Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD durch formatieren kaputt?
Günther
2002-09-22, 19:05:12
Hallo
Ich habe meinen PC (3 Monate alt) schon ein paar mal formatiert da ich das Passwort vergaß und einmal neu aufsetzen wollt weil ich schon 60 Gb hatte und ein paar mal wegen neuen Treiber...
Ein Freunde meinte (nennen wir ihn Fullover) "Deine Festplatte wird davon kaputt"
Bitte lacht mich nicht aus, ich interessiere mich leider nich für HD's wird sie wirklich kaputt wenn ja wie arg kaputt?
EDIT: Muahahahaha vorher stand da Bitte lacht mich nicht außen!
b0wle`
2002-09-22, 20:18:04
*haha*
Nein, wird sie nicht.
los komm, ich will mehr von solchen Threads :D
Günther
2002-09-22, 20:32:58
thx
ich hab mich auch gewundert , du willst mehr von solchen threads dann besuch mich auf meiner !Spielwiese (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32246)
86318
2002-09-22, 20:33:32
Originally posted by Ing. Zeus II
Bitte lacht mich nicht außen, ich interessiere mich leider nich für HD's wird sie wirklich kaputt wenn ja wie arg kaputt?
also während der formatierung muss die platte natürlich laufen, und mit jeder stunde die sie läuft verringert sich natürlich auch die noch verbleibende lebenszeit um eine stunde ;D
mehr schaden als im normalen betrieb nimmt sie dadurch aber nicht ;)
Thowe
2002-09-22, 20:35:53
nein, ganz sicher nicht
Günther
2002-09-22, 20:50:16
ok
aber der coole Fullover das hat er nur erzählt weil er neidisch auf meinen Rechner ist!
Na ja, eine Möglichkeit gäbe es schon. Wenn du deine Festplatte formatierst und gleichzeitig ein Erdbeben oder andere große Erschütterungen auftreten, könnte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß der Schreib-/Lesekopf die Platte berührt und dadurch zerstört. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit.:D
[scorpion]
2002-09-22, 21:49:18
Originally posted by Axel
Na ja, eine Möglichkeit gäbe es schon. Wenn du deine Festplatte formatierst und gleichzeitig ein Erdbeben oder andere große Erschütterungen auftreten, könnte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß der Schreib-/Lesekopf die Platte berührt und dadurch zerstört. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit.:D
Dazu brauch er aber nich unbedingt formatieren. Reicht auch Normalbetrieb aus. Deswegen sollte man mit Festplatten schon etwas vorsichtiger umgehen. Aber bei Formatieren kann sie eigentlich nich kaputt gehen.
MFG neo_seb
Das kommt wohl noch aus der Steinzeit. Früher durftes Du wenn möglich kein Low-Level format (manche steinalten 486er boten das im Bios an) durchführen. Damit hast Du Deine IDE-Platte wenn Du Pech hast geschrottet. Aber das ist echt lange her *g*
Alex
Günther
2002-09-22, 22:04:05
aso deshalb der hat auch eine alte HD
ich weiß zwar nicht welche aber eine mit 5400 upm (muahahahahaha :lol: :lol: )
7200 upm rulez 4 life :D :D :D
Eure Inge
ShiShingu
2002-09-22, 23:01:32
Originally posted by 86318
also während der formatierung muss die platte natürlich laufen, und mit jeder stunde die sie läuft verringert sich natürlich auch die noch verbleibende lebenszeit um eine stunde ;D
mehr schaden als im normalen betrieb nimmt sie dadurch aber nicht ;)
wieviele stunden lebt so eine platte denn im schnitt?
Hehe, ich hab schon schöne neue Seagate Barracuda 20Gb in 6 Monaten geschrottet gesehen, aber im Rechner den ich meiner Mom hingestellt habe läuft ne 7 Jahre alte Quantum-SCSI-Platte. DAS kann man also nicht so pauschal sagen *gg*
5400 Touren reichen auch wenn man 6 Stück davon an einen Raid-Controller hängt *gg* siehe sig
Alex
[scorpion]
2002-09-22, 23:57:15
aso deshalb der hat auch eine alte HD
ich weiß zwar nicht welche aber eine mit 5400 upm (muahahahahaha :lol: :lol: )
7200 upm rulez 4 life :D :D :D
Eure Inge
Willst du mich irgendwie dumm machen, wenn ja is mir das egal. Kann daran erst mal nix ändern das ich diese Platte drin hab.
Ansonsten kommen bei mir auch nur noch 7200er Platten rein.
Lowlevel Format hab ich noch nie gebraucht.
Günther
2002-09-23, 06:57:55
Originally posted by neo_seb
Willst du mich irgendwie dumm machen, wenn ja is mir das egal. Kann daran erst mal nix ändern das ich diese Platte drin hab.
Ansonsten kommen bei mir auch nur noch 7200er Platten rein.
Lowlevel Format hab ich noch nie gebraucht.
Nein das hab ich wegen Fullover geschrieben (nichts gegen dich ;) ) , Fullover erzählt mir immer so einen sche** deshalb hab ich gefragt weil mir das komisch vorkam.
Eure Inge ;) !
[scorpion]
2002-09-23, 10:05:38
Nein das hab ich wegen Fullover geschrieben (nichts gegen dich ;) ) , Fullover erzählt mir immer so einen sche** deshalb hab ich gefragt weil mir das komisch vorkam.
Eure Inge ;) !
na dann is ja gut, den kenn ich allerdings nicht. Is auch egal. ;)
MFG neo_seb
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.