mAxmUrdErEr
2006-11-23, 12:09:45
Seit ich in die neue Wohnung eingezogen bin, wird jedes mal wenn ich mein Festnetztelefon benutze meine ADSL-Verbindung unterbrochen, d.h. wenn ich angerufen werde oder selber jemaden anrufe.
Das Problem liegt laut der Telekom bei mir bzw. am Splitter. Was mich jedoch stutzig macht, ist, dass ich ein neues Kabel von Telefonleitung -> Splitter gekauft habe und die Probleme erst damit aufgetaucht sind (das alte ist kaputt geworden).
Wenn jetzt ein Techniker von der Telekom vorbeikommt und feststellt, dass der Fehler von meiner Seite verschuldet ist (falsches Kabel zum Beispiel), dann bekomme ich eine recht böse Rechnung von denen gestellt. Daher meine Frage: Ist es überhaupt möglich, dass es am Kabel liegt oder ist es ganz klar der Splitter?
Das Problem liegt laut der Telekom bei mir bzw. am Splitter. Was mich jedoch stutzig macht, ist, dass ich ein neues Kabel von Telefonleitung -> Splitter gekauft habe und die Probleme erst damit aufgetaucht sind (das alte ist kaputt geworden).
Wenn jetzt ein Techniker von der Telekom vorbeikommt und feststellt, dass der Fehler von meiner Seite verschuldet ist (falsches Kabel zum Beispiel), dann bekomme ich eine recht böse Rechnung von denen gestellt. Daher meine Frage: Ist es überhaupt möglich, dass es am Kabel liegt oder ist es ganz klar der Splitter?