Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lust am Zerstören
OoOoO
2006-11-21, 14:56:05
Kann mir mal jemand erklären woher der Trend kommt beliebte, brandneue Gadgets am Tag der Veröffentlichung möglichst medienwirksam zu zerstören und "lustige" Filme davon ins Netz zu stellen?
XBox360, Playstation Portable, PSIII, Wiiiiiiiiiiiiii, gekauft um dann mit dem Vorschlaghammer Kleinholz daraus zu machen und für einen Tag Berühmtheit auf Youtube zu erlangen?
Ist die Gesellschaft echt so krank?
Solche Aktionen wird es solange geben wie Leute, die sich darüber aufregen.
Tidus
2006-11-21, 14:59:01
Es gibt doch sogar leute die auf den Homepages dieser Freaks Geld spenden, damit so ein Video gedreht werden kann... :rolleyes:
Also sollte die Antwort auf deine Frage klar sein...
Monger
2006-11-21, 15:04:14
Um dem ganzen mal einen psychologischen Anstrich zu geben:
So was ich aus diversen einschlägigen Arztlektüren gelernt habe, :ugly: fangen Babys nur deshalb damit an, Bauklötzchen übereinander zu stapeln, um danach den Turm umwerfen zu können.
Ein Zerstörungstrieb ist angeboren. Wir reagieren positiv darauf, wenn wir unsere Kraft an etwas auslassen können, und es darauf viel Lärm und Farbengewirr gibt. Wahrscheinlich mögen wir deshalb auch Actionfilme.
Und last but not least sind solche Zerstörungsorgien natürlich ein starkes Symbol unserer Konsumgesellschaft: seht her, alles ist vergänglich. Aber ich kann mir jederzeit ein neues kaufen.
Für mich ist das nur ein weiteres Zeichen des Verlustes der Wertschätzung von sozialen Errungenschaften und geleisteter Arbeit und Vermögenswerten. Nur eine Variation des überall verstärkt auftretenden Vandalismus. Nichts weiter.
Für mich ist das nur ein weiteres Zeichen des Verlustes der Wertschätzung von sozialen Errungenschaften und geleisteter Arbeit und Vermögenswerten. Nur eine Variation des überall verstärkt auftretenden Vandalismus. Nichts weiter.
man mag argumentieren, dass manche konsolenspiele kultureller vandalismus sind und die aktionisten das anprangern wollen. ;)
aber nein den leuten geht es nur darum andere zu frustrieren schätze ich mal
~HomeBoyPlayAss~
2006-11-21, 17:53:47
Lol es gibt sogar ne Seite wo Gegenstände die von Leuten hingeschickt werden von Models zerstört werden.
Also wenn man n altes Handy o.ä. hat, schickt man das da hin, die zerstören es und stellen das Video ins Netz.
Da fragt man sich: Wer macht sowas?
Aber, wie schon gesagt wurde, wird es immer Leute geben die das toll finden.
Swp2000
2006-11-21, 18:31:47
Kann mir mal jemand erklären woher der Trend kommt beliebte, brandneue Gadgets am Tag der Veröffentlichung möglichst medienwirksam zu zerstören und "lustige" Filme davon ins Netz zu stellen?
XBox360, Playstation Portable, PSIII, Wiiiiiiiiiiiiii, gekauft um dann mit dem Vorschlaghammer Kleinholz daraus zu machen und für einen Tag Berühmtheit auf Youtube zu erlangen?
Ist die Gesellschaft echt so krank?Wenn du mich fragst ist das nicht lustig, sondern ist pure Dummheit!!:nono:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.