PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oesterreicher

Gul Westfale
2006-11-25, 06:15:23
mein opa (aus koeln) hat zu dem thema oesterreich mal gemeint:

"oesterreich, wat is dat dann? die haevve aevver kej industrie, nix, die koenne kej fussboll spille; die koenne niddens oejentlich deutsch kalle."

kommentare? :wink:

Gunslinger
2006-11-25, 07:58:36
kommentare? :wink:

[x] unlustig
[x] bitte thread schließen

NiL_FisK|Urd
2006-11-25, 09:08:38
dafür 0wnen wir euch ordentlich im skifahren ^^

noid
2006-11-25, 09:18:02

als ob es bei euch noch lange Schnee geben würde ;)

NiL_FisK|Urd
2006-11-25, 09:18:37
länger als bei euch ^^

The_Invisible
2006-11-25, 09:54:29
fsk18... gekürzte fassungen...

wasn das? :D

edit:
wegen wirtschaft -> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf

mfg

RealHotzenplotZ
2006-11-25, 10:03:27

und im Football!
vikings FTW

Tschibbl
2006-11-25, 10:08:40
Wir haben definitiv den besseren Wohlstand. :P

stav0815
2006-11-25, 11:22:04
Wir haben definitiv den besseren Wohlstand. :P

Vorallendingen SIND wir keine Schluchtenscheisser.

Schwaben 4 Weltherrschaft.

John Williams
2006-11-25, 11:28:20
Vorallendingen SIND wir keine Schluchtenscheisser.

Schwaben 4 Weltherrschaft.

Was ist den ein Schluchtenscheisser?

Was habt ihr nur gegen die Österreicher? Ich mag wie die Österreicher sprechen.
Ja bist du deppert? :D

stav0815
2006-11-25, 12:04:36
Was ist den ein Schluchtenscheisser?

Was habt ihr nur gegen die Österreicher? Ich mag wie die Österreicher sprechen.
Ja bist du deppert? :D

Schluchtenscheisser sind Österreicher.

thiron
2006-11-25, 12:13:16
Naja. Viele wissen ja anscheinend nicht das Österreich von Eisenhower erfunden wurde. Die Allierten propagieren ja seid Kriegsende das es ein Land ist. In wirklichkeit war das ein von Wal Mart gekauftes Grundstück auf dem sich, durch Kriegsbedingte enteignung, ein Amerikanischer Luftwaffenstützpunkt befand. Nach 47 wurde dieser aber aufgeben da die ersten Düsenflugzeuge ihren regulären Betrieb aufnahmen. Und obwohl die sich die Landebahn über das gesammte Gebiet erstreckte war sie zu kurz für diese Art von Flugzeugen. Also hat man ein paar Löcher gesprengt und Gollumartige Wesen aus dem Westen von Namibia dort angesiedelt. Was natürlich niemand bedacht hatte war die Natur. Durch die abgeschottete Lage konnten sich so genannte Österreicher entwickeln, welche zu zeiten der Kolonisation des neuen Landes schon verboten waren.

Nur ist den Amis sowas ja egal. Die kommen in fremde Länder, richten Unheil an und verpi**en sich wieder. Und wir müssen mit dieser Last leben. Man kann nur hoffen das IKEA mit dem Antrag vor der Bagatellbehörde durchkommt und das Grundstück für den Bau eines Parkplatzes erwerben darf.

Sonyfreak
2006-11-25, 12:21:21
die koenne niddens oejentlich deutsch kalle.Ich glaube der gute Herr sollte sich zuerst mal selbst bei der Nase nehmen meinst du nicht.

Naja. Viele wissen ja anscheinend nicht das Österreich von Eisenhower erfunden wurde.Viele wissen scheinbar nicht, dass es Österreich schon lange vor Deutschland gab. Es war sogar lange Zeit so, dass ein Österreicher Herrscher über große Teile des deutschen Gebietes war. ;)

mfg.

Sonyfreak

stav0815
2006-11-25, 12:23:09
Viele wissen scheinbar nicht, dass es Österreich schon lange vor Deutschland gab. Es war sogar lange Zeit so, dass ein Österreicher Herrscher über große Teile des deutschen Gebietes war. ;)

mfg.

Sonyfreak
Viele wissen aber dass ein Österreicher am 2.WK schuld war ;)

Silent3sniper
2006-11-25, 12:24:35
Österreicher können Januar nicht aussprechen :ulol: ;D

Sonyfreak
2006-11-25, 12:26:04
Viele wissen aber dass ein Österreicher am 2.WK schuld war ;)Viele wissen auch, in welchem Land er an die Macht kam. ;)

Österreicher können Januar nicht aussprechen :ulol: ;DDas glaub ich nicht Tim. Trotzdem: Jänner pwnz

mfg.

Sonyfreak

rbt
2006-11-25, 12:29:42
Österreicher können Januar nicht aussprechen :ulol: ;D
Wir sagen dazu auch "Jänner" :ugly:

Was ist an dem Wort "Januar" schwer auszusprechen? =)

ZilD
2006-11-25, 12:42:49
österreich hat genug industrie und exportiert mehr als deutschland, die arbeitslosenrate ist in österreich wesentlich geringer und wien ist eine art verbindungshauptstadt zwischen ost und west.
was will man mehr?

in österreich ist das grösste europäische CD/DVD presswerk von sony.
in wien gibts den grössten eis/hitzekanal europas (kannst du ganze züge reinschieben :)) die kommen zum teil sogar aus asien .. haha
AKG (weltweit einer der besten hersteller von mikrophonen)
red bull (the one and only)
saab (saab entwickelt/produziert einen grossteil der autoteile in österreich)
STEYR (produziert etliche präzisionswaffen sowie ortungs und fernlenkwaffen für panzer und auch hubschrauber zb. apache !)
wien ist die europäische medien-hochburg (grafik/design/print/agenturarbeiten etc.)

usw. usw.
die panzerabwehrraketen und die ortungs-lasertechnik sowie ein grossteil der restlichen elektronik beim apache ist made in AUSTRIA
http://www.minihelicopter.net/AH64Apache/AH-64%20Apache.jpg

lotus hat das chasey in österreich entwickelt und gebaut.
http://video.google.de/videoplay?docid=-5404287952869985377&q

thiron
2006-11-25, 12:43:00
Viele wissen scheinbar nicht, dass es Österreich schon lange vor Deutschland gab. Es war sogar lange Zeit so, dass ein Österreicher Herrscher über große Teile des deutschen Gebietes war. ;)

Schade das du so sehr durch die Propaganda des Neo-Kommunismus indoktriniert wurdest. Das ist nicht das was war sonder das was man dich glauben lassen will, von dem du weißt wie es wirklich war. Denn Tatsache ist, du weißt was war. Leider weißt du nur die Warheit, die Warheit welche dich gelehrt wurde. Demzufolge weißt du alles, aber leider nicht das geringste.

Um mal ein Paar Sachen klar zu stellen.

1. Österreich ist kein Land. Laut Genfer Konvntionen ist Österreich ein extoriterialer Parkplatz der Römisch Katholischen Kirche welcher zu Testzwecken der Asyl Politik selbiger verwendet wird.

2. Adolf Hitler hieß in Warheit Magarethe Klothilde Großknecht

3. M.K. Großknecht hat kahm nicht in Deutschland an die Macht, sondern in Bayern.

4. Der Zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden, sondern war Propaganda des Britischen Empires.

Tschibbl
2006-11-25, 12:52:16
Wie man sieht, hat stav0815 halt keine Ahnung. ;)

stav0815
2006-11-25, 13:20:31
Wie man sieht, hat stav0815 halt keine Ahnung. ;)
Danke. Ich weiss das zu schätzen ;)

Aber du weisst ja:

Gottes größte Gabe
ist und bleibt der Schwabe!

Tschibbl
2006-11-25, 13:27:51
Danke. Ich weiss das zu schätzen ;)

Aber du weisst ja:

Gottes größte Gabe
ist und bleibt der Schwabe!

Willst du damit sagen, dass du einen übergeordneten Satus besitzt ?

Vågal
2006-11-25, 13:37:31

Wäre er damit ein "Übermensch" wie es ein gewisser Österreicher ausgedrückt hätte? ;-)

LV

Gertz
2006-11-25, 13:40:41
An beiden WKs waren Oesterreicher Schuld. ;(

Erst weil man einen erschossen hat, und dann, weil man einen nicht erschossen hat. X-D

Vågal
2006-11-25, 13:42:57
An beiden WKs waren Oesterreicher Schuld. ;(

Erst weil man einen erschossen hat, und dann, weil man einen nicht erschossen hat. X-D

Ersteres war ja nur ein vorgeschobener Grund der einigen Leuten eben gerade gelegen kam.

Und den zweiten hätte man besser auf die Kunstakademie gelassen... ;-)

LV

stav0815
2006-11-25, 13:49:10

Man kann da viel hineininterpretieren.

Um es kurz zu sagen: I am godlike.

grandmasterw
2006-11-25, 13:54:42
So ein bescheuerter Fred. Wenns Deutschland nicht gäbe, würds die Simpsons bei uns im Originalton spielen. Danke. :mad:

stav0815
2006-11-25, 13:59:14
So ein bescheuerter Fred. Wenns Deutschland nicht gäbe, würds die Simpsons bei uns im Originalton spielen. Danke. :mad:
Wie meinen?

r.
2006-11-25, 14:12:45
Ich hatte letztes Jahr (in der 8.) ne Englisch Lehrerin aus Österreich,am 2. Tag sollten wir Kuscheltiere mitbringen und über die ein Steckbrief machen :biggrin: ,Naja,ich kam mit ihr klar,sie hat mir ne 2 gegeben,aber die Frau hatte echt ein Sparen ;D
(das kann man jetzt aber nicht verallgemeiner und sagen das alle Österreicher so sind)

RealHotzenplotZ
2006-11-25, 14:22:53
Ich hatte letztes Jahr (in der 8.) ne Englisch Lehrerin aus Österreich,am 2. Tag sollten wir Kuscheltiere mitbringen und über die ein Steckbrief machen :biggrin: ,Naja,ich kam mit ihr klar,sie hat mir ne 2 gegeben,aber die Frau hatte echt ein Sparen ;D
(das kann man jetzt aber nicht verallgemeiner und sagen das alle Österreicher so sind)

man was soll ich sagen! wir haben eine deutsche Englisch Lehrerin und die is so was von kindisch und plem plem? :rolleyes:
aber naja kann ma nix machen

Gul Westfale
2006-11-26, 04:40:00
ihr habt ja ueberhaput keinen sinn vom humor... da regt sich dann so'n spiesser auf dass mein opa eben auch kein deutsch kann... das war ja der witz an der sache... und morgens um 2 ist das auch lustig.

Sonyfreak
2006-11-26, 10:50:13
ihr habt ja ueberhaput keinen sinn vom humor... da regt sich dann so'n spiesser auf dass mein opa eben auch kein deutsch kann... das war ja der witz an der sache... und morgens um 2 ist das auch lustig.War ja nicht böse gemeint. Ich denke mal, dass man diesen gesamte Thread nicht allzu ernst nehmen sollte. :smile:

mfg.

Sonyfreak

thiron
2006-11-26, 12:10:38
War ja nicht böse gemeint. Ich denke mal, dass man diesen gesamte Thread nicht allzu ernst nehmen sollte. :smile:

Echt jetzt? Ich dachte wir wollten hier ernsthaft über die Problematische Situation Deutschland <> Österreich sprechen.

Scheint wohl Tabu Thema No.1 zu sein.

Gertz
2006-11-26, 12:29:35
Echt jetzt? Ich dachte wir wollten hier ernsthaft über die Problematische Situation Deutschland <> Österreich sprechen.

Scheint wohl Tabu Thema No.1 zu sein.
Nein, das waere Sex gefolgt vom dritten Reich. ;(

Gul Westfale
2006-11-26, 14:40:32
Nein, das waere Sex gefolgt vom dritten Reich. ;(

vielleicht sollten wir uns ueber sex im dritten reich unterhalten. das muss ganz schoen kinky gewesen sein, bei all dem schwarzen leder.

asc
2006-11-26, 14:45:54
die koenne niddens oejentlich deutsch kalle.

Dein Opa auch nicht!

Easystyle
2006-11-26, 14:51:19
f

edit:
wegen wirtschaft -> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf

mfg

4. Schweiz 52.879

.....

10. Österreich 39.804

.....

18. Deutschland 35.075

*hust*

Dein Opa auch nicht!

X-D Full Ack

ZilD
2006-11-26, 15:41:28
österreich hätte nie zur eu gehen sollen, österreich verliert an der eu nur.
wir geben nur.. aber bekommen nix von der eu.
bzw. brauchen wir die eu garnicht.
hat ohne auch wunderbar funktioniert.

Sonyfreak
2006-11-26, 15:51:22
bzw. brauchen wir die eu garnicht.
hat ohne auch wunderbar funktioniert.Teilweise hast du natürlich schon Recht, aber einige Vorteile haben wir schon.
Das europaweit gleiche Währungssystem und damit die Vergleichbarkeit der Preise, offene Binnengrenzen, teilweise günstigere Preise (zb. Schlagobers), offenerer Arbeits- und Bildungsmarkt und sicher noch ein paar andere Dinge die mir jetzt grad nicht einfallen, kann man schon auf die Habenseite schreiben.

mfg.

Sonyfreak

Noogman
2006-11-27, 19:24:14
Viele wissen scheinbar nicht, dass es Österreich schon lange vor Deutschland gab. Es war sogar lange Zeit so, dass ein Österreicher Herrscher über große Teile des deutschen Gebietes war. ;) Österreich wurde von Bayern abgespalten
Das Gebiet wurde auch als Ostland (lat. Austria) oder Osterland bekannt und 1156 von Kaiser Friedrich I. (Barbarossa) zu einem eigenständigen, von Bayern unabhängigen Herzogtum erhoben.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich#Urgeschichte_bis_15_v.Chr.

Manchmal hat man den Eindruck die Österreicher leiden unter Minderwertigkeitskomplexen, so wie der kleine Nachbar sich immer Gedanken macht um den großen Nachbarn und "rüberstierlt", anstatt vor der eigenen Türe zu kehren. Wenn man vom großen Österreich-Ungarn auf den aktuellen und wohl endgültigen Grenzverlauf schaut mag das schon bitter sein, da schwelgt man schon mal gerne in Nostalgie. Ich hab es mal so gehört, die Österreicher mögen die Deutschen nicht und die Deutschen mögen die Österreicher nicht, nur mit dem Unterschied das es den Deutschen nichts ausmacht :)
Meine persönlichen Erfahrungen sind aber dennoch gut, mag sie eigentlich und es gibt auch sehr charmante und herzliche Leute. Schlecht geredet über Deutsche und vorallem über deren sportliche Erfolge wird eh nur hinterm Rücken um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken :) Ist wohl auch so eine Eigenart. Ewig Gestrige gibts in jedem Land in unterschiedlich hoher Konzentration, in Bayern sagt man "leben und leben lassen", in diesem Sinne also :wink:

Sonyfreak
2006-11-27, 22:15:45
Österreich wurde von Bayern abgespaltenUnd Bayern gehört zu Deutschland oder wie? :ugly: :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

Noogman
2006-11-28, 12:29:59
Und Bayern gehört zu Deutschland oder wie? :ugly: :biggrin:Der Freistaat Bayern gehört den Bayern :wink:

EureDudeheit
2006-11-28, 13:10:53
Viele wissen aber dass ein Österreicher am 2.WK schuld war ;)

Und auch am 1. WK und wir mußten wieder dafür gerade stehen.

thiron
2006-11-28, 13:14:48
Was denn? Wir haben doch beide Kriege gewonnen. Glaubt doch nicht immer alles was euch die Amerikaner und Österreicher erzählen.

Und auch den 3ten Weltkrieg wird Deutschland beginnen und auslösen gewinnen. Wird wieder ne Mords Gaudi.

Noogman
2006-11-28, 14:06:32
Und auch am 1. WK und wir mußten wieder dafür gerade stehen.na komm dann schau dir mal Österreich an, das bestand früher aus einem Teil der Tschechei, Ungarn, Südtirol und einem Teil Jugoslawien. Und heute? Heute wird es von vielen als "Bergvolk" belächelt.

Crow1985
2006-11-28, 14:53:48

Toll das sagen die Deutschen auch immer, ist aber imo Schwachsinn.

MFG

DonVitoCorleone
2006-11-28, 15:35:23
Der Freistaat Bayern gehört den Bayern :wink:

It's nice to be a Preiß,
but it's higher to be a Bayer!

Alles in allem muss ich sagen, zieh ich den Durchschnitts Österreicher dem Durchschnitts Preißen (Sau Praißen, elendige) vor. :P

Ansonsten weiß-blauer Rauten Power!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Flag_of_Bavaria_%28lozengy%29.svg/800px-Flag_of_Bavaria_%28lozengy%29.svg.png

Noogman
2006-11-28, 16:22:20
It's nice to be a Preiß,
but it's higher to be a Bayer!

Alles in allem muss ich sagen, zieh ich den Durchschnitts Österreicher dem Durchschnitts Preißen (Sau Praißen, elendige) vor. :P und der Superlativ Sau Praiß, indischer :biggrin: Und ja, ich zieh auch den Ösi vor, hatte im direkten Kontakt noch nie ein Problem und oft sogar eine richtige Gaudi :smile:

Lenny156
2006-11-28, 19:47:46
Also ich zieh den Österreicher im Normalfall auch vor, die sind mir sympathischer.

Ich bin auch einer. ;)

Das wichtigste beim Urlaub ist, sich sofort als Österreicher vorzustellen, dann wird man definitiv besser behandelt. :biggrin:

Noogman
2006-11-28, 20:46:51
Pauschal gilt garnix :biggrin:

http://www.overclockers.at/showthread.php?threadid=169266&highlight=urlaubsreport

EvilOlive
2006-11-28, 21:06:27
Pauschal gilt garnix :biggrin:

http://www.overclockers.at/showthread.php?threadid=169266&highlight=urlaubsreport

:biggrin:

Senna4ever
2006-11-28, 21:31:05
edit:

mfg

Ja was für ein Konter von dir, respekt :rolleyes:

bArToN
2006-11-28, 21:38:15
Die Deutschen haben sooooooooooooooooooooooooooooooo große Penixe! ;(

Noogman
2006-11-28, 21:42:22
Du mußt es ja wissen ;)

oMe20
2006-11-29, 03:00:32
Ich glaube der gute Herr sollte sich zuerst mal selbst bei der Nase nehmen meinst du nicht.

mfg.

Sonyfreak

Sogar über große teile Europas :tongue:

Gul Westfale
2006-11-29, 06:36:19
Christoph Daum>Bayern.

captainsangria
2006-11-29, 10:20:07
kommt nicht nach österreich, denn wir dürfen hier killerspiele spielen, und alcohol120% im geschäft kaufen - WIR SIND BÖÖÖSE :upara: :udevil:

Ajax
2006-11-29, 10:25:11
kommt nicht nach österreich, denn wir dürfen hier killerspiele spielen, und alcohol120% im geschäft kaufen - WIR SIND BÖÖÖSE :upara: :udevil:
Ja, und ihr könnt CL öffentlich rechtlich guxx0rn... :usad:
Und ihr habt an Kaschperl und an Betzie... :usweet:

captainsangria
2006-11-29, 10:26:07
Ja, und ihr könnt CL öffentlich rechtlich guxx0rn... :usad:
Und ihr habt an Kaschperl und an Betzie... :usweet:paradiesisch :usweet: aja und die dt. bundesliga dürfen wir uns auch auf atv ansehen, jeden sonntag das schlagerspiel :ulol:

Ajax
2006-11-29, 10:30:32
paradiesisch :usweet: aja und die dt. bundesliga dürfen wir uns auch auf atv ansehen, jeden sonntag das schlagerspiel :ulol:

BL kannste nicht vergleichen, wenn bei uns Össterreichische BL gezeigt werden würde, würd kaum einer guxx0rn. Egal ob kostenlos oder nicht... ;)
Sorry, aber Ochs, Linke, Zickler will bei uns keiner mehr sehen... X-D

Schiller
2006-11-29, 15:43:49
Ich mag jetzt als Verräter gelten...:usad:

ABER DIE ÖSIS HABEN DIE HÜBSCHEREN FRAUEN MIT DEN DICKEREN "DUTTLN"!!!!1111 ;(

Musste ich so auf meinen Reisen durch Ö festellen. :(

ZilD
2006-11-29, 16:07:15
wenn es napoleon nicht gegeben hätte würde sich heute österreich von london (britanien) bis kapstadt (süd-afrika) und von lissabon (portugal) bis ankara (türkei) erstrecken.
wenn österreich die wichtige schlacht um sulgau nicht verloren hätte, wär deutschland heute so gross wie lichtenstein.

aber macht alles nix, die österreicher sitzen dennoch in der ganzen welt rum ;D
wzb: der governator und terminator von kalifornien.
ich glaube das ist mit abstand der repräsentativste politiker der welt.

http://media.schwarzenegger.ca/arnold/Schwarzenegger.jpg
http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/mgm/the_terminator/arnold_schwarzenegger/terminator.jpg
http://imagecache2.allposters.com/images/pic/54/039_2477~Arnold-Schwarzenegger-Posters.jpg

RMC
2006-11-29, 20:19:12
Ich mag jetzt als Verräter gelten...:usad:

ABER DIE ÖSIS HABEN DIE HÜBSCHEREN FRAUEN MIT DEN DICKEREN "DUTTLN"!!!!1111 ;(

Musste ich so auf meinen Reisen durch Ö festellen. :(

Aber deppert sinds alle :(

spike.sp.
2006-11-29, 20:39:25
ihr hobts oi an huscha zum narrisch werdn!

ZilD
2006-11-29, 21:42:56
lol das ist österreichischer dialekt im englischen ..
kann man noch immer sehr gut raushören.

http://video.google.de/videoplay?docid=-4002855886871690697

captainsangria
2006-11-29, 21:46:31
de piefke haum olle an klopfa

EvilOlive
2006-11-29, 21:51:11
lol das ist österreichischer dialekt im englischen ..
kann man noch immer sehr gut raushören.

http://video.google.de/videoplay?docid=-4002855886871690697

Guck dir mal Terminator 1 in der OV an zum totlachen ...

Gul Westfale
2006-11-30, 05:22:46
ja der is schon seit 30 jahren in den USA und redet immer noch so... ich bin aber jetzt auch schon seit '95 in kanada, und die leute wissen immer sofort wo ich herkomme...

Noogman
2006-12-01, 18:24:20
wenn es napoleon nicht gegeben hätte würde sich heute österreich von london (britanien) bis kapstadt (süd-afrika) und von lissabon (portugal) bis ankara (türkei) erstrecken.
wenn österreich die wichtige schlacht um sulgau nicht verloren hätte, wär deutschland heute so gross wie lichtenstein.[/IMG]jaja da träumt schon wieder Einer von der Weltherrschaft. In der Richtung sind doch viele Ösis nach wie vor schwer durch den Wind. Wenn wenn wenn, dann hätte ich und dann täte ich, weil ich dann wäre und wer bin. Kannst mal im cyberspace spielen, klebst dir noch einen kleinen Schnauzbart an ;)

Becks
2006-12-01, 18:35:41
jaja da träumt schon wieder Einer von der Weltherrschaft. In der Richtung sind doch viele Ösis nach wie vor schwer durch den Wind. Wenn wenn wenn, dann hätte ich und dann täte ich, weil ich dann wäre und wer bin. Kannst mal im cyberspace spielen, klebst dir noch einen kleinen Schnauzbart an ;)

Gusch.

X-D

Mit freundlichsten Grüßen
Der Freundliche Gruß

Noogman
2006-12-02, 11:28:42
Gusch.

X-D

Mit freundlichsten Grüßen
Der Freundliche Grußzupf di

X-D

captainsangria
2006-12-02, 13:35:24
hupf in gatsch

J0ph33
2006-12-02, 14:11:36
österreich war historisch schon immer ein teil deutschlands, genauso wie bayern, brandenburg usw...

lediglich die tatsache, dass es 1871 nicht zur großdeutschen lösung kam, erhob österreich in den stand einer eigenen nation (die wollten einfach ihre ganzen besitzungen da in süd-mitteleuropa behalten)

und das verbot der vereinigung von österreich und deutschland durch den versailler vertrag tat sein übriges...naja, was solls, zumindest kommen so lustige leute wie grissemann aus österreich...

Noogman
2006-12-02, 19:02:36
hupf in gatschund grob di ein

RealHotzenplotZ
2006-12-02, 20:36:35
wer österreichischen dialekt braucht!
HIER---------> http://youtube.com/watch?v=sGs6gSrvrhY

zu geil einfach! ;D

spike.sp.
2006-12-02, 22:17:25
jaja da träumt schon wieder Einer von der Weltherrschaft. In der Richtung sind doch viele Ösis nach wie vor schwer durch den Wind. Wenn wenn wenn, dann hätte ich und dann täte ich, weil ich dann wäre und wer bin. Kannst mal im cyberspace spielen, klebst dir noch einen kleinen Schnauzbart an ;)

herst, nix gegen den arni. der is a woschechta steira, a weiza.... i sogs da, bua, wenn der spricht, konnst in die allee brunzn gehn, so siachts aus!

;)

Noogman
2006-12-03, 13:29:38
herst, nix gegen den arni. der is a woschechta steira, a weiza.... i sogs da, bua, wenn der spricht, konnst in die allee brunzn gehn, so siachts aus!

;)Wos scho seit er an Terminator bei "Wetten dass" ois Aktschn-Füm vorgstellt hod ;) Scho a weng gach ;) Hast aber vielleicht net gseng weilst zu der Zeit no flüssig worst ;);)
Die Steyra sind eh sowas wie die Bayern unter den Österreichern, ein Wunder wärs ;) insofern redet bzw. raunzt ;) man eh nicht sogern wie die Berufssuderanten ;) sondern macht dafür mehr praktisch ;)

Schade aber das sich ein "waoschechta steira" mit seiner Heimat überwirft und sogar den Ehrenring zurückgibt

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/167031

Ich glaube wenn der Arni tatsächlich US Präsident werden könnte, dann wäre seine erste Amtshandlung Österreich in einen Flugzeugträger umzubauen ;)

Urion
2006-12-03, 13:51:17
4. Schweiz 52.879

.....

10. Österreich 39.804

.....

18. Deutschland 35.075

*hust*

X-D Full Ack

Scheiss nur das wenn die Deutschen aufhören in Ö-Land Skipässe zu kaufen
Ö-Land zwischen Sierra Leone und Afghanistan landet.
Ö-Lands Wirtschaft is von D abhängig wie´s Lidl von Harz 4 Empfängern.

haha:

http://www.fw-fera.ch/vermischt/kurios/k_bllicht.htm

joa mei fesch sann mer un kiechern könne mer aber leida san wir alle doof wie a nuss

Noogman
2006-12-03, 14:18:09
Das wird sich mit der Klimaerwärmung eh nicht verhindern lassen. Viele Deutsche sind aber auch so schon nach Südtirol oder Schweiz fürn Urlaub ausgewichen, haben halt doch irgendwann einen blöden Kommentar aufgeschnappt und die Hand die einen füttert beißt man nicht. Dafür gibts jetzt in Österreich verstärkt Türken und Ex-Jugoslawen, sog. Tschuschen. Wer wohl die besseren Gäste waren bzw. sind?

Paul Brain
2006-12-03, 15:14:17
Dafür gibts jetzt in Österreich verstärkt Türken und Ex-Jugoslawen, sog. Tschuschen. Wer wohl die besseren Gäste waren bzw. sind?Und ned wenige davon haben die deutsche Staatsbürgerschaft... X-D

Noogman
2006-12-03, 17:12:36
Und ned wenige davon haben die deutsche Staatsbürgerschaft... X-DDes glaubst ja wohl selber nicht. Jetzt sollen schon Ex-Jugoslawen und Türken mit deutscher STAATSBÜRGERSCHAFT nach Österreich reisen um sich dort vom Sozialstaat aushalten zu lassen und so nebenbei weiß Gott was anstellen. Kommst dir nicht ein bissl lächerlich vor?

Eazy
2006-12-03, 17:43:04
Wenn man vom großen Österreich-Ungarn auf den aktuellen und wohl endgültigen Grenzverlauf schaut mag das schon bitter sein, da schwelgt man schon mal gerne in Nostalgie.

Du glaubst an das "Ende der Geschichte"? Nur weil es hier in Europa mal 50 Jahre ruhig war meinst Du, dass das ewig so weitergehen wird? Spätestens wenn die westliche Zivilisation auseinanderbricht wird sich IMO auch höchstwahrscheinlich der Grenzverlauf Österreichs wieder ändern. ;-)

P.S. Bin kein Österreicher.

Marscel
2006-12-03, 17:54:26
Ich versteh die Sprache der Österreicher nicht. :(

Deutsche sind im Schnitt hübscher, Österreicher dagegen freundlicher. Meine Beobachtung. ;)

Noogman
2006-12-03, 17:57:58
Die Grenzen sind durch eine EU und NATO Gemeinschaft befriedet. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Land Österreich Boden schenkt und aus eigener Kraft sollten sie es lieber nicht nochmal versuchen. Wenn die westliche Zivilisation auseinander brechen sollte, dann wird auch niemand auf radioaktiv biologisch oder chemisch verseuchten Boden Wert legen. Hat schon seinen Grund warum es seit 60 Jahren ruhig ist.

Noogman
2006-12-03, 18:00:24
Ich versteh die Sprache der Österreicher nicht. :(

Deutsche sind im Schnitt hübscher, Österreicher dagegen freundlicher. Meine Beobachtung. ;)Mit der Sprache werden sie hier geholfen, teilweise wirklich amüsant/kreativ ;)

z.B.

http://www.ostarrichi.org/wort-8435-reise-at-Zipflkas.html

Paul Brain
2006-12-03, 22:26:57
Des glaubst ja wohl selber nicht. Jetzt sollen schon Ex-Jugoslawen und Türken mit deutscher STAATSBÜRGERSCHAFT nach Österreich reisen um sich dort vom Sozialstaat aushalten zu lassen und so nebenbei weiß Gott was anstellen. Kommst dir nicht ein bissl lächerlich vor?Äääähm, es ging um URLAUBSgäste? :cool:

Noogman
2006-12-04, 10:35:08
Äääähm, es ging um URLAUBSgäste? :cool:Eins mal vorweg, deutsche Staatsbürgerschaft bedeutet noch lange nicht deutsche Nationalität. Darüber hinaus gibt es keine Ex-Jugoslawen und Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft als Urlaubsgäste in Österreich. Hallo??? Quelle??? Die deutschen Urlaubsgäste werden weniger, dafür werden die herumlungernden "Dauergäste" aus anderen Ländern mehr. Welche Gäste bringen bzw. brachten Österreich das Geld und welche wirklich Ärger und Kriminalität? Jeder bekommt das was er verdient, kann man auch als Ironie oder Revanche des Schicksals für undankbare/böse Zungen sehen, auf diese Art die ach sooo unliebsamen Gäste durch andere "Gäste" zu substituieren :wink:. Kannst auch mal nachlesen falls dir das wirklich nicht klar sein sollte:

http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=164587&highlight=angemacht

Die Wende hat ja im Gegenzug auch Länder wie Ungarn und Kroatien für den westlichen Tourismus weiter geöffnet und wer mehr Geld augeben will/kann wird auch in Südtirol oder Schweiz eine schöne Zeit verbingen können.
Um das mal klarzustellen, es gibt in Deutschland nicht gerade wenige Ex-Jugoslawen und Türken, die hier ihr Abitur gemacht haben und motiviert sind für Berufsausbildung oder Studium und immer noch auf die deutsche Staatsbürgerschaft hoffen müssen. Die werden nur geduldet und könnten sogar auch mal abgeschoben werden. Ich finde in solchen Fällen sollte man doch schneller handeln, die Spreu vom Weizen trennen und diesen anständigen Personen die Staatsbürgerschaft ermöglichen. Diese Situation ist wohl auch auf Österreich übertragbar.

Aktueller TV-Tip, für Montag, 4.12.2006

Winter in Südtirol - Vom Reschensee zum Ortler

http://www.daserste.de/keinschoenerland/

Hoffentlich wird nicht so viel Musi gspuid... :)

Paul Brain
2006-12-06, 17:56:49
Eins mal vorweg, deutsche Staatsbürgerschaft bedeutet noch lange nicht deutsche Nationalität. Darüber hinaus gibt es keine Ex-Jugoslawen und Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft als Urlaubsgäste in Österreich. Hallo??? Quelle??? Die deutschen Urlaubsgäste werden weniger, dafür werden die herumlungernden "Dauergäste" aus anderen Ländern mehr. Welche Gäste bringen bzw. brachten Österreich das Geld und welche wirklich Ärger und Kriminalität? Jeder bekommt das was er verdient, kann man auch als Ironie oder Revanche des Schicksals für undankbare/böse Zungen sehen, auf diese Art die ach sooo unliebsamen Gäste durch andere "Gäste" zu substituieren :wink:. Kannst auch mal nachlesen falls dir das wirklich nicht klar sein sollte:

http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=164587&highlight=angemacht

Die Wende hat ja im Gegenzug auch Länder wie Ungarn und Kroatien für den westlichen Tourismus weiter geöffnet und wer mehr Geld augeben will/kann wird auch in Südtirol oder Schweiz eine schöne Zeit verbingen können.
Um das mal klarzustellen, es gibt in Deutschland nicht gerade wenige Ex-Jugoslawen und Türken, die hier ihr Abitur gemacht haben und motiviert sind für Berufsausbildung oder Studium und immer noch auf die deutsche Staatsbürgerschaft hoffen müssen. Die werden nur geduldet und könnten sogar auch mal abgeschoben werden. Ich finde in solchen Fällen sollte man doch schneller handeln, die Spreu vom Weizen trennen und diesen anständigen Personen die Staatsbürgerschaft ermöglichen. Diese Situation ist wohl auch auf Österreich übertragbar.

Aktueller TV-Tip, für Montag, 4.12.2006

Winter in Südtirol - Vom Reschensee zum Ortler

http://www.daserste.de/keinschoenerland/

Hoffentlich wird nicht so viel Musi gspuid... :)Ähm, war das jetzt der typisch deutsche Humor? Oder hat der Deutsche nur den österreichischen nicht erkannt? :tongue:

Noogman
2006-12-06, 18:07:34
Ähm, war das jetzt der typisch deutsche Humor? Oder hat der Deutsche nur den österreichischen nicht erkannt? :tongue:Das hat nichts mit Humor zu tun sondern so ist die Situation. Wenn du deine Aussage Türken und Ex-Jugoslawen hängen in Österreich mit deutscher Staatsbürgerschaft herum jetzt plötzlich als österreichischen Humor verkaufen willst - ähm ja, ok, lache ich dann später noch ein bisschen drüber hab grad keine Zeit :wink:

Nvidia5
2006-12-06, 18:57:28
Falls schonmal erwähn wurde auch egal.
Ö hat den größten Luftkanal Europas.:biggrin:
Ich bin stolzer Österreicher.;)

thiron
2006-12-06, 18:59:58
Falls schonmal erwähn wurde auch egal.
Ö hat den größten Luftkanal Europas.:biggrin:

Das ist auch gleichzeitig der einzige Grund warum Österreich noch nicht an Nordkorea verkauft wurde.

Nvidia5
2006-12-06, 19:17:08
Das ist auch gleichzeitig der einzige Grund warum Österreich noch nicht an Nordkorea verkauft wurde.
Sehr lustig.:mad: Stell dir vor, wir habe ein höheres BIP als die Deutschen.
Wir sind kein armer Staat und Deutschland auch ned. Das war wieder einmal der "Dau-des-Tages"

thiron
2006-12-06, 19:28:56
Mach mal bitte halblang mit deinen unhaltbaren Behauptungen. Hätten wir euch nicht etwas von der Aufbauhilfe der Amerikaner abgeben würdet ihr heute noch in Hölen wohnen und Steine kloppen. Und Sozial sind wir auch sehr viel weiter. Unseren Arbeitslosen geht es Global gesehen am besten bis auf die fehlenden Rolex Uhren, unsere Panzer sind Exportschlager und wir haben eine Reichskanzlerin. Liberal und fortschrittlich, das ist Deutschland. Wenn wir die Grenze zu euch zu machen würden müsstet ihr doch Hilfsgüter von Kuba beziehen.

Nvidia5
2006-12-06, 19:33:59
Mach mal bitte halblang mit deinen unhaltbaren Behauptungen. Hätten wir euch nicht etwas von der Aufbauhilfe der Amerikaner abgeben würdet ihr heute noch in Hölen wohnen und Steine kloppen. Und Sozial sind wir auch sehr viel weiter. Unseren Arbeitslosen geht es Global gesehen am besten bis auf die fehlenden Rolex Uhren, unsere Panzer sind Exportschlager und wir haben eine Reichskanzlerin. Liberal und fortschrittlich, das ist Deutschland. Wenn wir die Grenze zu euch zu machen würden müsstet ihr doch Hilfsgüter von Kuba beziehen.
Wennst Österreich veroarschen willst, geh zu deiner ... Sowas kann ich ma ned bieten lassen, das du uns Veroarscht usw. Das Land hat diesem Land das gegen , na und. Immer die ewigen Sachen, wenn wir das nicht gemacht hätten, könntet ihr das ned machen. So is halt, also sag nicht, das wir nichts für euch gemacht haben.:wink:

Noogman
2006-12-06, 20:06:45
Als nach dem 11.9. Terrorwarnungen an U.S. Firmen raus gingen hat man gemerkt, dass außer Mc Donalds in Österreich keine U.S. Firma eine Niederlassung hat. Österreich hat praktisch keine Industrie, wird ganz interessant wie sich das BIP entwickelt, wenn Schnee und Tourismus ausbleit.

Krümelmonster
2006-12-06, 21:09:03
Sehr lustig.:mad: Stell dir vor, wir habe ein höheres BIP als die Deutschen.
Wir sind kein armer Staat und Deutschland auch ned. Das war wieder einmal der "Dau-des-Tages"

Sicher nicht :tongue:. Ihr habt vielleicht 1/10 des Deutschen BIP ;O.

Altes-Kamel
2006-12-06, 21:12:00
Als nach dem 11.9. Terrorwarnungen an U.S. Firmen raus gingen hat man gemerkt, dass außer Mc Donalds in Österreich keine U.S. Firma eine Niederlassung hat. Österreich hat praktisch keine Industrie, wird ganz interessant wie sich das BIP entwickelt, wenn Schnee und Tourismus ausbleit.
:ucrazy2:
der wars!
praktisch keine industrie :D
schau mal hier nach linz ;D

Nvidia5
2006-12-06, 21:13:33
Sicher nicht :tongue:. Ihr habt vielleicht 1/10 des Deutschen BIP ;O.
Ich sag nur: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:European_union_gdp_diagram_de.png
:P

Krümelmonster
2006-12-06, 21:17:51
Ich sag nur: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:European_union_gdp_diagram_de.png
:P

Das ist das PRO KOPF BIP :P. Ohne die Ossis wäre unser BIP mindestens genau so hoch =). Wir können ja auch mal nur das BIP von Düsseldorf, Mänchen oder Hamburg nehmen, dann sähe die ganze Geschichte auch wieder anders aus.

Im übrigen, gäbe es Österreich nicht, wäre unser BIP fast genau so hoch, gäbe es Deutschland nicht, sähe die Sache dann sicher anders aus :wink: .

Nvidia5
2006-12-07, 06:33:07
Das ist das PRO KOPF BIP :P. Ohne die Ossis wäre unser BIP mindestens genau so hoch =). Wir können ja auch mal nur das BIP von Düsseldorf, Mänchen oder Hamburg nehmen, dann sähe die ganze Geschichte auch wieder anders aus.

Im übrigen, gäbe es Österreich nicht, wäre unser BIP fast genau so hoch, gäbe es Deutschland nicht, sähe die Sache dann sicher anders aus :wink: .
Genau so meine ich das. Ich habe nie was anderes gemeint als das BIP PRO KOPF und deine Feststellung ist auch richitg.

Noogman
2006-12-07, 12:01:13
:ucrazy2:
der wars!
praktisch keine industrie :D
schau mal hier nach linz ;DWas ist denn schon die Industrie in Linz im Vergleich zur deutschen Industrie du bist ja ein Lustiger :ulol3:

Gunslinger
2006-12-07, 20:07:10
Was ist denn schon die Industrie in Linz im Vergleich zur deutschen Industrie du bist ja ein Lustiger :ulol3:

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/:%D6sterreich-Das-Deutschland-/541404.html?nv=ct_cb

http://www.nachrichten.at/wirtschaft/497294?PHPSESSID=

Paul Brain
2006-12-07, 21:38:56
Hätten wir euch nicht etwas von der Aufbauhilfe der Amerikaner abgeben würdet ihr heute noch in Hölen wohnen und Steine kloppen.Wenn euer toller Führer damals nicht so geil darauf gewesen wär, Österreich zur Ostmark zu machen, hätten wir uns den Ami-Zirkus in Europa überhaupt ersparen können... :P

Gul Westfale
2006-12-08, 03:53:22
na ja der sogenannte "fuehrer" musste ja wohl nach deutschland kommen um unfug anzustellen, denn mit der oesterreichischen armee (3 bauern mit steinschleudern) haette er frankreich ja wohl nicht erobern koennen... \

das war als witz gemeint, ich moechte jetzt nich so nem fanatiker den blutdruck erhoehen... :)

thiron
2006-12-08, 07:13:29
Du brauchst dich doch nicht für deine Meinung zu schämen. Denn sie ist richtig, schließlich bist du ein Deutscher.

Lieber Paul Hirn, erstes war es schon mal euer Führer. Nur weil Österreich nicht über die Mittel verfügte kahm Herr A. Hitler zu uns um seine Träume zu verwirklichen. Territoriale Erweiterung hat sich als Wahlkampfspruch sehr gut gemacht also glaubten wir ihm. Was er wirklich vor hatte ahnten wir ja nicht. Was unsere Fehler war. Schließlich war er ein Österreicher, welche ja bekannt sind für ihr intrigantes Wesen und hinterlistiges Verhalten. Durch seine Einwanderung über Bayern konnte er seine Herkunft leicht verbergen da es das Hinterhof Ghetto Deutschlands ist, da herscht totale Anachrie (auch heute noch) so das seine Österreichische Herkunft nirgendwo protokolliert wurde.

Nach dem Krieg haben wir den Verursachern, also euch, dann auch noch geholfen damit ihr nicht mehr Katzen häuten musstet um etwas zum anziehen zu haben. Solche Zustände herrschen ja leider heute noch bei euch was uns sehr leid tut, aber wir können ja nicht jedem helfen. Auch das spricht für die hohe pollitische und soziale Entwicklungsstufe Deutschlands.

Ihr solltet es aber mit eurer Bettelei nicht übertreiben. Wenn die Östereich GbR mal Konkurs gehen sollte werden wir euch nich mehr haben wollen. Unsere heutige Regierung hat ja schon richtig erkannt das bei euch nichts zu holen ist, und als additionaler Lebensraum ist Österreich auch nicht zu gebrauchen. Wir wohnen nämlich schon seid knapp 2500 Jahren in richtigen Häusern. Höhlen sind außerdem schwer zu beheizen.

Nvidia5
2006-12-08, 10:56:44
Nach dem Krieg haben wir den Verursachern, also euch, dann auch noch geholfen damit ihr nicht mehr Katzen häuten musstet um etwas zum anziehen zu haben. Solche Zustände herrschen ja leider heute noch

Ihr solltet es aber mit eurer Bettelei nicht übertreiben.

Ich wüsste nicht wo solche Zustände sind. Sandler gibt ja auch in Deutschland.:wink: Um was bettlen wir leicht. Ich wüsste nichts.:redface:
Edit: Hungersnöte gab es genauso in Deutschland wie in Österreich. Berlin war ja prakitsch zerbombt, Wien aber auch.

Noogman
2006-12-08, 13:25:45
http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/:%D6sterreich-Das-Deutschland-/541404.html?nv=ct_cb

http://www.nachrichten.at/wirtschaft/497294?PHPSESSID=Es geht hier um die Industrie. Das sind weltbekannte Firmen wie

http://www.meyerwerft.de

http://de.wikipedia.org/wiki/DASA_(Luft-_und_Raumfahrtkonzern)

http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus

http://de.wikipedia.org/wiki/Krauss-Maffei_Wegmann

http://www.zf.com/defaultz.asp

http://www.skf.com/portal/skf_de/home

http://www.olympus.de/cameras/

Thyssen Krupp, Hoechst, Beyer, AMD, Osram, DaimlerChrysler, BMW, Porsche, VW, Audi, Opel, MAN, Siemens/Infineon, Bosch, Beru, Lufthansa, Adidas, Stihl, Kärcher, Eberspächer, Webasto, Heckler&Koch, Carl Walther, Leica, Zeiss und so weiter eben Made in Germany Deutschland ist Exportland Nr.1

Das ein paar ostdeutsche Gastarbeiter aus strukturschwachen Gebieten in Österreich saisonal in der Tourismusbranche jobben ist mir bekannt. Und? Was hat das mit Industrie zu tun? Willst du DAS in die Waagschale werfen? Dann hast wirklich an Klatscher. Obwohl - das ist ja eigentlich die österreichische Industrie. Wartet mal bis der Schnee und damit die Touristen ausbleiben :tongue:

Gunslinger
2006-12-08, 22:49:34
Das ein paar ostdeutsche Gastarbeiter aus strukturschwachen Gebieten in Österreich saisonal in der Tourismusbranche jobben ist mir bekannt. Und? Was hat das mit Industrie zu tun? Willst du DAS in die Waagschale werfen? Dann hast wirklich an Klatscher. Obwohl - das ist ja eigentlich die österreichische Industrie. Wartet mal bis der Schnee und damit die Touristen ausbleiben :tongue:

Scheinbar reichen deine Fähigkeiten nicht aus um mehr als die ersten Zeilen des Stern Artikels zu lesen. Dass dort mehr als das Thema Saisonarbeiter angesprochen wurde ist dir offensichtlich entgangen. Arbeitslosenquote, Wirtschaftswachstum, BIP pro Kopf, Kaufkraft.

Dass der ganze thread hier auf Kindergartenniveau abrutscht war ohnehin klar. Erinnert irgendwie an Sandkastenstreiteren nach dem Motto mein Vater ist stärker als deiner. Wie willst du auch Länder von solcher mengen- und flächenmäßiger Unterschiedlichkeit vergleichen? Höchstens mit Kennzahlen, und hier sprechen einige davon für Österreich.

Die Anzahl und Qualität der deutschen Firmen will ich gar nicht bestreiten. Das ändert nichts daran, dass wir mit unseren Mitteln ganz gut unterwegs sind. Red Bull, KTM, Steyr, Rosenbauer, OMV, Magna, Glock, Alpine (Stichwort Allianz Arena) um nur einige zu nennen.

Noogman, ich weiß nicht was du schulisch/beruflich machst. Wenn du aber mal auf arbeitssuche bist, können wir sicher noch jemanden brauchen, der ein paar Schnitzel paniert. ;)

RMC
2006-12-08, 23:21:58
Noogman, ich weiß nicht was du schulisch/beruflich machst. Wenn du aber mal auf arbeitssuche bist, können wir sicher noch jemanden brauchen, der ein paar Schnitzel paniert. ;)

Naa bitte net...die gebn nachher noch Soße drüber und behaupten "das gehört so" ;D

Paul Brain
2006-12-09, 03:56:23
Lieber Paul Hirn, erstes war es schon mal euer Führer. Nur weil Österreich nicht über die Mittel verfügte kahm Herr A. Hitler zu uns um seine Träume zu verwirklichen. Territoriale Erweiterung hat sich als Wahlkampfspruch sehr gut gemacht also glaubten wir ihm. Was er wirklich vor hatte ahnten wir ja nicht.Ja, er war Österreicher. Allerdings verstoßen von den eigenen Landsleuten; ein Einzelgänger eben, dessen höchst fragwürdige Phantasien in einem wirtschaftlich desaströsen Deutschland sofort Anklang fanden. Die dachten da auch gar nicht nach, wie man "territoriale Erweiterung" ohne Krieg erreichen kann, sofern man Deutschland nicht einfach unterkellert und die Fläche dann x2 genommen hätte...

Noogman
2006-12-09, 12:44:24
Scheinbar reichen deine Fähigkeiten nicht aus um mehr als die ersten Zeilen des Stern Artikels zu lesen. Dass dort mehr als das Thema Saisonarbeiter angesprochen wurde ist dir offensichtlich entgangen. Arbeitslosenquote, Wirtschaftswachstum, BIP pro Kopf, Kaufkraft.

Dass der ganze thread hier auf Kindergartenniveau abrutscht war ohnehin klar. Erinnert irgendwie an Sandkastenstreiteren nach dem Motto mein Vater ist stärker als deiner. Wie willst du auch Länder von solcher mengen- und flächenmäßiger Unterschiedlichkeit vergleichen? Höchstens mit Kennzahlen, und hier sprechen einige davon für Österreich.

Die Anzahl und Qualität der deutschen Firmen will ich gar nicht bestreiten. Das ändert nichts daran, dass wir mit unseren Mitteln ganz gut unterwegs sind. Red Bull, KTM, Steyr, Rosenbauer, OMV, Magna, Glock, Alpine (Stichwort Allianz Arena) um nur einige zu nennen.

Noogman, ich weiß nicht was du schulisch/beruflich machst. Wenn du aber mal auf arbeitssuche bist, können wir sicher noch jemanden brauchen, der ein paar Schnitzel paniert. ;)Sei mal mit deinen Mutmaßungen nicht so goschert wennst den Maßstab nicht überblickst und die Zusammenhänge nicht kennst. Dieses typisch österreichische Problem ist ja schon seit 1914 bzw. 1939 bekannt, nehmt ihr wohl mit euerem Trinkwasser zu euch.
In Deutschland funktioniert die Industrie und die Wirtschaft anders als bei einem Bergvolk, weil Deutschland die 10 fache Bevölkerung hat, Ostdeutschland saniert wurde und das deutsche Wirtschaftswachstum den Schwankungen des Exports unterliegt. Schau dir mal pars pro toto Berlin an wenn du dich in eine große Stradt traust, dann siehst du wie Deutschland in die Zukunft investiert und stell dir vor, es kostet Geld, richtig viel Geld sogar, der neue Hauptbahnhof in Berlin z.B. 1 Milliarde. Flughäfen hat es zwar schon 3 aber ein neuer Flughafen Berlin Brandenburg International für 2 Milliarden muß halt auch noch her. Österreich ist im Vergleich dazu ewiger Hinterwäldler und Tante Emma Laden.
Die paar von dir angeführten Firmen kenn ich schon, bleibt aber trotzdem peanuts, trotz OMV mit 16 Milliarden Umsatz, RedBull 8 Milliarden Umsatz (die Hälfte Firmenanteil in asiatischer Hand) KTM hat auch nur 0,5 Milliarden Umsatz und Magna Steyr ist sicher froh dass die den Mercedes G noch bis 2010 im Lohnauftrag von DaimlerChrysler bauen dürfen. Waren dann doch 27 Jahre gesicherte Arbeitsplätze. Mit dem Umsatz kann man nicht mal Berlin finanzieren, denn der Reingewinn ist nur 1-2% vom Umsatz und jetzt kannst dir vielleicht mal ausrechnen wieviel Umsatz man haben muß um 1 Milliarde für einen Bahnhof ausgeben zu können.

Gunslinger, ich weiß nicht was du schulisch/beruflich machst. Wenn du aber mal auf Arbeitssuche bist, können wir sicher noch an Hias brauchen, der den DJ Ötzi topt ;)

1337
2006-12-09, 14:12:58
Wirtschaft hin oder her, wir sprechen das bessere Deutsch.. :uup:

Gunslinger
2006-12-09, 14:43:46
Noogman, bleib du in Deutschland bei eurer tollen wirtschaftlichen Stimmung. Ich bleibe bei uns, denn als Hinterwäldler gehts mir hier finanziell und in Sachen Lebensqualität ausgezeichnet. Außerdem hast du durch dein Auftreten so manches Klischee erfüllt, das ich eigentlich durch viele positive Erfahrungen mit Deutschen schon gar nicht mehr kannte.

Ich schau mir jetzt sicher nicht die Gesellschafterstruktur deiner gelisteten Firmen an. Aber du kannst dir sicher sein, dass auch daran viele nicht deutsche Gesellschafter beteiligt sind, die Erträge aus dem Land ziehen. Außerdem sind es gerade große Konzerne die durch interne Umschichtungen die Steuerzahlungen aufs Minimum drücken.

Übrigens bist du auf Werte wie Arbeitslosenquote, Wirtschaftswachstum, BIP pro Kopf, Kaufkraft nach wie vor nicht eingegangen. Wieso wohl ;) .

Unser typisch österreichisches "Problem" musst du mir bitte auch noch erklären.

/edit
Gunslinger, ich weiß nicht was du schulisch/beruflich machst.

Angestellter einer Regionalbank (rund 2.000 Mitarbeiter) mit Zweigstellen in u.a. Nürnberg, Passau, München, Prag, Budweis usw.

Noogman
2006-12-09, 14:47:47
Wirtschaft hin oder her, wir sprechen das bessere Deutsch.. :uup:Mußte ich so lachen als in der Harald Schmidt Show vom 7.12.2006 der österreichische Kabarettist Josef Hader erzählte, dass Hitler per Beschluß den Österreichern die Diphthonge au ei ai eu äu usw. verboten hat. Hat sich dann garnicht mehr so nasal angehört :D Naja, gegen den Dialekt ansich hab ich nun nichtmal was, ist eher immer so die Gesinnung mit latentem Größenwahn bei einigen Ewig Gestrigen. Kauen halt ewig wieder was ihnen ihre Eltern und Großeltern eingetrichtert haben, findens kuhl und sehen das Licht am Horizont nicht. Die Zeiten sind vorbei. Hätte ja auch nichts gegen eine Weltmacht Österreich, müßte ich es auf dem Globus nicht immer mit der Lupe suchen ;)

/edit

ich weiß nicht was du schulisch/beruflich machst.Selbstständiger Immobilienkaufmann mit vollwertigem 2. Wohnsitz im Grünen. Möchte aber jetzt nicht alle Karten auf den Tisch legen, der Neid ist a Hund :wink:

Gunslinger
2006-12-09, 16:29:29
Selbstständiger Immobilienkaufmann mit vollwertigem 2. Wohnsitz im Grünen. Möchte aber jetzt nicht alle Karten auf den Tisch legen, der Neid ist a Hund :wink:

Gratuliere dir. Somit sind wir wohl beide keine Gefahr für Hartz f.e.a.r.

Noogman
2006-12-09, 16:50:15
Gratuliere dir. Somit sind wir wohl beide keine Gefahr für Hartz f.e.a.r.mal schaun wie sich das onlinebanking entwickelt :wink:

Außerdem hast du durch dein Auftreten so manches Klischee erfüllt, das ich eigentlich durch viele positive Erfahrungen mit Deutschen schon gar nicht mehr kannte.Mir kommen die Tränen. Mit den vielen schäbigen Kommentaren zur Fußball WM hat Österreich seine neidische Gesinnung erneut bestätigt, obwohl Osterreich selbst mit der Fußball WM 2006 nicht das Geringste zu tun hatte :biggrin: . Das was wir hier in Deutschland geleistet und empfunden haben wird in Österreich niemals nachvollzogen werden können, weil viele von euch einfach nur ein Haufen von Raunzern und Suderanten sind, denen der Erfolg und die Freude von Anderen persönlich Unbehagen bereitet. Ihr könnt nicht mal die EM 2007 alleine ausrichten aber wenigstens habt ihr euch mal so zwangsqualifiziert um euch im Vorrundenspiel blamieren zu können :wink:

Außerdem sind es gerade große Konzerne die durch interne Umschichtungen die Steuerzahlungen aufs Minimum drücken.

Übrigens bist du auf Werte wie Arbeitslosenquote, Wirtschaftswachstum, BIP pro Kopf, Kaufkraft nach wie vor nicht eingegangen. Wieso wohl ;)Die Steuerzahlungen haben primär nichts mit der Gewinnspanne zu tun. Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. In diesem Sinne hat es auch keinen Sinn dein hochgelobtes ein_und_alles BIP zu zerpflücken, die Erklärung dazu habe ich dir ja bereits schon in einem anderen post gegeben, brauchst nur lesen und verstehen. Bleib einfach da wo du herkommst, sei zufrieden damit, schmink dir deine Herrnrasse ab auch wenn ein paar Deutsche in Österreich saisonal jobben und mach dir auch nicht soviel Gedanken über Deutschland, wir kommen klar und sind bereit für die Zukunft und brauchen ganz bestimmt keinen kleingeistigen Österreicher mehr, der uns sagt was gut für Deutschland und die Welt ist.