Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Af- Optimierung mit dem Rivatuner für G4
Piffan
2002-09-21, 18:56:55
Hi!
Ab welcher Detoversion funzt der Button "optimize" unterhalb der AF- Wahl? Habe den neuesten Rivatuner und will, dass beim AF nur die Basistextur berücksichtig wird.
Richthofen
2002-09-21, 20:43:15
glaub ab 29.60 wars.
Piffan
2002-09-21, 21:58:53
Originally posted by Richthofen
glaub ab 29.60 wars.
Danke.
Razor
2002-09-21, 22:20:12
War 29.80 für OGL und alle nVidia-Karten...
Und ist der 30.30 für die NV25...
...aber Richthofen war schon nahe dran.
:D
Hab' mal eben in die ReadMe zum RT2 11.1 geschaut.
Hättest aber eigentlich auch selbst machen können, Piffan !
Egal, hier auf jeden Fall das, was im ReadMe steht:
- Added Direct3D anisotropic filtering optimization options for NV25 based boards for the Detonator 30.30 and higher. Now you may limit the maximum degree of anisotropy on per-texturing stage level and boost anisotropic filtering performance in the many applications without major impact on image quality.
- Added AnisoBoosterOGL patch script for the Detonator 28.90 and higher. This patch script allows to boost the OpenGL anisotropic filtering performance optimization algorithm, which has been introduced in the Detonator 28.90. By default the OpenGL driver uses sophisticated polygon rejection algorithm and disables anisotropic filtering for certain textures, filtered by non-primary TMUs, when the driver detects that it has no major image quality impact.
Unfortunately, this algorithm is ignored in the applications, which can override default degree of anisotropy. The algorithm is also totally ignored on Quadros.
AnisoBoosterOGL patch removes all these limiations and allows to extend the range of applications and boards, which can gain boost from the performance optimization mode. The patch script also allows the OpenGL driver to use the polygon rejection algorithm for the primary texture mapping unit too and boost anisotropic filtering by up to 10% with no major image quality impact.
Insofern gibt's für den NV25 eine Variante, die aber zu lasten der IQ geht,
für OGL aber eine, die etwa 10% bei allen GraKa's bringen sollte, ohne merklich an IQ zu verlieren...
Much fun with it !
;-)
Razor
Unregistered
2002-09-22, 20:32:04
Originally posted by Razor
War 29.80 für OGL und alle nVidia-Karten...
Und ist der 30.30 für die NV25...
...aber Richthofen war schon nahe dran.
:D
Hab' mal eben in die ReadMe zum RT2 11.1 geschaut.
Hättest aber eigentlich auch selbst machen können, Piffan !
Egal, hier auf jeden Fall das, was im ReadMe steht:
Insofern gibt's für den NV25 eine Variante, die aber zu lasten der IQ geht,
für OGL aber eine, die etwa 10% bei allen GraKa's bringen sollte, ohne merklich an IQ zu verlieren...
Much fun with it !
;-)
Razor
Vielen Dank für die Mühe! :)
Der Qualitätsverlust wird sich wohl in Grenzen halten. Wenn man ihn überhaupt sehen kann! ;) Oder ist es ein Drama, wenn nur die Basistextur scharf ist? Bei den Lightmaps solle es wurscht sein, und andere Layer/Decals können getrost ungefilter bleiben.
WErde es mal bei Mafia checken.
Piffan
2002-09-22, 20:33:44
Originally posted by Unregistered
Vielen Dank für die Mühe! :)
Der Qualitätsverlust wird sich wohl in Grenzen halten. Wenn man ihn überhaupt sehen kann! ;) Oder ist es ein Drama, wenn nur die Basistextur scharf ist? Bei den Lightmaps solle es wurscht sein, und andere Layer/Decals können getrost ungefilter bleiben.
WErde es mal bei Mafia checken.
Das war wieder Piffpaff ohne Kekse!
mal ne frage wie funktioniert des mit dem optimizen eigentlich???
Was ändert sich wenn ich z.B. stage2 auf max 4xAF setzte ???
P.S.: 250 spams ;)
Helios
2002-09-22, 22:41:43
Was macht der Optimize eigendlich wirklich, und is das merklich sichtbar. Wie ich ja schon mitgekriegt hab tut das die Qualität zugunsten der Performance senken. Sieht man das auf den ersten Blick oder is der Performance Boost so groß das man es auf alle Fälle machen solte?
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