PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechts überholen lohnt sich (wieder)!

2006-11-22, 20:37:24
Gerade übers ICQ bekommen: (dat wollt ich euch natürlich nich vorenthalten)

"Tipp des Tages: Rechtsüberholen lohnt sich (wieder)!

Wieder mal über "Linkspenner" auf der Autobahn geärgert ?
Seit der neuen "Dränglervorschrift":
Drängeln --> 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot!
da sollte man lieber gleich rechts überholen:

Rechts überholen --> 50 EUR und 3 Punkte
(200 EUR + 1 Punkt gespart!)
Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt.
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorankommens --> 50 EUR und 2 Punkte

Fazit:
Niemand bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.
ABER: das geht noch viel billiger und effektiver!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische
20 Euro!!
Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Also, 230 EUR gespart und KEINE Punkte!!!

Es lebe die deutsche Gesetzgebung!!
Schöne Grüße und raffinierte Überholmanöver."

Das Nachahmen empfehle ich natürlich nicht!

_Gast
2006-11-22, 20:43:52
Älter als alt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308946

Mit der richtigen Rechtschreibung "rechts überholen lohnt sich" auch leicht zu finden.

2006-11-22, 20:56:36
Als ich gesucht habe habe ich nichts gefunden.

Das kommt davon wenn man Rechtschreibfehler nicht korrigert :( Sry

MasterMaxx
2006-11-22, 21:07:49
hehe ist ja mal goil^^

sun-man
2006-11-22, 22:07:13
Wobei dann hoffentlich bald sowas kommt:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,450189,00.html

Raser bis zu 2000€ ärmer....geil

WEGA
2006-11-23, 01:07:13
nur bei solchen strafen hat das auch wirkung.
ist genau wie mit den wintrerreifen. da sagen die in den nachrichten, dass es jetzt saftige strafen gibt ... und dann kommts: 40€ :uup: :lol:

wenns jetzt 400€ wären - aber 40€ ... mit 40€ wisch ich mir den arsch ab

Skorpion
2006-11-23, 07:06:21
nur bei solchen strafen hat das auch wirkung.
ist genau wie mit den wintrerreifen. da sagen die in den nachrichten, dass es jetzt saftige strafen gibt ... und dann kommts: 40€ :uup: :lol:

wenns jetzt 400€ wären - aber 40€ ... mit 40€ wisch ich mir den arsch ab
Du musst aber Geld haben...

Und die schreiben da was von 1000€ auf 2000€ erhöhen... wo war jemals ein Bußgeld für Geschw. bei 1000€?
Absolut sinnfreie Überschrift.

Crop Circle
2006-11-23, 10:01:07
Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
20 Euro!!

Also das steht aber nicht in dem Paragraphen.

the_MAD_one
2006-11-23, 20:03:16
Wobei dann hoffentlich bald sowas kommt:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,450189,00.html

Raser bis zu 2000€ ärmer....geil

Schön, dann sollen Sie aber bitte auh die Strafen für die Penntüten erhöhen die mit 120 auf der Linken Spur parken obwohl rechts frei wäre, die 40€ + 1 Punkt die das maximal kostet(meistens gibts für die nichtmal n verwarngeld, sondern nur den erhobenen Zeigefinger sowie ne Ermahnung der Cops und das wars) sind ja mal n Witz. Denn merke, wo keine Schlafmütz auf der linken Spur, da auch keine Drängler :up: . Und bevor mir jetzt einer vorwirft ich sei ein hirnloser Raser, meine gefahrene Geschwindigkeit auf der Autobahn liegt bei knapp 120 km/h, ich seh nur immer wieder die Haarsträubensten Situationen die zu 80% von solchen Penntüten verursacht werden(und die meisten von denen bekommen augenscheinlich noch nichtmal mit was Sie da gerade für einen Bockmist gebaut haben, aber Aufregen über die "bösen Raser" tun die sich dann immer schön).

[](-__-)[]
2006-11-23, 20:29:17
Wie, es kostet nur 20 Euro, wenn ich mir sowas aufs Auto schraube und erwischt werde?

http://www.swissfireshop.ch/images/big/blaulicht_dachaufsetzer.jpg

Ausgezeichnet. ;D

Noch nen drei Tips, deren Anwendung nichts kostet.

1. Blinker links (ganze Zeit)
2. Versetztes Fahren mit Ablendlicht
3. Einmal Lichthupe, aus der Ferne (ist gesetzlich erlaubt, aber nicht mit dichtem Auffahren)

So mache ich das immer.

_Gast
2006-11-23, 20:35:19
Ist denn keiner von euch Helden mutig genug, die Gesetze richtig zu mißachten? Immer nur so Lulliübertretungen, wie "ich blende aus der Ferne auf" oder "ich überschreite die Geschwindigkeit höchstens um 20 km/h".

Keiner den Mumm, mit 200km/h über die Landstraße zu brettern? Keiner mal den Vordermann so richtig aus der Bahn drängen? Keiner mit doppelter Geschwindigkeit am Blitzer vorbei? Was seid ihr? Weicheier? Kleinkriminelle?

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

[](-__-)[]
2006-11-23, 20:39:13
Fehlt nur noch eine Methode, wie man das Nummerschild vor Blitzern unkenntlich macht.

Die fest stationierten sind mir eh egal, da mein Handy mich vorwarnt. (Navi mit Speedcams)

Und gegen Laserpistolen kann man fast immer Einspruch erheben, da oft Fehler bei der Messung und der Installation gemacht werden. ;D

No.3
2006-11-23, 20:54:35
loooooooooooool

flatbrain
2006-11-23, 21:15:36
Zum Thema Blaulicht/Martinshorn folgendes:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Rechts-überholen-Standstreifen-überholen-mit-Blaulicht-fahren__f18448.html

Skorpion
2006-11-23, 22:04:12
Zum Thema Blaulicht/Martinshorn folgendes:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Rechts-überholen-Standstreifen-überholen-mit-Blaulicht-fahren__f18448.html
Richtig. Die 20€ Strafe bekommst du dafür vllt. wenn du mit paar Freunden auf nem abgestandenen Parkplatz mit Blaulicht rumfährst.
Im Straßenverkehr ist das Amtsanmaßung und das wird teuer ;)

flatbrain
2006-11-23, 22:08:54
Richtig. Die 20€ Strafe bekommst du dafür vllt. wenn du mit paar Freunden auf nem abgestandenen Parkplatz mit Blaulicht rumfährst.
Im Straßenverkehr ist das Amtsanmaßung und das wird teuer ;)

Also Amtsanmaßung ist es wohl nicht, gibt da Urteile zu...

Skorpion
2006-11-24, 19:03:36
Link?

flatbrain
2006-11-24, 19:27:13
Link?

Google mal, direkt zu Urteilen hab ich keinen Link, allerdings finden sich mehrere Foren, die das bestätigen...

LOD
2006-11-25, 16:50:23
Ich hab früher oft genug auf einer 3streifigen Autobahn rechts überholt ...

Bin oftmals mit recht hoher Geschwindigkeit von hinten gekommen und ein anderer Verkehrsteilnehmer war auf der äußerst linken ÜberholSpur ...

In der Mitte war aber die Spur frei... Da bremst man dann nicht ab sondern überholt in der Mitte also rechts ...

War immer interessant wie die Leute in dem Auto auf der linken Spur dann geguckt haben (Rückspiegel) :rolleyes:

Unrechtsbewußtsein ... NEIN ... denn wer hat mich denn dazu gezwungen rechts zu überholen ?

mofhou
2006-11-25, 20:59:23
Schön, dann sollen Sie aber bitte auh die Strafen für die Penntüten erhöhen die mit 120 auf der Linken Spur parken obwohl rechts frei wäre, die 40€ + 1 Punkt die das maximal kostet(meistens gibts für die nichtmal n verwarngeld, sondern nur den erhobenen Zeigefinger sowie ne Ermahnung der Cops und das wars) sind ja mal n Witz. Denn merke, wo keine Schlafmütz auf der linken Spur, da auch keine Drängler :up: . Und bevor mir jetzt einer vorwirft ich sei ein hirnloser Raser, meine gefahrene Geschwindigkeit auf der Autobahn liegt bei knapp 120 km/h, ich seh nur immer wieder die Haarsträubensten Situationen die zu 80% von solchen Penntüten verursacht werden(und die meisten von denen bekommen augenscheinlich noch nichtmal mit was Sie da gerade für einen Bockmist gebaut haben, aber Aufregen über die "bösen Raser" tun die sich dann immer schön).

Dito, was hindert einen denn kurz nach rechts zu wechseln und das schnellere Auto vorbeizulassen? Ich bin persönlich noch nie von einem Raser bedrängt worden, obwohl ich die immer 400km/Woche BAB fahre. Nur sehe ich auf jeder Autobahnfahrt mindestens 5 Schnarchtüten (welches übrigends zu 90% Frauen sind), die die linke Spur blockieren.
mfg
mofhou

No.3
2006-11-25, 23:38:57
Dito, was hindert einen denn kurz nach rechts zu wechseln und das schnellere Auto vorbeizulassen? Ich bin persönlich noch nie von einem Raser bedrängt worden, obwohl ich die immer 400km/Woche BAB fahre. Nur sehe ich auf jeder Autobahnfahrt mindestens 5 Schnarchtüten (welches übrigends zu 90% Frauen sind), die die linke Spur blockieren.

das finde ich ein der Schweiz so faszinierend. Da wird nach dem Überholen fast immer sofort wieder auf die rechte Spur gewechselt (allerdings würde ich hin und wieder wünschen die würden mit mehr Sicherheitsabstand wieder einscheren)

Henroldus
2006-11-27, 15:15:26

Bin oftmals mit recht hoher Geschwindigkeit von hinten gekommen und ein anderer Verkehrsteilnehmer war auf der äußerst linken ÜberholSpur ...

In der Mitte war aber die Spur frei... Da bremst man dann nicht ab sondern überholt in der Mitte also rechts ...

War immer interessant wie die Leute in dem Auto auf der linken Spur dann geguckt haben (Rückspiegel) :rolleyes:

Unrechtsbewußtsein ... NEIN ... denn wer hat mich denn dazu gezwungen rechts zu überholen ?
dito
wenn ich noch zeit und platz zum rechts überholen habe hätte der linksschleicher sich auch nochmal rechts einordnen können.
am besten sind aber die leute, die bremsen um einen LKW reinzulassen damit er mit 102km/h einen anderen mit 100Km/h 5km lang überholen kann.

*RECHTSFAHRPFLICHT FÜR LKW*

WTC
2006-11-27, 18:12:37
mfg
mofhou

Jau, letztens auffer autobahn gefahren, 100% freie fahrbahn, nur ein älterer herr fährt die ganze zeit (bin ihm sicher 4km nachgefahren, hab nicht gedrängelt bzw. provoziert) mit 110 auf der linken spur. Hab dann rechts überholt, und der Typ zeigt mir dann sogar noch den vogel... Da kommts einem echt hoch.

edit: sowas erlebt man aber täglich... nur nen vogel hab ich bisher noch nicht gezeigt bekommen bis letztens...

WEGA
2006-11-27, 18:53:10
(-__-)[]']Fehlt nur noch eine Methode, wie man das Nummerschild vor Blitzern unkenntlich macht.

Die fest stationierten sind mir eh egal, da mein Handy mich vorwarnt. (Navi mit Speedcams)

Und gegen Laserpistolen kann man fast immer Einspruch erheben, da oft Fehler bei der Messung und der Installation gemacht werden. ;D
dann brauchst aber auch ne skimaske und ein 08/15 auto, das jeder hat.

bei AMS haben sie gestern gebracht, wie einer mit 230 nem anderem auf der autobahn hinten drauf gefahren ist. *g*
es gibt echt so behinderte leute.

mofhou
2006-11-27, 19:34:02
Jau, letztens auffer autobahn gefahren, 100% freie fahrbahn, nur ein älterer herr fährt die ganze zeit (bin ihm sicher 4km nachgefahren, hab nicht gedrängelt bzw. provoziert) mit 110 auf der linken spur. Hab dann rechts überholt, und der Typ zeigt mir dann sogar noch den vogel... Da kommts einem echt hoch.

edit: sowas erlebt man aber täglich... nur nen vogel hab ich bisher noch nicht gezeigt bekommen bis letztens...
Du darfst Lichthupe geben um zu signalisieren, dass du überholen möchtest, ist vollkommen legal (natürlich kein Dauerlichthupen).

WTC
2006-11-27, 20:01:28
Du darfst Lichthupe geben um zu signalisieren, dass du überholen möchtest, ist vollkommen legal (natürlich kein Dauerlichthupen).

echt? dachte das fällt schon in die kategorie belästigung im strassenverkehr...

WEGA
2006-11-27, 20:35:15
echt? dachte das fällt schon in die kategorie belästigung im strassenverkehr...
1 mal darf man.

Scud
2006-11-28, 16:15:48
Naja ich muss sagen ich hab auch schon so manche Leute aufgehalten wenn ich überholt habe.
Ich kann aber leider mit meinem Auto nunmal nicht mehr als 180 fahren und wenn ich dann mit meinen konstanten 150kmh immer wieder LKWs überholen muss und ich früh genug auf die linke Spur ausschere dann tut es mir leid aber es ist nunmal so, dass ich jetzt da bin, da brauch ich keine Lichthupe und linksblinker um zu wissen dass da jemand hinter mir anrauscht mit 200+.

Klar rege ich mich auch über Leute auf die die linke Spur der Autobahn für Kilometer blockieren. Ich ziehe ja auch gleich nach meinem Überholmanöver wieder auf die rechte Spur.

Das ist nunmal das allgegenwärtige Problem. Was will man da machen. Leider gar nichts!

WTC
2006-11-28, 17:56:41
Naja ich muss sagen ich hab auch schon so manche Leute aufgehalten wenn ich überholt habe.
Ich kann aber leider mit meinem Auto nunmal nicht mehr als 180 fahren und wenn ich dann mit meinen konstanten 150kmh immer wieder LKWs überholen muss und ich früh genug auf die linke Spur ausschere dann tut es mir leid aber es ist nunmal so, dass ich jetzt da bin, da brauch ich keine Lichthupe und linksblinker um zu wissen dass da jemand hinter mir anrauscht mit 200+.

Klar rege ich mich auch über Leute auf die die linke Spur der Autobahn für Kilometer blockieren. Ich ziehe ja auch gleich nach meinem Überholmanöver wieder auf die rechte Spur.

Das ist nunmal das allgegenwärtige Problem. Was will man da machen. Leider gar nichts!

150km/h sind doch goldig, das ist doch kein problem, ich hab von den 110km/h linke spur blockierer gesprochen ;)
edit: @wega: hast du vielleicht nen link zu?

edit2: hab was gefunden: http://www.fahrtipps.de/pkw/lichthupe.php

WEGA
2006-11-28, 18:24:06
150km/h sind doch goldig, das ist doch kein problem, ich hab von den 110km/h linke spur blockierer gesprochen ;)
edit: @wega: hast du vielleicht nen link zu?

edit2: hab was gefunden: http://www.fahrtipps.de/pkw/lichthupe.php
ich habs nur mal in ner TV-sendung gesehen.

die leute hier reden auhc eher von ner drei spurigen autobahn.

Scud
2006-11-29, 14:05:02
Ja dann bin ich ja richtig am Thema vorbeigeschrammt.

Gut, ich denke jeden regen Leute auf die dauernd die linke Spur mit 100kmh blockieren ;)

Und 3-spurige Autobahnen kenn ich sehr wenige, nur um München rum. Ich fahre zwar alle 3 Wochen von Deggendorf nach Ulm über München und zurück, aber da ist der größte Teil 2-spurig, dafür aber größtenteils ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.

Urion
2006-11-29, 14:39:46
Gerade übers ICQ bekommen: (dat wollt ich euch natürlich nich vorenthalten)

20 Euro!!

Sorry aber da ist WRONG

Wenn du n Blaulicht auf deine Karre schnallst verlierst du deine Zulassung und damit Versicherung (Erlöschen der Betriebserlaubnis)

§ 49 a Abs. 1 Satz 1 StVZO: An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.

bis zu 1000€ Strafe.

§ 38 StVO greift wenn Totto und Harry mit Blaulicht zu McDonalds fahren würden.

Wenn du ohne Erlaubnis Blaulicht am Auto hast und dann fährst wie Cobra 11 kommt noch ne schöne Straftat a la Verkehrsgefährdung hinzu.

ansonsten
§ 52 Abs. 3 StVZO
§ 70 StVZO

OK das zu Berichtigung dieses Scherzes :D

blackbox
2006-11-29, 14:50:56
Eure Probleme werden mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung mit einem Schlag gelöst. Wäre das nicht toll? :rolleyes:

WTC
2006-11-29, 15:11:26
Eure Probleme werden mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung mit einem Schlag gelöst. Wäre das nicht toll? :rolleyes:
gibt es eigentlich irgendwo ne statistik, die anzeigt, ob es in deutschland prozentual gesehen mehr unfälle auf autobahnen gibt als in ländern (wie z.b. holland) die eine geschwindigkeitsbegrenzung auf autobahnen haben? Würde mich mal sehr interessieren...

Schiller
2006-11-29, 15:31:01
Eure Probleme werden mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung mit einem Schlag gelöst. Wäre das nicht toll? :rolleyes:Nützt auch nicht, wenn irgendein Arschloch meint auf einer zwei-spurigen Autobahn einen LKW mit 85km/h 5min lang überholen zu müssen, auch wenn 120 "erlaubt" sind. ;)

_Gast
2006-11-29, 15:39:16
gibt es eigentlich irgendwo ne statistik, die anzeigt, ob es in deutschland prozentual gesehen mehr unfälle auf autobahnen gibt als in ländern (wie z.b. holland) die eine geschwindigkeitsbegrenzung auf autobahnen haben? Würde mich mal sehr interessieren...In Frankreich ist die Zahl der Verkehrstoten um 32% zurückgegangen, seit die Polizei gnadenlos gegen Raser vorgeht.

Nach Einführung einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf der A2 auf 120 km/h ist das Unfallgeschehen mit schweren Personenschäden merklich zurückgegangen.

Solche und ähnliche Aussagen findest du jede Menge im Internet.Nützt auch nicht, wenn irgendein Arschloch meint auf einer zwei-spurigen Autobahn einen LKW mit 85km/h 5min lang überholen zu müssen, auch wenn 120 "erlaubt" sind. ;)Wie meinst du das? Wenn du 5 Minuten hinter einem anderen Verkehrsteilnehmer mit 85 km/h fahren musst, erhöht sich die Unfallgefahr?

WEGA
2006-11-29, 17:53:50
Ja dann bin ich ja richtig am Thema vorbeigeschrammt.

Gut, ich denke jeden regen Leute auf die dauernd die linke Spur mit 100kmh blockieren ;)

Und 3-spurige Autobahnen kenn ich sehr wenige, nur um München rum. Ich fahre zwar alle 3 Wochen von Deggendorf nach Ulm über München und zurück, aber da ist der größte Teil 2-spurig, dafür aber größtenteils ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.
jo, auf der deggendorfer kann man werktags nicht schneller wie ~130 fahren, weil da ständig LKWs überholt werden. deswegen versuche ich es gar nicht erst und mich ärgerts nicht. wers dennoch versucht ist wirklich selber schuld.
aber samstags geht da 210 :)

the_MAD_one
2006-11-29, 19:30:51
gibt es eigentlich irgendwo ne statistik, die anzeigt, ob es in deutschland prozentual gesehen mehr unfälle auf autobahnen gibt als in ländern (wie z.b. holland) die eine geschwindigkeitsbegrenzung auf autobahnen haben? Würde mich mal sehr interessieren...

Auch mit ner Geschwindigkeitsbegrenzung würde sich an der Unfallstatistik in Deutschland nicht viel ändern da auf Autobahnen nur ein kleiner Teil aller Unfälle passiert(und da sind sowohl unbegrenzte als auch begrenzte Abschnitte zusammengezählt). Die meißte Unfälle passieren Innerorts und auf Landstraßen.

blackbox
2006-11-29, 19:54:30
Auch mit ner Geschwindigkeitsbegrenzung würde sich an der Unfallstatistik in Deutschland nicht viel ändern da auf Autobahnen nur ein kleiner Teil aller Unfälle passiert(und da sind sowohl unbegrenzte als auch begrenzte Abschnitte zusammengezählt). Die meißte Unfälle passieren Innerorts und auf Landstraßen.

Ist doch egal. Auf jeden Fall würde es weniger Stress machen, wie man hier gut lesen kann.;)

No.3
2006-11-29, 20:01:23
Ist doch egal. Auf jeden Fall würde es weniger Stress machen, wie man hier gut lesen kann.;)

nun, ein Tempolimit mit ständig einem Auge auf dem Tacho ist auch nicht unendlich entspannend ;)

_Gast
2006-11-29, 20:32:26
nun, ein Tempolimit mit ständig einem Auge auf dem Tacho ist auch nicht unendlich entspannend ;)Ich frage mich gerade, wie du das auf allen anderen Straßen machst, die nicht Autobahn sind. In der Stadt musst du auf die Geschwindigkeit achten und noch auf Fußgänger, Radfahrer, dichten Verkehr, Ampeln, Kreuzungen, Vorfahrtsregeln usw. Da müsstest du ja völlig überfordert sein.

No.3
2006-11-29, 21:06:03
Ich frage mich gerade, wie du das auf allen anderen Straßen machst, die nicht Autobahn sind. In der Stadt musst du auf die Geschwindigkeit achten und noch auf Fußgänger, Radfahrer, dichten Verkehr, Ampeln, Kreuzungen, Vorfahrtsregeln usw. Da müsstest du ja völlig überfordert sein.

fährst nicht oft Auto, wa?

_Gast
2006-11-29, 21:13:35
fährst nicht oft Auto, wa?Nö, seit 27 Jahren, jeden Tag, unfallfrei.

Die Frage war aber, wenn dich schon das Autobahnfahren unter Tempolimit anstrengt, wie es dann erst in der Stadt aussieht.

No.3
2006-11-29, 22:48:49
Nö, seit 27 Jahren, jeden Tag, unfallfrei.

Die Frage war aber, wenn dich schon das Autobahnfahren unter Tempolimit anstrengt, wie es dann erst in der Stadt aussieht.

das sind völlig unterschiedliche anforderungen an konzentration und aufmerksamkeit. in der stadt mal eben so auf 60 hochzukommen ist eher unwahrscheinlich. dass man auf der autobahn immer schnell und shcneller fährt hingegen nicht.

Voodoo3Killer
2006-11-30, 04:44:09
Zu dem Thema:

Die Schlimmsten sind die, die erst drängeln und dann net vorbei kommen, weil sie entweder nicht ordentlich gas geben (können) oder nicht schalten können oder warum auch immer.

Mein Auto ist nicht gerade schnell (DB 200D 60PS), aber ich mache immer Platz wenn jemand schnell kommt. Da fahr ich schonmal zwischen zwei LKWs nach rechts, damit jemand gleich weiter kann auf der linken Spur. Aber was passiert, der kommt nicht in die Gänge und ich fahr dann auf den LKW auf 5m auf um nicht bremsen zu müssen und kann dann erst wieder ausscheren, oder muss bremsen...

Total unnötig... "kleine" Autos laß ich nach den Erfahrungen bei *zu kleinen* Lücken nicht mehr vorbei.

Achja, gibt selbst Leute die für mein Auto zu langsam sind, da werd ich schon auch mal böse, oder überhole (am besten innerorts ;D)

[](-__-)[]
2006-12-03, 04:42:25
Geldmacherei?

http://anti-blitzer.de/catalog/product_info.php/cPath/28/products_id/39

Scud
2006-12-03, 13:30:57
(-__-)[]']Geldmacherei?

http://anti-blitzer.de/catalog/product_info.php/cPath/28/products_id/39

Nein, illegal!

Hat was damit zu tun, dass das Kennzeichen etwas ähnliches wie ein amtliches Dokument ist und du somit Veränderungen vornimmst.
Zudem verstößt das glaube ich auch gegen die Pflicht, dass dein Kennzeichen immer sichtbar und erkennbar sein muss.

Paul Brain
2006-12-03, 14:53:30
Eure Probleme werden mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung mit einem Schlag gelöst. Wäre das nicht toll? :rolleyes:Das glaubst Du aber nur. Hier in .at gibts auch genug Links- und Mittelspurschleicher, die einfach unterhalb des erlaubten Tempos herumeiern, obwohl sie das äußerst rechts auch machen könnten.
Je mehr Spuren, desto schlimmer - wer einmal die vierspurige Südausfahrt aus Wien rausgefahren ist, weiß, was ich meine. Die rechteste Spur wollen oft nichtmal die LKWs benützen. :uhammer:
Irgendwie haben die Leute wohl Angst, irrtümlich eine Abfahrt runterzufahren, wenn sie rechts bleiben^^

Und - wie schon angesprochen - die Leute, die das Gas nicht finden. Ist wahnsinnig witzig, wenn auf 4 Spuren beim Ende der 80er-Beschränkung parallel das 5km lang dauernde Beschleunigungsmanöver auf 130km/h gestartet wird. Da kann man eigentlich nur mehr hoffen, daß eine Schnarchnase das 80-Ende-Schild übersehen hat, damit man sich irgendwo durchschlängeln kann...