PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothik 1 - direktere Steuerung ?

Gast
2006-11-22, 11:34:35
Aloha,

ich habe gestern mit Gothic 1 angefangen, da ich die Serie chronologisch spielen möchte, nur leider wird mir auf Dauer ziemlich schlecht beim spielen :eek: . Das liegt an der schwammigen Steuerung: Wenn ich eine Bewegung beende bin ich gewohnt, daß sich dies auch direkt auf dem Bildschirm widerspiegelt, so wie es bei jedem Shooter der Fall ist, so wie es in DAoC und auch in WoW ist. In Gothic hingegen ist die Kameraführung so ekelhaft "weich", daß ich nach 5 min schon keine Lust mehr drauf habe. Kann man das irgendwie ändern ? Bitte ?

Saf

Piffan
2006-11-22, 12:24:23
Aloha,

ich habe gestern mit Gothic 1 angefangen, da ich die Serie chronologisch spielen möchte, nur leider wird mir auf Dauer ziemlich schlecht beim spielen :eek: . Das liegt an der schwammigen Steuerung: Wenn ich eine Bewegung beende bin ich gewohnt, daß sich dies auch direkt auf dem Bildschirm widerspiegelt, so wie es bei jedem Shooter der Fall ist, so wie es in DAoC und auch in WoW ist. In Gothic hingegen ist die Kameraführung so ekelhaft "weich", daß ich nach 5 min schon keine Lust mehr drauf habe. Kann man das irgendwie ändern ? Bitte ?

Saf

Die Kameraführung bei G1 und G2 ist leider gewöhnungsbedürftig. Ob man da in der ini was fummeln kann, habe ich nie probiert. Gehe doch mal mit der Frage in WOG- Forum, da gibts für jede Folge ein eigenes Forum.

Wirklich doof ist die Drehung um die Hochachse. Ja nach Höhe der Kamera ist die Empfindlichkeit der Steuerung verschieden.
Mir ist es ein Rätsel, wieso man da beim zweiten Teil nicht nachgebessert hat. Aber so ist Gothic halt: Der Weg zum Spaß/Sucht ist voller Hindernisse. :tongue:

Wenn du tapfer bist und dich an Steuerung und Grafik des ersten Teiles gewöhnt hast und völlig unbemerkt von dem Scheißteil assimiliert worden bist, dann werden dich solche Kinkerlitzchen wie die miese Kamerasteuerung nicht mehr kümmern. Versprochen.