PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammstein - Völkerball

Undertaker
2006-11-26, 12:20:44
hi

die neue live-dvd ist ja nun endlich draußen und evntl hat sie der ein oder andere hier ja schon... ich freue mich auf die erfahrungsberichte, dann kann ich mich zur vorweihnachtszeit schoneinmal selbst beschenken :D

http://gothicparadise.de/neu/bilder/24/rammstein-voelkerball.jpg

mfg undertaker

r00t
2006-11-26, 13:32:50
hab se neulich so halb gesehn....am geilsten fand ich eigentlich nur den auftritt in Russland der rest war so naja..

mir kommt der sänger bissl arogant vor :(

starsnake
2006-11-26, 15:28:34
Hallo,
wie schon an anderer Stelle gesagt. Für Fans der Gruppe ein Musthave.
Alle anderen, die mal einen mächtigen Live Auftritt sehen wollen, anschauen.
Till Lindemann arrogant ?
Alles, nur das nicht denke ich.
In meinen Augen eine sehr empfehlenswerte DVD. Auch objektiv - Klang gut, (PCM Stereo oder DTS zur Auswahl, 10 Kameras im Einsatz, Bildqualität ist auch gut ), und das ganze + Audio CD für 19,90, scheint mir okay.
bis denne
Henning

Metalmaniac
2006-11-26, 21:54:40
Absolut empfehlenswert das Ganze. Hol Dir am besten die Special mit der Doku-DVD dazu (die Ltd. ist nur für richtige Fans, außerdem bekommt man sie kaum noch). Wenn @r00t diese anschauen würde, könnte er sehen, daß Till Lindemann alles andere als arrogant ist. Aber egal, ist alles Show, und die ist allgemein klasse rübergebracht und die Musik ist sowieso über allem anderen erhaben, wenn man nicht einen gänzlich anderen Geschmack haben sollte, für jene ist das Ganze natürlich zu matrialisch und heftig.

Unknown Soldier
2006-11-29, 18:24:57
super live dvd hab auch die limited edition kann sie nur empfehlen für fans und alle die es werden wollen.

Schiller
2006-11-29, 18:31:02
Geiles Teil, ABER kann es sein, dass die Bildqualität der Konzerte für'n Anus ist? ;(

Metalmaniac
2006-11-29, 18:52:17
Geiles Teil, ABER kann es sein, dass die Bildqualität der Konzerte für'n Anus ist? ;(

Ist Geschmacksache. Selbst auf einer der angesagtesten Fanseiten scheiden sich daran die Geister und es gibt Reaktionen darauf von totaler Ablehnung bis zur totalen Begeisterung. Es sind halt schnelle Umschnitte, man kaum mal mehr als so ca. 8 sec. bei der selben Kameraeinstellung. Aber so werden heutzutage moderne Konzertfilme gehandelt, mir gefällts auch. Es gibt schließlich soviele Facetten und Eindrücke während eines Gigs, hier bekommt man die volle Bandbreite auch an Emotionen etc.! Für mich persönlich ist die DVD ein Genuß für die Augen, denn ansonsten bin ich eigentlich auch nicht so für schnelle Schnitte die mehr verwirren und den Augen wehtun. Bei dieser DVD passt es aber goldrichtig und nervt mich zumindest nicht.

starsnake
2006-11-29, 18:52:21
hallo,
wieso, ich schaue mit Beamer , Bild wird ca. 180cm x 100cm und es sieht echt gut aus :confused:
Also ein Rauschen wie bei Minderbelichtung sehe ich nicht.
bis denne
Henning

Schiller
2006-11-29, 23:27:15
Es geht mir auch nicht um die Schnitte, sondern um die "Artefakte". Als ob die Aufnahme zu gering aufgelöst wäre.

Super Grobi
2006-11-29, 23:38:48
Welches Bildformat hat die DVD? Ich hasse 4:3 :biggrin:

SG

jabb0r
2006-11-30, 01:08:20
das ding is mal richtig sehr uber dicke.
meine erste rammstein dvd. die junx hams echt drauf show zu machen. (flamethrower f0r da w1n)
allein der reise-reise anfang, schlauchbot, und russland.

daumen-hoch. echt ne hammerscheibe
yes its mein teillllllllllllllllll

:-)

Hatstick
2006-11-30, 02:10:13
Die DVD ist klasse.Absoluter Pflichtkauf für Fans.Kann man nix mit falsch machen!

Hellfire-Torrod
2006-11-30, 07:17:40
Ich werd sie Nächste Woche mal mitnehmen (war so geplant) und mal schaun wie gut sie wirklich ist :)

Metalmaniac
2006-11-30, 07:20:04
Es geht mir auch nicht um die Schnitte, sondern um die "Artefakte". Als ob die Aufnahme zu gering aufgelöst wäre.

Dann schreib das doch von Anfang an bitte! Wobei, auch das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Zwar habe ich schon irgendwo gelesen, daß das ganze Konzert mit kleinen semi-professionellen Kameras (will sagen, solche, die wir auch in jedem MM bekommen könnten) aufgenommen sein soll, aber dennoch ist mir so etwas nicht wirklich aufgefallen.

P.S.: Wieso hast Du in Deiner Sig "Nu pagadi" stehen? Kennst/Meinst Du die russische Zeichentrickserie oder etwa doch nur die deutsche Band, die auch mal aus Leuten bestand, die "Popstars" gewonnen hat und inzwischen schon Geschichte ist?

Szenario21
2006-11-30, 22:57:25
Zwar habe ich schon irgendwo gelesen, daß das ganze Konzert mit kleinen semi-professionellen Kameras (will sagen, solche, die wir auch in jedem MM bekommen könnten) aufgenommen sein soll, aber dennoch ist mir so etwas nicht wirklich aufgefallen.

Wenn ich das richtig gesehen habe sind die da mit Panasonic DVX100(a) rumgerannt, kost ca. 4000 EUR, zumindest damals in 2005 war das der Preis.
Für sone kleine Handcam ist die qualy ziemlich gut.

ThomasS
2006-12-01, 07:50:46
Welches Bildformat hat die DVD? Ich hasse 4:3 :biggrin:

SG

16:9 anamorph ... also Widescreen Vollbild

Undertaker
2006-12-02, 10:47:36
der postbote war da, ratet mal was der gebracht hat :D

die dvd haut ja einfach mal sooo derbe rein... unglaublich :eek:

leider muss man qualitativ ein paar pünktchen abziehen, die bitrate des videos ist stellenweise etwas zu niedrig und der dts soundtrack klingt, speziell im vergleich zum 2-kanal pcm, nicht sehr toll (klirrt etwas, der lfe kanal ist zu schwach und es fehlt der tiefbass)

aber das ist schon alles was man kritisch betrachten kann, die konzerte hauen das alles wieder raus :D

DerböseWolf
2006-12-03, 21:46:40
Einfach nur fett das teil, was für ne atmosphäre die da machen, unglaublich, vor allem der dünne langharrige mit der brille, einfach nur genial zum zuschauen (y)

Schiller
2006-12-03, 23:15:41
P.S.: Wieso hast Du in Deiner Sig "Nu pagadi" stehen? Kennst/Meinst Du die russische Zeichentrickserie oder etwa doch nur die deutsche Band, die auch mal aus Leuten bestand, die "Popstars" gewonnen hat und inzwischen schon Geschichte ist?Was glaubst du warum ich das auf Russisch geschrieben hab!? ;)