PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC mit Druckspray reinigen?

Lawmachine79
2006-11-27, 21:22:12
Frage siehe Topic. Habe das Zeug bei mir in der IT - Werkstatt gefunden. Kommt leicht angekühlte Luft mit ziemlich viel Druck raus. Ist das geeignet zum PC reinigen? Oder zumindest um den Staub aus dem Kühler zu pusten? Würde es sich anbieten, daß Netzteil zu öffnen und es damit zu reinigen?

aaaaaab2
2006-11-27, 21:27:58
ich denke schon dass das geht. hab heute erst meine 6600GT mit kräftig pusten entstaubt und musste kräftig husten als mir der ganze staub entgegen kam. das beste is ja dann dieser kleine schlauch, mit dem du an enge stellen kommst.

aber is das nich eigentlich der falsche bereich?

Avalox
2006-11-27, 21:38:20
Ist das geeignet zum PC reinigen?

Bei Druckluft muss du aufpassen den Staub nicht dahin zu pusten, wo er von allein nie hingekommen wäre.

Wolfram
2006-11-27, 21:44:50
Beim Netzteil wäre ich wie immer vorsichtig. Nicht, daß das Treibmittel leitet.

Es soll auch Leute geben, die es geschafft haben, sich Bauteile von der Platine zu pusten.

Ansonsten ist das sicher eines der vernünftigsten Mittel gegen Staub im PC. Falls man da wirklich etwas braucht.

Lawmachine79
2006-11-27, 22:53:35

Es soll auch Leute geben, die es geschafft haben, sich Bauteile von der Platine zu pusten.

Ansonsten ist das sicher eines der vernünftigsten Mittel gegen Staub im PC. Falls man da wirklich etwas braucht.

Das brauche ich definitiv. Habe vorhin mal mit Hand gereinigt und hatte danach einen graubraunen Pulli an.

PatkIllA
2006-11-27, 23:33:33
Bei ganz groben Sachen solltest du gleichzeitig noch einen Staubsauger nehmen und selbst dann wirst du noch eine Wolke bekommen, wenn man das Teil nicht vorher schon mit dem Sauger sauber bekommt.

fellpower
2006-11-28, 12:16:33

druckluft aus der flasche leitet meist nicht, weil es sehr schnell verdunstet und normalerweise auch keine leitenden bestandteile hat. bei meinen flaschen stehts sogar drauf: nicht brennbar und nicht leitend.

Die gelbe Eule
2006-11-28, 12:49:21
Schau nach das sie keine Öle enthalten, das steht eigentlich auch drauf, ansonsten gibts schnell einen Kurzen ;) ATU hat da ein ganz gutes.

EliteForce
2006-11-28, 13:39:05
Habe das Zeug bei mir in der IT - Werkstatt gefunden.

@Gelbe Eule

Ich würd es mal so sagen,

warum haben die wohl das Zeug im Regal stehen?

Bestimmt weil Öle drin sind und es leitet :biggrin:

@Warmachine79

Ich denk mal das kannst Du sorglos verwenden.Aber machs draußen ;)