PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out,16:9 per Treibereinstellung?

Gast
2006-11-17, 11:33:48
Hallo,

ich ahbe leider ein kleines Problem.da jetzt vermehr Games rauskommen die einen Widescreen Modus besitzen wollte ich dies mal an meionem TV testen.

Also schwupps im game umgestellt und musste feststellen das ich nun einen schwarzen Rand oben und unten habe.Ausserdem habe ich Rechts und links nicht mehr Bild wie es eigentlich sein sollte.
Als ob ich nen 4:3 Fernseher hätte.
Ich nehme an das die Aspect ratio nicht stimmt.

Bei Filmen habe ich das problem nicht da man dies ja per DVD Player Software einstellen kann.
Aber wie funzt das bei normalen TV Out nur über den Nvidia Treiber?
Oder brauche ich ein Extra Tool?
Gibt es also eine Möglichkleit im Treiber die Aspekt Ratio des Tv-Outs auf 16:9 zu stellen?

Graka ist 6800 Le@Nu12Pipes,Treiber 93.71

Bye

Frolic
2006-11-17, 18:16:48
Im Nvidia-Panel kannst du alle HDTV-Auflösungen zuordnen wenn du mit der rechten Maustaste auf dein Fernsehsymbol klickst und auf irgendetwas mit "Auflösungen" klickst. Weiß gerade nicht genau wie die Auswahl heißt weil ich gerade meinen Plasma nicht aktiviert habe.
Soviel ich weiß, kannst du HDTV-Auflösungen aber nur zuordnen, wenn du deine Grafikkarte mit einem Kompentenkabel am Fernseher angeschlossen hast.

Gast
2006-11-17, 19:58:26
Thx for Answer,

aber ich habe es über SVHS angeschlossen da ich keinen HDTV habe.
habe noch einen normalen 16:9 Röhrenfernseher.
Leider hat dieser auch keinen Component Eingang.

Allerdings hat mein Dolby digital reciever Component IN.Muss aber von da dann trotzdem auf SVHS Ausgang gehen.

Also habe ich mittels SVHS auch eine Möglichkeit?
Ich weiss das Bild ist dann relativ schlecht aber testen würde ich es gerne mal.

Weiss einer ob GTR2 nen richtigen anamorphen 16:9 Modus hat?
oder ist das so wie Pro Sieben 16:9 ausstrahlt?Was für mich kein richtiges 16:9 ausstrahlt.
da lobe ich mri ORF.Die starhlen richtiges 16:9 aus aber das ist ein anderes Thema.

Bye