PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Windows: Installation

Unregistered
2002-09-22, 19:34:31
Ich wollte die Treiber für meine Video Capture Card neu installieren - gesagt getan waren die Treiber gleich von der Homepage runtergeladen.... beim Nestart passierte folgendes: Nach dem Windows XP Bootscreen, kam ein blauer Bildschirm "invalid boot-volume". Beim Versuch einer Neuinstallation passiert folgendes: nach dem die Installation vorbereitet bzw, von der CD gestartet wird, verschwindet der blaue Bildschirm, der durch einen schwarzen ersetzt wird und nix passiert.

Was kann ich ausser formatieren tun, um trotzdem irgendwie eine neuinstallation einzuleiten? Win XP ist original und auch mit Bootdisk hatte ich keinen Erfolg.
Ich habe überdies wichtige Daten im eigene Dateien Ordner - falls ich nicht um ein formatieren rum kommen würde, würde ich gerne wenigsten ein paar Dateien aus eben besagtem Ordner retten, allerdings währe ich ja dann nicht befugt dies zu tun, da mir die nötige Berichtigung (admin) fehlen... Hat jemand eine Lösung für eines der beiden Probleme?

MfG

Marco

Dautzen
2002-09-22, 19:50:51
abgesicherten modus treiber wieder raus hauen und neu starten!

dslfreak
2002-09-22, 19:54:00
hatte das problem auch. Mach mal chdsk. dann sind fast alle einstellungen gelöscht wenn du pech hast, aber du kommst wieder ins windows rein. Danach is halt formatieren angesagt, wenn niemand ne lösung findet...

Unregistered
2002-09-22, 19:58:25
abgesichterter Modus funkt nicht - kommt die selbe Meldung (Bluescreen nach XP-Logo)

Dautzen
2002-09-22, 20:39:21
ui...
na das is mal richtig schlecht!

xyzabc
2002-09-22, 21:23:58
da hilft leider nur formatieren !!

kann man nicht irgendwie datein unter Dos absichern ?

Unregistered
2002-09-22, 21:45:28
so, habs mit chdsk hingekriegt.

Danke für die Vorschläge,

MfG

Marco

HisN
2002-09-22, 21:46:36
Vielleicht wartest Du nicht lange genug. Sobald bei der installation der Bildschirm von Blau auf Schwarz geht dauert es je nach System und Speicherausstattung ne ganze Weile bist die Installation weitergeht. Bei mir (P4-2.5+1GBRam) fast ne ganze Minute. Geduld würde ich sage.

Alex