PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 2.0 + uTorrent 1.6 blockieren sich gegenseitig


ax
2006-11-19, 15:30:38
Ich habe ein Problem mit Firefox 2.0 und uTorrent 1.6. Ich kann nur mit einem der beiden Programm eine Internetverbindung nutzen. Beide Programme laufen seit kurzem nicht mehr nebeneinander.

Wenn ich mit uTorrent Dateien runterlade, funktioniert das zwar super, allerdings kann ich mit Firefox keine Internetseiten betrachten. Firefox versucht teilweise nicht einmal, die Seiten überhaupt aufzurufen.

Wenn uTorrent nicht läuft, kann ich super und schnell auf alle Internetseiten mit dem Firefox zugreifen.

Ich nutze als Firewall und Virenscanner Kaspersky Internet Security 6.0.

Wie kann ich alle drei Programme so konfigurieren, dass ich sie parallel nutzen kann?
So, dass ich auch beim uTorrent-Nutzen – zwar etwas langsamer aber nach wie vor bequem - nebenbei surfen kann?

AcmE
2006-11-19, 19:14:02
Du solltest mal die TCPIP.SYS patchen... auf um die 50-100 Verbindungen.
http://www.lvllord.de/?lang=de&url=downloads

ax
2006-11-19, 19:59:05
Was soll dieses Patch bewirken? Die Seite sieht mir zu mysteriös aus. Kann ich das auch irgendwo manuell in der Registry von Windows XP einstellen?

Black-Scorpion
2006-11-19, 20:15:54
Du kannst den Patch ruhig nehmen.

Warum und weshalb steht übrigens auch auf der Seite.
http://www.lvllord.de/?lang=de&url=tools

Darque
2006-11-19, 20:19:27
Was soll an der Seite "mysteriös" sein? Nur weil die nicht so Professionell aussieht? Was erwartest du denn?
Und was dieser Patch bewirken soll? Wie wäre es mit Lesen?!

In der Registry kannst du nichts einstellen, das muss direkt bei der Tcp.sys gepatcht werden (wie schon AcmE erwähnte).

Du kannst das auch mit Xp-Antispy unter Spezial>Verbindungslimit einstellen.
Xp-Antispy hat dieses kleine Tool von www.lvllord.de mit Grafischer Benutzerfläche eingebaut.

Yups
2006-11-20, 13:27:20
Wollte grad bei mir das auch mal patchen, dann kam da die Meldung das das System keine Limitierung hat =) Jippie, windows 2k =)

ax
2006-11-20, 20:25:15
Habs mal mit XP-Antispy gemacht und die Sache rockt zwar noch nicht super schneller aber deutlich besser als vorher!

anddill
2006-11-20, 20:55:23
Nimm einfach Opera, der kann beides gleichzeitig ohne weitere Zusatzprogramme.

Gast
2006-11-20, 22:50:33
Nunja, wenn die maximalen Verbindungen erreicht sind, ändert Opera auch nichts daran. Schließlich braucht Opera auch freie Verbindungen.

roadfragger
2006-11-20, 22:58:49
1. Hattest du die Probleme vorher auch schon?

2. Was für einen Router/Modem hast du denn?

Hatte das Problem früher ähnlich, d.h. sobald ein Bittorrent-Client lief konnte ich kaum mehr surfen, weil die Seiten ewig gebraucht haben zum Aufbau oder erst gar nichts passierte.
Bei mir war es dann definitiv der Router - war so ein Drecksteil, welches ich von Arcor dazubekam. Hab jetzt schon seit langem ne Fritzbox und da funzt alles einwandfrei.

AcmE
2006-11-20, 23:33:05
1. Hattest du die Probleme vorher auch schon?

2. Was für einen Router/Modem hast du denn?

Hatte das Problem früher ähnlich, d.h. sobald ein Bittorrent-Client lief konnte ich kaum mehr surfen, weil die Seiten ewig gebraucht haben zum Aufbau oder erst gar nichts passierte.
Bei mir war es dann definitiv der Router - war so ein Drecksteil, welches ich von Arcor dazubekam. Hab jetzt schon seit langem ne Fritzbox und da funzt alles einwandfrei.
aka Traffic Shaping, kannste auch mit cFOS Speed machen... hammer das Teil.

roadfragger
2006-11-21, 01:18:47
aka Traffic Shaping, kannste auch mit cFOS Speed machen... hammer das Teil.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das auch probiert zu haben und es hat nix gebracht.

Gast
2006-11-21, 03:16:45
Wollte grad bei mir das auch mal patchen, dann kam da die Meldung das das System keine Limitierung hat =) Jippie, windows 2k =)

Diese Beschränkung gibts erst ab Windows XP SP2.

Gast
2006-11-21, 03:19:18
Habe das selbe Problem und weiß auch nicht ganz woran es liegt.

Microsoft hat nur die Zahl der halboffenen Verbindungen (Verbindungsversuche) auf 10 begrenzt. Man kann also nach wie vor noch bis zu z.B. 16,7 Millionen Verbindungen gleichzeitig nutzen. Nur das herstellen dieser verbindungen dauert länger.

Bei uTorrent ist meine Leitung schon bei nur 30-50 Verbindungen pro Torrent dicht. Das ist echt nicht normal, bei eMule konnte man teilweise 3000 Verbindungen herstellen lassen und hatte trotzdem keine Probleme.

Gast
2006-11-21, 08:24:11
cFos(speed) wirkt wunder. Das sortiert die TCP/IP-Pakete so, dass schnelle Antwortzeiten garantiert sind.