keine ding , aber solange ich alles auf MAX zocken kann brauch ich auch nix neues:wink:
(aber beim R600 werd ich wohl wieder Schwach)
Ich hatte beides, CF und SLI, und SLI ist haushoch überlegen.
SLI gibts ja auch schon viel länger wie CF, also immer mit ruhe:biggrin:
mictasm
2006-11-16, 02:48:02
Dieser Thread gehört auf die Spielwiese.
Bei manch einem registrierten User stelle ich mir wirklich die Frage, warum er überhaupt in diesem Forum unterwegs ist... Troll anyone?
Ich kann nach dem Umstieg nur sagen, dass sich 1200€ noch nie so bezahlt gemacht haben wie diesmal.
Gruß,
MIC
Razor
2006-11-16, 06:23:02
Wenn ich bedenke wieviel leute für 1-2 Wochen Urlaub ausgeben.. da hat man von einer graka länger was!
Von einem 'richtigen' Urlaub hat man das ganze Leben etwas!
Dagegen sind Grafikkarten von extrem kurzer Halbwärtszeit...
OK, der krasseste Urlaub war eine Woche auf St.Licia im Anse Chastanet bei Soufriere...
...ca. 4T€ für 2 Personen - immerhin inkl. Flug, aber ohne 'Spesen'.
(und selbstverständlich kein AI ;-)
Aber DAS war es wert!
OK, jeder hat da vielleicht andere Prämissen...
:D
Razor
P.S.: eine kleine 'Impression'...
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/AnseChastanet-StLucia.jpg
:up:
Razor
2006-11-16, 06:45:08
Ich kann nach dem Umstieg nur sagen, dass sich 1200€ noch nie so bezahlt gemacht haben wie diesmal.
Tjo, dazu fällt mir eigentlich nur ein: Rechtfertigung?
:confused:
So etwas kann sich überhaupt nicht "bezahlt machen"!
Du kannst vielleicht sagen, dass Du die Ausgabe nicht bereust...
Rausgeschmissenes Geld ist es immer... so oder so.
Einige tun das halt mit einem Lächeln auf den Lippen (greets@tombman ;-), andere 'brauchen' das evtl. um Tools zu pflegen (greets@grestorn) und wieder andere haben einfach zu viel Geld (greets@blaze).
Aber "bezahlt machen" kann sich so etwas eigentlich nur bei Entwicklern, die so etwas benötigen, um ihren Job zu machen. Aber selbst die würden einen Teufel tun und sich so etwas 'unsinniges', wie SLI in den Rechner zu 'stopfen' (oder irgendwelche exorbitanten Kühllösungen andenken, um Hardware ans Limit zu 'prügeln' ;-).
Mir ist bis dato folgender Eindruck geblieben
- gute bis sehr gute BQ (Filter und AA), gibt aber Irregularitäten
- unausgereifte Hardware-Implementierung, aber leise Kühlung
- unausgereifte Treiber (was aber bei NextGen-Produkten meist immer so ist)
Würde mich nicht wundern, wenn es doch noch die eine oder andere 'Unregelmäßigkeit' auftaucht, wenn sich einige hier mal dazu herab lassen, von den Murksern & Co. abzulassen und mal 'richtig' zu testen. Erinnere mich hier noch an den NV40 und den defekten Video-Prozessor der "Ersten". Hier scheint es die Taktsteuerung zu sein (das ist etwas, was man wenigstens schon 'weiß' ;-), die nVidia noch nicht im Griff hat... deswegen wird es sehr schnell Nachfolgeprodukte geben, die hoffentlich effizienter arbeiten und auch unter 2D eine "gute Figur" machen... wie so etwas im Notebook-Bereich Einzug halten soll , ist mir Schleierhaft... aber viellecht gibt es ja doch noch eine Überraschung!
Es ist einfach zu früh!
(nein, nicht die Tageszeit ;-)
'Netter' Ausblick, aber doch weitreichend verbesserungswürdig.
Bin mal gespannt auf den R600 und ein evtl. dann schon verfügbares Konkurenz-Produkt von nVidia - der G80 Refresh.
Razor
P.S.: so... nu aber ab und schaffe gehn... der nächste Urlaub will ja bezahlt werden!
;D
Dunkeltier
2006-11-16, 06:49:21
Ich wunder mich in den letzten Tagen immer mehr wie locker das Geld bei den vielen Leuten hier sitzt.
Die 8800er sind noch garnicht so lange draußen, schon habe ich hier das Gefühl das sie mindest jeder 3.User im 3DC-Forum schon besitzt, manche gleich 2stk.!
Sitzt das Geld wirklich so locker? Ich meine 600€ sind kein Pappenstiel, davon baut sich manch einer nen ganzen Zockertauglichen Rechner zusammen.
Wenn ich könnte, würde ich mir auch ne 8800GTX kaufen, aber bei 600€, ich weiß nicht:rolleyes: In 6monaten bekommt man wohl nicht mal mehr 300€ dafür, bei den Refresh des G80 schon garnicht mehr, und der sollte schneller als erwartet da sein, die Abstände von Refresh´s werden ja auch immer Kürzer.
Tja, sitzt das Geld wirklich so locker...? Hm - irgendwas muß man doch damit machen. Wenn ich mein ganzes Leben lang nur das scheiß Geld spare, habe ich doch auch nichts davon. Also lieber die Kohle für das Motorrad und meinen Rechner verballern. Ich geh nicht aus Spaß arbeiten, sondern um mir was leisten zu können.
Razor
2006-11-16, 06:53:10
Oh ha...
Das läßt tiiief blicken.
Razor
GrandAdmiralThrawn
2006-11-16, 07:15:45
Bei mir ist "Geiz" arg asynchron. Gibt viele Dinge, die ich mir nicht so schnell leiste, aber ich spiele halt sehr viel. Und seit der v5 will ich ALLES mit hohen FSAA Stufen spielen, und halt auch in halbwegs sinniger Res (1280 aufwärts). Da saß das Geld in der Tat recht locker. Und Geduld hab ich sowieso überhaupt keine, wenn ich was seh was ich will, muß das SOFORT her. ;)
@Notebookbereich: Vielleicht stark abgespeckte 65nm Refreshes vom G80? Würd ich als denkbar bezeichnen.
@SLI: Macht sehr wohl Sinn. Ich hab zwar das vielgerühmte Oblivion selbst nicht, aber nach dem was man sieht, läufts wohl nicht in hoher Res mit hohem FSAA Level und Max Details flüssig auf einer einzelnen G80. Na bitte, und schon macht SLI wieder Sinn..
Allerweltsargument: Andere Leute versaufens oder steckens ins Auto, oder in Modellbau und und und, also wieso nicht in den Rechner, wenn das das Hobby ist..
martma
2006-11-16, 07:56:52
Das ist wieder mal ein schwachsinniger Thread mit vielen bescheuerten Bemerkungen, besonders von Zocker_28 mit seinem "Penisersatzgeschwafel" (grad in der Pupertät?). Ich geb im Jahr ca. 1000€ für den PC aus, man muss aber bedenken, wenn man regelmäßig neu kauft, bekommt man für das "alte" ja auch noch was. Wenn ich also im Jahr ca. 1500-1700€ ausgebe und 500-700€ für Verkäufe wiederbekomme sind es ca. 1000€. Und? Was ist das schon. Schießlich ist der Computer hier im Forum das Hobby von vielen Leuten. Wenn ich mir vorstelle was mein Vater jedes Jahr fürs Windsurfen ausgibt! Jedes ja ein neues Brett, 2 neue Segel, neuer Gebelbaum, neue Finne usw, da ist der locker bei 3000€ jedes Jahr. Ja und? Ist halt so, dass man für sein Hobby Geld ausgiebt. Egal ob man das jetzt "brauch" oder nicht. Geiz ist nicht geil wie es Saturn immer zu sagen pflegt, Geiz macht die Wirtschaft kaputt. Und jetzt kauft schön brav weiter Eure Grakas und lasst Euch von den Neidern und Nixverstehern nichts einreden. Wer weis, wofür die Ihr Geld "verschleudern".
@ misterh, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Deine neue 8800GTS im Durchschnitt schneller ist, als eine 7950GT2. Schließlich liegt die GTS nur ganz knapp über X1950XTX Niveau.
Dunkeltier
2006-11-16, 08:08:52
Dafür funktioniert die GTS als "Single-Karte" wenigstens überall zu 100% zuverlässig und ohne den typischen Sli-Leistungsverlust. Ihr wißt ja, 100% Zunahme an FPS gab und wird es dadurch nicht geben.
tokugawa
2006-11-16, 08:13:43
Ich hätt mir zwar eine 8800er leisten können da ich ein Förderstipendium für meine Diplomarbeit bekomme (die zweckgebunden ist an Hardware, d.h. ich MUSS Hardware damit kaufen), aber hab letztendlich doch eine 7950GT gekauft - weil ich kein ungeduldiger Mensch bin, und mir eine G80 locker auch noch im Frühjahr kaufen könnte wenn sie günstiger sind.
Derzeit wär's einfach unvernünftig, bei den Preisen (zumindest jenen hier in Österreich bei den Shops wo sie verfügbar ist).
GrandAdmiralThrawn
2006-11-16, 08:21:24
Mir scheint sowieso, als hätts da Preisabsprachen gegeben (will niemanden beschuldigen, aber es machte den Anschein). Bei den österreichischen Shops gabs sehr wohl unterschiedlichste Preise anfangs, aber interessanterweise waren ALLE lagernden Karten (und nur die lagernden, unabhängig vom Hersteller) exakt 699€ teuer. Das fällt schon ein bisserl auf?
2 Tage warten haben mir dann einen Preis von 619€ beschert. Ist immer noch mehr als ich ausgeben wollte (~570 - 580€), aber besser als 699€...
@SLI: 100% Leistungszuwachs kriegst natürlich nie, wie war das noch mit der Gesetzmäßigkeit des abnehmenden Ertrages? Aber 100% sind wohl auch nicht das Ziel, Hausnummer 70-80% in stark GPU-limitierten Szenarien sind's schon wert finde ich.
Fatality
2006-11-16, 08:43:01
naja schonmal daran gedacht das hier nicht nur pubertäre schüler und azubis unterwegs sind? :rolleyes:
Mr.Soapdown
2006-11-16, 08:56:35
Tja, sitzt das Geld wirklich so locker...? Hm - irgendwas muß man doch damit machen. Wenn ich mein ganzes Leben lang nur das scheiß Geld spare, habe ich doch auch nichts davon. Also lieber die Kohle für das Motorrad und meinen Rechner verballern. Ich geh nicht aus Spaß arbeiten, sondern um mir was leisten zu können.
Oha, wie wär´s mal in Richtung Immobilien denken?
Wer soviel Geld für HW ausgibt.......bei dem werden die Schäfchen hoffentlich jedes Jahr trockener, ansonsten kann ich nur anraten mal seine Prioritäten zu überprüfen.
@Razor
Die Überraschung wird sein, daß es Notebookakkus geben wird mit 10000 Ah, ;D
Übringens sieht das Bild aus wie"Lost", nur die haben schon Hütten gebaut.... sehr sehr nett.
martma
2006-11-16, 08:58:47
Immobilien würde ich nicht als Hobby durchgehen lassen, sondern als Altersvorsorge, und das ist jawohl ein anderes Thema, also ein schlechter Vergleich an dieser Stelle.
Vertigo
2006-11-16, 09:05:48
Sitzt das Geld wirklich so locker? Sitzt der Neid wirklich so fest? :|
Meine Güte - Preis-/Leistungsmäßig ist eine GeForce 8800 nicht mal schlecht. Meine 8800GTS habe ich für 440€ gekauft - billiger ist eine (nicht immer) gleichschnelle GX2 auch nicht - von den neuen Features und der besseren Bildqualität der 8800 mal ganz abgesehen. Und die GTX ist nochmal 25-30% schneller und auch ähnlich teurer. Wo liegt das Problem? Regt ihr euch auch in Autoforen auf, weil sich jemand für mehrere 10000€ einen Neuwagen kauft?
Modulor
2006-11-16, 09:08:54
Ich habe mich mit einer 8800GTS selber zum Geburtstag beschenkt :) ...
Naja, ich betrachte die Sache von einer anderen Seite. Habe vor Jahren das Rauchen aufgegeben, was mich im Jahr 1080 Euro und manchmal ein wenig mehr gekostet hat. Das wandert heute in die Hardwarekasse.
Ein gutes Stück Grafikkarte ist auf jeden Fall gesünder usw... ihr versteht mich ;-)
Was soll eigentlich dieses Neidgebasche die ganze Zeit? Ihr geht mir damit so was auf den Sack, ehrlich.
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, gehe kaum abends fort, habe kein Auto, und gebe nicht viel für Klamotten aus, und arbeite für mein Geld.
Rechnen wir doch mal
Raucher: 1 Schachtel pro Tag = 3 €, 365 x 3 1095 € im Jahr
Autofahrer: Bezin + Versicherung + Reparaturen = ca 2000-3000 € im Jahr
Ausgehen: Am Wochenende = ca. 30 € x 50 Wochen = 1500 € im Jahr
Lottospieler: 10 Felder = 7,90 € x 52 Wochen = 520 € im Jahr
Regelmäßiger Kneipengänger = ca. 10 € pro Abend x 3 Tage x 50 Wochen = 1500 € im Jahr
Mountainbike-Fan = alle 2-3 Jahre neues Bike + Wartungskosten + Material = 1500 € im Jahr
regelmäßig Essen gehen mit Partner = 30 x 50 € = 1500 € im Jahr
Urlaub mit Partner = 14 Tage + Taschengeld = ca 1500 - 2500 € im Jahr
Regelmäßiger Bordellgänger = 100 € pro Besuch x 20 Besuche = 2000 € im Jahr
Sportschütze im Schützenverein (die müssen nach momentaner Gesetzeslage regelmäßig üben, um eine WBK zu führen: Anschaffungskosten Waffe + Munition = mehr als 1500 € im Jahr
Im Vergleich:
Computerfreak: 2 x Jahr neue GKs ca. 600 € x 2 SLI - Verkauf der alten GK für die Hälfte (1200 €) = 1200 € im Jahr
Ein Nobelwagenfahrer (Porsche, BMW, Mercedes ...) könnte auch einen Smart fahren, weil er günstiger in der Anschaffung ist und viel weniger Sprit verbraucht. Neidet Ihr das den Leuten genauso? Neidet Ihr es den Leuten, die sich ein Haus kaufen und dort alles reinstecken? Neidet Ihr es den Leuten, die viel Geld für Ihre Kinder ausgeben?
WAS SOLL DAS?
Jeder hat irgend etwas, was ihm wichtig ist und wofür er Geld ausgibt, weil es ihm wert ist. Dem einen ist ein Bio-Schnitzel für den 3-4 fachen Preis eines normalen Schnitzels wert, dem anderen nicht. Kommt da auch wieder Neid auf?
Computer waren immer teuer, und seit ich denken kann, habe ich hier immer Geld lassen müssen:
Für meine ersten eigenen Computer (Amiga 1000) habe ich 2500 DM hingelegt (gebraucht)
Für meine erste externes Diskettenlaufwerk 350 DM
Für meine erste Festplatte (30 MB RLL) 1800 DM
Für meine erste Speichererweiterung 1000 DM
Für meinen ersten Multisync-Monitor 1500 DM (14")
Für meinen erstes CD-Rom SCSI 2fach 750 DM
Für einem Ramriegel 4 MB 500 DM (davon 2 Stück).
Für einem Soundblaster AWE32 550 DM
Für einem Pentium 2 MMX 233 933 DM
Für ein entsprechendes Mainboard 550 DM
Für eine SCSI Festplatte 9,6 GB 1000 DM
Die erste Voodoo-Karte 600 DM
Für meinen ersten 17" Monitor 2200 DM
Der erste 19" 2000 DM
Von den Softwarepreisen will ich gar nicht mehr reden.
Wenn man sich nun die Preisentwicklung ansieht:
400 GB für 120 € - lächerlich
19" TFT für ca. 300 € - billig
50 € für DVD-Brenner - Kinderkram
2 x 1024 DDR2 800 - 289 € - geht.
1500 - 2000 € für 30" Monitor - akzeptabel und sein Geld wert
Ein aktueller Prozessor hat schon immer um die 1000 DM bzw. 500 € gekosten, Speicher hat sich auch immer ziemlich konstant gehalten.
Also, wo ist nun das Problem? Teuer? Sind andere Dinge auch? Übertrieben? Lieber einer, der das Geld in HW anlegt als in Alkohol, Drogen und anderen Mist, der anderen oder sich aktiv schadet.
Deshalb Neider, seit doch ein für alle mal ruhig, laßt uns in Ruhe, die glücklichweise in der Lage sind, sich teure HW zu leisten,
Es hat sich für die 8800GTX voll gelohnt. 2560x1600 mit 4AA und 16 AF und trotzdem 60-80 FPS, gigantisch. Ich kaufe hier keinem ab, der ein echter Spielefan ist (und das ist doch eigentlich zu mindest meine Grundmotivation, und Eure doch auch?), und das Geld hätte, sich nicht diese HW kaufen würde.
Jeder wird mit Freude dieses Geld ausgeben, wenn er dafür so toll in eine Spielewelt abtauchen kann, und die Grafik entsprechend geniesen kann. Ja, daß ist mir, als sonst genügsamer Mensch, wirklich ca. 2000 € im Jahr wert, so wie es andere (siehe Rechnung oben) in andere Dinge investieren.
Aber anstatt es uns zu gönnen, versucht Ihr mit aller Gewalt es uns madig zu machen? Warum? Weil Ihr es Euch nicht leisten könnt? Weil Ihr Euren Neid und Mißgunst uns unbedingt aufdrücken müßt? Weil Ihr sonst nichts besseres zu tun habt? Weil Ihr ein niedriges Selbstbewußtsein habt? Weil Ihr Euch und andere nicht lieben könnt? Ich wette, daß ich hier jedem Neider bestimmt für ein paar Dinge Geld rausballern, für die ich persönlich keinen Cent ausgeben würde, und ich kann hier jedem (!!!) vorrechnen, wo er Geld verbrät.
whtjimbo
2006-11-16, 09:22:19
Von einem 'richtigen' Urlaub hat man das ganze Leben etwas!
Dagegen sind Grafikkarten von extrem kurzer Halbwärtszeit...
OK, der krasseste Urlaub war eine Woche auf St.Licia im Anse Chastanet bei Soufriere...
...ca. 4T€ für 2 Personen - immerhin inkl. Flug, aber ohne 'Spesen'.
(und selbstverständlich kein AI ;-)
Ich kann Dir teilweise zustimmen und teilweise widersprechen, ein schöner Urlaub in einem fremden Land ist wirklich eine feine Sache, man kann sich sehr lange gut daran erinnern, was einem schon alleine Freude bereitet.
Auf der anderen Seite ist für die meisten hier im Forum auch eine gute und schnelle Grafik in Spielen wichtig. Für Aussenstehende, die bei Media Markt/Dell/Aldi/etc. einen Rechner kaufen, ist jedoch schon alleine die Ausgabe von 150 Euro für eine Graka unverständlich und unvermittelbar. Wohl alle, die hier ihren Zweifel an der Nützlichkeit/Notwendigkeit der 8800er zum Ausdruck bringen, besitzen jedoch Karten ab der 6800/7600/X1800er Reihe, die sitzen somit für Aussenstehende im gleichen Boot :)
Ich hätt mir zwar eine 8800er leisten können da ich ein Förderstipendium für meine Diplomarbeit bekomme (die zweckgebunden ist an Hardware, d.h. ich MUSS Hardware damit kaufen), aber hab letztendlich doch eine 7950GT gekauft - weil ich kein ungeduldiger Mensch bin, und mir eine G80 locker auch noch im Frühjahr kaufen könnte wenn sie günstiger sind.
Na dann Glückwunsch zum Stipendium, bei uns gibt es die wirklich seltenen Stipendien jedoch nur für Mitarbeiter. Was mich jedoch wundert, wofür man als wissenschaftlicher Entwickler eine 8800er brauchen würde? Kannst Du mir ein paar Beispiele (am besten mit wissenschaftlichen Verweisen oder Codesamples) nennen, es interessiert mich einfach beruflich? Wieso hast Du eigentlich keine ultraleise 7900GTX genommen ;)
=Floi=
2006-11-16, 09:29:46
naja ausgerechnet ronny g kauft selbst alle 3 monate ne neue graka...
manche haben wohl einfach den zeitpunkt abgewartet und nun gekauft
gleiches wie beim conroe
tja und wo liegt die grenze? die steuererhöung ist auch schon eingepreist und inflation + gestiegene entwicklungskosten etc. wollen auch bezahlt werden
600€ zum release halte ich sogar für gerechtfertigt und mit dieser karte kann man locker 2-3 jahre auskommen
Schonmal daran gedacht das in einem Hardware Forum nur echte High Pros sind?
Ich ziehe einmal ein vorläufiges Fazit:
"Eine Highendgrafikkarte hat einen höheren Neidfaktor als ein Porsche!"
:-))
martma
2006-11-16, 09:51:52
Ich ziehe einmal ein vorläufiges Fazit:
"Eine Highendgrafikkarte hat einen höheren Neidfaktor als ein Porsche!"
:-))
;D Der war gut, und recht hast Du scheinbar auch. Hätte ich mir zwar nicht gedacht, aber so wie der Thread hier rüberkommt, scheint das tatsächlich so zu sein.
Klingone mit Klampfe
2006-11-16, 10:19:55
Ich sage' es mal so: Es ist mir völlig rille was sich die "High-End-Freaks" in den Rechner schrauben.
Mein Ziel ist momentan ein ganz anderes, nämlich aus meinem K7S5A auf seine alten Tage noch herauszuholen, was drin ist (bevor es dann bald vollends abraucht).
Was "Tombman" und Kollegen da treiben finde ich interessant und informativ; Erfahrungen mit "High-End"-Technologie direkt von den Marketing-Opfern ;)
Zaffi
2006-11-16, 11:10:53
@Chris B Yond: schonmal geschaut ob der Chipsatzkühler richtig fest mit Wärmeleitpaste anliegt ? Ist oft das Problem beim K7S5A weil der Chipsatz doch recht warm wird...
Topic: Was soll die neiddiskussion ? Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und gönne anderen das was sie haben, im übrigen ist es immer eine Frage der Prioritäten, der ein kauft sich für 800 Euronen/Monat Klamotten weil er drauf steht, der andere kauft sich halt ne fette Graka und achtet weniger auf seine Klamotten <---- ist halt nur ein Beispiel.
Denkt doch mal nach wo ihr eure Kohle so verheizt ? Auto, freundin, Reisen, gut essen, Klamotten, Hifi/Video, Kino, eigenes Haus mit Garten ???
Alles nur eine Frage der Prioritäten....
Mr.Soapdown
2006-11-16, 11:15:30
Immobilien würde ich nicht als Hobby durchgehen lassen, sondern als Altersvorsorge, und das ist jawohl ein anderes Thema, also ein schlechter Vergleich an dieser Stelle.
Tieferen Sinn nicht erkannt, oder? :rolleyes:
Manche recken und strecken sich um "mithalten" zu können. Wer hier welches Geld wofür ausgibt ist mir Latte, er könnte tot vom Baum fallen, wäre mir ziemlich gleich. Ich würde kurz drüber nachdenken und sicher auch was sinnvolles dann dazu von mir geben (wenn gefordert), aber das Leben geht weiter. Übrigens kann ich auch neidisch sein! Und ich habe auch einen gewissen Neid bezüglich 8800GTX Sli, aber ich muss auch mal das Gehirn einschalten. Ich habe aber auch schon mal irgendwo geschrieben, daß ich mir lieber ne geile Waschtischarmatur für 1000€ gekauft hätte, als eine VGA-Karte die ich dann doch nicht brauchte.
Ich werde auch eine GTX kaufen, aber nicht in diesem JAhr, da die Preise noch nicht stimmen.
Ich wollte nur anmerken, daß man u.U. seine Prioritäten überdenken sollte.
Übrigens: Meine neue Küche kostet 20000€. Bei dem Preis habe ich gefragt, ob da ne barbusige Dame die Getränke serviert. Oberschränke Vanille Hochglanz, unten Eiche rustikal hochglanz mit Granitarbeitsplatte jenseits von gut und böse. Von dem Teil habe ich noch 30 Jahre was.
Kauft was ihr wollt und kauft am besten in DEUTSCH E LAND, Geld muss fließen.......
Vertigo
2006-11-16, 11:16:28
Tieferen Sinn nicht erkannt, oder? :rolleyes:
Gegenfrage: Kann man für <1000€/Jahr ein Haus finanzieren? :rolleyes:
Klingone mit Klampfe
2006-11-16, 11:16:35
@Chris B Yond: schonmal geschaut ob der Chipsatzkühler richtig fest mit Wärmeleitpaste anliegt ? Ist oft das Problem beim K7S5A weil der Chipsatz doch recht warm wird...
Da in den nächsten Tagen eine neue Festplatte kommt, werde ich bei der Gelegenheit mal nachsehen. Danke für den Hinweis! Nach drei Jahren ist da bestimmt keine Wärmeleitpaste mehr...
NiCoSt
2006-11-16, 11:29:02
jaja, das gute k7s5a.... das warn noch zeiten ;)
hatte es auch und war eigentlich stets zufrieden damit; mein Abit IS7E würd ich trotzdem nie dagegen mehr eintauschen ^^
Mr.Soapdown
2006-11-16, 11:35:27
-Blödsinn-
Vertigo
2006-11-16, 11:36:53
-Blödsinn-
Das meine ich aber auch. :biggrin:
Mr.Soapdown
2006-11-16, 11:38:37
Korinthenkacker, anyone? :biggrin:
Streiche "finanzieren" setze "bezahlen" - besser so? ;)
Lol wir schreiben gleichzeitig, wollte was ändern. ;D
SKYNET
2006-11-16, 11:47:30
klar sitzt geld locker....
diesen monat:
albeton live 6
250 + 40 vinyl
neue monitor boxen(nein, nicht für den monitor, sondern fürs DJ pult)
100 MP3's bei beatport
umzug in geilere gegend + bessere wohnung
neue möbel
etc.
man muss es einfach nur haben!!! ;D
Zaffi
2006-11-16, 11:50:14
Ich habe aber auch schon mal irgendwo geschrieben, daß ich mir lieber ne geile Waschtischarmatur für 1000€ gekauft hätte, als eine VGA-Karte die ich dann doch nicht brauchte.
ne WT-Armatur für 1.000 Euro ? Was kann die denn noch ausser Wasser laufen lassen ?
Ich wollte nur anmerken, daß man u.U. seine Prioritäten überdenken sollte.
Das in Verbindung zum obigen lässt mich an deiner Aussage zweifeln...
Übrigens: Meine neue Küche kostet 20000€. Bei dem Preis habe ich gefragt, ob da ne barbusige Dame die Getränke serviert. Oberschränke Vanille Hochglanz, unten Eiche rustikal hochglanz mit Granitarbeitsplatte jenseits von gut und böse. Von dem Teil habe ich noch 30 Jahre was.
meine neue von Ikea kostet ~ 3.000 plus die Inselhaube nochmal ~ 500 Euronen, in solche Sachen wie Küche etc. würe ich z.b. nie soo viel Geld investieren, auch wenn ichs könnte
Im übrigen kaufe ich mir lieber in 30 Jahren 4-5 neue und aktuelle Küchen als eine einzige die dann aber auch 30 Jahre halten muss um sich zu rentieren, aber wie ich schon sagte, alles eine Frage der prioritäten...
Kauft was ihr wollt und kauft am besten in DEUTSCH E LAND, Geld muss fließen.......
Waren ja, Dienstleistungen, vor allem Handwerker, nein !
@Sky: Provotrip ? Haste doch gar nicht nötig...
knallebumm
2006-11-16, 12:02:15
Ich interessiere mich für Hardware aber mir selbst ist es das Geld nicht wert.
Auf der anderen Seite bin ich froh, daß sich andere diese Sachen kaufen und dann hier berichten, so wie z.B. Tombman.
Den Thread könnte man übrigens viel besser lesen, wenn da nicht nebenbei immer noch sinnlose Diskussionen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, laufen würden.
Lächerlich find ich allerdings Weinthreads von Leuten die gerne sowas hätten, sich das aber nicht leisten können. Da kann mir dann auch mal ein spitzer Kommentar ausrutschen auch wenn von mir aus jeder mit seinem Geld machen kann, was er will.
SKYNET
2006-11-16, 12:12:12
ne WT-Armatur für 1.000 Euro ? Was kann die denn noch ausser Wasser laufen lassen ?
Das in Verbindung zum obigen lässt mich an deiner Aussage zweifeln...
meine neue von Ikea kostet ~ 3.000 plus die Inselhaube nochmal ~ 500 Euronen, in solche Sachen wie Küche etc. würe ich z.b. nie soo viel Geld investieren, auch wenn ichs könnte
Im übrigen kaufe ich mir lieber in 30 Jahren 4-5 neue und aktuelle Küchen als eine einzige die dann aber auch 30 Jahre halten muss um sich zu rentieren, aber wie ich schon sagte, alles eine Frage der prioritäten...
Waren ja, Dienstleistungen, vor allem Handwerker, nein !
@Sky: Provotrip ? Haste doch gar nicht nötig...
ne, ich bin provokation in person... ;o)
Snatch
2006-11-16, 12:25:12
Man ist das lustig hier.
Hrhr, warum könnt ihr die Leute nicht einfach kaufen lassen was sie wollen. Ich meine es ist ja o.k. wenn man sagt, dass ich es anders gemacht hätte oder wenn man sagt ich finde das Produkt xy besser als das was du gekauft hast. Haber hier liest man doch sehr stark den Neid der etwas "ärmeren" Leute raus. Schlechtmachen ist scheiße. Die einen haben es, die anderen halt nicht, damit muss man leben.
Gruß
Snatch
Shaitaana
2006-11-16, 12:37:46
Man ist das lustig hier.
Hrhr, warum könnt ihr die Leute nicht einfach kaufen lassen was sie wollen. Ich meine es ist ja o.k. wenn man sagt, dass ich es anders gemacht hätte oder wenn man sagt ich finde das Produkt xy besser als das was du gekauft hast. Haber hier liest man doch sehr stark den Neid der etwas "ärmeren" Leute raus. Schlechtmachen ist scheiße. Die einen haben es, die anderen halt nicht, damit muss man leben.
Gruß
Snatch
Genau, kauft soviel es geht. Die Leute in meinem Beruf leben von euch :). Kauft soviel es geht, umso besser wirds mir gehen...;)
Fatality
2006-11-16, 12:42:49
Genau, kauft soviel es geht. Die Leute in meinem Beruf leben von euch :). Kauft soviel es geht, umso besser wirds mir gehen...;)
mmh, ich bin in dem beruf und hab mir auch welche gekauft, habe ich mir damit jetzt selbst den arsch geküsst? :rolleyes:
Shaitaana
2006-11-16, 12:50:00
mmh, ich bin in dem beruf und hab mir auch welche gekauft, habe ich mir damit jetzt selbst den arsch geküsst? :rolleyes:
Wenn du Hardware deiner Firma kaufst, dann wohl ja ;)
Mir ists egal was ihr kauft, außer Werte auf Papier :cool:
defleppard78
2006-11-16, 12:52:50
Wenn ich mir manchmal die Kommentare durchlese muss ich mit dem Kopf schütteln...
Erstens geht es andere Leute absolut nichts an was jemand mit seinem Geld macht.
Hier kauft sich einer was und muss sich dann dafür rechtfertigen. Gehts noch?
Stellt sich auch einer an die Strasse und wenn jemand in nem neuen Mercedes vorbeikommt wird dann die Tür aufgerissen und der Fahrer angebrüllt warum er sich son teures Auto gekauft hat?
Und teuer ist relativ... als ich ein Kind war und in Sachen Hardware auf Weihnachtsgeschenke etc. angewiesen war war eine neue Grafikkarte sehr teuer. Jetzt arbeite ich aber und verdiene mein eigenes Geld und da setzt sich jeder Prioritäten was er denn halt damit macht.
Klingelt man auch an der Tür von Einfamilienhäusern und macht den Besitzer an warum er denn nicht zur Miete wohnt?
So ein schwachsinn... Und nebenbei: Wenn jemand seine alte Karte verkauft legt er ca. 200 Euro drauf und hat dann ca. ein Jahr oder sogar etwas länger ne aktuelle Karte.
Ich weiss ja nicht ob die ganzen Nörgler alle noch Taschengeld bekommen oder ob es Kinder sind, oder auch Hartz 4 Empfänger, aber für mich sind 200 oder auch 300 Euro für ein Jahr nicht viel Geld.
Ich hab mir ein Auto für 24 000 Euro gekauft, das fährt man ca. 8 Jahre. Ist das vernünftiger oder besser, oder billiger? Nein, und es ist auch vollkommen egal.
Shaitaana
2006-11-16, 12:54:57
ein ganz großes :up: an Dich
defleppard78
Ronny G.
2006-11-16, 13:22:09
Schöne Resonanz, aber manchmal mit falschen Beigeschmack fällt mir jetzt zu diesem Thread auf.
Irgendwie haben sich bis jetzt nur frischgebackene G80-User gemeldet und ihres zum Thema gegeben, ich vermisse irgendwie die Leute die hier etwas Pragmatischer denken.
Ihr sollt nicht alle eure Lebensgewohnheiten schildern, den das geht echt keinen was an, auch sollt ihr euch nicht wie beschuldigte rechtfertigen.
Eigentlich habe ich mich nur gewundert das doch so viele sich Ruckzuck nen G80 gegönnt haben, eben auch Leute von den man vorher recht wenig in Sachen Grafikkarten gehört hat.
Bei Tombman&Co. sage ich garnichts dazu, den die gehören hier schon zum guten Ton und sind für solche Hardware bekannt, aber der Rest?
Und zu mir, ich habe mir schon immer Grafikkarten um die 250€-Klasse gekauft, hatten bis jetzt die besten P/L-Eigenschafften.
Ich benche zwar sehr gerne, eben mit dem was mir hier zu Verfügung steht.
Nur Koppel ich Grafikkarten und deren Leistung eher an nen flüssigen Spielgenuß bei Handelsüblichen Auflösungen und etwas AA sowie AF.
Ich werde mir auf jedenfall auch früher oder Später dem G80 oder R600 widmen, aber erst wenn die ersten Refreshs rauskommen und z.b. der Fertigungsprozess noch verbessert wird, sowie auch DDR4 onboard ist.
Würde gerne mal ein paar Meinungen von Leuten mit etwas anderer Ansicht sehen, die trauen sich wahrscheinlich garnicht, weil sie vielleicht gleich zerfleischt werden;D - Charakter zeigen ist angesagt. Und der wird nicht über die Hardware bestimmt, oder doch;)
Zaffi
2006-11-16, 13:26:07
Irgendwie haben sich bis jetzt nur frischgebackene G80-User gemeldet und ihres zum Thema gegeben, ich vermisse irgendwie die Leute die hier etwas Pragmatischer denken.
Ich hab ne R 9800 pro, so what ?
Würde gerne mal ein paar Meinungen von Leuten mit etwas anderer Ansicht sehen, die trauen sich wahrscheinlich garnicht, weil sie vielleicht gleich zerfleischt werden;D - Charakter zeigen ist angesagt. Und der wird nicht über die Hardware bestimmt, oder doch;)
Du meinst du willst Meinungen hören die deiner entsprechen ? Enttäuscht das es eben nicht so viele Neider hier gibt ? Und dann denen die keine Neider sind mangelnde Charakterstärke unterstellen :rolleyes:
Pfui, unterstes Niveau !
Vertigo
2006-11-16, 13:33:52
Schöne Resonanz, aber manchmal mit falschen Beigeschmack fällt mir jetzt zu diesem Thread auf.
Den schalen Beigeschmack habe ich von Beginn an. Was wolltest Du mit diesem Thread bezwecken? Beifall für Deine Meinung erhaschen? Sorry, aber es kann doch nicht angehen das Du den Leuten, die sich jetzt eine neue Grafikkarte von ihrem Geld gekauft haben eben dieses vorwirfst. Ich sehe nicht im Mindesten ein, wieso sich hier irgendwer für sein Konsumverhalten rechtfertigen soll. Das geht nun wirklich niemanden etwas an und ob Du damit einverstanden bist oder nicht spielt dabei auch keine Rolle.
Ronny G.
2006-11-16, 13:52:56
Ohje, hier fühlen sich ne menge sehr angeschnullert.
@Zaffi
Ist es falsch so wie ich zu denken? Nein! Ist falsch so wie HighendHardwareuser zu denken? Nein!
Oder doch nur Interpretationprobleme?
Keine Ansicht von beiden ist falsch, sondern abhängig von der Ansicht jedes einzelnen abhängig.
Das Thema Neider lassen wir mal lieber flach liegen!
Oder soll das eher heißen, die einen haben es die anderen nicht, und dadurch....:rolleyes:
@Touchdown
Warum fühlst du dich so angegriffen? Habe ich dir weh getan? Mal ehrlich, bleib auf dem Hocker!
--------------------
Was soll ich von dem Thread erwartet haben? Er schildert die Sicht der Leute zu dem Thema, wie das halt immer im Forum ist, Scherzkecks.
Zaffi
2006-11-16, 13:54:52
Ohje, hier fühlen sich ne menge sehr angeschnullert.
@Zaffi
Ist es falsch so wie ich zu denken? Nein! Ist falsch so wie HighendHardwareuser zu denken? Nein!
Eben, es gibt da kein richtig oder falsch, nur Standpunkte die für jeden persönlich richtig sind oder eben nicht
Falsch ist lediglich deine Art und Weise anderen zu unterstellen aus Charakterschwäche nicht deiner Meinung zu sein, das ist alles was mich an diesem Thread stört
Vertigo
2006-11-16, 14:02:15
@Touchdown
Warum fühlst du dich so angegriffen? Habe ich dir weh getan? Mal ehrlich, bleib auf dem Hocker!
--------------------
Was soll ich von dem Thread erwartet haben? Er schildert die Sicht der Leute zu dem Thema, wie das halt immer im Forum ist, Scherzkecks.
Ich fühle mich nicht angegriffen - da stehe ich durchaus drüber. ;) Ich finde es nur nicht in Ordnung, wie Du das ganze aufgezogen hast. Das klingt doch alles schon sehr neiderfüllt und vorwurfsvoll (pragmatisches Denken und Charakter - haben wohl nur Leute, die kein Geld in ihr Hobby investieren ?!). Wenn Du dir (jetzt) keine GeForce8 kaufen willst oder kannst, dann ist das doch in Ordnung. Aber wirf es niemanden vor, wenn er das tut.
Ronny G.
2006-11-16, 14:10:10
Anstatt mir Neid und Armut zu unterstellen, könntet ihr doch mal eure Meinung oder auch Beweggründen zum G80 bekannt geben. Genau so was wollte ich eigentlich hören.
Hatte keine Ahnung das man so zwischen den Zeilen nach Provokation stöbern kann.
Zaffi
2006-11-16, 14:16:06
na wenn du magst, mein Ding war es nie mir die Tophardware zu kaufen, dafür bin ich zu sehr ein Verfechter des Preis-/Leistungsverhältnisses und das stimmt eben oft nicht bei Tophardware
Neid empfinde ich keinen gegen die Leute die sich immer nur das neueste kaufen, theoretisch könnte ich das auch machen, aber ich machs eben nicht. Dafür erfreue ich mich um so mehr an den berichten von Tombi und Co was die neuen Zuckerlis so alles können, ist dann immer so ein bischen als wenn mans selbst hat
Ein Aspekt ist bei mir allerdings auch die mangelnde Zeit für die Nutzung, ich zock maximal ne Stunde am Tag wenn überhaupt, da lohnt sichs einfach nicht
Der G80 scheint ein gutes Stück Technik zu sein, die Menge an Transistoren ist unglaublich, hätte nie gedacht das wir da irgendwann hinkommen, daher ist der preis eigentlich schon ok, oder lässt der banale Zweck der Karte dann vielleicht doch wieder den preis unmoralisch erscheinen ?
Wertung gibts von mir keine, jeder setzt seine Prioritäten und solange er damit glücklich wird und keinem schadet ist es doch OK
Vertigo
2006-11-16, 14:17:25
Anstatt mir Neid und Armut zu unterstellen, könntet ihr doch mal eure Meinung oder auch Beweggründen zum G80 bekannt geben. Genau so was wollte ich eigentlich hören.
Hatte keine Ahnung das man so zwischen den Zeilen nach Provokation stöbern kann.
Preis-/Leistungsverhältnis, Bildqualität, DX10 - das waren meine Beweggründe. Das steht so aber auch in den konstruktiven Threads zum Thema G80. ;)
GrandAdmiralThrawn
2006-11-16, 14:21:05
Hmm, dann post ichs halt noch Mal, weil so schwer ists ja nicht, Beweggründe für den Kauf der 8800GTX/GTS anzugeben...
Winkelunabhängiges AF mit trilinearem Filter zwischen den Mipmaps
Kaum Leistungsverlust bei 16xAF
HDR Rendering + Multisampling AA (und Supersampling TAA) möglich
Endlich ausreichende Leistung bei hohen Spieldetails, aktivem FSAA+TAA(+HDRR) und annehmbarer Res.
Intelligenterer, leistungsstarker Shaderkern.
Zukunftssicherheit durch D3D10 / Geometry Shader Support (usw. usf.)
Poserfaktor, um Neider zu provozieren und sich daran zu ergötzen. ;)
So schaut's aus! Wer's nicht braucht/will, soll sich halt eine s3 VIRGE/DX reinstecken. ;)
Muh...:biggrin:
Ich möchte ma sagen, jeder wie er mag...
Ich selber habn 5 Jahre alten PC mitm XP1700+, 512MB DDR RAM, 9600 Pro und Win98SE...und ich sach ma, wenn mein Nachbar sich ne 8800GTX mit nem Quad-Core-Prozzi kauft, is mir das wurscht, solange er net kreischend rumrennt und damit angibt...:wink:
Ich meine ma, jeder soll sich das kaufen, was er gut findet...keiner schreibt einem was vor, was er mit seinem Geld macht, wäre ja noch schöner :rolleyes:
Und wenn es nun manche "hirnlos" finden, wenn sich jemand ne HIGH-END-SUPER-MEGA-FETT-GRAFIKKARTE für 599.95 im Aldi oder sonstwo kauft, dann frag ich mich, warum geilste dich daran so auf Junge? :confused:
Und wenn manche zuviel Geld haben, dann ist es ihr Problem (oder ihr Glück) wenn sie sonen guten Job haben oder geerbt oder sonstwas...
Machs mit, machs nach, machs besser ;D
Die Leute, die sowas machen, wirste net verändern können, aber man kann sich selbst ändern, um mit der Situation, die einen aufn Keks geht, besser umzugehen...
Muh :)
Ronny G.
2006-11-16, 14:42:04
Ja, wenn man die Leistung der 8800GTX in bezug auf andere Karten sieht ist sie eigentlich garnicht mal so teuer.
Selten konnte man behaupten das Highend=gute P/L ist.
Ist aber trotzdem ein batzen Geld.
Vertigo
2006-11-16, 14:44:56
Ja, wenn man die Leistung der 8800GTX in bezug auf andere Karten sieht ist sie eigentlich garnicht mal so teuer.
Finde ich auch - beim Conroe war und ist es meiner Ansicht nach ähnlich.
Das steht außer Frage. Ich würde mir auch kein 8800GTX SLI-System kaufen, auch wenn ich es mir leisten kann. Ich wollte eigentlich auf eine 7950GX2 umsteigen, aber die 8800GTS bietet da einfach mehr für vergleichbares Geld. ;)
Shaitaana
2006-11-16, 14:45:00
Ebend, und für die, die sichs kaufen ist es nicht dein Batzen sondern ihrer,
also who cares???
Sonyfreak
2006-11-16, 15:36:44
Wenn ich es mir locker leisten könnte, hätte ich momentan auch schon ein 8800GTX SLI Gespann am laufen. Mir wäre mein wichtigstes und schönstes Hobby die 2000€ im Jahr locker wert. Wofür sollte ich mein Geld sonst rauswerfen, als für die Beschäftigung, der ich am Liebsten nachgehe.
mfg.
Sonyfreak
martma
2006-11-16, 15:57:36
Wird Zeit, dass Du mal den Fehler bei Dir suchst, und nicht immer bei den Anderen. Da wären wir auch wieder bei Deiner Suche nach Charakter.
Warum kann man nicht solche Sachen für sich behalten? Wieso muss man sagen "schaut her was ich hab etc. pp." .. reicht es nicht sich das Ding zu kaufen und sich daran zu erfreuen, MUSS man unbedingt bei anderen Neid erzeugen und rumposen?
DAS unterscheidet imho wirklich die Leute von denen die mit sowas auch richtig umgehen können. Wer will dass andre neidisch sind ist selbst nicht besser.
Zaffi
2006-11-16, 16:23:40
Warum kann man nicht solche Sachen für sich behalten? Wieso muss man sagen "schaut her was ich hab etc. pp." .. reicht es nicht sich das Ding zu kaufen und sich daran zu erfreuen, MUSS man unbedingt bei anderen Neid erzeugen und rumposen?
DAS unterscheidet imho wirklich die Leute von denen die mit sowas auch richtig umgehen können. Wer will dass andre neidisch sind ist selbst nicht besser.
auf wen beziehst du das ?
Tombman ? Ich schätze viele hier warten regelrecht darauf das Tombman seine neuesten Errungenschaften präsentiert, ich lese das auch immer gerne..
Mr.Fency Pants
2006-11-16, 16:24:10
Naja, bei Leuten, die dann daraus nen Testbericht machen, um andere zu informieren, find ichs ok. Wer aber einfach nur prollt, muss sich über entsprechendes Feedback nicht wundern.
auf wen beziehst du das ?
Tombman ? Ich schätze viele hier warten regelrecht darauf das Tombman seine neuesten Errungenschaften präsentiert, ich lese das auch immer gerne..
Nein ich meine nicht das...erstens meinte ich das generell, und zweitens im speziellen Fall den Typen der seinen Quad Processor bestellt hat um ihn dann doch wieder zurückzuziehen. Ein Thread, ein Mailauszug, kein Kommentar. Da braucht man sich echt nicht wundern.
Es is wurscht ob das jetzt Hardware oder eine anderes Gut ist. Was bringt das so rumzuposen nach dem Motto "Ich hab was, ihr nicht". Das ist nur provokant und erzeugt einfach nur bei gewissen Leuten Neid, und schon fliegen die Fetzen. Da braucht man sich nicht wundern wenn man so auftritt.
Zaffi
2006-11-16, 16:34:06
@RMC: ja, gewisse Arten des angebens mag ich auch nicht, allerdings muss man sich dann fragen ob man wirklich so unreif ist und sich davon zu Neidgefühlen provozieren lässt
Dunkeltier
2006-11-16, 19:45:52
(...)
Mir wurde mein "Oberklasse"-PC während meiner Arbeitslosigkeit geneidet, und nun wo ich seit knapp einem Jahr wieder arbeite wird einen ebenfalls als frischgebackener User an den Karren gefahren. Egal wie man es macht, man machts immer falsch. ;)
EBBES
2006-11-16, 20:18:03
ich hab ne 9800Pro und zocke noch mit viel vergnügen.
Aber der neue Octavia im Dezember ...;D
Mr.Soapdown
2006-11-16, 20:28:13
...
Du willst mich nicht verstehen und du wirst mich auch nicht verstehen.
Da du wahrscheinlich zur Miete wohnst (nicht abwertend gemeint, denn so fängt man meistens an) und ich Eigentum habe, liegen die Prioritäten GANZ anders. Du rufts deinen Vermieter an und der baut dir dann ne 30€ Armatur ein, fettig. Dann gehst du zum Händler und kaufst dir ne GTX. Bei mir kommt aber erst die Armatur und dann die GTX, oder ich überlege mir, ob ich mir nächstes FrühJahr nicht doch diesen Edelstahlbrunnen kaufe und sie von meiner Terrasse bewundere ....
Was ich sagen will ist: Auch der nicht so gut Verdienende sollte früh anfangen für sich was zu tun und nicht auf Elektromüll setzen, den kann man immer noch kaufen.
Mr.Soapdown
2006-11-16, 20:31:00
Aber der neue Octavia im Dezember ...;D
Stimmt die haben wirklich was getan an ihren Autos. Auch da drauf kann man neidisch sein! Das Fahrzeug kommt noch im Stellenwert weit vor einer GTX ;D
Übrigens: Wenn ich von NEID rede rede ich auch von GÖNNEN, man kan nicht alles haben, immer neu und alle paar Monate was anderes. Jeder muss für sich entscheiden was notwendig ist zu einem Zeitpunkt, oder was nicht.
Sonyfreak
2006-11-16, 20:51:24
Da du wahrscheinlich zur Miete wohnst (nicht abwertend gemeint, denn so fängt man meistens an) und ich Eigentum habe, liegen die Prioritäten GANZ anders. Du rufts deinen Vermieter an und der baut dir dann ne 30€ Armatur ein, fettig. Dann gehst du zum Händler und kaufst dir ne GTX. Bei mir kommt aber erst die Armatur und dann die GTX, oder ich überlege mir, ob ich mir nächstes FrühJahr nicht doch diesen Edelstahlbrunnen kaufe und sie von meiner Terrasse bewundere ....
Was ich sagen will ist: Auch der nicht so gut Verdienende sollte früh anfangen für sich was zu tun und nicht auf Elektromüll setzen, den kann man immer noch kaufen.Das liegt meiner Meinung nach ganz einfach an der Ansicht was einem wichtig ist, und nicht an den Eigentumsverhältnissen. Mir wäre es auch in der eigenen Wohnung herzlichst egal was ich in meinem Badezimmer für nen Wasserhahn habe. Hauptsache es kommt das Wasser richtig heraus und ich hab sonst keine Probleme damit. Ob man jetzt mit einer GTX mehr Freude hat, oder man das Geld lieber für nen Edelstahlbrunnen ausgibt, muss doch wohl jeder selbst entscheiden.
Aber schön, dass du für alle Leute entscheiden kannst, was etwas "Richtiges" ist und was einfach nur "Elektromüll" ist. Du solltst lernen auch die Meinungen anderer Menschen zu respektieren, und nicht deine als die einzig Wahre ansehen, zu der die "Fehlgeleiteten" vielleicht eines fernen Tages, zurückfinden werden.
mfg.
Sonyfreak
Zaffi
2006-11-16, 22:20:21
das sagen die Leute komischerweise immer wenn jemand ne andere Meinung hat als sie ... :rolleyes:
Da du wahrscheinlich zur Miete wohnst (nicht abwertend gemeint, denn so fängt man meistens an) und ich Eigentum habe, liegen die Prioritäten GANZ anders.
Schade mein Bester, voll daneben ! Ich wohne in meinem eigenen freistehenden Haus mit reichlich Platz drumherum und nicht zur Miete, das nur mal um dich von dieser Vermutung runterzuholen ! :D und tu mir bitte den Gefallen und bilde dir bitte nicht so viel auf dein Wohneigentum ein, manche kriegen das eben hin und manche nicht, das ist für mich kein Grund jemanden als minderwertig anzusehen...
Aber du hast schon in einer anderen Weise recht denn die Prioritäten liegen in der Tat anders, ich habe nämlich keine Lust meine Kohle in High-End Kram zu versenken, akzeptiere es aber durchaus bei anderen, obs jetzt ne Küche, ein Auto oder ne Graka ist spielt dabei keine Rolle. Letztenendes ist es eben auch ein bischen Egopolieren, man will eben von einer bestimmten Sache das beste haben, ob das Sinn macht ist meist fraglich, aber ich schätze das ist eben der menschliche Hang zur Perfektion
Ach PS: hab mir heute ne schöne Wanneneinfüllarmatur beim Praktiker gekauft, kann den laden zwar nicht leiden aber durch diese 20% Aktion hab ich die Armatur für schlappe 99 Euronen bekommen und freu mich trotzdem drüber :D
Vielleicht kauf ich sie mal wenn sie irgendwo um 150-200 Euro angekommen ist :rolleyes:
Vorher werd ich auf jeden Fall nen Haus bauen, denn das kann ich hier schon mit dem Geld von 10 G80 tun
Mr.Soapdown
2006-11-17, 04:56:17
das sagen die Leute komischerweise immer wenn jemand ne andere Meinung hat als sie ... :rolleyes:
Schade mein Bester, voll daneben ! Ich wohne in meinem eigenen freistehenden Haus mit reichlich Platz drumherum und nicht zur Miete, das nur mal um dich von dieser Vermutung runterzuholen ! :D und tu mir bitte den Gefallen und bilde dir bitte nicht so viel auf dein Wohneigentum ein, manche kriegen das eben hin und manche nicht, das ist für mich kein Grund jemanden als minderwertig anzusehen...
Aber du hast schon in einer anderen Weise recht denn die Prioritäten liegen in der Tat anders, ich habe nämlich keine Lust meine Kohle in High-End Kram zu versenken, akzeptiere es aber durchaus bei anderen, obs jetzt ne Küche, ein Auto oder ne Graka ist spielt dabei keine Rolle. Letztenendes ist es eben auch ein bischen Egopolieren, man will eben von einer bestimmten Sache das beste haben, ob das Sinn macht ist meist fraglich, aber ich schätze das ist eben der menschliche Hang zur Perfektion
Ach PS: hab mir heute ne schöne Wanneneinfüllarmatur beim Praktiker gekauft, kann den laden zwar nicht leiden aber durch diese 20% Aktion hab ich die Armatur für schlappe 99 Euronen bekommen und freu mich trotzdem drüber :D
Anscheinend verstehst du mich doch !!! Ich bilde mir überhaupt nichts auf mein Eigentum ein, sowas kann auch in der heutigen Zeit schnell wieder in die Hose gehn, selbst wenn Finazierungen stehen. Es ging mir um Prioritäten die jeder anders setzt und u.U. überdenkenswert sind.
Ich habe bei der letzten Aktion vom Praktiker mitgemacht :biggrin: Es gibt immer was zu tun, jippi jippi jeh (anderer Anbieter).
Mr.Soapdown
2006-11-17, 05:00:17
Das liegt meiner Meinung nach ganz einfach an der Ansicht was einem wichtig ist, und nicht an den Eigentumsverhältnissen. Mir wäre es auch in der eigenen Wohnung herzlichst egal was ich in meinem Badezimmer für nen Wasserhahn habe. Hauptsache es kommt das Wasser richtig heraus und ich hab sonst keine Probleme damit. Ob man jetzt mit einer GTX mehr Freude hat, oder man das Geld lieber für nen Edelstahlbrunnen ausgibt, muss doch wohl jeder selbst entscheiden.
Aber schön, dass du für alle Leute entscheiden kannst, was etwas "Richtiges" ist und was einfach nur "Elektromüll" ist. Du solltst lernen auch die Meinungen anderer Menschen zu respektieren, und nicht deine als die einzig Wahre ansehen, zu der die "Fehlgeleiteten" vielleicht eines fernen Tages, zurückfinden werden.
mfg.
Sonyfreak
Zu Punkt 1: ganz richtig, bis habe ich noch gedacht du würdest mich verstehen.
Zu Punkt 2: Ich entscheide nicht für Leute, ob hier was Elektromüll ist. Auch du willst mich nicht verstehen. Eine Grafikkarte hat einen schnellen Wertverfall und man sollte sich eben überlegen, ob man hier investiert, oder ob man den Hype abwartet und sich dann eine gönnt. Oder ab man sie überhaupt braucht oder andere Gründe. Kann jedermit seinem Geld machenwas er will.
Wenn sich der DJ von Seite 1 neue Boxen und anderes technisches Material gönnt, gut so, ist aber nichts für mich. Ein anderer der den wirklichen Wert erkennt, hat auch einen gewissen Neid, könnte ich mir vorstellen.
Mir kommt es so vor, daß hier immer nur die letzen Posts gelesen werden und dann kommentiert wird. Vielleicht wäre es angebracht mal den ganzen Thread zu lesen, dann würde ich hier auch nicht so angegriffen werden und meine TOLLERANTE Meinung würde erkannt werden. Vorallem das Beispiel mit der WT-Armatur ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden, denn ich habe mir eine VGA gekauft, die ich nicht brauchte und hätte lieber die WT-A kaufen sollen. Ich habe mich über mich selbst geärgert - falsche Priorität.
Denn wenn das Geld auch locker sitzt (das wäre ohnehin noch zu definieren) muss man es nicht zum Fenster rauswerfen.
Mr.Soapdown
2006-11-17, 05:17:59
Vielleicht kauf ich sie mal wenn sie irgendwo um 150-200 Euro angekommen ist :rolleyes:
Vorher werd ich auf jeden Fall nen Haus bauen, denn das kann ich hier schon mit dem Geld von 10 G80 tun
Wenn das stimmt - UNBEDINGT MACHEN !!!! Es gibt schöne Orte an denen man günstig bauen kann.
Zaffi
2006-11-17, 08:51:48
Wenn das stimmt - UNBEDINGT MACHEN !!!! Es gibt schöne Orte an denen man günstig bauen kann.
ja daher gibt es derzeit im Osten der Republik auch einen Wahnsinnsbauboom, wenn ich sehe was man da für Haus und vor allem für Grund bezahlt dann kommen mir hier im Westen die Tränen :mad:
Na ja, muss man sich schon gut überlegen ob man in Gegenden mit fragwürdiger Zukunftsperspektive noch was eigenes hinstellt.. in der gegend um Berlin fänd ichs noch ok
PS: ich glaube kaum das jemand für ~ 6.000 Euro mehr als ne Gartenlaube bauen kann....und übrigens: you get what you paid for, nirgends gibts soviel Betrug und Pfusch wie am Bau, wer da meint sparen zu müssen und nur die "billigen" HAndwerker zu nehmen der wird sich noch freuen... :D
Shaitaana
2006-11-17, 09:01:28
ja daher gibt es derzeit im Osten der Republik auch einen Wahnsinnsbauboom, wenn ich sehe was man da für Haus und vor allem für Grund bezahlt dann kommen mir hier im Westen die Tränen :mad:
Na ja, muss man sich schon gut überlegen ob man in Gegenden mit fragwürdiger Zukunftsperspektive noch was eigenes hinstellt.. in der gegend um Berlin fänd ichs noch ok
PS: ich glaube kaum das jemand für ~ 6.000 Euro mehr als ne Gartenlaube bauen kann....und übrigens: you get what you paid for, nirgends gibts soviel Betrug und Pfusch wie am Bau, wer da meint sparen zu müssen und nur die "billigen" HAndwerker zu nehmen der wird sich noch freuen... :D
Echt? Hmmmm, also M-V z.B. da baut kaum noch einer, im Gegenteil, es ist quasi unmöglich ein Haus loszuwerden, außer man schenkt es einem fast. Die Arbeitslosigkeit lässt so viele abwandern...
danko
2006-11-17, 09:34:03
Wenn ich das hier so lese kommt mir der Verdacht es in diesem Thread nur mit Singles zu tun zu haben.
Meine Regierung würde mir den Marsch blasen wenn ich mir alle 8 bis 10 Monate eine neue Grafikkarte kaufen würde. (leisten könnte ich es mir eigentlich)
Also ist des Haussegens wegen nur alle 2 Jahre eine neue Graka drin und ich bin bisher immer gut damit gefahren. Meine nächste Grafikkarte ist also leider erst Ende 2007 fällig. Dann kaufe ich aber immer High End so das ich die zwei Jahre auch einiger Maßen gut überbrücken kann.
CU Danko
TheGamer
2006-11-17, 09:39:57
Ist doch nur Geld, was solls?
Wenn man ein wenig arbeiten geht und Spass an der Freude hat, passt das doch
Ronny G.
2006-11-17, 10:39:37
Na ja, muss man sich schon gut überlegen ob man in Gegenden mit fragwürdiger Zukunftsperspektive noch was eigenes hinstellt.. in der Gegend um Berlin fände ichs noch ok
Das ist aber schon der Hammer was du hier von dir läßt, was soll das heißen, Ostland=Ödland=Mondlandschaft!?
Mir hat mal ein Franzose gesagt die Ostdeutschen seien so anders als die Westdeutschen, ich fragte ihn darauf was den so anders ist, darauf er, na die Ostdeutschen sind Herzlicher und nicht so von sich eingenommen.
Ich habe es dankend entgegengenommen, jetzt weiß ich aber erst was er damit Meint.
(Nur zu Info:ich bin Taxifahrer, da hört man so einiges)
-------------------
Gerade jetzt bekomme ich langsam mit wie manche von unseren Großverdienern hier ticken.
Der Thread vom Tombman zeigt es deutlich, jetzt sinds schon 50leute die eine G80 ihr eigen nennen, davon 1/3 doppelt bestückt, das kann man erstmal keine Minderheit bedeuten.
Ein durchschnittlicher Arbeitnehmer in Ostdeutschland hat vielleicht ~1200-1500€ im Monat raus, nein nicht für ne 38std.Woche...., wenn man da nen SLI-Gespann alâ 1200€ haben möchte heißt das schon einiges, der Rest will ja auch bezahlt werden.
Das ich da mal so ganz bescheiden frage ob das Geld wirklich so locker sitzt, zeigt nur Verwunderung meinerseits über die unterschiedlichen Wertschätzungen der Leute hier, Hobby hin oder her.
Übrigens ich komme aus Leipzig und meine trotz 20%Arbeitslosigkeit nicht das dies gerade ein Stück Erde ist wo die Zukunft düster aussieht, ich meine sie sieht blendet aus, es wird alles nur noch ne weile dauern und viel Optimismus brauchen.
Meine Freundin mit der ich nun auch schon fast 4Jahre zusammen wohne würde mir wohl auch die Hütte eintretten wenn ich mir ne Karte für 599€ kaufe. Bleibt trotz guter Leistung ein verdammt fetter Batzen Geld, das kann man nicht billig-Reden.
Auch erzählen hier viele was von man muß Arbeiten gehen, die müssen dann wohl alle Schichtler sein?
SLI gibts ja auch schon viel länger wie CF, also immer mit ruhe:biggrin:
SLI war viel früher in einer brauchbaren Phase als Crossfire.
Das ist aber schon der Hammer was du hier von dir läßt, was soll das heißen, Ostland=Ödland=Mondlandschaft!?
Mir hat mal ein Franzose gesagt die Ostdeutschen seien so anders als die Westdeutschen, ich fragte ihn darauf was den so anders ist, darauf er, na die Ostdeutschen sind Herzlicher und nicht so von sich eingenommen.
Ich habe es dankend entgegengenommen, jetzt weiß ich aber erst was er damit Meint.
-------------------
Gerade jetzt bekomme ich langsam mit wie manche von unseren Großverdienern hier ticken.
Der Thread vom Tombman zeigt es deutlich, jetzt sinds schon 50leute die eine G80 ihr eigen nennen, davon 1/3 doppelt bestückt, das kann man erstmal keine Minderheit bedeuten.
Ein durchschnittlicher Arbeitnehmer in Ostdeutschland hat vielleicht ~1200-1500€ im Monat raus, nein nicht für ne 38std.Woche...., wenn man da nen SLI-Gespann alâ 1200€ haben möchte heißt das schon einiges, der Rest will ja auch bezahlt werden.
Das ich da mal so ganz bescheiden frage ob das Geld wirklich so locker sitzt, zeigt nur Verwunderung meinerseits über die unterschiedlichen Wertschätzungen der Leute hier, Hobby hin oder her.
Übrigens ich komme aus Leipzig und meine trotz 20%Arbeitslosigkeit nicht das dies gerade ein Stück Erde ist wo die Zukunft düster aussieht, ich meine sie sieht blendet aus, es wird alles nur noch ne weile dauern und viel Optimismus brauchen.
Meine Freundin mit der ich nun auch schon fast 4Jahre zusammen wohne würde mir wohl auch die Hütte eintretten wenn ich mir ne Karte für 599€ kaufe. Bleibt trotz guter Leistung ein verdammt fetter Batzen Geld, das kann man nicht billig-Reden.
Auch erzählen hier viele was von man muß Arbeiten gehen, die müssen dann wohl alle Schichtler sein?Das Topic müßte für dich eigentlich lauten." Woher krieg ich bloß die Kohle, um mir das auch leisten zu können..." :biggrin:
Mal zum Nachdenken ... :rolleyes:
Unsere Putzfrau, alleinstehend mit Tochter 9. Klasse Gymi, ich schätz die Frau so auf 40 rum, hat eine Eigentumswohnung, einen M3 und 2 Pferde. Manchmal frag ich mich, wieso ich nicht auch putzen geh, ich kann mir nämlich keine 2 Pferde leisten. ;(
SLI war viel früher in einer brauchbaren Phase als Crossfire.Das ist richtig. Die größere Verbreitung hat auch, aber nicht nur deswegen, SLI erfahren.
Silentbob
2006-11-17, 11:15:23
Hmm nicht alle die eine 8800 in der Sig stehen haben müssen auch eine im Rechner stecken haben :)
TheGamer
2006-11-17, 11:18:56
Auch erzählen hier viele was von man muß Arbeiten gehen, die müssen dann wohl alle Schichtler sein?
Nein warum? Es gibt verschiedene Jobs jeder wird anderst bezahlt. Die einen bekommen mehr die anderen weniger.
Wenn ich eine 600 Euro Karte will kauf ich die mir eben oder auch 2. Mir ist das relativ egal bzw. mir kann es egal sein.
Das ist aber doch überall so nicht jeder hat gleich viel wie der andere. Ich kann nur für mich reden aber für mich ist jeder Gleichwertig ob er nun ein wenig mehr Geld hat oder nicht, deswegen ist man nicht schlechter oder auf der anderen Seite besser. Leider sehen das manche so (bezieht sich nicht auf den Thread)
Wie Silentbob sagt, glaub auch ich nicht das jeder der sowas in der Sig stehen auch wirlkich das besitzt. Das ist sehr schade das manche sich so beliebt machen wollen oder was weis sich was die sich dabei denken. Es geht ja nicht darum was jemand an Hardware hat
Ronny G.
2006-11-17, 11:32:33
Hier scheinen echt viele von Beruf Sohn zu sein, anders wäre das auch alles nicht zu erklären.
Zaffi
2006-11-17, 11:32:43
Was ist daran bitte der Hammer ? De Grundstückspreise im Osten sind in vielen Regionen massiv billiger als z.b. in der Rheinischen Tiefebene, das sind Fakten ! Von MOndlandschaften hab ich nicht gesprochen, also wieso interpretierst du das da rein ?
Na herrlich ;D deine Reaktion passt haargenau zu deinem Neidthread, Wessi-Gebashe weil man sich als Ossi als minderwertig tituliert fühlt :rolleyes:
Das du aus dem Osten kommst war mir übrigens schon von deinem Nick her klar. Die Ostdeutschen sind also die besseren Menschen wie ? Tja nur komisch das viele quasi freiwillig zu Wessis mutiert sind.. aber das ist hier alles OT, kann nur solche Reaktionen nicht leiden
Ein durchschnittlicher Arbeitnehmer in Ostdeutschland hat vielleicht ~1200-1500€ im Monat raus, nein nicht für ne 38std.Woche
Wer sagt dir das hier im Westen jemand mehr verdient ? Im übrigen habe ich keine 38,5 Stunden Woche, von sowas träume ich seit Jahren. Mal wieder blödes Ost/West Geblubbere ...
Hier scheinen echt viele von Beruf Sohn zu sein, anders wäre das auch alles nicht zu erklären.
und noch ne dümmliche Neidreaktion von dir, passt genau zu deinem bisherigen Gerede !
Vertigo
2006-11-17, 11:38:59
Hmm nicht alle die eine 8800 in der Sig stehen haben müssen auch eine im Rechner stecken haben :)
Das gilt auch umgekehrt. Nicht jeder "protzt" mit seiner Hardware in der Signatur - oder wie einzelne Extremfälle auf "der ganz großen Bühne", nämlich in Selbstbeweihräucherungsthreads hier im Forum. =)
Soll man das noch kommentieren? Kein Neid, nein ... :rolleyes:
Kann man denn nicht einfach sachlich über unser aller Hobby reden?
TheGamer
2006-11-17, 11:41:38
Ich muss dazu sagen das wenn ich von Beruf Sohn wäre ich mir das ganze nicht leisten könnte. Bei weitem nicht. Eine Rente teilen mit mir ist nicht drinnen.
Das ist meiner Meinung nach auch gut so
Ronny G.
2006-11-17, 11:53:00
Was ist daran bitte der Hammer ? De Grundstückspreise im Osten sind in vielen Regionen massiv billiger als z.b. in der Rheinischen Tiefebene, das sind Fakten ! Von MOndlandschaften hab ich nicht gesprochen, also wieso interpretierst du das da rein ?
"fragwürdiger Zukunftsperspektive", so sehen das die typischen Kritiker, gottseidank gibt es noch optimisten.
Na herrlich deine Reaktion passt haargenau zu deinem Neidthread, Wessi-Gebashe weil man sich als Ossi als minderwertig tituliert fühlt
Das du aus dem Osten kommst war mir übrigens schon von deinem Nick her klar. Die Ostdeutschen sind also die besseren Menschen wie ? Tja nur komisch das viele quasi freiwillig zu Wessis mutiert sind.. aber das ist hier alles OT, kann nur solche Reaktionen nicht leiden
Dieses Ost/Westklischee gibt es eigentlich nur bei den älteren Menschen, aber wer soll das besser beurteilen können als ein kompl. außenstehender?
Und vorallem:"nicht jeder ist käuflich!" Ich habe auch nicht gegen den "Westen", als ich 2001 beim Bund in Bayern war, habe ich mich dort Pudelwohl gefühlt, ist ein schönes stück Deutschland, wäre auch beinahe dort geblieben.
Wer sagt dir das hier im Westen jemand mehr verdient ? Im übrigen habe ich keine 38,5 Stunden Woche, von sowas träume ich seit Jahren. Mal wieder blödes Ost/West Geblubbere ...
da brauch mir keiner was vor machen, das sollte wohl jeder wissen das ein Westdeutscher weit mehr als ein Ostdeutscher verdient, ich kann da listenlange beispiele aus dem Bekannten und verwandenkreis auflisten, das wäre verdammt lang. Wer hat den damals bei den streik um eine 40std.Woche sich bald bepißt weil er 1,5std. länger in der Woche Arbeiten wollte, das gehört im Osten zum standart, viele gehen 60std. arbeiten, quasi für 1,5Mitarbeiter, da mault keiner rum.
und noch ne dümmliche Neidreaktion von dir, passt genau zu deinem bisherigen Gerede !
Wie soll man auf Geschenke neidisch sein?:confused: Ich bitte dich!
Das hat alles nix mit O.t. zu tun, das sind einfach mal Tatsächliche Ursachen für verschiedenes Wertverständnis, und nur darum geht es eigentlich.
Ronny G.
2006-11-17, 11:59:24
Das gilt auch umgekehrt. Nicht jeder "protzt" mit seiner Hardware in der Signatur - oder wie einzelne Extremfälle auf "der ganz großen Bühne", nämlich in Selbstbeweihräucherungsthreads hier im Forum. =)
Aber tolle Sprüche die nach intelligenz schreien, oder?
Zaffi
2006-11-17, 12:01:25
Das hat alles nix mit O.t. zu tun, das sind einfach mal Tatsächliche Ursachen für verschiedenes Wertverständnis, und nur darum geht es eigentlich.
Ohne Worte und EOD für mich
Vertigo
2006-11-17, 12:05:44
Aber tolle Sprüche, die nach Intelligenz schreien, oder?
Das war jetzt nicht unbedingt auf Dich gemünzt. So ein Angebersystem steht in Deiner Signatur nicht, auch wenn Du es wohl offensichtlich gern anders hättest.
Ich klinke mich hier aus der "Diskussion" aus - sieh du mal zu, dass sich Deine Gesichtsfarbe etwas entgrünt ... ;)
Ronny G.
2006-11-17, 19:52:28
Vielleicht habe ich auch etwas überspitzt reagiert, kann aber eben nicht verstehen das man hier so angepöbelt wird wenn man 600€ anders schätzt als andere und deswegen verwundert ist über die immense Kaufbereitschaft der User hier.
Klar wir sind irgendwie alle nur Freaks, der eine mehr als der andere, Verwunderung wird doch wohl noch erlaubt sein.
Sonyfreak
2006-11-17, 20:38:33
Vielleicht habe ich auch etwas überspitzt reagiert, kann aber eben nicht verstehen das man hier so angepöbelt wird wenn man 600€ anders schätzt als andere und deswegen verwundert ist über die immense Kaufbereitschaft der User hier.
Klar wir sind irgendwie alle nur Freaks, der eine mehr als der andere, Verwunderung wird doch wohl noch erlaubt sein.Klar 600€ ist auf jeden Fall ne Stange Geld, und nur die Wenigsten könnten oder wollten sich so eine Ausgabe wohl jeden Monat leisten. Aber wenn man sich so ein Kärtchen ein oder zwei mal im Jahr leisten kann, und noch genügend Geld für die wichtigeren Dinge des Lebens hat, finde ich das absolut in Ordnung. Noch dazu kommt ja, dass viele User hier ihre "alte" Hardware nicht verschrotten oder verschenken, sondern weiter verkaufen.
Es ist aber natürlich klar, dass jeder Mensch andere Prioritäten setzt. Für die meisten Menschen wären 600€ für ein Stück Hardware sicherlich viel zu viel Geld, aber zumindest hier in einem doch sehr technisch und hauptsächlich auf Grafikhardware ausgelegtem Forum, sollten man nicht komisch angeschaut werden, wenn man sich sowas leistet und darüber schreibt, finde ich.
mfg.
Sonyfreak
(del)
2006-11-17, 21:35:41
Ich habe und ich hatte noch nie Verständnis für Personen, die ihr ganzes Cash in Hardware verballern, aus welchen Gründen auch immer.
Ich hab das Gefühl, das viele Leute hier den Gegenwert von bsp. 600 € gar nicht mehr erfassen können. Was bekommen sie dafür? Eine Grafikkarte mit einer Halbwertszeit von 12 Monaten, die einen ebenso teuren Prozessoer an ihrer Seite benötigt um sich nicht beleidigt zu fühlen...
Viele der User, die hier gepostet haben, sind dermassen korrumpiert, das es anekelt und anwidert. Dabei ist es nicht die Tatsache, das es geschieht sondern wie es geschieht.
Lokadamus
2006-11-17, 22:01:18
Ich hab das Gefühl, das viele Leute hier den Gegenwert von bsp. 600 € gar nicht mehr erfassen können. Was bekommen sie dafür? Eine Grafikkarte mit einer Halbwertszeit von 12 Monaten, die einen ebenso teuren Prozessoer an ihrer Seite benötigt um sich nicht beleidigt zu fühlen...mmm...
Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn man einen festen Arbeitsplatz und damit einen sicheren Job hat, lebt es sich wesentlich leichter.
Ich mach mir dann nicht mehr die Sorgen, wann ich etwas abbezahlt habe, sondern nur noch die Frage, wann ich es kaufen "will" ...
Für den einen mag es arogant wirken, für den anderen mag es passen. Aber wer ist unser Vorbild? Sparst du zuviel als Arbeitsloser, must du es ausgeben, als Arbeitnehmer bekommst du genug dafür ...
Die Frage ist in diesem Sinne nur noch, wie verkaufst du es (moralisch und diplomatisch gegenüber anderen) ...
Und nein, ich verdiene nicht viel. Ich könnte genauso fragen, wieviel würdet ihr für mich zahlen wollen und es käme ein unrealistisches Gehalt heraus ...
Edit: Ich hab mir nicht die anderen Seiten durchgelesen, ich denke, da steht eh nur das selbe drinne. Der eine würde sich irgendwas kaufen, der andere würde es verneinen ...
Blackpitty
2006-11-17, 22:03:30
Also ich habe mir die Karte geleistet, da ich mit meiner GX2 unzufreiden war, ich gern spiele, was schnelles neues haben wollte, was mir die Wintertage verschönert, und mit dem ich eben spass habe, da der PC mein Hobby ist.
PC ist nicht mein einzigstes Hobby, hätte ich Modellbau nicht, wär ich glaube ich wie tombman, denn dann würde ich das Geld was ich in meine Modelle stecke mit in den PC Stecken..... :smile:
(del)
2006-11-17, 22:13:39
Am schlimmsten finde ich halt, diese Selbstverständlichkeit pro Hardwarezyklus das Portemonnaie noch weiter zu öffnen, als wärs Routinebetrieb. Viele Teens lassen sich alles schenken, ohne zu begreifen, wie unötig Hardware der Premiumklasse ist, wenns auch wesentlich günstigere aber fast gleich gute Hardware gibt. Der Gedanke, woher das Geld eigentlich kommt wird bei vielen komplett ausgeblendet, quasi wegteleportiert und das jedesmal. D.h. Leute wie tombman, misterh und schiessmichtot haben es komplett verlernt rational und emotional gesehen unbefangen an diese Dinge heran zu gehen. Schrecklich...
Blackpitty
2006-11-17, 22:19:14
es gibt aber auch leute, die für ihr Geld arbeiten, und dann kann jeder selber entscheiden, gegen was er es eintauscht!
Der eine kauft sich für 2000€ nen Satz Reifen und Felgen fürs Auto, der andere für 2000€ nen PC, wobei ich lieber den PC nehmen würde, da ich davon mehr hätte, so sieht das eben jeder anders, nen Autofreak nimmt die Reifen und Felgen.
Und dass in so einem forum hier natürlich die Hardwreoberschicht zusammen kommt ist klar, die Leute die sich nen Fertig PC kaufen, wissen ja nichtmal, dass es ne 8800XXX gibt, da die maximal ne 7800gt oder so haben.
Stell mal die selbe Frage in einem Modellbauforum oder auto tuning Forum, da bekommste die selben Anzworten, die einen sagen nen Modell für 100€ reicht total, oder mir reicht ein Polo, die Freaks geben aber 1000sende € fpr Modell oder tuningteile aus.
Irgendwie muss man sich ja auch beschäftigen...
Lokadamus
2006-11-17, 22:19:40
Am schlimmsten finde ich halt, diese Selbstverständlichkeit pro Hardwarezyklus das Portemonnaie noch weiter zu öffnen, als wärs Routinebetrieb. Viele Teens mmm...
Dazu ein klares Jein. Das Problem liegt in der Erziehung und kannst du mir garantieren, dass diese Leute später genug Geld auf dem Konto haben?
Silent3sniper
2006-11-17, 22:25:38
Am schlimmsten finde ich halt, diese Selbstverständlichkeit pro Hardwarezyklus das Portemonnaie noch weiter zu öffnen, als wärs Routinebetrieb. Viele Teens lassen sich alles schenken, ohne zu begreifen, wie unötig Hardware der Premiumklasse ist, wenns auch wesentlich günstigere aber fast gleich gute Hardware gibt. Der Gedanke, woher das Geld eigentlich kommt wird bei vielen komplett ausgeblendet, quasi wegteleportiert und das jedesmal. D.h. Leute wie tombman, misterh und schiessmichtot haben es komplett verlernt rational und emotional gesehen unbefangen an diese Dinge heran zu gehen. Schrecklich...
Jedem das Seine?
Irgendwer muss die Wirtschaft antreiben, ob das rational vernünftig ist oder nicht, interessiert im Endeffekt doch keinen. Ich könnte mir (ich arbeite seit 1.5 Jahren nebenher [Schüler]) auch ständig das neueste Zeug kaufen, nur stimmt es wirklich, dass man den Wert einer Sache besser abwiegen kann, wenn man dafür arbeitet.
Aber wie sollte man sich sowas ohne zu arbeiten leisten können? Arbeitslosengeld? Allzu viel kann da ja wohl nicht übrig bleiben, als das man ständig das beste direkt beim Release kaufen könnte? -> Also sollen sie doch tun.
Solange es für einen selbst in Ordnung ist, passt es doch. Jeder hat eben andere Prioritäten - und keiner wird so verbohrt sein, durch Kauf von Hardware in Kauf zu nehmen sich nichts zum Essen kaufen zu können. :|
Panda
2006-11-17, 22:59:26
Ich habe und ich hatte noch nie Verständnis für Personen, die ihr ganzes Cash in Hardware verballern, aus welchen Gründen auch immer.
Ich hab das Gefühl, das viele Leute hier den Gegenwert von bsp. 600 € gar nicht mehr erfassen können. Was bekommen sie dafür? Eine Grafikkarte mit einer Halbwertszeit von 12 Monaten, die einen ebenso teuren Prozessoer an ihrer Seite benötigt um sich nicht beleidigt zu fühlen...
Viele der User, die hier gepostet haben, sind dermassen korrumpiert, das es anekelt und anwidert. Dabei ist es nicht die Tatsache, das es geschieht sondern wie es geschieht.
Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, muss aber sagen, dass ich es schon nen ziemlichen Hammer finde, was du hier so von dir gibst. Über Sinn und Unsinn von Luxusgütern wie Flachbildschirmen für 3000 Euro, auf denen dann "Die Superhitparade der Volksmusik" geguckt wird oder 300-PS-Autos, mit denen ausschließlich der tägliche 20 km Weg zur Arbeit zurückgelegt wird usw. usf. brauchen wir aber hier nicht diskutieren oder? Wenn dir das alles stinkt, musst du halt den weltlichen Gütern entsagen und als Entwicklungshelfer nach Afrika gehen. Ich finde reinen Konsumterror wie er jetzt wieder in Form von Weihnachten vor der Tür steht auch Scheiße aber was hat das damit zu tun, dass ich mir ab und zu eine (zugegebenermaßen überteuerte) Grafikkarte kaufe?
Ich arbeite relativ hart für mein Geld, hab ein kleines Haus, Altersvorsorge, ein Auto und was man so braucht im Leben. Außerdem hab ich noch einen zweiten Job, ich geb Kurse an der Volkshochschule und dieses Geld leg ich mir zurück, um damit mein Hobby zu finanzieren, ohne damit das Familienbudget zu belasten. Dazu kommt noch, dass ich mir rumhängen in diversen Kneipen weitestgehend abgewöhnt habe und da spart man schon einiges.
Und das findest du jetzt "widerlich" und "eklig"?
Seltsam..... :confused:
TheGamer
2006-11-17, 23:10:18
Wenn ich weniger verdeien wuerde alsich es momentan tue wuerde ich es vermutlich auch nciht so machen wie ich es mache. Da es aber geht wie es eben geht bei mir ist es mir egal, ich wiess ich hab gearbeitet und meochte mir was schoenes kaufen. Mir ist das Geld fuer eine 8800GTX wirklich absolut scheissegal. Jedoch nur weil ich atm in einen finanziell ausgezeichneten Lage bin. Von mir aus koennte ich 2 GTX kaufen ich wills aber nicht weil eine mir reicht. Ich koennte auch jeden Monat eine neue kaufen. Trotzdem wuerde ich sparen, mein Auto haben, meine Wohnung wie jetzt auch. Wenn ich mal in eine andere Lage komme werde ich auch anderst denken habe ich auch schon erlebt. Jetzt arbeite ich und frueher wurde mir auch cniths in den Arsch geschoben, was in meinen Augen auch gut war. Da lernt man mit dem Geld umzugehen ;) Jetzt gibts reichlich Geld und es ist mir ehrlichgesagt egal um die paar hunderter fuer eine GTX. Dies war mal anderst und wird evt wieder mal anderst sein
(del)
2006-11-17, 23:35:28
Getroffene Hunde bellen?
Wie dem auch sei, ich betrachte IT und EDV als "Nutztier", Erfüllungsgehilfe meiner Arbeit und zu einem gewissen Teil auch als Hobby. Ich könnte, wenn ich wollte, auch jede Hardwaregeneration mitgehen, so just 4 fun. Bleibt dennoch die Tatsache, das ein Grossteil der verkauften Hardware an Kinder, Teens und Erwerbsunfähige gehen, die sich entweder erziehungsunwirksam mit der neuesten G80 beschenken lassen oder halt 7-8 Monate selbst darauf sparen um wenigstens 5-6 Tage der größte auf dem Schulhof zu sein. Pädagogisch komplett sinnlos. Mir wurde der umsichtige Umgang mit Geld schon von Kindesalter beigebracht - und gottlob ich bin dankbar ob dieser Weitsichtigkeit meiner Eltern.
Ronny G.
2006-11-17, 23:46:28
Kann es sein das hier der Besitz von teurer Hardware mit Allgemeinen Wohlstand verbunden wird? Soll also heißen das wenn man keine Superteure Hardware besitzt man entweder Arbeitslos/Arbeitsunfähig/Geringverdiener ist?
Ich meine Jeder hier erzählt wie toll und abgesichert er Lebt, und soll das nun von Überfluss zeugen?
Matrix316
2006-11-18, 00:05:39
Also mal ehrlich, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir zwei GTXen mit einem Quadcore kaufen UND 1-2 Wochen für 4000 Euro in den Urlaub fahren. :D
Aber andererseits, sind IMO 2000 € für eine Woche Urlaub genauso viel zu viel wie 600 € für eine Grafikkarte - oder gleich zwei für 1200 €. Das ist zwar noch kein Rekord (ich erinnere nur mal an die ~1599 DM für eine Geforce 2 Ultra damals) aber schon ziemlich viel.
Jedoch finde ich, dass wenn es sich einer leisten kann, warum soll er es nicht kaufen? Mit genug Geld würde ich mir gleich zwei Rechner mit jeweils AMD/Intel bzw. nvidia/ATI High End Hardware hinstellen. Wobei natürlich genug Geld relativ ist. Wenn man 10000 Netto verdient sind 600 für eine Grafikkarte quasi aus der Portokasse machbar. Wenn man nur 1500 € Netto hat, dann müsste man schon ein paar Monate sparen, aber durchaus machbar.
Wobei wir doch froh sein sollten, dass man solche Hardware überhaupt kaufen kann und man nicht irgendwie durch wen eingeschränkt wird.
Sven77
2006-11-18, 00:09:57
600eur ne stange geld? das kommt auf die sichtweise an.. vor 5 jahren hätt ich mir aus jux 2 von den teilen gekauft und vielleicht 10min damit gezockt am tag. ich hab so gut verdient, das ich mir auch mal spontan als es gutes wetter im frühling wurde ein motorrad gekauft habe. brauchte ich nicht, ein jahr vorher hab ich mir ein nagelneuen Audi gekauft, aber ich hatte bock drauf. noch bei eltern gelebt, gut verdient und die kohle rausgeballert für sinnlosen stuss der heut nix mehr wert ist. aber ich hatte spass
aber wie das leben so ist, gibts auch magere zeiten und im moment könnte ich mir nichtmal eine 8800GTX kaufen wenn ich wollte. schlimm find ichs nicht und ich erinnere mich gerne an die lustigen zeiten zurück als es mir finanziell besser ging. unglücklicher bin ich heut auch nicht, trotz kleiner mietwohnung keinem motorrad mehr und kaum kröten auf der bank. ich würde bestimmt auch ohne mit der wimper zu zucken so ein teil kaufen wenn ich könnte, aber andere dings haben prioritäten.. man wird schliesslich älter.
ach ja, ich leb in stuttgart. hier fahren recht viele leutz mit porsche durch die gegend. ich renn auch nicht zu jedem hin und frag "ey, wie kannste dir das leisten..." is halt so. geld ist dazu da um ausgegeben zu werden.
Blackpitty
2006-11-18, 00:32:35
Kann es sein das hier der Besitz von teurer Hardware mit Allgemeinen Wohlstand verbunden wird? Soll also heißen das wenn man keine Superteure Hardware besitzt man entweder Arbeitslos/Arbeitsunfähig/Geringverdiener ist?
Ich meine Jeder hier erzählt wie toll und abgesichert er Lebt, und soll das nun von Überfluss zeugen?
Auf was willst du eigentlich hinaus?
Jeder hat seine Hobbys, und da ist einem nix zu schade. Und in gewisser Weise wird es wohl auch etwas mit Wohlstand zu tun haben, da sich ein Hartz4 Empfänger wohl schlecht eine GTX oder andere Hardware kaufen kann.
afk|freeZa|aw
2006-11-18, 00:38:01
da sich ein Hartz4 Empfänger wohl schlecht eine GTX oder andere Hardware kaufen kann.
Naaa.ich seh hier eigentlich genau das Gegenteil...
ZapSchlitzer
2006-11-18, 01:25:33
600eur ne stange geld? das kommt auf die sichtweise an.. vor 5 jahren hätt ich mir aus jux 2 von den teilen gekauft und vielleicht 10min damit gezockt am tag. ich hab so gut verdient, das ich mir auch mal spontan als es gutes wetter im frühling wurde ein motorrad gekauft habe. brauchte ich nicht, ein jahr vorher hab ich mir ein nagelneuen Audi gekauft, aber ich hatte bock drauf. noch bei eltern gelebt, gut verdient und die kohle rausgeballert für sinnlosen stuss der heut nix mehr wert ist. aber ich hatte spass
aber wie das leben so ist, gibts auch magere zeiten und im moment könnte ich mir nichtmal eine 8800GTX kaufen wenn ich wollte. schlimm find ichs nicht und ich erinnere mich gerne an die lustigen zeiten zurück als es mir finanziell besser ging. unglücklicher bin ich heut auch nicht, trotz kleiner mietwohnung keinem motorrad mehr und kaum kröten auf der bank. ich würde bestimmt auch ohne mit der wimper zu zucken so ein teil kaufen wenn ich könnte, aber andere dings haben prioritäten.. man wird schliesslich älter.
ach ja, ich leb in stuttgart. hier fahren recht viele leutz mit porsche durch die gegend. ich renn auch nicht zu jedem hin und frag "ey, wie kannste dir das leisten..." is halt so. geld ist dazu da um ausgegeben zu werden.
*Unterschreib*
Kann diese ganze Diskussion sowieso nicht verstehen. Wer es sich nun einmal leisten kann, warum auch nicht. Man lebt eben nur einmal. Soll doch jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht.
CannedCaptain
2006-11-18, 01:28:29
Um die Neiddebatte einmal etwas zu befeuern:
Es ist mir egal, ob Leute meinen, ihren Popo mit goldfaserneingewebten Seidentuch zu säubern oder ihren PC mit Hardware zu bestücken, die der höheren Preisklasse angehört, allerdings stellt sich wie überall im Leben die Frage der Effizienz eines Systems und dessen Nutzungsgrades. Und wenn man hier zu hören bekommt wie professionell und freaky doch dieses Forum sei, dann überkommt mich ein wenig der Wunsch zu speien. Wie viele, die hier unterwegs sind, können denn behaupten überhaupt einen blassen Schimmer zu haben, wie sie ihre Hardware effizient nutzen könnten. Ich halte es für arge Verschwendungssucht, die viele hier treibt, einzig der Signatur gerecht zu werden. Ähnlich verhält es sich, wenn man in diesem Forum zu hören bekommt, dass 80 PS zu wenig für ein Auto seien, dabei bewusst die Ressourcenproblematik ignorierend in überholte Techniken investierend dem kollektiven Gesang des Nichtdenkens einstimmend. Es mag sein, dass eine Grafikkarte bedingt sinnvoller investiert ist, allerdings nur dann, wenn man Zeiträume von 3 Monaten der technischen Überlegenheit als signifikant in der momentanen Lebensplanung erachtet, beständig verleugnend dass man dann doch nur ein gewöhnliches Home-PC-System besitzt, dass weder on the bleeding edge noch besonders freaky sondern schlichtweg unnötig teuer ist.
Es mag sein, dass eine Grafikkarte bedingt sinnvoller investiert ist, allerdings nur dann, wenn man Zeiträume von 3 Monaten der technischen Überlegenheit als signifikant in der momentanen Lebensplanung erachtet, beständig verleugnend dass man dann doch nur ein gewöhnliches Home-PC-System besitzt, dass weder on the bleeding edge noch besonders freaky sondern schlichtweg unnötig teuer ist.
Aha, und Du bist dann daß Maß aller Dinge? :rolleyes:
Halten wir doch mal folgende Tatsachen fest: Jeder will spielen. Und wenn man spielt, möchte man auch was von der fortschrittlichen Grafik-Engine haben. Hier wird doch wohl kaum einer 640x400 mit vielen niedrigen Details und Rucklern im Spiel glücklich sein, das kaufe ich hier keinem ab. Genauso haben wir heute das Problem, daß TFTs nun mal nur nativ die beste Grafik liefern, ein 20" muß mit 1600x1200, ein 19" mit 1280x1024, ein 30" mit 2560x1600 betrieben werden, alles andere sieht scheisse aus.
So, und aktuelle Spiele wie Oblivion, Gothic 3, Need for Speed, Paraworld usw. waren momentan beispielsweise auf 2560x1600 mit vielen Kompromissen und Abstrichen in der Grafik selbst mit einem 7900GTX-SLI nicht vernünftig spielbar.
Jetzt mit den 8800GTX hat sich seit langem zum ersten Mal das Blatt gewendet. Jetzt kann man fast alle aktuellen Spiele mit besserer Filterqualität und viel besserer Framerate auch auf der höchsten verfügbaren Auflösung spielen, und es ist ein Genuß. Was soll daran bitte schön "Verschwendung" sein, wenn ich mir zum Spielen genau diese HW gönne und dann auch entsprechend diese HW ausreize, und mit einem Dell 30" reizt Du diese HW sehr wohl aus. Für eine 14" Monitor braucht man keine 8800 GTX, bis 19" reicht eine 8800 GTS vollkommen aus. Aber alles über 1280x1024 macht mit einer leistungschwächeren Karte keine Freude. Von ist da was davon zu sehen, daß diese HW angeblich Verschwendung oder "freaky" ist? Die meisten, die sich so etwas leisten, stellen bestimmte Ansprüche, die meistens dann auch gerechtfertigt sind.
Ich habe keine Lust, ständig an Spielen so lange herumzutunen, bis sie endlich vernüftig laufen, ich will sie installieren, alle Details hochstellen, und es soll laufen. Mir persönlich bereitet es sehr viel Freude und einen Genuß, FarCry mit HDR und allen höchsten Detailstufen zu spielen, oder in Oblivion endlich bei den Nahkämpfen nicht mehr bei 5-10 FPS zu landen. Natürlich könnte ich die Spiele auch auf einem 14" spielen, klar, dann habe ich die Probleme nicht. Aber ich kaufe hier keinem ab, daß er es nicht toll findet, mal auf 30" mit allen Details zu spielen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Spielerlebnis und die Intensität ist um einen gewaltigen Faktor höher, es macht einfach mehr Spaß. Natürlich ist es ein Luxus, aber es ist keine Verschwendung oder Freaky, man hat auch was davon. Bloß werden das die Neider hier niemals zugeben wollen, und bitte, sollen sie doch ständig an ihren Einstellungen rumspielen, da und dort ein bißchen Feintuning betreiben, Aufwand in Übertaktungsarien reinstecken, nur um ein paar FPS mehr rauszuholen.
Bitte, aber ich beneide so etwas nicht. Ich lächle darüber, und so wie Tombman auf die Frage antwortete, ob man die 8800 gut übertakten kann: "Ein 8800 GTX-SLI braucht man nicht zu übertakten, sie sind der Warp-Antrieb in der GK-Szene"!
Deshalb sind Euere Neidergebasche einfach die Aussagen von Ahnungslosen, die vergessen haben, um was es geht: Den Spielgenuß pur. Wenn Ihr mit Reduzierungen von dem maximal Möglichen Euch zufrieden gebt, bitte, Euer Ding. Es gibt auch Menschen, die Fastfood als einziges Mittagessen betrachten. Ich dagegen gehe, wenn ich essen gehe, lieber feiner essen, dann habe ich auch eine Genuß davon, und warum soll ich mich in Spielen mit LowLevelDetails zufrieden geben, wenn die Engine deutlich mehr kann? Kauft Ihr Euch auch eine Tafel Schokolade, eßt ein Riegel und werft dann den Rest weg, weil Ihr den Rest eh nicht verwerten könnt?
Wenn die Spieleentwickler genau so denken würdet wie Ihr, wären wir heute in dem Spielen bei weiten nicht da, wo wir heute sind. Und mal ehrlich, findet Ihr das nicht fantastisch, wie sich die Spiele entwickelt haben? Vielleicht sind hier einige zu jung und zu verwöhnt, weil sie die ersten Schritte der Spiele gar nicht mitbekommen haben. Für mich ist es immer wieder begeisternd und faszinierend, wie gut die Grafik geworden ist, wovon ich früher zu 64er und Amiga-Zeiten nur geträumt hatte.
Fazit: Wer aktuelle Spiele entsprechend spielen will, braucht sogar die bessere Hardware, sie ist beileibe keine Verschwendung oder keine Übertreibung, sie ist für mich ein notwendiges Übel. Ganz ehrlich, wenn alle Spiele mit entsprechend so laufen würden, daß sie auch auf niedrigere HW richtig gut läuft, dann würde ich mir auch keine aktuelle HW antun. Aber die Realität sieht nun mal anders aus, und ich sehe nicht ein, warum ich die Grafikengines nicht so spielen soll, wofür sie eigentlich gedacht sind, nur weil mir ein paar Neidhammel einreden wollen, daß meine HW übertreiben und verschwenderisch sei bzw. es nicht gerechtfertigt sein, dafür entsprechend Geld auszugeben. Und wer gerade als echter und wahrer Spieler mal eine 30" Auflösung mit einem 8800GTX-SLI vor Augen hatte, der muß wirklich was an der Birne habe, um hier nicht einen Mehrwert zu sehen und zu erkennen.
CannedCaptain
2006-11-18, 02:24:55
Betroffene Hunde bellen.
Matrix316
2006-11-18, 12:01:10
Och naja, wer sich einen 30" Monitor leisten kann MUSS sich auch High End Grafikkarten leisten, sonst wird er nicht glücklich mit seinem Monitor.
Lustig sind ja oft die Spielekonsolen Freaks die sich über die teuren Grafikkarten aufregen, dann aber gleichzeitig zu ihrer XBox360 einen 40 oder 50" Plasma haben, der bestimmt mehr als zwei 8800GTX gekostet hat.
Sailor Moon
2006-11-18, 13:21:27
Och naja, wer sich einen 30" Monitor leisten kann MUSS sich auch High End Grafikkarten leisten, sonst wird er nicht glücklich mit seinem Monitor.
Die Welt besteht tatsächlich nicht nur aus Spielen ;-)
Gruß
Denis
Betroffene Hunde bellen.
Weeste, erstens bin ich kein Hund, ein Hund kann sich keine teure HW leisten! Zweitens bist Du so unkundig, einseitig und zudem noch unwissend, und Deine Unterstellungen armseelig, daß man einfach mal darauf antworten mußte. Geh erst mal vernünftig auf meine Argumente ein, anstatt hier nur rumzutrollen. Wenn nix mehr von Dir kommt, weiß ich, was ich von Dir zu halten habe, und ich behalte Dich als narzisitischer Besserwisser in meiner Ignorliste! Hast Du ein Auto? Ist beispielsweise aus meiner Sicht für die meisten überflüssiger Luxus.
Selbst für Oblivion auf 1280x1024 ist eine 8800 GTX u.U. für flüssiges Gameplay schon sinnvoll.
Goldene Wasserhähne sind unsinnig, goldene Toilettenschüsseln sind unsinnig, aber bestimmt nicht 2 8800GTX bei einem 30" .
Die Welt besteht tatsächlich nicht nur aus Spielen ;-)
Gruß
Denis
Korrekt, wer mal mit Eclipse, Videoschnitt, Präsentationen oder Audiobearbeitung mit 30" gemacht hat, will nicht mehr kleiner, das ist einfach eine große Arbeitserleichterung.
Lustig sind ja oft die Spielekonsolen Freaks die sich über die teuren Grafikkarten aufregen, dann aber gleichzeitig zu ihrer XBox360 einen 40 oder 50" Plasma haben, der bestimmt mehr als zwei 8800GTX gekostet hat.
Deshalb reicht eine pauschale Beurteilung und Verurteilung nicht, und die Fakten liegen doch auf der Hand. Für einen Gelegenheitszocker oder anspruchsloseren Spieler ist eine 8800GTX absolut überdimensioniert, für alle Vielzocker mit Ansprüchen ein Muß. Wer einen Lamborgini fährt, recht sich auch nicht darüber auf, wenn er 30 Liter/100 km verbrät.
Anárion
2006-11-18, 15:10:53
Vielleicht sollte CannedCaptain seiner studierten Klugscheisserei beipflichten und sich doch diesem minderbemittelten Forum fernhalten (es könnte ihn ja nur weiter runterziehen, was hin und wieder wirklich der Fall zu sein scheint), oder möcht er uns einfach nur mal wieder unter die Nase halten wie unwissenschaftlich und laienhaft (nicht nur) die Besitzer stes aktuellster Hardware ihre Lebensplanung angehen, und wie unwürdig wir seiner studierten Erhabenheit sind. Keine Schlacht ohne Ross.
Das andere Exemplar seiner Sorte penetriert das Politik-Forum mit einer unglaublichen Verbissenheit - und das alles nur um die Entscheidung ein Loserfach zu studieren, angenehmer erscheinen zu lassen als es überhaupt jemals sein kann.
CannedCaptain
2006-11-18, 16:03:58
Du darfst mir ja gern Besserwisserei und Pedanterie unterstellen, ich darf Dir im Gegenzug unsachliche und beleidigende Argumentation vorwerfen.
Ist es denn so schwer meine "Unwissenheit" argumentativ zu manifestieren oder ist es eher die Betroffenheit derer, die nicht ertragen wollen, dass es unrentabel ist am Rande des Homesegments Technologien zu sponsorn, die unverhältnismäßig teuer sind. Ich halte es für Verschwendung(ssucht) und habe das dementsprechend kommentiert. Zu dem ist es die Physik, die Euer Hobby überhaupt möglich macht, so what wolltest Du mich echt herunterreißen mit deinem Argument? Was Du Hobby nennst, ist meine Tagesbeschäftigung.
Klingone mit Klampfe
2006-11-18, 16:15:59
Nicht aufhören. :popcorn:
Master3
2006-11-18, 16:16:07
Zu dem ist es die Physik, die Euer Hobby überhaupt möglich macht,
Das ist doch die Elektrotechnik...jaja sie basiert ja auf der Physik;D .
CannedCaptain
2006-11-18, 16:22:04
Das ist doch die Elektrotechnik...jaja sie basiert ja auf der Physik;D .
<offtopic>
Ja, wenn es um Schaltpläne geht, ist es Elektrotechnik. Wenn es um Realisierung von Materialien geht ("Dünne Schichten (http://www.physik.uni-mainz.de/komet334/)", "Materialwissenschaften (http://www.mpip-mainz.mpg.de/groups/knoll/)", "Materielaser (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/76579/index.html)") ist es Physik. Bevor man ein Chipdesign konzipiert, sollte man überhaupt erst einmal sicherstellen können, dass man auf geeignete Stoffeigenschaften zurückgreifen kann. Das Smiley darfst du also getrost entfernen.
</offtopic>
Master3
2006-11-18, 16:47:46
Ich muss auch mal meine Meinung darüber loswerden.
Ich sehs eigentlich nicht sehr eng wenn Leute mal 600€ für eine Grafikkarte ausgeben.
Wenn man dadurch keine Schulden macht oder auf was wichtiges verzichten muss gehts doch in Ordnung.
Wenn ich die finanzielle Möglichkeit hätte, würde ich mir zwar nicht sofort eine kaufen, aber so für 500€ hätte ich kein Probleme damit.
Wo ich mir dann eher an den Kopf greife ist dann die Auslastung so einer Karte.
Wenn man sich so eine nur kauft um hier mitzureden oder mal paar Pünktchen präsentieren kann, find ich das ziemlich Sinnlos.
Das erinnert mich dann immer an ältere Menschen die in ihrer E-Klasse AMG (oder sonstewas) durch die Gegend krebsen. Da könnte ich platzen....
Anárion
2006-11-18, 16:50:19
Du darfst mir ja gern Besserwisserei und Pedanterie unterstellen, ich darf Dir im Gegenzug unsachliche und beleidigende Argumentation vorwerfen.
Ist es denn so schwer meine "Unwissenheit" argumentativ zu manifestieren oder ist es eher die Betroffenheit derer, die nicht ertragen wollen, dass es unrentabel ist am Rande des Homesegments Technologien zu sponsorn, die unverhältnismäßig teuer sind. Ich halte es für Verschwendung(ssucht) und habe das dementsprechend kommentiert. Zu dem ist es die Physik, die Euer Hobby überhaupt möglich macht, so what wolltest Du mich echt herunterreißen mit deinem Argument? Was Du Hobby nennst, ist meine Tagesbeschäftigung.
Das wirkliche Problem manifestiert sich in deinem Überlegenheitsgedanken mit dem dein Ego sich ständig zu brüsten versucht. Scheinbar ist er zur Lebensphilosophie geworden. Selbst im kummervollen Abschiedsthread warst du nicht in der Lage von ihm loszulassen, und doch bist du hier um uns immer wieder aufzuzeigen wie unwissenschaftlich wir denken und wie inquisitorisch der Umgang mit deiner vom Aussterben bedrohten Art. Das ist alles was die Leute dir hier vorwerfen, denn Zweifel an deinem Fachwissen hegt keiner.
Während dein Hobby dich für die Wahrheit qualifiziert, Grund genug zu sein scheint, recht zu haben mit all' dem was du anmerkst, ist das Hobby der Prestige-Käufer ein zu verachtendes, völlig irrationales, womöglich von primitiven Urinstinkten ausgelöstes? Mir mutet das Geprotze auch recht kindlich an, aber wohl dem, der sein Hobby zu pflegen weiß. Was du hier versuchst, ist den "Freaks", die sich nicht so wehren können wie du, die Freude zu verderben. Im Grunde genommen hast du recht, aber nur für dich.
Mahnst du deine Freundin ebenso (breit und überlegen) an, wenn sie sich nur einmal von einer schönen 200€-Tasche verführen lässt?
Actionhank
2006-11-18, 17:05:34
siehe besonders:
"
Meine Homepage
Mein Rechner
Mein Desktop
Meine Firewall
Meine Veröffentlichungen"
noch eine Frage zu deinen "Veröffentlichungen":
Wo genau sind die denn veröffentlicht worden???
CannedCaptain
2006-11-18, 17:14:10
siehe besonders:
"
Meine Homepage
Mein Rechner
Mein Desktop
Meine Firewall
Meine Veröffentlichungen"
noch eine Frage zu deinen "Veröffentlichungen":
Wo genau sind die denn veröffentlicht worden???
Ich glaube ich mache auch noch einen Beschwerdethread zu Neidgebashe auf. Das sind offene Vorträge im Rahmen von 10 Minuten bis 90 Minuten, die ich meinen Zuhörern netterweise zur Verfügung gestellt habe, dass sie nicht mitschreiben mussten. Bist Du bei der Installation meiner verwendeten Firewall hängen geblieben oder hast Du sonst etwas anzumerken? Ist Dir die Einführung in die Teilchenbeschleuniger zu primitiv geschrieben, möchtest Du lieber etwas anspruchvolleres? Meinst Du nicht auch, dass man Elektrodynamik besser gleich kovariant beschreiben sollte... Muss ich mir so etwas überhaupt gefallen lassen? Nein, denn es ist Offtopic. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
Actionhank
2006-11-18, 18:17:08
also für mich ist ne veröffentlichung was anderes als nen 10minütiger vortrag mit einer quelle. ne wissenschaftliche veröffentlichung wird meiner meinung nach in einer fachzeitschrift veröffentlicht. aber so hat jeder seine eigene definition...
Mr.Soapdown
2006-11-18, 20:48:52
Ach schön, dass ich mal wieder hier gelesen habe, hat sich nix geändert.
Also raus damit..... :popcorn:
Vielleicht solltet ihr etwas entspannen..... :usex:
Also wer 30" TFT hat und daran zockt für den sind 2 8800er Pflicht, naja vielleicht nicht Pflicht aber, yeah, geil, so könnt ichs mir vorstellen.
Von Anárion kamen bisher immer gute und klug nachgedachte Beiträge, während ich von Dir bisher nur gegenteilige Beträge gelesen hatte, die nur so von Ego, Besserwisserei, Altklugheit und Unwissenheit so trotzen. Aber Du bist ja noch jung ... :cool:
Ist es denn so schwer meine "Unwissenheit" argumentativ zu manifestieren
Du hast bisher nur Unwissenheit manifestiert, ja, mehr nicht.
oder ist es eher die Betroffenheit derer, die nicht ertragen wollen, dass es unrentabel ist am Rande des Homesegments Technologien zu sponsorn, die unverhältnismäßig teuer sind.
Es ist eher die Betroffenheit, daß Du bisher keine sinnvollen Argmente gebracht hast und meine an sich gut formulierten Argumente in keinster Weise beantwortet und entgegnet hat. Ich laße mir von einem keine Ahnung habenden Naseweis nicht etwas unterstellen, was nicht stimmt, und ich habe bisher gute Argumente geliefert, während von der Gegenseite bisher nichts sinnvolles zu diesem Thema beigetragen haben.
Ich halte es für Verschwendung(ssucht) und habe das dementsprechend kommentiert.
Du hast lediglich polemisiert und rumgetrollt, wo sind die Argumente?
Was Du Hobby nennst, ist meine Tagesbeschäftigung.
Spielen? Ficken? Nicht richtig nachdenken, bevor man postet und sich nur exozentrisch darstellen? Gut, das paßt :up:
Also nochmals:
Warum ist eine bis zwei 8800 GTX Verschwendung, wenn sie:
1) dem Anwender einen konkreten Mehrwert bieten
a) höhere Framerate von Spielen
b) bessere Spielbarkeit durch höhrere Frameraten
c) bessere Qualität der dargestellten Umgebung, dadurch mehr Spielspaß
d) kein Zeitverlust durch stundenlanges Testen und Optimierung von Einstellungen
2) dem Anwender durch die TFT-Technik heute eine Auflösung aufgezwungen wird, der in dazu zwingt, in einer bestimmten Auflösung eine bestimme Performance anbieten zu müssen.
3) der Anwender die Leistung der Spieleengines endlich ausreizen kann, ohne dafür spielerische Einbußen in Form von Framedrops, Aussetzern und Rucklern ertragen muß
4) die Filterqualität und die Leistung bei AA deutlich verbessert wurde
Gut, wenn einer im Monat nur 2-3 Stunden spielt, ist so eine Karte Verschwendung, genauso wenn er sie nicht ausnutzt, nur in niedrigen Auflösungen und alten Spiele zockt.
Wer dagegen 10-20 Stunden in der Woche spielt, für den lohnen sich die besseren Karten deutlich.
- keine Kompromisse mit Einstellungen von Details in Bezug auf Leistung
- kein tage/stundenlanges Tuning mehr notwendig
- kein langes Testen und Probieren mehr notwendig
- einfach starten, höhste Details einstellen, und fertig
Rechne mal den Aufwand, welche die Leute beim Tunen mit FarCry, Oblivion und Gothic 3 verbracht hatten. 3 Stunden tunen sind nicht 3 Stunden spielen. - > Zeitverlust, und ich möchte gerne auch noch andere Dinge machen als nur mich mit der Materie der Materie willen beschäftigen, ich will spielen, nicht mehr, nicht weniger. Mich ärgert ja schon der Aufwand, die 2 kaputten CPUs und 2 Mainboards, die ich dafür hatte, Zeitaufwand nicht mit eingerechnet.
So, machst Du nun weiter mit Deiner egozentrischen Polemik oder kommen jetzt endlich auch mal Argumente? Ansonsten würde ich es mal mit dem Nuhr-Zitat probieren.
Doofe Frage, magst Du überhaupt Computerspiele, die über die Grafikleistung von PacMan und Moorhuhn hinausgehen?
Ich stimme nur einem Punkt zu. Es mag Leute geben, die sich diese teure HW nur kaufen, um damit anzugeben, um zu protzen, um bewundert zu werden. Es gibt aber auch andere Leute, die einfach Spaß daran haben, sich mit neuer Technik zu beschäftigen, damit zu testen und rumzuspielen, oder sie dafür einzusetzen, wofür sie gedacht ist, zum Zocken. Und mich stinkt hier diese Pauschalisierung und Verallgemeinerung an, und dagegen wehre ich ich mich, und nicht deshalb, weil angeblich getroffene Hunde bellen sollen.
Also wer 30" TFT hat und daran zockt für den sind 2 8800er Pflicht, naja vielleicht nicht Pflicht aber, yeah, geil, so könnt ichs mir vorstellen.
Mit Oblivion hatte ich vorher auf mittleren Details und in gewissen Kämpfen doch arge Probleme, weil die Framerate bis auf 5-10 Frames runterging, vom Gothic 3 ganz zu schweigen. Gothic 3 hat noch Probleme, wenn man in einer Stadt ist, das Gameplay ist aber mit den neuen Karten wesentlich entspannter, und Oblivion macht momenten keine Probleme mehr.
Aber mich sorgen schon Crysis und Alan Wake:frown: ! Allein auf welcher HW Alan Wake dieses Jahr auf der IDF vorgestellt wurde (hat jemand das Video hier gesehen?), macht mir schon Angst.
CannedCaptain
2006-11-19, 13:17:34
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, selbst das Popcorn herauszuholen
:popcorn:
@ Mr.Fency Pants
Niemand ist gezwungen auf Menschen einzugehen, die in ihrer Wortwahl nicht der gesellschaftlichen Norm nachgehen. Worte wie Looserstudium (von Leuten, die ihr Studium abgebrochen haben) oder Ficken (von Leuten die wegen "Neidgebashes" ganze Beschwerdethreads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333349) aufmachen), persönliche Angriffe bzgl wissenschaftlichen Veröffentlichungen obwohl da nirgendwo wissenschaftlich steht, kontinuierliche Unterstellung fehlender Kompetenz und Schätzungen meines Alters sind Indiz dafür, dass kein intellektueller Mensch auf so etwas eingehen muss. Ich muss mich nicht rechtfertigen für Dokumente, insbesondere nicht gegenüber Menschen, die sie nicht verstehen, ich brauche auch nicht seine Ansicht über Spielbarkeit teilen, da ich seine Investition weiterhin für Verschwendung halte und Du wirst es kaum glauben, das ist sogar mein Recht in einer Demokratie. Bevor hier manche mit dem Zeigefinger auf Leute zeigen, sollten sie eventuell vor eigener Türe kehren. Wdragon kann Anarion für hyperintellektuell halten und seine Investition für maßgeblich, Actionhank kann sich daran stören, dass ich pdfs ins Netz stelle, Master3 darf ruhig weiter glauben, dass Chips alleinig von Elektrotechnikern entwickelt werden und Du magst der Meinung sein, dass ich auf so etwas zu antworten habe. Ich werde es kein drittes mal wiederholen, es ist offtopic und ich stehe dazu, was ich gesagt habe.
Mr.Fency Pants
2006-11-19, 13:43:12
Schön, dass du hier so auf Wdragons Argumente eingehst. :rolleyes: Er macht sich die Mühe seine Meinung zu begründen und auf deine Posts einzugehen, dann kann er wohl das Gleiche von seinem Diskussionspartner verlangen. Wenn du argumentationsmässig in der Enge bist, kommen von dir solche Posts wie das obige. Entweder du lässt dich richtig auf eine Diskussion oder du lässt es.
http://smilies.myioff.net/popc1.gif
Naja, als ich früher für meine x800XT 582,73€ bezahlt habe, haben mich auch alle für bekloppt erklärt (und meine 64bit 3500 für 360€ :o). Aber das hält bis jetzt. Vielleicht hält alles noch 1-2 Jahre und dann kommt wieder ein neuer Highend PC ( Der eigentlich dann wieder nur für 2-3 Monate highend ist). Mach das eigentlich schon immer so.
-tsaG
http://smilies.myioff.net/popc1.gif
Naja, als ich früher für meine x800XT 582,73€ bezahlt habe, haben mich auch alle für bekloppt erklärt (und meine 64bit 3500 für 360€ :o). Aber das hält bis jetzt. Vielleicht hält alles noch 1-2 Jahre und dann kommt wieder ein neuer Highend PC ( Der eigentlich dann wieder nur für 2-3 Monate highend ist). Mach das eigentlich schon immer so.
-tsaG
da gibts hier aber noch ganz andere leute, deren namen ich nicht nennen will.
die haben zwei 7800GTX. zwei bis drei monate später muss das zwei 7900GTX'en weichen. zwei monate später -> 7950GX2. 1m später die zweite GX2. weitere 2m später zwei 8800GTX ...
die kaufen und verkaufen mit riesen verlusten am laufendem band :uup:
aber die haben nichts anderes und ihre signatur ist ihr ganzes image.
das trolligste ist immer, wenn sie so sachen wie "coming soon" o.ä. reinschreiben ... :ulol:
Coming soon SLI Quadro² 8800GTX :freak:
Schön, dass du hier so auf Wdragons Argumente eingehst. :rolleyes: Er macht sich die Mühe seine Meinung zu begründen und auf deine Posts einzugehen, dann kann er wohl das Gleiche von seinem Diskussionspartner verlangen. Wenn du argumentationsmässig in der Enge bist, kommen von dir solche Posts wie das obige. Entweder du lässt dich richtig auf eine Diskussion oder du lässt es.
Jaja, das sind die richtigen Pseudo-Intellektuellen, die immer den Schwanz in dem Moment einziehen, weil sie keine Argmente haben, und dann eine Diskussion verunstalten mit der angeblichen "Unwürdigkeit" des diskutierenden Partners und dann immer nur auf andere Punkte innerhalb der Diskussion ablenken und sich dann gar nicht mehr der eigentlichen . Aber was anderes habe ich auch von so einem großspurigen Redners wie CannedCaptain nicht erwartet.
Deshalb bleibe ich dabei, neue GKs zu kaufen, auch wenn sie teuer sind, lohnen sich immer, wenn das Spielerleben von kaum/reduziert spielbar auf volle Details/vollspielbar spürbar wandelt. Gut, wenn das als negativ ausgelegt wird, daß ich genau deshalb die teuren GKs kaufe, dann bin ich halt verschwendungssüchtig. Aber das ist mir sowas von wurscht, wenn ich endlich die Spiele ohne Beeinträchtigung geniesen kann.
aber die haben nichts anderes und ihre signatur ist ihr ganzes image.
das trolligste ist immer, wenn sie so sachen wie "comming soon" o.ä. reinschreiben ... :ulol:
Gut, aber gibt es dann einigen das Recht, abfällig über diese Leute zu urteilen? Mir sind solche Menschen viel lieber und sympatischer, als wenn andere sich selbst und andere durch Alkoholismus, Drogensucht, Geltungssucht sonstwas zerstören, oder andere Menschen durch ihre Art auf die Nerven gehen. Ich habe schon mit so vielen Menschen zu tun gehabt, und mir sind die Leute, die einen solche Tick haben, immer noch am liebesten, dadurch schaden sich wenigstens keinem und haben wenigstens einen seelischen Ausgleich und eine gewisse Motivation, die sich sehr stabilisierend auf ihr Selbstbewußtsein und die psychische Gesundheit auswirkt. Natürlich ist die Frage, ob es suboptimal ist, und ob dadurch nicht etwas Fehlendes kompensiert wird. Aber als PT-tätiger kann ich ein Lied davon singen, auf was für Ideen Menschen noch kommen können, und lieber soll einer sich teure HW leisten als seine Frau und Kinder mißbrauchen oder sonstwas.
Wir sind alle Menschen, und jeder braucht eine gewisse Kompensation, um das Leben mit allen verbundenen Schwierigkeiten und Dramen zu ertragen, die wir alle mehr oder minder ertragen müssen. Jeder hat etwas zu kompensieren, auch wenn es die meisten hier nicht zugeben wollen. Und? Was mich ankotzt ist die Tatsache, das manche es sich anmaßen, moralisch und ethisch über etwas urteilen bzw. andere Menschen verurteilen zu müssen, was sie selbst nicht verstehen. Es ist stupide, billig, einfältig und einseitig! Es gibt genug andere Probleme und Themen, über die man sich aufregen könnte, die viel gravierender und wichtiger sind als über Menschen, die sich teuere GKs leisten. Und gerade diese selbst ernannten Moralapostel wie CC sind oft die schlimmsten Menschen. Ich habe schon oft erlebt und werde es noch oft erleben, wie gerade diese Menschen zusammenbrechen, wenn man sie ein bißchen genauer unter die Lupe nimmt. Deren geistiges verzogenes Kartenhaus von Moral und Ethik bricht so schnell zusammen, wenn man mal ein paar Fragen stellt und genauer hinterfragt, wie sie eigentlich denken und urteilen! Es ist traurig und erbärmlich, und ich würde nicht dagegen so reden, wenn nicht gerade immer dieser Typ von Menschen mit ihrer verzerrten Wahrnehmung und angeblichen Wahrheit anderen ihre Sichtweise aufzwingen wollen und sich selbst für das Maß aller Dinge halten. Sie merken es tragischerweise oft selbst nicht, wie vermessen und überheblich sie eigentlich sind.
Wir machen viele Dinge zur Kompensation, um unser Leben erträglich zu machen, auch dieses Urteilen und Moralisieren gehört dazu. Im Endeffekt zeigt es uns allen (ja, ich schließe mich mit ein), daß wir alle unsere Macken und Fehler haben, nur maßen es sich manche hier eben nicht an, voreilig und einseitig über etwas zu urteilen, ohne die Details zu kennen. Ich habe gelernt, daß wir viele Dinge tun, nur um unsere innere und äußere Fasade aufrecht zu erhalten. Gut, jeder so, wie er will, aber das gibt KEINEM das Recht, in diesem Maße über andere abfällig, falsch und einseitig zu urteilen und ihnen mit ihrer verzerrten Meinung auf den Keks zu gehen. Wer es meint zu können, der darf gerne mal ein paar Stunden bei mir buchen, ich kann diesen Menschen sehr schnell aufzeigen, was er eigentlich für ein armseeliges Würstchen ist, und das eigentlich er selbst ein Riesenproblem hat.
Das war das Wort zum Sonntag, ich haben fertig ;) .
Mr.Fency Pants
2006-11-19, 16:35:49
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, selbst das Popcorn herauszuholen
:popcorn:
@ Mr.Fency Pants
Niemand ist gezwungen auf Menschen einzugehen, die in ihrer Wortwahl nicht der gesellschaftlichen Norm nachgehen. Worte wie Looserstudium (von Leuten, die ihr Studium abgebrochen haben) oder Ficken (von Leuten die wegen "Neidgebashes" ganze Beschwerdethreads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333349) aufmachen), persönliche Angriffe bzgl wissenschaftlichen Veröffentlichungen obwohl da nirgendwo wissenschaftlich steht, kontinuierliche Unterstellung fehlender Kompetenz und Schätzungen meines Alters sind Indiz dafür, dass kein intellektueller Mensch auf so etwas eingehen muss. Ich muss mich nicht rechtfertigen für Dokumente, insbesondere nicht gegenüber Menschen, die sie nicht verstehen, ich brauche auch nicht seine Ansicht über Spielbarkeit teilen, da ich seine Investition weiterhin für Verschwendung halte und Du wirst es kaum glauben, das ist sogar mein Recht in einer Demokratie. Bevor hier manche mit dem Zeigefinger auf Leute zeigen, sollten sie eventuell vor eigener Türe kehren. Wdragon kann Anarion für hyperintellektuell halten und seine Investition für maßgeblich, Actionhank kann sich daran stören, dass ich pdfs ins Netz stelle, Master3 darf ruhig weiter glauben, dass Chips alleinig von Elektrotechnikern entwickelt werden und Du magst der Meinung sein, dass ich auf so etwas zu antworten habe. Ich werde es kein drittes mal wiederholen, es ist offtopic und ich stehe dazu, was ich gesagt habe.
Du hast mich falsch verstanden. Du bist hier überhaupt nicht gezwungen, auf irgendetwas zu antworten, das ist ganz allein deine Sache, wann du was zu wem schreibst, ABER: wenn du dich auf eine Diskussion einlässt und dann wie wdragon es formuliert hat, den Schwanz einziehst, darfst du dich nicht über entsprehende Kommentare wundern. In wdragons Post von 1:10 Uhr kann ich im Übrigen keine abfälligen Bemerkungen sehen. Auf Posts, in denen es offensichtlich ist, da gehst du drauf ein und wehrst dich (ist ja auch ok), aber
bei Posts, die Argumente aufzeigen, dich teilweise sogar bestätigen, ohne dich anzugreifen, da schreibst du nix zu, ja, was ist das denn bitte für eine Diskussionsgrundlage?:confused:
Blackpitty
2006-11-19, 17:08:36
Ich muss auch mal meine Meinung darüber loswerden.
Ich sehs eigentlich nicht sehr eng wenn Leute mal 600€ für eine Grafikkarte ausgeben.
Wenn man dadurch keine Schulden macht oder auf was wichtiges verzichten muss gehts doch in Ordnung.
Wenn ich die finanzielle Möglichkeit hätte, würde ich mir zwar nicht sofort eine kaufen, aber so für 500€ hätte ich kein Probleme damit.
Wo ich mir dann eher an den Kopf greife ist dann die Auslastung so einer Karte.
Wenn man sich so eine nur kauft um hier mitzureden oder mal paar Pünktchen präsentieren kann, find ich das ziemlich Sinnlos.
Das erinnert mich dann immer an ältere Menschen die in ihrer E-Klasse AMG (oder sonstewas) durch die Gegend krebsen. Da könnte ich platzen....
Meine Meinung, obwohl das wegen der auslastung jedem Sein Problem ist, und es wird immer Paar Leute geben, die nur zum Bnechen kaufen.
Wegen dem E-Klasse Beispiel, meinst du damit meinen 80 Jährigen Nachbarn und seinem AMG Mercedes? :|
Thowe
2006-11-19, 17:32:21
Von Anárion kamen bisher immer gute und klug nachgedachte Beiträge, während ich von Dir bisher nur gegenteilige Beträge gelesen hatte, die nur so von Ego, Besserwisserei, Altklugheit und Unwissenheit so trotzen. Aber Du bist ja noch jung ... :cool:
...
Nun, die beiden sind etwas gleich alt und beide alles andere als dumm etc. Bitte solche Bewertungen deshalb in Zukunft einfach freundlich unterlassen. Danke.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.