PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Öffnen von Ordnern


Blackland
2006-11-20, 20:14:21
Hallo Leute, ich hab irgendwas gelöscht, angepasst oder was weiß ich (kanns auch nicht mehr nachvollziehen oder rückgängig machen, auch net per Image) und nun folgendes Problem:

Wenn ich auf dem Desktop einen Ordner öffnen will, den Internet Explorer 7 oder aus dem Startmenu einen Unterordner erscheint die angehängte Meldung. Nach mehrmaligen Drücken auf "Abbrechen" geht dann das Gewünschte auf. Beim nächsten Mal das gleiche Spiel etc. p.p.

Was kann ich machen??

TigerAge
2006-11-20, 23:47:05
Vielleicht hilft es, nochmals das Update für den Windows Installer 3.1 einzuspielen.

Grüße

Blackland
2006-11-20, 23:50:17
Vielleicht hilft es, nochmals das Update für den Windows Installer 3.1 einzuspielen.

Grüße
Der Tipp ist nah dran ;) Gerade eben hab ich es gelöst: Ein fehlerhafter Eintrag eines Installers (Adobe).. Nur durch genaues Studieren der Registry entdeckt... Wäre ich nie "normal" drauf gekommen!

Danke trotzdem!! :up:

TigerAge
2006-11-21, 00:07:43
Ein fehlerhafter Eintrag des Adobe-Installers? Darauf wäre man im Ferndiagnose-Verfahren niemals drauf gekommen. Ich jedenfalls nicht. Ich kann ja nicht in deine Registry schauen. :wink:

Grüße

Blackland
2006-11-21, 12:02:56
Ein fehlerhafter Eintrag des Adobe-Installers? Darauf wäre man im Ferndiagnose-Verfahren niemals drauf gekommen.....
Ja eben... wie hätt ichs denn wissen sollen?? Der Lösungsansatz war wichtig, um den Fehler einzugrenzen. Da kommt man nicht von alleine drauf, da jeglicher Hinweis auf die Fehlerquelle natürlich fehlt.

Eine Fehlermeldung, wie: "... fehlerhaftes Installationsprotokoll.... Verknüpfungsfeherler..." etc. wäre hier hilfreich. Aber so was sinnvolles fehlt ja bei M$.

Wobei es mir immer noch ein Rätsel ist, was der Installer von Adobe mit dem Öffnen eines Ordners auf dem Desktop zu tun hat...???

Na ja, ganz weg ist der Fehler übrigens nicht, beim Öffnen des Ordners blitz kurz eine Fenster auf, was aber nur wenige ms dauert. Stört aber nicht.