PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP MCE - Nachteile?


Gastrol
2006-11-17, 14:00:12
Hallo,

ich überlege wegen dieser Vista Gutscheinaktion auf Home Premium mir ein WinXP Media Center Edition zu kaufen (SB).

Frage: Läuft das MCE eigentlich nur auf speziellen PCs mit Fernsehkarte oder sonstigen Gimmicks oder kann man das auch ganz normal wie ein normales XP eben benutzen?

Hat das MCE irgendwelche üblen Nachteile zum XP Professional?

Danke & Gruss

kokett
2006-11-17, 14:36:57
MCE ist wie ein normales XP, nur dass du eben zusätzlich(!) das Mediacenter hast, um z.B samt Fernbedienung deinen PC als Fernseher/Videorekorder etc. zu verwenden. Spiele laufen natürlich ganz normal auch drauf.

RaumKraehe
2006-11-17, 14:39:34
Einziger gravierender Unterschied: Das MCE kann man nicht in eine Domäne einbinden. Zumindest kenne ich keinen Weg. Aber das dürfte für den Home-User eh nicht von Bedeutung sein.

Gastrol
2006-11-17, 15:22:27
Ah, Danke. Anscheinend kann MCE auch nicht mit Mehrprozessorsystemen umgehen, wenn das stimmt was ich gefunden habe. Wäre dann wohl auch ein grösserer Nachteil wobei ich nicht weiss ob das in den nächsten Jahren für einen Privatanwender von Belang werden könnte.

JaDz
2006-11-17, 16:15:34
Doch, einzig die Home Edition unterstützt nur einen physisch vorhandenen Prozessor (egal mit wieviel Prozessorkernen).

Quelle (http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/solution/default.mspx)