PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE Online - Sammelthread

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

basti333
2009-08-26, 20:03:17
Ich bin in sachen EVE nicht so bewandert, aber ist das nicht schon öfter vorgekommen?

Don Vito
2009-08-26, 20:12:47
Eve hat eine wirtschaft wie im real. Darum ist alles möglich. Politik ist alles. Erst freundlich dann diplomatisch und dann eben Krieg

basti333
2009-08-26, 20:16:38
Eve hat eine wirtschaft wie im real. Darum ist alles möglich. Politik ist alles. Erst freundlich dann diplomatisch und dann eben Krieg

jo soweit so klar, aber es gibt doch bestimmt auch sicherere anlagemöglichkeiten als "privatbanken", da müssten doch EVE spieler mittlerweile eigentlich sensibler geworden sein und besser aufpassen:confused:

pXe
2009-08-26, 20:23:59
Déjà-vu (http://mmorpg.qj.net/Biggest-scam-in-EVE-Online-history/pg/49/aid/62826)

;D

€: Der beste Platz für die eigenen ISK ist das eigene Wallet oder das Corp Wallet oder das Wallet für sexuelle Ausschweifungen der Corpbelegschaft.

Solange irgendjemand ausser man selbst ebenfalls Zugriff auf das Corpwallet hat, ist das auch nicht sicher.

pXe

Don Vito
2009-08-26, 21:02:29
Klar. Meine Bank ist einer meiner Alts. Welcher nicht skullt und nur isk hortet

MiamiNice
2009-08-26, 23:45:10
Solange irgendjemand ausser man selbst ebenfalls Zugriff auf das Corpwallet hat, ist das auch nicht sicher.

pXe

Kommt auf die Corp an ^^

Don Vito
2009-08-27, 05:29:20
Hier gebe ich Miami recht. Innerhalb meiner Corp helfe ich und auch die member untereinander aus. mein Frachter z.b. Ist frei im corphanger könnte demnach von jedem gestohlen werden. Auch isk verleihe ich hier falls es brennt. Bei uns hilft einfach jeder jeden

Marodeur
2009-08-28, 10:18:46
Am Montags läufts bei dir wieder hob i g'hört? ;)

Was hältstn am Sonntag mal gemütlich zusammensetzen zu einem Bier, Kaffee oder sowas in der Art und mal bissl tratschen. Hab deinen Kollegen schon gefragt gestern aber keine endgültige Antwort erhalten. ;)

Konnt mir jetzt immerhin schon 2 der höheren Learning-Skills kaufen. Salvaging lohnt sich tatsächlich, sogar schon bei den kleinen Gegnern. Gibt nur noch zu oft die Meldung "keinen Erfolg", teilweise hänge ich 2 oder 3 Minuten an so einem blöden Wrack herum. ;)

MiamiNice
2009-08-28, 12:26:30
Am Montags läufts bei dir wieder hob i g'hört? ;)

Was hältstn am Sonntag mal gemütlich zusammensetzen zu einem Bier, Kaffee oder sowas in der Art und mal bissl tratschen. Hab deinen Kollegen schon gefragt gestern aber keine endgültige Antwort erhalten. ;)

Konnt mir jetzt immerhin schon 2 der höheren Learning-Skills kaufen. Salvaging lohnt sich tatsächlich, sogar schon bei den kleinen Gegnern. Gibt nur noch zu oft die Meldung "keinen Erfolg", teilweise hänge ich 2 oder 3 Minuten an so einem blöden Wrack herum. ;)

Du hast nicht genug Skill :P, pro Level in Salvaging erhöhst Du die Chance auf den Erfolg um 5% pro Durchlauf. ISK für die Skills und die ersten Imps sollte kein Problem sein, frag mal die Jungs oder sag bescheid dann komme ich eben on und gebe Dir ne Spende.

MfG

Marodeur
2009-08-28, 12:43:41
Du hast nicht genug Skill :P, pro Level in Salvaging erhöhst Du die Chance auf den Erfolg um 5% pro Durchlauf.

Scho klar, aber die Zeit hab ich halt noch nicht investiert sondern prügel grad die Attribute hoch. Bis morgen schonmal Mem und Int auf Stufe 3, heut Nacht dann das Geld machen für Perc und Will. Danach kümmer ich mich wieder um die anderen Skills. ;)

ISK ist derzeit nicht so das große Problem da die ganz teuren Skills eh noch nicht dran sind und der Omen noch reicht. Irgendwann nächste Woche hol ich mir dann halt den Maller. Mit den Missionen und dem Salvaging mach ich momentan um die 5 Millionen am Abend, das reicht ganz gut. Arbitrator wär zwar auch ganz witzig aber dafür muss ich erst noch die Drohnenskills und vor allem einige Elektronikskills hochziehen bzw. lernen.

kiX
2009-08-28, 13:15:37
Scho klar, aber die Zeit hab ich halt noch nicht investiert sondern prügel grad die Attribute hoch. Bis morgen schonmal Mem und Int auf Stufe 3, heut Nacht dann das Geld machen für Perc und Will. Danach kümmer ich mich wieder um die anderen Skills. ;)

ISK ist derzeit nicht so das große Problem da die ganz teuren Skills eh noch nicht dran sind und der Omen noch reicht. Irgendwann nächste Woche hol ich mir dann halt den Maller. Mit den Missionen und dem Salvaging mach ich momentan um die 5 Millionen am Abend, das reicht ganz gut. Arbitrator wär zwar auch ganz witzig aber dafür muss ich erst noch die Drohnenskills und vor allem einige Elektronikskills hochziehen bzw. lernen.

Bleib doch beim Omen für missions. Der macht beiweitem mehr dmg als ein Maller und wenn du dich ein bisschen bewegst, tankt er auch genausogut (mehr speed, mehr agility). Das Geld kannst du dir sparen. Investiert lieber in günstige ( = schnelle) dmg- und tank-skills aufm weg zum Harbinger.

Don Vito
2009-08-28, 14:38:55
Flieg noch bischen die Omen. Dann armor skullen drones USW
danach auf bc.

Marodeur
2009-08-28, 14:45:28
Ajo, gibts auch eine Liste der Abkürzungen? Bin da nicht so bewandert wenn ihr in "EVEisch" schreibt. ;)

fdk
2009-08-28, 15:33:31
Voila-
Slang:
http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=522228
Module:
http://www.eveonline.com/iNgameboard.asp?a=topic&threadID=508913

Marodeur
2009-08-28, 17:20:16
Ah, danke. :up:

Don Vito
2009-08-28, 19:28:24
Hehe. Die seite kenn nichtmal ich :)

pubi
2009-09-09, 14:41:45
Erster DevBlog zu den Sov-Changes in Dominion, klingt bis jetzt sehr ansprechend (kein Tower-Spamming und endloses POS-Bashing mehr für die gequälten "Major Alliance" 0.0 Seelen :ugly: ).

http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=691

kiX
2009-09-09, 17:54:00
Erster DevBlog zu den Sov-Changes in Dominion, klingt bis jetzt sehr ansprechend (kein Tower-Spamming und endloses POS-Bashing mehr für die gequälten "Major Alliance" 0.0 Seelen :ugly: ).

http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=691
Nice. :D
Auch wenn ich keiner spaceholding Alliance angehöre (nicht so wie du jetzt pubi :P), finde ich die Idee einfach super. Das ist irgendwie genau das, was ich mir gewünscht und vorgestellt habe.
:up: CCP!

Don Vito
2009-09-10, 08:26:36
Ja die neue Winterexpansion wird heiß. Ich bin auf die neuen tier1 faction bs gespannt.

Marodeur
2009-09-10, 11:36:58
Ich hab jetzt mal von einen auf 3 Monate verlängert weil allein das Skills für BC trainieren schon den Monat brauchen wird... *seufz*

Don Vito
2009-09-10, 12:35:18
Hehe. Nach unserem Krieg kommst zu uns in die Corp.

MiamiNice
2009-09-10, 13:08:32
Ja die neue Winterexpansion wird heiß. Ich bin auf die neuen tier1 faction bs gespannt.

Das imho wichtigste haben sie aus dem Addon gestrichen, WiS :(

Don Vito
2009-09-10, 14:48:41
Hehe...
Dafür können wir noch für unsere Nacktbar in Jita sparen

kiX
2009-09-10, 16:45:47
Ich wär froh, wenn sie Walking-in-Station ganz rauslassen... :(
Dann gibts die ersten Tage/Wochen noch weniger Targets im Lowsec wenn sich alle die tollen Stationen angucke. :(

Marodeur
2009-09-10, 20:29:17
Hehe...
Dafür können wir noch für unsere Nacktbar in Jita sparen

Für sowas bin ich immer zu haben... ;D

Waldelch
2009-10-08, 13:12:14
CCP ist schon ein cooler Haufen, die Permaband rockt :D

http://www.youtube.com/watch?v=VgvM7av1o1Q&feature=player_embedded

Sollte sich mal ein gewisser Activision Blizzard Cheffe zu Gemüte führen...

Innovativ und erfolgreich und das auch mit Spass :tongue:

esistich
2009-10-09, 01:36:55
CCP ist schon ein cooler Haufen, die Permaband rockt :D

http://www.youtube.com/watch?v=VgvM7av1o1Q&feature=player_embedded

Sollte sich mal ein gewisser Activision Blizzard Cheffe zu Gemüte führen...

Innovativ und erfolgreich und das auch mit Spass :tongue:

Die Anspielung auf den Technoviking (http://www.youtube.com/watch?v=_1nzEFMjkI4) ist ja geil. ;D

Marodeur
2009-10-09, 10:57:56
Auch die anderen Videos vom Fanfest zeugen doch von einigem Humor.

Nur schade das Dust erstmal nur für Konsolen geplant ist... :(

Aber das die Piraten gleich mal fragen ob man die Transportschiffe abknallen kann war ja klar... :biggrin:

Don Vito
2009-10-12, 08:45:14
Die sind immer so drauf. Und genau darum wird es Eve noch lange geben. Wenn man sieht wieviel Spaß und Herzblut die Mitarbeiter an den Tag bringen.

Marodeur
2009-10-12, 13:49:32
Am besten fand ich das "Tankrush"-Bild mit Starcraft und die Vorstellung der einen Rasse... "They are uber and they have l33t shipz..." ;D

Fusion_Power
2009-10-12, 23:09:24
Ich wär froh, wenn sie Walking-in-Station ganz rauslassen... :(
Dann gibts die ersten Tage/Wochen noch weniger Targets im Lowsec wenn sich alle die tollen Stationen angucke. :(
Ich kenne EVE zwar nur vom hörensagen (und mal zuguggen) aber ich finds sehr interessant, natürlich kein Spiel, in das man mal einfach so einsteigen kann, drum lass ichs auch, aber trotzdem interessant, das Konzept "Walking on Stations" find ich als Außenstehender zumindest ne gute Idee, gerad bei nem Spiel, in dem man quasi nur sein Schiff vor der Nase hat und nicht seinen Avatar (obwohl das Schiff ja eigentlich auch so ne Art Ava sein könnte)
Ich frag mich dabei gerade, ob die Stationen im Game zerstörbar sind (hatte sowas mal gelesen) und wenn dann 100 Spieler auf der Station sind, können die zusehn, wie irgend eine Type mit ihrem fetten Schlachtschiff die Station von außen in Trümmer schießt? Währ ja lustig...also für den da draußen, nicht für die Insassen der Station. :D Könnte man sicher spektakulär umsetzen, so mit Dekompression und rausgeblasen werden.
Diese neue, angedachte Verbindung zwischen einem zukünftigen Strategie-Konsolenspiel *wieheißtdasnoch* und EVE ist auch mal was neues, bin mal gespannt ob das wirklich was wird. ^_^

Sir Silence
2009-10-13, 12:27:59
nee stationen kann man nicht killen. man kann nur die module offline schiessen (oder sogar zerstören?). aber man kann stationen übernehmen und dann der eigenen corp/allianz zur verfügung stellen oder vermieten :D wobei ich nicht weis ob die sov (level?) da was mitzureden hat.

walking on station is ähnlich wie duke nukem forever :D mir graust es allerdings schon vor eve online poker action -.- am besten offizielle tournaments.

Morale
2009-10-13, 12:45:44
So nachdem ich das Kämpfen satt habe, hab ich nun das handeln in Eve endeckt und auch kräftig gewinne abgesahnt :)

Wobei ich letztens mit meinem Indu um low gekillt wurde, kack gate camper ;(
Naja so ist das halt 200mio ware weg :freak:

Noch 10 Tage bis zu meiner Providence, dann wird richtig umsatz gemacht =)

VooDoo7mx
2009-10-13, 12:53:45
Bankirrtum zu meinen Gunsten? :ugly:

http://img5.imagebanana.com/img/9ablh088/eve.jpg

Sir Silence
2009-10-13, 12:54:56
joa ich hab mir nach anfänglichem hass gegen multiaccs auch nen 2. erstellt und nen trader gebastelt. da rollt der rubel. allerdings muss ich mich inzwischen überwinden den einzuloggen. wenn man nur markt und wallet sieht, dreht man irgendwann durch ;) ich glaub ich brauch mal ne allgemeine evepause.

@voodoo: da kriegste einfach einen tag geschenkt ;) (dann kannste dir wieder PLEX im markt kaufen, falls vergessen :D )

VooDoo7mx
2009-10-13, 13:02:05
Das mit dem reaktivieren ist klar, aber schau mal auf die Geldsumme die bei meinen Character liegen soll. :ugly:

Morale
2009-10-13, 13:05:52
Log dich doch mal ein um zu schauen, kostet ja nix.
Dann siehst du ob es ein Fehler war oder nicht^^

Don Vito
2009-10-14, 09:31:49
Kapitalist omg

Marodeur
2009-10-14, 11:29:12
Rofl... ;D

Senaca
2009-10-16, 21:15:33
falls es stimmt....kaufst mir ne Charon?

Morale
2009-10-24, 18:27:25
Hach ich liebe meine Providence, gestern in ein paar Stunden 100 mio ISK gemacht nur duch handeln :ulove:

Das einizige was nervt ist wenn das Riesenvieh wenden muss, mein Gott das dauert vielleicht xD

Wie lange da wohl ein Titan braucht für eine 180 Grad Wendung :uconf2:

Rancor
2009-10-24, 19:23:50
Lohnt es sich eigentlich noch einzuszteigen bei Eve ? Habe atm viel Zeit und will mal was anderes als diese Mittelalter MMOs testen

Morale
2009-10-24, 19:31:03
Meiner Meinung nach lohnt es sich immer, es dauert zwar etwas länger bis man im Spiel ist, aber auch als Neuling kann man viel Fun haben.

Ich spiel auch erst seit März diesen Jahres, aber es läuft.

Kannst ja mal kostenlose Trial antesten.

http://www.youtube.com/watch?v=08hmqyejCYU
:)

Aber eins sollte man wissen es ist totale Sandbox, kein Vergnügunspark MMO

Rancor
2009-10-25, 13:15:50
Okay ich werds mal testen :) Gibt es bei der Trial Version irgendwelche EInschränkungen? Wie bei der WoW Trial zB?

Morale
2009-10-25, 17:01:01
Okay ich werds mal testen :) Gibt es bei der Trial Version irgendwelche EInschränkungen? Wie bei der WoW Trial zB?
Ja du kannst einige Skills nicht lernen, aber das sind eh die teuren und die brauch man auch nur wenn man vorhat das Spiel länger zu spielen.

z.b. Schlachtschiffe und Frachter kann man nicht als Trial lernen, das siehst du dann am Skillbook.

Rancor
2009-10-25, 18:49:19
Naja zum testen wird es ja reichen. Ich hab mir jetzt einige Videos angeschaut und das Gameplay gefällt mir .
Ich weiss das der Einstieg schwierig sein soll, aber danach soll es wohl eine MMO-Perle sein :)

Anarchy-HWLUXX
2009-10-26, 01:55:36
Such dir nen gesponsorten 30 Tage trail statt den normalen 14 Tage

kiX
2009-10-26, 12:15:55
Such dir nen gesponsorten 30 Tage trail statt den normalen 14 Tage
Genau, macht mehr Sinn (denn in 14 Tagen lernt man von dem Spiel kaum was kennen, selbst 30 Tage sind sehr wenig).
Ich hab mir damals für meinen 2. und 3. Account eine Trial bei Steam geholt, die war 30d lang. Musst mal gucken, wo du was findest (google).

Rancor
2009-10-26, 12:45:11
Naja nun hab ich erstma den 14 Tage trial.... Aber das Spiel haut einen ja erstma richtig um... es scheint äußerst komplex zu sein :)

Neosix
2009-10-26, 13:08:09
Wurde in diesem Thread zwar schon mal verlinkt, aber als neuling sollte man es kennen.

http://farm4.static.flickr.com/3088/2335016192_6003c39c4c.jpg

Das Bild sollte man durch aus ernst nehmen, weil es der Wahrheit entspricht ;)
Hast du 2 Monate überlebt, wird dich eigentlich auch weiter nichts mehr schocken.

Rancor
2009-10-26, 15:46:10
Ach du draht ^^ Ich muss sagen ich bin ein klein wenig überfordert grade :biggrin:

Naja wird schon :)

Marodeur
2009-10-26, 17:42:34
Nur nicht zu viel auf einmal machen wollen. Schön alles nacheinander und nicht hetzen. ;)

VooDoo7mx
2009-10-26, 19:25:25
Oh Gott immer dieses Getue wie kompliziert das Spiel doch ist.
Die Grundlegende Spielmechanik in EvE Online ist simpler als World of Warcraft.

Morale
2009-10-26, 19:49:31
Janee is klar :rolleyes:

Auf durchschnittlichem Niveau WoW spielen schafft meine kleine Schwester (11 jahre)

Für EVE ist denke ich mir schon im Einsteiger Bereich mehr gefordert.

VooDoo7mx
2009-10-26, 20:14:43
Ja ich weiß, einen Asteroiden, NPC oder nen anderen Spieler anzuklicken und dann F1-F8 drücken erfordert Unmengen an Skill und Wissen, dies kann nur die absolute Spieler-Elite bewältigen.

Leonidas
2009-10-26, 20:15:27
Ach du draht ^^ Ich muss sagen ich bin ein klein wenig überfordert grade :biggrin:

Naja wird schon :)

Auf jeden Fall. Wenn man lange genug dabei ist, dann ist es schön, diese Herausforderung zu haben. Deswegen kann man EVE eben auch ein paar Jahre spielen und ist die Luft nicht nach kurzer Zeit raus.

ingame-Hilfe: Chatchannel "3DCenter". Geh auf "Chatkanäle & Verteilerlisten" und erstelle im aufgehenden Fenster einen neuen Chat "3DCenter" - damit landest Du in unserem Chat. Manchmal ist sogar jemand da ;)

Morale
2009-10-26, 20:55:13
Ja ich weiß, einen Asteroiden, NPC oder nen anderen Spieler anzuklicken und dann F1-F8 drücken erfordert Unmengen an Skill und Wissen, dies kann nur die absolute Spieler-Elite bewältigen.
Genau, den mehr muss man nicht machen und nach 3 Wochen hat man seinen persönlichen Titan, den man aber nicht braucht weil man schon in der Beginner Frig mit Standart waffen mit F1-F8 jeden wegmoscht :rolleyes:

dreamweaver
2009-10-26, 22:45:44
Habe mir heute mal einen Testaccount angelegt.

Ist dieses Color banding normal? Nee, oder?

Ingame alles auf max und natürlich ist meine Farbtiefe auf 32bit.
In älteren englischen Forenbeiträgen aus 2007 habe ich gelesen, daß es einfach an den Hintergründen liegt, was aber mit der neuen Engine ausgebessert wird. Ich dachte, Eve hätte schon eine neue Engine. Aber dieses CB geht ja mal gar nicht. Ich meine 2009...

ngl
2009-10-27, 15:53:45
Genau, den mehr muss man nicht machen und nach 3 Wochen hat man seinen persönlichen Titan, den man aber nicht braucht weil man schon in der Beginner Frig mit Standart waffen mit F1-F8 jeden wegmoscht :rolleyes:

Hey ich habe als 2 Wochen alter Char mit meiner Rifter eine Drake gepoppt :D. Allzu schwer kann das Spiel also nicht sein ^^.. Gut dessen Char war auch nur ein Monat alt und ich brauchte knapp 10Minuten! aber hey immerhin ^^

Was Eve so grandios abhebt sind die Möglichkeiten die Schiffe auszurüsten. In den meisten MMOs gibt es nur wenige Ausrüstungsmöglichkeiten die Sinn machen. Bei Eve kann man zig Sachen ausprobieren.
-Tanke ich aktiv oder passiv meinen Schaden?
-Verlasse ich mich auf Schilde oder Panzerung?
-Welche Waffen nehme ich?
-Welche hilfsmodule lege ich mir zu?
-Nahkampf oder Fern?
-Verlasse ich mich auf Geschwindigkeit oder auf Rüstung

Alleine eine Rifter, das Einstiegsschiff einer Rasse hat mindestens 20 sinnvolle Ausrüstungsoptionen. Und das ist auch das Tolle am PvP. Man weiss nie was der Gegner aus dem Ärmel zaubert, solange man nicht den ersten Schuss abgefeuert hat.
Wenn man dann noch mit zwei Freunden zusammen fliegt, dann multipliziert sich das Ganze in Möglichkeiten, die kein anderes MMO hat.

Dann kommt natürlich die riesige Sandbox hinzu. Spielergilden machen ihre eigene Politik und man findet sich ab und an gerne mal mitten in einem Kriegsfeld wieder. Das bietet sonst niemand. Leider...

Ich gebe dir recht, daß der PvE anteil ebend F1-F8 abfeuern ist. Aber da ist halt auch das alles was ich aufgezählt habe endweder nonexistent oder es macht sich nicht bemerkbar.

Morale
2009-10-27, 19:34:31
Hey ich habe als 2 Wochen alter Char mit meiner Rifter eine Drake gepoppt :D. Allzu schwer kann das Spiel also nicht sein ^^.. Gut dessen Char war auch nur ein Monat alt und ich brauchte knapp 10Minuten! aber hey immerhin ^^
1 Monat spielen und dann Drake fliegen?
Im Internetzjargon nennt man sowas: FAIL :freak:

ngl
2009-10-27, 23:48:16
Den fehler machen doch die meisten Neulinge. Auf möglichst krasse Schiffe skillen, ohne die nötigen subskills zu haben. Und dann wundern, warum die Missiles nicht treffen...
Aber ohne die, wär mein Alltag auch ziemlich unprofitabel gewesen :D

fdk
2009-10-28, 01:25:22
Was Eve so grandios abhebt sind die Möglichkeiten die Schiffe auszurüsten. In den meisten MMOs gibt es nur wenige Ausrüstungsmöglichkeiten die Sinn machen.

Bei Eve gibts genauso fotms wie bei anderen mmos.

Für mich ist das Spiel (leider) nichts wie ich feststellen musste. Leider dauert es für mich viel zu lange um sich in einer Niesche sinnvoll aufstellen zu können. Komische Tacklingaktionen im pvp oder was Einsteigern sonst so geraten wird sind absolut nicht mein Fall. Was R&D und Manufacturing angeht sieht es ähnlich düster aus, da fehlt mir einfach die Ausdauer gerade die Niesche zu finden die nicht von den zich Hundert anderen Chars mit 4+ Jahren an Skills abgegrast wird. Beim Handel dito, selbst wenn ich mich durchbeißen würde und irgendwie den Anfang übersteh hätte ich nen Händler der genau eins kann: Handeln. Wenn ich dann mal Lust auf was anderes hätte... genau wieder monatelanges Lernen (und zahlen) um einigermaßen was reißen zu können.
Das Setting ist zu 100% mein Ding, ich find das look&feel ses Spiels klasse - aber mir fehlt einfach ein vernünftiger pve-teil der mehr Interaktion bietet als Asteroiden oder Schiffe anklicken und F-Tasten drücken. Wer sich ernsthaft an Agentenmissionen macht der ist entweder stark masochistisch veranlagt oder aber sehr, sehr leidensfähig. Ich kann es mir gut vorstellen das es spaßig ist in einer Allianz mitzuwirken; im 0-sec ein paar Milliarden im pvp zu verballern oder mit ner Providence oÄ. zu handeln - aber der Weg dahin ist für mich absolutes no-go.

Eggcake
2009-10-29, 22:24:10
Habe auch vor mal reinzuschauen.

Problem ist, dass ich nicht allllllzuviel Zeit investieren kann (bzw. will). Anschluss finde ich hoffentlich bei meiner alten WoW/AoC/WAR-Gilde, bei denen einige zu EvE gegangen sind. Bin also wohl nicht ganz auf mich alleine gestellt.
Mal schauen. Erstmal auf ein paar Antworten warten. Das Setting find ich einfach geil, die Vorstellung/Präsentationen sind super, die Frage ist nur ob es mich in der Praxis überzeugen kann und die Zeit reicht.

Leonidas
2009-10-31, 10:11:09
Ich finde, EVE macht sich ganz besonders gut, wenn man nicht soo viel Zeit investieren will. Weil dann lernt man relativ gesehen schneller - man wird die Skills schon fertig haben, ehe man überhaupt das Geld hat, um das nächstgrößere Schiff zu kaufen.

Eggcake
2009-10-31, 12:01:20
Hab mich gestern für die Trial angemeldet und einige Stunden gespielt. Wirkt schon extremst komplex, aber langsam verstehe ich's grob :)

1 Schiff habe ich bereits verloren, weil ich wohl das Missionbriefing falsch verstanden habe :D Aber das Geld ist momentan eh nicht so das Problem, da ich bessere Schiffe/Waffen eh noch nicht benutzen kann und daher für die komplette Ausrüstung des Schiffs (inkl. Schiff) rund 50k hinblättern muss. So wie ich das aus den Tutorials herausgelesen habe, sollte man zuerst (ich skille noch level 1-Skills zwischendrin, damit ich gewisse Sachen überhaupt benutzen kann, aber die gehen ja nur 10-20min) die "Learning Skills" hochpushen, gehe dabei nach dem Schema (http://www.eveonline.com/guide/de/g07.asp) vor. Übermorgen sollte ich wohl die drei auf Stufe 4 haben, dann mach ich mich erstmal an die "richtigen" Skills, wobei ich da eher warten werde bis ich den Durchblick habe - blind trainieren will ich nicht. Aber man hat ja Zeit sich das ganze zu überlegen :D

Muss mal anfangen etwas Kontakte zu knüpfen, 90% ist nach wie vor Bahnhof, aber ich hab auch nicht erwartet, dass ich direkt alles durchblicke. Das Spiel ist ja nicht nur komplex, sondern es ist auch ein Weltraum MMORPG - wenn's ein komplexes Mittelalter-RPG wäre, würde man vieles wohl schneller verstehen, aber hier muss ich auch noch den Link zum gewohnten machen, das kommt hinzu.

MiamiNice
2009-11-02, 12:06:08

:facepalm: Du hast ganz sicher EVE gespielt.

:up:

1 Monat spielen und dann Drake fliegen?
Im Internetzjargon nennt man sowas: FAIL :freak:

Nach einem Monat kann man locker in einer Drake sitzen und Lv. 3 Missis solo machen. Nach 2 - 3 Monaten sitzt man in einer Raven und macht Lv. 4 Missi aber ganz locker solo incl. Damsel, AE, GE etc. Ich z.b. sass damals mit dem Alt nach 2,5 Monaten in der CNR und hab AFK Lv. 4er geflogen. Der war nach der Zeit schon so weit das er in jeder Lv.4 Missi Stageaggro gehalten hat und nicht rauswarpen musste(OK da gehört vielleicht bissel ISK dazu). Der PVE Teil ist in der Richtung eher Mau zu skillen. Anspruchsvoll wird es erst wen man mit einem T2 BS missionieren möchte, skilltechnisch gesehen. Allerdings schneidet man mit einem Maurauder auch durch Missi´s wie das warme Messer durch Butter und hat den Vorteil das man direkt looten kann und nicht mit einem Lootschiff zurück kommen muss. PVP schaut natürlich ganz anders aus, da skillt man erst den Kram dann das Schiff aber als Missirunner im 0.5er Space oder darüber ist das nicht nötig.

Muss mal anfangen etwas Kontakte zu knüpfen, 90% ist nach wie vor Bahnhof, aber ich hab auch nicht erwartet, dass ich direkt alles durchblicke. Das Spiel ist ja nicht nur komplex, sondern es ist auch ein Weltraum MMORPG - wenn's ein komplexes Mittelalter-RPG wäre, würde man vieles wohl schneller verstehen, aber hier muss ich auch noch den Link zum gewohnten machen, das kommt hinzu.

Wen Du fragen zum Spiel hast oder Kontakte knüpfen willst kannst Du gerne in unseren Corpchannel kommen, da tummeln sich schon einige 3DC´ler. Das 3DC hat auch einen eigenen Channel aber der ist eher Mau besetzt.

Bezüglich erklären von Skills, Implantanten, Attributen und deren Abhänigkeiten stelle ich mich auch gern per TS oder Ingame Chat zur Verfügung :)

VooDoo7mx
2009-11-02, 13:04:12
:facepalm: Du hast ganz sicher EVE gespielt.
Ja ich hab einen Charakter mit 45Mio SP, Piratenstatus und 22mio bounty drauf, einen Carrier, 2 Faction BS wo eines ein Vindicator mit PvP Faction fitting ist, mit mindestens 500Mio ISK und weiteren Assets in Milliardenhöhe.

MiamiNice
2009-11-02, 13:11:22
Ja ich hab einen Charakter mit 45Mio SP, Piratenstatus und 22mio bounty drauf, einen Carrier, 2 Faction BS wo eines ein Vindicator mit PvP Faction fitting ist, mit mindestens 500Mio ISK und weiteren Assets in Milliardenhöhe.

Wen du so fit bist verstehe ich nicht wie Du so Comments wie oben schreiben kannst. Alleine das Wissen und Verständnis was man sich aneigenen muss um z.b. PVP zu machen oder Inventions oder oder oder übersteigt lang jedes andere Mmorpg was ich kenne ausser Anarchy Online. EVE ist kein Spiel was man einfach spielt wie WOW. Der Spieler ist gefordert sich seine Info´s zusammen zu suchen und das Spiel zu verstehen, das ist bei den ganzen Mainstream MMO´s nicht der Fall. Man muss sich in das Spiel reinknien wollen, das macht EVE so besonders und hebt es auf eine höhere Stufe wie die meisten anderen MMO´s. Aber wem ich erzähle ich das? Einen Char mit 45 Mio XP ;D Du solltest es besser wissen, bist sicher nicht umsonst ca. 3 Jahre dabei gewesen.

pXe
2009-11-02, 13:13:23
Wen du so fit bist verstehe ich nicht wie Du so Comments wie oben schreiben kannst. Alleine das Wissen und Verständnis was man sich aneigenen muss um z.b. PVP zu machen oder Inventions oder oder oder übersteigt lang jedes andere Mmorpg was ich kenne ausser Anarchy Online. EVE ist kein Spiel was man einfach spielt wie WOW. Der Spieler ist gefordert sich seine Info´s zusammen zu suchen und das Spiel zu verstehen, das ist bei den ganzen Mainstream MMO´s nicht der Fall. Man muss sich in das Spiel reinknien wollen, das macht EVE so besonders und hebt es auf eine höhere Stufe wie die meisten anderen MMO´s. Aber wem ich erzähle ich das? Einen Char mit 45 Mio XP ;D Du solltest es besser wissen, bist sicher nicht umsonst ca. 3 Jahre dabei gewesen.

ebay char vielleicht?

pXe

Eggcake
2009-11-02, 18:17:37
Naja, soo anspruchsvoll ist das PvE bisher ehrlichgesagt schon nicht, wenn man die richtige Ausrüstung hat - aber so ists in praktisch jedem MMORPG. Hat man gscheite Ausrüstung, wird PvE easy...

@MiamiNice

Welcher Channel wäre das denn? :)

kiX
2009-11-02, 18:21:23
Naja, soo anspruchsvoll ist das PvE bisher ehrlichgesagt schon nicht, wenn man die richtige Ausrüstung hat - aber so ists in praktisch jedem MMORPG. Hat man gscheite Ausrüstung, wird PvE easy...
Es geht ja auch nicht ums -simple- PvE sondern ums PvP, welches wohl (mMn) zum anspruchvollsten aller MMOs gehört.

MiamiNice
2009-11-02, 19:04:08

@MiamiNice

Welcher Channel wäre das denn? :)

Verrate doch mal Deinen Nick dann lade ich Dich ein. Einfach joinen geht nicht :)

Morale
2009-11-02, 19:59:32
Nach einem Monat kann man locker in einer Drake sitzen und Lv. 3 Missis solo machen. Nach 2 - 3 Monaten sitzt man in einer Raven und macht Lv. 4 Missi aber ganz locker solo incl. Damsel, AE, GE etc. Ich z.b. sass damals mit dem Alt nach 2,5 Monaten in der CNR und hab AFK Lv. 4er geflogen. Der war nach der Zeit schon so weit das er in jeder Lv.4 Missi Stageaggro gehalten hat und nicht rauswarpen musste(OK da gehört vielleicht bissel ISK dazu). Der PVE Teil ist in der Richtung eher Mau zu skillen.
Klar für PvE mags langen aber mit nem 1 Monate alten Char ein BC im PvP fliegen?
Ne danke, selbst PvE mag ich das nicht, da skill ich mir auch lieber vorher die sonstigen Skills und dann das Schiff.

Skill grade auf für die Nightmare, geiles Teilchen :D

Eggcake
2009-11-02, 20:09:39
"Shoros Zees" derzeit @ MiamiVice

VooDoo7mx
2009-11-02, 20:50:17

Wissen aneignen =| Spiel spielen
Spiel spielen = F1-F8 drücken
Irgendwann man an dem Punkt an dem man alles erreicht und gesehen hat was einen interessiert. Ich persönlich hab dann das Spiel als ein langweiliges Schnarchfest empfunden. Was besonders daran liegt, dass die Qualität des PvE Contents den schlechtesten Korea-Grinder mit Abstand unterbietet und interessantes PvP mit der Zeit immer seltener gewurden ist.
Irgendwann macht es eben keinen Spaß mehr, sich einzuloggen stundenlang Systeme abfliegen in der Hoffnung das was interessantes passiert und 30 Tage und mehr warten bis der nächste Rank 14 Skill Level 5 erreicht.
Dann kam auch noch hinzu, dass eigentlich alle interessanten Corps aufn der anderen Seite des Globus leben und ich dann teilweise um spät nach Mitetrnacht zocken musste, um etwas Spaß zu haben.

ebay char vielleicht?

Nein, da ich

1. Jegliche derartige Transaktionen persönlich zutiefst ablehne
2. Ich warscheinlich nicht mal im Ansatz so einen Charakter bei Ebay leisten könnte :usad:

Senaca
2009-11-02, 21:41:40
ingame-Hilfe: Chatchannel "3DCenter". Geh auf "Chatkanäle & Verteilerlisten" und erstelle im aufgehenden Fenster einen neuen Chat "3DCenter" - damit landest Du in unserem Chat. Manchmal ist sogar jemand da ;)

in der Tat! manchmal etwas staubig im channel aber frisches blut ist immer willkommen.

Gruß
Encon :D

Eggcake
2009-11-02, 22:01:21
@Voodoo

Wie lange hast du denn EVE gespielt?
Irgendwann ist halt die Puste raus - Spielspass bis in alle Ewigkeit kann man nirgends erwarten.

SimonX
2009-11-03, 11:55:27
Ich fang, nach einer Pause von 10 Monaten, gerade wieder an. Wenn man nicht immer in das alte Vehaltensschema verfällt, also wieder mal was wirklich neues machen, dann hat EVE wieder einen grossen Reiz.

PS: Meine Chars sind jetzt 6 Jahre alt (sind alle von 2003)

MiamiNice
2009-11-03, 13:10:29
Wissen aneignen =| Spiel spielen
Spiel spielen = F1-F8 drücken
Irgendwann man an dem Punkt an dem man alles erreicht und gesehen hat was einen interessiert. Ich persönlich hab dann das Spiel als ein langweiliges Schnarchfest empfunden. Was besonders daran liegt, dass die Qualität des PvE Contents den schlechtesten Korea-Grinder mit Abstand unterbietet und interessantes PvP mit der Zeit immer seltener gewurden ist.
Irgendwann macht es eben keinen Spaß mehr, sich einzuloggen stundenlang Systeme abfliegen in der Hoffnung das was interessantes passiert und 30 Tage und mehr warten bis der nächste Rank 14 Skill Level 5 erreicht.
Dann kam auch noch hinzu, dass eigentlich alle interessanten Corps aufn der anderen Seite des Globus leben und ich dann teilweise um spät nach Mitetrnacht zocken musste, um etwas Spaß zu haben.

Das kann ich schon verstehen, aus jedem Spiel ist mal die Luft raus. Nimm Dir doch einfach mal ein paar Moante Auszeit oder mach mal was anderes in Eve. Gerade PvP z.b. empfinde ich persönlich als extrem langweilig.
Trotzdem bleibt Eve ein Spiel was gerade für Einsteiger schwer zu erlernen ist. Mehr als F1 - F8 ist es schon was man wissen muss.

Eggcake
2009-11-03, 16:40:21
Naja, aber wenn ich ehrlich bin: die PvE-Missionen machen mir nun wirklich nicht sonderlich viel Spass, und das bereits nach 4 Tagen...es ist immer dasselbe, sieht immer so ziemlich gleich aus.

Natürlich muss man in anderen MMORPGs auch ständig nur "töten", aber hier gibts wirklich kaum Abwechslung. Das Spiel ist extrem breit, keine Frage - man kann machen was man will, muss sicher ja aber trotzdem auf was spezialisieren und das ist bei mir nunmal "töten"/PvP/PvE. Aber der Content selber finde ich bis jetzt leicht lächerlich...dass meine erste lvl2 Mission genau dieselbe war wie meine letzte lvl1 Mission (nur bisl andere Schiffe) hat mir dann doch etwas den Rest gegeben O_o
Das ist fast so, als ob man in WoW ständig in eine lvl1 Instanz gehen würde, bis Maxlvl und sich nur die Gegner ändern.

Werd weiterhin dran bleiben, aber wirklich Lust auf PvE habe ich schon jetzt nimmer...

MiamiNice
2009-11-03, 17:44:16
Naja, aber wenn ich ehrlich bin: die PvE-Missionen machen mir nun wirklich nicht sonderlich viel Spass, und das bereits nach 4 Tagen...es ist immer dasselbe, sieht immer so ziemlich gleich aus.

Natürlich muss man in anderen MMORPGs auch ständig nur "töten", aber hier gibts wirklich kaum Abwechslung. Das Spiel ist extrem breit, keine Frage - man kann machen was man will, muss sicher ja aber trotzdem auf was spezialisieren und das ist bei mir nunmal "töten"/PvP/PvE. Aber der Content selber finde ich bis jetzt leicht lächerlich...dass meine erste lvl2 Mission genau dieselbe war wie meine letzte lvl1 Mission (nur bisl andere Schiffe) hat mir dann doch etwas den Rest gegeben O_o
Das ist fast so, als ob man in WoW ständig in eine lvl1 Instanz gehen würde, bis Maxlvl und sich nur die Gegner ändern.

Werd weiterhin dran bleiben, aber wirklich Lust auf PvE habe ich schon jetzt nimmer...

Missirunnen ist auch extrem langweilig ausser man macht es mit mehreren Mann. Eve ist extrem vielfältig da ist für jeden was dabei. Ich bevorzuge Market PVP, Afk Minern und Prodden zur Zeit :)

Eggcake
2009-11-03, 18:45:26
Ich bin nicht bereit mehrere Accs zu finanzieren, nur weil die Spielmechanik faktisch nur 1 Charakter zulässt...und um PvP zu betreiben muss man nunmal irgendwie an Geld kommen. Wenn, dann werde ich mich wohl auf Trading konzentrieren.

VooDoo7mx
2009-11-03, 22:01:43
Das kann ich schon verstehen, aus jedem Spiel ist mal die Luft raus. Nimm Dir doch einfach mal ein paar Moante Auszeit oder mach mal was anderes in Eve. Gerade PvP z.b. empfinde ich persönlich als extrem langweilig.
Trotzdem bleibt Eve ein Spiel was gerade für Einsteiger schwer zu erlernen ist. Mehr als F1 - F8 ist es schon was man wissen muss.

Und DU sagst mir das ich keine Ahnung vom Spiel habe. :ulol:
Wenn eine Sache in EvE wirklich interessant ist, dann ist es das offene PvP System mit allem was da mit dran hängt.
Besonders wenn da viel auf dem Spiel steht gibt es in diesen Spiel einen Nervenkitzel und Adrenalinschub wie ich ihn in 20 Jahren Video-und Computerspielen nirgendwo anders auch nur im Ansatz erlebt habe.

Und produzieren und AFK minern ist kein interessantes Gameplay.
Im Grunde genommen ist im Vergleich dazu sogar Tetris eine offenbahrung.
Das einzige was einen da motiviert ist der erwartete Gewinn um sich neue Hardware zuzulegen und irgendwie muss man ja die bezahlte Zeit auch totschlagen. Spätestens wenn man dann alles hat wird man als Spieler merken was "AFK minern" und "prodden" eigentlich für ein lächerliches Gameplay sind.

Eggcake
2009-11-03, 22:30:32
Es ist bemerkenswert wie komplex das Spiel ist und auch wie der Markt funktioniert.
Da ich kein Interesse an Minern oder Prodden habe, und mir auch die PvE Missis nicht sonderlich Spass bereiten, wollte ich mich aufs Traden konzentrieren (bzw. so mein Einkommen vom PvE weiter steigern).
Es gibt ja Leute (eveonline.com), welche sich extremst ins Zeug legen und riiiiiesige Excel-Tabellen anlegen und den Markt genauestens analyiseren. Da frage ich mich halt auch, ob denen sowas wirklich Spass macht, oder ob es schlicht die "Sucht" nach ISK ist. Irgendwie wären doch diese Fähigkeiten und die Zeit, die in sowas gesteckt wird im RL besser aufgehoben, und dort würde man für einen ähnlichen Aufwand sogar auch richtiges Geld verdienen...sowas empfinde ich eher als Arbeit, als als Spass und ein Spiel soll mir Spass machen. Dass auch eine gewisse Arbeit dahintersteckt (insbesondere bei MMORPGs) ist natürlich klar, aber irgendwie finde ich das fast schon grenzwertig ...
Ist nur mein erster Eindruck halt.

MiamiNice
2009-11-03, 23:03:23
Und DU sagst mir das ich keine Ahnung vom Spiel habe. :ulol:
Wenn eine Sache in EvE wirklich interessant ist, dann ist es das offene PvP System mit allem was da mit dran hängt.
Besonders wenn da viel auf dem Spiel steht gibt es in diesen Spiel einen Nervenkitzel und Adrenalinschub wie ich ihn in 20 Jahren Video-und Computerspielen nirgendwo anders auch nur im Ansatz erlebt habe.

Ich habe nie geschrieben das Du keine Ahnung von dem Game hat. Ich habe auch nicht geschrieben das PVP in EVE allgemein langweilig ist ^^ MIR macht PVP keinen Spass in EVE weil ich unter PVP eher was Egoshooter mässiges verstehe. Allerdings nehme ich am PVP in EVE Teil wen einer an meinen Besitz, den meiner Corp oder Ally will. Das PVP System ist das vielseitige was ich je in einem MMORPG gesehen habe, mir allerdings zu wenig Aktion aus dem Handgelenk wen Du verstehst :)

Und produzieren und AFK minern ist kein interessantes Gameplay.
Im Grunde genommen ist im Vergleich dazu sogar Tetris eine offenbahrung.
Das einzige was einen da motiviert ist der erwartete Gewinn um sich neue Hardware zuzulegen und irgendwie muss man ja die bezahlte Zeit auch totschlagen. Spätestens wenn man dann alles hat wird man als Spieler merken was "AFK minern" und "prodden" eigentlich für ein lächerliches Gameplay sind.

Minern ist wirklich nicht so spannend deswegen tut man das ja auch semi Afk. Das der Markt nicht spannend ist oder das es keinen Spass macht sich riesige Excel Tabellen zu erstellen, sich Gedanken zu machen wie man den Markt manipuliert etc. kann ich allerdings nicht bestätigen. Ist für mich der Sinn des Spiels. Das ist ja das schöne an EVE man kann es auf vielen verschiedenen Arten tun und keine ist verkehrt.

Morale
2009-11-05, 23:00:34
http://killboard.fidelas-constans.com/?a=kill_detail&kll_id=8922

:ulol:

oder auch
http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=4785004

wieviele BS brauch ich um einen Frachter im Empire zu ganken, diese Frage dürfte damit geklärt sein

kiX
2009-11-06, 04:45:53

oder auch

wieviele BS brauch ich um einen Frachter im Empire zu ganken, diese Frage dürfte damit geklärt sein
?
Abgesehen davon, dass der 2. link nicht funzt, was soll am ersten Loss besonders sein? Bis auf die alles andere als selten Dummheit des Piloten, offensichtlich unscouted durch 0.0 zu fliegen?

Falls in der 2. KM ein suicide-gank eines freighters drin ist: die werden schon gemacht seit freighter eingeführt wurden, da is nix neues dran. :P

Marodeur
2009-11-06, 10:54:52
2. Link geht. Der Frachter war im 0.5er und Gegner waren:
(8) Armageddon (Battleship)
(1) Megathron (Battleship)
(5) Raven (Battleship)
(2) Dominix (Battleship)
(1) Hyperion (Battleship)

MiamiNice
2009-11-06, 11:05:17

Der Loss ist nice (von Wert her). Dem Piloten war es wohl egal sonst wäre er mit Scouts geflogen. Für die Ally dürften die 135 Mrds. nur Spielgeld sein.

Passiert fast täglich ^^

kiX
2009-11-06, 11:32:33
2. Link geht.
Jetzt wieder, auch bei mir.

Der Loss ist nice (von Wert her). Dem Piloten war es wohl egal sonst wäre er mit Scouts geflogen. Für die Ally dürften die 135 Mrds. nur Spielgeld sein.
Mit dem kleinen Problem, dass das ein typischer Anzeigefehler von Killboards ist.
Die können nicht zwischen BPO und BPC unterscheiden (weil beide den gleichen Namen haben), daher rechnen die bei allem mit BPOs. Es sind aber ziemlich sicher BPCs, was den Loss auf <1b beschränken sollte.
Anders gesagt: nichts passiert, nur falsch angezeigt.

MiamiNice
2009-11-06, 12:08:25
Jetzt wieder, auch bei mir.

Mit dem kleinen Problem, dass das ein typischer Anzeigefehler von Killboards ist.
Die können nicht zwischen BPO und BPC unterscheiden (weil beide den gleichen Namen haben), daher rechnen die bei allem mit BPOs. Es sind aber ziemlich sicher BPCs, was den Loss auf <1b beschränken sollte.
Anders gesagt: nichts passiert, nur falsch angezeigt.

Hast Recht! Ist bei beim ersten schauen nichtmal aufgefallen. Capital Drone Bay Blueprint x 10 z.b.

Morale
2009-11-06, 23:47:32
Der ertse Link ist in der Hisicht auch "besonders" weil es in Providence war und CVA (bzw CVA friendly Corp) den abgeknallt hat weil sein Main KOS war.

Nix ist mit Alt der neut ist doch Provi fliegen

Editch Rechtschreibung , spät und so, hioffe man kann den Sinn erkennen xD

Eggcake
2009-11-08, 13:13:44
Bin jetzt seit etwa einer Woche dabei und habe vorgestern meinen Acc endgültig aktiviert - brauchte einen Transporter :D

Langsam gehts vorwärts, macht mir immernoch viel Spass - morgen sitze ich in der Omen und da geht der ganze Spass von vorne los :)

Don Vito
2009-11-08, 13:17:22
Jo genau
Der Kill war genial
CVA schoß eines anderen CVA Mitglieds den Alt weg^^.
Haha
PVP naja Jedem das seine
ich bin für Small Scale PVP.
wobei Miami wohl eher keine erfahrung hat;)
Im 0.0 in fleet hat nichts mit Lowsec PVP oder Wars im High zutun.
im 0.0 heißts einfach: der größere Blob gewinnt punkt und basta.

Bei small Scale heißt es noch baiten Supporten und mscouten sowie Taktiken haben.

PVE -> ISK machen
Labor + BPOs + invention = T2 BPC + Loot (aus Missis) +T2 Parts (Material + BPO) ergibt T2 Item/ Schiffe = Markt-Verkauf = ISK
Mining -> prodden von Schiffen und Items -> verkauf im Markt = ISK

Isk-> T2 Schiffe ( auch selbst geproddet + fittings) -> PVP = Isk wieder verbrennen:D
ein Teufelskreis:D

MiamiNice
2009-11-09, 10:20:49
ich bin für Small Scale PVP.
wobei Miami wohl eher keine erfahrung hat;)

Ey!

Pvp betreibt man in EVE nicht nur mit Schiff + Laser...

Don Vito
2009-11-09, 20:03:09
Ok da hast du auch wieder recht...
Market PVP usw..
Da bist du eher der Cheffe :D und ich ein Noob

Anarchy-HWLUXX
2009-11-13, 01:58:23
Ich bin nu in Wildly Inappropiate ;D Ziemlich lustig was man da so anstellt ^^

1. CTA - Shuttle Fleet of doom

2. CTA - THRASHER ARMY
a.) Thrasher army recognizes no standings :eek:
b.) NTSI - Not Thrasher shoot it
c.) NPSI - Not Purple shoot it

Ally Channel : If you're not in a thrasher - stay docked

Stealthbomber - Instapop, Bomb bringt gerad mal die Schilde runter
Drake - Instapop
Zealot (HAC) - Instapop

Morale
2009-11-14, 23:19:54
Oh WI *shoot*

Bin bei CVA (Cold Steel) können uns ja mal "treffen" *höhö*

Morale
2009-11-15, 03:29:46
Vorhin schön mit meiner billig frig einen Cruiser auseinandergenommen, so mag ich das.
Failfitting ist eben fail, mit AB hat der mich null getroffen :D

SimonX
2009-11-26, 13:08:27
Gibt es manchmal in low high-sec system in L4 Missions Deadspace's Asteroiden, die man nur in Low-Sec findet?

Das beste was ich machmal in einem 0.6 System sehe sind 10M Omber + 3M Kernite, die man gemütlich ernten kann, nachdem man den Deadspace aufgeräumt hat. In Low-Sec würde sich sowas nie ernten, das es zu lange dauert und nur Piraten anlockt.

pubi
2009-11-26, 15:31:22
Netter neuer Trailer auf der Feature-Site vom nächsten Addon.

Da bekomm ich schon Lust, mal wieder zu subben ...

http://www.eveonline.com/dominion/index.html

Don Vito
2009-11-29, 12:52:12
Gibt es manchmal in low high-sec system in L4 Missions Deadspace's Asteroiden, die man nur in Low-Sec findet?

Das beste was ich machmal in einem 0.6 System sehe sind 10M Omber + 3M Kernite, die man gemütlich ernten kann, nachdem man den Deadspace aufgeräumt hat. In Low-Sec würde sich sowas nie ernten, das es zu lange dauert und nur Piraten anlockt.

Was du minerst ist immer fest in den Missionen, egal welcher Sec-status das jeweilige Sys hat.
In LVL5 minert man auc net, hab nichts besonderes an Mieralien bisher drin gesehen.

Entweder Low-Mins im High, oder eben Bistot, Meroxithe und Arkonor im 0.0

Thema Patch... am 01.12. ist es soweit:d
Rattlesnake, Gila und alle die anderen gepimpten Factionschiffe...
Dazu das neue SOV Zeugs und die neuen Monde Planeten...
wohl eins der besten Expansions seitdem ich spiele.

check doch mal Providence ab.
solange du min. Neutral zu den Holdern CVA :D und den anderen bist, ist es relativ sicher.
Finde sogar sicherer als in den Ganksystemen im High:D

VooDoo7mx
2009-11-29, 22:58:03
Netter neuer Trailer auf der Feature-Site vom nächsten Addon.

Da bekomm ich schon Lust, mal wieder zu subben ...

http://www.eveonline.com/dominion/index.html

Der Trailer ist schon geil doch das richtige Spiel hat nicht einmal einen Bruchteil dieser "awesomeness".
Die Faction Ships sollen ja ordentlich gepimpt wurden sein, ich hatte auf meinen Account noch eine Vindicator mit kompletten Faction-Pimp (domination scram/web, x-type mwd, officer repper, Lila Plüschsitzen, Goldkettchen und anderen Gedöns die ich eigentlich abstoßen wollte aber jetzt... hmmm...
Hab da vor Jahren 3 Milliarden für hingelegt, dank der ultrakrassen carebear Hyperinflation im Spiel dürfte das noch deutlich mehr jetzt sein.

sChRaNzA
2009-11-29, 23:07:38
EVE würde mich ja mal reizen, aber es kommt EXTREM kompliziert rüber... Oder täuscht das?

VooDoo7mx
2009-11-29, 23:38:09
Komplex? Ja!
Kompliziert? Nein!

pubi
2009-11-30, 00:28:04
Das Gameplay ansich ist ziemlich simpel - point, click, wait. :ugly:

Wichtig ist eigentlich nur gute bzw. sichere Kenntnis aller Schiffe und ihrer Möglichkeiten (in Bezug auf PVP). Der PVE-Aspekt, wenn man ihn rein spielerisch betrachtet, ist im Großen und Ganzen ziemlich eintönig, aber manchen gefällt auch das. Einfach mal die Trial spielen - man lernt zwar bei Weitem nicht alles kennen, aber ob einem das generelle Gameplay zusagt, sollte sich schnell zeigen. Ich werd' wohl auch mal wieder meinen Account reaktivieren (und dann in irgendeinem Outpost aufwachen, in dem dann mein ganzer Kram feststeckt, oder der evtl. gar nicht mehr existiert :ugly: ).

VooDoo7mx
2009-11-30, 01:01:02
Ich werd' wohl auch mal wieder meinen Account reaktivieren (und dann in irgendeinem Outpost aufwachen, in dem dann mein ganzer Kram feststeckt, oder der evtl. gar nicht mehr existiert :ugly: ).

Dürfte das nicht ein Paradoxon auslösen und das ganze EvE Universum auslöschen? :ugly:

Ich werde warscheinlich auch reinschauen wenn dann Dominion aufgespielt ist und hoffentlich wieder ein paar Carebears ein dicke Krokodilstränen in die Augen treiben.

pubi
2009-11-30, 01:09:00
Dürfte das nicht ein Paradoxon auslösen und das ganze EvE Universum auslöschen? :ugly:

Ja, scheint so. Wollte gerade re-subben und nun ist die Homepage down und der Server stirbt auch. :uup:

hesTeR-
2009-11-30, 11:33:39
ich hatte auch immer mal lust zu dem spiel aber die komplexität schreckt mich schon etwas ab besonders wenn man keinen kennt

Telema
2009-11-30, 11:43:48
Bei Steam gibts EVE Online: Apocrypha für 5,- noch bis 17:00. Mein Prob mit EVE ist, das ich mich mit den Avatar nicht identifizieren kann.

SimonX
2009-11-30, 16:39:56
@Telema, Was für eine Subscription-Dauer ist denn bei dem 5 Euro Angebot dabei?

Don Vito
2009-11-30, 21:18:08
ich hatte auch immer mal lust zu dem spiel aber die komplexität schreckt mich schon etwas ab besonders wenn man keinen kennt

Warum keinen kennt...

Wenn du bock hast, unsere Corp ist gut für anfänger geeignet.
Zudem kann ih dich über Buddyprogramm einladen gibt ne 21 Tage Trial anstatt 14 Tage:D
Falls es dir gefätt und du in einen Bezahlaccoiunt wechselst würde ich dir dann sogar 300 Mille ISK schenken.
Da ich dadurch 30 Tage Gamtime geschenkt bekomme von CCP. Wäre also schon ein schöner Anfang und mit 200 Mille kann man schöne Schiffe kaufen und fitten.

In unserer Corp sind alle Rassen vertrteten, Trader Miner T2 Prodder, Missionrunner und PVPler...:D

Falls das dein Interesse weckt schick ne PM an mich:D

btw... Morgen ist großer Patchtag:D
Dominion kommt, wohl eine der besten Patches ever...

Morale
2009-11-30, 21:46:52
Dominion kommt, wohl eine der besten Patches ever...
15 Mio im Monat mehr an die Ally :freak:

Naja hoffendlich gibts dann mehr Ratten wenn unser system voll ausgebaut wird.
:D

Ich hoffe ja auch das dann endlich das PvP was in letzter Zeit doch etwas eingeschlafen ist neu erweckt.

pubi
2009-11-30, 22:22:11
So, hab' auch wieder gesubbed und bin mal auf der Suche nach einer neuen Corp.

Link (http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1223136)

Weiss jemand zufällig was passendes dazu? Wollte eigentlich mal was neues probieren, sonst lande ich doch nur wieder bei einer meiner ex-Corps. :ugly:

Morale
2009-11-30, 22:36:54
Mh also ich bin in einer PvP Fun Corp, sind grade im Aufbau, derzeit 14 Member, haben also nicht 24/7 was am laufen, allerdings sind wir bei Cold Steel, also Provicence Colder, da geht recht viel falls mal Langeweile ist. Rote gibts auch genug zum abballern, die Russen (AAA) sind direkt um die Ecke und bis zu den Goons ist auch nicht soweit^^

Sind allerdings noch einige unerfahrende Member was PvP angeht mit an Board, der Ceo etc haben allerdings viel PvP Erfahrung.

Also wenn du Bock auf Nullsec/PvP und NRDS hast frag mal Eld83 oder Lantiane oder im "Just-Shoot Open" Channel (glaub das müsste so stimmen xD)

pubi
2009-11-30, 22:43:01
Ah danke, aber NRDS ist für mich leider keine Option. Alleine schon, weil ich öfter Solo-Piracy im Lowsec mache und als Einkommen auch ganz gerne mal Hauler ganke. :redface:

Morale
2009-11-30, 22:47:01
Ah danke, aber NRDS ist für mich leider keine Option. Alleine schon, weil ich öfter Solo-Piracy im Lowsec mache und als Einkommen auch ganz gerne mal Hauler ganke. :redface:

Kann ich verstehen ;)

Apropo ganken
http://killboard.atlas-alliance.com/?a=kill_detail&kll_id=126065

:freak:

Don Vito
2009-12-01, 05:41:04
Unsere ALly macht solche scherze. Lowsec Small scale pvp 1-40 Mann.
Und highsec Ganks.

hasufell
2009-12-01, 21:20:54
PATCH DAY!

ICH POSTE GRADE AUS DEM INGAME BROWSER!

woaaaah, geilomaat, fleet-search und penisse überall! =D

Sir Silence
2009-12-01, 22:20:11
yep, saugeil :D

Morale
2009-12-01, 23:34:08
Grade das Sovzeug besorgt und aufgestellt :D

http://666kb.com/i/belcsps0pk0v1lkgt.jpg

Fleetwarp ist schon was feines =)

MiamiNice
2009-12-02, 13:58:37
Fleetwarp gibt es doch schon ewig. Nur die Suchfuntion nach Fleets ist neu.

Irgendwie bin ich zwiegespalten was das Addon betrifft. Die neuen Funktionen sind zwar toll aber:

Die UI ist nun halb neu halb alt. Mir wäre ganz neu lieber gewesen. Browser und Mailclient sind dufte aber der Rest sieht immernoch altbacken aus. Gerade das Contractfenster und das Marktfenster benötigen dringend eine Verjünungskur.

Beim Klick auf dem Marktbutton geht der Markt auf, warum zum Teufel geht er beim 2ten Klick nicht wieder zu? Klappt ja bei der Sternenmap ja auch, unverständlich. Das gilt für alle Fenster ausser Sternenkarte.

Die Skybox sieht nun total lächerlich aus im gegensatz zu den neuen Planeten, hätte man sofort mit tauschen sollen.

Das einige Skills von den Anforderungen runter gesetzt wurden ist ein Witz. Unsereins musste lang und dreckig skillen z.b. zum salvagen und die neuen Spieler bekommen es nun "geschenkt". Ich bin ja der Meinung an solchen Sachen sollte man nicht schrauben.

Schön sind allerdings die neuen Anti Capital Citadel Torpedos, ich riche da Profit :)

Ansonsten schönes Addon wobei ich mir das Addon mit Walking on Stations viel mehr gewünscht hätte.

MfG

Morale
2009-12-02, 14:08:44
Fleetwarp gibt es doch schon ewig. Nur die Suchfuntion nach Fleets ist neu.

Weiß ich, die Aussage war nur in bezug auf das Bild ;)

Frachterfleetwarp ftw :D

pubi
2009-12-02, 14:29:26
Falls jemand hier mit echtem Geld seine Accounts bezahlt:

Die EVE Retail Box kostet bei Amazon 19,99 EUR statt 34,95 EUR für eine 60-Tage-GTC, die lustigerweise aber auch in der Box mit drin ist. :ugly:

Morale
2009-12-02, 14:44:38

Die EVE Retail Box kostet bei Amazon 19,99 EUR statt 34,95 EUR für eine 60-Tage-GTC, die lustigerweise aber auch in der Box mit drin ist. :ugly:

Ich kauf immer bei www.shatteredcrystal.com ist auch nur 3 Euro teurer und sofort da.

Gut bei der Retailbox kannste das Shuttle nochmal verticken, oder so ;)

Marodeur
2009-12-02, 19:29:01
Das einige Skills von den Anforderungen runter gesetzt wurden ist ein Witz. Unsereins musste lang und dreckig skillen z.b. zum salvagen und die neuen Spieler bekommen es nun "geschenkt". Ich bin ja der Meinung an solchen Sachen sollte man nicht schrauben.

Die Änderungen hab ich noch gar nicht gesehen, gingen irgendwie unter... Mal suchen...

Gut das ich Salvage noch ned auf 5 hab... :D

Don Vito
2009-12-03, 09:33:24
Kauf atm auch gern die Box bei Amazon.
Nur liegen nun ewig Boxen DVDs USW rum.
Man braucht ja nur die Scheckkarten ähnliche gtc:)
das Shuttle bekommt man aber nur wenn man mit der Box einen ACC erstellt.

dr_prot0n
2009-12-03, 19:42:41

spast son quatsch :)

Fusion_Power
2009-12-04, 00:33:27
Ansonsten schönes Addon wobei ich mir das Addon mit Walking on Stations viel mehr gewünscht hätte.

MfG
Gibts für das Walking in Stations überhaupt einen Release-Termin? Für mich als Laie fühlt es sich ein wenig so an wie das Duke Nukem 4 Ever unter den EVE Addons :D

Don Vito
2009-12-04, 08:26:12
Angeblich sommerpatch 2010

wobei mich T3 bs mehr reizen als wis.

MiamiNice
2009-12-04, 10:41:46
Angeblich sommerpatch 2010

wobei mich T3 bs mehr reizen als wis.

Also für ein T3 BS würde ich auch auf WIS noch ein Addon lang verzichten ^^
Wen ich mir ausmale wie so ein Teil aussehen könnte, werd ich ganz rollig drauf.

Die Änderungen hab ich noch gar nicht gesehen, gingen irgendwie unter... Mal suchen...

Skills
Hacking has the following prerequisites: Science level 3(down from level 5), Electronics Upgrades level 3(down from level 5), Electronics level 1 (down from level 2), Engineering level 1 (down from level 2)
Archaeology has the following prerequisites: Science level 3(down from level 5), Survey level 3 (down from level 5), Electronics level 1
Salvaging has the following prerequisites: Mechanic level 3, Survey at level 3 and Engineering at level 1
Cloaking has the following prerequisites Electronics level 4 ( was 5)
High Speed Maneuvering has Navigation at level 3 and Afterburner at level 3 as its prerequisites (instead of all at level 4)
Tactical Shield Manipulation has Engineering at level 3 as its prerequisites(instead of level 4)
Trajectory Analysis has Gunnery at level 4 as a prerequisite (instead of 5)
Bomb Deployment has missile bombardment at level 4 as a prerequisite (instead of level 5)
Mining Upgrades now has Mining at level 3 as a prerequisite (instead of 4)
Thermodynamics has Engineering at level 5, Energy Management at level 3(instead of 5) and Science at level 4
You can no longer inject skills if they cannot be added to the end of the training queue immediately.

Morale
2009-12-05, 09:28:57
Gestern ne arg krasse Anomalie gehabt, mit 5 spawns und insgesamt 24 BS + Cruser/Frigs :D

Ich mag das neue SOV Zeug, das mach Providence gleich viel besser =D

pubi
2009-12-05, 13:46:26
Gestern ne arg krasse Anomalie gehabt, mit 5 spawns und insgesamt 24 BS + Cruser/Frigs :D

Ich mag das neue SOV Zeug, das mach Providence gleich viel besser =D
Und plötzlich so viele Freighter zum Abschiessen. :uup:

Don Vito
2009-12-05, 22:32:13
hm...
Wie ist eigtl die Lage in Pro´vidence?
Muß mal wieder runter, sind ja net umsonst blau zu den Holdern:D
Plexen usw...

Morale
2009-12-05, 22:36:48
Mh ihr seit blau?
Bei mir seit ihr neutral ^^

Aber ansonsten ist die Lage grade ganz gut die Systeme sind zwar grade ganz gut besucht aber die Upgrades sind schon recht hoch und es gibt viel zu ratten/plexen/minen.

Falls der Bug mit den Anomalien schon beseitigt ist sollte es genug Anomalien für alle geben.

Kann jetzt aber nur von den System von uns (Cold Steel Allianz) sprechen, wie es bei -7- oder CVA ausschaut, keine Ahnung.

btw. grade Server down :<

Don Vito
2009-12-05, 22:48:22
sind +5 zu CVA
Jo server down, saugt...
War grad dabei inventions anzuwerfen an der Pos:(

Morale
2009-12-05, 23:18:07
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/208-Eve-Online

;D

Marodeur
2009-12-06, 02:21:31
Holt der überhaupt mal Luft? ;D

MiamiNice
2009-12-06, 11:31:32
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/208-Eve-Online

;D

Der Typ hat doch irgendwas genommen, der labert wie ein Wasserfall. Hab schon echte Probs den zu verstehen^^

Sir Silence
2009-12-06, 12:31:54
das geilste am patch ist aber, dass minmatar-bs mit tracking enhancer nun endlich auch mit acs missis fliegen können :D 30% mehr falloff pro TE ftw! :D so wird vor allem die closerange-machariel mal eben zum midrange-sniper (dank neuem bonus natürlich ^^), aber auch die maelstrom is sexier :D

http://s7.directupload.net/images/091206/xnv4gaie.jpg

außerdem wurde die minmatar-munition in 3 klassen eingeteilt, so wie ich das bisher beobachten konnte. emp, phased plasma und fusion haben alle -50% range, machen den gleichen schaden, haben aber gewohnt unterschiedliche schadensarten. das gleiche gilt für titanium sabot und depleted uranium. höhere reichweite, etwas weniger schaden. und die t1 sniper-muni sind nun proton, nuclear und carbonized lead. im prinzip ne gute neuerung, dass man schaden und reichweite in 3 gruppen eingeteilt hat und trotzdem den vorteil der verschiedenen schadensarten hat. außerdem haben die large autocannons nun größere magazine, wenn ich mich nicht irre.

Morale
2009-12-06, 14:19:29
Wenn die Ally zuviel langeweile hat

http://img5.imagebanana.com/img/qoul15ed/JPEGa2461.jpg (http://img5.imagebanana.com/)

Don Vito
2009-12-06, 14:30:19
hm zeigt bei mir nichts an

Sir Silence
2009-12-06, 17:07:39
oh noes, its bubbleman! bubbleman likes bubbles.

SimonX
2009-12-06, 22:45:02
Das einige Skills von den Anforderungen runter gesetzt wurden ist ein Witz. Unsereins musste lang und dreckig skillen z.b. zum salvagen und die neuen Spieler bekommen es nun "geschenkt".
Ich finde das ganz ok und das passt auch in die EVE-Welt weil Salvagen nun ein allgemeiner skill ist welcher schon den Kinder in der Schule näher gebracht wird. Daraus leitet sich auch das schnellere Lernen dieses Skills ab. Die Kids wissen halt schon worum es geht. Die Early-Adaptors mussten halt (wie auch im richtigen Leben) viel mehr Zeit/Geld investieren um den Skill bzw irgendwelche Ships/Modules zu bekommen.

Don Vito
2009-12-07, 06:20:15
Unsereins spielt auch schon länger. Daher ist das ok. Sonst verlieren neulinge schnell die Lust. Da macht es schon Sinn manche skillanforderungen zu senken. Abgesehen davon. Die gesenkten anforderungen skullt man normal eh schnell hoch, da diese Basics sind.

tam tam
2009-12-07, 18:01:18
Unsereins spielt auch schon länger. Daher ist das ok. Sonst verlieren neulinge schnell die Lust. Da macht es schon Sinn manche skillanforderungen zu senken. Abgesehen davon. Die gesenkten anforderungen skullt man normal eh schnell hoch, da diese Basics sind.

Ne Du, schlimmer find ich da das PVP, weil man als Newbie keine Chance hat, und nicht jede Gemeinschaft/Allianz taugt auch soweit was, daß sie in best. Situationen Paroli bieten kann. Für mich bedeutete es dann, daß ich mich nicht frei bewegen konnte, so wie ich es ursprünglich wollte, nämlich um auch alles zu erkunden. Aber auch, weil einem dann die ganze Karre zerschossen wird inkl. all teurer Module usw., was mühevoll erarbeitet wurde. Deswegen hab ich vor einem Jahr nur 1 Monat angespielt, auch wenn EVE sonst sehr schön ist. EVE kann man auch super immer weiter ausbaun, vermutlich gar endlos, was auch für EVE spricht.

Don Vito
2009-12-07, 18:33:13
Es gibt auch andere....
Ich habe eine Corp.
Bei mir ist unter anderem auch Miami Nice.
Unser Motto:
Jeder macht das wozu er Lust hat, solaneg es nicht der corp schadet.
Sprich Smacktalk usw... dulde ich nicht, das passt einfach nicht zu unserem alterschnitt, wir sind alle so um die 30 und älter.
Wer bei uns PVP will macht es, Wir machne auch ab und an was gemeinsam, missionrunning oder mal Mining, was aber wiederum der Corp zugute kommt.
Da sagt keiner Nein bei solchen Sachen, da es immer mit Fun verbunden ist.
Am sonsten, ich und auch die anderen helfen neuen gerne, wenn siue höflich auftreten, sprich mit Schiffen Modulen usw...
Kommt öfters vor, daß ich einem Neuling mal ne Caracal schenke und Fitting und paar Mille, wieso auch nicht.
Denn genau daß macht für mich EVE aus.

Sir Silence
2009-12-08, 10:43:38
einige allianzen haben auch akdamien extra für noobs ^^ dann gibts da noch die D.E.P.P. die auch für noobs da sind. gibt genug anlaufstellen. macht man sich halt mal schlau ^^

MiamiNice
2009-12-08, 13:12:15
Ne Du, schlimmer find ich da das PVP, weil man als Newbie keine Chance hat, und nicht jede Gemeinschaft/Allianz taugt auch soweit was, daß sie in best. Situationen Paroli bieten kann. Für mich bedeutete es dann, daß ich mich nicht frei bewegen konnte, so wie ich es ursprünglich wollte, nämlich um auch alles zu erkunden. Aber auch, weil einem dann die ganze Karre zerschossen wird inkl. all teurer Module usw., was mühevoll erarbeitet wurde. Deswegen hab ich vor einem Jahr nur 1 Monat angespielt, auch wenn EVE sonst sehr schön ist. EVE kann man auch super immer weiter ausbaun, vermutlich gar endlos, was auch für EVE spricht.

Unrecht hat er nicht. CCP vermeidet es aktiv EVE als PVP Spiel zu bewerben. Das machen die aus guten Grund, es gibt viel zu viele Leute wie mich die in EVE einfach nur eine Handelsim oder sowas wie WOW sehen, so das CCP auch keine Stellung mehr beziehen kann ohne das geschätzt 50% der Spieler gehen. Es hat einfach nicht jeder Bock drauf seinen ganzen Besitz verlieren zu können, viele werden PVE Spieler sein die einfach nach der Arbeit was daddeln wollen, sieht man auch an der krassen Überbevölkerung des HighSecs. CCP hätte das Spiel von Anfang an als PVP Game bewerben sollen allerdings habe ich meine zweifel ob es dann jemals 300k aktive Accounts gegeben hätte.
Ich denke das EVE bald kolabieren wird. Die diskrepanzen zwischen PVP und PVE Spielern werden immer grösser und das Ungleichgewicht bringt die Wirtschaft total durcheinander. Wen man sich die immer wiederkehrenden Threads im EVE Forum ansieht (.de und CCP Forum) verstärkt das nur meine Meinung. Ich bin gespannt wie CCP das Problem letzendlich lösen wird.

MfG

Sir Silence
2009-12-08, 13:38:37
es heisst nicht umsonst, dass man nur die schiffe im pvp fliegen soll, die man auch verlieren kann ohne gleich bankrott zu sein. außerdem wirst du kein mmo finden, in dem sich pveler und pvp-anhänger nicht gegenseitig zuflamen. das ist überall so. daran kollabiert gar nix. und eve schon gar nicht.

MiamiNice
2009-12-08, 14:23:27
es heisst nicht umsonst, dass man nur die schiffe im pvp fliegen soll, die man auch verlieren kann ohne gleich bankrott zu sein. außerdem wirst du kein mmo finden, in dem sich pveler und pvp-anhänger nicht gegenseitig zuflamen. das ist überall so. daran kollabiert gar nix. und eve schon gar nicht.

Ich glaube Du hast das Problem auf das ich anspielte nicht ganz verstanden. Eigendlich wollte ich es nicht ausführen da es in den EVE Foren schon zu genüge thematisiert wird. Ich meinte auch nicht das EVE dicht machen wird sondern das die Sandbox kolabiert, was nach Meinung anderer, schon lange passiert ist. CCP muss immer stäker ins Spiel eingreifen und das Gleichgewicht zumindest oberflächlich aufrecht zu erhalten. Die Sandbox wird einfach von zu vielen Spielern "falsch" genutzt, weil jeder nur seinen Vorteil will aber die Sandbox dafür nicht ausgelegt ist.

Weitere Meinungen zu dem Thema findest Du in den bekannten Foren.

kiX
2009-12-08, 14:40:18
Niemand kann eine Sandbox "falsch" nutzen.
Eine Sandbox erlaubt einfach eine Unmenge an Nutzungsmöglichkeiten, ein ethischer Ansatz ("falsch") ist mit gutem Grund nicht möglich.

Ich sehe auch KEINEN Punkt, wo irgendein Verhalten das System zum kollabieren bringen kann.
Die einzigen "Threads, die es zuhauf dazu gibt", die ich kenne, wurden eröffnet und betrieben von idiotischen Vollnoobs, die zB rumplärren, weil sie 3b ISK durch einen freeform-contract verloren haben.
Ein Ungleichgewicht in der Wirtschaft aufgrund der Diskrepanz zwischen PvE und PvP?
PvE "erwirtschaftet" ISK, PvP "verbraucht" ISK. PvP gibt es immer, PvE gibt es immer. Wo ist da das Problem?

Wenn du keine Beispiele bringst, kann man darüber aber nicht diskutieren, da du deine Argumente derzeit so allgemein wie möglich hälst.

MiamiNice
2009-12-08, 15:05:14
Das tue ich mit Absicht, da ich eigendlich keine richtige Meinung zu dem Thema habe. Bzw. kann ich beide Seiten verstehen, das eigendliche Prob ist aber das CCP aus Absicht die Spieler im unklaren lässt wegen den Finanzen. Ich vermute das CCP lieber ein PVP Spiel hätte und es auch so geplant war aber aufgrund der Massen an PVE Spielern (und den damit verbundenen Einnahmen) zurückgerudert ist. Momtentan wird es meiner Meinung nach keiner der beiden Seiten gerecht und das Spielgeschehen läuft immer weiter aus dem Ruder. Ich könnte jetzt zig Beispiele dafür anführen das etwas in EVE nicht stimmt. Ob es der Minerberuf ist, der mittlerweile fast überflüssig ist. Die mengen an gesetzlosen/pk´s/griefer die das Low erobert haben. Powerblocks im 0.0 gegen die das Domion Addon gerichtet ist. ISK überschuss. Überall dort und noch an vielen anderen Ecken hapert es in EVE und das nicht erst seit gestern. Es läuft halt an zig stellen aus dem Ruder, ein stetiges ungleichgewicht welches immer weiter zunimmt und immer mehr Eingriffe von CCP erfordert. Es gibt da einen schönen Post im Eveger.de Forum:

Sind CCP und die Spieler eigentlich selbst Schuld.
Mit jedem neuen Kunden den man für EVE anwirbt generiert sich eine unbewußte Inflation von Erfahrung und Content.

Mit über 300.000 Abos ist der Stand eines Spieles erreicht, wo die Bilanz über der Vision steht.

Wenn in ein Sandbox-Game wie EVE das "bewußte" Eingreifen des Herstellers erfordert um wesentliche aber voneinander mittelbar unabhängige Spielmodule miteinander zu verknüpfen, ist die Sandbox schon längst Tod.

Sandbox lebt und gedeiht durch das Verhalten der Spieler selbst. PvP und PvE sind Bestandteile. Die Qualität dahingehend zu verändern, um einen tlw. weniger interessanten Spielteil wie PvP zu forcieren, ist ein Armutszeugnis seitens CCP. Den Rest besorgen die Spieler selbst. Ein direktes Eingreifen in die spielergesteuerte Marktwirtschaft und den Mineralien-Markt wäre ein zusätzliches Problem, und würde sie zur Farce machen.

Selbst die off. Einwände, die ich selber für richtig halte, EVE sei ein primäres PvP-Spiel müßten dann aber von CCP konsequent umgesetzt werden, ohne auf die Bilanz zu achten und massiv die "heuchlerische PvE-Werbetrommel" für EVE zu rühren. Ebenso generell kein Wachstum um jeden Preis zu "forcieren" um Heerscharen enttäuschter Spieler der Konkurrenz mit einem "grenzenlosen" Sandbox-Universum zu locken.

Wenn ich PvPler und PvE'ler zusammenbringe, dann kann das nicht funktionieren, wenn Spieler die Tools an die Hand bekommen ihre selbstkonstruierten Rechte mit Feinsinn, Erfahrung und bspw. "urkomischem Spielwitz ugs. Suicide-Ganking" gegenüber "Kleineren" durchzusetzen.
Der Spruch "EVE ist böse", ich mag ihn ja grundsätzlich, ist eine reine Gewissensfrage, um die vorhandenen Mechanismen rücksichtlos zu seinen Gunsten "durchzusetzen".

Lev4 Missionen als End-Game von EVE zu bezeichnen, ist nichts weiter als ein Grund nach Rechtfertigungen zu suchen. Das PvP in seiner jetzigen Form für Neulinge ein regelrechter Flop ist, der statistische Zuwachs der PvE Gebiete unterstreicht dies.

EVE hat versäumt und versäumt es weiterhin bewußt, klar und unmissverständlich deutlich zu machen das EVE zum Großteil aus PvP besteht, während weiterhin in hohem Maße anteilig Qualität und Content für PvE ausgebaut wird.
An dieser über Jahre selbstverschuldeten Situation werden weder Lev Agenten im Low-Sec, noch Meta-Level/Loottable-Korrekturen, NPC-Taxes etwas ändern.

Solange CCP nicht klar Stellung bezieht, wird sich da nichts ändern.
Egal wie, es wird in jedem Fall böse für EVE oder aber für CCP - ein Spiel auf Zeit was CCP da betreibt.
Ich gehe davon aus das CCP sich eine Positionierung nichtmal mehr leisten will, mit allen Konsquenzen die daraus entstünden.
Mutwillig könnte man bspw. schon mit dem externen DUST514-Projekt eine weitere PvP-Unterstellung aufwerfen in Bezug zum EVE-Clienten.
Da scheinen die vordergründig technischen Grenzen zwischen PC und Konsole für mich ein willkommener Geniestreich seitens CCP zu sein, für weiterhin schwammige Illusionen. 3 Jahre verschwiegene Fernost Produktion, weitere verschwiegene 3 Jahre für eine fiktive EVE PC-Umsetzung hätte vermutlich keiner verflucht.

Und CCP wird sich leider derzeit hüten, ein Pre-Trammel UO während seines jetzigen Höhenfluges zu proklamieren. Dann wären die Verhältnisse und die Prioriäten eindeutig. Level4 Endgame und Mineralienpreise sind sicherlich nicht Schuld.

Originalpost (http://www.eveger.de/forum/showpost.php?p=408914&postcount=23)

Originalthread (http://www.eveger.de/forum/showthread.php?t=27427)

Wie gesagt wollte ich darauf eigendlich nicht hinaus. Sondern eigendlich nur sagen das TamTam nicht so unrecht hat, weil CCP sich halt über den Inhalt von EVE ausschweigt. Man kann als EVE interssierter kaum in Erfahrung bringen wie es in EVE aussieht und einige spielen halt aus diesem Grund nicht lange. So kommt man halt z.b. mit der Vorstellung nach EVE man könnte ein grosses offenes Universum erforschen. In der Realität (oder besser auf Tranquility) hört das forschen da auf wo der HighSec endet zumindest für einen PVE Spieler.

Sumpfmolch
2009-12-08, 15:51:08
Als komplett Außerstehender habe ich Probleme die Diskussion PvE vs. PvP zu verstehen. Bricht das Wirtschaftssystem zusammen und wenn ja, wo? Ist das Problem, dass PvE Spieler keinen freien Zugang zu manchen Gebieten haben? In welcher Form (falls Überhaupt) gibt es Schutz der PvE Spieler gegen PvP Spielern?

kiX
2009-12-08, 16:04:52
Als komplett Außerstehender habe ich Probleme die Diskussion PvE vs. PvP zu verstehen. Bricht das Wirtschaftssystem zusammen und wenn ja, wo? Ist das Problem, dass PvE Spieler keinen freien Zugang zu manchen Gebieten haben? In welcher Form (falls Überhaupt) gibt es Schutz der PvE Spieler gegen PvP Spielern?
Das Wirtschaftssystem bricht nicht zusammen. Es mag sich verändern, aber das wars auch.

Jeder Spieler kann überall hin (von "GM-Gebieten" mal abgesehen). Die Frage ist nur, ob er es überlebt.

EVE ist in drei Bereiche unterteilt:
Highsec: der sicherste der drei. Wenn du ohne Grund (Grund: Krieg/er hat zuerst angegriffen) ein anderes Schiff angreifst, wirst du definitiv von der Polizei (Concord) zerstört, aber die brauchen ein paar Sekunden bis sie da sind. Man ist also nie GANZ sicher. Der Tummelplatz für die PvE-Spieler.
Lowsec: Keine Polizei, nur Guns an Stations und Gates, die kann man aber tanken.
Nullsec: Garnichts. Jeder darf jeden abschießen, keine Konsequenzen. Ein Teil des Nullsecs ist spielerkontrolliert, was bedeutet, dass die Stationen dort bestimmten Allianzen gehören und man dann zB da auch nicht docken kann.

Schutz gibt es also.

Genauso kann man -wenn man will- ohne weiteres schon nach (für EVE) kurzer Zeit mit PvP anfangen. Sei es jetzt Interceptors oder Stealthbomber, es gibt durchaus schnell erreichbare Schiffe zum anfangen. Solopvp kann man auch mit Frigs machen (Rifter, Punisher).

Ich kann das Rumgeheule (sry) also nur schwer nachvollziehen.

Sir Silence
2009-12-08, 16:17:29
loan und freeform wurden ja schon abgeschafft. eigentlich hätte man die im spiel lassen sollen, um es nicht idiotensicher zu halten. eve ist kalt. und das ist gut so.

kiX
2009-12-08, 16:21:21
loan und freeform wurden ja schon abgeschafft. eigentlich hätte man die im spiel lassen sollen, um es nicht idiotensicher zu halten. eve ist kalt. und das ist gut so.
Jop, dabei wär durch die Änderung, dass Moms nun docken können (und somit via Contract verkauft werden können), mit freeforms ein ganz lukratives Geschäftsfeld entstanden. :D

MiamiNice
2009-12-08, 16:24:15

Das Wirtschaftssystem ist teilweise schon zusammengebrochen. Man schaue sich nur die Minpreise an und wie lohnenswert eine Minerkarriere momentan ist. Das hat aber nix mit PVP vs. PVE zu tun sondern das die lowmins atm eher aus Missiloot kommen. 0.0 Miner mal ausgeschlossen.

Da stimme ich zu.

Ich kann das Rumgeheule (sry) also nur schwer nachvollziehen.

Ich heule nicht rum, mir gefällt das Game so wie es ist. Allerdings ist es schon ein Problem was uns alle betrifft und das vorhanden ist. Das als Rumheulen abzustempeln finde ich irgendwie nicht passend.

kiX
2009-12-08, 16:26:53
Das Wirtschaftssystem ist teilweise schon zusammengebrochen. Man schaue sich nur die Minpreise an und wie lohnenswert eine Minerkarriere momentan ist. Das hat aber nix mit PVP vs. PVE zu tun sondern das die lowmins atm eher aus Missiloot kommen. 0.0 Miner mal ausgeschlossen.
Warum soll sich Highsec-Minen auch mehr lohnen als Highsec-ratten?
Das ist in Ordnung so wie es ist.

edit:
Ich heule nicht rum, mir gefällt das Game so wie es ist. Allerdings ist es schon ein Problem was uns alle betrifft und das vorhanden ist. Das als Rumheulen abzustempeln finde ich irgendwie nicht passend.
Welches Probleme gibt es denn??
Der von dir gequotete Post sagt "EVE wird nicht als hauptsächliches PvP-Spiel beworben, ist aber eins!" ...buhu?
Was soll das für ein Problem sein??
Eine angebliche neue, von CCP "bewusst" (was sonst?) eingebrachte Verknüpfung von PvP und PvE (die nicht existiert) soll das Ende der Sandbox bedeuten?
Hallo?

Kurzum: Der Post, der hochtrabend seine eigenen Erkenntnisse lobt und preist, und Dinge in EVE verdammt, die teilweise garnicht da sind, teilweise aber schon seit Jahren (und solange seltsamerweise nie ein Problem waren), ist einfach ein halbwegs geschickt getarnter -weil Satzbau und Wortwahl unso- Heulpost.

MiamiNice
2009-12-08, 17:05:07
Warum soll sich Highsec-Minen auch mehr lohnen als Highsec-ratten?
Das ist in Ordnung so wie es ist.

Von mehr lohnen ist doch gar nicht die Rede, sondern von Verhältnismässigkeit. Wen ich 1 Stunde Missi mache habe ich etwa 40mio Kopfgeld dazu Standing und LP und den Loot nicht vergessen aus dem ich Mins mache. Wen ein Miner eine Stunde minern geht bekommt er nichtmal einen Bruchteil davon, geschweige den Standing oder LP. Der Minerberuf im HighSec ist halt tot.

Sry, gerade Feierabend Rest muss warten :)

Sir Silence
2009-12-08, 18:59:13
mir sind gerade ein paar gedanken durch den kopf geschossen:

sehe ich das richtig, dass man sagt das eve ein spiel nach "sandbox"-prinzip ist, aber verlangt wird, dass ccp stellung bezieht? is das nicht ein bissl schizo? :D

außerdem würde mich mal interessieren, warum man unbedingt in allen berufen in allen bereichen gleich viel oder mehr/weniger verdienen soll? highsec minern ist in keinster weise tot! die belts sind ständig leer und die leute lutschen roids was das zeug hält. und man kann im 0.0 besser pve machen als in 4er missis, wenn man ein paar plexe scannt und diese dann abfarmt + factionmods + chance auf officer(edit: ja in belts halt ^^). der hisec hat eben den sicherhheitsbonus, der aufs geld geht (jaja ich weiß, man is nur auf der station sicher :tongue: ).

wie mans auch dreht und wendet: eve ist und bleibt ein teamgame. dominion ist der hammer und ccp tut viel dafür bzw. versucht die spielermasse gleichmäßig zu verteilen. sicher wollen sie pve und pvp attraktiv machen, denn eve online is wie jedes andre mmo ein kommerzielles projekt mit dem hauptziel geld zu verdienen. also werden die entwickler nen teufel tun auch nur eine gruppe zu vergraulen. und bisher tun sie das auch nicht. die abos gehen hoch, immer öfter sehe ich über 45k player online.

sicher kann man an allen ecken meckern und zetern. dennoch, finde ich, hat eve zwei entscheidende vorteile gegenüber allen andren mmos:

1. jede/r frau/mann wird gebraucht - immer. keiner is nutzlos oder braucht ne bestimmte skillung um mit/angenommen zu werden (von mindest sp mal abgesehen)

2. der avatar entwickelt sich offline weiter

das sandbox-gefühl kommt bei mir voll an, da ich meinen avatar jederzeit weiter ausbauen kann, egal ob ich grad ne miningsession bewache, auf der station hocke oder im lowsec leute podde. es geht immer nur darum wer wo wie was und wieviel verdienen kann - keiner denkt mehr daran, dass man mit allem reich werden kann. manchmal dauerts eben länger und manchmal macht man dank patchday 5 bil. die freiheit is da - nutzt sie oder geht zu wow. aber hört auf diese untergangsstimmung zu verbreiten. die is völlig unberechtigt und unrealistisch.

kiX
2009-12-08, 19:10:46
Von mehr lohnen ist doch gar nicht die Rede, sondern von Verhältnismässigkeit. Wen ich 1 Stunde Missi mache habe ich etwa 40mio Kopfgeld dazu Standing und LP und den Loot nicht vergessen aus dem ich Mins mache. Wen ein Miner eine Stunde minern geht bekommt er nichtmal einen Bruchteil davon, geschweige den Standing oder LP. Der Minerberuf im HighSec ist halt tot.
Der "Highsec-Miner" macht grundsätzlich keinen Sinn (und darf deswegen auch sterben), weil Risk=0 ist und der reward daher nicht so hoch sein darf. Das gleiche "Problem" besteht bei Rattern, die machen im Highsec auch keinen Sinn, im lowsec auch nur wenig, erst in 0.0 lohnt es sich. Und das ist gut so, weil das Risiko einfach zu gering ist und erst durch highspawns und pvp entsteht.

Zudem passt mMn der Vergleich "Mission-PvE" <-> "Minen" von den Eckdaten einfach nicht:

Für Mission-PvE musst du erst ne ganze Zeit lang lowlvl-Missions machen, bevor es sich rentiert, dann brauchst du für lvl4s vergleichsweise viel Start-SP, und es skaliert mit SP nur eine relativ kurze Zeit, die Boni durch CS sind nicht sinnvoll. Bounty+LP+Reward steigt nur leicht mit sinkendem Syssec.

Minen dagegen kannst du sofort und auch mit extrem wenig SP, dafür skaliert es ziemlich gut mit SP und das eine ganze Zeit lang, zudem profitiert man sehr stark von Support (Rorqual/Orca). Außerdem skaliert Minen auch sehr gut mit Syssec.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, highsec-minen wieder attraktiv zu machen, ist den reprocess-yield von mods zu verringern (dadurch weniger lowmins durch missionrunner, dadurch bessere abnahme von miner-ore).
Ich bin stark gegen eine Erhöhung des mineyield, um das risk/reward-verhältnis nicht zu kippen.

hasufell
2009-12-08, 19:28:54
ROOFL!

"Nicht jugendfreie oder anstößige Themen/Links gehören nach wie vor zu keinem Zeitpunkt weder in diesen noch in andere öffentliche Channels des Spiels. Verstöße gegen diese allgemein gültigen Richtlinien für öffentliche Chats, welche ebenfalls ein Teil der Terms of Service sind, werden entsprechend geahndet.Melden von ISK Spammern: Rechtsklick auf den Charakternamen -> ISK-Spammer melden" by GM Karidor"

wer bock auf den ganzen chatlog hat (eine Stunde) http://mitglied.lycos.de/yan_c_bin/german.html

Morale
2009-12-08, 19:55:55
Jaja der German :freak:
Gut manchmal gehts da echt arg zu, aber wers nicht erträgt kann den auch verlassen ;D

Sir Silence
2009-12-08, 20:49:37
i love teh german :uup:

Sumpfmolch
2009-12-08, 22:01:15
ich hab mal nach langer zeit auch wieder eingeloggt, meinen sowieso nur 1 monat alten char ignoriert und was neues erstellt...nur kein plan, was ich jetzt als erstes lernen soll. meine gespeicherten guides sind offensichtlich auch völlig veraltet.

attribute konnte ich beim start auch nicht mehr festlegen...wurde automatisch auf 7char, 8perc, 8int, 9wil und 8mem gesetzt. sollte man da gleich einen reskill verbraten?

Morale
2009-12-08, 22:50:03
Setzt dir ein Plan (am besten meherere Monate Skillzeit besser 1 Jahr)
Pack den skillplan in evemon und das Teilchen sagt dir was du wie skillen sollst und wie die attribute am besten sind. =)

Sumpfmolch
2009-12-08, 23:10:56
Setzt dir ein Plan (am besten meherere Monate Skillzeit besser 1 Jahr)
Pack den skillplan in evemon und das Teilchen sagt dir was du wie skillen sollst und wie die attribute am besten sind. =)

ich weiß ja noch nicht mal ansatzweise was für skills es alles gibt und was die machen ;-)

Morale
2009-12-08, 23:15:41
was willste den machen, PvP, minern, forschen, Missionen(PvE)?

Sumpfmolch
2009-12-08, 23:24:40
im jumpgate damals war ich ziemlich am minern...also jetzt genua das gegenteil: pve missionen und pvp. vermutlich ersteres hauptsächlich, weil man im pvp ohne geld und mit kaum skills nicht wirklich was reißen können dürfte

Morale
2009-12-08, 23:39:51
Ach PvP kann man nach 1 bis 2 Monaten auch gut betreiben.

Lade dir mal Evemon (http://evemon.battleclinic.com/) portiere da mal deinen Char und dann geh mal auf Plans und New.

Dann bei Shipbrowser auf Interceptor und dann auf deine Rasse und bei Amarr Malediction, bei Gallente auf Taranis, bei Minmatar auf Stiletto und bei Caldari auf Crow.

Dann oben auf Battelclinic loadouts klicken, im neuen Fenster auf den loadout mit den meisten ratings klicken und dann "View Loadout"

Dann add to plan, close und zurück zu PLanfenster bei "plan queue"

unten links steht vermutlich sugesstion da draufklicken und ok, oben rechts kannst du bei optimize attributs deine attribute optimieren (würd ich aber nur wenn die skillzeit mehr als ein halbes jahr ist)

Wenn du das ausgeskillt hast dann kannst du im PvP schon "gut" mitmischen, und intercepors werden immer gebraucht ^^

Der Vorschlag ist jetzt sehr speziell.
Interceptors sind übrigens dafür da feindliche schiffe schnell aufzuschalten und sie am wegwarpen zu hintern.

Disclaimer:

Vermutlich wird dir Evemon vorschlagen am anfang die learnings hochzuziehen das ist sinnvoll aber langweilig weil man damit (später) schneller lernt aber nicht mehr bumm macht oder dickere schiffe fliegen kann.

Vielleicht kennt sonst wer noch ein paar Guides ich kenn nur das Pilotenhandbuch, das ist aber schon etwas älter (kannst dir ja trotzdem mal anschauen)

Ansonsten guck hier (http://www.eveger.de/forum/showthread.php?t=5918) mal

Sumpfmolch
2009-12-09, 00:28:49
schlägt natürlich die learnings zuerst vor...was mich wundert: analytical mind IV kann ich nicht in die warteschlange packen, weil der skill verschwindet sobald man stufe III reingezogen hat. grund?

Sir Silence
2009-12-09, 01:35:35
klingt nach bug.

interceptor würd ich dir nicht empfehlen fürn anfang. nimm lieber cruiser :P haste merh spaß mit :D

Sumpfmolch
2009-12-09, 08:56:57
klingt nach bug.

war auch einer...fenster zu, fenster auf...plötzlich gings wieder. der vorteil learning kram vorzuziehen: man kann sich ne weile überlegen, was man überhaupt danach skillen will :ugly:

interceptor würd ich dir nicht empfehlen fürn anfang. nimm lieber cruiser :P haste merh spaß mit :D
da ich jetzt nicht unbedingt gleich in die nächstbeste corp springen möchte, wäre das wohl besser. muss mir das equip und die skills ja erst mal finanzieren.

kann es sein, dass das tutorial inzwischen extrem aufgewertet wurde? ich erinnere mich daran früher kurz ein "drück das zum fliegen" und "drück das zum schießen" gefolgt von einem "und jetzt viel glück, bye" gehört zu haben.
jetzt wird man ja mit tutorial missionen und items überschüttet...in der 5. mission gabs einfach mal ein neues schiff nachgeschmissen.

MiamiNice
2009-12-09, 10:07:31
...

Nehmen wir mal an EVE wurde als PVP Spiel konstruiert und geplant. Die spielinternen Abläufe sind deswegen auch stark auf PVP getrimmt sowie das komplette Umfeld. Wen wir mal die Sternenmap anschauen und Systeme zählen kann man sehen das der grösste Teil von EVE PVP Gebiete sind. Ich hoffe das ist noch so, ich habe im Kopf noch folgene Werte: ca. 25% Empire, 25% Low, 50% 0.0. Sollte die Verteilung so in die Richtung sein könnte man annehmen das es gewollt ist das die Spieler in Empire anfangen, erste Erfahrungen sammeln und sich dann Richtung Low oder 0.0 begeben um am "richtigen" Spiel teilzunehmen. Ich denke soweit sind wir uns noch einig :)

CCP hat es versäumt das so zu kommunizieren, Sie erwecken den Eindruck EVE sei ein PVE Game obwohl es dafür nicht ausgelegt ist. Es strömen Spieler ins Game wo ein Grossteil einfach keine Lust aufs PVP hat, sie erwarten ein Spiel WOW like und machen WOW like Questen sprich Missis. CCP Aufgabe wäre jetzt eigendlich das High unsicherer zu machen damit der normale Spielfluss weitergehen kann. Wir erinnern uns High einarbeiten dann Richtung Low oder 0.0. Das macht CCP aber nicht sondern bringt Patch für Patch mehr PVE Content. Das macht man deswegen weil mittlerweile ca. 50% der Spieler PVE Leute sind und man sich die Kohlen nicht entgehen lassen will, verständlich für mich.
Was hat das jetzt für Auswirkungen auf die Sandbox:
Durch die vielen Missirunner bzw. dessen Loot sinken die LowMins Preise ins unermessliche. Minern lohnt einfach nicht mehr wen man nicht gezielt für die eigene Produktion arbeitet. Minern und den Ertrag am Markt verkaufen kann man vergessen. Da kann man besser Missis machen und sich die Mins die man braucht von der Kohle kaufen dazu gibt es sagar noch Standing 4 free. Auch das Argument mit den Skillpoints und Boni zieht nicht. 3 Monate Skillzeit reichen um jede Lv4 Missi solo zu machen.

Worauf die Min Preise noch alles Einfluss haben denke ich müssen wir nicht klären. Was wir erleben ist eine Überbevölkerung der falschen Regionen. Man müsste EVE flächentechnisch grösser machen und vielleicht mehr PVE Gebiete anfügen um den Spielern gerecht zu werden oder aber klar machen das EVE ein PVP Spiel.

MfG

PS: Ich habe mal nur den Minerberuf genommen. M.m.n. gibt es noch ein paar mehr "Problemherde" die aus dieser Überbevölkerung enstehen.

kiX
2009-12-09, 13:12:06
Nehmen wir mal an EVE wurde als PVP Spiel konstruiert und geplant. Die spielinternen Abläufe sind deswegen auch stark auf PVP getrimmt sowie das komplette Umfeld. Wen wir mal die Sternenmap anschauen und Systeme zählen kann man sehen das der grösste Teil von EVE PVP Gebiete sind. Ich hoffe das ist noch so, ich habe im Kopf noch folgene Werte: ca. 25% Empire, 25% Low, 50% 0.0. Sollte die Verteilung so in die Richtung sein könnte man annehmen das es gewollt ist das die Spieler in Empire anfangen, erste Erfahrungen sammeln und sich dann Richtung Low oder 0.0 begeben um am "richtigen" Spiel teilzunehmen. Ich denke soweit sind wir uns noch einig :)

CCP hat es versäumt das so zu kommunizieren, Sie erwecken den Eindruck EVE sei ein PVE Game obwohl es dafür nicht ausgelegt ist. Es strömen Spieler ins Game wo ein Grossteil einfach keine Lust aufs PVP hat, sie erwarten ein Spiel WOW like und machen WOW like Questen sprich Missis. CCP Aufgabe wäre jetzt eigendlich das High unsicherer zu machen damit der normale Spielfluss weitergehen kann. Wir erinnern uns High einarbeiten dann Richtung Low oder 0.0. Das macht CCP aber nicht sondern bringt Patch für Patch mehr PVE Content. Das macht man deswegen weil mittlerweile ca. 50% der Spieler PVE Leute sind und man sich die Kohlen nicht entgehen lassen will, verständlich für mich.
Was hat das jetzt für Auswirkungen auf die Sandbox:
Durch die vielen Missirunner bzw. dessen Loot sinken die LowMins Preise ins unermessliche. Minern lohnt einfach nicht mehr wen man nicht gezielt für die eigene Produktion arbeitet. Minern und den Ertrag am Markt verkaufen kann man vergessen. Da kann man besser Missis machen und sich die Mins die man braucht von der Kohle kaufen dazu gibt es sagar noch Standing 4 free. Auch das Argument mit den Skillpoints und Boni zieht nicht. 3 Monate Skillzeit reichen um jede Lv4 Missi solo zu machen.

Worauf die Min Preise noch alles Einfluss haben denke ich müssen wir nicht klären. Was wir erleben ist eine Überbevölkerung der falschen Regionen. Man müsste EVE flächentechnisch grösser machen und vielleicht mehr PVE Gebiete anfügen um den Spielern gerecht zu werden oder aber klar machen das EVE ein PVP Spiel.

MfG

PS: Ich habe mal nur den Minerberuf genommen. M.m.n. gibt es noch ein paar mehr "Problemherde" die aus dieser Überbevölkerung enstehen.

Du kannst nicht in der ersten Zeile als Gedankenspiel annehmen, dass "EVE [...] als PVP Spiel konstruiert und geplant" wurde und am Ende sagen, dass EVE dann als PVP-Spiel auch deklariert werden müsste.
Das ist wie "nehmen wir an der gelbe Ball da ist eine Birne, den hätte man auch gleich Birne nennen müssen". ;)

Eve ist ein Spiel mit einem ausgeprägten PvP-Aspekt und einem leichten PvE-Anteil. Aber ich sehe "PvP" als mehr als du. PvP umfasst shipfights, market-pvp, politics. Wie man merkt, sind die letzten beiden komplett unabhängig vom Syssec.

Desweiteren stimme ich dir nicht (und zwar überhaupt nicht) zu, dass EVE die Richtung eindeutig vorgibt oder gar vorgeben sollte (Highsec->Lowsec->Nullsec).
Highsec bietet viele (ship-)PvP-Möglichkeiten (Highsec-Wars, Mercenaries), Lowsec auch. Nullsec bietet mMn sogar noch am wenigsten an PvP-Spieltiefe (200vs200? kkthxbye).
Es liegt auf den einzelnen Regionen einfach ein unterschiedlicher Fokus, was die Art des PvP angeht, nicht was PvP selbst angeht.

Dass der Highsec stark von Missionrunnern bevölkert ist, ist nun nichts unbekanntes, dass viele PvPler sich nebenbei einen lvl4-toon halten zum ISK-grinden ist auch nicht selten. Dass lvl4-Missionen saumäßig öde sind auf Dauer ist nichs neues, dass CCP etwas am Missionsystem machen will bzw bereits gemacht hat (Arcs, lvl5s) ist schön. Wo das Problem ist, weiß ich nicht.

Wie bereits angemerkt, dass der Highsecminer tot ist, ist gut und richtig, weil kein Risk dabei ist.

Um es mal kurz zu machen: Ich sehe einfach kein Problem in der hohen Highsec-Bevölkerung, der Umwälzung des Minerprofits, den Änderung am Spiel durch CCP zB via Dominion. Der Markt regelt das. Entweder er passt an oder er passt sich an. Beides ist gut.

Sir Silence
2009-12-09, 13:57:48
beim hisec-minern gibts ein problem: du fliegst in ein belt und gehst afk bis der laderaum voll is. da is stationtrading ja noch anstrengender. wieso soll man fürs nix tun kohle in den arsch geblasen bekommen? ich find das angemessen wie es ist. geringer aufwand und geringe eigeninitative bei geringem risiko = geringer ertrag. ist für mich vollkommen in ordnung.

kein spiel überlebt als reines pvp oder pve spiel, wenn es nicht dafür ausgelegt ist. eve ist beides und braucht beides. da steckt doch viel mehr dahinter als nur iskies zu scheffeln. missionloot wird gepresst und man hat mins, aus denen module oder schiffe gebaut werden, welche dann den markt bedienen und in missis oder im pvp wieder verloren werden usw. fällt jetz das pvp oder das pve weg, wäre das viel schlimmer als wenn ccp einfach neutral bleiben würde und es versucht allen recht zu machen. wenn ich mich nicht irre, haben die für den ingamemarkt extra leute angestellt, die analysieren und auswerten. die wissen schon was sie tun - schließlich gehts, kann man nicht oft genug sagen, um bare münze.

ehrlich gesagt versteh ich die aufregung nicht ^^

ngl
2009-12-09, 15:28:43
Die einfachste Lösung die alle zufrieden stellen sollte, wäre es die benötigten low mins für die Produktion anzugleichen. Also einfach um den Faktor erhöhen, um den die Preise gesunken sind.
Klar ist das ein Eingriff der nichts mehr mit Sandbox zu tun hat, aber es ist der einzige der alle Spielerarten zufrieden stellt.

kiX
2009-12-09, 17:18:43
Die einfachste Lösung die alle zufrieden stellen sollte, wäre es die benötigten low mins für die Produktion anzugleichen. Also einfach um den Faktor erhöhen, um den die Preise gesunken sind.
Klar ist das ein Eingriff der nichts mehr mit Sandbox zu tun hat, aber es ist der einzige der alle Spielerarten zufrieden stellt.
EVE ist kein Sozialsystem wo man auch ohne eigene Idee oder einem gewissen Aufwand ein gewisses Einkommen hat.
Entweder man setzt sich einem gewissen Risiko aus (lvl4-PvE, low/nullsec mining/ratting) und/oder man investiert höhere Summen (POS, alliance-shares, market trading). Warum soll man mit 'kein Risiko' und 'keine Investition' große Gewinne machen?

Ernsthaft, es ist doch niemand berechtigt unzufrieden. Warum soll man dann daran was ändern?

Meine Meinung: Die Sandbox funktioniert, der Markt reguliert sich selbst. Sinken die Preise so sehr, dass niemand mehr verkaufen will, steigen sie wieder aufgrund der geringen Verfügbarkeit. Sind die Preise so hoch, dass genug unterbieten können und wollen, sinken sie.

ngl
2009-12-09, 20:03:58
Klar hast du recht. Aber was passiert aus den unzufriedenen Kunden?
MMOs bedeuten mittlerweile risikofrei viel erreichen zu können.
CCP hat also zwei möglichkeiten:

- das Gameplay generell PvE zu halten
- oder in den Markt einzugreifen

Was wäre dir nun lieber?

Sir Silence
2009-12-10, 08:24:59
weder noch. veränderungen gibt es immer und das hat nicht unbedingt mit einem ungleichgewicht zu tun.

kiX
2009-12-10, 19:04:15
Klar hast du recht. Aber was passiert aus den unzufriedenen Kunden?
MMOs bedeuten mittlerweile risikofrei viel erreichen zu können.
CCP hat also zwei möglichkeiten:

- das Gameplay generell PvE zu halten
- oder in den Markt einzugreifen

Was wäre dir nun lieber?
Wie üblich stellt sich erstmal die Frage:
Wer ist unzufrieden und warum? Ist es gerechtfertigt? Wenn ja: Änderungsvorschläge? Wenn nein: nichts ändern.

Nur weil fast alle MMOs (von UO und EVE abgesehen) kein Risiko bergen, heißt das nicht, dass es die bessere Variante für EVE ist.
Ich würde nichts von beiden machen, genauso ist mir keins lieber.

Aber wie schon mehrfach betont, ich sehe ganz einfach kein Problem am derzeitigen Spielkonzept, welches hier -zumindest von einigen- herausbeschworen wird. Und da ich das nicht als Problem betrachte, muss ich mich auch nicht zwischen den angeblich einzigen Lösungswegen entscheiden. :D

VooDoo7mx
2009-12-10, 21:47:47
Das ganze Problem in EvE oder eher gesagt die Leute die Probleme herbeireden sind eigentlich immer die carebears die im Empire bis zum Umfallen grinden und merken das der nächste contentpatch nichts an den elendig öden und grottenschlechten PvE Aspekt von EvE was geändert hat.
In der langen Weile wird dann wieder das Ende von EvE beschworen.

Das ist nichts neues und sowas hab ich schon vor 4 Jahren(!!!) gelesen. Genau da rein fällt auch der zitierte laberrababer Post von ein ein paar Seiten zurück.

EvE Online hat eigentlich ein großes hausgemachtes Problem und das ist, dass es das einzige ernstzunehmende Sci-Fi MMO mit Raumschiffen ist.
Und das zieht natürlich alle interessierten an vom Gelegenheits- bis zum Hardcorespieler. Und die 1. Fraktion ist immer deutlich größer und genau diese Leute maulen auch am lautesten rum.

Aber sobald Star Trek Online, Jumpagte Evolution und Black Prophecy raus sind, werden diese Spiele EvE Online einen Großteil der Kundschaft abnehmen. Ganz einfach weil diese Spiele eines bieten werden, was EvE Online in 6 1/2 Jahren noch nicht gebracht hat: halbwegs interessanten PvE Content.

ngl
2009-12-10, 23:21:11
Ich habe nie etwas vom Ende Eves erzählt. Ich bin selbst PvP spieler, da ich den Sinn von PvE einfach nicht sehen kann. Da geht auch ein SP spiel.
Doch wenn jemand in seinem Transportschiff im 1.0 Stundenlang Steine lutschen will, dann sollte er es auch können dürfen.
Sich einen Teil der Community wegwünschen ist doch nicht der richtige Weg. Immerhin wird Eve mehr und mehr Features bekommen, je erfolgreicher es wird. Und dazu tragen auch die PvE Spieler bei.

Sir Silence
2009-12-10, 23:44:27
Das ganze Problem in EvE oder eher gesagt die Leute die Probleme herbeireden

this.

und damit gehörst du selbst zu diesen leuten:

Aber sobald Star Trek Online, Jumpagte Evolution und Black Prophecy raus sind, werden diese Spiele EvE Online einen Großteil der Kundschaft abnehmen. Ganz einfach weil diese Spiele eines bieten werden, was EvE Online in 6 1/2 Jahren noch nicht gebracht hat: halbwegs interessanten PvE Content.

denn wie wir gelernt haben hat das pvp spiel warhammer online dem pve spiel world of warcraft keineswegs den großteil der pvpler geklaut - im gegenteil, es wurde immer mehr pve content reingepatcht. (bestes beispiel is das land der toten(?))

und ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber mit einigen corpleuten ein wurmloch durchziehen und hoffen das man wieder nach hause zurück findet is für mich aufregend - und das gilt auch fürs plexe scannen und im team durchziehen. wer sich selbst auf lvl 4 missis beschränkt ist selbst schuld. ich will das eve pve aber auch nicht verteidigen - das ist sicher ne baustelle. aber ccp bastelt ja bereits daran und ich bin zuversichtlich.

stark trek online, jumpgate evolution und black prophecy sind für eve online, was age of conan, warhammer online und aion für wow sind ;) angepriesene messiae (mehrzahl messias? ka :D), welche die welt der mmos von der lahmen eintönigkeit befreien und eien perfekt ausbalancierte pve und pvp welt mit massig epixen für alle bringen sollen. leider sind bisher alle gescheitert.

p.s.: beeindruckt dich der neue star trek online trailer? ich findn langweiliger als roids lutschen im 1.0 :P

hasufell
2009-12-10, 23:46:35
war das eben ein lag in pure blind...

grid net geladen, selbst nach 10min und 2maligem reloggen

Morale
2009-12-11, 00:01:34
Immerhin wird Eve mehr und mehr Features bekommen, je erfolgreicher es wird.
Beispiele?
Bei Games für die Masse seh ich eigendlich nur das die Qualität drunter leidet.
Eben um es der Masse recht zu machen.

VooDoo7mx
2009-12-11, 01:53:18
denn wie wir gelernt haben hat das pvp spiel warhammer online dem pve spiel world of warcraft keineswegs den großteil der pvpler geklaut
Was daran liegt das Warhammer selber eher en mittelmäßiger bis schlechter Titel ist und WoW qualitativ meilenweit hinterherhinkt. Dazu kommt noch das die reinen PvP Spieler in WoW eine absolute Minderheit ausmachen und eingroßteiliger Wegfall nicht einmal in einer Statistik auftauchen würde.
und ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber mit einigen corpleuten ein wurmloch durchziehen und hoffen das man wieder nach hause zurück findet is für mich aufregend - und das gilt auch fürs plexe scannen und im team durchziehen. wer sich selbst auf lvl 4 missis beschränkt ist selbst schuld. ich will das eve pve aber auch nicht verteidigen - das ist sicher ne baustelle. aber ccp bastelt ja bereits daran und ich bin zuversichtlich.
Bei den Wurmlöchern in EvE gibt es immer einen Ausgang, von daher kann ich deine künstliche Begeisterung nicht nachvollziehen.
Und ein "Plex" läuft zu 100% genauso ab wie eine Mission, von daher genauso langweilig.
Und verteidigen tust du den PVE eh schon. Das Wort Baustelle ist außerdem noch viel zu positiv gewählt. Ein großen Haufen Scheiße trifft es eher.
Ich hab noch nie ein Bezahl MMO gesehen mit so einen stupiden und langweiligen Grind. Für Masochisten ist das vielleicht ideal aber den normalen Spieler motiviert das vielleicht noch anfangs bis man an den Punkt gelangt wo man sich eigentlich alles geleistet hat was einen interessiert. Spätestens dann sieht man eigentlich wie unglaublich öde dieses Gameplay doch ist.
Und wie lange spielst du EvE? 2 Wochen? Anders kann ich mir solche Sätze wie:"aber ccp bastelt ja bereits daran und ich bin zuversichtlich."einfach nicht erklären. CCP schwafelt schon seit Jahren davon wie toll der PVE Content werden wird aber seit den 4 Jahren in denen ich dieses Spiel spiele, hat sich absolut nichts grundlegendes geändert.
stark trek online, jumpgate evolution und black prophecy sind für eve online, was age of conan, warhammer online und aion für wow sind ;) angepriesene messiae (mehrzahl messias? ka :D), welche die welt der mmos von der lahmen eintönigkeit befreien und eien perfekt ausbalancierte pve und pvp welt mit massig epixen für alle bringen sollen. leider sind bisher alle gescheitert.
So einen Schwachsinn hab ich nie geschrieben. Die von mir genannten Spielen werden an sehr vielen Stellen deutlich schlechter als EvE Online sein.
Ich hab nur geschrieben das diese Titel in Vergleich zu EvE deutlich bessere PVE Inhalte bringen werden.
Und das ist genau das was die große Mehrheit der Spieler will. Weichgespülte PvE Inhalte, ohne Riksiko aber mit schnellen und einfachen Erfolg. Der Großteil der EvE Spieler grindet im Empire scheißlangweilige Missionen und du bist ernthaft der Meinung, dass diese Leute weiter sich das antuen werden, wenn es in anderen Sci Fi MMOs viel bessere Inhalte gibt?
EvE Online ist aber ein Spiel von Hardcore Spielern für Hardcore Spieler. Das Kernteam von CCP hat sich nicht umsonst in Ultima Online kennengelernt. Die Stärken von EvE liegen in der Sandboxwelt aber nicht im PVE.
p.s.: beeindruckt dich der neue star trek online trailer? ich findn langweiliger als roids lutschen im 1.0 :P
Kommt darauf an welcher Trailer gemeint ist. In letzter Zit sind sehr viele erschienen. Wie gut Star Trek Online dann wirklich ist werden wir ja in der offenen Beta im Januar sehen können.

Sumpfmolch
2009-12-11, 10:31:25
wo wir gerade bei pve sind...als komplett anfänger hätte ich gern gewusst, wie das mit den tutorial missions genua aussieht.

es gibt ja für verschiedene bereiche jeweils ein tutorial mit 10 missionen...wie gehts danach weiter? ich höre immer stufe 1-4 missions...steht der schwierigkeitsgrad ersichtlich dabei?

SimonX
2009-12-11, 11:00:50
@Sumpfmolch,
Zieh dir einfach einen Trial-Account und mache sie. Die aktuellen Tutorials kennt hier sehr wahrscheinlich keiner. Die wurden ja gerade wieder überarbeitet.

Sumpfmolch
2009-12-11, 11:07:56
@Sumpfmolch,
Zieh dir einfach einen Trial-Account und mache sie. Die aktuellen Tutorials kennt hier sehr wahrscheinlich keiner. Die wurden ja gerade wieder überarbeitet.

bin schon gerade dabei...inzwischen hab ich schon das 5. schiff geschenkt bekommen und wohl ca. 20 skillbücher nebst massen an ausrüstung.

mehrere fregatten (punisher, tormentor, executioner) und gestern abend noch nen zerstörer: ceorcer

Sir Silence
2009-12-11, 12:51:53
Was daran liegt das Warhammer selber eher en mittelmäßiger bis schlechter Titel ist und WoW qualitativ meilenweit hinterherhinkt. Dazu kommt noch das die reinen PvP Spieler in WoW eine absolute Minderheit ausmachen und eingroßteiliger Wegfall nicht einmal in einer Statistik auftauchen würde.

warhammer ist keinesfalls schlecht, allerdings auch nicht top. wow ist auch nicht top ^^

Bei den Wurmlöchern in EvE gibt es immer einen Ausgang, von daher kann ich deine künstliche Begeisterung nicht nachvollziehen.
Und ein "Plex" läuft zu 100% genauso ab wie eine Mission, von daher genauso langweilig.
Und verteidigen tust du den PVE eh schon. Das Wort Baustelle ist außerdem noch viel zu positiv gewählt. Ein großen Haufen Scheiße trifft es eher.

jein. entweder kommst du in ein anderes wurmloch oder eventuell im feindgebiet raus - das ist nicht absehbar und deswegen ist meine begeisterung auch nicht künstlich. wurmlöcher sind ein schritt in die richtige richtung, auch wenns dazu viel whine gibt.

Ich hab noch nie ein Bezahl MMO gesehen mit so einen stupiden und langweiligen Grind. Für Masochisten ist das vielleicht ideal aber den normalen Spieler motiviert das vielleicht noch anfangs bis man an den Punkt gelangt wo man sich eigentlich alles geleistet hat was einen interessiert. Spätestens dann sieht man eigentlich wie unglaublich öde dieses Gameplay doch ist.
Und wie lange spielst du EvE? 2 Wochen? Anders kann ich mir solche Sätze wie:"aber ccp bastelt ja bereits daran und ich bin zuversichtlich."einfach nicht erklären. CCP schwafelt schon seit Jahren davon wie toll der PVE Content werden wird aber seit den 4 Jahren in denen ich dieses Spiel spiele, hat sich absolut nichts grundlegendes geändert.

wenn ich mich recht erinnere, war daoc am anfang auch stupides gegrinde und aion ist es auch (im bezug auf bezahl mmos) :P ich zock eve seit april 07 und seit revelations hat sich sehr viel getan. ich bin zwar noch keine epic arcs geflogen, aber ich vermute mal, dass es ein fortschritt ist. mich würde mal interessieren, wie man pve in einer welt voller leerem raum ordentlich in szene setzen will. wie freelancer? wie x3? mit ordentlich scripten die sich wiederholen? da kann man eben keine burgen aufbauen und prinzessinen retten o0 wait.. damsel in distress. nen richtigen plot zockst du einmal und dann wiederholts sich eben.

So einen Schwachsinn hab ich nie geschrieben. Die von mir genannten Spielen werden an sehr vielen Stellen deutlich schlechter als EvE Online sein.
Ich hab nur geschrieben das diese Titel in Vergleich zu EvE deutlich bessere PVE Inhalte bringen werden.

dann lies mal genauer nach. x, y und z werden a massig spieler klauen weil b. hört man doch überall.

Und das ist genau das was die große Mehrheit der Spieler will. Weichgespülte PvE Inhalte, ohne Riksiko aber mit schnellen und einfachen Erfolg. Der Großteil der EvE Spieler grindet im Empire scheißlangweilige Missionen und du bist ernthaft der Meinung, dass diese Leute weiter sich das antuen werden, wenn es in anderen Sci Fi MMOs viel bessere Inhalte gibt?
EvE Online ist aber ein Spiel von Hardcore Spielern für Hardcore Spieler. Das Kernteam von CCP hat sich nicht umsonst in Ultima Online kennengelernt. Die Stärken von EvE liegen in der Sandboxwelt aber nicht im PVE.

ja bin ich. denn wenn sie jetzt die scheißlangweilgie scheisse durchziehen, werden sie das auch in zukunft tun - denn es gibt massig ausweicheprodukte wie x3 oder freelancer, dass man ja theoretisch auch online zocken könnte - aber nein, sie zocken scheißlangweilie lvl 4 missionen. ich kenn auch solche spezis. die hocken im ts und trinken ne flasche wein dazu, während sie npcs den arsch aufreissen - das is halt das feierabendgezocke für die leute. na und? ich hab da noch keine beschwerde gehört. da kann man genauso mit diablo ankommen und meckern das der 999999999. bhaalrun lame is und scheißlangweilig. da gibts halt items statt isk. wayne? wenns mir so aufn sack geht wie dir anscheinend, dann würd ich einfach damit aufhören und was anderes tun. ist ja nicht so, dass man zwingend ein mmo zocken muss o0

versteh mich nicht falsch, ich hab gerne konkurrenz unter den großen mmos. das belebt das geschäft und schafft gute expansions. sicher werden sich viele die neuen titel ansehen und auch einige dort bleiben - aber ich schätze einfach mal, dass es sich wie mit den fantasy mmos verhalten wird. irgendwann hab ich gelesen das man in einem von den spielen (ich glaube JE) spielerfrachter zwar abknallen, aber net lootn kann. geilo, da bleib ich lieber bei scheiss pve :D

Kommt darauf an welcher Trailer gemeint ist. In letzter Zit sind sehr viele erschienen. Wie gut Star Trek Online dann wirklich ist werden wir ja in der offenen Beta im Januar sehen können.

is nurn paar tage alt, find den link net.

wenn wir schon bei ultima online sind: ein geiles spiel. auch heut noch. warum? weil du alles machen kannst, wann und wie und wo du willst. du kannst alles lernen und perfektionieren und pvp bis zum abkotzen machen mit allen erdenklichen varianten der bösartigkeit (kos, rpk, usw.) ... eve is ultima online in neu - vielleicht nich ganz so gut, aber dennoch aufm richtigen weg. auch wenns vielleicht ein bissl länger dauert.

Morale
2009-12-11, 13:10:19

Joa zum Beispiel mitten im Goongebiet 35 jumps vom nächsten Low-System entfernt :freak:

Morale
2009-12-14, 23:04:36
Wenn man es verplant und gar net im nullsec sondern im low ist (http://coldsteelalliance.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=25780)

Ich Depp :freak:
Verdammte Turrets

kiX
2009-12-15, 02:28:04
Wenn man es verplant und gar net im nullsec sondern im low ist (http://coldsteelalliance.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=25780)

Ich Depp :freak:
Verdammte Turrets
Das ist die Strafe für T1-Ammo :P

tam tam
2009-12-15, 02:41:43
mich würde mal interessieren, wie man pve in einer welt voller leerem raum ordentlich in szene setzen will. wie freelancer? wie x3? mit ordentlich scripten die sich wiederholen? da kann man eben keine burgen aufbauen und prinzessinen retten o0 wait.. damsel in distress. nen richtigen plot zockst du einmal und dann wiederholts sich eben.

PVE-Inhallte könnte man massig einfügen und wenn man mag auch endlos. Nur bietet EVE-Online da nicht die Voraussetzung, z.B. das alternative Landen auf Planeten oder das gesamte Begehen von Stationen, und daß sie sich insgesamt von Sektor zu Sektor unterscheiden. Das PVE scheitert doch schon an der graf. Abwechslung solcher Objekte, wo man nun leider keine interessanten Storys einbauen könnte. Auch die Größenverhältnisse sind bei genauerer Betrachtung unrealistisch.

Morale
2009-12-15, 07:30:08
Das ist die Strafe für T1-Ammo :P
Hab nur 5800 SP in Missiles ;D

kiX
2009-12-15, 13:44:23
Hab nur 5800 SP in Missiles ;D
Dann fliegt man entweder keine Vengeance oder tarnt es mit faction ammo. ;)

pubi
2009-12-15, 13:57:07
Bist du pur Amarr-Spec Morale? Bin seit Jahren Minmatar+Caldari gewesen und erst seit kurzem dabei, Amarr zu speccen. Der Harbinger ist echt günstig und ein absolut großartiges Schiff, braucht ausserdem nicht allzuviele SP *empfehl*. (y)

Geht sowohl als Shield-Buffer und Full-Gank-Ship gut -

Fitting siehe meinen letzten loss (http://melt.eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=5145897) :ugly: (CoProc kann man wohl mit Nanofiber o.Ä. austauschen, wenn man nicht komplett T2 draufpackt)

- oder auch als Armor-Buffer (wenn du pur Amarr bist, haste wohl eh nicht die entsprechenden Shield-Skills), dann aber nur mit Focused Medium Pulse II und 2 Heat Sinks, ist aber immer noch top (nicht zuletzt dank 50er Drone-Bandwidth) und hat mehr EHP und Utility-Meds als der obrige.

Morale
2009-12-15, 20:27:35
Hab leider erst vor knapp einem Monat mit PvP angefangen und viele SP in unnützen Sachen (Frachter z.b.)
Für PvP heißt es ja erst die Module skillen dann das Schiff im PvE ists ja nicht so schlimm, deswegen kann ich BC und BS alles fliegen aber im PvP eher schlecht.
Bin grade am nachskillen der T2 Sachen (z.b. Medium Laser) dran, bzw. erstmal läuft noch was für Bomber =D

Die Vengeance bin ich geflogen weil auf der Retribution nur 1 Mid-Slot ist und ich auch einen Distrupter brauchte :D

Gibt leider soviel zum skillen und sowenig Zeit.

Sir Silence
2009-12-16, 00:05:40
Gibt leider soviel zum skillen und sowenig Zeit.

ich glaub das sagt jeder eve spieler mindestens ein mal :D

MiamiNice
2009-12-16, 11:08:43
... und erstellt sich danach einen 2ten Account :)

Don Vito
2009-12-16, 18:57:07
wobei er feststellt, daß ein 3ter Acc auch net übel wäre und schon folgt ein 4ter:D

Morale
2009-12-16, 19:44:24
Plötzlich ein feindlicher Carrier (http://coldsteelalliance.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=25923) bei uns im System.
Keine Flotte dahinter nix, keine Verstärkung.
Hat er sich verflogen oder wollte er sich durchwuseln, keiner weiß es :freak:

SimonX
2009-12-21, 15:56:54
Bei einem Carrier würde ich eigentlich immer einen High-Slot für ein Clock-Device reservieren. Dann hätte er sich verstecken können bis er sich sicher ausloggen kann.

Ich vermute mal, das er (irgendwann mal (vielleicht schon vor Monaten)) zum RL zurück musste wärend die Flotte weiter zog (ziehen musste).

Ohne Support kommt ja ein Carrier kein System weiter.

pubi
2009-12-21, 16:46:25
Bei einem Carrier würde ich eigentlich immer einen High-Slot für ein Clock-Device reservieren. Dann hätte er sich verstecken können bis er sich sicher ausloggen kann.

Ich vermute mal, das er (irgendwann mal (vielleicht schon vor Monaten)) zum RL zurück musste wärend die Flotte weiter zog (ziehen musste).

Ohne Support kommt ja ein Carrier kein System weiter.
Als Travel-Fit ja, als Combat-Fit ist Cloak aber extrem nervig, weil du dank der extra-langen Lock-Time ewig brauchst, um deine Kollegen zu reparieren.

(Ein Carrier mit Cloak und einem Sensor Booster hat gerade mal eine Scan Resolution von 72mm, zum Vergleich: Ein Dread im Siege hat mit 2 SBs 42mm - und wer schonmal einen geflogen ist weiss, wie lange da das Locken dauert. :ugly: )

Eine andere Möglichkeit wäre einfach, ein Emergency-Cyno in Reichweite zu haben und sich erst einzuloggen, wenn das in Position ist. Dann Einloggen, Warp abwarten und beim Landen gleich rausjumpen. Die Wahrscheinlichkeit, genau in den paar Augenblicken geprobed und gebubbled zu werden (vor allem, da die Probes erstmal nur den Carrier im Warp, also an der falschen Stelle finden sollten) ist extrem niedrig.

Sofern man nicht schon in eine Kampfhandlung involviert ist, finde ich es schon recht schwer, nicht zu entkommen.

hasufell
2009-12-22, 00:07:00
http://killboard.ev0ke.com/?a=home

21:44

pos-war, SR-BS werden von einer bomber-gang attackiert, friendly hic bubbelt eigene BS... alignt und gebubbelt

:facepalm:

Morale
2009-12-22, 00:43:39
http://killboard.ev0ke.com/?a=home

21:44

pos-war, SR-BS werden von einer bomber-gang attackiert, friendly hic bubbelt eigene BS... alignt und gebubbelt

:facepalm:
Ich hoffe der HIC Flieger hat ordenlich eins auf die Finger bekommen ^^

Don Vito
2009-12-23, 19:21:05
hehe
Gabs bei uns auch mal...
War mit meinem Alt (out of Corp) im Low scouten...
Was macht ein Corpmate, nimmt ihm aufs Korn.

Morale
2010-01-06, 01:36:22
Hulkageddon (http://hulkageddon.wordpress.com/) geht ja schon gut los :freak:

Sumpfmolch
2010-01-06, 03:12:26
Hulkageddon (http://hulkageddon.wordpress.com/) geht ja schon gut los :freak:

ich bin zwar mit 2,5 wochen absoluter eve neuling aber die erste frage, die ich mir gestellt habe: wird das die erzpreise kurzfristig stark genug beeinflussen, um kapital daraus zu schlagen?

Udragor
2010-01-06, 10:44:11
Glaub ich nicht, das solche Aktionen einen großen Einfluss auf den Markt haben werden. Die großen Mining-Aktionen der größeren Corps/Allys werden garantiert nicht nur aus Mining Schiffen bestehen. Wenn da einer auftaucht und anfängt zu ballern wird er abgeknallt bevor die Hulk hops geht. Einzig die nachfrage nach Mining Schiffen könnte vielleicht steigen.. aber nur, wenn genug platt gemacht werden. Ansonsten wird man das nicht groß merken.
Die, die es wirklich treffen wird, sind die Einzelgänger, die sich allein ins Belt stellen um in Ruhe zu Minern oder afk Minern.. und die afk Miner trifft es zurecht wie ich finde :biggrin:

Don Vito
2010-01-06, 11:08:51
Hulks werden teurer, aber dies geht schon seit 1-2 Monaten, Preise haben sich quasi verdoppelt.

ngl
2010-01-06, 11:09:33
Ob du nun AFK Minerst oder am Rechner bist macht doch keinerlei unterschied. Das Mining wird nicht effektiver und viel Einfluss kannst du auch nicht nehmen beim Steine lutschen. Beim Missionrunning lässt sich doch mittlerweile wesentlich mehr Geld machen und wirklich spannender ist das auch nicht :). CCP sollte mal eher die nötigen Ressourcen für die Produktion erhöhen, wenn man sich über die Rohstoffpreise aufregt.
Miner wird es immer geben und vor allem solo Miner sind eigentlich die schwächste Fraktion im Spiel.

Don Vito
2010-01-06, 11:12:05
manche machen es nebenher, um das PVP zu finanzieren...

Morale
2010-01-06, 12:32:31
Also mit meinem Miningalt mach ich auch die 50-70 Mio ISK/h und das dann schon recht passiv, muss zwar den local im Auge behalten ob da was rotes ankommt, aber ansonsten kann ich nebenbei auch TV schauen.

In der Gang mit einer Support wird da auch schnell mal 100 mio draus ^^

Finde nicht das minern zu schlecht ist, klar im Highsec sizten und alle afk am roid saugen wird nicht den umsatz bringen =)

Don Vito
2010-01-06, 17:40:15
mir kommt es oft ganz recht
so Halb AFK mit ORCA und 2 Hulks im Belt stehen, wenn ich PCs repariere.
Da kann ich schön paar PVP SChiffe mit der Minze bauen.

Morale
2010-01-07, 12:34:49
http://hulkageddon2.griefwatch.net/?p=kills&type=Hulk

Die Fittings teilweise, geschied denen recht, wer in einer Hulk solo gekillt wird hat es verdient :freak:

Don Vito
2010-01-07, 23:52:56
Hehe, dir Preise szteigen langsam:d

Don Vito
2010-01-21, 00:25:27
Sagt mal ihr EVE-Gamer.
Ich als new Eden Fan muß über die bunten Pics von Star trek online schmunzeln.
geht es euch auch so, die Grafik kommt doch bei weiten nciht an EVE ran.

Morale
2010-01-21, 19:00:31
Hab nur Screenshots und ein paar Videos gesehen, sieht meiner Meinung nach nicht so dolle aus. ^^

ngl
2010-01-21, 19:16:32
http://img12.abload.de/img/screenshot_2010-01-19-i8l0.jpg
http://img12.abload.de/img/screenshot_2010-01-19-6wwe.jpg
http://www.abload.de/img/gameclient2010-01-1623zypk.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot_2010-01-17-t5k0.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot_2010-01-17-45yf.jpg
http://img12.abload.de/img/screenshot_2010-01-17-188x.jpg

Screens aus diesem Forum. Häßlich ist es im Weltraum nicht unbedingt. Kommt aber bei weitem nicht an EvE ran.
Schlimmer ist in meinen Augen das Fehlen jeglichen Open World Konzeptes.

Marodeur
2010-01-21, 19:21:07
Ist halt auch ein anderer Stil. Etwas bunter gings bei ST doch schon immer zu, gehört sich halt. Wär das Spiel jetzt eher düster geworden würds IMO nicht passen. :)

Ich werds vermutlich zumindest mal antesten. Bin auch ein (ganz kleiner) Trekkie ;)

Morale
2010-01-21, 19:45:14
Keine Zeit für ein zweites MMO, da wir grade eh Krieg gegen AAA (http://evemaps.dotlan.net/alliance/Against_ALL_Authorities) und Verbündete haben ^^
Star Wars werd ich vermutlich als nächstes MMO mal anspielen

Don Vito
2010-01-21, 20:18:24
Keine Zeit für ein zweites MMO, da wir grade eh Krieg gegen AAA (http://evemaps.dotlan.net/alliance/Against_ALL_Authorities) und Verbündete haben ^^
Star Wars werd ich vermutlich als nächstes MMO mal anspielen
Gemini? Da ist ja die Hölle los

Morale
2010-01-21, 20:41:54
Gemini? Da ist ja die Hölle los
Ne da nicht, aber dort gehts auch gut ab. Sind derzeit eh einige Kämpfe am laufen.
Wir kämpfen in Catch (http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1252096&sid=314036822) :)
Derzeit etwas ruhiger, muss ja nicht gjeden Tag 800 gegen 800 sein ^^

MiamiNice
2010-01-22, 13:58:00
Wern ich auch meinen Senf da lassen darf:

Das Schiffdesign in EVE ist, wen man es mit anderen Filmen/Spielen vergleicht, für meinen Geschmack, unter aller Sau. Schiffe aus Star Wars/Trek oder auch Babylon 5 spielen für mich in einer ganz anderen Liga als die aus Eve rein Designtechnisch. Eigendlich finde ich das fast jedes Weltraumspiel/film schönere Schiffe als EVE hat. Aber bei EVE kommt es ja nicht auf die Grafik an. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel. Eine Orca find ich z.b. ganz schick und noch ein paar andere Schiffe.

Um es anders zu sagen, ich würde meinen Arsch lieber in eine Enterprise E, einen White Star oder Tie-Fighter setzen als in ein Schiff aus Eve, den das Auge fliegt mit :)

http://www.trematode.de/science/enterprise_e.jpg
http://marathon.bungie.org/story/_images/1whitestar.JPG
http://www.jrbassett.com/images/tnTFk3d0.JPG

€: Gerade das Design der Schiffe aus Babylon 5 hat mir total gefallen.

FluFFy80
2010-01-24, 23:32:27
Ich habe mir am Wochenende mal die Trial von EVE angeschaut.
Auf den ersten Blick ist man da ja dann doch recht "erschlagen". Aber es lässt sich erahnen, in welche Richtugn das Spiel geht. Aber eben nur erahnen, deswegen frage ich hier mal ganz platt:

Wie schaut's aus, wenn man sich das Spiel holt? Was "macht" man dann? Ist das Spiel alleine überhaupt spielbar?

Was hat es mit den Corporations auf sich? Wie schwer ist es, da eine zu finden und: was genau macht man da, bzw. was ist das Äquivalent zum Raiden um es in den Worten anderer MMOs auszudrücken. Hat man eine Chance bei EVE, wenn man lediglich Feierabendspieler ist und auch nicht jeden Abend spielt?

Ich hab so viele Fragen, dass sie mir gar nicht alle einfallen.

Ach: Stimmt mein Eindruck, dass die Community bei EVE tendeziell erwachsen ist? Der Chat stimmt mich da hoffnungsvoll!

Eine Frage ist mir dann doch noch eingefallen: Ab wo ist man angreifbar? Also wo muss ich hin, damit ich abgeräumt werde?

Morale
2010-01-24, 23:55:59
Wie schaut's aus, wenn man sich das Spiel holt? Was "macht" man dann? Ist das Spiel alleine überhaupt spielbar?
Alleine spielbar, ja aber halt nicht in allen Bereichen, PvE geht ganz gut, Handeln, Prodden auch, PvP wir ganz alleine sehr schwer werden.

Was hat es mit den Corporations auf sich? Wie schwer ist es, da eine zu finden und: was genau macht man da, bzw. was ist das Äquivalent zum Raiden um es in den Worten anderer MMOs auszudrücken. Hat man eine Chance bei EVE, wenn man lediglich Feierabendspieler ist und auch nicht jeden Abend spielt?
Corporations sind halt Spielerbündnisse die dann noch in einer Allianz (Bündnis von Corps) sein können. Finden tut sich sowas sehr schnell, ob es dann die richtige ist muss man sehen, und ja auch als 2 bis 3 mal abends Feierabendspieler findet man die passende Corp, man muss nur suchen.

Endagme, also Raiden, ist in Eve was DU draus machst. Es ist eine Sandbox, im Gegensatz zu WoW, das ein Vergnügungspark MMO ist. Hier gibt es keine vorgefertigten Atraktionen, hier gibt es nur Sand, Schüppchen und Eimer und du machst draus was dir gefällt.

Ich hab so viele Fragen, dass sie mir gar nicht alle einfallen.

Ach: Stimmt mein Eindruck, dass die Community bei EVE tendeziell erwachsen ist? Der Chat stimmt mich da hoffnungsvoll!
Es geht so. Besuch mal den Germanchat dann wirste dich wundern ^^
Der Altersdurchschnitt ist höher (liegt glaub ich bei 28?) aber das heißt nicht das es das Niveau auch ist :freak:

Eine Frage ist mir dann doch noch eingefallen: Ab wo ist man angreifbar? Also wo muss ich hin, damit ich abgeräumt werde?
Tendenziell bist du überall angreifbar, relativ sicher bist du im Highsec, das sind Gebite von 0.5-1.0 Sicherheitssatus.
Dort kommt die lokale Polizei um nicht sanktionierte Angriffe gegenüber dir zu bestrafen, d.h. aber nicht das der Angreifer es nicht vielleicht doch vorher schafft dein Schiff zu zerstören. Er wird halt nur zu 100% von Concord aus dem Schiff geballert. Wenn du also z.b. in einer Transporter Waren im Wert von mehreren Billionen hast, und die Leute kommen mit 10 Schiffe für 100 Mio (wovon sie auch noch was von der Versicherung zurückbekommen) kann es sich unter umständen für die lohnen.

Ok, desweiteren gibt es noch das Lowsek, von 0.1 bis 0.4, dort kommt keine Polizei, es gibt nur an den Sprungtoren Sentryguns, die aber von allem was über Cruiser ist locker getankt werden können.

Dann gibt es noch nullsec, da kann jeder auf jeden ballern wie er lustig ist (wird meistens von Spielerallianzen kontrolliert)

PS:
http://www.youtube.com/watch?v=TyjBwWcFGe0
:)

MiamiNice
2010-01-25, 14:03:21
Hier gibt es keine vorgefertigten Atraktionen, hier gibt es nur Sand, Schüppchen und Eimer und du machst draus was dir gefällt.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

FluFFy80
2010-01-25, 21:57:14
...

vielen Dank für die Informationen - im Wesentlichen bestätigt das meinen ersten Eindruck und meine Vermutungen.

Der Beginn des Spiels sieht dann wahrscheinlich so aus, dass man sich einen Mining-Char für Geld macht? Und nach einige Wochen erstellt man sich einen Char, den man bereits skillt, während man aber weiterhing Geld mit Mining verdient?!

Mining fände ich sogar recht entspannend. Chill-Mucke an, Bier auf und gut ist. Das Ganze dann in einem der "High Sec"-Gebiete und ich kann es sorgenfrei betreiben. Oder besser "könnte". Ich bin mit aktuell doch eher unsicher, ob das Spiel etwas für mich ist. Das Spielkonzept finde ich sehr vielversprechend. Auch das, was ich über das PvP gelesen habe (was allerdings nicht viel ist).

Wie lange dauert es denn in etwa, bis man "mitspielen" kann. Sprich, wie lange brauche ich, um nicht nur abgeschossen zu werden!?

Und: Sehe ich es richtig, dass man keinerlei Penalties dafür erleidet, dass man andere Spieler abschießt und danach ihre Überbleibsel aufsammelt (lohnt das eigentlich?)

Morale
2010-01-25, 22:22:09
vielen Dank für die Informationen - im Wesentlichen bestätigt das meinen ersten Eindruck und meine Vermutungen.

Der Beginn des Spiels sieht dann wahrscheinlich so aus, dass man sich einen Mining-Char für Geld macht? Und nach einige Wochen erstellt man sich einen Char, den man bereits skillt, während man aber weiterhing Geld mit Mining verdient?!

Du musst nicht unbedingt Minern, tu das was dir Fun macht.
Klar irgendwo muss die Kohle her kommen, aber das kann auch PvE (Missionen), Handeln oder Produzieren sein.
Gut am Anfang sind die Möglichkeiten eher eingeschränkt.
Aber auch mit ein paar hundert T. ISK kann man am Anfang handeln betreiben. Billig einkaufen teuer verkaufen, etc.

Mining fände ich sogar recht entspannend. Chill-Mucke an, Bier auf und gut ist. Das Ganze dann in einem der "High Sec"-Gebiete und ich kann es sorgenfrei betreiben. Ganz sorgenfrei allerdings nicht, auch im Highsec kann einer/mehrere vorbeikommen und dich abschießen (wobei sie natürlich ihre Schiffe verlieren) Wenn du allerdings kein profitables Ziel abgibst kannst du allerdings recht sicher sein. Oder besser "könnte". Ich bin mit aktuell doch eher unsicher, ob das Spiel etwas für mich ist. Das Spielkonzept finde ich sehr vielversprechend. Auch das, was ich über das PvP gelesen habe (was allerdings nicht viel ist).Dafür gibt es ja die Trial, einfach ausprobieren.

Wie lange dauert es denn in etwa, bis man "mitspielen" kann. Sprich, wie lange brauche ich, um nicht nur abgeschossen zu werden!?
Wenn du in einer Gruppe fliegst dann fast sofort, 2-3 Tage ein paar grundlegene Skills lernen, damit du Warp scrambeln/webben (das sind quasi root effekte *g*) kannst, vielleicht noch einen Afterburner, und dann in der Fregatte mitfliegen.
Alleine ist PvP schwierig, nicht unmöglich, aber doch wirst du wohl eher "auf die Schnute" bekommen.
Für einen Cover Ops Bomber skillt man ca. 1 1/2 Monat (inkl. Waffen/Ausrüstung).
Der ist dann zwar von den Skills noch nicht optimal, aber damit kann man gut alleine ein paar unvorsichtige aus ihren Schiffen holen.

In ca. 2 Monaten kann man einen Battlecruiser ganz gut im PvP fliegen.

Trotzdem gilt imo, alleine PvP für Neueinsteiger ist nicht das wahre, es wird vermutlich mehr Hochs als Tiefs geben.

Und: Sehe ich es richtig, dass man keinerlei Penalties dafür erleidet, dass man andere Spieler abschießt und danach ihre Überbleibsel aufsammelt (lohnt das eigentlich?)
Nicht ganz richtig, du hast einen Security Status und der verschlechtert sich durch bestimmte feindliche Aktionen.
Hier (http://wiki.eveonline.com/wiki/Security_Status) (Englisch) nachzulesen, dann spar ich mir eine Menge Text =)

Das kann sich durchaus lohnen, wenn ein Spieler viele teure Module in seinem Schiff hatte und diese nicht zerstört wurden, als sein Schiff explodiert ist.

FluFFy80
2010-01-25, 22:37:30
Danke - ich glaube, das mit dem GCF habe ich gerade in dem von Dir verlinkten Video verstanden. Jedenfalls habe ich nun einen Plan davon, wie das Leben im PvP so ausschaut.

Die Videos, die es im Netz zu diversen Schlachten gibt, sind ja äußerst nett. Das macht dem Spiel so schnell kein anderes Spiel nach.
Das "Sandbox"-Prinzip ist wohl so ziemlich einzigartig. Wirklich nett!

Die Trial spiele ich momentan. Habe meine ersten 2 Mio ISK mit diversen Missionen erspielt. Einen Mining-Frachter kann man leider auf einem Trial-Acc nicht probieren. Wohl aus gutem Grund (würde sonst sicher tausende geben?).

Was hat es eigentlich mit der Charakterauswahl am Anfang auf sich? Können alle drei "Rassen" zusammenspielen, oder nur untereinander Coprs gründen? Und welchen Effekt hat die Auswahl eines Hintergrunds?

Ach und: Ist das Spiel immer so hektisch wie in dem video hier: http://www.youtube.com/watch?v=gUJ8WA681lU ?

Morale
2010-01-25, 22:46:51
Die Trial spiele ich momentan. Habe meine ersten 2 Mio ISK mit diversen Missionen erspielt. Einen Mining-Frachter kann man leider auf einem Trial-Acc nicht probieren. Wohl aus gutem Grund (würde sonst sicher tausende geben?).
Du meinst vermutlich einen Industrial (Frachter sin was anders;) )
K.a. warum die gesperrt sich für Trials, aber damit würde ich nicht minern, der Cargospace ist zwar "groß" aber da passen nur 2 Miner drauf ^^

Was hat es eigentlich mit der Charakterauswahl am Anfang auf sich? Können alle drei "Rassen" zusammenspielen, oder nur untereinander Coprs gründen? Und welchen Effekt hat die Auswahl eines Hintergrunds?
Alle Rassen können zusammenspielen, dazu muss der Ceo (Corpleader) einen bestimmten Skill haben. Hintergründe hatten früher auswirkungen auf die Startskills, nun hat jeder aber die gleichen Skills (bis auf die Rassenfregatten und Waffen), und Hintergründe sind nur kosmetischer Natur.

Ach und: Ist das Spiel immer so hektisch wie in dem video hier: http://www.youtube.com/watch?v=gUJ8WA681lU ?
Nicht immer, aber in großen Fights geht es oft hektisch zu wenn mehrere hundert Leute gegeneinander kämpfen. In kleineren Gruppen ist es meist gemütlicher.

Edith: 2 Guides hab ich da noch für dich
Ein allgemeiner und einer wenn du wirklich minern willst.
1. http://dd.1o1o1o.de/phbv3/
2. http://dl.eve-files.com/media/corp/Maglamoore/Haladas_Bergbauhandbuch_V.3.pdf

Drexel
2010-01-26, 12:04:51
Also ich haba uch gerade erst mit Eve angefangen, vor 3 oder 4 Wochen. Geld für die Grundskills reinzubekommen ist auch ohne Minern nicht das Prob, ich mach das im Moment hauptsächlich durch Kampfmissionen. Einerseits hat man die Missionsbelohnungen und andererseites auch viele Gegner dabei die Bounty (Kopfgeld) geben.

Was noch zu erwähnen ist: Wenn Du planst längerfristiger zu spielen (>1 Jahr) solltest Du die Learning Skills vorher lehrnen. Ich habe quasi meinen kompletten 100% Bonus dafür verbraucht, weil das die Skills sind die auch alles weitere nachher beschleunigen. Ich habe das erste umskillen auch dafür verwendet, die Learnings Skills möglichst schnell lernen zu können, das zweite Umskillen werde ich meiner Jahresplanung (->Evemon) entsprechend vornehmen. Je nachdem wie weit und wieviel Leanrings Du skillen möchtest, brauchdt Du dafür aber auch schon nen Monat ca. Mit 100% Bonus...

Sollte das alles Humbug sein, verzeiht mir, bin auch noch Noob. ;)

pubi
2010-01-26, 12:38:27
Das mit den Learning-Skills stimmt schon, aber man sollte evtl. nebenbei noch ein bisschen was anderes Trainen, weil es sonst doch sehr, sehr öde wird. Das A und O in EVE ist es IMO, schnellstmöglich eine Corporation zu finden, in der man mit anderen Spaß hat, der Rest kommt dann von alleine. Und zur Not gibt es ja immer noch den 3dcenter-Ingame-Channel. :ugly:

Drexel
2010-01-26, 12:58:53
Jo corp hab ich schon. Wie lautet denn der 3dcenter ingame channel? :)

pubi
2010-01-26, 13:01:21
Heisst einfach 3DCenter

Kannste über die Sprechblase oben rechts im Chatfenster joinen.

Drexel
2010-01-26, 13:12:12
Fein, dann schau ich heute Abend mal vorbei. :)

MiamiNice
2010-01-26, 13:32:30
Wen er nicht immer so leer wäre^^ Und selbst wen nicht sind die Jungs dort meist nicht sehr gesprächig :)
Mehr als ein o/ geht da meist net.

Morale
2010-01-26, 16:45:53
OMG die Goons bekommen richtig eins aufs Maul, die haben vergessen ihre Gebühren zu zahlen und haben 30 Systeme verloren, und die werden derzeit von Gegnern eingenommen :D

FluFFy80
2010-01-26, 19:28:12
[...]
Edith: 2 Guides hab ich da noch für dich
Ein allgemeiner und einer wenn du wirklich minern willst.
1. http://dd.1o1o1o.de/phbv3/
2. http://dl.eve-files.com/media/corp/Maglamoore/Haladas_Bergbauhandbuch_V.3.pdf

Super! Vielen Dank!
Die Guides sind wirklich klasse und bestätigen meinen Eindruck von dem Spiel. Mehr eigentlich sogar: die Spieltiefe ist unglaublich. Eigentlich habe ich immer genau so ein Spiel gesucht. Ich fürchte nur, dass ich zu wenig Zeit habe, um das Spiel auch wirklich nutzen zu können.

Ich werde erstmal noch ein wenig durch die Guides stöbern und mir ein paar Sachen im Netz ansehen.

Morale
2010-01-26, 19:33:22
Naja da man eh passiv skillt, ist der Druck nicht so hoch wie in andere MMOs, finde ich.

Kein" oh ich muss spielen für lvl 80", kann gemütlich abends mit Freunden was trinken und ich weiß trotzdem das mein Char weiter Fortschritte macht. :)

Drexel
2010-01-26, 19:54:20
Naja da man eh passiv skillt, ist der Druck nicht so hoch wie in andere MMOs, finde ich.

Kein" oh ich muss spielen für lvl 80", kann gemütlich abends mit Freunden was trinken und ich weiß trotzdem das mein Char weiter Fortschritte macht. :)
Jepp das macht es mir auch sehr sympathisch.

Und stimmt im 3DCenter Channel herscht wirklich die meiste Zeit Schweigen. Bin Trokhar btw.

Don Vito
2010-01-26, 20:08:47
Falls du nen Unterschlupf in einer familiären Highsec Corp suchst, kannst dich ja mal melden.

ingame Dodeltom x, Galvaniseur, Vollhonk

Morale
2010-01-26, 20:12:36
Naja die meisten sind halt in ihrern Corps und Allys aktiv da hab ich genug channels auf die alle blinken ^^
Bin auch grade nicht ganz so aktiv, aber wenn dann als Susan Blitz :)

Kinehs
2010-02-01, 21:29:39
Heisst einfach 3DCenter

Kannste über die Sprechblase oben rechts im Chatfenster joinen.

Cool wusste ich gar nicht. Bin drin, aber keiner da ^^

Morale
2010-02-01, 23:13:03
Cool wusste ich gar nicht. Bin drin, aber keiner da ^^
Wir haben ja auch alle RL :D
War grade kurz drin, Skills verlängern ^^

pubi
2010-02-19, 20:27:15
http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=733

Erster Devblog zum nächsten Addon. Scheint Content-mäßig hauptsächlich was für die Industriellen zu sein.

pXe
2010-02-19, 20:53:03
http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=733

Erster Devblog zum nächsten Addon. Scheint Content-mäßig hauptsächlich was für die Industriellen zu sein.

Endlich! Wurde ja schon öfters was angekündigt, und hats dann doch net geschafft.

pXe