PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5W-DH Deluxe

La Junta
2006-11-16, 23:13:15
Erstmal hallo .
Habe ein grösseres prob mit dem Mainboard, eigendlich mehrere aber die meisten konnte ich lösen .
Das Problem äussert sich dadurch das er meine HD nicht erkennt . Seitdem ich mir den C2D eingebaut habe kommt das problem vor . Ich hab die HD an allen SATA Ports probeweise angeschlossen und immer das selbe , sie wird garnicht erkannt . Die HD ist ok und läuft prima , Kabel sind ok und auch sonst alles .
Das problem tritt immer auf , egal ob oced oder nicht .
Ich bringe die HD zu laufen indem ich extra zu stark übertakte damit er nicht starten kann , dann PC Power Knopf drücken bis er abstellt , PC starten , dann kommt die Meldung : Ocing failed(oder sowas) - Press F1 for bla bla . Mit F1 rein und wieder auf normal takt bringen , abspeichern und HD wird korekt erkannt und läuft auch 1a . PC kann ich 100x neustarten und sie wird immer erkannt . Sobald ich mal komplet abstelle und z.B am nächsten Tag wieder starten will erkennt es die HD mal wieder garnicht :( .

Bios ver. ist im mom 1.603 , dazwischen verschiedene andere getestet .

Ich hoffe jemmand hat ne Lösung , weil ich echt kp mehr habe was ich machen soll .

PS : Sammelthread braucht ihr mir nicht verlinken , hab ca 2 Tage damit verbracht die ca 30k Posts durchzustöbern.

MFG Junta

sarge
2006-11-17, 04:07:37
etwas mehr infos über deine pc komponente wäre nicht schlecht. an welchem port ist deine bootplatte verbunden und wie sind die IDE einstellungen im bios ?

Mr.Soapdown
2006-11-17, 05:36:37
Was passiert wenn du das BIOS mal ganz auf default laufen lässt?

OC failed, sieht nach einer "ungünstigen" Einstellung im Bios aus.

Copiegeil
2006-11-17, 07:01:09
Was passiert wenn du das BIOS mal ganz auf default laufen lässt?

OC failed, sieht nach einer "ungünstigen" Einstellung im Bios aus.

Das macht er doch nur, um den Rechner zu provozieren, damit er die Platte dann erkennt!

@La Junta
Mehr Info´s sind schon nötig.

Copiegeil

Mr.Soapdown
2006-11-17, 07:34:14
Das macht er doch nur, um den Rechner zu provozieren, damit er die Platte dann erkennt!

@La Junta

Copiegeil

Hast recht, wer lesen und verstehen kann ist im VOrteil.

Andreas12
2006-11-17, 08:41:25
im bios "main menu" hast du unten die option
"ide configuration" dort kannst du die SaTA platten
configurieren, entweder als standard ide oder als
sata.
hast du das mal probiert?
dann noch das "boot menu" überprüfen
und nicht vergessen"IDE detect time out" auf 35 oder höher

La Junta
2006-11-17, 12:31:10
etwas mehr infos über deine pc komponente wäre nicht schlecht. an welchem port ist deine bootplatte verbunden und wie sind die IDE einstellungen im bios ?

Meine Pc Komponenten stehen alle Mein Taschenrechner rev. 1.1 (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=La%20Junta) bzw unten in der Signatur.

@La Junta

Copiegeil

wie gesagt habe echt fast alles getestet im Bios , auch Sachen die eigendlich nichts mit der HD zu tun haben können . Mit meinem alten P805D hatte sie auch beim 1sten boot probs , aber danach liefs 1A .

im bios "main menu" hast du unten die option
"ide configuration" dort kannst du die SaTA platten
configurieren, entweder als standard ide oder als
sata.
hast du das mal probiert?
dann noch das "boot menu" überprüfen
und nicht vergessen"IDE detect time out" auf 35 oder höher

Dort hab ich schon alles probiert was geht , absolut alles . AHCI (wie sie immer lief und auch im mom) , IDe , enhanced mode , compatibility e.t.c .
Timeout ist eigendlich nur für den IDE Controller , aber habe trotzdem alle zahlen durch und 35 ist das höchste was geht bei mir .
Im boot menue hatte ich auch das schnelle booten abgestelt zum testen u.s.w .
HAb sogar alle Onboard komponenten einzeln aktiviert obwohl es nix damit zu tun haben kann , ka was ich noch probieren soll :( .

PS : Die HD ist im mom am Roten SATA Port (SATA 1) angeschlossen , welchen mann als MAster Boot Boot Disk nehmen soll . HAbe aber wie schon im 1sten Post geschrieben alle mal testweisse probiert .

Guten Hunger noch allen

MFG Junta

sarge
2006-11-20, 04:58:17
vielleicht hilft dir das aktuelle bios version 1602Final !

P5W DH Deluxe BIOS 1602
Fix CPU frequency incorrectly display problem on AiBooster
Enhance HDD compatibility

P5W DH DELUXE (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de)

La Junta
2006-11-20, 18:34:35
vielleicht hilft dir das aktuelle bios version 1602Final !

P5W DH DELUXE (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de)

Hab die Final jetzt drauf , aber keine Änderung . Scheinen wohl mehr Leute probs mit ihren Hds auf diesem Mobo zu haben wenn ich das ''Enhance HDD compatibility '' lese :( .
Danke für deine Hilfe , aber scheint irgendwie nicht wirklich lösbar zu sein (naja ne andere HD wohl, aber da wechsle ich lieber das Board).

Gast
2006-11-20, 18:40:53
Welche Festplatte ist es denn?

La Junta
2006-11-20, 19:13:43
Welche Festplatte ist es denn?

Maxtor 6B300SO SATA .

La Junta
2006-11-22, 12:33:08
Problem gelöst , habe ein anderes Mainboard .
Alles in allem kann ich nur sagen das Asus mich mal wieder enttäuscht hatte mit dem P5w DH . Super viel Zeugs dabei , aber verbuggt alles bis zum geht nicht mehr .
Das Board läuft entweder geil , oder macht nur probs (wie bei mir :( ) .

PS : kommt jetzt nicht mit solchen Sachen wie : bla bla einzelfall , die ca 50k Posts in Hwlux Forum und auch in anderen Forums sagen was anderes :( .

MFG Junta

Grumbart
2006-11-22, 15:32:35
Was für ein Board hast Du nun?

La Junta
2006-11-22, 17:46:08
Was für ein Board hast Du nun?

Das Abit AW9D . Für mich ein Traumboard , was ich so nach 1nem Tag betrieb sagen kann :D . Läuft alles wie es soll , keine Bugs bis jetzt aufgefallen , keine V drops wie beim Asus , ein Bios das mir sehr gefällt (die Pink Oberfläche auch) , nicht mit 100000 Sachen überfüllt die entweder nicht so richtig funzen oder absolut überflüssig sind , total geile Lüftersteuerung u.s.w .
BTW , mit dem Asus Board musste ich jedesmal wo ich irgendwas installiert hatte nach dem neustart im Creative Panel rumfummeln damit ich wieder Sound habe . Scheint so als obs auch irgendwie im zusammenhang mit dem Board war , weils jetzt weg ist .
Irgendwie kann ich voll nicht verstehen wie manche immer noch das Asus P5W-Dh als das beste S775 bezeichnen und immer und überall dazu raten, ich liess mich auch davon überzeugen ohne mich vorher etwas schlau zu machen und da hatte ich den Salat :( .

Gast
2006-11-23, 00:03:20
Problem gelöst , habe ein anderes Mainboard .
Alles in allem kann ich nur sagen das Asus mich mal wieder enttäuscht hatte mit dem P5w DH . Super viel Zeugs dabei , aber verbuggt alles bis zum geht nicht mehr .
Das Board läuft entweder geil , oder macht nur probs (wie bei mir :( ) .

PS : kommt jetzt nicht mit solchen Sachen wie : bla bla einzelfall , die ca 50k Posts in Hwlux Forum und auch in anderen Forums sagen was anderes :( .

MFG Junta

hmm gerade Hwlux Forum wurde mir das board empfohlen, hab noch kein sys zusammen wollt mir aber demnächst das board zulegen hmm....

La Junta
2006-11-23, 00:27:14
hmm gerade Hwlux Forum wurde mir das board empfohlen, hab noch kein sys zusammen wollt mir aber demnächst das board zulegen hmm....
Bei dem einem läufts anscheinend sehr gut , bei nem anderen (mir z.B) ziemlich beschissen. Ich würds mir auf jeden nicht wieder hollen . Mit dem Abbit kann ich besser ocen , es hat keine macken und kein überflüssiges zeugs drauf was ich eh nur im Bios abstellen muss . Die Heatpipe wurde eher nach dem aussehen konstruiert als nach dem nutzen , 8Phasen CPU Stromversorgung und trotzdem perverse Vcore Schwankungen u.s.w . Falls du nen ähnlich kulanten und guten Händler hast wie ich kannst du es mal testen und umtauschen falls es nicht funzt (ich wollts eigendlich behalten,aber naja) .

Wegen dem ocen auf dem Abit : http://img152.imageshack.us/my.php?image=c2de66004ghzcm2.jpg <--- nach etwas testen muss ich sagen das dieses Board gut abgeht :D .