Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Dauerfunk zu MS?
Hallo,
ist das eigentlich richtig, das Vista ständig im rahmen dieses WGA Krams zu Microsoft funkt, um zu überprüfen, obs auch legal ist?
Also ich muss sagen, mich kotzt das langsam echt enorm an, es ist immernoch mein PC, und ich will bestimmen was funkt und was nich!!
kann ich das irgendwie abstellen?!?
frag mich sowieso was das soll, sind 60mrd. microsoft nicht genug??
Klar, gibt ne sehr gute möglichkeit, stecker ziehn :), dann funkt das blöde Vista nimma, oder du lässt es sein.Dann kann M$ sich sein Vista sonst wo rein schieben :D :D :D
stimmt so nicht ganz...wie du das befürchtest
wenn du dir deswegen aber sorgen machst, mach dir über deine "beschaffungswege" gedanken
Bubba2k3
2006-11-26, 01:11:38
Einfache Lösung. Vista kaufen und dann kann einem das doch egal sein, wie oft MS wegen WGA angefunkt wird, oder? ;)
Klar, gibt ne sehr gute möglichkeit, stecker ziehn :), dann funkt das blöde Vista nimma, oder du lässt es sein.Dann kann M$ sich sein Vista sonst wo rein schieben :D :D :DAlso dafür zieh ich nicht den Stekcer. Dann behalte ich schon eher mein XP ;)
selbst wenn man es orig hat ist es schon irgentwie blöd wenn M$ alles weiss was man mit seinem PC macht :mad:
selbst wenn man es orig hat ist es schon irgentwie blöd wenn M$ alles weiss was man mit seinem PC macht :mad:
Woher soll MS das wissen? :|
Gibt es im Netz stichhaltige Beweise dafür?
(Ist eine ernstgemeinte Frage)
Ich wundere mich nur, da die Leute ständig über MS
herziehen...
Ich kenne niemanden der für Lau arbeitet.
Ihr vielleicht???
WGA soll doch nur verhindern das man eine "gecrackte" Version updaten kann.
Wer das Produkt nicht bezahlt hat,
der hat imho auch NULL Anspruch auf jeglichen Support.
fellpower
2006-11-26, 02:43:59
da liegst du etwas daneben, oder sagen wir: nicht ganz richtig.
vista wird alle 120 tage zu m$ "funken", um zu schauen ob noch alles okay ist.
das PROBLEM dabei ist nicht eine evtl. raubkopie, das PROBLEM ist, das vista n haufen kram zu m$ schickt...ich sage nur mal der "defender". ein programm, was all das loescht, was nach m$ meinung den betrieb von vista stoert....ich mein, die LOESCHEN auf MEINER platte rum.....das kanns ja nicht sein...
und vista "funkt" ne ganze menge zu m$ glaubs, oder lass es. und wiederum dabei is es unerheblich, ob ick ne legale version habe oder nicht. auch wenn sie legal ist, ist das ne frechheit. viel schlimmer ist noch, wenn ich es daran hindere zu "funken", stellts den betrieb ein....
ich werde, auch mit legaler version, alles dafuer tun, das mein vista, wenn ichs denn mal kaufe, nicht funkt. und wenn ich dazu etwas mitm vista machen muss, was normalerweise die raubkopierer nutzen um es nicht "funken" zu lassen.
lies mal die vista EULA, da verdrehste die augen wie ne EULE.....
ps: klar isses dein pc aber es ist nicht dein vista
du hast die lizens es zu nutzen (wenn du sie hast) aber es ist microsofts produkt und du hast die benutzerrechte.. mehr aber nicht.
das vergessen viele wenn se immer schrein.. mein xp, mein vista
99.99% gehts doch ums zocken ne andere Platte kaufen,die Dinger kosten doch nicht mehr...vista und Games druff und fertig..kein netz und ruhe ist..oder geht das nicht mit ner orig.Version?Wenn nicht ist das ne Frechheit und ich denke sie werden es soweiso an den Verkaufszahlen sehen...schade ist nuer das die ganzen Alsi und CO Rechner mit dem Schrott ausgerüstet werden und genau das sollte man voeallem verbieten DAS IST ZWANG und ich glaube nicht das dies erlaubt ist ohne den Kunden vorher zufragen.
Sollte das nicht gehen kommt eben ne "geklaute oder gecrakte" oder wie auch immer wenns überhaupt nötig ist....aber das klikibunti Geschreie ist ja jetzt schon zum totlachen..zum Glück größtenteil nur hier im Lande wenn man so die Downloadraten von MS glauben schenken kann...ist schon echt lächerlich..die größten Schreier wollen es es ehesten...
und meine XFI häng ich mir dann um den Hals...die können mich mal sowas von kreuzweise.
ohne netzwerk bzw. internet verwehrt dir vista den dienst :)
fellpower
2006-11-26, 08:43:57
spaetestens nach 120 tagen..;) dann darfste wohl anrufen, wenn du kein netz hast
fellpower
2006-11-26, 08:45:08
du hast die lizens es zu nutzen (wenn du sie hast) aber es ist microsofts produkt und du hast die benutzerrechte.. mehr aber nicht.
juhu..mit "mein" meine ich natuerlich meine lizenz, aber das sollte jedem klar sein...-.-
Genau die selbe Diskussion gab es bei der Einführung von XP auch.
Mr.Magic
2006-11-26, 09:34:18
Steht das auf der Packungsrückseite? Die bei einer Installation eingeblendete EULA ist in D nämlich ungültig nichtig.
Sumpfmolch
2006-11-26, 09:39:22
bin ich froh, dass den gecrackten versionen diese blöde gängelei erspart bleibt und sich nur ehrliche kunden damit herumplagen dürfen ;)
bin ich froh, dass den gecrackten versionen diese blöde gängelei erspart bleibt und sich nur ehrliche kunden damit herumplagen dürfen ;)
jo, das ist mal ein wort!
treffender kann man das nicht ausdrücken!
spinoza
2006-11-26, 10:18:59
da mache ich mir keine sorgen - freundliche programmierer gibts genug!
bei xp regelt das ja auch antispy. und updates (alle), ziehe ich ohne jeglichen check von ms auf die festplatte, übersichtlich aufgelistet, nach kategorien geordnet und unter berücksichtigung dessen, was ich schon habe, ohne mein win durchsuchen zu lassen, sondern anhand einer separaten update-protokolldatei.
und damit das klar ist, ich habe eine legale (bezahlte) winXP-lizenz, nutze aber aus diesen gründen eine version ohne gängelei!
(und da möchte ich nicht wissen, wieviele das so machen, so dass die statistik von ms da wohl immer von einem höheren "schaden" ausgeht, als real vorhanden) - könnte man ja mal einen poll hier machen, oder gabs den schon?
Einfache Lösung. Vista kaufen und dann kann einem das doch egal sein, wie oft MS wegen WGA angefunkt wird, oder? ;)
ich bin student und werde vista kostenlos im rahmen des MSDNAA programms bekommen...trotzdem gefällt es mir einfach nicht den PC bzw das OS nichtmehr unter kontrolle zu haben...es geht hier einfach ums prinzip und auch um den datenschutz
die leute meinen immer beim thema überwachung "wir haben ja nichts zu verbergen"...aber tut das was zur sache? es geht niemand was an, was ich privat tue, und wenn ich in rosa strapsen rumlaufen würde...vertraut ihr politikern und skrupellosen konzernen in sachen überwachung o.ä.? die leute die noch vor nem wimpernschlag unschuldige journalisten überwachen aus eigennutz oder die leute die mit "eurem" geld nach bankog fahren und nutten *****?
The Cell
2006-11-26, 10:38:11
Gar nicht.
Nein. Aber auf den einschlägigen Linux-Seiten ist dies DAS Hauptargument.
herziehen...
Das ist Sport geworden.
Ihr vielleicht??? ;D
Das ist es nicht: WGA soll dich dazu bringen, Windows zu kaufen, wenn du durch die Überprüfung fällst.
Sicherheitsrelevante Updates bekommst du auch weiterhin.
Ich denke da ähnlich wie du, leider sieht die Realität anders aus. Wir leben in einer MS dominierten Welt. MS hat dafür gesorgt, dass XP das Desktop-OS Nr. 1 auf der Welt ist. MS weiß, dass ein Großteil der Installationen illegal sind.
Was würde passieren, wenn sie all diesen Installationen den Sicherheitssupport zudrehen würden?
Man hätte in kürzester Zeit ein Debakel, neben dem Blaster und Konsorten wie ein lauer Sommerwind erscheinen würden.
Gruß,
QFT
(Ist eine ernstgemeinte Frage)
herziehen...
Ihr vielleicht???
Schön auch mal ein vernünftiges Posting zwischen zig "Pseudo-Rechtfertigungen" für den Einsatz von illegalen Kopien zu lesen.
Wer mit dem ganzen nicht einverstanden ist, soll es eben boykottieren (in England gibt es z.B. im Gegensatz zu hier keine "Un"-CDs, weil die Konsumenten dies konsequent boykottiert haben), aber dieses pharisäerhafte Gehabe und Geposte ist IMO nicht auszuhalten, insbesondere, da sich wohl ein Großteil der Lamentierer Vista dann eben doch auf legalem oder illegalem Wege besorgen wird.
Also ich muss sagen, mich kotzt das langsam echt enorm an, es ist immernoch mein PC, und ich will bestimmen was funkt und was nich!!
kann ich das irgendwie abstellen?!?
frag mich sowieso was das soll, sind 60mrd. microsoft nicht genug??
Wer zwingt dich M$ Software zu installieren? Probier mal Linux.
The Cell
2006-11-26, 10:57:40
Um mich hier nochmal ein wenig in die Nesseln zu setzen, ein paar Anmerkungen.
Ich lese ständig: Ich kontrolliere hier nix mehr! Vista entmündigt die User! Das ist UNFAIR! Vista ist böse! Das ist mein PC!
Sagt mal, merkt ihr eigentlich nicht irgendwann, was für einen Dünnsinn ihr absondert?
Eine Großzahl der Poster in diesem Forum kann auch nicht XP bedienen. Und damit meine ich, dass keinerlei Verständnis UND Wissen vorhanden ist, wie bestimmte Dinge unter Windows realisiert wurden. Das bedingt nämlcih die Möglichkeit überhaupt wissen zu könnnen, was passiert.
Alleine die regelmäßigen Spywarethreads, die andauernde Personal-Firewalls-sind-geil-Diskussionen bei denen immer die gleichen hohlen Sprüche von den gleichen hohlen Leuten gekloppt werden.
Und jetzt kriechen die ganzen Leute aus den Löchern, beschweren sich darüber, dass sie mit Vista entmachtet werden.
HALLO, was mit eurem PC passiert, das wusstet ihr bei XP auch nicht
Bedingt durch die Tatsache, dass es kein Open-Source ist, kann man es nicht in dem Maße wissen, wie zB bei einem Linux oder dem anderen freien Geraffel.
QFT
QFT
nunja schon richtig, aber ich hab das gefühl das es bei vista extrem wird...
was machen meine eltern, die haben kein inet, können die das OS garnicht nutzen?
Natürlich können sie. Die Aktivierung geht auch telefonisch.
Natürlich können sie. Die Aktivierung geht auch telefonisch.
aber WGA will doch alle 120tage online auf legalität prüfen..?!?!
jorge42
2006-11-26, 12:12:35
da sie kein inet haben, machen sie auch keine updates also brauchen sie auch keine wga prüfung.
die regelmäßige aktivierungsprüfung machen nur die corporate versionen, und da brauch auch nicht jeder rechner inet, dafür gibt es dann lizenzserver.
vista läuft ohne inet auch länger als 120 tage.
Evil E-Lex
2006-11-26, 12:47:55
@QFT
Großes ACK! Ist schon irgendwie lustig, dass die gleichen Diskussionen wie vor 5 Jahren wieder aufkommen. Damals haben auch alle behauptet, sie würde nie XP einsetzen. Und was ist daraus geworden? Alles nur Phrasen, kaum jemand hat wirklich die Lust und das Wissen sich von MS abzuwenden. Es ist ja viel einfacher sich auf so Pseudo-Tools wie XP-Antispy zu verlassen, obwohl man das alles auch selbst einstellen könnte. Sowas wird für Vista sicherlich auch kommen, nur damit die Leute wieder ein gutes Gefühl haben. Die Wahrheit ist doch: Sollte MS wirklich spionieren wollen, würden sie das machen, ohne das man etwas davon bemerkt. Daraus kann man dann auch nur eine logische Konsequenz ziehen: Wenn ich dem Hersteller einer Software nicht traue, setze ich diese Software nicht ein.
Evil
noch einfachere lösung: vista überhaupt nicht verwenden.
spinoza
2006-11-26, 13:38:17
noch einfachere lösung: vista überhaupt nicht verwenden.
das wird sicher, analog xp nur ein paar jahre gehen, dann fordern neue anwendungen einfach vista.
und was das "wissen zu xp" angeht - ich möchte es bequem haben und setze deshalb entsprechende tools ein. was ms abfragt, das ist wirklich kaum zu kontrollieren, nur sollte man, bei allem meckern, nicht vergessen - erst ms hat es möglich gemacht, sich weltweit an einen pc setzen und arbeiten zu können. ich kenne noch ibm-pc mit 1 mb ram und 5 1/4 zoll disketten, da gabs riesige probleme beim internationalen datenaustausch.
fellpower
2006-11-26, 13:52:02
nunja, das sehe ich etwas anders, es ist mir - ehrlich gesagt - latte, WAS in dem zukuenftigen vista los ist. aber eins ist klar, ich lasse m$ NICHT auf meiner platte rumloeschen und ich sage es gerne nochmal: es geht nicht darum, das ich eine illegale kopie einsetzen werde, nein, es geht darum, das ich nicht alles mit mir machen lasse, nur weils m$ schon immer so (XP) gemacht hat.
es sind doch die massnahmen, die von m$ ergriffen werden, die nicht durch mich, einen volumen lizenz abnehmer entstanden sind - viel mehr durch die ganze raubkopiererei. und nur darum ist vista jetzt so nah an die heimat angebunden. und ich mache mich, nur weils schon immer so war, niemals zu einem glaesernen menschen.
und wegen der leier: na dann nimm doch linux oder setz m$ produkte nicht ein. nun jungens...dann sagt mir mal, wie ich meine ganzen progs, die ich beruflich brauche, auf linux zum laufen bekommen soll?
man ist ja quasi dazu gezwungen xp und bald vista zu kaufen.
ich weiss, es gibt linuxalternativen....haha - eben nicht fuer alles.
das erst ms hat es möglich gemacht, sich weltweit an einen pc setzen und arbeiten zu können. ich kenne noch ibm-pc mit 1 mb ram und 5 1/4 zoll disketten, da gabs riesige probleme beim internationalen datenaustausch.
???
@QFT
Deinem Schreiben nach, das du in diesem und vielen anderen Threads an den Tag legst, scheinst du ja der Überguru schlechthin in jeglichen IT Bereichen zu sein.
Dann erleuchte "uns" Bodensatz der XP User, die dieses OS nicht richtig benutzen können, doch mal bitte mit deinem Wissen, was denn alles in XP vor sich geht. Und damit meine ich relevante Themen bezüglich des Datenschutzes, also wann, warum etc. Windows XP "nach Hause funkt".
Vielen Dank
erst ms hat es möglich gemacht, sich weltweit an einen pc setzen und arbeiten zu können.
sonst gehts dir noch gut? :ugly:
m$ schafft es ja nicht mal zu den eigenen pseudo-standards kompatibel zu bleiben...
spinoza
2006-11-26, 15:41:45
@anonym
schon mal vor win-zeiten einen computer in einem anderen land mit nicht-lateinischer schrift bedient oder daten getauscht?
(fast) richtig finktioniert das erst mit xp.
mit ibm = damals hoffnungslos
schonmal was von der firma mit dem angebissenem apfel gehört? ;)
Xanthomryr
2006-11-26, 16:05:27
@QFT
Deinem Schreiben nach, das du in diesem und vielen anderen Threads an den Tag legst, scheinst du ja der Überguru schlechthin in jeglichen IT Bereichen zu sein.
Dann erleuchte "uns" Bodensatz der XP User, die dieses OS nicht richtig benutzen können, doch mal bitte mit deinem Wissen, was denn alles in XP vor sich geht. Und damit meine ich relevante Themen bezüglich des Datenschutzes, also wann, warum etc. Windows XP "nach Hause funkt".
Vielen Dank
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Produktaktivierung
http://www.pcwelt.de/news/software/17557/
Evil E-Lex
2006-11-26, 17:25:16
nunja, das sehe ich etwas anders, es ist mir - ehrlich gesagt - latte, WAS in dem zukuenftigen vista los ist. aber eins ist klar, ich lasse m$ NICHT auf meiner platte rumloeschen und ich sage es gerne nochmal: es geht nicht darum, das ich eine illegale kopie einsetzen werde, nein, es geht darum, das ich nicht alles mit mir machen lasse, nur weils m$ schon immer so (XP) gemacht hat.
Wo genau löscht MS Daten auf deiner Platte? Was das andere angeht: Du hast keine Wahl. Entweder nuzt du MS-Produkte und lebst damit, dass MS in regelmäßigen Abständen die Legitimat deiner Lizenz prüft, oder du lässt es bleiben.
MS hat nuneinmal die Marktmacht solche Dinge durchzusetzen, natürlich ist das nicht schön, aber nicht zu ändern. Ich betrachte das Ganze als notwendiges Übel und habe gelernt damit umzugehen.
Gruß,
Evil
The_Invisible
2006-11-26, 17:36:37
Um mich hier nochmal ein wenig in die Nesseln zu setzen, ein paar Anmerkungen.
Ich lese ständig: Ich kontrolliere hier nix mehr! Vista entmündigt die User! Das ist UNFAIR! Vista ist böse! Das ist mein PC!
Sagt mal, merkt ihr eigentlich nicht irgendwann, was für einen Dünnsinn ihr absondert?
Eine Großzahl der Poster in diesem Forum kann auch nicht XP bedienen. Und damit meine ich, dass keinerlei Verständnis UND Wissen vorhanden ist, wie bestimmte Dinge unter Windows realisiert wurden. Das bedingt nämlcih die Möglichkeit überhaupt wissen zu könnnen, was passiert.
Alleine die regelmäßigen Spywarethreads, die andauernde Personal-Firewalls-sind-geil-Diskussionen bei denen immer die gleichen hohlen Sprüche von den gleichen hohlen Leuten gekloppt werden.
Und jetzt kriechen die ganzen Leute aus den Löchern, beschweren sich darüber, dass sie mit Vista entmachtet werden.
Bedingt durch die Tatsache, dass es kein Open-Source ist, kann man es nicht in dem Maße wissen, wie zB bei einem Linux oder dem anderen freien Geraffel.
QFT
was ich weiß hat man bei winxp mal per sniffer mitgeloggt welche daten da gesendet werden bei windows update und co. es waren jedenfalls keine sensiblen daten dabei wie manche hier zu wissen scheinen.
was soll ms damit auch anfangen, glaubt einer wirklich denen interessieren eure liebesbriefe und schulaufsätze?
mfg
Dann lässt man halt den Computer mal einen Tag aus und hat danach wieder 119 Tage zum pr0n-seiten-surfen frei.:)
Mr. Lolman
2006-11-26, 17:52:10
rn, beschweren sich darüber, dass sie mit Vista entmachtet werden.
QFT
Doch ich kann mir die Dateitransfers, die Registryzugriffe, die offenen TCP Verbindungen, die Prozess Handles, alles loggen lassen. Ich hab auch keinen Stress mit ADS, da ich auf FAT32 setze.Ein WindowsXP kann ich ruhig bekommen (so dass es beim Idlen auch wirklich nix macht)
Bei Vista dürfte das ein bisschen komplizierter werden...
Mr. Lolman
2006-11-26, 17:55:17
was ich weiß hat man bei winxp mal per sniffer mitgeloggt welche daten da gesendet werden bei windows update und co. es waren jedenfalls keine sensiblen daten dabei wie manche hier zu wissen scheinen.
was soll ms damit auch anfangen, glaubt einer wirklich denen interessieren eure liebesbriefe und schulaufsätze?
mfg
Ach komm. Allein der Alexa Dreck spricht ja schon Bände...
Jo, wart mal noch 1 Jahr, dann wird das entsprechende Wissen und/oder Tools genauso vorhanden sein wie bei XP.
Mr. Lolman
2006-11-26, 17:59:43
Jo, wart mal noch 1 Jahr, dann wird das entsprechende Wissen und/oder Tools genauso vorhanden sein wie bei XP.
Das sogar ziemlich sicher. Vorher installier ich mir Vista auch nicht...
ja vor allem weil ein sniffer wenig nützt
wenn MS schnüffeln will, dann crypted...man könnte es sogar so machen das solche daten nur mit übertragen werden wenn auch ein download läuft...wer kann schon verschlüsselte daten von den binärdaten von irgendner anderen datei unterscheiden?
Doch ich kann mir die Dateitransfers, die Registryzugriffe, die offenen TCP Verbindungen, die Prozess Handles, alles loggen lassen. Ich hab auch keinen Stress mit ADS, da ich auf FAT32 setze.Ein WindowsXP kann ich ruhig bekommen (so dass es beim Idlen auch wirklich nix macht)
Bei Vista dürfte das ein bisschen komplizierter werden...
glaubst du MS würde einen schnüffelprozess anzeigen und ihn dann am besten noch "schnüffler.exe" nennen, ihn mit einem hübschen Icon ausstatten und die Daten alle an microsoft.com über Port 666 senden? ;)
glaubst du MS würde einen schnüffelprozess anzeigen und ihn dann am besten noch "schnüffler.exe" nennen, ihn mit einem hübschen Icon ausstatten und die Daten alle an microsoft.com über Port 666 senden? ;)
Zuzutrauen wäre es ihnen ;D
Das meiste ist hier Paranoia.
Windows XP sendet nichts, wenn man das nicht freiwillig will. Genauso wird es bei Vista sein.
Nerven tut man daran lediglich, das man zusätzlichen Aufwand betreiben muss, um das System zum laufen zu bekommen.
Wie schön waren die Zeiten, als man ein Betriebssystem installierte und sofort loslegen konnte.
Problem bleibt nach wie vor der Onlinezugang. Es soll auch Leute ohne Telefon geben. Was machen die!?
Mr. Lolman
2006-11-26, 18:52:20
Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Bremen listet die Toolbar als datenschutzverletzende Software (Spyware), die dem Serverdienst Informationen über die Internetnutzung von Web-Nutzern übermittelt, und [...] In Windows XP gehört sie zum Standardinstallationsumfang des Browsers Internet Explorer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexa_Internet
Was für ne Toolbar?
Da steht nämlich auch:
"Anfänglich war Alexa lediglich eine Toolbar für den Microsoft Internet Explorer. Später[b] wurden die Funktionalitäten der Toolbar mit der einer [b]Suchmaschine zusammengefasst."
Wüsste jetzt nicht wo der Zusammenhang besteht.
BananaJoe
2006-11-26, 19:26:09
Haben die Vista Angsthasen schonmal ein Linux in Betracht gezogen?
Linux zum surfen und arbeiten, dazu ein Netzloses Vista zum spielen.
Haben die Vista Angsthasen schonmal ein Linux in Betracht gezogen?
Linux zum surfen und arbeiten, dazu ein Netzloses Vista zum spielen.
jo, man weiss ja noch nicht definitiv wie es aussehen wird, aber wenns so wird wie wie ich befürchte nehm ich linux, das steht schon fest. spielen tu ich sowieso wenig.
und netzloses vista hatten wir schon oben, das wird nicht gehen, dann sagt vista : "keine verbindung zum ms server, sie haben bestimmt ne raubkopie. jetzt deaktivierre ich windows. viel spass weiterhin"
Was für ne Toolbar?
Da steht nämlich auch:
"Anfänglich war Alexa lediglich eine Toolbar für den Microsoft Internet Explorer. Später[b] wurden die Funktionalitäten der Toolbar mit der einer [b]Suchmaschine zusammengefasst."
Wüsste jetzt nicht wo der Zusammenhang besteht.
Gut vll. ist Wikipedia doch nicht immer die beste Quelle:
Der Internet-Explorer verfügt in den neueren Versionen über ein Feature, mit dem die mit der aktuellen Seite verwandten Seiten angezeigt werden können.
Diese Funktion wird über die Software Alexa realisiert. Die meisten wissen aber nicht, dass dieser Dienst das Surfverhalten des Benutzers ständig überwacht. Alexa holt Informationen über die von Ihnen besuchten Websites und Webseiten ein. und zeichnet u.a. folgende Informationen auf:
Ihre IP-Adresse
Die kompletten URLs besuchter Webseiten
Allgemeine Informationen über Ihren Browser und Ihr Betriebssystem
Ihre eindeutige Alexa-Cookie-Nummer
Den Zeitpunkt der Aufzeichnung.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1200.htm
Black-Scorpion
2006-11-26, 20:24:17
Ich habe kein Alexa auf dem Rechner.
Einfach eine eigene InstallCD mit nLite erstellen und Alexa entfernen lassen.
Schon mal nachgesehen, was google so alles protokolliert und welche Cookies dort gesetzt werden? Da ließen sich insbesondere in Verbindung mit einem Google-Account auch interessante Sachen anstellen.
Sorry, aber so viel Müll wie in diesem Thread (ist nicht auf Deinen Beitrag bezogen) habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen...
Mr. Lolman
2006-11-26, 20:33:35
Schon mal nachgesehen, was google so alles protokolliert und welche Cookies dort gesetzt werden? Da ließen sich insbesondere in Verbindung mit einem Google-Account auch interessante Sachen anstellen.
Damit hast du allerdings auch recht: http://www.google-watch.org/
und netzloses vista hatten wir schon oben, das wird nicht gehen, dann sagt vista : "keine verbindung zum ms server, sie haben bestimmt ne raubkopie. jetzt deaktivierre ich windows. viel spass weiterhin"
Kann ich mir nicht vorstellen.
Mega-Zord
2006-11-27, 17:06:50
Also ich nutze Vist seit ca. 1 Monat und bin eigentlich der Meinung, dass es nicht viel anders ist als bei XP. Ein wenig bei den Daemons aufräumen, dass man nicht den ganzen Kram aktiviert hat, den man meist gar nicht braucht.
Nervig finde ich einzig und alleine den Defender, der sich leider auch noch nicht wirklich abschalten lässt... aber auch dafür gibt es sicher bald ein Gegenmittel.
Ich muss mich hier einigen Leuten, wie zB QTF, anschließen. Es ist wie bei XP... die Suppe wird heißer gekocht, als sie am Ende gegessen wird.
Kann ich mir nicht vorstellen.
das haben viele auch bei steam gesagt ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.