Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit pc
mitch86
2006-11-25, 19:00:55
hi
hab ein problem mit bild,maus,keybaord mir zeigt es einfach nix wenn ich bildschirmkabel zur grafikkarte drauf mach zeigt es mir keine verbindung an
die teile sind neu habe mir E6600,ABIT AB9 Pro,billige grafikkarte nvidia 6200le übergangsweiße, mdt DDR2 1024MB PC667,kühler Scythe Infinity SCINF-1000P.
ich hab schon alles möglich probiert und laufen tut er bloss ich sehe ja nix im bildschirm hab keine ahnung ob er bootet oder nicht main board gibt auch keinen ton:(
was kann ich tun
Modulor
2006-11-25, 21:24:01
Bau mal Speicher und Grafikkarte aus - spätestens dann sollte er "piepen" - ich setze einfach mal voraus daß dein Gehäuse einen Lautsprecher hat und Du den richtig am Mainboard angeschlossen hast bzw. daß die Hauptplatine selber einen kleinen Piezo hat...
mitch86
2006-11-25, 21:39:05
ja hab ich probiert klappt immer noch nicht und richtig angeschlossen ist auch alles. was ist ein piezo
mitch86
2006-11-25, 21:41:50
hab auch schon bios reset gemacht und wieder probiert
Modulor
2006-11-25, 22:14:11
...was ist ein piezo
In dem Fall meinte ich so einen kleinen,runden Lautsprecher wie er auf etlichen Hauptplatinen zu finden ist.
Hast Du außer dem großen 24Pin/20Pin Mainboardstromstecker auch den kleinen 4-poligen Stromanschluß auf die Platine gesteckt (muß sein) ? Ich meine nicht den 4poligen Molexstecker neben dem Grafikkartensteckplatz sondern den weißen in Nähe der Speichersockel !
mitch86
2006-11-25, 22:17:08
auf dem main board leuchtet auf der anzeige c1 auf dann hab ich unter bedienungsanleitung geschaut und dar steht
"detect memory"
-auto-detection of ram size, type or below
-auto-detection of l2 cache socket 7 or below
Modulor
2006-11-25, 22:26:05
Na da wird wohl der Speicher im BIOS falsch eingestellt sein oder aber er ist hinüber. Ohne einen anderen Speicherriegel wird man da nichts machen können (zumindest leihweise um die Parameter des MDT richtig einstellen zu können)...
mitch86
2006-11-25, 23:28:41
ja des ist ja das problem ich komm ja nicht ins bios ich hab den speicher gestern bekommen gleich eingebaut und war immer geerdet kp tu ich am besten gleich reklamieren das ich neuen bekomme. könnte es sein das ich 2 slots für arbeitsspeicher brauch
La Junta
2006-11-26, 00:12:27
Ka obs bei dir der Fall ist , aber hab schon des öfteren von probs mit den MDT Rams auf 965er Mainboards gelesen . In dem Fall sind zwar die MDTs ok , aber sie laufen halt nicht auf dem Board :( .
mitch86
2006-11-26, 10:33:07
Ka obs bei dir der Fall ist , aber hab schon des öfteren von probs mit den MDT Rams auf 965er Mainboards gelesen . In dem Fall sind zwar die MDTs ok , aber sie laufen halt nicht auf dem Board :( .
weißt du dann welche rams auf dem 965er gut laufen
Hallo
lies das mal durch:
http://http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333998
Das war ich, hatte auch ein 965Board, MDT Ram und ne x1950 PRo, kein Signal ausm Monitor. Mein Speicher hatte die seriennumer-endung 16A.
Die Reihe 16A läuft mit den 965er (meist) nicht, die Reihe 16 (OHNE A) dagegen angeblich schon.
Ich habe meinen RAM an MDT geschickt und sollte mo oder di einen neuen RAM bekommen. Dann kann ich auch hier beschreiben obs läuft oder nicht.
La Junta
2006-11-26, 13:31:22
weißt du dann welche rams auf dem 965er gut laufen
Ich hab des öfteren die Kingston DDR2-X 2G,PC6000 verbaut , oder corsair egal welcher (value, xms, dominator). Und auch auf der Abit HP gibts ne Liste Compatibler Speicher hier klicken (http://www2.abit.com.tw/test-report/ab9_series.htm?2) .
mitch86
2006-11-26, 18:30:13
Hallo
lies das mal durch:
http://http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333998
Das war ich, hatte auch ein 965Board, MDT Ram und ne x1950 PRo, kein Signal ausm Monitor. Mein Speicher hatte die seriennumer-endung 16A.
Die Reihe 16A läuft mit den 965er (meist) nicht, die Reihe 16 (OHNE A) dagegen angeblich schon.
Ich habe meinen RAM an MDT geschickt und sollte mo oder di einen neuen RAM bekommen. Dann kann ich auch hier beschreiben obs läuft oder nicht.
ich hab den ram mit 16A habe dann gib ich ihn zurück und hole mir andere oder ich warte auf deine ergebniss.noch ne frage ging dein keyboard und deine maus oder nicht.weil miene tastatur ging auch nicht wäre nett wenn du sie mir mitteilst:rolleyes:
1.
Hab heute den RAM von MDT bekommen. (Ohne A-Endung)
Und auf einmal boootet mein PC, bin überglüücklich
2.
Meine Tastatur ging vorher schon, also ein Kotntrollämpchen funktionierte, sobald der Schalter am Netzteil an war, aber das heißt ja nicht zu viel :D . Maus installier ich erst unter Windows.
Meine Tastatur (billiges Logitech Media Keyboard) läuft ohne Probleme, vor allem jetzt wo er bootet.
Ich weiß ja nicht wie du sehen kannst das deine Tastatur nicht geht, wenn der PC nichtmal bootet und kein Signal an den Monitor gibt....
So wars jedenfalls bei mir
Umtauschen bei MDt oder bneim Händler gegen andere REvision/Hersteller umtauschen wären meine Vorschläge.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.