Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTX von MSI oder EVGA?
lyon35
2006-11-22, 22:04:37
Hallo,
mein Lieblings Händler um die ecke hat die 8800 GTX einmal von MIS und von EVGA.
Welche würdet ihr empfehlen?
-RAMMSTEIN-
2006-11-22, 22:10:49
Nimm EVGA,,, die haben mir bis jetzt immer ein guten eindruck hinterlassen
Scose
2006-11-22, 22:19:46
Ich würde die günstigere nehmen oder auf die Beilagen achten.
Kommen tun sie alle sowieso aus derselben Fabrik nur evga bietet den Vorteil das imho die Garantie nach Kühlertausch erhalten bleibt aber sind in der Regel auch etwas teurer.
lyon35
2006-11-22, 22:26:17
ja, die EVGA kostet ca. 20,- euro mehr.
aber wenn sie vorteile hat nehm ich die EVGA.
die evga und asus karten werden aus irgendwelchen gründen bis um die 10 grad wärmer wie alle anderen...
Vertigo
2006-11-23, 09:20:47
ja, die EVGA kostet ca. 20,- euro mehr.
aber wenn sie vorteile hat nehm ich die EVGA.
Die Karten haben alle Referenzdesing - da gibt es keine Unterschiede. Bei der MSI-Karte findet man aber wesentlich mehr Software-Beigaben (MSI-Tools (OC), DVD-Player, MediaCenter, Spielevollversion Heroes of Might and Magic V). Außerdem ist die MSI-Karte preiswerter. Für mich war damit die Entscheidung gefallen und meine NX8800GTS rennt @631/950 - nicht schlecht, wie ich finde ...
Spearhead
2006-11-23, 09:24:06
EVGA hat doch iirc Lifetime Garantie auf ihre Karten, wäre für mich ein deutliches Argument *g*
Außerdem bleibt die Garantie bestehen wenn man den Lüfter "sachgemäß" austauscht, kommt natürlich drauf an ob man das vor hat ob einem das als Argument wichtig ist.
nein irgendwo sind da große Unterschiede in der Kühlung bis zu 10Grad!
Vertigo
2006-11-23, 09:28:37
Wer? Wie? Wo?
Nvidia5
2006-11-23, 10:12:16
Beim Referez Design gibts keine °C unterschied.:wink:
ach ja ;D sehr eigenartig dann hatten wir wohl alle die Augen zu beim Testen von einer Asus-eVGA und einer POV.
Aber was solls hier weis sowieso jeder alles besser....
ach ja ;D sehr eigenartig dann hatten wir wohl alle die Augen zu beim Testen von einer Asus-eVGA und einer POV.
Zeig doch einfach mal einen Link zu dem Review, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. :)
crux2005
2006-11-23, 14:57:14
Wer? Wie? Wo?
vielleicht meint er diese EVGA :
http://images.anandtech.com/reviews/video/NVIDIA/8800gtxroundup/evgafront.jpg
link: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2873&p=2
Aber was solls hier weis sowieso jeder alles besser....Nein, das nicht. Das liegt viel eher an Fertigungstoleranzen. Bei der einen sitzt der Heatspreader vielleicht nicht ganz so gut oder es ist zuwenig/zuviel Wärmeleitpaste drauf und deshalb ist sie heißer. Das hat aber nichts mit BFG, Anus oder POV zu tun, sondern ist wohl von Exemplar zu Exemplar verschieden.
Vertigo
2006-11-23, 15:11:19
vielleicht meint er diese EVGA :
http://images.anandtech.com/reviews/video/NVIDIA/8800gtxroundup/evgafront.jpg
link: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2873&p=2
Danke für die Mühe, aber das kannte ich schon und da sind die Unterschiede ja auch längst nicht so groß wie von 4711 behauptet wurde.
Heimscheißer
2006-11-24, 10:36:36
Ich hatte 3 Leadtek drin (8800 GTX) weil ich nen kleinen Laden hab. Ich mußte die vor dem Verkauf testen weils ne Lieferung am ersten Verkaufstag war (Wiederstandproblem und so!)
Alle 3 hatten in etwa die selben Temps.
Nun hab ich ne EVGA drin (die 2te) und auch da waren bzw sind die temps gleich!
Also mal wieder: Alles Quatsch! ...wie so oft!
Sven
joe kongo
2006-11-24, 10:46:42
Nein, das nicht. Das liegt viel eher an Fertigungstoleranzen. Bei der einen sitzt der Heatspreader vielleicht nicht ganz so gut oder es ist zuwenig/zuviel Wärmeleitpaste drauf und deshalb ist sie heißer. Das hat aber nichts mit BFG, Anus oder POV zu tun, sondern ist wohl von Exemplar zu Exemplar verschieden.
100% Richtig !
Der Thread kann geschlossen werden.
:tongue:
POV im mom 51Grad nach zig Stunden..träumt mal weiter.
Vertigo
2006-11-24, 10:59:43
Zeig doch endlich mal den Link her. Irgendwelchen Stuss behaupten kann ich auch. Nur wenn dann x Leute das Gegenteil posten, wird's langsam eng ... ;)
was willst Du?
Wenn ich schreibe meine wird nur so warm dann ist das so Du Laaberbacke!
Wenn ihr so grottige Belüftungen habt ist das nicht mein Bier!
Der Link ist dem anderen thread.
Und nun viel Spaß noch noch mit euren Heizungen...
Vertigo
2006-11-24, 11:09:16
was willst Du?
Wenn ich schreibe meine wird nur so warm dann ist das so Du Laaberbacke!
Wenn ihr so grottige Belüftungen habt ist das nicht mein Bier!
Der Link ist dem anderen thread.
Und nun viel Spaß noch noch mit euren Heizungen...
Und wäre es zuviel verlangt den Link einfach mal hier zu posten?
EDIT: Nochmal frag ich nicht. Du bist einfach unglaubwürdig mit Deinem Auftreten hier.
Das ist mir vollkommen Banane!
Wenn ich Dir sage meine wird nur so warm dann ist das so ob dir das nun in Kram paßt oder nicht.
Was willst Du mit dem anderen Link? das dir dort ein User bestädigt das seinen POV auch nicht zu warm wird und dann?
Das ist doch hier auch schon von einem bestädigt worden und wieder und nun?
Ich wette deine Karte in meinem Rechner hätte locker 10 Grad weniger.
Und nun ist der Kinderkram für mich beendet!
Vertigo
2006-11-24, 11:22:39
Wenn Du sowas schreibst, erwarte ich auch einen Link zu dem Test der vielen verschiedenen Grafikkarten, die "ihr alle" getestet habt. Ist das so schwer?
Das ist mir vollkommen Banane!
Wenn ich Dir sage meine wird nur so warm dann ist das so ob dir das nun in Kram paßt oder nicht.
Was willst Du mit dem anderen Link? das dir dort ein User bestädigt das seinen POV auch nicht zu warm wird und dann?
Das ist doch hier auch schon von einem bestädigt worden und wieder und nun?
Ich wette deine Karte in meinem Rechner hätte locker 10 Grad weniger.
Und nun ist der Kinderkram für mich beendet!
Wie Du meinst. Bleib bei deiner haltlosen Behauptung und geh in Frieden. Ich habe andere Erfahrungen gemacht und alle anderen hier ganz offenbar auch, von daher ...
wer glaubst du eigendlich wer du bist...zum totlachen echt..du bist ja noch nicht mal in der Lage zu lesen wie ich in den Genuß des testens gekommen bin und willst darüber einen Link..du tust mir echt leid.
für alle anderen
http://img224.imageshack.us/img224/106/unbenanntsf1.png (http://imageshack.us)
Vertigo
2006-11-24, 12:25:12
wer glaubst du eigendlich wer du bist...zum totlachen echt..du bist ja noch nicht mal in der Lage zu lesen wie ich in den Genuß des testens gekommen bin und willst darüber einen Link..du tust mir echt leid.
für alle anderen
http://img224.imageshack.us/img224/106/unbenanntsf1.png (http://imageshack.us)
Na also. :biggrin:
Ist das die Standardeinstellung bei der GTX oder ein manuell erstelltes Profil? Weil meine GTS taktet automatisch überhaupt nicht runter ...
PS: Du kannst nicht erwarten das ich (oder sonstwer) jeden Deiner Posts liest - schon gar nicht in allen Foren dieser Welt. Wenn man Dich also nach einem Link oder einer Erläuterung fragt, dann kannst Du ruhig davon ausgehen, dass der Fragende eben nicht alle Hintergründe kennt. Dann kannst Du auch gleich ein paar erklärende Worte posten und ein ewiges hin und her vermeiden. Und entschuldige bitte das ich Dir nicht geglaubt habe - die Gründe dafür stehen ja schon im Thread hier. ;)
Ati75
2006-11-24, 12:35:55
Wobei 4711 ja nen Stacker Gehäuse hat. Da ists halt um einiges geräumiger. In meinem Miditower, in dem es schon vor dem Einbau der GTS ziemlich eng war, hab ich ebenfalls im Idle so um die 70 und bei Last um die 86 Grad. Läuft auf 608@Core und 900@Mem.
Vielleicht dreht der Lüfter der POV ja auch ein wenig schneller. Hab übrigens auch ne MSI.
Vertigo
2006-11-24, 12:39:53
Wobei 4711 ja nen Stacker Gehäuse hat. Da ists halt um einiges geräumiger. In meinem Miditower, in dem es schon vor dem Einbau der GTS ziemlich eng war, hab ich ebenfalls im Idle so um die 70 und bei Last um die 86 Grad. Läuft auf 608@Core und 900@Mem.
Vielleicht dreht der Lüfter der POV ja auch ein wenig schneller. Hab übrigens auch ne MSI.
Die Werte kommen mir merkwürdig vertraut vor. :biggrin:
Mein Gehäuse ist ein Thermaltake Xaser III (=Casetek 1018) und die Gehäuselüfter laufen auf der niedrigsten Stufe. Allerdings steckt auch eine Skystar2 direkt neben der Grafikkarte und verdeckt zu ca. 1/16 die Lüfteröffnung - dafür läuft die MSI aber wirklich extrem leise, vor allem im Vergleich zur vorherigen X1900XT ...
4711 also beim besten Willen... aber das sich Launchkarten die alle (!) von Asus gefertigt wurden und den gleichen Chip haben um 10K (!) unterscheiden sollen könnte man nur durch unterschiedliche VCores erklären.
Mag sein. Die Hersteller flashen manchmal ihr eigenes Zeug drauf. Aber da alle mit Referenztakt laufen und nVIDIA eigentlich übertaktete Karten nicht mehr so gerne sieht geh ich davon auch nicht aus.
Ich denke was man in dem einen Review gemessen hat ist vor allem die Streuung der Chipgüte. Bei 700 Mio. Transistoren kann da schon ein signifikanter Unterschied entstehen.
beim besten Willen genau....wie die kleinen Kinder....kenn ich nett eß ich nett....20Grad..und immer noch kein Unterschied....noch mal zum mitschreiben....gemessen hat da gar keiner irgendwas,das liebe 4711 konnte bei seinem Lieblingshändler ein paar Karten testen....und da ist die POV mit 10 Grad weniger als die Asus und 6 Grad weniger als die eVGA eben aufgefallen...was andere hier und in anderen Foren bestädigen um die 60Grad...(Die nochmal besseren Ergebnisse bei mir,ist nun mal das Staker mit dem verbauten Radiallüfter der übers ganze Board bläßt und nun ist wirklich gut,lächerlicher gehts ja nun nimmer mehr.
Vertigo
2006-11-24, 13:20:22
beim besten Willen genau....wie die kleinen Kinder....kenn ich nett eß ich nett....20Grad..und immer noch kein Unterschied....noch mal zum mitschreiben....gemessen hat da gar keiner irgendwas,das liebe 4711 konnte bei seinem Lieblingshändler ein paar Karten testen....und da ist die POV mit 10 Grad weniger als die Asus und 6 Grad weniger als die eVGA eben aufgefallen...was andere hier und in anderen Foren bestädigen um die 60Grad...(Die nochmal besseren Ergebnisse bei mir,ist nun mal das Staker mit dem verbauten Radiallüfter der übers ganze Board bläßt und nun ist wirklich gut,lächerlicher gehts ja nun nimmer mehr.
So ... jetzt komm mal wieder runter und schalte ein paar deiner Synapsen zusammen. Wenn praktisch alle Reviews und sonst alle Erfahrungsberichte hier im Forum einen plausiblen Sachverhalt unterstreichen und Du mit völlig anderen persönlichen Erfahrungen daherkommst, wird ja wohl eine Nachfrage gestattet sein. Wenn daraufhin nur Antworten wie "Ich weiß es besser ihr Idioten" kommen, brauchst Du dich nicht wundern wenn man Dir nicht glaubt. Hättest Du gleich die Karten auf den Tisch gelegt, hätte man sich einiges ersparen können.
jetzt reicht es Freundchen!
ich habe es vom anfang an so geschrieben wenn du zu faul zum lesen bist kann ich dir nicht helfen!
Und dreh mir hier nicht das Wort im Munde herum nur weil dir die Tatsache stinkt das die POVs nicht zu warm werden wie die anderen,nochmal das ist auch hier schon von einem anderen bestädigt worden.
es reicht,übertreib es nicht!
POV es geht um die POV und nicht um deine oder eine andere MSI oder was weis ich für eine.Geht das rein in dein Kleinhirn?
Vertigo
2006-11-24, 13:48:14
jetzt reicht es Freundchen!
ich habe es vom anfang an so geschrieben wenn du zu faul zum lesen bist kann ich dir nicht helfen!
Und dreh mir hier nicht das Wort im Munde herum nur weil dir die Tatsache stinkt das die POVs nicht zu warm werden wie die anderen,nochmal das ist auch hier schon von einem anderen bestädigt worden.
es reicht,übertreib es nicht!
POV es geht um die POV und nicht um deine oder eine andere MSI oder was weis ich für eine.Geht das rein in dein Kleinhirn?
Wo denn? Das war alles von dir hier:
Danke fürs Gespräch! Willkommen auf der IL! ;)
da gibt es noch zwei andere Freds da steht es von Anfang an so drinn......Einbildung und so...macht nett kluch gelle
Vertigo
2006-11-24, 13:58:21
da gibt es noch zwei andere Freds da steht es von Anfang an so drinn......Einbildung und so...macht nett kluch gelle
Wenn Du glaubst mich auf die Art aus der Reserve zu locken, muss ich Dich leider enttäuschen - und ich weigere mich auf diesem "Niveau" weiter mit Dir zu "diskutieren".
beim besten Willen genau....wie die kleinen Kinder....kenn ich nett eß ich nett....20Grad..und immer noch kein Unterschied....noch mal zum mitschreiben....gemessen hat da gar keiner irgendwas,das liebe 4711 konnte bei seinem Lieblingshändler ein paar Karten testen....und da ist die POV mit 10 Grad weniger als die Asus und 6 Grad weniger als die eVGA eben aufgefallen...
Das mag ja sein, aber du ziehst einfach die falschen Schlüsse daraus. Das ist Chipstreuung. Die Launchkarten wurden alle von Asus gebaut (hab ich schonmal erwähnt) und die Kühlung ist offensichtlich die gleiche. Es kann auch sein dass nVIDIA wie Intel den Chips unterschiedliche Spannungen bei gleicher Taktung verpasst, je nachdem wie gut der Chip ist. Das würde den Unterschied erklären.
Aber das es generell am Hersteller liegt ist einfach nur Banane. Jeder bekommt die gleichen G80 und verbaut den gleichen Kühler (bisher).
Und glaube nicht dass ich das hier noch wegen dir schreibe, sondern wegen denen die evtl. mitlesen und den Bullshit noch glauben.
genau alles bullshit deshalb haben alle mit POV Karten niedrigere Temps ;D die mit Asus eVGA und MSI höhere..BFG hat wohl auch niedrigere....:eek:
Keine Angst du und deinesgleichen konnten mich noch nie ärgern.... ;D
60 zu 70 usw. sind ja nur 10 Grad ;D dein nächster Erguß wird wohl lauten die 10 Grad macht ne bessere Gehäuselüftung aus......ich lach mich kaputt.
PS
mein Conroe läuft mit 4 Gig und 1.6vcore und die MCH auch mit 1.6volt und hat im mom gerade mal 41 Grad.... ;D
Nur kein Neid..... ;D
PS2
sieste das Bildchen da oben dreihundfünfziggrad :D im mom immer noch..........
Johnny Rico
2006-11-24, 15:56:27
Aber sonst gehts noch??
genau alles bullshit deshalb haben alle mit POV Karten niedrigere Temps ;DDiese Aussage ist der gleiche Quatsch wie "Karten von MSI/BFG/Anus lassen sich besser übertakten". Woher die Temperaturunterschiede kommen können, habe ich in diesem Thread schon einmal erklärt. Jedenfalls hat das nichts mit POV oder Asus zu tun, sondern variiert wohl von Karte zu Karte.
afk|freeZa|aw
2006-11-24, 16:20:17
Diese Aussage ist der gleiche Quatsch wie "Karten von MSI/BFG/Anus lassen sich besser übertakten". Woher die Temperaturunterschiede kommen können, habe ich in diesem Thread schon einmal erklärt. Jedenfalls hat das nichts mit POV oder Asus zu tun, sondern variiert wohl von Karte zu Karte.
So siehts aus.
Und 4711 ist m.E. ein total eingebildeter *insert Word here*.
Es scheint wirklich Unterschiede zwischen den Karten zu geben (die wahrscheinlich nur auf Qualtitätsstreuungen zurückzuführen sind). Ich hatte erst die Asus 8800GTS - Idle: 75°C, Last: 86°C bei 19°C Zimmertemperatur. Jetzt habe ich die Pov 8800GTX (die doch eigentlich heißer werden müsste - oder?) - Idle: 61°C, Last: 78°C. Nach dem Widerstand habe ich nicht geschaut. Dürfte aber in Ordnung sein, denn die Temperatur geht nach dem Spielen in ein paar Minuten wieder runter auf 61°C. Ich habe auch keine Lust, die Karte wieder auszubauen. Die hat in meine Chieftech Midi gerade so millimetergenau reingepasst. Es geht saueng zu, da in diesem Bereich beim BadAxe genau der IDE-Anschluss sitzt. Aber mit ein wenig Kabelquetschen geht es. Ich bin erst mal zufrieden.
inst mal nTune und stell den Lüfter auf 70% macht nochmals um die 6 Grad aus.....die NB freuds :D Du weist warum :cool:
PS alle POV Karten sind Rev2 die Rev1 sind von denen erst garnicht ausgeliefert worden........
Klingt gut. So hat man noch etwas Reserven wenn es wieder wärmer wird. Ich bin froh, dass ich die heiße 8800GTS wieder zurückgegeben habe.
Schönen Sonntag
crux2005
2006-11-25, 15:42:29
:rolleyes:
und ich habe eine MSI 8800GTX die idle 52°C hat ...
mit der Lüftersteuerung ist ja gut und schön...nur nach jedem Neustart steht das AAS wieder auf auto.....einer ne Idee?
Das würde mich auch interessieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.