Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amoklauf an Realschule in NRW
TR1b4l
2006-11-21, 11:09:47
Ahh, meine Güte, was ist das denn bei N24...
Eine Person von den World Cyber Games ist am Telefon, erklärt Counterstrike, Moderatorin hat keine Ahnung von nichts, keine Argumente mehr > *tüüttüüt* Verbindung unterbrochen...
Das wird langsam etwas zu bunt...
Marbleearth
2006-11-21, 11:14:17
wenn man da drauf geht:
http://resistantx.livejournal.com/
kommt ein Popup: "Geben Sie das Pw für Polizei NRW für die Seite www.stay-different.de ein"
wenn man 3 mal abbrechen klickt verschwindet das Popup oO
ZapBee
2006-11-21, 11:14:29
Habe in einem anderen Forum was Wahres gelesen: Nicht CS-Spieler werden zu Amokläufern, sondern Amokläufer spielen CS.
Genauso wie ein Autonarr wohl eher Rennspiele als Wirtschaftssimulationen spielen wird.
Was auch nicht heißen muß, dass jeder Burnout-Spieler zum Geisterfahrer wird.
Zap
roadfragger
2006-11-21, 11:18:33
Interessanter Beitrag aus dem Nachtmagazin gestern Nacht. Der Psychologe bringts im Bezug auf die Spiele ziehmlich gut auf den Punkt:
http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID6114556_RES_NAV_BAB,00.html
Ab ca 5:10 gehts um Spiele.
Schade das sowas nur im Nachtmagazin kommt das nur wenige Leute sehen und die ganzen Hetzer bekommen ihre Lobby zur Primetime.
Da geb' ich dir mal voll recht. Wobei man ja mal wieder eindeutig merkt, wie die Moderatorin versucht, auf dieses "Computer-Killer-Spiel" zu lenken, sie aber am "Experten" scheitert.
So eine Meinung kanns ja wohl nicht sein....gleich mal Interview abbrechen. ;D :D
SaschaS
2006-11-21, 11:19:58
-
Mr_Snakefinger
2006-11-21, 11:20:10
Irgendwie ist die gesamte Situation bedenklich.
Ich will den generell möglichen Einfluss auf die Persönlichkeit von mehr oder weniger brutalen Spielen nicht abtun. Im Gegenteil, ich bin der Überzeugung, dass ziemlich viele Spiele (die auch teilweise nicht erst frei ab 18 sind) nicht in die Hände von Kindern/Jugendlichen gehören.
Stören tut mich nur das _ausschließliche_ Einschießen auf genau diese Spiele. Nicht nur, dass andere Faktoren in den meisten Berichten zur Prime-Time aussen vor bleiben: Über ein Verbot der Mitgliedschaft in einem Schützenverein bspw. sagt _nie_ jemand etwas.
Das Traurige ist, dass das selbst Erwachsene teilweise überhaupt nicht schnallen. Eben mal zum Spass mit meiner Mutter drüber gesprochen (ich bin 28, Muttern ist 57): Die glaubt doch tatsächlich, dass die Bilder, wie sie dort im TV gezeigt werden, die absolute Wahrheit sind. Habe ihr dann angeboten, selber mal ein Spiel ihrer Wahl aus meinem Sortiment zu testen, was sie dann dankend abgelehnt hat. Auf diese Weise ist die Meinungsmache natürlich schön einfach... :(
roadfragger
2006-11-21, 11:20:34
Habe in einem anderen Forum was Wahres gelesen: Nicht CS-Spieler werden zu Amokläufern, sondern Amokläufer spielen CS.
Genauso wie ein Autonarr wohl eher Rennspiele als Wirtschaftssimulationen spielen wird.
Was auch nicht heißen muß, dass jeder Burnout-Spieler zum Geisterfahrer wird.
Zap
Genau das sagt der Experte in der Tagesschau im Interview. Schau dir den Beitrag mal, ist irgendwo über mir gepostet worden.
peppschmier
2006-11-21, 11:21:48
Habe in einem anderen Forum was Wahres gelesen: Nicht CS-Spieler werden zu Amokläufern, sondern Amokläufer spielen CS.
Genauso wie ein Autonarr wohl eher Rennspiele als Wirtschaftssimulationen spielen wird.
Was auch nicht heißen muß, dass jeder Burnout-Spieler zum Geisterfahrer wird.
Zap
Man muss halt die psychische Veranlagung haben zum Amokläufer oder Geisterfahrer zu werden. Bei solchen Menschen sind spiele wie CS und Burnout sicherlich in der Lage die Situation zu verschlimmern. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Mensch, der in seinem gesellschaftlichem Umfeld respektiert wird zum Amokläufer wird. Das sind eher Menschen, die gehänselt und ausgegrenzt werden....
Heute morgen im "Morgen Magazin" wurden natürlich auch wieder CS Ausschnitte gezeigt, aber der Präsident der Lehrerschaft (oder so ähnlich) meinte halt, dass die Ausgrenzung in den Klassen zu solchen taten führt, aber net so ein Ballerspiel.
Die sollten mal lieber mehr Lehrer einstellen und die Klassen kleiner machen, so ist die Gefahr der Ausgrenzung geringer. Schüler können sich selber auch weniger "verstecken".
Shaitaana
2006-11-21, 11:23:02
Hmmm, och ich glaube Valve & Co. freuts...hebt nochmal den Absatz, auch wenns nicht mehr viel kostet
X-D
roadfragger
2006-11-21, 11:27:47
Zitat:
Sollte sich herausstellen, dass sich der Täter über einen längeren Zeitraum mit so genannten Killerspielen beschäftigt habe, müsse der Gesetzgeber "nun endlich handeln", forderte Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach. Auch der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz zeigte sich offen für ein Verbot. Er betonte zugleich, nicht jeder, der ein solches Spiel spiele, werde "automatisch zum Massenmörder".
Quelle: Tagessschau.de
Man stelle sich das mal vor: Kaum hat jemand mal nen Ego-Shooter durchgezockt, rennt er auf die Strasse und erschiesst gleich mal ein paar Dutzend Leute.
Wenn das so wäre, hätten wir keine Probleme mehr mit Arbeitslosen. ;D :D
Blackbird23
2006-11-21, 11:32:41
So jetzt hat endlich auch mal bei N24 ein Experte gesagt das die Spiele nicht schuld sind... wurde ja auch mal Zeit.
cartman5214
2006-11-21, 11:36:15
Es mag jetzt hart klingen, aber ich höre gerade zum zweiten mal das vollständige Interview mit seiner 2-Tages-Ex.
Das treibt deutlich mehr in Richtung Amok als alle Killergames zusammen...
Ach ja:
http://cgi.ebay.de/KILLERSPIEL-SPIELER-T-Shirt-Shooter-Shirt-Game-Fun_W0QQitemZ290052683440QQihZ019QQcategoryZ84523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem
Es mag jetzt hart klingen, aber ich höre gerade zum zweiten mal das vollständige Interview mit seiner 2-Tages-Ex.
Das treibt deutlich mehr in Richtung Amok als alle Killergames zusammen...
Wo kann ich mir das denn mal anhören ?
krass
2006-11-21, 11:51:18
hier noch ein lächerlicher beitrag von n-tv :killerspiele sind schuld? (http://n-tv.de/735132.html)
ich bin echt überrascht, das sogar der brennpunkt im "ersten" gestern, sich dieses landläufig-plakativen Clichés bedient! das erwartet man doch eher von "bild"!
unglaublich wie undeferenziert die berichtserstattung ist und wie weit die vermeintlichen Jounalisten von der realität entfernt sind.
mfg krass
Blackbird23
2006-11-21, 11:56:49
Wo kann ich mir das denn mal anhören ?
Kommt auf N24 so ca. alle 30 bis 45 Minuten ^^
Blackland
2006-11-21, 12:06:48
Ich sach mal so: Da ein M$-Betriebssystem verwendet wurde, ist natürlich Bill Gates schuld. Des Weiteren hat der Typ des Morgens auf dem Klo gesessen und gespült - das legt nahe, dass der örtliche Wasserversorger auch beteiligt ist. Also kurz gesagt: Eine GIGANTISCHE Verschwörung!! :ucrazy2:
Cyphermaster
2006-11-21, 12:07:23
Sollte sich herausstellen, dass sich der Täter über einen längeren Zeitraum mit so genannten Killerspielen beschäftigt habe, müsse der Gesetzgeber "nun endlich handeln", forderte Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach.
Das bedeutet, auch die komplette World of Warcraft - Gemeinde wird wohl demnächst in Massen-Razzien zusammengetrieben, bevor sie losziehen, um sich im nächsten Baumarkt mit Äxten zu bewaffnen und die Menschheit niederzumetzeln. :ubash2:
Märchenfilme wie "Die sieben Geißlein" werden indiziert, weil dort einem wehrlosen Wolf Steine in den bei vollem Bewußtsein aufgeschnittenen Körper gepackt werden, und der dann zu allem Überfluß zum langsamen, qualvollen Ertrinken in einen Brunnen geworfen wird.
Das Spielen von "Räuber und Gendarm" wird ebenfalls unter Strafe gestellt, da es bereits sehr früh leicht beeinflußbare Kinder an Gewaltverherrlichung heranführt, und das Töten von anderen Menschen übt. :uattack4:
(...)
Das ist in etwa wie zu Zeiten des Mittelalters, wo man Rothaarige als Hexen und damit Schuldige verbrannt hat, wenn in deren Dorf plötzlich eine Seuche grassierte. Inquisition, anyone?
Schon sehr bezeichnend, daß seine klaren Ankündigungen im Vorfeld ignoriert wurden, genau wie jetzt seine Begründung für die Tat, die ja auch ganz klar geäußert wurde. Kann man aber auch verstehen: die Zusammenhänge sind schließlich VIEL zu kompliziert, um von einem B***zeitungsleser verstanden zu werden... :comfort:
Manchmal frage ich mich schon, wo da die Fachkenntnis geblieben ist, und wie manche "Experten" zu diesem Status kommen.
fleech
2006-11-21, 12:11:49
Hi!
Stellt euch mal vor, es gäbe etwas, von dem wir überhaupt nichts wissen. Keine Ahnung haben, uns noch nie damit beschäftigt haben.
Dann passiert etwas was direkt mit diesem Thema in Verbindung gebracht wird.
Mal ehrlich: würden wir gleich alles glauben, was uns da aufgetischt wird? Ohne dies zu hinterfragen? Wozu habe ich in meinem Kopf ein Gehirn? Nicht nur um als Schüler/Student Telefonbücher auswendig zu lernen, sondern auch um mal selbständig zu denken und mir Gedanken zu machen, ob das was mir berichtet wird auch wirklich so ein kann...Selbst wenn 90% um mich herum das so und so sehen und glauben würden, ich könnte mich damit nicht einfach so abfinden, ich möchte schon wissen, um was es da genau geht.
Wie seht ihr das? Kann mir nicht vorstellen, daß ihr alles so hinnehmt, wie es einem präsentiert wird...Aber warum macht mann das so in diesen Fällen? Warum? Warum hört mann in diesem Fall fast nur Stimmen von der schlechten Seite und nur selten etwas, was dem entgegenspricht?
Es gab mal ne Zeit, da war das auch so, nur schlimmer...
naja, mußte ich mal schreiben...
cu
fleech
Cyphermaster
2006-11-21, 12:15:42
Aber warum macht mann das so in diesen Fällen? Warum? Warum hört mann in diesem Fall fast nur Stimmer von der schlechten Seite und nur selten etwas, was dem entgegenspricht? Mit Volkszorn bekommt man Einschaltquote, so einfach ist das für die Journalisten meist. Und da die Leute geistig immer "bequemer" werden, und immer weniger sich die Mühe machen, Dinge zu hinterfragen...
Es gab mal ne Zeit, da war das auch so, nur schlimmer...Nicht nur eine. Und diese Zeiten kommen wieder.
Zaffi
2006-11-21, 12:16:46
was mich weitaus mehr schockiert als die Tat selbst oder auch nur die übliche Verteufelung sogenannter Killerspiele, ist der vorauseilende Gehorsam mit dem die Existenz dieses Jungen im Internet regelrecht geleugnet wird, alle Spuren werden beseitigt, ungültig gemacht, ausgelöscht
Wahnsinn, man denke sich nur mal welchen Aufschrei es in der Netcommunity geben würde wenn das auf Betreiben staatlicher Stellen passiert wäre, so aber regt sich kein Lüftchen :rolleyes:
Cubitus
2006-11-21, 12:18:09
Auif WDR kommt jetzt ne Reportage,
die Computerspiele wären schuld braucht man einen stärkeren Jugendschutz..
und stärkere Waffengesetze....
DeusExMachina
2006-11-21, 12:19:28
hmm...ein Coment in seinem Blog:
"Hm, war tatsächlich dein letztes Jahr.
PS: Solltest du wiedergeboren werden und erneut einen Amoklauf durchziehen wollen, deinstalliere doch vorher bitte CounterStrike von deinem Rechner, ja? Das ewige Killerspiele-Gejammer geht mir wahnsinnig auf den Sack."
bischen fies und makaber,..aber durchaus wahr irgendwie. Ich kann die ganze Diskussion nur nicht nachvollziehen. Ein Jugendlicher kommt an Waffen und Sprengstoff, und diskutiert werden nicht die Beschaffungswege, sondern Computerspiele :|
Auch wird jetzt wieder ausgekotzt, daß Steinhäuser damals CS in seiner Schule nachgeahmt hätte. Echt klasse, wie lernresistent unsere Presse doch ist. Mit Pressefreiheit ist eigentlich nicht gemeint jeglichen Scheiß unreflektiert propagieren zu dürfen. Gezielte Fehlinformation sollte geahndet werden!
Nevis
2006-11-21, 12:20:33
Jetzt drehen die "Volksvertreter" völlig am Rad:
Niedersachsens Innenminister startet Bundesratsinitiative gegen "Killerspiele"
Mit einer Bundesratsinitiative will Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) ein Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen erreichen. Ziel sei ein Herstellungs- sowie ein Verbreitungsverbot, sagte ein Sprecher des Ministeriums gegenüber dpa. Ein Herstellungsverbot sei zwar schwer umsetzbar, da der Großteil der Baller-Spiele im Ausland programmiert werde. Ein Verbot zur Verbreitung in Deutschland sei allerdings ein wichtiger erster Schritt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81332
the_ENIAC
2006-11-21, 12:30:20
hab hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5010969#post5010969) grad mal was passendes zur aktuellen Debatte gepostet ;D ... was man beim Ausmisten so alles wiederfindet...
atlantic
2006-11-21, 12:35:38
Jetzt drehen die "Volksvertreter" völlig am Rad:
Niedersachsens Innenminister startet Bundesratsinitiative gegen "Killerspiele"
Mit einer Bundesratsinitiative will Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) ein Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen erreichen. Ziel sei ein Herstellungs- sowie ein Verbreitungsverbot, sagte ein Sprecher des Ministeriums gegenüber dpa. Ein Herstellungsverbot sei zwar schwer umsetzbar, da der Großteil der Baller-Spiele im Ausland programmiert werde. Ein Verbot zur Verbreitung in Deutschland sei allerdings ein wichtiger erster Schritt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81332
...in welche Richtung, fragt sich da.
Mord und Totschlag hat es auch schon zu Zeiten gegeben, als die Menschheit noch mit Früchtesammeln beschäftigt war.
@Zaffi: genau das ist mein Problem. Seine Spuren werden konsequent verwischt, gelöscht. Dadurch hat niemand mehr die Möglichkeit, sich selber ein Bild von ihm und seinen Gedanken zu machen. Was bleibt, ist die gefilterte Meinung der Presse, so, wie sie am profitabelsten ist.
cartman5214
2006-11-21, 12:37:11
Es gibt zwei Ver breitungswege für "Killerspiele": den legalen und den illegalen.
Der legale Weg ist theoretisch über die USK nach unten hin abgesichert.
Den illegalen Weg bekämpfen schon Institutionen die über mehr Interesse und freie Mittel verfügen als jetzt noch zusätzlich kommen könnten. Illegal bezogene Kopien sind ja gewöhnlich auch nicht bim Hersteller bezahlt.
Und legal kommt ein Kind ja nicht an CS oder HL oder Doom. Obwohl, wenn ich Mediamarkt sehe, die achten nicht wirklich auf das Alter.
Fazit: erst mal die Gesetze ausnutzen (Verkaufsverbote überwachen) bevor man neue Papiertiger einführt...
Cyphermaster
2006-11-21, 12:42:59
@Zaffi: genau das ist mein Problem. Seine Spuren werden konsequent verwischt, gelöscht. Dadurch hat niemand mehr die Möglichkeit, sich selber ein Bild von ihm und seinen Gedanken zu machen. Was bleibt, ist die gefilterte Meinung der Presse, so, wie sie am profitabelsten ist.
Nicht nur das. Passend wird mit "Meinungsumfragen" auch noch gezielt manipulierte "Legitimation" fabriziert.
Beispiel N-TV:
Titel der Umfrage: "Gewalttätige Computerspiele verbieten?"
Auf der Abstimmungsseite steht dann aber: "Sollen gewalttätige Computerspiele für Minderjährige verboten werden?"
Daß da das Ergebnis natürlich nur mit überwältigender Mehrheit "Ja!" ergeben kann, ist ganz zwangsläufig. Und dann präsentiert man das Ganze einfach unter dem Titel, in dem der Bezug auf Minderjährige nicht mehr vorkommt - wie praktisch. Und schwupp, hat angeblich die Bevölkerung ganz ur-demokratisch ihre Meinung kund getan, die man in der nächsten Gesprächsrunde medial als Fakt hinstellt...
Senfgnu
2006-11-21, 12:48:04
Hach, wie einfach ist die Welt:
An der Arbeitslosigkeit sind die Ausländer schuld, an Amokläufen die Killerspiele und die USA sind für den Rest verantwortlich.
Ich möchte hier mal positiv die Berichterstattung der Süddeutschen Zeitung hervorheben, in der mehr auf die Waffen/Chemikalien eingegangen wird und ein Vertreter der World Cyber Games ausführlich zu Wort kommt :smile:
Ich harre gespannt der Dinge, die da kommen
Shaitaana
2006-11-21, 12:53:22
Meine Vorliebe galt größtenteils Games mit Waffen.
Vor allem gerne Genres wie Man Hunt, KingPin, Doom3+Addon, Postal2 etc. ...
Bin ich jetzt deswegen ein potenzieller Killer? man man...man kann sich das auch echt leicht machen. Ich greife gern zu virtuellen Waffen, habe aber null Interesse an Realitätsnahen Bezügen derart...hab auch Zivi gemacht X-D...
Cubitus
2006-11-21, 12:59:37
Bei dieser WDR Sendung äußerten sich zumindest die Anrufer nicht gegen die Computerspiele sondern Richtung Familie, Schulsystem bzw. überforderte Lehrer.
Die Bundestagsabgeordnete betrachte die Spiele kritisch, sie hätte zwar noch nie eins gespielt, wüsste aber auch gar nicht was daran so toll sein sollte..
Bei Computerspielen würde immer nur der stärkere gewinnen, es kann zur einer falsche Vorstellung von Demokratie kommen
Zudem könne das Waffengesetz nicht mehr verstärkt werden, da die Lobby zu groß wäre.
bei den Spielen können man aber noch etwas verschärfen.
Die Abgeordnete hält aber auch nichts von der plumpen These das Computerspiele generell schuld wären.
Trotzdem zitierte sie Pfeifer, der Computerspiele für einen Grund sozialer Verwahrlosung und Einsamkeit sieht..
TrigPe
2006-11-21, 12:59:56
Moin,
kleiner TV-Tip am Rande. Heute um 18.15 Uhr konmt auf Phoenix die Reportage "Kriegsspiele", dabei geht es vorallem wohl um CS.
MfG
soLofox
2006-11-21, 13:03:26
Meine Vorliebe galt größtenteils Games mit Waffen.
Vor allem gerne Genres wie Man Hunt, KingPin, Doom3+Addon, Postal2 etc. ...
Bin ich jetzt deswegen ein potenzieller Killer? man man...man kann sich das auch echt leicht machen. Ich greife gern zu virtuellen Waffen, habe aber null Interesse an Realitätsnahen Bezügen derart...hab auch Zivi gemacht X-D...
ich habe seit meinem 15. lebensjahr ego shooter gespielt. als ich so alt war kam quake3 gerade raus. habe das und half life 1 wie bekloppt gespielt, vor allem quake3.
jetzt bin ich 21 und finde ego shooter immer noch toll, ich würde aber niemals amok laufen.
es hängt einfach von der person ab. einige können damit umgehen, andere nicht. ich denke aber, dass auch das umfeld eine große rolle spielt. sicherlich haben die leute die ihn gemobbt haben und ihn verprügeln wollten genauso zu dem amoklauf beigetragen, wie computerspiele. in einem normalen umfeld, wie es eigentlich sein sollte, entwickelt man nicht soviel hass und wut. er war halt ein aussenseiter. und um solche leute müsste man sich eigentlich kümmern und sie versuchen sozial wieder einzugliedern.
Santini
2006-11-21, 13:07:54
die reiten beim ZDF wieder auf den "Killerspielen" rum .
omg
Nevis
2006-11-21, 13:09:58
...in welche Richtung, fragt sich da.
Mord und Totschlag hat es auch schon zu Zeiten gegeben, als die Menschheit noch mit Früchtesammeln beschäftigt war.
Nach der Logik der Politiker kann das aber nicht sein ;-)
Was mich auch total nervt: Diejenigen, die jetzt am lautesten nach "Killer"spielverbote schreien, sind doch diejenigen, die überhaupt keine Ahnung von dem Fall haben.
Ist denn bekannt, daß der Amokläufer wirklich Tag und Nacht "Killer"spiele gespielt hat?
Sagen die "guten Bekannten", die jetzt auf einmal auftauchen und das behaupten, die Wahrheit?
Waren "Killer"spiele wirklich der Grund für den Amoklauf?
Zum derzeitigen Kenntnisstand lässt sich keine dieser Fragen mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Aber trotzdem muss natürlich wieder irgendein Politiker "Killerspiele verbieten!" brüllen. Zum Kotzen...
Der Junge hätte sich nicht das Leben nehmen sollen, das ist totale Scheisse. Nicht die Spiele haben Schuld, sein gesamtes Umfeld hat Schuld.
Also bei RTL Punkt12 wurde ein Aussage eines Mitschülers gezeigt, welcher sagte, das der Amokläufer die Schule als Map in CS nachgebaut hat.
Bei ZDF "Drehscheibe Deutschland" hat ein Polizeipsychologe im Interview gesagt, das ganz sicher nicht die s.g. "Killerspiele" daran schuld seien, sondern das diese nur zu Tage fördern was schon lange in dem Jugendlichen schlummerte. Der Grund dafür ist viel früher in der Vergangenheit zu suchen.
Interressant war auch, das bei ZDF gesagt wurde "gewaltdarstellende Computerspiele" und bei RTL hieß es "Killerspiele".
pordox
2006-11-21, 13:32:04
Es ist echt immer wieder die selbe Disukssion, ich muss dazu wohl nichts mehr hinzufügen.
Nur, hab vorher grad das Mittagsmagazin im ZDF angeschaut. Beitrag hat super angefangen, gute Berichterstattung. Doch dann das Schlagwort 'Ballerspiele'... uiuiui :) ... kurz ein Interview, kurze Zeit nichts von Spielen zu hören und ich war schon froh dass nicht mehr länger darauf rumgehackt wird. Doch kurz darauf die Moderatorin: "... aaaber die Ballerspiele ...." *plok* - warum immer dasselbe?
MarcWessels
2006-11-21, 13:32:36
Auch n-tv erwähnt gerne CS-> http://www.n-tv.de/735040.html
Viper00
2006-11-21, 13:36:11
Schön was mit der Website www.stay-different.de gemacht wurde.
- Viper00
Thowe
2006-11-21, 13:57:14
Nun, die Politik muss schon von Killerspiele sind schuld sprechen und sei es nur, damit sie von ihrem eigenen Versagen ablenken. Jeder Jugendliche der sich etwas für Politik, Weltgeschehen und Zukunft intressiert kann nichts anderes tun als auf die Idee zu kommen, das seine Zukunft eben nicht rosig aussehen wird. Familien funktionieren nicht mehr, die Einstellung zu dieser sind "vergiftet", Freunde sind mehr oder minder Bekanntschaften und der Sexualpartner im besten Fall tauglich für ein Lebensabschnitt. Job? Vollzeitbeschäftigung? Klingen wie Ideen vergangener Tage. Ein Leben aufbauen, das auch nicht selten von Kontinuität lebt und bestimmt wird, sei es Arbeit, Wohnort und der Halt innerhalb der Gesellschaft und Familie, erscheint als bloßer Traum.
Viel mehr ist für einen großen Teil Jugendlicher die Aussage: Fang an zu arbeiten, leb mit den Umständen, sei für jedes Opfer bereit und deine Belohnung? Nun, du lebst in den Grenzen die dir mehr und mehr diktiert werden und wenn du alt bist, wird deine Rente nicht finanzierbar sein. Zahlen darfst du dennoch erst einmal, den Rest leg dann lieber für deinen Lebensabend zur Seite. Wenn du es denn schaffst genügend Einkommen zu erwirtschaften. Mit etwas Glück reicht das Geld dann wenigstens für dich selbst.
Der Tenor geht nach mehr Leistung die abzuliefern ist, bei weniger Bezahlung und gleichzeitiger Weckung immer neuer Bedürfnisse, weil ansonsten unsere Wirtschaft nicht mehr funktioniert. Egoismusförderung und Flexibilitätforderung kann nichts positives bewirken, vor allem dann nicht, wenn man jung ist und vielleicht sogar Ideale hat. Auf einen Nenner gebracht sagt unser System aus: Funktionier oder stirb! Wobei das sterben hier interpretierbar als untergehen ist.
Also haben wir Leistungsdruck, Perspektivenlosigkeit, die Förderung von asozialen Verhalten gegenüber anderen und die offene Frage, was bedeute ich? Nun, ohne Glauben an eine Zukunft? Nichts!
Für jemand der in dieser Hoffnungslosigkeit gefangen ist, der sieht andere Menschen irgendwann als unbedeutene Zombies ohne eigenen Willen und die, die diese Perspektivenlosigkeit fördern als Täter. Hier Computerspiele die Schuld zu geben ist, aus meiner Sicht, kompletter Unsinn. Vor allem, wie viele Aggressionen haben schon Jugendliche bei Computerspielen abgebaut, die sie vielleicht ansonsten auf der Straße oder den Schulhof ausgelebt hätten?
Von Politikern die eben das Empathievermögen einer Amöbe haben, sollte man nicht erwarten das sie helfen diese Agressionen abzubauen. Alles was sie können ist es, das sie neue bilden, das zu erkennen wäre eine Frage von Kompetenzen und die sind eben auch Mangelware. Was bleibt ist das Bild von raffgierigen Säcken, eine Portion mehr Wut und die Erkenntnis: Computerspiele sind schuld!
Komisch nur, das die meisten aggressiven Menschen die mir über den Weg laufen Jugendliche sind, die gar eher draußen abhängen, weil sie sich die Hardware für die Spiele nicht leisten können. Man stelle sich vor, sie hätten das Geld, eine ganze Armee von Amokläufern würde das Land in Schutt und Asche legen.
Nevis
2006-11-21, 13:59:19
Schön was mit der Website www.stay-different.de gemacht wurde.
- Viper00
Auslöschen. Ausradieren. Was nicht sein darf, darf nicht sein...
Nevis
2006-11-21, 14:06:35
Der Tenor geht nach mehr Leistung die abzuliefern ist, bei weniger Bezahlung und gleichzeitiger Weckung immer neuer Bedürfnisse, weil ansonsten unsere Wirtschaft nicht mehr funktioniert. Egoismusförderung und Flexibilitätforderung kann nichts positives bewirken, vor allem dann nicht, wenn man jung ist und vielleicht sogar Ideale hat. Auf einen Nenner gebracht sagt unser System aus: Funktionier oder stirb! Wobei das sterben hier interpretierbar als untergehen ist.
So ähnlich hat es auch der Amokläufer ausgedrückt (Sein Blog funktioniert bis jetzt noch):
"Je länger ich über das Leben nachdenke, desto mehr merke ich wie sinnlos es eigentlich ist. ... Jemand wird geboren, hat 6 Jahre lang ein schönes Leben, wird dann aber eingeschult. Dann hat er unbewusst eine Wahl zu treffen; bleibe ich wie ich bin, oder passe ich mich den anderen an? Genauer gesagt Bleibe ich stark oder werde ich zum Verräter meiner Selbst? Hat man sich nun dafür entschieden standhaft zu bleiben, wird man ausgelacht, weil man andere Sachen sagt, weil man anders aussieht, oder andere Musik hört, weil man andere Interessen hat. Das geht dann so, 4 Jahre lang, und dann denkt unser 10 Jähriges Kind: Nun komme ich ja zum Glück auf eine andere Schule, dann wird's endlich besser! Und was ist? ARSCHLECKEN! Es wird alles nur noch extremer! Das Motto der weiterführenden Schulen: Zieh mit oder geh für immer unter!"
Komisch nur, daß das überhaupt nichts von "Killerspielen" steht. Aber was den Jungen wirklich angetrieben hat, interresiert unserer Politiker ja eh nicht...
sandokan
2006-11-21, 14:07:59
ja das ist wahr
durch solche spiele wird man schon stark desensibilisiert
aber allein durch desensibilisierung laeuft man nicht mal kurz amok
Das ist doch immer von der psychischen Verfassung des jeweiligen Menschen abhängig. Manche sind hierfür leichter empfänglich und lassen sich durch sowas beeinflussen und ihre moralischen Werte verändern oder gar komplett über den Haufen werfen (das meinst du doch mit "desensibilisieren" oder?)!
Aber hier kann doch beim besten Willen nicht verallgemeinert werden. Wenn du durch dein Umfeld/Familie hier als gestärkte Persönlichkeit aufwächst, dann wirst du durch solche Spiele sicher nicht so einfach "gewaltbereiter"
Glaub mir: Wenns danach (Video-konsum/Games-konsum) gehen würde, dann würden ich und bestimmt auch einige andere hier jeden Tag irgendwen verkloppen oder schlimmeres. :)
pordox
2006-11-21, 14:12:41
Schön was mit der Website www.stay-different.de gemacht wurde.
- Viper00
Kannte die Page nicht, was waren darauf für Infos?
Jonny English
2006-11-21, 14:16:44
Was ich mich die ganze Zeit frage sind seine Eltern, Ich meine die haben wohl nicht mehr miteinander geredet oder gesehen.
Evtl. wurde es schon gepostet oder auch nicht.
Aber beachtet die Unterschiede der Texte:
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=6246
http://www.keinmensch.de/alteseite/
also alle Links die Bilder Texte oder Videos enthalten haben sind Tod !
Nevis
2006-11-21, 14:25:01
Kannte die Page nicht, was waren darauf für Infos?
Sein Abschiedsbrief. Den findest du aber auch hier:
http://blog.dark-born.eu/dbb/download/WAR.htm
Bin mal gespannt, wann diese Seite gelöscht wird. Das unsere Staatsmacht jetzt alles wegzensieren will, was von ihm im Netz steht, gibt mir schon zu denken. Man sollte sich den Brief mal in Ruhe durchlesen. Und egal, ob man seinen Worten nun zustimmt oder nicht. Der Grund für seinen Amoklauf waren DEFINITIV KEINE KILLERSPIELE!
hier ist ein link zu nem forenbeitrag in welchem Funde aus dem Netz gelistet sind:
http://www.keinmensch.de/viewtopic.php?t=8
skamikaze
2006-11-21, 14:27:47
typisch medien
anstatt mal zu überlegen wo die wahren probleme liegen (perspektivlosigkeit, elternhaus, bildungssystem, wtf) wird die schuld den bösen killerspielen in die schuhe geschoben.
kann ja sein dass counter-strike seinen teil zur tat beigetragen hat, aber sicherlich war das kein wesentlicher faktor. :rolleyes:
Cyphermaster
2006-11-21, 14:33:54
Nach der Logik der Politiker kann das aber nicht sein ;-)
Was mich auch total nervt: Diejenigen, die jetzt am lautesten nach "Killer"spielverbote schreien, sind doch diejenigen, die überhaupt keine Ahnung von dem Fall haben.
Ist denn bekannt, daß der Amokläufer wirklich Tag und Nacht "Killer"spiele gespielt hat?
Sagen die "guten Bekannten", die jetzt auf einmal auftauchen und das behaupten, die Wahrheit?
Waren "Killer"spiele wirklich der Grund für den Amoklauf?
Zum derzeitigen Kenntnisstand lässt sich keine dieser Fragen mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Aber trotzdem muss natürlich wieder irgendein Politiker "Killerspiele verbieten!" brüllen. Zum Kotzen...Schon mal überlegt, wer in die "Schußlinie" der Medien geraten würde, wenn man NICHT die "Killerspiele" als Hauptschuldige an den Pranger stellt? Wenn man nämlich den sozial gelagerten Ursachen nachginge, käme man wohin? Genau, zu einer verfehlten Weichenstellung und Politik in Sachen Gesellschaft/Erziehung/Soziales...
Da wird sich keiner freiwillig selber in die Löwengrube stürzen.
Zaffi
2006-11-21, 14:42:20
Komisch nur, das die meisten aggressiven Menschen die mir über den Weg laufen Jugendliche sind, die gar eher draußen abhängen, weil sie sich die Hardware für die Spiele nicht leisten können. Man stelle sich vor, sie hätten das Geld, eine ganze Armee von Amokläufern würde das Land in Schutt und Asche legen.
Mein lieber Thowe, bis zu diesem Punkt habe ich deinem Beitrag zugestimmt und mich mal wieder gewundert wie einer der so fantastisch formulieren und die wunden Punkte offenlegen kann, dazu noch ohne jede Spur von Zynismus oder Aggression, wie sojemand sich hier in dieses Forum verirren kann und dort auch noch Modwurzeln schägt....
Beim Thema Hardware allerdings gebe ich dir nicht recht, und sei es nur das auf irgendeiner alten ausgemusterten Konsole Martial Arts a la Mortal Kombat läuft, die Kohle für Hardware ist immer da, zumal CS nun nicht die gleichen Anforderungen wie ein G3 hat...
Der Grund warum eben keine Armee von Amokläufern das Land heimsucht liegt woanders, sicher aber nicht bei den Finanzen. Eher schon ist es eine verhängnisvolle Kombination aus psychischen und vor allem sozialen Defekten, verbunden mit dem Interesse an Waffen und ihren Funktionen, das sowohl im Spiel als auch in der Realität, die glücklicherweise nur bei wenigen Menschen derart ausgeprägt ist das diese ihre Gewaltphantasien auch wirklich ausleben. Es gibt allerdings nicht wenige bei denen eben eine Komponente des Killercocktails fehlt, diese spielen dann zwar auch Gotcha und meinetwegen auch CS aber sie werden eben nicht zu wilden Tieren, da ist noch ein Skrupel der sie abhält....und das ist gut so.
Lambo-Fan
2006-11-21, 14:42:56
Diese ganze Geschichte ist wirklich fürchterlich und wird die vom Täter Angegriffenen sicherlich noch das ganze Leben lang verfolgen.
An der Berichterstattung stört mich jedoch mal wieder die mittlerweile wohl schon obligatorische Herstellung eines Zusammenhangs mit Counter Strike. Menschen, die wie dieser Amokläufer offensichtlich persönliche Probleme hatten (und das ist noch sehr mild formuliert), würden sicherlich auch ohne Spiele wie Counter Strike zu einer solch kranken Tat "fähig" sein. Ich denke mal, dass jeder hier im Forum das besagte Spiel kennt und trotzdem keine so extrem labile Psyche hat und virtuelle Welten und Realität nicht mehr unterscheiden kann.
Meiner Meinung nach KÖNNEN Spiele dieser Art vielleicht als "Vorbild" dienen, aber das wäre sicherlich bei den Rambo-Filmen (als ein Beipiel) denkbar.
Wer so stark den Wunsch nach extremer Rache hat, Menschen verabscheut und den Plan hat, Menschen zu töten, der wäre meiner Meinung nach auch nicht weniger brutal veranlagt, wenn er nur Solitär spielen würde. Außerdem scheint ja bekannt zu sein, dass der Täter eher brutale, beispiellose Rache und ungeheure Frustration als Motive gehabt haben könnte.
Fazit: Es ist wirklich schon sehr schockierend, dass sich solche Amokläufe ereignen. Traurig ist aber auch, dass die Ursachenforschung in der Öffentlichkeit oftmals zu einseitig betrieben wird. Anstelle sozialer und persönlicher Gründe sind dann wieder die bösen Computerspiele schuld.
Lambo-Fan
[](-__-)[]
2006-11-21, 14:43:01
Meiner Meinung kann man mit sogenannten "Killerspielen", welche ich ich ja auch schon selbst gespielt habe (UT, FarCry, Doom3, HL2), garnicht trainieren.
Wie soll das gehen?
Lieber sollte man mal nicht jeden in den Schießverein aufnehmen, denn wie oft hat der Mann einer Familie seine Familie hingerichtet, weil er legal eine Waffe besaß?
Einfach mal nachdenken.
@ Thowe
Draußen abhängen und in den Schießverein gehen? Drauen abhängen und auf Fußballspielen die Fäuste fliegen lassen?
Besser? Man weiß es nicht.
Deine Argumentation ist völliger Quatsch.
Weißt du welche Spiele ich am liebsten gespielt habe? Spiele, wo man mit Autos rücktsichtslos schnell fahren kann! Sollte man die auch verbieten? Ist nicht auch eine Auto eine Waffe? Ich fahre übrigends auch selbst.
Was für eine gesetzliche Grundlage gibt es eigentlich, um dermaßen tief in die Meinungsfreiheit einzugreifen?
Verbote helfen sowieso nicht und inzwischen sind ganze html-Seiten wieder online, samt Fotos und "Äktschn"-videos ... :rolleyes: und das Spielchen wird munter weitergehn :wink:
Motto: das was verboten ist das macht uns gerade scharf!
Diejenigen, die gleich alles "verbieten" wolln, sollten mal wieder runterkommen.
In Deutschland allein sterben jährlich mehr als 5000 (in Worten Fünftausend!) Menschen bei Verkehrsunfällen, von Invaliden und Traumatisierten ganz zu schweigen!!!
Kein Hahn kräht danach - was dabei etwa computerrelevant wäre.
Ach? Oder werden jetzt Raserspiele auch gleich verboten?
Wenn ein Selbstmörder also als Geisterfahrer "aussteigt" - Autos verbieten? Need for Speed verbieten? Spielzeugautos verbieten?
Wenn ein Selbstmörder vom Hochhaus "springt" - Hochhäuser abreißen? Sim City verbieten? Lego verbieten?
Ja versteht denn keiner, dass sich der Psychopat z.B. Counterstrike sucht, und nicht Counterstrike einen aus ihm gemacht hat?
Genau wie sich andere Psychopaten Brücken, Autos, Küchenmesser und Flammenwerfer oder wer weiss was suchen und "fetischisieren", um ihren Wahn zu realisieren - so alt wie die Welt!
Es ist im höchsten Maße bedenklich, wenn jetzt Politiker - ja gerade die! - schon Computerspiele verantwortlich machen, weil es nunmal Irre gibt; das ist verantwortungslos und läppisches Geschwätz.
Die solln doch gleich Hänsel und Gretel verbieten - oder Pipi Langstrumpf: macht die Kinder auch verrückt, denn "Oh, wenn die das nachahmen!!!"
Am schlimmsten wieder die Presseheinis und Medienfritzen: verkommen zu Pavlov'schen Kötern!!!
Shaitaana
2006-11-21, 14:46:46
(-__-)[]']Meiner Meinung kann man mit sogenannten "Killerspielen", welche ich ich ja auch schon selbst gespielt habe (UT, FarCry, Doom3, HL2), garnicht trainieren.
Wie soll das gehen?
Lieber sollte man mal nicht jeden in den Schießverein aufnehmen, denn wie oft hat der Mann einer Familie seine Familie hingerichtet, weil er legal eine Waffe besaß?
Einfach mal nachdenken.
Aha...und das Küchenbesteck a la Steakmesser etc. auch alles verbieten...
Dazu Haarspray und Feuerzeuge und und und...a la Mac Gyver...
Warum rennen wir nicht alle in Handschellen rum???
und da alle seiten immo systematisch gelöscht werdenund in der Preese auf anweisung unserer Diktatoren nur Fälschungen erscheinen, hier nochmal der Original Text von seiner HP:
"Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von
Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem
Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die
hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.
Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein
schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus,
die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du
niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer
bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe
danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das
sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.
Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert,
selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und
die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese
Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen
an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.
Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man
sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich
bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen
zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir
Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht
während er seine am Gürtel trägt.
Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen
und 5 Jahre später abzukratzen?
Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch
ist weil ich früher oder später krepiere?
Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann
abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also
muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch
rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.
Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie
alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die
Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst
denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!
Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht
sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan,
ich hatte nur einen ganz anderen Humor!
Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam,
fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich
mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!
Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe,
werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!
Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in
fremdes Leben einzugreifen!
Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E !
Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen
sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das
selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief!
Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in
mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!
Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu
bieten hat!
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?
Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner,
Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen
der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.
Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein!
Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung
Dritter.
Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen
mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!
S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.
Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den
darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies
ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein.
Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.
Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit.
Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten,
man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!
Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder
"Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst
als die Lösung zu präsentieren.
Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-
aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!
Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!
(Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier
die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!
Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!
Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst
in die Hand genommen.
Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!
Ich bin weg..."
Zaffi
2006-11-21, 14:49:59
Ja versteht denn keiner, dass sich der Psychopat z.B. Counterstrike sucht, und nicht Counterstrike einen aus ihm gemacht hat?
das ist der springende Punkt, nur ist eben derzeit noch die Meinung das der Typ nur durch CS so geworden ist, ist ja auch einfacher und somit angenehmer, denn dieses "Problem" kann man doch ganz einfach mit einem Verbot beseitigen...
Einen Irren dagegen der sich CS gesucht hat um seine ohnehin vorhandene Absicht Leute zu töten zu üben, den kannste nicht so einfach verbieten, geschweige denn die wahren Hintergründe ausloten
Pavlowsche Köter ? Yep, schöne Definition des allgemeinen Beissreflexes...
Sorry das ich so hochgestochen geredet habe. Ich bin nicht besser als Ihr alle!
also wenn jeder CS Spiler ein Killer wird, müssten die schlangen vor den Kasernen nach dem erscheinen von BF2 unendlich lang mit freiwilligen sein !;D :uhammer2: :crazy: :ucrazy3: :ulol5:
sagt mal, bei dem Amok fahrer während der WM, war da eigentlich NFS auf der Festplatte ?
Shaitaana
2006-11-21, 15:11:54
Wow. Ein Kleingeist spricht von Kleingeistern.
Jo geistiger Stand des 18 Jährigen liegt bei 15. Zu beobachten besonders an seinem Weltbild. Typische Anzeichen von Identitätskrise während der Pubertät. Das soziale Umfeld war nicht in der Lage ihm den Umgang mit diesen Problemen azuerziehen.
In diesem Thread sind worte wie COOL, GEIL usw. nicht angebracht. Es ist nichtmal Traurig, höchstens beachtlich wie weit diese Gesellschaft ist die solche Spinner durch ihr verhalten diesen Spinner gegenüber fördert.
Gut das alle Forenbeiträge usw. weg sind, ist ja die Schaulustigkeit kaum zu ertragen. Außerdem sind somit ein Paar MB freigeworden.
Das in Islamischen Ländern jede 2 Std. eine Frau vergewaltigt und jeder 12 Std. eine Frau von eine Gruppe männern vergewaltigt wird juckt hier aber niemanden oder?
Hier geht es aber darum, das es unsere Gesellschaft direkt berührt, wie auch bei Mario M. etc.
Oder werden hier Gruppen von Männern alle 12h in Deutschland über Gruppen von Frauen herfallen? Was du hier vergleichst ist wirklich nicht angemessen und entspricht dem auch nicht.
Du machst Erbsen zu Bohnen...
ZapBee
2006-11-21, 15:19:01
Ich habe bei den "Killerspielen", die ich kenne und gespielt habe, immer den Wettkampf-Charakter in den Vordergrund gestellt. Wer sich geschickter bewegt, schneller reagiert, genauer zielt, gewinnt. e-Sports eben. Man spielt miteinander und gegeneinander.
Aber: Das hier habe ich gerade bei Welt.de gefunden:
Drücken Sie "V", um Ihren Kontrahenten zu erlösen (http://www.welt.de/data/2006/10/03/1058447.html)
(Ein Ausschnitt aus der Spielanleitung von "Der Pate")
Wenn das authentisch ist (ich kenne das Spiel nicht), frage ich: Muß so etwas in einem Computerspiel sein? Was hat das mit Wettkampf zu tun, mit Geschicklichkeit, Intelligenz? Was hat das mit Spielen zu tun?
Zap
jtkirk67
2006-11-21, 15:23:38
Wow. Ein Kleingeist spricht von Kleingeistern.
Jo geistiger Stand des 18 Jährigen liegt bei 15. Zu beobachten besonders an seinem Weltbild. Typische Anzeichen von Identitätskrise während der Pubertät. Das soziale Umfeld war nicht in der Lage ihm den Umgang mit diesen Problemen azuerziehen.
In diesem Thread sind worte wie COOL, GEIL usw. nicht angebracht. Es ist nichtmal Traurig, höchstens beachtlich wie weit diese Gesellschaft ist die solche Spinner durch ihr verhalten diesen Spinner gegenüber fördert.
Gut das alle Forenbeiträge usw. weg sind, ist ja die Schaulustigkeit kaum zu ertragen. Außerdem sind somit ein Paar MB freigeworden.
Das in Islamischen Ländern jede 2 Std. eine Frau vergewaltigt und jeder 12 Std. eine Frau von eine Gruppe männern vergewaltigt wird juckt hier aber niemanden oder?
Doch natürlich juckt das einen und bei der zunehmenden Bildung von Ghettos muss man auch darüber reden, aber in diesem Thread geht's halt um den Jungen, der abgetickt ist.
EvilOlive
2006-11-21, 15:26:33
Allerdings waren zwei der drei Schusswaffen des Amokläufers ohnehin frei verkäuflich. Es handelte sich dabei nach Angaben der Polizei um ein Vorderladergewehr mit gekürztem Lauf und Griff sowie eine Vorderladerpistole. Die altertümlichen Waffen könnten ab dem 18. Lebensjahr frei erworben werden.
Eine davon benutzte der Amokläufer nach den Ergebnissen der Obduktion auch, um sich selbst zu töten. Laut Staatsanwaltschaft Schweer setzte der Amokläufer sich nach dem Eintreffen der Polizei am Tatort ein antikes Vorderladergewehr an den Kopf und schoss sich eine 15 Millimeter dicke Bleikugel ins Gesicht.
Durch die Kugel und die Explosion des Schwarzpulvers im Lauf der Waffe sei sein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit zerstört worden. Der Amokläufer hatte am Montagmorgen mit Rohrbomben und drei Gewehren die Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten überfallen und wahllos um sich geschossen.
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m5/deutschland/artikel/321/92229/
Anstatt wieder so eine lächerliche Scheindebatte um "Killerspiele" zu führen, sollten die Politiker evtl mal über schärfere Waffengesetze nachdenken.
das ist der springende Punkt, nur ist eben derzeit noch die Meinung das der Typ nur durch CS so geworden ist, ist ja auch einfacher und somit angenehmer, denn dieses "Problem" kann man doch ganz einfach mit einem Verbot beseitigen...
Einen Irren dagegen der sich CS gesucht hat um seine ohnehin vorhandene Absicht Leute zu töten zu üben, den kannste nicht so einfach verbieten, geschweige denn die wahren Hintergründe ausloten
Pavlowsche Köter ? Yep, schöne Definition des allgemeinen Beissreflexes...
Ja, leider macht "man" es sich wieder viel zu leicht und die "Öffentlichkeit" ist drauf und dran den armen Schlucker, der er in seiner Not war, zu instrumentalisieren und zu dämonisieren, samt allem was "man" so damit im Kahlschlag assoziieren und "mal eben schnell" durchsetzen kann.
Der Abschiedsbrief, der hier oben zum x-ten mal veröffentlicht wurde, ist vermutlich bestens geeignet Teile der Jugend zu faszinieren, denn er spiegelt auf persönliche Weise bestimmte Zustände in diedem Land wider:
Frust all over ... und nochmal Frust... und wieder Frust! :rolleyes:
Wie kommt das bloß?
Ohne jetzt selber vom Einzelschicksal auf die "Menschheit" schließen zu wollen, ist es doch wirklich merkwürdig:
der Junge hatte Vater und Mutter, viele Geschwister (nene - nix verwöhntes Einzelkind), wohnte im freistehenden Haus, konnte trotz dreimaligen Sitzenbleibens einen Schulabschluß machen, war scheinbar materiell abgesichert, hatte viele Freunde, eine "Clique" und und und ???
Wie Zaffi oben schon schrieb: was solln da andere woanders sagen?
Scheinbar sind materielle Dinge doch nicht entscheidend, also auch keine Daddelorgien, sondern Mitmenschen zur rechten Zeit (Engel! :whisper: ) oder eben Professionals :devil: der Psychatrie usw. usf.
Vermutlich hat es "am seidenem Faden" gehangen, denn wenn es Bruder Dennis, der ihm am Schulhof versuchte zu stoppen, gelungen wäre, dann hätten sich die Brüder womöglich verzweifelt und glücklich in den Armen gelegen!
Da entscheiden sicher oft Momente.
Eine Frage bitte: was hat er denn eigentlich gemacht, seit er voriges Jahr von der Schule "erlöst" war?
Gejobt?
Bund war wohl nix, wie er im Januar noch meinte?
oMe20
2006-11-21, 15:49:05
Nun, die Politik muss schon von Killerspiele sind schuld sprechen und sei es nur, damit sie von ihrem eigenen Versagen ablenken. Jeder Jugendliche der sich etwas für Politik, Weltgeschehen und Zukunft intressiert kann nichts anderes tun als auf die Idee zu kommen, das seine Zukunft eben nicht rosig aussehen wird. Familien funktionieren nicht mehr, die Einstellung zu dieser sind "vergiftet", Freunde sind mehr oder minder Bekanntschaften und der Sexualpartner im besten Fall tauglich für ein Lebensabschnitt. Job? Vollzeitbeschäftigung? Klingen wie Ideen vergangener Tage. Ein Leben aufbauen, das auch nicht selten von Kontinuität lebt und bestimmt wird, sei es Arbeit, Wohnort und der Halt innerhalb der Gesellschaft und Familie, erscheint als bloßer Traum.
Viel mehr ist für einen großen Teil Jugendlicher die Aussage: Fang an zu arbeiten, leb mit den Umständen, sei für jedes Opfer bereit und deine Belohnung? Nun, du lebst in den Grenzen die dir mehr und mehr diktiert werden und wenn du alt bist, wird deine Rente nicht finanzierbar sein. Zahlen darfst du dennoch erst einmal, den Rest leg dann lieber für deinen Lebensabend zur Seite. Wenn du es denn schaffst genügend Einkommen zu erwirtschaften. Mit etwas Glück reicht das Geld dann wenigstens für dich selbst.
Der Tenor geht nach mehr Leistung die abzuliefern ist, bei weniger Bezahlung und gleichzeitiger Weckung immer neuer Bedürfnisse, weil ansonsten unsere Wirtschaft nicht mehr funktioniert. Egoismusförderung und Flexibilitätforderung kann nichts positives bewirken, vor allem dann nicht, wenn man jung ist und vielleicht sogar Ideale hat. Auf einen Nenner gebracht sagt unser System aus: Funktionier oder stirb! Wobei das sterben hier interpretierbar als untergehen ist.
Also haben wir Leistungsdruck, Perspektivenlosigkeit, die Förderung von asozialen Verhalten gegenüber anderen und die offene Frage, was bedeute ich? Nun, ohne Glauben an eine Zukunft? Nichts!
Für jemand der in dieser Hoffnungslosigkeit gefangen ist, der sieht andere Menschen irgendwann als unbedeutene Zombies ohne eigenen Willen und die, die diese Perspektivenlosigkeit fördern als Täter. Hier Computerspiele die Schuld zu geben ist, aus meiner Sicht, kompletter Unsinn. Vor allem, wie viele Aggressionen haben schon Jugendliche bei Computerspielen abgebaut, die sie vielleicht ansonsten auf der Straße oder den Schulhof ausgelebt hätten?
Von Politikern die eben das Empathievermögen einer Amöbe haben, sollte man nicht erwarten das sie helfen diese Agressionen abzubauen. Alles was sie können ist es, das sie neue bilden, das zu erkennen wäre eine Frage von Kompetenzen und die sind eben auch Mangelware. Was bleibt ist das Bild von raffgierigen Säcken, eine Portion mehr Wut und die Erkenntnis: Computerspiele sind schuld!
Komisch nur, das die meisten aggressiven Menschen die mir über den Weg laufen Jugendliche sind, die gar eher draußen abhängen, weil sie sich die Hardware für die Spiele nicht leisten können. Man stelle sich vor, sie hätten das Geld, eine ganze Armee von Amokläufern würde das Land in Schutt und Asche legen.
/sign (vor allem das mit den freundschaften, heutzutage scheint es keine echte Freundschaft mehr zu geben, vielmehr nur nutzgemeinschaften, teils auch einseitig)
Und wenn man dann noch sieht wie die Medien schlichtweg falschinformationen verbreiten etc. und sich Politiker wie Lemminge darauf stürzen, kann man nur den glauben an alles verlieren. Naja, kann man auch ohne diese spiele hetze. Man sehe nur mal an was so in Nachrichten gebracht wird bzw. in den Zeitungen steht. In meinen Augen wollen die nicht mehr interessante Nachrichten bringen, sondern nur Medien wirksame inhalte. Vor allem negatives, positives habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dinge die eigentlich total uninteressant für den Zuschauer sind, aber wie ein Unfall auf der Straße wirken, alle schauen beim vorbeifahren hin und gaffen.
Hier geht es aber darum, das es unsere Gesellschaft direkt berührt, wie auch bei Mario M. etc.
Oder werden hier Gruppen von Männern alle 12h in Deutschland über Gruppen von Frauen herfallen? Was du hier vergleichst ist wirklich nicht angemessen und entspricht dem auch nicht.
Du machst Erbsen zu Bohnen...
Und du solltest deine Sichtweise nicht so einschränken. Sonst bist du die Nächste die so einen Brief schreibt, irgendwas von festgefahrenen Situationen schmollt im Selbstmitleid ertrinkt, ohne überhaupt kapiert zu haben was das Leben ist, projezierst das ganze dann auch noch auf andere.
Shaitaana
2006-11-21, 15:51:31
Und du solltest deine Sichtweise nicht so einschränken. Sonst bist du die Nächste die so einen Brief schreibt, irgendwas von festgefahrenen Situationen schmollt im Selbstmitleid ertrinkt, ohne überhaupt kapiert zu haben was das Leben ist, projezierst das ganze dann auch noch auf andere.
ähhhm, das verstehe ich jetzt nicht ganz...wo habe ich Selbstmitleid, dachte es geht höchstens um Mitleid für andere...
Was ist denn das Leben, du scheinst es ja gut definieren zu können?
Liszca
2006-11-21, 16:05:47
Wenn man sich selbst ausschliesst braucht man nicht von der welt erwarten dass sie einen mit offenen armen empfängt, schon garnicht wenn man meint man müsse mit gewalt auf sich aufmerksam machen.
Ich persönlich habe kein mitleid mit ihm, und mit seinen eltern auch nicht.
Hier ist einfach zu viel schief gegangen (abgesehen von dem amoklauf) als dass er behaupten könnte er wäre 'opfer'.
Mir tuen seine mitschüler leid die sicher mehr als einmal auf ihn zugegangen sind, naja neurotischen pflaumen kann man halt nicht helfen.
Wünsche allen von ihm geschädigten eine gute genessung, und vergesst den militanten neurotiker.
Grüße Filip
scf2008
2006-11-21, 16:05:56
"..soll häufig das Killerspiel "Counterstrike" gespielt haben"
Warum wird eigtl. immer ausgerechnet CS genannt? Das Spiel hat weniger mit "Killer" zu tun, als die meisten anderen First-Person Spiele...
z3ck3
2006-11-21, 16:11:25
Möchte mal diesen Liedtext einer band in den raum werfen die es ganb bevor es CS gab und nur ganz wenige Menschen gespielt haben IMO (1994)
Du bist einzigartig,
Hast du dir gedacht
Keiner aus der Masse,
Hast du das geglaubt
Du bist totgeboren,
Hast dein Ego längst verloren
Eine von Millionen Leichen,
Du bist nur ein Aktenzeichen
Du bist nicht wie jeder,
Hast du dir gedacht
Nicht austauschbar,
Nicht zu ersetzen
Hast du das geglaubt
Halt dein Maul -
Du wirst verwaltet
Ruhiggestellt und und gleichgeschaltet
Halt dein Maul
Du fühlst dich wichtig
Haltdein Maul
Denn du bist nichtig
Du bist nur eine Nummer,
Eine Zahl
Was du wirklich willst
Ist allen scheißegal
Nur eine Nummer,
Eine Zahl,
Einer unter vielen
Nicht alleine auf der Welt
Von dem man nur erwartet
Das er die Fresse hält
Einer unter vielen
Nicht alleine auf der Welt
Eingetragen, Abgeheftet
Durchgeleuchtet und durchschaut
Normkonform zurechtgeboren selbstzufrieden,
Selbst betrogen grau auf grau,
Ein Punkt in der Masse
Andre Stellen
Deine Weichen für sie bist du
Ein Aktenzeichen
Ein kleines Arschloch,
Ein Statist
Halt dein Maul ...........
Nur eine Nummer
Nur eine Zahl ............
Bist einer unter vielen und nicht alleine auf der Welt
Von dem man erwartet
Das er die Fresse hält
Wenn man keinen Weg findet mit dem anderssein umzugehgen und auf die Idee kommt nur noch den Tot zu sehen, den Tot für sich als lösung weil alles sinnlos ist und den Tot für die die man mit dafür verantwortlich macht, dann ist es oft zu spät. Ich kann ihn verstehen aber gutheißen kann ich es nicht. Ich denke sein Umfeld hätte etwas merken müssen. Ganz klar. Doch anstatt das sich jemand seiner angenommen hat wurde er von allen nur weiter gedemütigt. Er kam aus dem Teufelskreis nicht mehr raus. Er brauchte keine Killerspiele um die Tat durchzusetzen, er braucht nur sich selbst. Die gesellschaft macht die Menschen zu egoisten, das wird auch immer so bleiben. Er war ein Egoist.
Liszca
2006-11-21, 16:19:14
"..soll häufig das Killerspiel "Counterstrike" gespielt haben"
Warum wird eigtl. immer ausgerechnet CS genannt? Das Spiel hat weniger mit "Killer" zu tun, als die meisten anderen First-Person Spiele...
cs sollte ursprünglich mal indiziert werden, wurde es aber dann doch nicht, deshalb hacken unwissende drauf rum, vielleicht hat er ja auch soldier of fortune gespielt wer weis...
Rentner
2006-11-21, 16:20:29
War klar das die Diskussion wieder los geht und die ratlosen Politiker alles auf die "Killerspiele" schieben!
Wer den Grund für den Amoklauf bei den Spielen sucht, ist bestimmt auch der Meinung, dass bei 5000 Verkehrstoten (http://www.innovations-report.de/html/berichte/statistiken/bericht-67675.html) im Jahr 2005 der Motorsport verboten werden müsste!
Aber wahrscheinlich suchen sie da auch die Schuld bei den Rennspielen, oder wie oder was?
AtTheDriveIn
2006-11-21, 16:25:37
"..soll häufig das Killerspiel "Counterstrike" gespielt haben"
Warum wird eigtl. immer ausgerechnet CS genannt? Das Spiel hat weniger mit "Killer" zu tun, als die meisten anderen First-Person Spiele...
Wenn ich dieses reißerische Wort "Killerspiel" schon höre. Unwort des Jahres
[](-__-)[]
2006-11-21, 16:29:26
Aha...und das Küchenbesteck a la Steakmesser etc. auch alles verbieten...
Dazu Haarspray und Feuerzeuge und und und...a la Mac Gyver...
Warum rennen wir nicht alle in Handschellen rum???
Nö, das war eher ironisch gemeint. Ich habe ja selber geschrieben, das ich am liebsten Spiele gespielt habe, wo man mit Autos rücksichtlos schnell fahren kann.
Schon mal überlegt, wer in die "Schußlinie" der Medien geraten würde, wenn man NICHT die "Killerspiele" als Hauptschuldige an den Pranger stellt? Wenn man nämlich den sozial gelagerten Ursachen nachginge, käme man wohin? Genau, zu einer verfehlten Weichenstellung und Politik in Sachen Gesellschaft/Erziehung/Soziales...
Da wird sich keiner freiwillig selber in die Löwengrube stürzen.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Immerhin hat ja selbt der Amokläufer Argumente angeführt, die selbst unseren Politikern die Augen etwas öffnen sollte. Wobei das Schlagwort 'Killerspiele' besser ankommt, es genügend Ausarbeitungen gibt und ein einfaches Verbot machbar ist. Dagegen sind Probleme im Volke mmm - schwierig, da wenden sich doch unsere Politiker wieder den eigentlichen Problemen zu.
Ringwald
2006-11-21, 16:37:39
"..soll häufig das Killerspiel "Counterstrike" gespielt haben"
Warum wird eigtl. immer ausgerechnet CS genannt? Das Spiel hat weniger mit "Killer" zu tun, als die meisten anderen First-Person Spiele...
Du musst in Google nur seinen Nicknamen eingeben und schon siehst du das der Kerl sogar mapper für CS war und auch Doom gespielt hat! Außerdem hat sich der Typ im foren für so militär zeugs rumgetrieben und im ein Chemie Forum. Was am interessantesten ist das der schon vor 5 Monaten ein Video bei Youtube über ein Amoklauf in der USA gepostet hat.
Irgendwie schon interessant was man alles mit Google so raus finden kann :rolleyes:
Da gab es aber noch mehr, aber kein lust gehabt weiter zusuchen...
Thodin
2006-11-21, 16:42:07
Möchte mal diesen Liedtext einer band in den raum werfen die es ganb bevor es CS gab und nur ganz wenige Menschen gespielt haben IMO (1994)
Name des Liedes und der Band? Der Text gefällt mir.
-----
Ich bin wirklich gespannt welche neuen Bevormundungen in nächster auf mich/uns volljährige(n) Spieler von gewaltverherrlichenden Spielen zukommen werden. Schluckend hinnehmen werde ich diese diesmal sicherlich nicht ;)
btw. Ein gutes hat dieser Vorfall gehabt. Mein Vater hat nach ca. einem Monat (wegen Zoff) gerade eben wieder mit mir gesprochen, weil er sich sorgte :up:
[](-__-)[]
2006-11-21, 16:55:57
rofl
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Ringwald
2006-11-21, 17:25:29
Heftig bei Youtube kann man schon sein Video anschauen was bei myvideo gebannt worden ist.
Werde aber kein Link posten.....
//Edit
PS: Bei aller Diskussion, eins steht fest! ARD und ZDF haben gelernt nicht mehr Spiele als Sündenbock hinzustellen! Wer das so findet, der hört einfach nicht richtig hin bzw. kennt den vergleich zu früher nicht...
Letis
2006-11-21, 17:27:28
Hier mal ein echt guter Bericht, unbedingt durchlesen!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449843,00.html
Das ist der erste Bericht den ich zu dem Thema finde, der mal auf die ganze Sinnlosigkeit eines Verbotes von "Killerspielen" eingeht, und zeigt, dass die Politiker dieses Thema nur für ihre Interessen ausnutzen.
oMe20
2006-11-21, 17:52:05
[...]
btw. Ein gutes hat dieser Vorfall gehabt. Mein Vater hat nach ca. einem Monat (wegen Zoff) gerade eben wieder mit mir gesprochen, weil er sich sorgte :up:
Na, da sieht man doch wo das Problem nicht liegt ^^.
Kaum läuft einer Amok, fällt manchen Eltern ein, dass sie doch auch ein Kind haben. (wo hat man es nur hingelegt ;D )
Nichts für ungut Thodin :wink:
Mistersecret
2006-11-21, 17:56:30
Anstatt hier immer nur "Killerspiele" rumzublöken, wärs doch viel sinnvoller, über die wirklichen Ursachen zu reden. Oder nicht ?
Wem gibt er die Schuld ?
Der Schule ! Dem Schulsystem. Dem Unterrichtsstoff.
Wer ist dafür verantwortlich ? Das Kultusministerium.
Ergo --> Politiker
Das Schulsystem ist Schrott und muss endlich massiv reformiert werden. Meine Meinung. Aber auf die Idee kommt niemand.
MarcWessels
2006-11-21, 18:00:49
Da geb' ich dir mal voll recht. Wobei man ja mal wieder eindeutig merkt, wie die Moderatorin versucht, auf dieses "Computer-Killer-Spiel" zu lenken, sie aber am "Experten" scheitert.Jo und zum millionsten Male die Lüge, dass Robert Steinhäuser Counterstrike gespielt habe, wiederholt. :|
Ringwald
2006-11-21, 18:07:57
Heftiger Typ, der hat seine Schule nachgebaut 0.o
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html
.carst3n
2006-11-21, 18:13:33
Hab heute mit großer Überraschung einen Artikel in unserer Tagszeitung (Nürnberger Nachrichten) über den Amoklauf gelesen. Auf der Titelseite taucht das Wort "Computerspiele" kein einziges Mal auf, im Artikel selbst nur ein einziges Mal!
Hat mich sehr positiv überrascht! :up:
MfG
.carst3n
NiCoSt
2006-11-21, 18:15:30
Heftiger Typ, der hat seine Schule nachgebaut 0.o
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html
da steht vll mal genau das gegenteil? O_o
Sebastian B. bekennt zwar, selbst Maps zu erstellen. Eine der Geschwister-Scholl-Schule in Emsdetten, von dem immer wieder berichtet wurde, hat SPIEGEL ONLINE bei Recherchen jedoch nicht gefunden. Auch kein anderes Counterstrike-Level, das ihm zuzuschreiben ist. Dass eine solche Map noch existiert, ist damit freilich nicht völlig ausgeschlossen - nur die in der "taz" und anderswo zitierte hat B. definitiv nicht erstellt.
ich staun btw über die spon berichterstattung was die ganze sache angeht. daran könnten sich viele andere eine scheibe abschneiden.
MarcWessels
2006-11-21, 18:19:29
Bei dieser WDR Sendung äußerten sich zumindest die Anrufer nicht gegen die Computerspiele sondern Richtung Familie, Schulsystem bzw. überforderte Lehrer.
Die Bundestagsabgeordnete betrachte die Spiele kritisch, sie hätte zwar noch nie eins gespielt, wüsste aber auch gar nicht was daran so toll sein sollte..
Bei Computerspielen würde immer nur der stärkere gewinnen, es kann zur einer falsche Vorstellung von Demokratie kommenAha! :| Mir kommt es "seltsamerweise" eher so vor, als ob der scheinbar Unterlegene gegen die feindliche Übermacht obsiegt.
oMe20
2006-11-21, 18:21:10
Heftiger Typ, der hat seine Schule nachgebaut 0.o
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html
Was ist daran eigentlich so "heftig"?
Die eigene Schule, das eigene Zuhause oder sonst was zu mappen ist doch absolut ok! Ich stelle mir da ne CS-Lan in der eignene Schule vor, wo man als gag dann mal ne Runde in der Schule, in der Schule spielt :biggrin: .
Das ist weder schlimm noch sonst was.
Selbst wenn er die map gemacht hat, selbst wenn er es aus dem grunde gemacht hat um den Amoklauf darin zu "üben" und selbst wenn er dann wirklich auf der map geübt hat. WAYNE!
Ich meine, er kennt die Schule. Ob er sich nun vorstellt da rumzulaufen, oder ob er eine nicht real aussehende map (man sieht ja sofort es ist ein spiel) dafür benutzt. Da gibt es keinen vorteil. Wenn das so weiter geht, werden noch mapper tools für privatpersonen verboten und der besitzt unter strafe gestellt.
Konami
2006-11-21, 18:25:22
Hier mal ein echt guter Bericht, unbedingt durchlesen!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449843,00.html
Das ist der erste Bericht den ich zu dem Thema finde, der mal auf die ganze Sinnlosigkeit eines Verbotes von "Killerspielen" eingeht, und zeigt, dass die Politiker dieses Thema nur für ihre Interessen ausnutzen.
Danke, super Artikel, ich musste dem Autoren gleich mal 'nen Leserbrief schicken und ihn "loben". :D
oMe20
2006-11-21, 18:25:25
Aha! :| Mir kommt es "seltsamerweise" eher so vor, als ob der scheinbar Unterlegene gegen die feindliche Übermacht obsiegt.
Jup, im singleplayer ist man doch normalerweise der underdog oder vielleicht gleichstark.
Im Multiplayer gewinnt der "stärkere" bzw das "stärkere" team, aber in der nächsten runde läufts wieder ganz anders (zumindest auf nem öffentlichem server).
Was wollen die denn?
Beim boxen gewinnt auch der "stärkere", gleiches beim Fußball und bei jedem anderen sport/spiel bei dem es um wettstreit geht.
oMe20
2006-11-21, 18:33:23
Omg.. grad auf Phoenix..
die zeigen ein paar jungs die anscheinend nen cs clanwar von einer eigenheim lan aus austragen. Kurz später bei einem der Jungs zuhause, der Junge geht ins bett und als er anscheinend schläft fährt die Kamera tief am Boden langsam auf sein gesicht (er schläft) zu und die blenden halbdurchsichtige Bilder der lan ein mit den Schüssen, explosionen etc. .
Da meine ich ja fast, die wollen einem da etwas aufzwingen.
Konami
2006-11-21, 18:36:19
Omg.. grad auf Phoenix..
die zeigen ein paar jungs die anscheinend nen cs clanwar von einer eigenheim lan aus austragen. Kurz später bei einem der Jungs zuhause, der Junge geht ins bett und als er anscheinend schläft fährt die Kamera tief am Boden langsam auf sein gesicht (er schläft) zu und die blenden halbdurchsichtige Bilder der lan ein mit den Schüssen, explosionen etc. .
Da meine ich ja fast, die wollen einem da etwas aufzwingen.
Phoenix? Na super, die habe ich eigentlich mal für seriös gehalten. :(
Blackbird23
2006-11-21, 18:50:17
Omg.. grad auf Phoenix..
die zeigen ein paar jungs die anscheinend nen cs clanwar von einer eigenheim lan aus austragen. Kurz später bei einem der Jungs zuhause, der Junge geht ins bett und als er anscheinend schläft fährt die Kamera tief am Boden langsam auf sein gesicht (er schläft) zu und die blenden halbdurchsichtige Bilder der lan ein mit den Schüssen, explosionen etc. .
Da meine ich ja fast, die wollen einem da etwas aufzwingen.
Die Dokumentation ist bis jetzt eigentlich gar nicht so schlecht...
Btw:
Stellungnahme des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/amoklauf_von_emsdetten/1466311/amoklauf_von_emsdetten.html
oMe20
2006-11-21, 18:56:52
Die Dokumentation ist bis jetzt eigentlich gar nicht so schlecht...
Btw:
Stellungnahme des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/amoklauf_von_emsdetten/1466311/amoklauf_von_emsdetten.html
Naja, aber was sollte dann diese Bett szene?
IceLord
2006-11-21, 19:06:12
Btw:
Stellungnahme des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/amoklauf_von_emsdetten/1466311/amoklauf_von_emsdetten.html
Dieser Stellungnahme kann ich zu 100% zustimmen. Nur wird die wohl keiner der Politiker die jetzt diesen Schwachsinn mit den Killerspielen rauslassen lesen.
ähhhm, das verstehe ich jetzt nicht ganz...wo habe ich Selbstmitleid, dachte es geht höchstens um Mitleid für andere...
Was ist denn das Leben, du scheinst es ja gut definieren zu können?
Schon klar das du nur denkst soweit du sehen kannst.
MarcWessels
2006-11-21, 19:19:53
Aus seinem Blog->
Dann bin ich nach der Schule nach Haus geheizt, und musste feststellen das meine Ma mal wieder ein bisschen in meinen Sachen rumgeschnüffelt hat. ...Naja, vielleicht machen sie sich einfach Sorgen...
jaja, die Killerspiele. Ich bin irgendwie in einem ungünstigen Alter hängengeblieben. Als Rambo und Co lief war ich "zu jung" und hab mich dafür nicht interessiert und nun bin ich "zu alt" und lass mich von Killerspielen nicht beeinflussen!??
Was kommt als nächter Sündenbock wenn die Killerspiele "hoftauglich" sind!?
oMe20
2006-11-21, 19:37:18
[...]
Was kommt als nächter Sündenbock wenn die Killerspiele "hoftauglich" sind!?
Das wäre wirklich interessant zu sehen, was dann dran ist.
Aber der Preis das zu erleben ist zu hoch (verbot), deshalb will ichs lieber nicht wissen.
atlantic
2006-11-21, 19:37:53
Na, da sieht man doch wo das Problem nicht liegt ^^.
Kaum läuft einer Amok, fällt manchen Eltern ein, dass sie doch auch ein Kind haben. (wo hat man es nur hingelegt ;D )
Nichts für ungut Thodin :wink:
Makabererweise könntest du mit diesem Scherz tatsächlich ziemlich richtig liegen.
Wenn das Gesellschaftssystem die Menschen nicht über die Maßen zwingen würde, einzig ihre eigenen Interessen zu verfolgen, auch ohne Rücksichtnahme auf andere, angefangen von der Schule bis zur Jobsuche und im Beruf, dann würden sich die Menschen vielleicht eher um die Belange der anderen kümmern, bzw. sich darauf einlassen. Dasselbe gilt für Eltern, die, wenn sie "funktionieren", sich primär bei Geldbeschaffung, Konkurrenzkampf und Beschaffung von Statussymbolen aufreiben. Solange die Kinder (manchmal hat man den Eindruck, das sie Kinder wohl eher in einem Zustand geistiger Umnachtung gezeugt haben, weil sie der Verwirklichung ihrer eigenen vorgegebenen Ziele völlig im Weg stehen) nicht auffällig sind, geht das ganze Spiel wie gehabt weiter. Die Sensibilität gegenüber Problemen und Gefühlen sogar gegenüber den eigenen Kindern bleibt im Alltag oftmals einfach auf der Strecke. Ich selber habe auch schon Situationen gehabt, in denen ich dachte, Gott, da waren Zeichen, vor Tagen oder schon Monaten, ich habe sie aber nicht erkannt, weil ich anderen Dingen hinterhergejagt bin. Entweder, weil mir die Gesellschaft keine andere Wahl läßt, oder man mir auf irgendeine Art suggeriert, was für mich erstrebenswert ist, um anerkannt zu sein.
Und so übersieht man Dinge, die Anzeichen sein können für eine drohende Katastrophe.
Ich bin der festen Ansicht, das kein Computerspiel der Welt, auch kein noch so lasches Waffengesetz aus einem Menschen einen Amokläufer macht, solange das soziale Umfeld sensibel auf Anzeichen reagiert, mit denen jemand Probleme signalisiert, und dieser nie ein Gefühl der Ohnmacht spüren muß. Weil er weiß, er wird nie allein sein mit seinen Problemen, Gedanken, Schwächen....
Den Eltern und Freunden wird genau dieses jetzt durch den Kopf gehen. Und ihnen werden Dinge im Nachhinein auffallen, die sie hätten mehr beachten sollen. Und gerade für die Eltern des Jungen wird das eine Bürde sein, die sie ihr Leben lang tragen werden müssen.
/edit.: Räschtschraibfäler gorrigirt ; )
Das wäre wirklich interessant zu sehen, was dann dran ist.
Aber der Preis das zu erleben ist zu hoch (verbot), deshalb will ichs lieber nicht wissen.
nun, die Gewaltfilme wurden ja auch nicht verboten...
Blackbird23
2006-11-21, 19:43:29
nun, die Gewaltfilme wurden ja auch nicht verboten...
Filme = größere Lobby als Spiele
Das Auge
2006-11-21, 19:47:17
Filme = größere Lobby als Spiele
Stimm ich zwar zu, ist aber paradox, da
Spiele = mehr Umsatz als Filme (und das schon seit Jahren!)
NucleusZett
2006-11-21, 20:09:15
O-Ton Stoiber 21.11.2006: "Solche Spiele animieren Jugendliche dazu, andere zu töten."
Naja, Stammtisch halt.
Blackbird23
2006-11-21, 20:21:26
O-Ton Stoiber 21.11.2006: "Solche Spiele animieren Jugendliche dazu, andere zu töten."
Naja, Stammtisch halt.
Ich hab grad wieder Soooooo einen Hals auf dieses Bayrische Gesocks.
Silent3sniper
2006-11-21, 20:29:10
Spiele können garnicht verboten werden.
Der Gewinn, der durch Spiele (auch für den Staat) entsteht (Umsatz, Arbeitsplätze) ist viel zu wichtig.
Was man aber braucht ist eine Sache an der man rummeckern kann, man muss meckern, über irgendwas - zwangsläufig. Also greift man auf die 0815-Sache zurück...und das Thema wird dann nach 2 Monaten eh wieder vergessen. So einfach.
KraetziChriZ
2006-11-21, 20:30:22
Aus seinem Blog->
Hat irgendwer noch ein Dump von seinem BLog? Ist ja alles down mittlerweile... auch googlecache zeigt nix mehr...
gruß
chris
Butter
2006-11-21, 20:41:33
Wenn ich mal Amok laufe inkl. Selbsttötung werde ich einen Abschiedsbrief hinterlassen und die ganze Schuld an meinem persönlichem Versagen, der Bildzeitung, dem TV Sender 9 Live , Jamba und nicht zu vergessen der Readaktion vom ZDF Politmagazin "Frontal" geben.
Ich bin dann vom Himmel ausgespannt was passiert...
Thodin
2006-11-21, 20:57:24
Nichts für ungut Thodin :wink:
Kein Thema. :)
Wenn ich mal Amok laufe inkl. Selbsttötung werde ich einen Abschiedsbrief hinterlassen und die ganze Schuld an meinem persönlichem Versagen, der Bildzeitung, dem TV Sender 9 Live , Jamba und nicht zu vergessen der Readaktion vom ZDF Politmagazin "Frontal" geben.
Ich bin dann vom Himmel ausgespannt was passiert...
Nicht nur du. Ich hoffe da ist man dann auch so konsequent, wie es hier der Fall ist.
atlantic
2006-11-21, 21:12:29
der Junge war schon länger fertig ;(
"R fuckin' X" kommt von "RX", was widerum die Kurzform für "ResistantX" ist.
Den Namen "ResistantX" habe ich mir 2003 oder 2004 zugelegt. "ResistantX" ist gleichzusetzten mit "Vergänglichkeit", da alles bis zu einem bestimmten Punkt (X) standhaft ist, aber irgendwann zusammenbricht.
Vergänglichkeit ist meiner Meinung nach das beste was es auf dieser Welt gibt!
Warum ich jetzt das fuckin' noch mit eingesetzt habe weiss ich nicht. Ich glaube "RX" war zu kurz, oder "Resi" schon vergeben...whatever...
aus http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?postid=1395037#post1395037
unter dem Nickname R_fuckin'_X
wenn man googelt...
er suchte auch Hilfe bei einer psychosozialen Onlineberatung. Bei Suche nach ResistantX, ungefähr Mitte der Seite http://www.google.de/search?q=ResistantX.&hl=de&lr=&start=20&sa=N
allerdings ist der Beitrag gelöscht. Eigentlich klar :usad:
Das passt nicht in das Schema, das die Medien stricken.
Nordwolf
2006-11-21, 21:21:58
http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11652091&forum_id=108598
Was soll man dazu sagen ?
Blackbird23
2006-11-21, 21:23:58
http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11652091&forum_id=108598
Was soll man dazu sagen ?
Tjoa was anderes kann man von der Bild ja auch nicht wirklich erwarten... Bei RTL sollen wohl auch ähnliche Stellen rausgekürzt worden sein.
wurde hier schon die ICQ Nummer von dem Typen gepostet?
/edit
ach egal, hier: 306512305
Denke mal das es kein Fake ist.
Zauberer
2006-11-21, 21:32:04
Stimm ich zwar zu, ist aber paradox, da
Spiele = mehr Umsatz als Filme (und das schon seit Jahren!)
Stimmt nicht!
Sehr viele Filme haben über 100 Milionen Euro Umsatz.
Das können nur wenige Spiele (ich kenne kein Eigenständiges) oder nur Spiele zu Filmen.
Das Spiel was den größten Umsatz hatte war Enter the Matrix, ca. 190 Millionen Euro Umsatz.
Aber dieses Spiel war nur ein Nebenprodukt vom Film, es wäre nie so erfolgreich verkauft worden, ohne den Film.
Die meisten großen Spielezeitschriften bewerteten das Spiel nur um 70%.
Film ist eine Kunstform.
http://de.wikipedia.org/wiki/Filmkunst
Filme werden auch viel von Medienfonds unterstützt.
Spiele, glaube ich, sind noch nicht so anerkannt.
Das könnte sich aber bestimmt in 50 Jahren ändern, wenn diese alten Säcke endlich gegen die Videospielegeneration ausgetauscht worden sind. ;)
wurde hier schon die ICQ Nummer von dem Typen gepostet?
/edit
ach egal, hier: 306512305
Denke mal das es kein Fake ist.
Der hatte aber wohl erst spät Internet oder?
Selbst ich habe ne 120er Nummer bei ICQ.
Mein Kolege hat sogar ne 8Stellige, normal angemeldet nicht gekauft oder so.
Daher tippe ich auf Fake, die Nummer ist zu neu.
NiCoSt
2006-11-21, 21:33:20
Wenn ich mal Amok laufe inkl. Selbsttötung werde ich einen Abschiedsbrief hinterlassen und die ganze Schuld an meinem persönlichem Versagen, der Bildzeitung, dem TV Sender 9 Live , Jamba und nicht zu vergessen der Readaktion vom ZDF Politmagazin "Frontal" geben.
Ich bin dann vom Himmel ausgespannt was passiert...
das kann ich dir sagen-->
dein abschiedbreif wird in frontal 21 behandelt, allerdings wird alles was mit frontal21 zu tun hat rausgestrichen. Ebenso alles andere, was auf eine eindeutige interpretation deiner Tat hindeuten könnte wird vernichtet wie bei einer bücherverbrennung und nur die sachen publiziert, die dich in dem licht scheinen lassen, in dem du scheinen sollst.
Auf Jamba.de lediglich der trockene spruch--> "Have it, or hate it. Now he can't have it anymore"
sry, nix für ungut
Wenn man sich jetzt eine Nummer bei ICQ registriert bekommt man welche mit 4, ich habe grad mal 1,5 Jahre I-Net und meine fängt mit 347 an. Kann es eigentlich recht gut glauben, aber auszuschliessen ist nichts ;)
Zauberer
2006-11-21, 21:47:00
http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11652091&forum_id=108598
Was soll man dazu sagen ?
Ich denke das ist doch normal, ich würde das auch rausstreichen, wenn ich der Chef der Bild wäre.
Sorry Leute, das ist doch immer so, denkt doch mal nach.
Wenn man selber im Boot sitzt, dann ist das doch immer anders, nur sehr wenige Menschen sind objektiv.
Ich eigentlich auch nicht, weil ich Videogamer bin und darum eine andere Meinung habe, als die von den Politikern, die am besten alle Spiele verbieten wollen.
Wenn ich kein Spieler wäre, keine Ahnung vom Tehma hätte, und noch Wahlen gewinnen möchte, würde ich genau so reagieren.
Wenn man sich jetzt eine Nummer bei ICQ registriert bekommt man welche mit 4, ich habe grad mal 1,5 Jahre I-Net und meine fängt mit 347 an. Kann es eigentlich recht gut glauben, aber auszuschliessen ist nichts ;)
Ok, kann sein, dass er schon 2 Jahre Internet und einen PC hat, mit dem er CS gezockt hat.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dies der Grund für die Tat war.
Dann gäbe es ja Millionen solcher Fälle.
EvilOlive
2006-11-21, 21:52:21
In "ZDF heute" wurde gerade eine Szene aus "Oblivion" als Killerspiel dargestellt.:up:
Der Bericht war keineswegs ein typischer aus der Reihe "Killerspiele sind Teufelszeug", sondern eine überraschend neutrale und sachliche Bewertung, seitens verschiedener Fachmänner. So eine Berichterstattung lobe ich mir.
Das ich nicht lache, hast du was getrunken, ich bin sicher nicht der einzige der diesen "überraschend neutralen" Bericht gesehn hat.:rolleyes:
AtTheDriveIn
2006-11-21, 21:56:25
In "ZDF heute" wurde gerade eine Szene aus "Oblivion" als Killerspiel dargestellt.:up:
Jetzt bleib mal auf dem Teppich, denn was du hier erzählst ist einfach nicht wahr. Es wurde ein Fachmann vorgestellt, der gerade eine Szene aus Oblivion gespielt hat, mehr nicht.
Der Bericht war keineswegs ein typischer aus der Reihe "Killerspiele sind Teufelszeug", sondern eine überraschend neutrale und sachliche Bewertung, seitens verschiedener Fachmänner. So eine Berichterstattung lobe ich mir.
Letis
2006-11-21, 22:01:54
Jetzt bleib mal auf dem Teppich, denn was du hier erzählst ist einfach nicht wahr. Es wurde ein Fachmann vorgestellt, der gerade eine Szene aus Oblivion gespielt hat, mehr nicht.
Der Bericht war keineswegs ein typischer aus der Reihe "Killerspiele sind Teufelszeug", sondern eine überraschend neutrale und sachliche Bewertung, seitens verschiedener Fachmänner. So eine Berichterstattung lobe ich mir.
Eben, hier in diesem Forum wird mindestens genauso viel verdreht, wie in den Medien! Jeder sucht sich halt seine Wahrheit raus, die er hören möchte...
Annator
2006-11-21, 22:03:47
Die beste Nachricht die ich darüber gelesen hab ist diese hier:
http://www.wowszene.de/news.php?extend.652
Das spricht mir einer aus der Seele.
MfG
Kai
Konami
2006-11-21, 22:05:35
http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11652091&forum_id=108598
Was soll man dazu sagen ?
Ich bring mich auch gleich um, ich halte die deutsche Medienlandschaft nicht mehr aus.
atlantic
2006-11-21, 22:13:56
Die beste Nachricht die ich darüber gelesen hab ist diese hier:
http://www.wowszene.de/news.php?extend.652
Das spricht mir einer aus der Seele.
MfG
Kai
wobei ich mich jetzt frage, ob der beim ersten Absatz die Ironietags vergessen hat. Wenn nicht, gehört ihm dafür eine gefeuert.
sry
Gul Westfale
2006-11-21, 22:18:30
wir hatten so'n amoklauf hier in montreal vor ein paar monaten.
http://www.cbc.ca/canada/story/2006/09/14/gunman-shooting.html
die medien hier haben das ganze natuerlich auf killerspiele und goth music geschoben, ohne wirklich versuchen rauszufinden was denn da eigentlch passiert ist, und warum.
erstens mal ist dat ganze mit den killerspielen quatsch, natuerlich sollten kinder die nich in die haende bekommen aber wieviele leute spielen denn taeglich counterstrike, battlefield oder fear? wie viele von diesen million spielern laufen amok? wie viele besitzen denn ueberhaupt ne waffe?
das ganze mit der musik is ja genauso bloed, ich glaube nich das megadeth dem kerl gesagt hat dass er jetzt wie rambo machen soll (und megadeth is ja auch keine goth musik aber das wissen die medien ja nich).
das eigentliche problem - das hier ein junger mann war der so grosse probleme hatte dass er damit nich mehr fertig werden konnte, und mit denen ihm niemand helfen konnte/wollte- das gibt's immer noch.
das ganze heulen in den medien und dieses idiotische gelaber von killerspielen und killermusik ist nicht nur totaler schwachsinn, sondern auch noch ne beleidigung der opfer da diese selben medien und politiker sich ja weigern mit den wirklichen problemen zu beschaftigen. leider ist das in kanada auch nicht anders.
Konami
2006-11-21, 22:21:39
wobei ich mich jetzt frage, ob der beim ersten Absatz die Ironietags vergessen hat. Wenn nicht, gehört ihm dafür eine gefeuert.
sryPseudocooler, eingebildeter "Pro"-WoW-Spieler, da gibt's auch Nazis und allerlei anderes, diese "Community" war einer meiner Hauptgründe, mit dem Spiel aufzuhören.
Mit anderen Worten: Nein, das hat er ernst gemeint.
EvilOlive
2006-11-21, 22:26:44
.
Mark3Dfx
2006-11-21, 22:30:20
Was die Typen eben den Tagesthemen, besonders der
"Kommentator" gebracht hat ist an geistiger Dummheit schwer zu überbieten.
Blackbird23
2006-11-21, 22:35:07
wurde hier schon die ICQ Nummer von dem Typen gepostet?
/edit
ach egal, hier: 306512305
Denke mal das es kein Fake ist.
Mal davon abgesehen das die Nummer kein Fake ist was sollen wir damit?
Gul Westfale
2006-11-21, 22:40:03
Mal davon abgesehen das die Nummer kein Fake ist was sollen wir damit?
dann koennen wir ihn ueber ICQ aergern wenn er respawnt.
Was die Typen eben den Tagesthemen, besonders der
"Kommentator" gebracht hat ist an geistiger Dummheit schwer zu überbieten.
Arrrks, ja, der Opa mit der Glatze war echt unterirdisch.... :rolleyes:
*durchlad*
Lawmachine79
2006-11-21, 22:56:36
Klarer Fall. Eltern sind schuld.
Der Brief hat zwar ein paar Rechtschreibfehler, dumm war der Typ aber bestimmt nicht. Sowas müssen die Eltern merken. Meine haben jedes Pornoheft gefunden, der liebe Basti konnte Tonnen von Sprengstoff, Rauchbomben und ein Taliban-Waffenlager unterm Bett verstecken. Würde mich nicht wundern, wenn die Polizei morgen noch ein paar Uranzentrifugen im Keller finden.
Naja, wenn Killerspiele verboten werden, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Bundeswehr nicht mehr auf Pappkameraden schießt. Man muss das ja nicht auch noch glorifizieren. Dann schießen wir halt auf Roboternachbildungen (was bei Command & Conquer funktioniert, muß bei der Bundeswehr ja auch klappen).
Gul Westfale
2006-11-21, 22:59:39
a la america's army?
atlantic
2006-11-21, 23:02:02
Was die Typen eben den Tagesthemen, besonders der
"Kommentator" gebracht hat ist an geistiger Dummheit schwer zu überbieten.
meinst du, ich hab Glück, das ich nicht gesehen habe?
manche sites haben ne htaccess Sperrung, funzt aber nicht auf jeder. Wenn nach "Passwort Polizei NRW" gefragt wird und man "abbrechen" klickt, kommt man trotzdem drauf. :rolleyes:
AtTheDriveIn
2006-11-21, 23:05:22
In "ZDF heute" wurde gerade eine Szene aus "Oblivion" als Killerspiel dargestellt.:up:
Das ich nicht lache, hast du was getrunken, ich bin sicher nicht der einzige der diesen "überraschend neutralen" Bericht gesehn hat.:rolleyes:
spätestens morgen steht das Video zum Bericht auf der ZDF Homepage, kannst ihn dir ja gerne nochmal angucken ;)
edit: Doch schon online. Also dann fein nochmal angucken... und dann zeig mir eben wo da Mist erzählt wurde.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/24/0,4070,4078328-6-rv_dsl,00.html
2 Feierabend-Weizen habe ich schon intus, falls es noch wichtig ist.
atlantic
2006-11-21, 23:09:20
Klarer Fall. Eltern sind schuld.
Der Brief hat zwar ein paar Rechtschreibfehler, dumm war der Typ aber bestimmt nicht. Sowas müssen die Eltern merken. ......
du wirst es nicht glauben....aber wie ich schon sagte......es kann jedem passieren, nichts zu merken. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5012853&postcount=351)
dabei geht es nichtmal um Sachen, die man finden könnte. Die kann man gut verstecken. Aber es gibt immer Hinweise im Verhalten. Nur, manchmal merkt man es erst, wenn es schon zu spät ist.
/edit.: das die Eltern rechtzeitig was merken, ist der seltene Idealfall.
MarcWessels
2006-11-21, 23:22:03
Den Thread aus das-beratungsnetz.de haben sie nun auch entfernt und
alle Threads mit dem Wort "Amok" gleich mit. :|
crusader4
2006-11-21, 23:25:23
Also ich persönlich fand den Beitrag der ZDF heute-Sendung sehr ausgewogen, Herr Fromm ist also offensichtlich selbst im eigenen Hause nicht unumstritten. Sollte die Berichterstattung so weitergehen, sehe ich den Verbotsforderungen diverser Politiker locker entgegen.
Grüße, Crusader
Zauberer
2006-11-21, 23:35:02
spätestens morgen steht das Video zum Bericht auf der ZDF Homepage, kannst ihn dir ja gerne nochmal angucken ;)
edit: Doch schon online. Also dann fein nochmal angucken... und dann zeig mir eben wo da Mist erzählt wurde.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/24/0,4070,4078328-6-rv_dsl,00.html
2 Feierabend-Weizen habe ich schon intus, falls es noch wichtig ist.
Ne, der Bericht ist doch, ok.
Mist konnte ich auch nicht entdecken.
Besonders fand ich das Politiker von ihrer schlechten Familien und Bildungspolitik ablenken wollen.
[](-__-)[]
2006-11-21, 23:41:20
Das andere verletzt worden sind ist nicht gut zu heissen.
Nur, irgendwo kann ich den Kerl gut verstehen. Der war psychisch angeknackst, so wie es wohl auch bin. Ich denke fast jeden Tag daran mich umzubringen, weil ich mich selbst nicht ertragen kann. Den Mut dazu habe ich aber nicht, ich habe es nichtmal probiert.
Ich gebe den anderen dafür noch nichtmal die Schuld, es liegt an mir und das weiß ich auch. Sicherlich wurde ich schon oft von Leuten entäuscht. Ich vergleiche mich zu oft mit anderen und hasse das Gefühl unterlegen bzw. nutzlos und minderwertig zu sein. Wenn ich sehe was es für Menschen gibt und was ich für einer bin, da werde ich immer ganz depresiv. Ich weiß selber nicht was mit mir los ist und diese Ungewissheit macht mir auch irgendwo Angst.
Ich möchte eigentlich nur mit mir selbst zufireden sein und mein Leben leben, wie andere es auch tun, ich will das Glück finden - das ist das wichtigste.
Innere Zufriedenheit erlangen und was aus seinem Leben machen, aber ich habe ja soviele Defizite.
Zauberer
2006-11-21, 23:51:43
Ich finde nur seltsam, warum Spiele in den USA ab 14 Jahren sind, bei uns noch entschärft werden und trozdem ab 18 sind.
Irgentwie haben die Deutschen einen Denkfehler.
Man sollte, nach dem Vorbild der Weltmacht, auch unsere Verfassung ergänzen, das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beschnitten werden darf.
Warum darf ein US-Bürger Waffen legal kaufen und besitzen und bei uns ist der Besitz strafbar?
Wenn jeder hier in diesem Land frei Waffen kaufen und besitzen dürfte, wäre es nicht zu dem Zwischenfall gekommen.
Immerhin sollte er ja vor Gericht wegen illegalen Waffenbesitz.
Wenn wir liberale Waffengesetze hätten wäre nichts passiert.
Der Gerichtstermin war 100% der Auslöser, warum sonst genau einen Tag früher.
Also man sollte hier nicht über Killerspiele diskutieren, sondern wie man hier in Deutschland liberale Waffengesetze wie in den USA einführen kann.
EDIT:
Ich hätte doch lieber Ironie-Tags machen sollen. :D
Konami
2006-11-22, 00:09:16
Ich finde nur seltsam, warum Spiele in den USA ab 14 Jahren sind, bei uns noch entschärft werden und trozdem ab 18 sind.
Irgentwie haben die Deutschen einen Denkfehler.
Man sollte, nach dem Vorbild der Weltmacht, auch unsere Verfassung ergänzen, das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beschnitten werden darf.
Warum darf ein US-Bürger Waffen legal kaufen und besitzen und bei uns ist der Besitz strafbar?
Wenn jeder hier in diesem Land frei Waffen kaufen und besitzen dürfte, wäre es nicht zu dem Zwischenfall gekommen.
Immerhin sollte er ja vor Gericht wegen illegalen Waffenbesitz.
Wenn wir liberale Waffengesetze hätten wäre nichts passiert.
Der Gerichtstermin war 100% der Auslöser, warum sonst genau einen Tag früher.
Also man sollte hier nicht über Killerspiele diskutieren, sondern wie man hier in Deutschland liberale Waffengesetze wie in den USA einführen kann.
LOL. Kann sein, dass dieser Amoklauf nicht passiert wäre, dafür aber hunderte andere Morde und Massaker. In den USA kann man nach einem Nachbarschaftsstreit erschossen werden, wenn man auf das Gelände des Nachbarn geht. In einem Staat, frag mich nicht, welcher genau, gilt das sogar als Notwehr und bleibt unbestraft.
Willst du am besten auch noch die US-Gesetze in Sachen Sexualität, die Todesstrafe, und den Rest der Gesetzespatzer im Land der unendlichen Freiheiten?
Naja, das ist hier OT...
Marbleearth
2006-11-22, 00:21:17
(-__-)[]']Das andere verletzt worden sind ist nicht gut zu heissen.
Nur, irgendwo kann ich den Kerl gut verstehen. Der war psychisch angeknackst, so wie es wohl auch bin. Ich denke fast jeden Tag daran mich umzubringen, weil ich mich selbst nicht ertragen kann. Den Mut dazu habe ich aber nicht, ich habe es nichtmal probiert.
Ich gebe den anderen dafür noch nichtmal die Schuld, es liegt an mir und das weiß ich auch. Sicherlich wurde ich schon oft von Leuten entäuscht. Ich vergleiche mich zu oft mit anderen und hasse das Gefühl unterlegen bzw. nutzlos und minderwertig zu sein. Wenn ich sehe was es für Menschen gibt und was ich für einer bin, da werde ich immer ganz depresiv. Ich weiß selber nicht was mit mir los ist und diese Ungewissheit macht mir auch irgendwo Angst.
Ich möchte eigentlich nur mit mir selbst zufireden sein und mein Leben leben, wie andere es auch tun, ich will das Glück finden - das ist das wichtigste.
Innere Zufriedenheit erlangen und was aus seinem Leben machen, aber ich habe ja soviele Defizite.
Oh was ist denn mit dir los? klingt ungut :confused:
Zauberer
2006-11-22, 00:32:34
In einem Staat, frag mich nicht, welcher genau, gilt das sogar als Notwehr und bleibt unbestraft...
Ja es stimmt, man kann in Texas jeden erschießen, der unbefugt sein Land betritt.
Wenn ich meinem Nachbar sage, er hat nichts auf meinem Land zu suchen, und er geht trotzdem darauf, dann ist er auch selber schuld, wenn er erschossen wird.
In Deutschland muss immer alles so kompliziert sein.
Die Gesetze stammen noch aus Zeiten wo Landsteicher, die Landbesitzer töteten und alles raubten was zu holen war.
Wenn ich Jemanden auf meinem Grundstück sehe, und ich denke der könnte etwas böses in Schilde führen, darf ich auch ohne Vorwarnung einfach schießen, man darf dem doch keine Zeit geben auf einen Selber zu schießen.
Obwohl es gibt auch in den USA, Gegner solcher Gesetze.
Das auf dem eigenen Land ist ja noch ok, aber da gibt es auch noch ein neues Gesetz wo ich überall auf jeden schießen darf, wenn das Leben bedroht wird.
Auch wenn das Leben nicht bedroht war, bleibt es straffrei.
Ok, ob man glaubwürgig versichern kann, das man wirklich Angst hatte, muss dann ein Richter entscheiden.
Stellt euch mal vor was in den USA abgeht, und da diskutieren wir hier über Videospiele.
Echt lächerlich.
oMe20
2006-11-22, 01:32:55
wobei ich mich jetzt frage, ob der beim ersten Absatz die Ironietags vergessen hat. Wenn nicht, gehört ihm dafür eine gefeuert.
sry
Würde wette, dass der andere gerne mobbt/fertig macht.
Marbleearth
2006-11-22, 01:42:50
Bastians Ex-Mitschülerin Nele H. (18): „Wir haben ihn manchmal gehänselt und ihn in die Wangen gekniffen – er hat sich nie dagegen gewehrt. Aber er hat mich gehasst!“
achja klingt ja lustig :|
oMe20
2006-11-22, 01:51:11
achja klingt ja lustig :|
Naja, ob die das wirklich gesagt hat ...:rolleyes: , ich würde mich nichtmal wundern wenn es das mädel gar nicht gibt.
Wenn er kein Schüler war, ist bekannt, ob er einen Job hatte oder arbeitslos war?
Leonidas
2006-11-22, 07:28:29
Stimmt nicht!
Sehr viele Filme haben über 100 Milionen Euro Umsatz.
Das können nur wenige Spiele (ich kenne kein Eigenständiges) oder nur Spiele zu Filmen.
.
Mathematik 7.
Nur weil einige wenige Filme Umsätze von bis zu 1000 Mill. Dollar generieren und Spiele im gewöhnlichen weit darunter liegen, bedeutet das nicht, daß dieses Verhältnis im Gesamtmarkt auch so sein muß.
Du vergisst nämlich die andere relevante Größe: Die Anzahl der Filme. Hollywood produziert im Jahr nicht mehr als 200 Kino-Filme, von denen vielleich 40 erfolgreich sind. In diesem Zeitraum kommen deutlich mehr Spiele heraus, auch die Erfolgsquote zeigt bei denen eher in die Breite.
Allerdings ist das natürlich nur theoretisches Gefassel. Rein praktisch beweisen die überall im Web nachzulesenden Zahlen, daß mehr Umsatz mit dem Verkauf von Video- und Computerspielen gemacht wird als mit Kinokarten an der Kinokasse eingenommen wird.
Was die Typen eben den Tagesthemen, besonders der
"Kommentator" gebracht hat ist an geistiger Dummheit schwer zu überbieten.
Ja das habe ich auch gesehen und es macht einen fassungslos. In einem anderen Bericht wurden schätzungsweise 11-12jährige gezeigt, die mit "DOOM3" an der Kasse standen, was "untermauern" sollte, dass diese Kinder solche Spiele überall problemlos bekommen.
Es ist unfassbar, was die Medien für eine Hetzkampagne fahren.
Ui...haben bei "Spiegel online" mal Journalisten nachgedacht? So wird bspw. die Lüge enttarnt, nachdem der Amokläufer angeblich eine CS Map der Schule erstellt haben soll. Es ist zwar eine "Geschwister Scholl Schule", aber die steht 240km entfernt in einem anderen Ort und die Map hat er nicht erstellt. Zeitungen und Schüler berichten aber gleich, er war das und hab da schon mal (vor-) geübt. :rolleyes:
Und noch das bei Spiegel online
Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber kündigte an, eine Initiative zum Verbot von Killerspielen aufs Neue in den Bundesrat einzubringen. Der CSU-Chef: "Nach dem verheerenden Amoklauf von Emsdetten darf es keine Ausreden und Ausflüchte mehr geben. Killerspiele gehören in Deutschland verboten. Sie animieren Jugendliche, andere Menschen zu töten." Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) behauptet: "Killerspiele leisten einen verhängnisvollen Beitrag zur leider wachsenden Gewaltbereitschaft und fördern aggressives Verhalten."
Was Schönbohm und Stoiber da behaupten, ist schlicht falsch. Es gibt keinen einzigen stichhaltigen Beleg dafür, dass gewalttätige Computer- und Videospiele gewalttätiges Verhalten fördern. Die Behauptung wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer. Die Rufe nach Verboten dokumentieren vielmehr die Hilflosigkeit einer Politik, deren Einfluss das private Umfeld nicht erreichen kann. Sie führen dazu, dass eine Betrachtung der wahren Ursachen kaum stattfindet: die Isolation einzelner Jugendlicher, die soziale Verwahrlosung an den Schulen, die mangelnde Betreuung auffälliger Minderjähriger.
:up:
Genau das wird schön unter den Teppich gekehrt.
Und dann noch solche Stilblüten
Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann, der schon mehrmals Spieleverbote forderte, zeichnet sich nicht gerade durch Detailkenntnis aus. Gegenüber SPIEGEL ONLINE sagte er vor einiger Zeit, er könne den wissenschaftlichen Streit darüber nicht nachvollziehen, ob die "Killerspiele" langfristige Folgen für das Verhalten von Jugendlichen haben. Auf Nachfrage erläuterte der CDU-Politiker, er wolle zum Beispiel Spiele verbieten, "in denen man Frauen verstümmeln kann". Was Schünemann offenbar nicht wusste: Solche Spiele waren in Deutschland schon immer verboten.
:rolleyes:
Ich sag nur - Dieter Nuhr -. Das kommt bei raus, wenn man über Dinge redet, über die man keine Ahnung hat.
Nevis
2006-11-22, 09:07:36
Was wissen Stoiber und Wulff, was der Rest der Republik nicht weiß? Offensichtlich sind diese nicht mehr ganz taufrischen Herren der Überzeugung, der Täter sei ein überzeugter "Killerspieler" gewesen. Gibt es dafür irgendwelche Belege? Also mir ist nichts darüber bekannt.
Gut möglich, daß er ab und zu mal eine Partie CS gespielt hat. Er hat aber vielleicht auch Heavy Metal gehört oder sich Gewaltfilme im Fernsehen angeschaut. Aber an diese Sachen wollen die beiden Herren nicht ran, die sind ja längst gesellschaftlich etabliert. Aber bei den "Killerspielen", da kann man noch was machen. Die werden ja eh nur von pickeligen Freaks und Außenseitern gespielt. Auf diese Klientel kann man jetzt schön draufklopfen und sich von den älteren Wählern als "Law and Order" Mann feiern lassen. Und ob er wirklich "Killerspieler" war, spielt da längst keine Rolle mehr. Hauptsache, die dumme Wählerschaft frisst das.
Das Stoiber ein stockkonservativer alter Mann ist, ist ja nichts neues. Aber das der Wulff jetzt in das gleiche Horn bläst, ist für mich eine böse Überraschung. Bis jetzt hat der Mann auf mich einen kompeten Eindruck hinterlassen. Aber da muss ich mich nun korrigieren. Kompetenz und Politik scheinen wirklich nicht zusammenzupassen :(
Mark3Dfx
2006-11-22, 09:10:43
meinst du, ich hab Glück, das ich nicht gesehen habe?
http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM11_OIT6117950,00.html
Aber bestraf nicht mich dafür :tongue:
Undertaker
2006-11-22, 09:28:59
da sind fdp und grüne wohl die letzten bastionen liberalen und aufgeklärten denkens, die net gleich auf alles draufhauen was sie nicht kennen...
MarcWessels
2006-11-22, 09:34:53
Der BILD-Kommentar ist auch "göttlich".
Herr Wagner hält also Mobbing für normal und nebensächlich->
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/standards/post-von-wagner/2006/11/22/wagner.html
Was Ihr getan habt ist alltäglich, nebensächlich, verzeihlich, unschuldig. Es ist das ganz normale Leben in einer Schule.
http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM11_VID6117866_OIT6117828_RESms256_PLYinternal_NAV,00.html
"Die Computerspielebranche kämpft um jeden Konsumenten, wie auch Electronic Arts mit Counter-Strike, dem wohl erfolgreichsten Computerspiel aller Zeiten."
Habe ich da irgendwas verpasst? Hat EA was mit CS zu tun?
Darkchylde24
2006-11-22, 09:42:40
http://blog.dark-born.eu/dbb/download/WAR.htm
Cyphermaster
2006-11-22, 09:47:39
Ich finde es sehr witzig, daß hier sehr viele plötzlich und ganz überraschend merken, daß sie das, was die aktuell Regierenden bzw. Landesväter entscheiden und vertreten, so nicht wollen. Aber da muß ich auch mal wieder den alten Satz einwerfen: Wer nicht zur Wahl geht, hat auch gewählt - und braucht sich hinterher nicht zu beschweren.
bulla
2006-11-22, 09:50:27
http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM11_OIT6117950,00.html
Aber bestraf nicht mich dafür :tongue:
Ach du scheisse...
Ich geh derweil mal ein paar Spuren im Netz, für die Datensammler, hinterlassen. Die Hälfte der Links hier im Thread wurde ja bereits gekickt von der Bullerei
MarcWessels
2006-11-22, 09:50:28
http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM11_VID6117866_OIT6117828_RESms256_PLYinternal_NAV,00.html
"Die Computerspielebranche kämpft um jeden Konsumenten, wie auch Electronic Arts mit Counter-Strike, dem wohl erfolgreichsten Computerspiel aller Zeiten."
Habe ich da irgendwas verpasst? Hat EA was mit CS zu tun?Oh Gott->
"Allerdings stimmt auch, dass sowohl Robert Steinhäuser, der im Erfurter Gutenberg-Gymnasium um sich schoss, als auch Sebastian B. wie besessen "Counter Strike" spielten."
Schon wieder diese Lüge! :rolleyes:
Cyphermaster
2006-11-22, 09:54:08
Wie bei Wikipedia, Urban/Net Legends, usw.: Man muß Un- oder Halbwahrheiten nur lange genug wiederholen und verbreiten, dann werden sie vom geistig bequem gewordenen Bürger schon geglaubt. Frist sich halt irgendwann in die nicht benutzten Hirnwindungen, genau wie die ganzen schlechten Werbesprüche a la "Mars macht mobil"...
Cyphermaster
2006-11-22, 10:03:19
Ich glaub, langsam krieg ich echt zuviel:
Das nach dem Amoklauf vor mehr als vier Jahren in Erfurt geänderte Polizei-Einsatzkonzept sei aufgegangen, urteilte die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG). "Seit Erfurt gilt, dass schon die Streifenbeamten offensiv den Täter zu stoppen versuchen, auch unter Inkaufnahme der Selbstgefährdung", sagte der stellvertretende DPolG-Bundesvorsitzende, Rainer Wendt.
(...)
Der Attentäter tötete sich selbst durch einen Schuss in den Mund, noch bevor ein Spezialeinsatzkommando der Polizei das Schulgebäude stürmte.
Ah ja. Vielen Dank, das beantwortet gleichzeitig die Fragen nach ehrlicher, objektiver Betrachtung des Problems, Fehlersuche und Kompetenz.
Nevis
2006-11-22, 10:03:37
http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM11_OIT6117950,00.html
Aber bestraf nicht mich dafür :tongue:
"Wir schauen zu wie ganze Generationen Computerkids geistig vergiftet werden"
;D ;D ;D
So wie damals Rock&Roll unsere Eltern vergiftet hat. Alles klar...
______________
"Wenn Brutal-Video-Games auf den Idex landen, verdienen skrupellose Hersteller wenigstens kein Geld mehr damit"
;D ;D ;D
Na klar, weil Deutschland ja der einzige Absatzmarkt für diese "Brutal-Video-Games" der völlig skrupellosen Hersteller ist.
Mein Gott, ist dieser Typ peinlich. Ein widerlicher Hetzer!
MarcWessels
2006-11-22, 10:04:25
OMG, ich hab' mir gerade mal diesen "Tagesthemen"-Beitrag angesehen und das meiste, was dort vermittelt wird, ist an Schwachsinnigkeit ja wohl kaum zu überbieten.
Der Kommentator ist allerdings der Schlimmste: Er spielt solche "brutalen Spiele" nicht, weil er um die gefährliche Faszination, die von diesen ausginge, wisse... :rolleyes:
Acuh der zugeschaltete "Experte" geht mir gehörig auf den Senkel: Jammert der doch tatsächlich darüber, dass viele "schlimmen" Spiele ("(...) die derart schlimm sind, dass(...)" die tagesthemen Szenen daraus nicht ausstrahlen dürfe) einfach für ab 18jährige in den Handel kommen.
Also ist dieser Mensch offensichtlich klar für Zensur!
"Wenn Brutal-Video-Games auf den Idex landen, verdienen skrupellose Hersteller wenigstens kein Geld mehr damit"
;D ;D ;D
Na klar, weil Deutschland ja der einzige Absatzmarkt für diese "Brutal-Video-Games" der völlig skrupellosen Hersteller ist.
Mein Gott, ist dieser Typ peinlich. Ein widerlicher Hetzer!Tjo, der andere nette Mensch fantasierte ja von mehreren Ländern, sie sich zusammenschließen könnten - sprcih, ein flächendeckendes Verbot solcher "Killerspiele"... :| :biggrin:
Schroeder
2006-11-22, 10:23:40
Mahlzeit,
ich weiß es kommt spät, aber ich würde doch bitten für weiterhin auf persönliche Anfeindungen zu verzichten. Das muss nicht sein, und war dem Thema auch nicht förderlich. Danke für die Aufmerksamkeit.
Nevis
2006-11-22, 10:29:24
Tjo, der andere nette Mensch fantasierte ja von mehreren Ländern, sie sich zusammenschließen könnten - sprcih, ein flächendeckendes Verbot solcher "Killerspiele"... :| :biggrin:
"EU-Justizkommissar weist auf Gefahren durch gewaltverherrlichende Videospiele hin"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81083
Die Meldung ist gerade mal ne Woche alt. Gut möglich, daß besonders Deutschland jetzt darauf drängt, EU-weite Regelungen einzuführen.
So langsam glaube ich auch um was es wirklich geht. Mit dem Verbot von "Killer"spielen sollen ja auch technische Maßnahmen eingeführt werden, die dafür sorgen, daß bestimmte Seiten, von denen man sich das Spiel runterladen oder bestellen kann, für deutsche User gesperrt werden. Kurz: Man will die Zensur!
Am Anfang geht es natürlich nur um "Killer"spiele. Nach und nach werden dann auch andere Seiten gesperrt.
Das Internet ist den Herrschenden doch schon lange ein Dorn im Auge. Mündige Bürger, die mit tausenden anderen Menschen kommunzieren können und dann noch Zugriff auf Informationen haben, die nicht von den Staatsmedien transportiert werden - ein Alptraum für die herrschende Klasse!
Dieses Gebrüll dient nur einem einzigen Zweck: Das "Killer"spieleverbot soll auf breiter Front die Einführung der Internetzensur ermöglichen. Klingt für den einen oder anderen momentan vielleicht noch verrückt, aber unserer politischen Kaste traue ich mittlerweile alles zu. Von der Vorratsdatenspeicherung, die ja mittlerweile beschlossene Sache ist, bis hin zur Internetzensur ist es nur ein kleiner Schritt.
Mylene
2006-11-22, 10:31:58
Der Witz an der Sache ist doch, dass da mal wieder so ein paar Damen und Herren - die von Computer und Computerspielen null Plan haben - jetzt meinen, sie müssten an den Folgen ansetzen, anstatt an den Ursachen. Der Typ kam nicht vom Ballern auf seine dumme Idee eines Amoklaufs, sondern aus seinen persönlichen Problemen mit seinen Mitmenschen heraus, und Ballerspielchen sind nur eine Möglichkeit, sich in solche Vorstellungen hinein zu versetzen, wie man einen Amoklauf umsetzen könnte. Er hätte genauso gut ein Märchenfan sein können, der plötzlich den feuerspuckenden Drachen spielt.
MarcWessels
2006-11-22, 10:36:14
Die BILD mal wieder->
"Schon als 12-Jähriger programmierte er sich ein dreidimensionales Modell seiner Schule.
Nächtelang rannte er per Joystick durch die virtuellen Schulflure, versuchte, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Lehrer und Schüler zu erschießen."
Soso... :rolleyes:
Nevis
2006-11-22, 10:51:41
Nächtelang rannte er per Joystick durch die virtuellen Schulflure, versuchte, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Lehrer und Schüler zu erschießen."
Soso... :rolleyes:
Pure Hetze :mad:
Ich denke, dieser Kampf ist längst verloren. Politik und der größte Teil der Medien sind an der Wahrheit doch überhaupt nicht interessiert.
Der Amokläufer hat seine Schule nachgebaut, dann jahrelang nichts anderes getan als in dem Nachbau Tag und Nacht Lehrer und Schüler zu erschießen und dann plötzlich Lust bekommen, seine Computerphantasien real umzusetzen. So und nicht anders ist es gewesen! Und jetzt vergeßt endlich seinen Abschiedsbrief! Was dort drin steht, tut nichts zur Sache! Wir brauchen dieses Verbot und wir brauchen zum wirksamen Verbot auch die Möglichkeiten der Zensur! Endlich haben wir einen passenden Grund dafür und den lassen wir uns von euch Spielern nicht wegnehmen!
:( :( :(
Die BILD mal wieder->
"Schon als 12-Jähriger programmierte er sich ein dreidimensionales Modell seiner Schule.
Nächtelang rannte er per Joystick durch die virtuellen Schulflure, versuchte, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Lehrer und Schüler zu erschießen."
Soso... :rolleyes:
Das dürfte ne glatte Lüge sein, in jeder Hinsicht. Bei SPIEGEL ONLINE ist das Märchen von der angeblichen CS Map seiner Schule, die er programmiert und wo er virtuell "geübt" haben soll, schon entkräftet worden.
Blackland
2006-11-22, 11:10:46
Soviel zur CS-Map :down: - Schei** Medien!!
"Viel Aufregung und dann doch nur heiße Luft: Wie Spiegel Online berichtet, ist derzeit nicht nachweisbar, ob Sebastian B., der so genannte Amokläufer von Emsdetten, jemals eine Counterstrike-Map von seiner Schule gebaut hat. Die in diverse Medien zitierte Map de_gss ist sechs Jahre alt, nachweisbar nicht von Sebastian B. erstellt und zeigt vor allem die Geschwister-Scholl-Schule in Melsungen (bei Kassel).
Das wirft kein gutes Licht auf die Arbeitsweise mancher Journalisten, die die hübsch ins Bild passende Mär von der angeblichen »Übungsstätte« ohne eigene Recherche übernommen haben. Besonders bei der BILD-Zeitung wird einmal mehr deutlich, dass die Kollegen dort »Fakten« bei Bedarf schon mal frei erfinden: »Nächtelang rannte er per Joystick durch die virtuellen Schulflure, versuchte, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Lehrer und Schüler zu erschießen.« Das ist ohnehin schon absurd (Joystick? Schüler auf einer CS-Map?), wird nun aber noch mehr als blanke Stimmungsmache enttarnt."
Quelle: gamestar.de
Cyphermaster
2006-11-22, 11:21:41
Besonders pikant in dem Zusammenhang ist ja, daß die Politiker genau jener hochoffiziellen Studie, die sie aufwendig -und für teuer Steuergeld- von Fachleuten schon haben erstellen lassen, völlig widersprechen. Dort wurde nämlich "kein ursächlicher Zusammenhang" konstatiert, und nur, daß solche Computerspiele bereits vorhandene Tendenzen verstärken können (man beachte: sogar da nur der Konjunktiv!).
Wenn man dann wieder Sätze liest wie:
Auch Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) sprach sich in der Oldenburger "Nordwest-Zeitung" nachdrücklich für ein Verbot von so genannten Killerspielen aus und verlangte harte Strafen gegen Verstöße. "Mir macht niemand weis, dass Killerspiele ungefährlich sind", sagte Beckstein der Zeitung.
weiß man doch wieder, warum man sich die Mühe machen sollte, sich mit Politikern zu beschäftigen und zur Wahl zu gehen. Ich zumindest möchte nicht, daß jemand willkürlich entgegen Expertenwissen und völlig ohne jegliche persönliche Erfahrung Entscheidungen "zu meinem Besten" trifft. Populistische Hetze, verbohrte Ansichten und Verbote eigenständiger Entscheidungen hatten wir schon früher - und ich habe keine Lust zu erleben, wie u.a. aus der B*** restlos ein zweiter "Völkischer Beobachter" wird, und wieder dumm-dreiste Stammtischparolen die Welt in "gut" und "böse" teilen.
the_ENIAC
2006-11-22, 11:23:21
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/
prima, dass so viele Vertreter der Video- und Computerspiele-Branche mit eingeladen sind... :lol:
cartman5214
2006-11-22, 11:26:31
Ich bin mit nem 17 Jährigen Kameraden durch Kabul Streife gefahren und auch in den Kosovo schicken wir 17 Jährige. Zwar selten aber das ist vollkommen i.O.
Denen geben wir scharfe Sturmgewehre, Maschinengewehre und Panzerfäuste in die Hand und alles ist ganz normal.
Und jetzt kommt der Vorschlag jedes Spiel zu verbieten was evtl. auch nur leichteste Spuren von Gewalt enthalten könnte?
Noch dazu wo die wirklich grenzwertigen Spiele eh schon für minderjährige verboten sind? (manchmal evtl. gar nicht so unberechtigt)
Moral von die Geschicht: Wenn das Verbot durchkommt wird sich halt über das Netz bedient. Und wenn sich mehr ü18 Spieler im Netz bedienen werden auch mehr u18 Spieler rankommen.
Klassischer unüberlegter Schnellschuss...
[](-__-)[]
2006-11-22, 11:33:48
Der BILD-Kommentar ist auch "göttlich".
Herr Wagner hält also Mobbing für normal und nebensächlich->
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/standards/post-von-wagner/2006/11/22/wagner.html
Rofl!
Genau das ist der Grund für die Tat. Ich habe ja schon geschrieben, das Mobbing am Arbeitsplatz einen Milliardenschaden verursacht.
Diese politischen alten Säcke sollten mal ihr Gehirn einschalten!
Jemand der bei mir in der Firma, wenn ich Chef wäre, zum zweiten Male wegen Mobbing auffallen würde, würde fristlos gekündigt werden.
Das kann keine Firma gebrauchen.
Nevis
2006-11-22, 11:33:58
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/
prima, dass so viele Vertreter der Video- und Computerspiele-Branche mit eingeladen sind... :lol:
Schon der Titel ist wieder mal typische Hetze: "Vom Ballerspiel zum Amoklauf -
was treibt Jugendliche in die Gewalt?" Und der Pfeiffer ist natürlich auch wieder dabei - ist ja DER "Experte" :rolleyes:
gerry7
2006-11-22, 11:34:42
"Die Computerspielebranche kämpft um jeden Konsumenten, wie auch Electronic Arts mit Counter-Strike, dem wohl erfolgreichsten Computerspiel aller Zeiten."
Habe ich da irgendwas verpasst? Hat EA was mit CS zu tun?
Fand ich auch - wie leider immer in solchen - Fällen zum brüllen.
Wenn "wichtige" Wissenträger ungetrübt jeglicher Sachkenntnis mit ernsten Mienen irgendwelche Versatzstücke zusammenbauen.
Und sich als Quell der Weisheit hinstellen:| .
Leider ist der Konsument solcher Ergüsse meist eh nicht viel weiter.
Damit bleibt im Hirn.....wenn es Hr. Dr. XYZ im Fernsehn sagt stimmt es wohl.
the_ENIAC
2006-11-22, 11:45:53
Schon der Titel ist wieder mal typische Hetze: "Vom Ballerspiel zum Amoklauf -
was treibt Jugendliche in die Gewalt?" Und der Pfeiffer ist natürlich auch wieder dabei - ist ja DER "Experte" :rolleyes:
Hab dort grad mal meinen Senf dazu abgegeben, interessanterweise hat's ne ganze Weile gedauert, bis der Beitrag online war, offenbar wird dort nochmal schnell vorher gegengelesen... :|
Nevis
2006-11-22, 12:02:40
Hab dort grad mal meinen Senf dazu abgegeben, interessanterweise hat's ne ganze Weile gedauert, bis der Beitrag online war, offenbar wird dort nochmal schnell vorher gegengelesen... :|
Aber sicher :mad:
Also ich habe geschrieben: "Wer den Abschiedsbrief gelesen hat weiß, daß Computerspiele nicht der Grund für seinen Amoklauf gewesen sind. Warum versuchen Sie trotzdem krampfhaft, die Diskussion darauf zu lenken."
Bisher steht der Beitrag noch nicht drin. Wenn nicht, ist es klar, warum. Computerspiele sollen an die Pranger gestellt werden und nicht die wahren Motive. Falls er doch noch reingestellt wird, nehme ich das natürlich zurück.
Bandit_SlySnake
2006-11-22, 12:30:57
Hehe, mein Beitrag wurde nicht veröffentlicht.
Wird anscheinend vorher zensiert bevor sie die Beiträge ins Netz stellen.
-Sly
Nevis
2006-11-22, 13:18:15
Also mein Beitrag wurde ebenfalls nicht reingestellt. Mein "warum versuchen Sie krampfhaft die Diskussion auf Computerspiele zu lenken" wurde wohl als direkter persönlicher Vorwurf und damit als "zensurwürdig" eingestuft. Und diese Typen finanziert man mit der GEZ mit. Zum Kotzen!
Schon der Titel ist wieder mal typische Hetze: "Vom Ballerspiel zum Amoklauf -
was treibt Jugendliche in die Gewalt?" Und der Pfeiffer ist natürlich auch wieder dabei - ist ja DER "Experte" :rolleyes:
Ja...die Fragestellung ist wieder prächtig
Was lässt sie tatsächlich den Joystick mit dem Abzug vertauschen?
Das heißt...es ist klar, dass die Spiele schuld sind, jetzt muss man nur noch ermitteln ab wievielen Stunden in der Woche CS man zum Amokläufer wird. :rolleyes:
Diese Sendung werde ich heute garantiert verpassen.
MarcWessels
2006-11-22, 14:00:00
Was haben die immer mit ihrem Joystick?
Konami
2006-11-22, 14:10:51
Was haben die immer mit ihrem Joysstick?
Der verantwortliche Redakteur hat vermutlich erst einmal gezockt, vor ca. 15 Jahren. Oder nie. Auf jeden Fall eine Perle der Fachkompetenz, wie man's halt gewohnt ist.
Blackbird23
2006-11-22, 14:11:32
Was haben die immer mit ihrem Joysstick?
Tjoa für Leute wie die BILD ist ein Joystick das Synonym für Computerspiele... Das man Spiele wie CS nicht mit Joystick spielt zeigt wie sehr sich die sogenannten Medien mit der Thematik befassen.
Tjoa für Leute wie die BILD ist ein Joystick das Synonym für Computerspiele... Das man Spiele wie CS nicht mit Joystick spielt zeigt wie sehr sich die sogenannten Medien mit der Thematik befassen.
Solchen Medien wie der Bild ist es egal ob es fachlich und inhaltlich richtig ist.
Entscheinend sind nur die Verkaufszahlen, egal wie die erreicht werden.
Die Bild schreibt die Texte außerdem so, das es auch Hauptleserschicht kapiert und wir wissen ja alle wie diese Schicht aussieht.
Eigentlich sollte man von den öffentlich rechtlichen noch am meisten objektivität erwarten. Wenn die jedoch irgendwelche Karrieregeilen Psychologen da reden lassen, kann man sichs auch an einer Hand abzählen, das die nur das erzählen was die leute hören wollen, damit diese Psychologen bekannt werden.
Die aktuelle Berichterstattung - zumal sie angenommen wird und kaum auf widerstand stößt - zeigt eigentlich nur, wie die größtenteils antiquierte Bevölkerung drauf ist, nämlich:
Alles was wir nicht kennen und nicht verstehen verteufeln wir
Irgendwann werden wieder Scheiterhaufen aufgeschichtet.
EvilOlive
2006-11-22, 14:41:07
Gutachter sehen Chancen für Killerspiel-Verbot
Ein mögliches Verbot von Gewalt-Computerspielen würde nicht unbedingt gegen das Grundgesetz verstoßen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten des Bundestages, das der Netzeitung vorliegt.
Gutachter des Deutschen Bundestages räumen dem Vorhaben der Großen Koalition, so genannte Killerspiele gesetzlich zu verbieten, gute Chancen ein. Das Aus für Gewalt verherrlichende Spiele hatten verschiedene Politiker nach dem Überfall eines 18-Jährigen auf eine Schule in Emsdetten gefordert. «Der Bundesgesetzgeber ist generell nicht gehindert, ein Einfuhr-, Verkauf-, Vermiet- und Verleihverbot für 'Killerspiele' zu erlassen», heißt es in einem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages, das der Netzeitung vorliegt. «Eine solche Regelung würde nicht per se gegen das Grundgesetz verstoßen.»
http://www.netzeitung.de/deutschland/454598.html
MarcWessels
2006-11-22, 14:42:05
Aus der "Netzeitung"->
In einem solchen Fall schlagen die Gutachter des Bundestages vor, «auch eine Regelung zur Zugriffsbeschränkung für Internetseiten mit entsprechenden Inhalten zu erlassen». Das sei schon deshalb sinnvoll, da «die Verbotsregelung grundsätzlich geeignet ist, den Vertrieb von 'Killerspielen' zu unterbinden oder zumindest erheblich einzuschränken».
Ich glaub', es hackt! :mad: Ich lasse mir doch nicht verbieten, "Gears Of War", "The Darkness" und Co. zu importieren!!! :P
Blackbird23
2006-11-22, 14:44:27
Aus der "Netzeitung"->
Ich glaub', es hackt! :mad: Ich lasse mir doch nicht verbieten, "Gears Of War", "The Darkness" und Co. zu importieren!!! :P
Ich finde es extrem bedenktlich wenn hier von Zugriffsbeschränkungen gesprochen wird... Das nähert sich immer mehr dem in China praktizierten System an.
Wenn sowas passieren sollte wird es echt Zeit auf die Straße zu gehen.
Zensur darf nicht sein!!
Urion
2006-11-22, 14:46:05
technisch eh nicht möglich :D
die labbern jetzt wieder n paar tage scheisse und dann is das alles wieder vergessen
Blackbird23
2006-11-22, 14:50:35
technisch eh nicht möglich :D
die labbern jetzt wieder n paar tage scheisse und dann is das alles wieder vergessen
Diese Hoffnung schwindet langsam bei mir.
MarcWessels
2006-11-22, 14:54:48
technisch eh nicht möglich :DWenn die deutschen Provider mitmachen?
Ich finde es extrem bedenktlich wenn hier von Zugriffsbeschränkungen gesprochen wird... Das nähert sich immer mehr dem in China praktizierten System an.
Wenn sowas passieren sollte wird es echt Zeit auf die Straße zu gehen.
Zensur darf nicht sein!!
Laecherlich, sich jeden Scheiss gefallen zu lassen und fuer Computerspiele auf die Strasse gehen wollen.
Armes Deutschland^^
Nevis
2006-11-22, 15:15:58
Diese Hoffnung schwindet langsam bei mir.
Dann gehts halt im Untergrund weiter. Wenn die Alt-Herren-Riege meint, sie könne darüber bestimmen, mit was sich Millionen Menschen in ihrer Freizeit beschäftigen, dann haben sie sich aber gründlich getäuscht! Nur blöd, daß man das als "Krimineller" dargestellt wird. Aber das dürften den meisten ziemlich am A.... vorbeigehen.
Annator
2006-11-22, 15:19:58
Die Politik in DE gibt immer mehr Gründe, dass junge Menschen auswandern. :(
Undertaker
2006-11-22, 15:35:30
Laecherlich, sich jeden Scheiss gefallen zu lassen und fuer Computerspiele auf die Strasse gehen wollen.
Armes Deutschland^^
als schritt gegen die zensur wäre es arm, nicht zu handeln...
als schritt gegen die zensur wäre es arm, nicht zu handeln...
Ich handel bei euch sicher nicht mehr, hab lange genug auf euren Strassen 'gekaempft'. Nur irgendwie bekomme ich feuchte Augen und nen komisches Grinsen im Gesicht, wenn ich mir vorstelle wie nen paar Nerds auf die Strasse gehen um gegen Zensur bei PC spielen zu demonstrieren. Bekanntlich bringt friedliches latschen auch gar nichts ;)
Blackbird23
2006-11-22, 16:00:40
Laecherlich, sich jeden Scheiss gefallen zu lassen und fuer Computerspiele auf die Strasse gehen wollen.
Armes Deutschland^^
Man du verstehst es nicht... es geht hier nicht primär um die Computerspiele von um vom Staat verordnete Zensur! Bei den Spielen fängt es an und du meinst wirklich danach wäre es vorbei?? Armes Deutschland.
MarcWessels
2006-11-22, 16:12:47
Donnerstag, 21:45 Uhr, ARD:
"Kontraste"->
Der Amoklauf von Emsdetten: Computerspiele als Anleitung zu Gewalttaten, konzeptloser Jugendschutz...
Ich schrei' gleich...
Konami
2006-11-22, 16:15:13
Donnerstag, 21:45 Uhr, ARD:
"Kontraste"->
Ich schrei' gleich...
Scheiße, und sowas nennt sich "öffentlich-rechtlich". Ich werf meinen Fernseher gleich aus dem Fenster, nein, lieber 'nem Politiker an den Kopf, das wären zwei Fliegen mit einer Klappe...
Man du verstehst es nicht... es geht hier nicht primär um die Computerspiele von um vom Staat verordnete Zensur! Bei den Spielen fängt es an und du meinst wirklich danach wäre es vorbei?? Armes Deutschland.
Zensur gibt es schon lange und auch die Pressefreiheit in Deutschland hat schon laenger nichts mehr mit Freiheit zu tun, da gabs irgendwann vor nem Monat oder so gerade erst nen Bericht ueber. Ihr kommt einfach viel zu spaet, denn der 'Karren' ist schon laengst viel zu weit in den Dreck gefahren ;)
Aber macht dann mal und Demo anmelden nicht vergessen^^
Lambo-Fan
2006-11-22, 16:27:37
Die Politik in DE gibt immer mehr Gründe, dass junge Menschen auswandern. :(
Da stimme ich dir absolut zu, Annator! Diese Debatte über "Killerspiele" zeigt einmal mal, dass gewisse Kreise offensichtlich die wahren Gründe nicht erkennen wollen. Warum sollte man sich auch einmal richtig und realitätsnah mit dem Thema befassen? Viel einfacher ist es doch, mal wieder politisch völlig unüberlegte Verbote zu beschließen um dann behaupten zu können, etwas gegen das Problem getan zu haben. :| Eigentlich könnte man dann auch gleich mal alle Autorennspiele verbieten, schließlich könnten wir psychisch labilen Computerspieler doch auch im realen Straßenverkehr ständig wie im Spiel "Need for Speed" fahren :| Als nächste Zutat kommt dann die oftmals sehr reißerische Berichterstattung in den Medien dazu.
Klar, wenn man die wahren Gründe nicht erkennen will bzw. diese ignoriert, dann sehen natürlich auch die "Lösungsvarianten" völlig anders aus. Vor allem dann, wenn "Experten" (*Ironie*) darüber entscheiden...
Vielleicht sollte man lieber über ein härteres Waffengesetz nachdenken. "Killerspiele" zu verbieten und damit einen großen Prozenzsatz der Bevölkerung zu kriminalisieren, das scheint einacher zu sein. Ja, manchmal denkt man bei dieser Form der Politik echt ans Auswandern...
Lambo-Fan
Premium
2006-11-22, 16:37:07
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24032/1.html
Der vollständige Abschiedsbrief, den Sebastian B. im Internet hinterlassen hat, bevor er auf seinen suizidalen Rachefeldzug in seiner Schule in Emsdetten zog
Unverständlich ist, warum nicht nur die Videos, sondern auch der Abschiedsbrief des Amokläufers schnell aus dem Web beseitigt wurde. Es ist ein Dokument, das die Motive und die Verzweiflung des 18-Jährigen deutlichen werden lässt, vor allem auch, dass es nicht wirklich um Killerspiele geht, wie manche Politiker dies meinen ("Ich hasse es, überflüssig zu sein"). Der Brief schildert sicherlich die Erfahrungen eines Jugendlichen, wie sie nicht nur er macht. Er zeigt die gesellschaftlichen Hintergründe und Zwänge, an denen manche Jugendliche – nicht unbedingt die Schlechtesten – verzweifeln, weil sie keinen aufrechten Ausgang aus der Situation finden und ihnen nirgendwo einer angeboten wird. Damit in der Diskussion nicht nur die reißerischen Themen und Aspekte, sondern auch die Überlegungen und die Befindlichkeit des Jugendlichen berücksichtigt werden können, der sich zu Mord und Selbstmord entschlossen hat, haben wir den Abschiedsbrief veröffentlicht. Mit solchen verzweifelten Taten von Menschen, die überflüssig sind oder sich als solche fühlen, werden wir vermutlich nicht das letzte Mal zu tun haben. Anstatt selbst argumentativ und erklärend loszuschießen, sollte man auch einmal kurz zuhören. – Florian Rötzer
Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.
Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe anach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das ie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.
Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.
Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen? Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist weil ich früher oder später krepiere?
Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.
Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die selbst denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!
Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor!
Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam, fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!
Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!
Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen!
Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E !
Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule. Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!
Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu bieten hat! S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?
Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen. Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!
S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung. Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein. Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.
Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!
Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder "Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst als die Lösung zu präsentieren. Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater- aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!
Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!
Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!
Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.
Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!
Ich bin weg...
PS: Meine Meinung: Recht hatte er...und wieder ein "Opfer" des Kapitalismuses oder unserer "repräsentativen" Demokratie!
Und langsam wird es schick seinen letzten Showdown abzuziehen...Vorschlag: Bitte nicht mehr an der Schule, neue Plätze und Personen wären nett :-)
NiCoSt
2006-11-22, 16:42:19
den abschiedbrief hatten wir nu min. 5x in dem fred
MasterMaxx
2006-11-22, 16:54:16
Hallo hab mal ne frage:
Wollt grad mal seinen in den medien genannten Forenbeiträge usw nachlesen.
Kann es sein das die alle gelöscht wurden?
Hab nur ein paar sachen dank google catche nachlesen können
Silent3sniper
2006-11-22, 16:54:48
Hallo hab mal ne frage:
Wollt grad mal seinen in den medien genannten Forenbeiträge usw nachlesen.
Kann es sein das die alle gelöscht wurden?
Hab nur ein paar sachen dank google catche nachlesen können
Jap, Zensur.
Einen hab ich hier: http://www.myloads.de/upload2/33093.rar
Nevis
2006-11-22, 17:15:22
Also bei SPON arbeiten wohl auch überwiegend Trottel. Einige Beiträge sind ganz vernünftig aber dann wieder das hier:
Frage an Stoiber:
"Herr Ministerpräsident, nachdem ein junger Mann aus Emsdetten, offenbar angeregt durch Computerspiele, in seiner Schule mehrere Menschen verletzt und sich anschließend selbst umgebracht hat, ist die Debatte über sogenannte Killerspiele entbrannt."
Dieses "offenbar angeregt durch Computerspiele" ist schlichtweg falsch! Und wenn man dem Stoiber die Frage so stellt, denkt der doch automatisch "Die Computerspiele waren es. Das sagen wir ja immer." Ich könnt echt kotzen, wenn ich sehe, wie die Medien unseren Politikern die Bälle in die Hände spielen.
NiCoSt
2006-11-22, 17:26:19
In the some day
What's that sound
Ich bin der Meinung:
Computerspiele sind nichts anderes als pure Unterhaltung. Genauso wie Filme. Genauso wie Musik. Genauso wie Bücher. Genauso wie Brettspiele.
Hat irgendwer schon mal Rückschlüsse darauf gezogen dass jemand Leute erschießt weil er einen Krimi gelesen hat oder jemanden bei "Cluedo" umgebracht hat?
Es gab auch schon Streits mit tödlichem Ausgang weil jemand bei "Mensch ärgere dich nicht" verloren hat.
Normalen Leuten würde das nicht einfallen. Normale Leute würden auch nicht das umsetzen was sie lesen, schauen oder am PC spielen. Soviel dazu.
Ich bin der Meinung:
Computerspiele sind nichts anderes als pure Unterhaltung. Genauso wie Filme. Genauso wie Musik. Genauso wie Bücher. Genauso wie Brettspiele.
Hat irgendwer schon mal Rückschlüsse darauf gezogen dass jemand Leute erschießt weil er einen Krimi gelesen hat oder jemanden bei "Cluedo" umgebracht hat?
Es gab auch schon Streits mit tödlichem Ausgang weil jemand bei "Mensch ärgere dich nicht" verloren hat.
Normalen Leuten würde das nicht einfallen. Normale Leute würden auch nicht das umsetzen was sie lesen, schauen oder am PC spielen. Soviel dazu.
Ich unterstreiche dieses Statement und lege die Betonung auf " Normale Leute ".........
Peterok
2006-11-22, 18:08:23
@Urion Therad #21:
Wie ist denn sein Nick im P3dnow?
Danke
Google mal nach " Resistantx " und schon werden Sie geholfen :wink:
[](-__-)[]
2006-11-22, 19:46:55
Aja, aber den Alkoholiker von Familienvater lässt man weiterhin in den Schießverein. :up:
Aber dann bitte nicht weinen, lieber Herr Stoiber (der ist für das Verbot), wenn dem Staat dann Einahmen im dreistelligen Millionenbereich fehlen. :wave:
Ich glaube heute kommt Hart aber Fair, es geht um das Thema "Killerspiele".
Ihr könnt dahin auch Emails schicken, oder anrufen.
darksun
2006-11-22, 19:48:18
Der BILD-Kommentar ist auch "göttlich".
Herr Wagner hält also Mobbing für normal und nebensächlich->
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/standards/post-von-wagner/2006/11/22/wagner.html
Dem musste ich doch unbedingt ne Mail schicken mit ein paar schönen Links zum Thema Mobbing.
Obs allerdings hilft ist fraglich.
Ich frage mich was Sie sich dabei gedacht haben, als sie dies niederschrieben.
Mobbing ist also etwas ganz normales?
Ist Ihnen Bewusst das Menschen wegen Mobbing schon in den Freitod gegangen sind weil sie es nicht mehr ausgehalten haben?
http://www.mobbing.gch.de/mobb/modules/news/article.php?storyid=7
Mobbing war offensichtlich einer der Gründe für den Amoklauf.
Sie sollten besser nichts mehr schreiben oder gründlicher darüber nachdenken.
Hier noch einige I-Net Seiten die beim darüber nachdenken Helfen.
http://www.mobbingberatung.info/
http://www.wiki.schueler-mobbing.de
http://www.barrierefrei.schueler-mobbing.de/
MfG
Was haben die immer mit ihrem Joystick?
eben, es müsste Joystick_s_ heissen - nur N00bs spielen Ego-Shooter nur mit _einem_ Joystick ;)
Super Grobi
2006-11-22, 20:18:10
Zu dem Thema hat gerade "Hart aber fair" auf WDR angefangen.
SG
Was wissen Stoiber....
Das Stoiber ein stockkonservativer alter Mann ist, ist ja nichts neues...
wie meinte der Zerstoiber: "Was zum Töten animiert, gehört verboten"
verbieten wir endlich den Stoiber, oder muss es erst Tote geben !??
scf2008
2006-11-22, 20:26:07
Was gerade auf WDR losgelassen wird, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
OH MEIN GOTT
LOL, witzig die Sendung...
Jetzt stellt euch vor andere Themen, von denen man nicht so viel Ahnung hat, werden von denen sicherlich genauso falsch und einseitig dargestellt.
scf2008
2006-11-22, 20:31:49
Jetzt gerade: WDR "Hart aber fair":
GTA und CSS werden "vorgestellt".
Allerdings werden keine Spielszenen gezeigt, sondern nur ein schwarzes Bild mit weißem Fließtext.
GTA wird beschrieben "Sie rennen mit einer Kettensäge durch die Straßen. Zufällig kommt ein schwarzhaariges Mädchen vorbei. Mit der Kettensäge schneiden Sie ihr ihre Beine ab. Nachdem sie schreiend zu Boden fällt, setzen Sie erneut an und durchtrennen den Bauch des Mädchens. Blut fließt auf die Straße.
Danach packen Sie einen Flammenwerfer aus und laufen auf die Straße. Hier klauen Sie ein Auto indem sie den Fahrer mit einem Maschinengewehr erschießen. Danach verbrennen Sie mit dem Flammenwerfer einen Krankenwagen... blabla"
Ganz genau diesen "Eindruck" und diese "Erfahrung" mit den Spielen, werden auch unsere lieben Politiker und Medienleute haben.
Und trotzdem diskutieren sie. Wahnsinn. Toll!
Super Grobi
2006-11-22, 20:33:28
Geiler TV-Tipp, wa? Da wird scheisse gelabert, das gibts garnicht.
SG
p.s.
bis jetzt hat noch keiner gefragt, wie der an die Waffen gekommen ist :|
Blackbird23
2006-11-22, 20:34:40
Geiler TV-Tipp, wa? Da wird scheisse gelabert, das gibts garnicht.
SG
p.s.
bis jetzt hat noch keiner gefragt, wie der an die Waffen gekommen ist :|
Unterste Schublade was da grad abläuft.
scf2008
2006-11-22, 20:35:44
Unterste Schublade was da grad abläuft.
Nein, weit darunter.
[](-__-)[]
2006-11-22, 20:36:16
Ahahahaha.
Alle Spiele kommen aus der USA, der war gut.
Far Cry ist made in Germany, by BODENSEE. ;D
scf2008
2006-11-22, 20:38:43
"DAS SYSTEM IST FALSCH!"
Super Grobi
2006-11-22, 20:39:35
Hier ein Thread zu der Sendung: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5016564#post5016564
Denke das es hier nicht sooooooo ganz reinpasst.
Gruss
SG
Edit: Hier geht die Disku weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5016615&posted=1#post5016615
oMe20
2006-11-22, 20:42:44
< hab des mal in den wdr thread gelegt.
[](-__-)[]
2006-11-22, 20:48:27
Der eine Typ der blauen Kravatte hat nicht ganz unrecht.
Marbleearth
2006-11-22, 20:52:41
lol die kommen auf den 1 Live Moderator zu sprechen, der selbst gern Computerspiele spielt, schon kommt der Kommentar "auch so ein armer introvertierter"
Blackbird23
2006-11-22, 20:57:02
lol die kommen auf den 1 Live Moderator zu sprechen, der selbst gern Computerspiele spielt, schon kommt der Kommentar "auch so ein armer introvertierter"
Der Typ ist einfach lachhaft. "Ein Amokunterstützer".
Annator
2006-11-22, 21:25:55
lol die kommen auf den 1 Live Moderator zu sprechen, der selbst gern Computerspiele spielt, schon kommt der Kommentar "auch so ein armer introvertierter"
Introvertierter? Ähm hallo? Ja klar alle die Computerspiele spielen sitzen im Keller und haben keine Freunde...
Langsam wird es echt zu bunt...
Das Auge
2006-11-22, 21:33:33
(-__-)[]']Ahahahaha.
Alle Spiele kommen aus der USA, der war gut.
Far Cry ist made in Germany, by BODENSEE. ;D
Seit wann liegt Coburg am Bodensee :|
Außerdem müßte es wenn dann "at the" und nicht "by" heißen :rolleyes:
NiCoSt
2006-11-23, 09:28:32
http://www.schandmaennchen.de/caesar.jpg
Lambo-Fan
2006-11-23, 09:38:12
http://www.schandmaennchen.de/caesar.jpg
Genau so sieht's aus! Also die sollte man auch gleich verbieten! Ah, moment... Denen diente doch bestimmt Counter Strike als Vorbild, oder? :|
NiCoSt
2006-11-23, 09:48:25
http://www.schandmaennchen.de/killerspiel.jpg
find ich noch passender ;)
Schroeder
2006-11-23, 09:54:10
So, und jetzt werden wir hier wieder etwas sachlicher bitte schön, als dem "Lustige-Bilder-Thread" auf der Wiese nachzueifern, oder in eine bloße Linksammlung auszuarten, ok? Danke für die Aufmerksamkeit.
KEFFER
2006-11-23, 11:07:59
Zitat von BBB
LOL, witzig die Sendung...
Jetzt stellt euch vor andere Themen, von denen man nicht so viel Ahnung hat, werden von denen sicherlich genauso falsch und einseitig dargestellt.
Ich brauche mir das garnicht vorstellen denn entspricht der Wahrheit und ist nicht auf diese Sendung beschränkt.
Natürlich ist hier im Forum die Aufregung groß bei diesem Thema man kennt sich aus.
Doch diese (für euch) kurzzeitig offensichtliche inkompetenz der Medien und Politiker zieht sich durch alle Bereiche durch.
Es ist nur noch ein Jonglieren von Meinungen der dumpfen.
mfg KEFFER
soLofox
2006-11-23, 12:12:43
wurde hier schon das abschiedsVIDEO erwähnt? oder ist das ein fun-thread geworden? :rolleyes:
habe ich gerade auf N24 gesehen, er sagt auf englisch, warum er amok laufen will/gelaufen ist. die meinen er hat wohl die amokläufer der USA als vorbild gehabt und wollte darum, dass auch unsere freunde aus den USA verstehen, was er sagt.
wo haben die das video wohl gefunden? auf seiner website wars ja wohl nicht.
Blackbird23
2006-11-23, 12:54:46
wurde hier schon das abschiedsVIDEO erwähnt? oder ist das ein fun-thread geworden? :rolleyes:
habe ich gerade auf N24 gesehen, er sagt auf englisch, warum er amok laufen will/gelaufen ist. die meinen er hat wohl die amokläufer der USA als vorbild gehabt und wollte darum, dass auch unsere freunde aus den USA verstehen, was er sagt.
wo haben die das video wohl gefunden? auf seiner website wars ja wohl nicht.
Nope von dem Video hab ich noch nix gehört... Merkwürdig warum er das wo er doch alles andere ins Netz gestellt hat nicht auch reingestellt hat.
soLofox
2006-11-23, 13:07:22
mit sicherheit wars im netz, denke nicht, dass er das auf ne cd gebrannt hat und ins auto gelegt hat oder so. er hätte doch wissen müssen, dass die das im tv nicht ganz zeigen.
evtl. mal bei youtube suchen oder so. oder auf amerikanischen seiten. warum sollte er sonst auch englisch gesprochen haben?
Silent3sniper
2006-11-23, 13:49:17
Wenn Interesse besteht könnte ich die "Hart aber fair" Sendung (wdr) vom Mittwoch hochladen.
EvilOlive
2006-11-23, 13:52:27
mit sicherheit wars im netz, denke nicht, dass er das auf ne cd gebrannt hat und ins auto gelegt hat oder so. er hätte doch wissen müssen, dass die das im tv nicht ganz zeigen.
evtl. mal bei youtube suchen oder so. oder auf amerikanischen seiten. warum sollte er sonst auch englisch gesprochen haben?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,450221,00.html
Mr_Snakefinger
2006-11-23, 13:52:30
Wenn Interesse besteht könnte ich die "Hart aber fair" Sendung (wdr) vom Mittwoch hochladen.
Wozu, gibts doch komplett im Netz: http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=3138
Ich schau es mir auch gerade an und bin teilweise über die Meinung und fehlende Ahnung von den geladenen Gästen erschüttert.
roadfragger
2006-11-23, 13:53:27
Hier der neueste gestige Dünnschiss der "Bild":
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/23/amok-schueler/amok-schueler-todesliste.html
Zitat aus dem Artikel:
Auch Max F. (18) steht auf der Todesliste, an zweiter Stelle. Für ihn völlig unbegreiflich: „Ich war nie in seiner Klasse, habe ihn höchstens dreimal in meinem Leben gesehen. Vielleicht hat er mich gehasst, weil ich ein cooler Hip-Hopper war und immer Freundinnen hatte.“
"...weil ich ein cooler Hi-Hopper war...."...sry, aber : ;D :lol:
Mal angenommen, er hat das so gesagt: Wie dumm kann man eigentlich sein? :|
Mark3Dfx
2006-11-23, 13:59:54
Dümmer gehts immer
siehe "Hart, aber fair!" gestern....
roadfragger
2006-11-23, 14:02:26
Dümmer gehts immer
siehe "Hart, aber fair!" gestern....
Ich schau es grade an. Aber ich glaube, ganz schau ich mir diesen Müll nicht an. Alleine die "Beschreibungen" der Spiele: Da krieg ich echt Angst.
Wissen die Leute eigentlich, von was die reden?
MasterMaxx
2006-11-23, 14:07:43
"...weil ich ein cooler Hi-Hopper war...."...sry, aber : ;D :lol:
Mal angenommen, er hat das so gesagt: Wie dumm kann man eigentlich sein? :|
Öhm ja kein Kommentar.
Woher stammt den die Liste? Stand des in seinen Tagebuch?
Und gibts schon neues zu seinen Vid?
Ich kenn nur eins von youtube das er den Columbine Typen gewidmet hat.
Nevis
2006-11-23, 14:11:21
Wenn die verstanden haben, verstehe ich nicht, warum mein Forenbeitrag nicht veröffentlicht wurde, in dem ich die Frage stellte, warum schon wieder die Lüge, dass Robert Steinhäuser CS spielte, wiederholt wurde.
Leider muss ich dir hier antworten, da ich für das Politikforum noch nicht die erforderliche Postinganzahl besitze - blöde Regelung :mad:
Ich hab gestern ebenfalls darauf aufmerksam gemacht, daß die Gründe für seinen Amoklauf ja gar nicht die Computerspiele waren sondern zig andere, die er in seinem Abschiedsbrief ausführlich geschildert hat. Auch dieser Hinweis wurde im "Hart aber Fair Gästebuch" nicht veröffentlicht. Die betreiben dort schön Zensur. Der Grund ist klar. Das Thema der Sendung hieß "Vom Ballerspiel zum Amoklauf" und dazu gehört nun mal die Fiktion, daß allein Ballerspiele ihn zum Killer gemacht haben.
Die Wahrheit spielt für den WDR keine Rolle! Das Thema der Sendung stand fest und dementsprechend wird alles andere unter den Teppich gekehrt. Es ist unglaublich, was hier für Lügen verbreitet werden. Zum Glück können mit Hilfe des Internet solche Lügen mittlerweile sehr schnell aufgedeckt werden. Aber ich möchte nicht wissen, wie wir früher Tag für Tag belogen worden sind ohne das wir das merkten.
Silent3sniper
2006-11-23, 14:14:00
#
Nun, sowas wird ja nicht als Betrug tituliert. Man nennt es journalistische Selektion.
;(
Ringwald
2006-11-23, 14:14:28
Wer schaut von euch alles heute Kontraste auf ARD?
Da geht es auch um pixelabschiessspiele!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.