Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Leute in WC3-Teamspielen
Vor ein paar Tagen fing ich ein 3v3 Random-Team-Spiel in Warcraft 3 an. Ich spiele meine Lieblinge, die Horde. Dann muss ich von einem aus meinem Team lesen: "ork if u do windrider i base kil u".
Nun, erstens komme ich mit Wyvern ohnehin nicht klar und baue lieber Grunts. Es wäre also in diesem Falle völlig unnötig gewesen, mich davon zu überzeugen, keine Wyvern zu bauen.
Doch anstatt dass mir der Spieler zweitens einfach empfiehlt, besser nicht auf Wyvern zu setzen – falls ich das überhaupt vorgehabt hätte – droht er damit, mir in jenem Falle meine Basis zu killen. Was erwartet er? Dass ich aufgeschlossen sage: “Ok, du bist der Chef, ich ordne mich dir unter und erwarte weiter deine Befehle”? Oder nimmt er an, dass solche Drohungen für mich normaler Umgangston sind? Sagt er dann auch zu seiner Freundin "Hol mir mal 'n Bier oder ich hau dir aufs Maul"?
Gutes Teamspiel funktioniert nur, wenn kooperativ gespielt wird und wenn man sich sozial verhält. Zumal er als Teamkiller, wenn er meine Base wirklich zerstören würde, praktisch das gesamte Spiel verloren gibt was eigentlich nicht in seinem Sinne sein dürfte.
Oder war sein Plan ganz raffiniert: Er ging davon aus, dass ich ja auch gewinnen möchte, und mit also nicht leisten kann dass er (wie gesagt, aus dem eigenen Team) meine Basis zerstört, weshalb ich dann lieber das tu was er sagt – bzw. in diesem Fall nicht das tu, was er verbietet? Wie gut spielen Leute unter Druck und wenn sie fremde Strategien aufgezwungen bekommen?
Also Leute gibts, das raffe ich nicht.
Und noch eine Sache verwundert mich. Mit meinem richtigen Account habe ich 5 oder 6 RTs (3v3) gespielt und nur ein mal gewonnen – weil aus dem anderen Team jemand rauslaggte. Sonst gab es immer entweder mindestens einen Spast im Team, oder einen der besoffen war und (als Nachtelf) seine Ancients auswurzelte, oder Leute, die sowohl im Allie-Chat als auch global rumdiskutieren, wer hier der Noob ist und wer der Pro ist, oder – wenn mal alle im Team ok waren – dass es dann wirklich Noobs (etwa auf meinem Niveau) sind womit man das Spiel schlecht gewinnen kann. Wieso komme ich immer ins Loser-Team? Es kann doch nicht nur daran liegen, dass ich, der normalerweise der Schlechteste im eigenen Team bin, dann letztlich für den Loss verantwortlich bin – auch im anderen Team müssen statistisch mal Noobs sein, die sogar unter meinem Niveau sind.
Später legte ich einen Fun-Account an und spielte zum Spaß auch noch Random. Als NE, dann Orc, dann wieder NE – alle drei Spiele brachten einen Win. Das versteh ich nicht.
Turiz
2006-11-20, 08:46:11
Vor ein paar Tagen fing ich ein 3v3 Random-Team-Spiel in Warcraft 3 an. Ich spiele meine Lieblinge, die Horde. Dann muss ich von einem aus meinem Team lesen: "ork if u do windrider i base kil u"....
Kann es sein, dass du einem (zugegeben etwas rüden) Scherz aufgesessen bist? Das kann doch keine ernsthafte Ansage an einen Teamkollegen sein.
Kann es sein, dass du einem (zugegeben etwas rüden) Scherz aufgesessen bist? Das kann doch keine ernsthafte Ansage an einen Teamkollegen sein.http://www.dudv.de/files/3dcf/glotzen_off_du_arschkrampe.png
sei laut
2006-11-20, 12:59:31
Warcraft 3 ist eine Kunst für sich. Es kann sein, dass dieser jemand ein 12 jähriges Kind war, sowas gibt es auch. (WC3 ist ja sogar ab 12)
Du machst dir da definitiv zuviele Gedanken.
Ich habe auch Spiele gewonnen, wo ich dachte, das ist unschaffbar. Es kommt viel auf die Map an. Orcs sind vorallem auf Maps mit Healfountain gut, da ein Grunt ja bekanntlich viele Hitpoints besitzt.
(ich benutz die englischen Begriffe, da du sie gewohnt bist)
Edit: Der Thread gehört aber ins Blizzard Subforum.
Warcraft 3 ist eine Kunst für sich. Es kann sein, dass dieser jemand ein 12 jähriges Kind war, sowas gibt es auch. (WC3 ist ja sogar ab 12)
Du machst dir da definitiv zuviele Gedanken. Ja, das kann sein. Aber ich glaube nicht, dass das ein zwölfjähriges Kind war, dazu erschien er mir zu gelassen. Er kam mir eher vor wie ein Erwachsener, der denkt dass ich n Kind wäre und deshalb so autoritär tut.
Aber mal angenommen ich sei so einer, der auf Wyvern setzt. Dann wäre es purer Unsinn mir vorzuschreiben, dass ich auf Melee zu gehen hätte. Denn als Wyvern-Freak könnte ich wahrscheinlich mit Melee-Units schlecht umgehen.
Ich sehe es so, dass man als (einziger) Orc im Teamspiel selbstverständlich auf Melee setzt, einfach weil die Horde für den Nahkampf die besten Einheiten hat, und die Imba-Grunzer schon auf Tier 1 bauen (was einen Meatshield für die beiden Teammitglieder bietet) und auf Tier 2 noch mal upgraden kann. (Die Grunzer sind natürlich nicht imba, da man sie kontern kann.) Wäre ich aber so ein Möchtegern-Zaccard, der lieber auf Wyvern techt, brächte es mir nichts, mir den Basekill anzudrohen. Das einzige was er erreicht ist dass ich denke "du Idiot" oder bockig reagiere – beides befördert nicht die Chance, das Spiel zu gewinnen.
Außerdem ist Teamkill pfui. Weder tut man das, noch droht man damit. "Das macht man einfach nicht" (gilt für beides.) Um das zu erkennen muss man sich glaube ich nicht zu viele Gedanken machen Da jeder aus dem Team den Sieg wollte, wäre es nicht schlecht, wenn die sich auch Gedanken machen würden und keine Drohungen ausstoßen.
Ich habe auch Spiele gewonnen, wo ich dachte, das ist unschaffbar. Es kommt viel auf die Map an. Orcs sind vorallem auf Maps mit Healfountain gut, da ein Grunt ja bekanntlich viele Hitpoints besitzt.
(ich benutz die englischen Begriffe, da du sie gewohnt bist)Beim AT (also jetzt nicht RT) hatte ich die letzten Male insgesamt zwei Sessions à drei Spiele. In der ersten Session wurden wir schon frühzeitig sourverän geharrast, aber konnten uns dann doch eine Exe holen. Die wurde dann später zwar zerstört, aber inzwischen hatten wir die Einheiten-Übermacht, killten eine Base und hatten das Spiel gewonnen. Die Gegner fühlten sich mit ihrer (tatsächlich über große Zeiträume existierende) Mapcontrol wohl überlegen. Doch die Einheiten-Masse hat dann entschieden.
Im nächsten Spiel hatten wir N00bs als Gegner, die uns dann aber trotzdem fertigmachten. Am Anfang kickten wir dem Orc seine beiden Burrows, bis sein NE-Kumpel kam und uns erst mal vertrieb. Leider wurschtelten wir dann nur rum und konnten uns die Exe nicht freicreepen, und meine Base wurde dann von den beiden angegriffen und zerstört. Beim großen Angriff auf die NE-Base meines Teammates kickte dieser zwar mit 6 Archern alle ca. 8 Tauren des Gegners, aber die hatten Mapcontroll, wir nicht (und meine Base war schon vernichtet, mein Held tot ...) so dass wir verloren.
Im dritten Spiel (gegen 2x Hu) waren wir einfach die besseren Spieler – die anderen hatten zu wenig Units, und vor allem die falschen.
In der nachfolgenden Session haben wir leider alle drei Spiele verloren. Dabei waren die eigentlich nicht so viel besser als wir, doch die Summe von kleinen Einzelfehlern ließ uns jedes mal den Sieg verpassen.
Gerne kannst du auch die deutschen Bezeichnungen verwenden.
Edit: Der Thread gehört aber ins Blizzard Subforum.Wo du Recht hast ...
Johnny Rico
2006-11-25, 18:07:48
Ach das ist doch normal^^
2n2 RT sollte das max. sein, alles andere ist Müll(außer AT und solo natürlich)
Was sollte beim 2v2 RT besser sein?
Johnny Rico
2006-11-26, 15:21:11
Das Niveau ist höher von den Spielern. Da sind viele bei, die besser spielen können und auch etwas gegen free loose haben. Leider auch viele Kids die das total ernst nehmen und dann flennen, wenn sie verlieren.
Wer Wc3 mag, der sollte sich jedenfalls nicht mit sinnlosen 3n3 oder 4n4 RT games rumärgern.
Die Erfahrung hab ich so nicht gemacht. In 2v2-Spielen waren genauso viele Spinner dabei.
Aquaschaf
2006-12-02, 18:12:42
Ja, das kann sein. Aber ich glaube nicht, dass das ein zwölfjähriges Kind war, dazu erschien er mir zu gelassen. Er kam mir eher vor wie ein Erwachsener, der denkt dass ich n Kind wäre und deshalb so autoritär tut.
Du hast nur ein paar Zeilen Chat, daraus kann man wirklich kein Alter ableiten. Oder ob es ernstgemeint war. Insofern würde ich das auch eher gelassen betrachten :)
Bei Teamkill ist immer noch am besten: Townportal und seine Armee schlagen. Dann seine Basis killen und das Spiel gewinnen ;)
Du hast nur ein paar Zeilen Chat, daraus kann man wirklich kein Alter ableiten. Oder ob es ernstgemeint war. Insofern würde ich das auch eher gelassen betrachten :)
Bei Teamkill ist immer noch am besten: Townportal und seine Armee schlagen. Dann seine Basis killen und das Spiel gewinnen ;)Klar, nachdem man ausgeblutet ist, mit zwei Leuten gegen drei gewinnen.
Aquaschaf
2006-12-03, 22:43:37
Random Team ist öfters doch so unausgeglichen, da kann das vorkommen.
Mit sehr viel Glück, ja. Eigentlich bin ich nicht auf Tipps à la "Verlass dich auf dein Glück" scharf.
Du spielst doch jetzt nocht zum ersten Mal im Bnet, als dass Dir solche Gepflogenheiten fremd wären?
Ich kenne das Bnet jetzt seit ca.5 Jahren (D2,WC3) und es gab auch schon Morddrohungen (kein Scherz), natürlich wollten so einige meine Adresse wissen und Schuld sind natürlich immer nur die Anderen.
Aber das hat auch seine witzigen Seiten, wenn man es gelassen betrachtet.
Johnny Rico
2006-12-04, 00:56:34
Um das mal kurz zu machen. Wenn Du wirklich mal "erfolgreich" sein willst, dann Spiel solo. Das ist zwar kacke schwer, aber man lernt mehr und ist nach einiger Zeit, wenn man denn so viel Zeit in das Spiel investiert, in der Lage jeden zu schlagen. Natürlich kann man die Pro Gamer nur schlagen, wenn sie nen schlechten Tag haben.
Mir gehts nicht darum, jeden zu schlagen, sondern im Multiplayer meinen Spaß zu haben. Deshalb spiele ich am liebsten AT, zur Not eben RT.
Roi Danton
2006-12-07, 17:55:33
Was ich mal am Krassesten fand: Mich hat einer aus Polen mal gefragt, ob ich Nazi sei, als ich gesagt habe, das ich aus DL komme. Er hätte irgendwelche Freunde, die Nazis seien und es dauerte eine Weile, bis er mir das "Nazis are stupid" auch geglaubt hat. Als er dann anfing, mit mir zusammen zu spielen, war es auch schon zu spät, um noch zu gewinnen. ;)
Btw, ich spiele auch am Liebsten als Orc (http://www.battle.net/war3/ladder/WAR3-player-profile.aspx?Gateway=Northrend&PlayerName=tahun). Mit diesem Account aber nur noch Solo, da das mir mehr Spaß macht und ich nur noch selbst für das Verlieren verantwortlich bin ;) . Außerdem reden die Gegner auch mit einem über seine Fehler in der Runde, wenn man am Verlieren ist und mit ausfragen beschäftigt.
Die Taktik ist mir auch mal aufgefallen: Da hat mich einer die ganze Zeit mit Fragen abgehalten und dann schnell gerusht (geht halt alles etwas langsamer bei mir, wenn ich auch noch tippen muss ;) ).
EDIT: Heute bei einem 1vs1 hatte mich einer aufs übelste beschimpft, als er keine Chance mehr hatte (Lvl27 war er). Konnte leider das Chatlog in keiner Datei finden? Weiß jemand, wo das ist?
Armaq
2006-12-07, 23:20:22
Arranged Team ist doch das einzig brauchbare. Diese kleinen Kinder gehen mir richtig auf den Senkel. Oder "Mitspieler" die einen permanent beschimpfen ...
Ansonsten ist dieser Nickname auch im Bnet vertreten. Meist ab 22 Uhr. Einfach mal ansprechen. :)
Johnny Rico
2006-12-07, 23:28:23
Das Log ist in Deiner Replaydatei zu dem Game drin. Anschauen mit Replaytools oder auf ne HP laden, die das "entschüsseln" kann.
Roi Danton
2006-12-09, 11:58:23
Ach, das heißt AT ... Arranged Team. Mich haben zwei Leute mal gefragt, ob ich pro sei und ein AT will. Ich hab nur gesagt, ich bin casual gamer und damit war die Sache für mich gegessen. Mist. ;)
Btw, bei 1vs1 bin ich mit dem Namen Tahun, bei 2vs2,3vs3 oder FFA mit meinem Nicknamen hier unterwegs (Server Northrend).
Was ich mal am Krassesten fand: Mich hat einer aus Polen mal gefragt, ob ich Nazi sei, als ich gesagt habe, das ich aus DL komme. Er hätte irgendwelche Freunde, die Nazis seien und es dauerte eine Weile, bis er mir das "Nazis are stupid" auch geglaubt hat. Als er dann anfing, mit mir zusammen zu spielen, war es auch schon zu spät, um noch zu gewinnen. ;)
Btw, ich spiele auch am Liebsten als Orc (http://www.battle.net/war3/ladder/WAR3-player-profile.aspx?Gateway=Northrend&PlayerName=tahun). Mit diesem Account aber nur noch Solo, da das mir mehr Spaß macht und ich nur noch selbst für das Verlieren verantwortlich bin ;) . Außerdem reden die Gegner auch mit einem über seine Fehler in der Runde, wenn man am Verlieren ist und mit ausfragen beschäftigt.
Die Taktik ist mir auch mal aufgefallen: Da hat mich einer die ganze Zeit mit Fragen abgehalten und dann schnell gerusht (geht halt alles etwas langsamer bei mir, wenn ich auch noch tippen muss ;) ).Ja, einige nutzen das als supergeniale Taktik. Schade, dass man nicht den globalen Chat generell abschalten kann. Ich will mich nur mit meinem Teammate unterhalten.
Bis heute frage ich mich, warum Leute andere Leute als Noob beschimpfen. Das andere Team als noobig hinzustellen zeugt doch nur davon, dass man sonst immer verliert und jetzt EIN MAL durch Luck gewinnt sich deshalb gleich als Gosu fühlt. Leute aus dem eigenen Team "Noob" zu nennen ist nicht nur sinnfrei, sondern auch dumm: Spielt der "Noob" genannte Teamspieler dann besser, oder ist er nur noch genervt?er Steigen oder fallen die Chancen, doch noch einen Sieg herbeizuführen, wenn man sich darüber aufregt was für Noobs die anderen doch seien? Wie wäre es damit, zu beratschlagen, was man noch tun könnte?
Heute hat mich einer in WoW (jetzt nicht WC3) aus der Gilde geschmissen. So cholerisch wie der war, ist mir das sogar ganz recht. Ich weiß nicht, wieso sich so viele Menschen während des Spielens aufregen. Auch in Zufalls-Instanzpartys brechen manchmal einige in wüste Schimpfanfälle aus. Also ICH spiele zur Entspannung. Die ganze Party wipt, weil der Healer Aggro gezogen hat? Pech. Kommt schon mal vor.
(Jetzt wieder WC3) Das Spiel verloren, weil man zu spät aufs TP geklickt hat, deshalb die ganze Armee hin und der Held weg ist, und der Gegner sofort zum Konter ansetzt? Pech. Neues Spiel, neues Glück.
Ich will schon, dass alle mit ein wenig Ernst spielen. Also sich nicht einloggen wenn sie besoffen sind und nur Scheiße bauen. Und dass man nicht eigenmächtig zum Harass loszieht, übelst verliert und seine Teammates dem Untergang preisgibt. Und dass man nicht einfach das Spiel verlässt nur weil man gerade kein Bock hat. Aber andere zu beschimpfen setzt einen doch so in schlechtes Licht dass ich mich frage, warum Leute das tun.
EDIT: Heute bei einem 1vs1 hatte mich einer aufs übelste beschimpft, als er keine Chance mehr hatte (Lvl27 war er). Konnte leider das Chatlog in keiner Datei finden? Weiß jemand, wo das ist?Ist im Replay drin, Tools wie W3GMaster können dann den Chat anzeigen sofern das Ingame-Chat ist (und nicht mit /w oder so vorgenommen wurde.)
Ach, das heißt AT ... Arranged Team. Mich haben zwei Leute mal gefragt, ob ich pro sei und ein AT will. Ich hab nur gesagt, ich bin casual gamer und damit war die Sache für mich gegessen. Mist. ;)
Btw, bei 1vs1 bin ich mit dem Namen Tahun, bei 2vs2,3vs3 oder FFA mit meinem Nicknamen hier unterwegs (Server Northrend).>50% ist nicht schlecht, auch wenn du vermutlich den einen oder anderen Win durch Leaver oder Laggs auf der Gegenseite bekommen hast.
Mein WC3-Acc ist 3dc-aths, falls mich jemand adden will. Damit spiele ich Orc, oder gelegentlich Undead. Mein Random-Account ist KommerzGandalf.
Roi Danton
2006-12-10, 21:04:05
Mein Random-Account ist KommerzGandalf.Zu oft Lord of the Weed geguckt? :D
Einige leben wahrscheinlich in dem Spiel oder sind Statistikversessen, dass sie sich über eine verlorene Runde so aufregen. Die sind zu dumm oder zu faul, um darüber nachzudenken, ob ihre noob-Beschimpfung gut für den Teamgeist ist. Ignorieren oder drüber lustig machen. ;)
Jupp, es waren einige wenige Leavers dabei (halt die ganz kurzen Spiele). Bin auch nicht gerade gut, aber das Spiel fetzt eben, weil es super zum "Mal-Zwischendurch-Spielen" geeignet ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.