Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwörter wieder lesbar machen
Ripper2002
2002-09-22, 14:54:28
Hi, ich wollte mir heute mal Linux draufmachen, aber als ich das Internet einrichten wollte habe ich gemerkt das ich den Zettel mit meinem Passwort für den T-online Zugang nicht mehr finde...
In Windows habe ich das Passwort aber stadartmäßig automatisch gespeichert. Nur leider ist es dort (in der DFÜ Verbindung) ja nur mit Sternchen angegeben. Nun habe ich schon verschiedene Programme versucht, aber irgendwie hatte keines der Programme (trotz das sie angeblich für WinXP waren) mir das Passwort entschlüsseln können.
Nun wollte ich euch mal fragen ob einer von euch ein gutes Programm kennt mit dem ich mein Passwort für mein DSL Anschluss in der DFÜ Verbindung unter WinXP wieder lesbar machen kann?
Oder weiss vielleicht einer wo das PW gespeichert wird? Dann könnte ich versuchen die Datei zu entschlüsseln? (wenn es dafür Programme gibt...)
Danke schonmal im Vorraus!
Ripper2002
barracuda
2002-09-22, 22:00:35
Ich gehe mal davon aus, Deine Win-Installation läuft noch. Dann setze doch einfach ein anderes PW von dort aus (T-Online-HP -> Kundencenter -> Zugangskennwort).
Unregistered
2002-09-22, 22:15:39
Originally posted by Ripper2002 Nun habe ich schon verschiedene Programme versucht, aber irgendwie hatte keines der Programme (trotz das sie angeblich für WinXP waren) mir das Passwort entschlüsseln können.Welche Programme?
Unter W98SE geht es jedenfalls mit SnadBoy's Revelation (http://www.snadboy.com). Das entschlüsselte Passwort erscheint dann im snadboy-Fenster und kann auch von dort kopiert werden.
Ripper2002
2002-09-23, 15:01:37
Originally posted by barracuda
Ich gehe mal davon aus, Deine Win-Installation läuft noch. Dann setze doch einfach ein anderes PW von dort aus (T-Online-HP -> Kundencenter -> Zugangskennwort).
Wäre zwar schön wenn es so einfach wäre, aber wie soll ich ohne mein Persönliches Kennwort in den Kundenbereich von T-online reinkommen? Und da ich auch keine T-online Software besitze geht der Weg auch nicht. Und selbst wenn ich reinkommen sollte: In der Regel ist es bei Passwortänderungen doch so das man das alte PW eingeben muss und dann noch das neue...
Ripper2002
2002-09-23, 15:06:05
Originally posted by Unregistered
Welche Programme?
Unter W98SE geht es jedenfalls mit SnadBoy's Revelation (http://www.snadboy.com). Das entschlüsselte Passwort erscheint dann im snadboy-Fenster und kann auch von dort kopiert werden.
Hm, welche Programme alles?
Ok, dann will ich mal ein paar aufzählen:
- Panzerknacker
- Password Recovery Suit
- iOpus Password Recovery XP
- 1Password-Pro
- Passwort_Spion
- AsterWin v1.1
- Passwortcracker.exe
- PassReminder
- Passwort-Spion
- Passwortpilot
- Win-Dietrich
- Win Password
Ok, bei der Liste sind auch einige 98 Programme dabei, aber ich habe alles ausprobiert was ich gefunden habe... (und an der Liste kann man glaube ich sehen das ich schon das ein oder andere Programm benutzt habe...) Leider hat keines den gewünschten Erfolg gebracht... :(
Edit: Ich habe mal das von dir vorgeschlagene Programm versucht, aber das liest aus den Kreisen des Passwortes in der DFÜ Verbindung leider nur lauter *** aus...
Tja, dann heißt es nun wohl, ca. 2 Tage nicht unter Linux zu surfen, und sich neue Zugangsdaten zuschicken zu lassen.
Ripper2002
2002-09-23, 23:07:21
Hm, genau den (umständlichen) Schritt mit neuen Userdaten schicken lassen wollte ich ja umgehen. Und da ich das PW ja (entgegen aller Warnhinweise die es immer schön gibt) gespeichert habe habe ich gehofft das es realtiv leicht sei da wieder ranzukommen...
Aber anscheinend ist WinXP doch etwas sicherer als sein Ruf... (zumindest was die "noob Hack Ebene" angeht...)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.