Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic3 nur mit XP/SP2 ?

Wurschtler
2006-11-23, 20:20:50
Ich hatte ewig das Problem, Gothic3 auf WinXP zum laufen zu bekommen.

Ich habe dann im Internet gesucht und zumindest schonmal herausgefunden, dass ich .NET2.0, Installer3.0 und so Zeug brauche, habe ich alles brav installiert, hat aber nichts gebracht.

Erst nach der Installation von SP2 hat sich Gothic3 überhaupt starten lassen!

Mein Problem: Das Servicepack2 bzw. dieses blöde Sicherheitscenter geht mir sowas von auf den Sack, dass ich es wieder runter haben möchte.

Es kann doch nicht sein, dass G3 nur mit SP2 läuft!?
Kann es sein, dass es vielleicht nur 1-2 einzelne Windows-Updates sind, die G3 vielleicht dringend braucht?
Weil dann würde ich nur die installieren, dann kann ich mir dieses nervige SP2 ersparen.

IceLord
2006-11-23, 20:29:16
Äh, warum deaktivierst du das Sicherheitscenter nicht einfach?

Gast
2006-11-23, 20:33:42
Nö, hab es auf einen "nackten" Windows XP laufen ohne jegliche Updates. Einzig und allein den Windows Installer v 3.0 musste ich installieren.

HOT
2006-11-23, 21:28:37
Ich hatte ewig das Problem, Gothic3 auf WinXP zum laufen zu bekommen.

Ich habe dann im Internet gesucht und zumindest schonmal herausgefunden, dass ich .NET2.0, Installer3.0 und so Zeug brauche, habe ich alles brav installiert, hat aber nichts gebracht.

Erst nach der Installation von SP2 hat sich Gothic3 überhaupt starten lassen!

Mein Problem: Das Servicepack2 bzw. dieses blöde Sicherheitscenter geht mir sowas von auf den Sack, dass ich es wieder runter haben möchte.

Es kann doch nicht sein, dass G3 nur mit SP2 läuft!?
Kann es sein, dass es vielleicht nur 1-2 einzelne Windows-Updates sind, die G3 vielleicht dringend braucht?
Weil dann würde ich nur die installieren, dann kann ich mir dieses nervige SP2 ersparen.

Mit dem Tool hier kann man den ganzen Mist abschalten und deren Dienste deaktivieren:
http://www.xp-antispy.org/

TigerAge
2006-11-23, 22:35:03
Und wieder schüttel ich den Kopf, dass es noch Leute (unverbesserliche wohlgemerkt) gibt, die ein XP ohne ServicePack 2 nutzten.

Zum Topic: mit SP2 kommen einige Interna, welche nicht per Patch, sondern nur mit diesem Update eingespielt werden. Außerdem gibt es viele Patches, welche nur auf SP2 erschienen sind. Und drittens endet diesen Monat der offizielle Support von XP SP1 (alle weiteren Patches werden nur noch unter SP2 zur Verfügung gestellt).

Grüße

EDIT: Windows XP ist doch erst mit SP2 zu einem richtigen System geworden. Jedenfalls ist da meine Meinung.

Wurschtler
2006-11-23, 23:21:03
Äh, warum deaktivierst du das Sicherheitscenter nicht einfach?

Hab ich, aber es kommen trotzdem noch so lustige Meldungen, ob ich irgendeine Datei ausführen möchte.

Außerdem kommt mir das Windows so zugemüllt vor, ich wills einfach wieder runter haben.

@Gast: Ich hab WinXP/SP1 testweise mal neuinstalliert mit dem neuen Installer, aber Gothic3 kann ich damit trotzdem nicht starten.

Und wieder schüttel ich den Kopf, dass es noch Leute (unverbesserliche wohlgemerkt) gibt, die ein XP ohne ServicePack 2 nutzten.

Wieso?
Ich bin mit XP/SP1 vollkommen zufrieden.
SP2 hat mir bisher überhauptnichts gebracht, außer dass es mich nervt.

Zum Topic: mit SP2 kommen einige Interna, welche nicht per Patch, sondern nur mit diesem Update eingespielt werden. Außerdem gibt es viele Patches, welche nur auf SP2 erschienen sind. Und drittens endet diesen Monat der offizielle Support von XP SP1 (alle weiteren Patches werden nur noch unter SP2 zur Verfügung gestellt).

Für was sind die "Internas" gut? Kann M$ damit besser nach Hause telefonieren? :)
zu 2. und 3.: Ist mir egal, da ich außer SP1 kein einziges Windows-Update drauf habe (Außnahme: so ein Patch für HD Sound)

Und jetzt halt SP2....

Lightning
2006-11-23, 23:24:18
Gothic 3 läuft auch unter Windows 2000. Demnach sollte eigentlich auch Windows XP SP1 kein Problem sein, es sei denn es fehlt unabhängig von SP2 eben doch noch ein bestimmtes Update.

Wurschtler
2006-11-23, 23:55:59
Gothic 3 läuft auch unter Windows 2000. Demnach sollte eigentlich auch Windows XP SP1 kein Problem sein, es sei denn es fehlt unabhängig von SP2 eben doch noch ein bestimmtes Update.

Das vermute ich auch, die Frage ist blos welches.