PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe

Gast
2006-11-23, 04:06:15
Ich habe ein sehr nerviges Problem, das mich schon seit einiger Zeit begleitet. Ein paar mir unbekannte Viecher lassen sich einfach nicht loswerden. Ich weiß weder, was das für Dinger sind, noch wo sie auf einmal herkommen.

Ich weiß nur so viel: Sie lassen sich schlecht fotografieren (zu klein), sind schätzungsweise 4 bis 6mm groß, sehen bräunlich aus, hinten etwas schwarz, sind aber trotzdem nur an einem Ort der Wohnung aufzufinden (dort wo PC und Bett steht). Habe sie aber auch schon an einer 500er Packung Papier entdeckt (selten)

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe bereits alles versucht, gründliches saugen, putzen, chemiezeug... nichts hat geholfen. Selbst als ich den Raum gründlich reinigte, alles umstellte und lange Zeit mich dort nirgendwo mehr aufhielt (auch nicht schlafen), hat nicht geholfen.
Tagsüber sieht man sie etwas seltener, aber ausgeschlossen ist es nicht. Bevorzugt scheinen sie sich zwischen hölzernen Lücken zu verstecken.

Ich habe schon einige vernichtet, aber es werden nicht weniger. Das kann echt nicht sein. Sie geben beim zerquetschen auch einen komischen, für micht nicht identifizierbaren Geruch ab, selbst aus 10cm entfernung. Während der oben genannten Aktion hatte ich keinerlei Probleme damit gehabt (also in meiner nähe). Ich achte jetzt schon darauf, das viele Stellen gut erkennbar sind (z.B. gelbe Flächen). Aber geholfen hat es bisher nicht.

Das ist echt mies, ich bin zwar nicht tierscheu, aber immer wenn ich wieder eines der Viecher sehe, ist der Tag bereits gelaufen! Eines dieser üblichen schwarzen Sommerviecher (am Screen) war es jedenfalls nicht, die wären jetzt weg. Was kann ich noch tun???:confused:

Mir ist es echt peinlich schon darüber zu sprechen. Was denken die Leute dann bloß...

Gast
2006-11-23, 05:45:18
Welch ein Zufall... habe gerade einen erwischt, ausgemessen und bei Google die Maße eingegeben... könnte hinhauen:

"Holzwurm" - Gemeiner Nagekäfer

Sind noch kleiner, zwischen 3,5 und 4mm.

Jetzt wäre die Frage. Wie wird man den los? Habe gelesen, das die larven fast 1 bis 8 Jahre brauchen (!!!) und normalerweise in ständig beheizten Räumen nicht lange überleben können.

Löcher und Holzmehl habe ich bis jetzt auch noch nirgendwo entdecken können, was heißt das dann genau?

Gast
2006-11-23, 06:30:35
was stellst du hier solche fragen wenn du bereits wissen musst, dass der thread getrashed oder geclosed wird.

ausserdem muss man total lächerliche kleinigkeiten in einem forum erfragen?
in einem hardware forum??
probiers mal mit gehirn einschalten - wake up.

Gast
2006-11-23, 06:34:56
Wollte ich dir auch gerade vorschlagen, dann wäre dir aufgefallen, das dein Posting hier völlig fehl am Platze ist. Aufwachen, Jungchen.

Was Kleinigkeiten sind, liegt immer im Auge des Betrachters.

Gast
2006-11-23, 07:02:22
eh? Ich bin ja selber entschieden gegen Mopping, wie es hier leider trotz der verlogenen Moderation gang und gäbe ist, aber so ein Mist hat in einem Hardwareforum nun also wirklich nichts verloren. Und das wird man ja wohl auch sagen dürfen, ohne gleich ein fieses kleines verdorbenes Kerlchen zu sein der nichts als Töten im Sinn hat.
Aber irgendwie mag ich deinen Einwand trotzdem Gast, es zeigt dass manche wenigstens anfangen zu denken.

Schroeder
2006-11-23, 07:17:05
Da mir die soziale Angelegenheit hier irgendwie fehlt, schließe ich mit einem Hinweis auf: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=17 .

Ansonsten soll es ja noch solche Berufsgruppen wie Kammerjäger geben.