PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neidgebashe aus den Threads entfernen.


PHuV
2006-11-16, 09:43:07
Hallo Mods,

könntet Ihr bitte mal die ganzen Neiderpostings aus den entsprechende Thread entfernen. Sie nerven, bringen für die Diskssion überhaupt nichts, und sind überflüssig wie ein Kropf.

Überall wird mittlerweile überwiegend konsequent eingeschritten, wenn das Thema verfehlt wird, aber hier nimmt es echt überhand, und es reicht. Ich will mir nicht ständig anhören müssen, wenn ich mit den anderen über Probleme mit 8800GTX SLI diskutieren, wie doof ich doch bin, weil ich so viel Geld für GKs ausgeben (was eigentlich gar nicht so viel Geld ist, siehe hier) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4993081&postcount=35).

Dann macht doch ein eigenen Neiderthread auf, und verschiebt die Themen dahin, aber bitte laßt doch diese Unsinnsthreads nicht die anderen so kaputtmachen, sonst seit Ihr auch nicht so inkonsequent. Genauso wäre ich für einen Bann, wenn sich die Leute nicht daran halten, da Ihr auch Banns für schon geringere Vergehen ausgesprochen habt.

Mir gehts nicht um die Unterdrückung von diesen Neiderthreads, aber es ist so mühsam, all die nicht dazugehörenden Threads zu lesen, die mit dem Thema gar nichts zu tun haben, siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333328
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332377

Bandit_SlySnake
2006-11-16, 09:51:14
Ich bin zwar kein Mensch der auf andere Personen schnell neidisch wird aber sehr oft ist es der Fall das zu bestimmten Reaktionen von "Neidern" auch Reaktionen der anderen nötig sind.
Hier im Forum gibt es viele Threads mit dem Thema
"Ey ich bin Gott und habe das Beste vom Besten für meinen PC und ihr seit nichts"
Wer kein Neidgespamme haben will sollte nicht mit so einer Einstellung hier posten.

Ich versteh dich voll und ganz in der Hinsicht das wenn man Probleme mit seiner Hardware hat und hier "normal" Nachfragen will das man dann nicht "bespuckt" werden sollte.

Schaut doch nur mal den Benchmarking Bereich an, wo jeder meint sein Schwxxx wäre länger, wer dort postet um sich zu profilieren sollte mit neidischen Reaktionen auch umgehen können.

-Sly

DrumDub
2006-11-16, 09:56:47
der thread von ronny g. wurde von mir gerade auf die spielweise verschoben... mit nvidia grafikkarten hat der nun wirklich nichts zu tun... was den anderen thread angeht, so wurde dort schon aufgeräumt, so gut es ging. wenn du noch konkrete postings hast, die deiner meinung zu bemänglen sind, bitte per pn am mich. werde das dann überprüfen...

ansonsten ist es letzlich so gut wie unmöglich jeden thread klinisch rein von ot-gelabere zu halten...

letztnedlich gehören dazu auch immer zwei. da hat mein vorposter völlig recht.

Vertigo
2006-11-16, 10:01:27
Naja, genau dieser Thread hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333328
ist doch von Beginn an als Neidgebashe angelegt - wer es nötig hat, soll sich halt dort artikulieren. In sachlichen Threads sind Posts, wie Du sie meinst, ohnehin OffTopic, manchmal sogar mit persönlichen Anfeindungen. Dies wird eh schon von den Forenregeln erfasst und man sollte hier eine Fortführung der zuletzt erfreulich konsequenten Linie der Moderation anstreben.

EDIT: Danke DrumDub!

PHuV
2006-11-16, 10:05:27
Ich bin zwar kein Mensch der auf andere Personen schnell neidisch wird aber sehr oft ist es der Fall das zu bestimmten Reaktionen von "Neidern" auch Reaktionen der anderen nötig sind.
Hier im Forum gibt es viele Threads mit dem Thema
"Ey ich bin Gott und habe das Beste vom Besten für meinen PC und ihr seit nichts"
Wer kein Neidgespamme haben will sollte nicht mit so einer Einstellung hier posten.


Äh, ich lese ja auch viel, aber mir kommt es nicht so vor. Nur weil jemand stolz auf seine Benchmarkwerte ist, gibt es den anderen noch nicht das Recht, sie als Idioten und Deppen hinzustellen, weil sie so viel Geld für die GKs ausgeben.


Ich versteh dich voll und ganz in der Hinsicht das wenn man Probleme mit seiner Hardware hat und hier "normal" Nachfragen will das man dann nicht "bespuckt" werden sollte.

Schaut doch nur mal den Benchmarking Bereich an, wo jeder meint sein Schwxxx wäre länger, wer dort postet um sich zu profilieren sollte mit neidischen Reaktionen auch umgehen können.

-Sly

Und, muß ich mir dann trotzdem diese OT-Dinger antun? Ich will Fakten und Ergebnisse lesen, und kein Neidgebammel.

Ajax
2006-11-16, 10:08:39
[...]
Und, muß ich mir dann trotzdem diese OT-Dinger antun? Ich will Fakten und Ergebnisse lesen, und kein Neidgebammel.

Nicht einmal der 40 Jahre Sozialismus konnten Neid und Mißgunst aus den Köpfen der Menschen entfernen. Wie sollen wir das den hier im Forum schaffen? :confused:

Wir können versuchen, es in geordnetere Bahnen zu lenken, aber in unserer aktuellen Gesellschaft nicht bekämpfen.

Bandit_SlySnake
2006-11-16, 10:29:23
Äh, ich lese ja auch viel, aber mir kommt es nicht so vor. Nur weil jemand stolz auf seine Benchmarkwerte ist, gibt es den anderen noch nicht das Recht, sie als Idioten und Deppen hinzustellen, weil sie so viel Geld für die GKs ausgeben.
Und, muß ich mir dann trotzdem diese OT-Dinger antun? Ich will Fakten und Ergebnisse lesen, und kein Neidgebammel.

Nur mal als Beispiel:
"Wer einen Ferrari kauft und damit in der Stadt mit dem Gas spielt sollte sich nicht wundern wenn andere Leute neidisch werden oder sogar meckern."

Ich hatte aber auch geschrieben das in Threads, wo es um Probleme mit bestimmter Hardware geht, definitiv kein "Offtopic-Neid-Gespamme" hingehört, aber es wird sich wohl nie vermeiden lassen.

-Sly

Pirx
2006-11-16, 12:56:56
Andererseits kommt es ja auch regelmäßig kurz nach dem Release neuer hochwertiger (preisiger) Hardware zu Threads, die nur dem Prollen damit dienen.
Ist auch irgendwie keine Leistung, sich die neueste Hardware zu kaufen und damit hohe Benchmarkwerte zu haben, da braucht man nicht stolz drauf sein.

PS: Kann es sein, daß man auch im Forum schon merkt, daß der Reichtum in Deutschland immer ungleicher verteilt ist?

Omega2
2006-11-16, 15:22:33
Nur mal als Beispiel:
"Wer einen Ferrari kauft und damit in der Stadt mit dem Gas spielt sollte sich nicht wundern wenn andere Leute neidisch werden oder sogar meckern."

Ich finde dieser Vergleich trifft es ganz gut und die Reaktion ist eine allzu menschliche. Man sollte es nunauch nicht überbewerten. Das Beispiel von RonnyG war für mich kein Neid, sondern einfach nur eine Ansicht, die er geäußert hat. Absolut harmols imho und wenn denn zu hart wird, schreiten die Mods auch ein.

Gruß

Omega

P.S. Ich gönn Dir Deine Hardware von ganzem Herzen. Hab Spaß damit :)

StefanV
2006-11-16, 15:38:06
Andererseits kommt es ja auch regelmäßig kurz nach dem Release neuer hochwertiger (preisiger) Hardware zu Threads, die nur dem Prollen damit dienen.
Ist auch irgendwie keine Leistung, sich die neueste Hardware zu kaufen und damit hohe Benchmarkwerte zu haben, da braucht man nicht stolz drauf sein.

PS: Kann es sein, daß man auch im Forum schon merkt, daß der Reichtum in Deutschland immer ungleicher verteilt ist?
Eben, genau das ists ja!!

Das geprolle, was wir vor Tombman hier nie hatten, was dieses auch dafür gesorgt hat, das wir solch ein 'Neidgebashe' hatten.

Die Lösung ist also eigentlich ganz einfach:
Sinnloses rumgeprolle mit mindestens T3 bestrafen :devil:

Vertigo
2006-11-16, 15:40:25
Eben, genau das ists ja!!

Das geprolle, was wir vor Tombman hier nie hatten, was dieses auch dafür gesorgt hat, das wir solch ein 'Neidgebashe' hatten.

Die Lösung ist also eigentlich ganz einfach:
Sinnloses rumgeprolle mit mindestens T3 bestrafen :devil:
Grundsätzlich möchte ich dir zwar Recht geben, aber im Gegensatz zu den reinen Neidern (meist Gast-Trolle) bringen tombmans Posts a la "Schaut her, 8800GTX SLI bringt hier in 1920*1200 mit 16xAA 30fps" wenigstens ab und an noch interessante Infos rüber. ;)

Saw
2006-11-16, 15:40:54
Eben, genau das ists ja!!

Das geprolle, was wir vor Tombman hier nie hatten, was dieses auch dafür gesorgt hat, das wir solch ein 'Neidgebashe' hatten.

Die Lösung ist also eigentlich ganz einfach:
Sinnloses rumgeprolle mit mindestens T3 bestrafen :devil:Das hast du nicht zu entscheiden und das ist auch gut so. :rolleyes:

StefanV
2006-11-16, 15:47:03
Grundsätzlich möchte ich dir zwar Recht geben, aber im Gegensatz zu den reinen Neidern (meist Gast-Trolle) bringen tombmans Posts a la "Schaut her, 8800GTX SLI bringt hier in 1920*1200 mit 16xAA 30fps" wenigstens ab und an noch interessante Infos rüber. ;)
Darauf kann ich auch gern Verzichten, besonders aufgrund der Art und Weise in der Tombman sich Mitteilt...

Besonders wenn man sich z.B. diesen Thread so anschaut, dann fragt man sich doch stark nach dem Sinn...
Außer natürlich 'angeben' fällt mir da nicht so recht einer ein, so sehr ichs auch versuche :|
Zumal die Umfrage auch noch öffentlich ist!

@SaW
Man braucht nur mal in deine Signatur zu schauen :rolleyes:

Saw
2006-11-16, 16:24:49
@SaW
Man braucht nur mal in deine Signatur zu schauen :rolleyes:Was hat es damit zu tun? Es ist bekannt, dass TM dein persönliches Feindbild ist und dass lässt du auch immer wieder durchblicken. Nur andersherum gesehen, lese ich sowas nicht von TM, dass er dir so daher kommt. Komisch, gelle? :rolleyes:

Gast
2006-11-16, 16:36:30
Neid ist die ehrlicchste Form der Anerkennung, so what?!

flatbrain
2006-11-16, 17:40:47
Neid ist die ehrlicchste Form der Anerkennung, so what?!

Da ist was Wahres dran ;) , allerdings haben Tombmans Threads durchaus auch einen praktischen Nutzen, man sieht nämlich an Hand praktischer Erfahrungen abseits von so genannten neutralen Reviews, wo Hardware wirklich rennt und wo es z.B. noch Probleme geben kann, von daher kann ich nur zustimmen, wenn gefordert wird, den Spam zu entsorgen.

LovesuckZ
2006-11-16, 17:55:10
Ist auch irgendwie keine Leistung, sich die neueste Hardware zu kaufen und damit hohe Benchmarkwerte zu haben, da braucht man nicht stolz drauf sein.


Das ist doch genau die Thematik dieses Forum's. Hier geht es eben um High-End Technik. Wer das geprolle nicht sehen will, sollte sich ein anderes, weniger High-End lästiges Forum suchen.

StefanV
2006-11-16, 18:00:34
Man kann über High End Hardware auch berichten, ohne dabei anzugeben und so tun als ob man der größte Oberchecka wäre...

Alles nur eine Frage der Art der Selbstdarstellung...

Fatality
2006-11-16, 18:08:51
wir brauchen einfach ein "High End User"-Forum :cool:

dieses gequängle der normalos und ökofutzies ist ja einfach nur arm.

ich glaube die meisten sind einfach nur "zickig" weil sie nicht mitreden können.

StefanV
2006-11-16, 18:40:46
Vielleicht solltet ihr 'Obachecka' auch etwas mehr Rücksicht auf die anderen nehmen, die sich so ein Teil nicht leisten können oder wollen und die entsprechenden Leute weniger niedermachen?!

Aber dein Posting, lieber Fatalaty, belegt doch eindeutig, das gerade die Leute, welche sich solch ein Teil leisten (können/wollen) noch ganz schön an sich arbeiten müssen...

Von daher ist das 'Neidgebashe' garkeins sondern ev. geht ihr den 'normalen Usern' auch einfach nur tierisch aufn Sack, mit eurer Angeberei und eurem gewixxe? :rolleyes:

PHuV
2006-11-16, 19:07:17
PS: Kann es sein, daß man auch im Forum schon merkt, daß der Reichtum in Deutschland immer ungleicher verteilt ist?

Was soll denn der Mist? Was hat das mit arm/reich zu tun, wenn man sich 2 8800GTX kauft? Ich bin auch nicht "reich", und wenn tombman reich wäre, dann würde er sich eine Cray sonstwas kaufen :biggrin:

Ich glaube, die meisten hier sind Normalverdiener, nur verteilen sie ihre finanziellen Ausgaben anders, siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4993081&postcount=35).

Warum kommt keiner auf die Idee, jemanden der täglich 1-2 Schachteln raucht, als "reich" zu bezeichnen? Wer Geld hat, einfach getrocknete Pflanzen zu verbrennen und in die Luft zu blasen, der muß wirklich reich sein, ich kann mir so was nicht leisten. :rolleyes:

Und es gibt ein ganz einfaches Mittel, daß man sich etwas leisten kann, man macht eine gute Ausbildung, sucht sich einen entsprechenden Job, geht arbeiten, und man spart an dem, was vielleicht anderen wichtig ist. Ist das so schwer? :rolleyes:

Dunkeltier
2006-11-16, 19:38:16
Vielleicht solltet ihr 'Obachecka' auch etwas mehr Rücksicht auf die anderen nehmen, die sich so ein Teil nicht leisten können oder wollen und die entsprechenden Leute weniger niedermachen?!

(...)

:crazy2:

Wieso bitte Rücksicht nehmen? Wer sich keine leisten kann, who cares? Soll ich im Hardware-Hilfeforen nun überhaupt nicht mehr meine Probleme mit der Karte erwähnen, oder Fragen zu dieser beantworten, nur weil ich aktuell ein High-End Geschoß besitze? So wird ein Schuh drauß, man fühlt sich als G80 User plötzlich stigmatisiert. Selbiges könnte man auf die 200 Euro Soundblaster X-Fi VS onBoardSound-Dinger ausweiten, die 20 Euro Luftkühlung gegen ein knapp 1000 Euro teures WaKü-System, etc.

Das es nun mal Unterschiede gibt, läßt sich in solch einen Sammelbecken nicht verhindern. Wir sind schließlich nicht alle gleich. Außerdem setzt jeder seine Präferenzen woanders. Der eine hat ein dickes Auto, der andere einen tollen PC, und wiederrum der Nächste ein wahnsinnig schickes Modellflugzeug.

deekey777
2006-11-16, 22:06:07
Vielleicht solltet ihr 'Obachecka' auch etwas mehr Rücksicht auf die anderen nehmen, die sich so ein Teil nicht leisten können oder wollen und die entsprechenden Leute weniger niedermachen?!

Aber dein Posting, lieber Fatalaty, belegt doch eindeutig, das gerade die Leute, welche sich solch ein Teil leisten (können/wollen) noch ganz schön an sich arbeiten müssen...

Von daher ist das 'Neidgebashe' garkeins sondern ev. geht ihr den 'normalen Usern' auch einfach nur tierisch aufn Sack, mit eurer Angeberei und eurem gewixxe? :rolleyes:
Für dieses Posting und die darin ausgezeichnete Wortwahl gibt es drei Tage Auszeit.

Armaq
2006-11-16, 23:55:36
StefanV scheint ja voll ins schwarze getroffen zu haben...

Ehrliche Neider sind ausserdem was Feines. Ist einfach eine andere Sache zu sagen, BOAH hätt ich auch gerne.

Wenn man dann mal hier schaut. http://www.steampowered.com/status/survey.html

Kann sich jeder ein Bild über die Ausstattung machen.