PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit anisotropischen Filtering

Nebelfrost
2002-09-21, 17:45:03
Nach einer Pause melde ich mich wieder mal zurück, und gleich mit einer ziemlich dringenden Frage an euch. Nochmal zur Info, ich habe eine Geforce3 Ti200. Am Donnerstag abend ist mir meine Festplatte (Maxtor 40GB) abgeraucht. Gleich am darauffolgenden Tage habe ich mir eine neue (Seagate 80GB) gekauft. Natürlich hab ich mich gleich dran gemacht alles neu zu installieren, auch mein heiß geliebtes Mafia (englische Version). Doch als ich dann das Spiel gestartet habe und alles auf höchste Auflösung und max. Details gesetzt hatte, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Texturen der Straße und der Häuserfassaden in nicht allzu weiter Entfernung verschwimmen. Es sieht also so aus, als wäre das anisotropische Filtering nicht aktiviert. Das Problem ist aber: Es ist aktiviert! Ich habe es selbst in den Einstellungen meiner Graka auf 8x gesetzt. Ich benutze die gleichen Grafiktreiber wie vor dem HD-Crash, aber jetzt will das anisotropische Filtering in Mafia einfach nicht mehr funktionieren, obwohl es das zuerst tat. Zudem ist mir sogar noch das Kuriosum aufgefallen, als würde Mafia das AF sogar selbstständig deaktivieren, denn jedesmal, wenn ich wieder aus Mafia raus gehe, ist das AF plötzlich wie von Geisterhand in den Grafikkarteneinstellungen wieder abgeschaltet.

Könnt ihr mir helfen? Was bedeutet das? Und warum ging das anisotropische Filtering bei Mafia erst und jetzt nicht mehr?

P.S. Habe Mafia auch schon mal neu installiert und bei anderen Spielen (z.B. Medal of Honor) scheint das Filtering zu funktionieren, sieht zumindest so aus.