PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsgruppe unter XP ändern ?!

007
2002-09-21, 15:56:54
Wie kann man unter XP die Arbeitsgruppe ändern, bei mir is dat feld grau unterlegt...

Razor
2002-09-21, 16:57:40
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername -> Ändern

Wenn Du daran nichts ändern kannst, dann besitzt Du nicht die entsprechenden Berechtigungen dafür.

Bis denne

Razor

007
2002-09-21, 17:56:32
Originally posted by Razor
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername -> Ändern

Wenn Du daran nichts ändern kannst, dann besitzt Du nicht die entsprechenden Berechtigungen dafür.

Bis denne

Razor

ne, hab den Fehler gefunden, war nur nen nicht installierter Client. Mittlerweile funzt die Dateifreigabe und die Netzwerkkommunikation in Windows, und IPX Spielchen laufen auch übers Netzwerk, aber bei TCP/IP basierten Spielen läuft gar nix, woran liegt das ?

Razor
2002-09-21, 18:18:22
Internet-Verbindungsfirewall ?

-

Zu dem vorherigen Problem...
Du hast also vorher Komponenten aus dem Netzwerk deinstalliert !?

Könntest Du da etwas genauer werden, was genau Du da gemacht hast, uns was jetzt, um dies wieder zu korrigieren ?

Bis denne

Razor

007
2002-09-21, 19:02:03
Originally posted by Razor
Internet-Verbindungsfirewall ?

-

Zu dem vorherigen Problem...
Du hast also vorher Komponenten aus dem Netzwerk deinstalliert !?

Könntest Du da etwas genauer werden, was genau Du da gemacht hast, uns was jetzt, um dies wieder zu korrigieren ?

Bis denne

Razor

Firewall = Fehlanzeige

ich hab gar nix gemacht, ich wollt mit nem Freund zoggen und hat mein Netzwerk noch nicht eingerichtet, und bei der Installation was vergessen, aber das ham wir hingekriegt, also der Datenaustausch unter Windows läuft ohne probs und ipx spiele laufen auch

nur alle tcp/ip basierten Spiele laufen net, aber tcp/ip protokoll oder winsock können net gefetzt sein, da ich a) ins Internet komme und b) bei meinem Freund in Sandra angezeigt wird, dass WinSock ohne Probs läuft...

KRIEGER
2002-09-21, 19:49:30
habt ihr feste ip´s vergeben????

007
2002-09-21, 19:54:32
Originally posted by KRIEGER
habt ihr feste ip´s vergeben????

jup, und die subnetmask, iss alles festgelegt. Die IP's erkennt er ja, aber zum Beispiel in UT2003 Demo heißts Connection Failed...

Razor
2002-09-21, 20:38:59
Originally posted by 007

jup, und die subnetmask, iss alles festgelegt. Die IP's erkennt er ja, aber zum Beispiel in UT2003 Demo heißts Connection Failed...
Dan kann eigentlich nur noch DX schief liegen...
Daran ist aber nichts geändert worden, oder ?

Vermute hier, dass es ein Prob mit DirectPlay, insbesondere dem TCP-Teil, gibt.

Welche DX-Version hast Du denn auf dem Rechner und hast Du da schon veränderungen vorgenommen, die von der installierten version abweichen ?

By the way, wie kann man das Netzwerk noch nicht eingerichtet haben ?
Das tut Windoof doch bei Installation völlig automatisch...
(auch ohne Netzwerkkarte)

Hmmm...

Razor

KRIEGER
2002-09-22, 14:40:00
könnt ihr euch gegenseitig anpingen?

xyzabc
2002-09-22, 14:56:50
der datenaustausch unter XP hat einwandfrei gefunzt !

ich konnte fehlerfrei die daten ziehen und auch 007 konnte die daten bei mir ziehen !!

was mir nur aufgefallen ist !!

kann es sein dass wenn ich xp installiere, das der andere Rechner der im Netzwerk ist an sein muss !!

hab nämlich xp neu draufgesetzt und dann hat bei mir zuhause das netzwerk auf anhieb gefunzt !!

könnt ihr mir da weiterhelfen?

ps: ist es eigentlich normal das xp ne weile zum runterfahren braucht ?

oder gibt es da irgendein trick ?