Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia - Warrior Within --- Maussteuerung lässt sich nicht ändern!
King Rollo
2006-11-25, 14:36:49
Hallo zusammen.
Ich habe heute mal wieder PoP-WW installiert. Aber leider lässt sch die Kamerasteuerung per Maus nicht richtig einstellen. Egal, ob ich "normal" oder "invertiert" einstelle - die Kamerasteuerung ist immer invertiert.
Kennt jemand das Problem bzw. dessen Lösung?
nicht wirklich, aber mein tipp ist es sich ein gamepad zuzulegen, kostet nicht viel und das game macht wesentlich mehr spaß
King Rollo
2006-11-25, 15:00:07
Ich hab ein Gamepad, aber ich glaube nicht, dass ich dieses Spiele damit spielen will...
wieso nicht, die steuerung klappt mit gamepad extrem gut.
THUNDERDOMER
2006-11-25, 16:56:12
Doch man kann X und Y achse invertieren. Es gibt doch 2 Invert Opion verfügbar, die man umstellen kann. (Ich-Perspektive und Kameraperspektive)
Ich komme mit Standardsteuerung am besten klar mit Gamepad und ich müsste nicht die Kameraperspektive invertiert werden ausser Ich-Sicht, der muss invertiert sein. Anders kann ich nicht. Bei Konsole ist es üblich, die Figur als Angelpunkt zu drehen und nicht die Hintergrund. Ist halt so und ist gewöhnungsbedürftig :)
Prince of Persia ist es besser, einen Gamepad anzuschaffen, es gibt auch einen der nur 10 Euro kostet (Thrustmaster analogpad)
King Rollo
2006-12-03, 14:25:06
Doch man kann X und Y achse invertieren. Es gibt doch 2 Invert Opion verfügbar, die man umstellen kann. (Ich-Perspektive und Kameraperspektive)
Ich komme mit Standardsteuerung am besten klar mit Gamepad und ich müsste nicht die Kameraperspektive invertiert werden ausser Ich-Sicht, der muss invertiert sein. Anders kann ich nicht. Bei Konsole ist es üblich, die Figur als Angelpunkt zu drehen und nicht die Hintergrund. Ist halt so und ist gewöhnungsbedürftig :)
Prince of Persia ist es besser, einen Gamepad anzuschaffen, es gibt auch einen der nur 10 Euro kostet (Thrustmaster analogpad)
1. Ich habe ein Game-Pad, und zwar das Logitech Cordless Rumblepad 2, aber ich bin halt doch eher Maus-Tastatur-Fetischist. Vielleicht probiere ich es ja noch mal...
2. Es stimmt, dass man in den Optionen "invertiert und "nicht invertiert" für die Kamera auswählen kann, aber egal was ich einstelle - es ändert sich nichts im Spiel.
Dass die Kamerasteuerung konsolentypisch so dämlich ist, kann ich nicht gelten lassen! Du sagst ja selbst, dass du z.B. definitiv nicht ohne Ich-Perspektiven-Invertierung spielen kannst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.