Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BFG GeForce 8800 GTX ok ?
Scoty
2006-11-22, 23:23:59
mir sagt BFG nichts. bauen die gute Karten oder sollte ich eher eine andere Marke kaufen ?
DeutscherHerold
2006-11-22, 23:43:08
http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=379&p=3
google hilft
Super Grobi
2006-11-22, 23:46:03
Es sollte lange gekannt sein, daß der Name Quark mit Soße ist. Alle Karten sind EXAKT gleich! Bei Ati ist das auch so, da wird auch ständig gefragt, ob die Anus X1900XT gut ist oder bla sülz.
Alles das gleich, bis auf die Spiele oder anderen Rotz, der im Karton rumliegt.
SG
Edit: Manchmal ist der Takt etwas höher, aber das spürt man dann schon deutlich am Preis der Karte.
Scoty
2006-11-22, 23:57:53
ist doch nicht gleich wie es scheint dann laut tests soll die BFG sehr Heiß werden gegenüber anderen Marken, zumindest ist das bei der 8800 GTX so. daher ist dann die Karte nichts für mich.
DeutscherHerold
2006-11-23, 00:28:59
wundert mich, weil referenzkühler
Taigatrommel
2006-11-23, 00:34:27
Also meine BFG läuft gut, bezüglich der Hitze wird es wohl von Review zu Review unterschiedlich sein. Laut Anandtech (http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2873&p=8) liegt sie so ziemlich im normalen Mittelfeld. Weder übermäßig heiß, noch deutlich kühler als andere Karten.
HotSalsa
2006-11-23, 01:23:40
Etwas OT aber ist BFG nicht das "Big fuc..ng Gun" aus Doom?? :biggrin:
Ja, ganz genau, da hast du vollkommen recht!
Deswegen laufen die BFG's bei Spielen mit der Quake Engine auch etwas schneller!
yardi
2006-11-23, 01:48:39
Steht sogar auf den Karten drauf...;)
http://img237.imageshack.us/img237/1056/dsc04775rx1.jpg
GrandAdmiralThrawn
2006-11-23, 08:14:35
Genaugenommen sind Sticker dabei bei der BFG, einer davon ist hier am Kühler zu sehen, eben dieser "Big f'n Gun", aber da sind auch noch andere dabei. ;)
Daß sich die Karten auch nur irgendwie unterscheiden, wage ich Mal zu bezweifeln. Ich hab auch die BFG, weil die zum Kaufzeitpunkt die einzig lieferbare war, die nicht 699€ gekostet hat (sondern 619€). Najo, was soll man sagen? Läuft halt, wie die der anderen Hersteller auch. Würde mich nicht wundern, wenn auch alle SMDs auf den Karten von den exakt selben Herstellern stammen würden.
Und übertaktete Versionen scheints ja ganz nach nVidia Vorgabe wirklich nicht zu geben, was manchmal auch besser ist. Meine beiden vorangehenden XFX Karten (6800U, 7800GTX, jeweils die höchstgetakteten Modelle) haben BEIDE Pixelschnee auf dem von XFX standardmäßig eingestellten Takt produziert, und ich mußte zurückregeln! Ärgerlich sowas, Qualitätskontrolle, wo bist du? :(
wundert mich, weil referenzkühler
Hat mich auch gewundert....die Asus wird sogar noch wärmer als die POV,da sind es fast 10Grad+..keine Ahnung woran das liegen könnte..zumal die POV auch besser zu OCen ging..kann an den Timings dann auch nicht liegen.
ShadowXX
2006-11-23, 14:17:13
Hat mich auch gewundert....die Asus wird sogar noch wärmer als die POV,da sind es fast 10Grad+..keine Ahnung woran das liegen könnte..zumal die POV auch besser zu OCen ging..kann an den Timings dann auch nicht liegen.
Wenn du etwas suchst, wirst du auch Seiten finden, wo das mit den Temperaturen genau andersherum ist. Sprich: Da sind dann plötzlich Asus und BFG die "kühlsten" und POV & Co. am "heissesten".
Ich hab ne BFG und kann nur sagen, dass die Temps völlig normal sind.
Fatality
2006-11-23, 14:19:36
nimm lieber ne evga, da hast du 10 jahre garantie + möglichkeit zur nächst schnelleren graka aufzurüsten für den differenzpreis (wenn 90tage nach kauf)
Bei der Montage der Kühlung gibts eben auch Serienschwankungen und der eine Heatspreader ist dann vielleicht nicht so plan wie der nächste und so kommen die Temperaturschwankungen zustande.
Blackpitty
2006-11-23, 17:18:46
Yardi hat mein Bild ja schon gepostet, es sind 5 Aufkleber bei der Karte von BFG dabei, und wegen den Temperaturen, also jeden GTX hat ohne Last um die 60 und unter Last um die 80°, +-5C ist ja aucuch egal, jedenfalls hat das nichts mit der Marke zu tun, da die Karten eh alle von Asus kommen, und jeder nur noch seinen Aufkleber drauf klebt, somit ist das total egal, kommt nur aufs Zubehör und Verpackung an
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.