Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prescott @3,6 Ghz unter Last mit Boxed-Kühler
Sind da 50°C realistisch? Ist der Wert ausn Bios, kommt mir aber fast zu Kühl vor.
AnarchX
2006-11-22, 17:02:56
BIOS? Last?:|
Um die wirkliche Last-Temp zu sehen, lass mal Dualprime von Orthos laufen.
BIOS? Last?:
Der Wert aus der Sensorik eben, also nicht irgendwie Termometer zwischen die Kühlrippen gehalten oder so. Also hältst du die Temp für realistisch? Belaste schon mit 2x Prime parallel
Crop Circle
2006-11-22, 17:08:25
Du kannst aber nicht gleichzeitig Prime laufen lassen und im BIOS sein.
rotalever
2006-11-22, 17:11:29
Du kannst aber nicht gleichzeitig Prime laufen lassen und im BIOS sein.
Aber mit einem Tool die Werte auslesen...
Aber mit einem Tool die Werte auslesen...
Danke.
Und eben weil ich IDLE im Bios mit dem Tool verglichen hab, weiß ich auch dass das Tool den korrekten wert liest.
no6ody
2006-11-22, 17:13:09
ich weiss zwar leider nicht, wie der boxed kuehler ist, da ich diese "fehlkonstruktion" gar nicht erst auf meine cpu montiert habe. meine werte liegen bei 3,6 ghz bei etwa 45 grad mit einem arctic cooling freezer4. aber wenn du ein gut durchlueftetes gehaeuse hast kann das durchaus sein. ;)
Crop Circle
2006-11-22, 17:17:08
Danke.
Und eben weil ich IDLE im Bios mit dem Tool verglichen hab, weiß ich auch dass das Tool den korrekten wert liest.
Wenn du weißt, das der Wert korrekt ist, wieso fragst du dann?
Und wie konntest du im BIOS die Lasttemperatur nachsehen?
Wenn du weißt, das der Wert korrekt ist, wieso fragst du dann?
Und wie konntest du im BIOS die Lasttemperatur nachsehen?
1. Ich hab geschrieben, dass das Tool den korrekten Wert ausliest (mich interessiert aber, ob der wert selbst realistsich ist!). Der wert im tool stimmt nur mti dem im bios überein, es liest also vom rechtigen sensor.
2. im bios unter last gar nicht, aber den wert ausn bios mit tool
Squall2010
2006-11-22, 19:25:53
Was bedeutet den Prescott @3,6 Ghz ?
Das du einen hast der von hause aus auf 3,6GHz läuft, oder einen der auf 3,6GHz übertaktet ist?
Übertaktet, sry. Standard ist 3Ghz
Ladde
2006-11-24, 17:00:31
Nee is definitiv nich realistisch... Sorry aber mein Presscott 3.2GHz unübertaktet ging mit Ventilatoren und allem Schott auf 49°C unter last... übertaktet auf 3.51 is unter last grad mal was gegen 65°C drin gewesen...
Jetz mit nem Zalman 9500 da sind werte bis runter auf 45°C drin aber mit Boxed Lüfter...neeeeee
also glaub i net dass du ohne fette Zimmerventilatoren, x Lüftern, und vll sogar eisspray unter 60°C kommst... tut mir leid aber des glaub i net
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.