Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux statt Vista: Will Consumergames spielen
DrPeacemaker
2006-11-17, 15:42:01
Hallo liebe Gemeinde,
ich kenn mich mit Linux überhaupt nicht aus. Allerdings steht bei MS demnächst der grosse Wechsel auf Vista ins Haus.
Ich persönlich trage mich mit dem Gedanken daher auf Linux umzusteigen.
Mein Pc wird hauptsächlich zum Spielen genutzt. Es kommen fast ausschließlich Ego-Shooter bei mir auf die Festplatte. BF2 momentan, Armed Assault, UT2007 und Crysis in der Zukunft.
Wird/kann man das mit Linux spielen, auch wegen DX10?
Grüße
DrPeacemaker
Xanthomryr
2006-11-17, 15:50:26
Wenn dein PC fast ausschließlich zum Spielen benutzt wird solltest du lieber bei Windows bleiben, unter Linux gibt´s z.B. auch ein DirectX (jedenfalls nicht ohne Wine/Cadega) sondern nur OpenGL.
hasufell
2006-11-17, 15:51:08
http://appdb.winehq.org/appbrowse.php?iCatId=2
http://transgaming.org/gamesdb/
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=331861
http://www.winehq.com/?issue=320
Skullcleaver
2006-11-17, 15:53:56
Zum spielen kannst du Linux in den meisten Fällen in die Tonne treten. Cedega kriegt das meiste eher schlecht als recht ans laufen und die Wine DirectX implementierung ist auch noch nicht so das wahre.
Ansich kannste nur die nativen Games wie UT oder Quake/Doom wirklich ordentliche und teilweise sogar besser als bei Windows spielen.
Bei allem wo emuliert oder transkodiert wird ist es eher nicht zu empfehlen.
Linux ist eben einfach kein Gamersystem jedenfalls nicht wenn man nicht grade die nativen zockt.
hasufell
2006-11-17, 16:00:02
Zum spielen kannst du Linux in den meisten Fällen in die Tonne treten. Cedega kriegt das meiste eher schlecht als recht ans laufen und die Wine DirectX implementierung ist auch noch nicht so das wahre.
Ansich kannste nur die nativen Games wie UT oder Quake/Doom wirklich ordentliche und teilweise sogar besser als bei Windows spielen.