Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTX + 97.02 kein AA in WoW möglich!?
Nazar
2006-11-21, 00:12:10
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der 8800GTX und WoW.
Seit ich die Karte habe, ist kein AA mehr unter WoW möglich.
Ich habe folgendes probiert:
System neu!
Spiel neu!
Treiber neu (deinstalliert.. nicht einfach drübergehauen)!
Im Treiber habe ich unter AA von "aus" bis "beliebige Anwendunseinstellungen überschreiben" alles durch.
Mache ich etwas falsch?
Gibt es Besonderheiten auf die ich achten muss?
ist überhaupt AA aktiv.im CP?
Nazar
2006-11-21, 08:00:12
Ja ist aktiv.
Habe das Problem nun aber selber gelöst.
Nach dem dritten mal deinstallieren und neuinstallieren des Treibers, war alles in Ordnung... weshalb auch immer :|
Noch eine letzte Frage.
Ich möchte gerne Bloom und AA aktivieren (nein Bloom war immer aus bei den Versuchen vorher ;)), gibt es da ein Möglichkeit das zu realisieren?
Zur Zeit funktioniert AA nur ohne Bloom.
PS. die BQ von dem G80 ist einfach super, nun brauche ich nur noch ein passendes TFT dazu :)
f3sty
2006-11-21, 14:02:45
wieso nimmst du nicht das multisampling vom game? das hat doch die gleiche eigenschaft oder? allerdings ist meine performance mit der 8800gts irgendwie niedriger in wow als mit ner 7900gtx
SentinelBorg
2006-11-21, 15:12:22
Also ich habe mit meiner GTS 8x Multisample im WoW Menu eingestellt und dann im NV CP Enhance AA auf 16xQ.
Sentinel
f3sty
2006-11-21, 15:58:50
Also ich habe mit meiner GTS 8x Multisample im WoW Menu eingestellt und dann im NV CP Enhance AA auf 16xQ.
Sentinel
ist das im spiel zu sehen wenn du 16xQ noch zusätzlich schaltest und was sagt deine performance dazu?
SentinelBorg
2006-11-21, 16:04:53
ist das im spiel zu sehen wenn du 16xQ noch zusätzlich schaltest und was sagt deine performance dazu?
Sonderlich zu sehen ist der Unterschied nicht mehr. Aber die Performance ist noch gut auf 1280x1024.
Sentinel
Nazar
2006-11-21, 16:05:02
Es ging ja auch kein AA im Spiel!
Was mir nach der dritten Installation aufgefallen war, ich hatte zwar 32 bit Farbausgabe aber im Treiber waren nur 16 Bit aktiviert.
Als ich dann auch im Treiber 32 Bit Farbausgabe eingestellt habe, konnte ich wieder AA aktivieren.
Es lag mit Sicherheit nicht an der 16 Bit Farbausgabe aber es scheint bei der Installation nicht alles glatt zu laufen.
Als ob der Treiber mit diesem Schalter erst "genordet" werden muss.
Was mich aber interessiert; habt ihr Bloom aktiviert?
f3sty
2006-11-21, 16:11:19
bloom kannst doch auch im game einstellen aber ich habs aus weil ichs nich so schön finde und stelle lieber den kontrast etwas höher
Nazar
2006-11-21, 16:15:28
OK.. die Fragestellung war falsch ;)
Habt ihr es geschafft Bloom und AA zu aktivieren und wenn ja wie!?
Bei mir geht AA nicht, wenn Bloom aktiviert ist.
f3sty
2006-11-21, 16:30:52
du meinst beides treiber aktiviert?
@Nazar
Wieso AA, macht man doch über die Auflösung.
Oder willst Du sagen, dass dein Monitor nicht mehr schafft.
Eine 8800GTX bei 1200er Auflösung ist Geldverschwendung, Kumpel von mir spielt mit einer 8800GTX bei 1900er Auflösung- da braucht kein Mensch AA.
Und für die Auflösung ist die Karte gedacht!
AA ist der größte Mist den es gibt. Bei hohen Auflösungen unnütz und wenn man es anschaltet frist es Leistung ohne Ende. Zu viel Leistung für das gebotene.
War es nicht so, dass AA entwickelt wurde um bei niedriegen Auflösungen ( 640x480) den Treppeneffekt zu beseitigen.
MfG
Grestorn
2006-11-22, 10:24:20
@Nazar
Wieso AA, macht man doch über die Auflösung.
Oder willst Du sagen, dass dein Monitor nicht mehr schafft.
Eine 8800GTX bei 1200er Auflösung ist Geldverschwendung, Kumpel von mir spielt mit einer 8800GTX bei 1900er Auflösung- da braucht kein Mensch AA.
Und für die Auflösung ist die Karte gedacht!
AA ist der größte Mist den es gibt. Bei hohen Auflösungen unnütz und wenn man es anschaltet frist es Leistung ohne Ende. Zu viel Leistung für das gebotene.
War es nicht so, dass AA entwickelt wurde um bei niedriegen Auflösungen ( 640x480) den Treppeneffekt zu beseitigen.
MfG
Bist Du der selbe Gast, der auch im "Gothic 3 ist so scheiße, das schwimmt sogar in Milch"-Thread seinen Senf nicht für sich behalten kann?
Dein Beitrag liest sich genau so.
Ich bin zunehmend immer stärker für eine allgemeine RegPflicht. Das würde so offensichtliche Trolls wie Du endlich aussperren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.