Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein 1. pc-zusammenbau -> einige fragen
pcnewbie
2006-11-17, 20:21:37
moin,
also, steh kurz davor, meinen 1. pc selbst zusammenzubauen, und haett nun mal a paar fragen:
1. wann sollt ich den scythe infinity montieren?
nachdem oder bevor das mb ins gehaeuse eingesetzt wurde?
2. womit verteilt man die wlp am besten?
danke schonmal :)
Gummikuh
2006-11-17, 20:38:50
1. Am besten vorher...da kannste sehen, ob die Push Pins richtig drinn sind.
Mainboard am besten auf den Tisch legen, darunter ne Schaumstoffunterlage und die Antistatiktüte.Dann kannste dich beim Drücken der Push Pins verausgaben.Am besten Pärchenweise über kreuz hereindrücken.
2. Am besten mit ner Plastikkarte z.B. alte Versichertenkarte etc.
Man kann auch vorher nen bestimmten Bereich auf dem Kühlkörper mit Tesafilm abkleben...oder man gibt es direkt auf die CPU...nur nicht zuviel nehmen...eine hauchdünne etwas durchschimmernde Schicht reicht schon vollkommen aus.
Digger
2006-11-17, 20:39:00
Kühler vorher einbauen!
Paste dünn mit einem Stück Pappe. Ich nehme immer ein Stück von ner Zigaretten-Schachtel!
pcnewbie
2006-11-17, 20:48:54
ok, danke euch beiden!
/edit
haett da doch nochmal ne frage
wuerde die aufgetragene paste hier zb. reichen?
http://www.ocinside.de/assets/videocard/aopen_mx2_6.jpg
Voodoo3Killer
2006-11-17, 22:10:59
Ja, Wärmeleitpaste immer ultra dünn auftragen, so dünn wie möglich und so dick wie nötig. Auf keinen Fall soviel, dass es an der Seite rausquellt oder solche Späße!
Gummikuh
2006-11-17, 22:42:32
Ja...mach erstmal son Kleks drauf...wenns nicht ganz reicht kannste immer noch nen bischen dazugeben.
pcnewbie
2006-11-18, 20:31:44
moin,
hab grad n riesen prob mit der montage meines e6600!
irgendwie scheint das teil nich richtig in den sockel zu passen ... hab die anleitung richtig befolgt, also die seite, auf der das goldene dreieck is in die linke untere ecke des sockels ohne kraftaufwand gesetzt ... beim versuch die klappe wieder zu schliessen verutscht die cpu dann aber ziemlich ...
bin mir halt net sicher, ob das normal is, deshalb hab ich ers mal davon abgsehen, die klappe zu schliessen.
HEEEELP!
HotSalsa
2006-11-19, 10:07:07
Kannst du evtl mal Bilder posten? Notfalls mit dem handy.
Hallo!
Hab das Forum grad erst entdeckt! Finds voll toll!
Bin mir auch nicht ganz sicher wie ich die Wärmeleitpaste richtig auftrag! Also zuerst mal den Heatspreader säubern, dann nen Kleks von der Paste draufmachen und dann mit ner Plastikkarte verschmieren. hm, wie weit soll ich dann die Paste verschmieren, bis an die Enden des Heatspreades oder soll ich vom Rand weg 1cm oder so frei lassen ohne Paste? Danke für eure Hilfe!
lg
Matthias
pcnewbie
2006-11-19, 17:42:55
@gast
so in etwa
http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/images/rocket_einbau2.jpg
@hotsalsa
hat sich scho erledigt
haett aber nu ah anderes prob
weiss jmd wie man die graka aus dem pci-e x16 slot von nem asus p5b deluxe wieder rausbekommt?
Gummikuh
2006-11-19, 17:54:25
Da ist in der Regel irgend nen Nippel oder ne anderweitere Verriegelung...wenn du hier drückst oder ziehst (je nach Konstruktion, dann geht die Karte wieder ganz leicht heraus.
pcnewbie
2006-11-19, 19:20:53
hat nu geklappt, ty
Matt00
2006-11-20, 10:35:52
So, hab mich nun auch registriert, wirklich tolles Forum:smile:
@pcnewbie: Danke für den Screenshot!!! Wenn ich aber laut dem Bild den Kühler draufsetze, besteht dann nicht die Gefahr dass die Paste auf der Seite rausquirrlt?
pcnewbie
2006-11-20, 21:13:51
hmm, weiss nich ... sieht aber scho n bisschen viel aus ...
hab grad eben meinen infinity installiert, n bisschen mehr als auf dem 1. bild (graka) und hat ausgereicht ...
wenn man es sehr dünn aufträgt, dann quillt nix raus.
und wenn doch, auch nicht schlimm.
sollte nur nicht auf das board tropfen, weil dann war es wirklich viel zu viel.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.