PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky-Problem


Bubba2k3
2006-11-18, 01:56:45
Ich habe seit Donnerstag Abend Probleme mit Kaspersky und zwar wird mir immer angezeigt, die Antiviren-Datenbanken sind beschädigt und ich soll ein Update dieser Datenbanken durchführen. Das hat zur Folge, dass der Echtzeitschutz deaktiviert ist und ich auch keine Virenuntersuchung durchführen kann. Nun habe ich das Update inzwischen sicherlich 30 oder 35 mal gemacht(und jedes Mal wird mir angezeigt, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde), ich habe mehrmals Kaspersky beendet und neugestartet und auch schon mehrfach das Notebook neugestartet. Trotzdem wird mir immer noch bei Kaspersky beschädigte Antiviren-Datenbanken angezeigt. Ich benutze nun schon seit fast 2 Jahren Kaspersky, aber sowas hatte ich bisher noch nicht. Das einzige, was mir noch einfällt, ich habe am Donnerstag die neuesten Microsoft-Updates installiert.

Also hat noch jemand dieses Problem und/oder kann mir helfen? Hat das vielleicht mit den Microsoft-Updates zutun?

Gast
2006-11-18, 02:37:48
welches produkt von kaspersky und welche version? müsste schon etwas genauer sein...
ist das ein komplettpaket mit der pseudo firewall und dem anti-virus oder ist das nur anti-virus?

mein kaspersky anti-virus in der version 5.0.527 hat mit allen ms-updates jedenfalls keine probleme.

hast du schon versucht dein kaspersky xxxx zu deinstallieren?

Bubba2k3
2006-11-18, 02:44:28
Es ist das Kaspersky Anti-Virus 5.0.121. Nein, ich habe es bisher noch nicht deinstalliert, wollte das eigentlich nicht, wenn es sich vermeiden läßt.

Gast
2006-11-18, 04:03:10
hmm, vielleicht wäre es besser, wenn du auf eine neuere 5er version updaten würdest. da kommt man allerdings ohne deinstallation auch nicht drumrum.

ansonsten wüsste ich auch nicht, was man da machen könnte.

Bubba2k3
2006-11-18, 04:44:23
Danke, aber das Problem hat sich komischerweise plötzlich von alleine erledigt. :confused:

Die ganze Zeit war das Traysymbol von Kaspersky nur grau, der Echtzeitschutz deaktiviert und die Antiviren-Datenbanken beschädigt. Gerade eben schaue ich mal wieder hin und plötzlich ist das Symbol wieder normal rot, der Echtzeitschutz ist aktiviert und die Datenbanken sind auf dem neuesten Stand (18.11.2006 , 01:51:17 Uhr). Und das Ganze, ohne das ich etwas gemacht habe. Ich weiß nicht, wie sich das Problem gelöst hat. Schon komisch, aber Hauptsache es ist alles wieder in Ordnung.

Gast
2006-11-18, 05:14:27
in der tat ziemlich seltsam, aber hauptsache es geht wieder alles ;)