Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tools für G80 und Forceware 97.02?
Vertigo
2006-11-20, 13:08:13
Welche Tools laufen mit oben genannter Kombi? Ich suche speziell was zum (über)takten und Temperaturüberwachen.
Superheld
2006-11-20, 13:11:35
zum übertakten nehme ich Ati-tool
http://www.techpowerup.com/wizzard/ATITool_0.25b16pre7.exe
satchmo
2006-11-20, 13:13:32
Darf ich mal eine, vielleicht für dieses Forum, spießige Frage stellen:
Warum wollt Ihr Eure G80 Karten überhaupt übertakten? Welcher Vorteil ergibt sich daraus außer, dass die Benchmarks besser abschneiden und die Garantie erlischt?
Irgendwie erinnert mich das stark an die "Tankstellengangs" wo die Straßenverkehrsneulinge ihre Auspuffrohre vergleichen.
Sorry, ist etwas Off-Topic, aber ich verstehe das eben nicht - sicherlich wird es ja sehr individuelle Gründe geben, 500 Euro zu riskieren...
Vertigo
2006-11-20, 13:15:31
zum übertakten nehme ich Ati-tool
http://www.techpowerup.com/wizzard/ATITool_0.25b16pre7.exe
Das ist schonmal was! Das Tool kenne ich ja noch aus X1900XT-Zeiten ... :biggrin:
Mein Problem: seit Forceware 97.02 funktioniert die Tempüberwachung in der Forceware nicht und das MSI-Tool "DualCoreCenter" verweigert den Start .... ;(
Superheld
2006-11-20, 13:18:18
ich werde nur übertakten wenn ich mehr Leistung brauche
und auserdem frisst die dann nur unnötig Strom
Ati-tool zeigt auch den Temperaturverlauf an
Vertigo
2006-11-20, 13:22:59
ich werde nur übertakten wenn ich mehr Leistung brauche
und auserdem frisst die dann nur unnötig Strom
Ati-tool zeigt auch den Temperaturverlauf an
Ah ja ... wußte gar nicht, dass das auch mit nVidia-Karten funktioniert - aber umso besser. Dann hat sich mein Anliegen ja fast schon erledigt. Danke Dir! =)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=331823
die inf mit dieser inf (mod razor.zip)ersetzen.
und diese coolbits
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"CoolBits"=dword:ffffffff
"NVCplShowEnableVMR"=dword:00000001
"NvCplEnableAdditionalInfoPage" = dword:00000001
dann kannste im alten CP deine Temp sehen und OCen.
A.Wesker
2006-11-20, 14:15:46
Darf ich mal eine, vielleicht für dieses Forum, spießige Frage stellen:
Warum wollt Ihr Eure G80 Karten überhaupt übertakten? Welcher Vorteil ergibt sich daraus außer, dass die Benchmarks besser abschneiden und die Garantie erlischt?
Irgendwie erinnert mich das stark an die "Tankstellengangs" wo die Straßenverkehrsneulinge ihre Auspuffrohre vergleichen.
Sorry, ist etwas Off-Topic, aber ich verstehe das eben nicht - sicherlich wird es ja sehr individuelle Gründe geben, 500 Euro zu riskieren...
meine Karte rennt mit 783 MHz coretakt (standardtakt 576 MHz) und dann kannst dir ja selber ausrechnen, daß das schon mehr als nur ein messbarer Mehrgewinn ist!
meine Karte rennt mit 783 MHz coretakt (standardtakt 576 MHz)
Wie hast du deine Vcore erhöht? Per neuem Bios?
LovesuckZ
Wie hast du deine Vcore erhöht? Per neuem Bios?
Ich denke mal... damit:
http://www.vr-zone.com/?i=4296
http://resources.vr-zone.com/Shamino/8800gtxvmod/1.jpg
(und folgende ;-)
Razor
Das ist schonmal was! Das Tool kenne ich ja noch aus X1900XT-Zeiten ... :biggrin:
Mein Problem: seit Forceware 97.02 funktioniert die Tempüberwachung in der Forceware nicht und das MSI-Tool "DualCoreCenter" verweigert den Start .... ;(
Installier den 97.02 mal neu, dann sollte die Temperaturanzeige funzen.
Ansonsten, Everest zeigt sie auch an. ;)
Vertigo
2006-11-20, 15:40:37
Installier dem 97.02 mal neu, dann sollte die Temperaturanzeige funzen.
Ansonsten, Everest zeigt sie auch an. ;)
Bei mir verweist die Forceware darauf, dass dieses Temperaturüberwachungs-Feature jetzt ein "Performance-Feature" sei und ich gefälligst nTune dafür nutzen soll. Inwiefern sollte da eine erneute Installation der gleichen Treiberversion etwas daran ändern?
Everest bietet keine Protokollfunktion und ist daher ungeeignet.
Bei mir verweist die Forceware darauf, dass dieses Temperaturüberwachungs-Feature jetzt ein "Performance-Feature" sei und ich gefälligst nTune dafür nutzen soll. Inwiefern sollte da eine erneute Installation der gleichen Treiberversion etwas daran ändern?
Everest bietet keine Protokollfunktion und ist daher ungeeignet.
Neues Panel -> nTune
Altes Panel -> Panel
Und selbstredend kann Everest protokollieren... sehr viel mehr sogar, als 'nur' die Temperatur.
Razor
Vertigo
2006-11-20, 16:22:28
Neues Panel -> nTune
Altes Panel -> Panel
Und selbstredend kann Everest protokollieren... sehr viel mehr sogar, als 'nur' die Temperatur.
Razor
Wurde der Schnitt zwischen altem und neuen Panel zw. FW 96.89 und FW 97.02 vollzogen? Ich glaube nicht, dazu sieht das zu ähnlich aus. ;)
Und Everest kann Protokollieren? Werde ich mal prüfen müssen ... :redface:
Wurde der Schnitt zwischen altem und neuen Panel zw. FW 96.89 und FW 97.02 vollzogen? Ich glaube nicht, dazu sieht das zu ähnlich aus. ;)
Scheint so...
Zumindest liegt das Release der neuen (ohne nForce-Mobo funktionierenden) nTune-Version dazwischen.
Und Everest kann Protokollieren? Werde ich mal prüfen müssen ... :redface:
Jup, kann es.
Razor
Vertigo
2006-11-20, 16:36:18
Scheint so...
Zumindest liegt das Release der neuen (ohne nForce-Mobo funktionierenden) nTune-Version dazwischen.
Razor
Aha! Das ergibt zumindest etwas Sinn. Ich glaube aber, ich werde eher wieder auf den 96.89er zurückwechseln - das hat mir besser gefallen und auch mein MSI-Tool läuft damit. Wenn das dann allerdings der letzte in diesem Zusammenhang brauchbare Treiber gewesen sein sollte ... :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.