Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE Online - Sammelthread
Knuddelbearli
2012-03-09, 18:51:56
naja ich habe sogut wie alle schiffe auf 5 wollte gerade noch die letzten 2 bs auf 5 bringen bis ende 2012 und jetzt sowas *grml* ^^
eventuell habe ich aber glück wer bc auf 5 hat bekommt wohl alle rassen bc auf 5 wo er auch cruiser auf midnestens 4 hat dito bei destroyer
alles andere wäre auch mäh. ich fliege ja alle 4 commandoships abwechselnd aktiv je nach benötigten boni ... selbe bei den Tier 3 BCs
Don Vito
2012-03-14, 02:07:03
wenn die das einführen, wurde klar gesagt, wer bereits wie ich alle C kann, wird auch weiterhin alle BC auf 5 bekommen usw.
wuhahahha, gestrn haben wi´r #test geleimt,gebubble kommen die nicht klar:D mit 15 Mann und einem Triage in 90 Testis gebridget, ging aolang gut, bist test anch mama und papa rief und die meinten wir werfen mal 3 Titans und 6 supers plus kleingedöns dazu. ich liebe Lowsec, ohne ihr gebubble kommen die 0.0er kaum klar.
cenmo
2012-03-14, 06:03:39
Gibts außer BC noch andere Skills die man bis zu dieser Änderung besser auf 5 haben sollte?
Angenommen ich hab BC nur auf 4,werden dann nur Punkte erstattet oder sind dann alle Rassen auch auf 4?
Knuddelbearli
2012-03-14, 18:21:58
du musst kreuzer auch auf 4 haben um die entsprechende rasse bc zu bekomen
destrpyer 5 sollte mana uch noch haben gibt aktuell nur 1 destroyer aber soll geändert werden mit dem addon
alle rassen sind dann auf 4 ebenso wenn du bc 0 hast aber bs geskillt hast, bekommst du die entsprechende rasse bs auf 4
Fusion_Power
2012-03-14, 18:50:36
wuhahahha, gestrn haben wi´r #test geleimt,gebubble kommen die nicht klar:D mit 15 Mann und einem Triage in 90 Testis gebridget, ging aolang gut, bist test anch mama und papa rief und die meinten wir werfen mal 3 Titans und 6 supers plus kleingedöns dazu. ich liebe Lowsec, ohne ihr gebubble kommen die 0.0er kaum klar.
Öh, könnte das bitte mal jemand ins deutsche übersetzen? ^^"""
Ach, immer wieder lustig was man beim surfen im Forum so findet. Ich bin kein EVE Spieler (kenne es aber von nem Kumpel ein wenig) aber ich finde das Game schon interessant. Ist mir aber zu komplex und vieeeeel zu zeitaufwendig und einfach viel zu "hardcore".
becks0815
2012-03-15, 12:27:47
Das Game ist hardcore, keine Frage. Aber "zeitintensiv" würde ich es jetzt wirklich betrachten, da insbesondere das Gegrinde wegfällt. Während man z.B. bei WOW nur dadurch seinen Char verbessert, indem man gewisse Sachen bis zum Erbrechen wiederholt, muss man hier einfach abwarten können bis die Fähigkeit erlernt wurde.
Ist eben Geschmackssache was man bevorzugt. WOW ist wie eine actionreiche Achterbahn und EVE ein Sandkasten. WOW leitet einen auf Schienen durch das Spiel (und endet in einer Endlosschleife), bei EVE wirst Du ausgesetzt und musst selber sehen was Du machen möchtest.
Knuddelbearli
2012-03-15, 17:19:39
naja in eve brauchst du auch viel übung um zumindest im pvp mit dem geskillten schiff auch was anfangen zu können. aber es gibt halt keien raidzeiten. man kann einfach onkommen sich ne fleet suchen und ab gehts egal ob man 1 std zeit hat oder 6
Morale
2012-03-15, 17:41:28
naja in eve brauchst du auch viel übung um zumindest im pvp mit dem geskillten schiff auch was anfangen zu können. aber es gibt halt keien raidzeiten. man kann einfach onkommen sich ne fleet suchen und ab gehts egal ob man 1 std zeit hat oder 6
Gibts doch in "insert generic mmo here" genauso wenn man random PvP betreiben will.
Vorallem aber im 0.0 kann EvE SEHR Zeitintensiv werden.
Call to Arms = wenn du heute nicht etwas wirklich wichtiges vor hast ((deine) Beerdigung, Geburt deines Kindes oder dergleichen) bist du online.
Ok es gibt auch welche die sehen es lockerer, aber auch da sollte man 2 oder 3 mal die WOche min. online sein.
Insofern, will man ratten, minern, pve betreiben, bisschen locker pvp machen = nicht zeitaufwendig.
Ansonsten kann es auch massiv Zeit kosten.
Don Vito
2012-03-16, 00:59:18
Genau das ist es, was eve so ausmacht.
Ich spiel atm seit gut 4 Jahren, eigtl schon länger.w
Derzeitig hab ich 6 Accounts laufen, die seich selber refinanzieren.
Wobei 2 Accounts belegt sind mit SC und Titan
Ich bezahle lediglich einen Account mit RL Geld, der Rest refinanziert sich durch T2 Prod und bischen Traden, da ich ab und an 5er Missis blitze.
Hauptaugenmerk natürlich PVP. (Lowsec Ally Leadership, sehr bekannt in Amarr Lowsec ;))
Wir machens chillig, CTAs gibts sehr selten,aber da wir ne PVP Ally sind, freuen sich unsere Member sogar, Egal ob Sieg oder niederlage, hauptsache es knallt. letztens erst wieder gegen Test. Da sind sind wir mit 15 Bs und einem Triage auf 90 Testis gebridget, welceh unsere Tower reinforcen wollten. das eskalierte und Test schmiß uns 3 Titans 6 Supers und nochmal ne Ladung Subcaps drauf:D. Da kannst dann nichts mehr machen dagegen, ausser erstmal safe gehen ins FF, den Triage hats erwischt sowie 5 BS. Was solls, Hautsache PVP:D.
Aber schon lustig wie man als 280 Mann Ally, eine der größten Allys (6k+ Members) auf den Sack gehen kann im Lowsec.
Falls mal ein PVPler ne Corp sucht;).
Frischfleisch suchen wir immer gerne mal^^.
Knuddelbearli
2012-03-18, 11:41:46
http://www.youtube.com/watch?v=jHUaMn3-8uo
don vito ihr seit eng oder ?
Don Vito
2012-03-18, 16:24:13
Eng?
Wenn das der Allyticker sein soll.
Nope sind wir nicht;)
Evtl sagt dir Monkey Circus was;)
Bzw Pilsgeschwader
Knuddelbearli
2012-03-18, 19:27:31
englisch natürlich ^^ also fleetsprache
Don Vito
2012-03-19, 23:35:50
englisch natürlich ^^ also fleetsprache
Jein. Fleetcoms sind entlieh. Aber sonst meißt de auf ts
Knuddelbearli
2012-03-20, 22:39:56
ah ok danke
mal was zum thema titans nerv
https://a-killed.me/?a=pilot_detail&plt_id=182101
:-/
Don Vito
2012-03-21, 23:01:28
Der Nerv klingt hart, muß aber sein.
Der Titan ist ein Fleetsupport Ship
Das Ding kann Dreads und Carrier insta poppen mit dem doomsday und macht Damage wie ein dread in siege. Das ist ideal als anti Cap support.
Es macht es einfach unmöglich für kleine Allianzen sich gegen Blobs wie die von PL oder Raiden entgegenzusetzten.
Für mich ist das ganz klar ok so.
Einzig das mit der scan Resolution ist etwas zu krass. Dies sollte nochmal übderdacht werden.
Knuddelbearli
2012-03-22, 00:03:13
naja bei dreads muss er schon zuerst 1 mal drauf ballern aber sonst ja
Fetza
2012-03-25, 13:25:44
Schon gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=zXNWgeQmiOE&feature=player_embedded
Ziemlich genial, wenn ich als caldari spieler (wenn auch aktuell inaktiv) auf etwas gewartet habe, dann darauf. Die missile-effekte und launcheranimationen sehen einfach nur genial aus! :)
Knuddelbearli
2012-03-26, 06:59:40
Zuerstmal ein schönes Video:
EVE Online with DX11 (http://www.youtube.com/watch?v=Xh5kOgYJ9s0&feature=player_detailpage#t=1594s)
ganz hübsch was die da zaubern wird man zwar zu 99,99% der Zeit als PvPler nie sehen da zu weit rausgezoomt aber trotzdem ^^
Was auch schade ist das die meisten glauben NV ist für EVE viel besser als ne AMD, nur weill sich NV bisschen angeangiert, benchmarks sind in so einem MMO ja kaum möglich :-/
Aber zumindest damals als ich von ner 5850 auf eine 480 umgestiegen bin hatte ich eher das gefühl das die FPS weniger wurden.
Und jetzt noch ein quote ausm Forum
so, hab heut morgen und nachmittag die security presentation, die seeding the universe in dust presentation und die ccp presents keynote komplett angeguckt, hier eine kleine zusammenfassung von sachen an die ich mich spontan errinern kann)
was wir in naher zukunft erwarten können (stichwort destruction):
- drone alloys werden generft bzw vermutlich ganz abgeschafft (die leute die jetzt im drohnenspace sitzen brauchen eventuell ein neues zuhause ? pewpew inc !)
- verbessertes war system, was ich so aufgeschnappt habe ist ein marktplatz für mercs und eine art war report (also sozusagen das was momentan die killboards leisten nur hoffentlich in cooler)die spezielle präsentation guck ich mir heut nacht in der wiederholung an, vielleicht gibts dann mehr infos
- neue module
- tonnenweise balancing und tonnenweise small stuff
- tägliche banns von bots und RMT, außerdem werden bots jetzt die erbotteten sachen weggenommen (hat mich ziemlich erschreckt dass das nocht nicht der fall ist)
- neues crimewatch teil I (das alte system auseinanderpflücken) das scheint momentan schon zu geschehen, der bug mit dem sec status und bounty nur für final blow kam durch das auseinanderpflücken von irgendwas mit killmails (nur damit man sieht wie vermurkst das system momentan ist)
was wir in absehbarer zukunft erwarten können (stichwörter unter anderem harvesting und crafting), es hörte sich so an als ob das größtenteils für die winter 2012 erweiterung gedacht ist, kann aber sein dass ich mich da irre
- verbessertes mining system (ringmining)
--stichwort "more like fishing", außerdem stichwort "dangers" gefällt mir gut
--außerdem möglicherweise (auch) moonminerals beim minern (würde mich nicht überraschen wenn das der unterschied zwischen oldschool und newschool mining ist, das es bei dem neuen auch moonmins zu finden gibt die dann am ende die zusätzliche belohnung für teamwork und fliegen in flotten sind
hier ist sicherlich auch ein nicht unwesentlicher lowsec boost möglich, die rorqual könnte da eine wichtige rolle einnehmen, und das schiffchen geht halt nur im lowsec \o/
- neues crime watch teil II
-- für highsec gibts dann vereinfachte arten von flags mit denen man durch die gegend fliegen kann:
--- "gewöhnlicher krimineller" - kann ohne negative konsequenzen von allen getötet werden, wenn er sich dagegen wehrt gibts einen negativen sec hit für ihn, für den anderen eventuell einen positiven wenn er ihn gekillt hat (hier ist noch nicht ganz klar wie das laufen soll ohne dass es leicht exploited werden kann)
die flag gibts vermutlich durch sachen wie diebstahl aus cans und wracks, einen schlechten sec status und das unterstützen von jemandem der ein gewöhnlicher krimineller ist und das einmischen in die eingeschränkten konflikte (siehe unten)
--- "schwerkrimineller" wird von der polizei verfolgt, kriegt man durch einen sec status von unter -5, polizeikräfte sind von sec status des spielers und des systems abhängig
--- "schwerstkriminineller" - concord, evtl wird am concord system noch gebastelt (dass man z.B. instant nicht mehr warpen kann)
--- "eingeschränkter konflikt" wird genutzt für sachen wie high sec wars, duelle (!), eventuell auch für diejenigen die einen gewöhnlichen kriminellen angegriffen haben, so dass er zwar zurückschießen kann, sie aber nicht für alle angreifbar sind
--- außerdem hat greyscale davon geschrieben dass damit auch sachen wie neutral RR und dockingspielchen mit carriern generft werden, das scheint aber noch nicht komplett ausgearbeitet zu sein
- optionaler authenticator vermutlich ab Juli
- carbon crest API die auch eingeschränkt write funktionen zulässt (hoffentlich nie wieder einloggen müssen um skills zu wechseln \o/ )
das ganze hört sich so an als wäre das genau das was im hintergrund zwischen client und server abläuft und das CCP jetzt halt drüber nachdenkt einzelne funktionen auch für andere programme als den client zuzulassen, hab aber da noch keine details gelesen)
- out of game client mit deutlich mehr funktionen für eve voice, das ganze scheint also tatsächlich nutzbar zu werden, ich hoffe die presentation dazu kommt heut nacht noch in der wiederholung, vielleicht hats ja schon jemand anders gesehen
was technisch machbar ist und eventuell auch zeitnah kommen könnte: 5 mann, 1 jahr arbeit, geht vermutlich schneller wenn mehr leute dran sitzen, es steht nur nicht fest ob die leute das auch machen werden
- directX 11 support, stichwort tesselation, in der präsentation wurde eine revenant gezeigt die durch einen belt geflogen ist, auf das schiff einschlagende meteoriten haben eine deutlich sichtbare reaktion im schild gezeigt, außerdem massiv verbessertes details im schiffsmodell durch das ausnutzen von directX 11 (mehr polygone als pixel auf dem bildschirm, sah wirklich sehr sehr sexy aus
- außerdem wurde ziemlich eindrucksvoll ein leviathan in die luft gejagt, ob das jetzt durch die gleiche technik ist oder ob das was anderes war wurde nicht gesagt (oder ich habs verpeilt, der stream hat auf mamas netbook mit crappy LTE anbindung teilweise ziemlich gehakt)
das ganze wurde scheinbar live auf einem ziemlich durchschnittlichen rechner demonstriert ("the most used video card for eve online players")
was zu dust gesagt wurde:
es sieht so aus als gäbe es am anfang keine wirklich für eve spielentscheidende funktion von dust, wir sind zwar alle in den gleichen channels, corps und so, aber eine wirkliche interaktion findet, abgesehen von orbital bombardments und scheinbar im Faction Warfare erstmal nicht statt. die eve PI installationen stehen wohl erstmal paralell von den dust strukturen in der gegend rum ohne angreifbar zu sein.
das ist zwar enttäuschend vom "WOHAA GEIL WAS DA ALLES MÖGLICH WÄRE" standpunkt, aber eigentlich eine verdammt gute nachricht da CCP hier klein anfängt, aber die technik im hintergrund bereit hat um stück für stück viel mehr hinzuzufügen wenn punkte erkennbar werden an denen eine interaktion wirklich sinnvoll ist.
außerdem hat der lead designer von dust noch ein paar sachen angekündigt die für 2013 auf dem drawing board sind:
- PVE vs Roque Drones
- MTACs (aka mechs)
- andere Planeten als nur Temperate
- arenakämpfe (und das publikum so: *crickets*) die in eve und dust gestreamt werden und auf die man auch wetten abschließen kann (publikum so: FUCK YEAH)
- der ganze tech kram zu dust ist auch ziemlich beeindruckend, am besten selber angucken, es sieht so aus als könnten die maps verdammt riesig werden, mehr als 100v100++ auf gigantischen karten (50x50km+++) ist wohl technisch überhaupt kein thema sondern eher eine frage ob das jetzt wirklich sinnvoll und gut fürs spiel ist
Knuddelbearli
2012-04-17, 22:01:15
Hmm na toll. bin jetzt seit kurz vor meinem Osterurlaub ohne Angabe von Gründen gebannt. Mail ging sofort raus jetzt nach 15 tage komme ich zurück immer noch keine Antwort ...
Langsam werde ich sauer, hatte mir eh schon im Urlaub bisschen auf die Stimmung geschlagen und jetzt immer noch keine Antwort ...
becks0815
2012-04-27, 13:31:58
Lasst Jita brennen, Jihaaaaa :D
http://imgur.com/a/ie6tt
In ein paar Stunden schalte ich mich da dazu und schau das Feuerwerk an.
Für alle Non-EVEler:
Ein beliebtes Mitglied einer grossen Corp (WOW: "Gilde") wollte sich in den Spielerrat wählen lassen, flog aber wegen einer dummen Bemerkung raus. Zunächst als Wahlversprechen angekündigt, dann als Revanche deklariert kommt er nun mit seinen Kollegen nach Jita (dem Haupthandelsplatz) und legt alles in Schutt und Asche, was von der Station ablegt.
Die Bilder zeigen die Ankunft der ersten Wellen der Goons
Jita und viel rot
http://i.imgur.com/z0Hfy.jpg
http://i.imgur.com/NsrWt.jpg
P.S. ich kenne kein anderes MMO bei dem solche Dinge möglich sind.
Hayab
2012-04-28, 00:09:34
Ich frage mich warum die Jita nicht mit Concord Schiffen vollstopfen, dann waere die ganze Piraterie und Fleetactions in diesen System Geschichte. Immer hin ist es highsec und das Herz der Caldaris. Wuerden in Jita an jedem Gate und Fabrik 20 uebermaechtige Concord BS-en herumfliegen waere die Sache gegessen und es waere ein reines Handelssystem ohne Sucidganker die mit Trialaccounts jeden Haendler der nicht schnell genug ist angreifen.
Viper2011
2012-04-28, 00:17:31
Und für alle, die EVE spielen... SO eine Killmail hab ICH noch nicht gesehen..
Ich mein.. wer fliegt mit SOWAS im Laderaum nach Jita, wenn alles niedergemacht wird was den Goons vor die Flinte kommt? Und das seit heut Morgen? :freak:
http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=13196563
Ein Loss von sage und schreibe 458 Milliarden ISK :eek::upicard::ulol5::uhammer::uhammer2:
Und nebenbei.. es brennt nicht nur Jita.. Perimeter, Amarr.. ach, eigentlich ist jede Haupthandelsroute und die jeweiligen Trade-Hubs betroffen.. und es fängt alles erst an :biggrin:
Viper2011
2012-04-28, 00:20:04
Ich frage mich warum die Jita nicht mit Concord Schiffen vollstopfen, dann waere die ganze Piraterie und Fleetactions in diesen System Geschichte. Immer hin ist es highsec und das Herz der Caldaris. Wuerden in Jita an jedem Gate und Fabrik 20 uebermaechtige Concord BS-en herumfliegen waere die Sache gegessen und es waere ein reines Handelssystem ohne Sucidganker die mit Trialaccounts jeden Haendler der nicht schnell genug ist angreifen.
Deswegen stehen da keine CONCORD Schiffe rum und macht CCP nichts dagegen.. eben aus dem einfachen Grund, weil es in EVE möglich ist sowas zu machen.. wirklich sicher ist man eben nirgends in EVE ;)
http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-27-ccp-players-attempt-to-destroy-eve-online-economy-is-f-ing-brilliant
Edit: Falls wer ein wenig auf dem laufenden bleiben will, hier der Link zum eveger.de Forum zum Thema:
http://www.eveger.de/forum/showthread.php?44703-Jita-will-burn/page19
Knuddelbearli
2012-04-28, 05:42:26
dein bpos sind nur noch bpcs ^^
Fusion_Power
2012-04-28, 14:55:31
Lasst Jita brennen, Jihaaaaa :D
http://imgur.com/a/ie6tt
In ein paar Stunden schalte ich mich da dazu und schau das Feuerwerk an.
Für alle Non-EVEler:
Ein beliebtes Mitglied einer grossen Corp (WOW: "Gilde") wollte sich in den Spielerrat wählen lassen, flog aber wegen einer dummen Bemerkung raus. Zunächst als Wahlversprechen angekündigt, dann als Revanche deklariert kommt er nun mit seinen Kollegen nach Jita (dem Haupthandelsplatz) und legt alles in Schutt und Asche, was von der Station ablegt.
Die Bilder zeigen die Ankunft der ersten Wellen der Goons
Jita und viel rot
http://i.imgur.com/z0Hfy.jpg
http://i.imgur.com/NsrWt.jpg
P.S. ich kenne kein anderes MMO bei dem solche Dinge möglich sind.
Weia. :eek:
Wenn man machen kann was man will in solchen Games, kommt irgend wie nie eine friedliche Demokratie bei raus, nur Gewalt und Zerstörung. :freak:
Ich vermute, der Gegenangriff, bzw. die Vergeltung wird schon geplant? ^^
Ich hoffe doch ,dass die Spieler ihre Schiffe versichert haben. Ich würde da auch so schon kotzen wenn ich ein Schiff wegen sowas verliere. EvE wäre echt zu stressig für mein empfindliches Gemüt.
Schimi1983
2012-04-28, 14:59:51
man lässt se machen bis se keine Piloten mehr haben die ohne Navy verfolgung in Schiffen da rein können oder es denen zu langweilig wird....
Ich bezweifle das es Vergeltung oder nen Gegenangriff gibt...... bin auch schon mehrmals durchgeflogen und unbeschadet durch gekommen
Forlorn
2013-01-31, 11:31:31
BUMP: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=538388
Hellspawn
2013-04-19, 10:40:01
the swarm is coming to town...
Schimi1983
2013-04-19, 16:40:27
da sagst du was :D
Da will man sich mal in Eve Online reinarbeiten. Das Tutorial machen und Client runterladen und was ist? Alles down dort, selbst deren Homepage.
Oder liegt es an meinem PC? Aber sonst gehen absolut alle anderen Webseiten?
Schimi1983
2013-06-02, 19:52:48
ne ist irgendwas mit den Servern... die haben schon mehrere Tage solche Probleme... und in 2 Tagen kommt das Sommer-Update... ich ahne schlimmes ;-)
Gibt es sonst irgendwas brauchbares auf Deutsch,wo man sich schonmal bissel in Eve reinarbeiten kann?
Schimi1983
2013-06-02, 20:09:28
mir hat am anfangs ehr viel diese Seite geholfen:
http://www.evemission.de/
die ist zwar nicht auf dem aktuellen stand... aber als Anhaltspunkt brauchbar..
den rest habe ich durch tray & error rausgefunden (hat gedauert und ISK gekostet aber so habe ich es am besten begriffen), bin kein großer fan von alles vorgekaut bekommen....
Udragor
2013-06-02, 20:37:36
Auch ein guter Anlaufpunkt ist http://www.eveger.de/
Hier werden die meisten News von CCP/EVE ins Deutsche übersetzt und das Forum ist eine gute Anlaufstelle für Fragen rund um EVE (Fitting, Corpssuche, wie gehts was usw.).
Bezüglich der Serverdowns heute scheint es, als läge es an einer massiven DDOS Attacke, weshalb CCP alle Dienste offline genommen hat.
https://twitter.com/EveOnline/
Edit sagt: EveGer scheint auch Probleme zu haben. Das Forum ist immer mal wieder überlastet heute (gerade heute wurden dort auch noch Wartungsarbeiten durchgeführt..).
Klar, sobald ich mal mit Eve loslegen will, gibts sowas^^.
Don Vito
2013-06-03, 11:40:07
Easy, nächste Woche ist alles rum ;)
Eve wird's noch länger geben....
wobei Eve stirbt seit 2003
Bin gerade am Tutorial spielen.
Das ist wirklich etwas zäh :D
Zumal alles schwarz ist (Weltraum halt) und nicht viel Abwechslung bietet.
Aber damit kann ich leben.
Mein erster Kampf dagegen war sehr eigenartig.
Man aktiviert bissle Geschwindigkeit ,macht Lock Target und gibt Scheissbefehl? Das wars?
Das Schiff irgendwie steuern geht gar nicht,oder? Man richtet sich auf ein Ziel aus und der Rest wird alleine vom Spiel gemacht?
Falls ja, muss mans ich natürlich da erstmal umgewöhnen als früherer Wing Commander,Privateer,Freelancer Pilot :D
00-Schneider
2013-06-05, 14:52:20
Heute und morgen gibt es Eve Online für nur 5€ bei Steam, erster Monat ist natürlich mit dabei.
RaumKraehe
2013-06-05, 15:15:43
Das Schiff irgendwie steuern geht gar nicht,oder? Man richtet sich auf ein Ziel aus und der Rest wird alleine vom Spiel gemacht?
Falls ja, muss mans ich natürlich da erstmal umgewöhnen als früherer Wing Commander,Privateer,Freelancer Pilot :D
Jaein. :)
Mann kann manuell steuern oder besser gesagt bestimmten wo man genau hinfliegen will. Einfach doppelklick irgend wo hin ins All und das Schiff fliegt in die Richtung. Damit kann man sein Schiff auch recht gut in bestimmt Positionen bringen.
Z.b. Oberhalb hinter den Abdockspots damit man andere Schiffe schön bumben kann. Oder in Missionen wenn man eine bestimmte Reichweite seiner Guns optimal ausnutzten will.
In Fights (PvP) wird das auch recht wichtig. Profis fliegen manuell. Z.b. das Anähern an einen Feind passiert nie in einer geraden Linie sondern man versucht manuell eher in einer Kreisbahn sich dem Zeil zu nähern.
Das hat wiederum was mit den traversal/radialgeschwindigkeiten zu tun und der tracking Geschwindigkeit der Guns des Gegners und deiner eigenen.
Beim kiten, dass heist man versucht den Gegner innerhalb der Range seiner eigenen Module zu halten aber will nicht in die Range der Module des Gegners kommen dann ist manuelles fliegen sehr wichtig.
Showers
2013-06-05, 15:45:57
Ich hatte 2010 EVE mal kurz angespielt (bei Steam für 5€ gekauft). Da war glaube ich 14+30 Tage Spielzeit dabei. Leider hatte ich absolut keine Zeit für das Spiel und habe nicht Mal das Tutorial beendet.
Mein alter Account existiert nicht mehr, also habe ich heute einen neuen Probeaccount erstellt. Ich lade gerade auch fleißig den Client über Steam runter.
Jetzt sehe ich das EVE wieder bei Steam im Angebot ist. Für 4,99€ bekomme ich das Amarr Explorer Starter Pack.
Launch your dreams for galactic conquest faster and easier with an Amarr Explorer Starter Pack that includes the fast and reliable Sarum Magnate frigate, complete exploration equipment set to kit out your ship, a dozen critical skill books, Prototype Cerebral Accelerator skill booster, and 30 days of game time.
Ich nehme an das ich nirgends 30 Tage Spielzeit günstiger bekomme. Was sagt ihr zum Rest des Pakets? Ich frage weil ich mit der Hälfte der Begriffe noch nichts anfangen kann.:redface:
Wenn mir EVE so richtig zusagt und ich es dauerhaft zocken will, wie gehe ich da am besten mit den monatlichen Abos um? Also was ist die günstigste Bezahlmöglichkeit auf lange Sicht? Steam hat ja so ein Abbuchungsprogramm/Angebot. Oder Klartext, was zahlt ihr EVE Veteranen monatlich?
Und eine abschließende Frage zum Spiel selber: Kann man EVE "in aller Ruhe" spielen, oder ist man da von allen Seiten bedroht und muss immer Obacht geben. Ich kenne von den Monatsabo MMOs nur World of Warcraft (Burning Crusade) und EverQuest (1) und da konnte ich ganz gut, friedlich farmen gehen, Dailys erledigen und gelegentlich in einer Gruppe Dungeons machen, oder einfach nur in den Städten handeln und mich mit anderen unterhalten. Ist diese lockere Spielweise bei EVE auch möglich, oder ist PVP immer präsent und man ist schnell "gefickt"? Ich bin ein leidenschaftlicher PVE Spieler, bin ich da bei EVE richtig?
edit:
1 Monat EVE Abonnement
€14,95
Anmeldung und Registrierung
€5,00
Gesamt€19,95
Haben die bei der Telekom abgeschaut oder was?:mad:
Diese 5€ entfallen doch mit dem o.g. Steam Angebot?:confused:
Hayab
2013-06-05, 16:00:06
Man sollte bedenken, dass skillen auf z.b. Hulk Exhumer mehr als 30 Tage in Anspruch nimmt.
Ich hab 4 Jahre Eve durchgehend gespielt und habe nicht alles auf 5.
Langsam merken die von CCP dass kaum neue Spieler ins Eve universum herkommen. Die Abozahlen halten sich weil jeder mit zig. Chars gleichzeitig spielt, was der RAM hergibt.
RaumKraehe
2013-06-05, 16:35:25
Man sollte bedenken, dass skillen auf z.b. Hulk Exhumer mehr als 30 Tage in Anspruch nimmt.
Ich hab 4 Jahre Eve durchgehend gespielt und habe nicht alles auf 5.
Langsam merken die von CCP dass kaum neue Spieler ins Eve universum herkommen. Die Abozahlen halten sich weil jeder mit zig. Chars gleichzeitig spielt, was der RAM hergibt.
Das stimmt nicht ganz. Seid Retribution gibt es enorm viele neue Spieler. Um alles, wirklich alles auf 5 zu bekommen braucht man ungefähr 25 Jahre und das macht eigentlich auch überhaupt keinen Sinn. Die Clonkosten wäre viel zu hoch um mit dem Char noch wirklich vernünftig was zu machen.
Spezialisierung ist das Moto.
RaumKraehe
2013-06-05, 16:43:35
Ich hatte 2010 EVE mal kurz angespielt ...
Amarr Explorer Starter Pack:
Sarum Magnate frigate - ein etwas besonderes Schiff mit tollen Bonis zum Scannen. Müsste man sonst erstmal kaufen.
complete exploration equipment set to kit out your ship - das Schiff ist mit Modulen ausgerüstet. Müsste man auch erstmal kaufen.
a dozen critical skill books - Bücher um skills zu lernen. Müsste man sonst auch erstmal kaufen.
Prototype Cerebral Accelerator skill booster - Ein Implantat was das lernen von Skills beschleunigt.
Das Angebot ist ok. Mit einem Buddy Invite kann man das aber kompensieren.
Buddinvite: z.B. ich invite dich. Dann hast du 21 Tage zum testen. Wenn du dann den Account verlängerst bekomme ich 30 Tage Spielzeit und du würdes von mir 450 Mio ISK bekommen. Für die Kohle kann man sich die Dinge oben dann locker mehrfach kaufen. Außer das Implantat.
EvE ist so designt das man nie wirklich überall absolut sicher ist. Und das ist auch gut so.
DerRob
2013-06-05, 17:50:12
Buddinvite: z.B. ich invite dich. Dann hast du 21 Tage zum testen. Wenn du dann den Account verlängerst bekomme ich 30 Tage Spielzeit und du würdes von mir 450 Mio ISK bekommen. Für die Kohle kann man sich die Dinge oben dann locker mehrfach kaufen. Außer das Implantat.
Das Implantat bekommt man auch, wird über Verträge angeboten und liegt derzeit bei rund 180-200 Mio. ISK. Allerdings sollte man dabei beachten, dass es nur die ersten 35 Tage (Alter des Piloten) wirkt. Wenn man sich also erst nach den 21 Tagen entschließt, Eve zu verlängern, und dann das Implantat kauft und einwirft, hat man nur noch 14 Tage lang was davon...
00-Schneider
2013-06-05, 17:50:58
Das Angebot ist ok. Mit einem Buddy Invite kann man das aber kompensieren.
EvE ist so designt das man nie wirklich überall absolut sicher ist. Und das ist auch gut so.
Gibt auf der offiziellen Eve Seite auch gerade ein Gutes Angebot:
https://secure.eveonline.com/Specials/
90 Tage für 30€ + 4 verschiedene Starterpakete zur Auswahl. Das funzt dann auch mit dem Buddyprogramm, im Gegensatz zu Steam.
Bin aktuell in einer 21-Tage Trailversion. Werden hier die 90 Tage zur Trailzeit addiert? Also 90+21=111 Tage spielen?
Showers
2013-06-05, 18:35:53
@all
Danke für die Ausführungen. Ich werde dieses Starterpack zumindest heute nicht kaufen. Ich arbeite mich erstmal durch das Spiel. Bei Bedarf wende ich mich an RaumKraehe wegen dem Buddyprogramm.
Laut Kontoverwaltung sagt das Spiel ich hätte keinen Steamaccount, oder EVE auf einem Steamaccount registriert. Angemeldet habe ich mich über die EVE Online Website.
Die Menüs usw. sehen erstmal wie Scheiße aus. Mal gucken ob ich mich damit anfreunden kann. Nach der Charaktererstellung habe ich AA, HDR, deutsche Sprache usw. aktiviert. Der Client meinte er bräuchte einen Neustart. Nach dem Neustart meinte eine Fehlermeldung, es wäre irgendwelche Dateien verändert worden und ich soll Repair.exe ausführen.
Guter Start schon Mal!:down:
Was sollte meine 1. Anlaufstelle zwecks Spieleinstieg sein? Am besten was auf Deutsch!:confused:
RaumKraehe
2013-06-05, 18:57:21
@all
Was sollte meine 1. Anlaufstelle zwecks Spieleinstieg sein? Am besten was auf Deutsch!:confused:
Www.eveger.de
Und nach dem Pilotenhandbuch googeln. ;)
Knuddelbearli
2013-06-06, 22:43:04
Krieg! CFC und Allies haben Test den krieg erklärt da sie Fountain wollen, Volle Mobilmachung läuft Fleet startet in wenigen Minuten
Das Spiel ist wirklich der Hammer. Und Meeeegakomplex.
Die Tutorials sin dgut gemacht und wenn man die spielt, sollt eman die Basic einigermaßen drauf haben. Und dennoch noch 1000 Fragen haben :D
Aber ist halt auch nicht vergleichbar mit einem Fantasy MMO, wo man mit 2 Skills startet und einfach nur zum Mob rennt und die 2 Skills einsetzt,lootet und fertig.
Dennoch ist man nach relativ kurzer Spielzeit gefühlt schon recht stark,da man nach dem Fortgeschrittenen Militär Tutorial schon ein Klasse Schiff hat.(Gallente Calatysm)
Da fühlt man sich schon vollwertig an, auch wenn man eigentlich nur in einem 75PS VW Polo sitzt :D
Aber mal eine Frage,gibts ein Tastenbefehl für "Nächsten Feind" anviesieren? Oder muss man immer den Feind anklicken und "Ziel aufschalten" klicken?
STRG halten und Ziele im Overview anklicken - zumindest war's früher so, hab's seit 2 Jahren oder so nicht mehr gespielt.
Showers
2013-06-08, 16:22:26
STRG halten und Ziele im Overview anklicken - zumindest war's früher so, hab's seit 2 Jahren oder so nicht mehr gespielt.
Ist so geblieben.
@Kosh
Also zum 08/15 kämpfen:
STGR+ Klick (Ziel anvisieren)
"W" drücken (Ziel umkreisen)
"F1+"F2"+... (Waffen aktivieren)
Knuddelbearli
2013-06-13, 04:43:42
http://dog-net.org/brdoc/?br=http%3A%2F%2Feve-kill.net%2F%3Fa%3Dkill_related%26kll_id%3D18209551&Raiden_=red&Test_Alliance_Please_Ignore=red&Tribal_Band=red&Northern_Coalition_=red&Pandemic_Legion=red&Tactical_Narcotics_Team=blue&Goonswarm_Federation=blue&Executive_Outcomes=blue&Get_Off_My_Lawn=blue&Fatal_Ascension=blue&Gentlemen_s_Agreement=blue&Li__Federation=blue&RAZOR_Alliance=blue&SpaceMonkey_s_Alliance=blue&Fidelas_Constans=blue&Circle_Of_Two=blue&I_Whip_My_Slaves_Back_and_Forth=red#assign
nicht schlecht Herr Specht
Knuddelbearli
2013-07-14, 17:40:29
verdammt gerade gang versuch von 9 Leuten auf meine arme Macki mein Herz rast noch immer ich weiss schon wieso 0.0 nix für mich ist ^^
Habe es erst sogar gar nicht gemerkt wunderte mich auf einmal nur wieso ich Armor und Strukk schaden habe ^^ Schild war schon wieder voll gereggt.
27% Struktur rest, Gott sei dank habe ich sogut wie jeden tankskill auf max auch den für armor und strukk auf 4 ( wird wohl bald zeit für 5 ^^ ) und natürlich Damage Control Invus usw
aber 9 Leute und 27% sprechen dafür das die ganker es eindeutig auch auf getankte Miner abgesehen haben, aber halt nicht auf gut geskillte ^^
sun-man
2013-07-29, 22:42:40
Finde den thread über die megaschlacht auf den Handy nicht. Gab gerade das über eine scheinbar noch dickere gefunden http://www.sueddeutsche.de/digital/computerspiel-eve-online-spieler-bestreiten-groesstes-weltraumgefecht-der-geschichte-1.1733639
verdammt gerade gang versuch von 9 Leuten auf meine arme Macki mein Herz rast noch immer ich weiss schon wieso 0.0 nix für mich ist ^^
Habe es erst sogar gar nicht gemerkt wunderte mich auf einmal nur wieso ich Armor und Strukk schaden habe ^^ Schild war schon wieder voll gereggt.
27% Struktur rest, Gott sei dank habe ich sogut wie jeden tankskill auf max auch den für armor und strukk auf 4 ( wird wohl bald zeit für 5 ^^ ) und natürlich Damage Control Invus usw
aber 9 Leute und 27% sprechen dafür das die ganker es eindeutig auch auf getankte Miner abgesehen haben, aber halt nicht auf gut geskillte ^^
Waren eher Loserganker. Gegen 9 verlierste die Macki normalerweise recht schnell,da im 0.0 ja auch eher Tornados eingesetzt werden als zB Catas,wie im High Sec.
Würde gerne mal wieder reinschauen und mir die ganzen verpassten Addons zu Gemüte führen. Möchte mich jemand per Buddy-Programm einladen? Will einen komplett neuen Account starten und die gute alte Jasmina Melt in Frieden ruhen lassen. :ugly:
Falls jemand schnell genug ist, sende er mir bitte eine PM. Wenn der Download komplett ist, bevor ich eine PM habe, ist es zu spät. :D
Bekommen, danke.
Schimi1983
2013-11-17, 15:26:05
Am dienstag ist es soweit.... Die,nachste erweiterung kommt..
http://m.youtube.com/watch?v=rTrz7-OOCZE&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DrTrz7-OOCZE
Fetza
2014-03-27, 03:39:43
Ich hätte mal eine Frage zu Eve als potentieller Wiedereinsteiger:
Kann ich meinen inaktiven Account durch einen Invite im Rahmen des Buddy Programms wieder reaktiveren lassen oder gilt das Buddy Programm wirklich nur für Leute, die noch keinen Eve Account haben?
Kann ich mir von einem Amerikaner evtl. günstig die 3-Monate Spielcodes, die es auf Amazon.com zu kaufen gibt, giften lassen, um so günstiger Eve spielen zu können? Über die Eve Website müsste ich knapp 40 Euro einplanen für 3 Monate, falls ich das über Kollegen in Amerika erledigen könnte, wären es nur knapp 28 Euro.
Also kurz und knapp formuliert: Gibt es sowas wie region locks bei den gametimecards, oder sind die überall auf der Welt gleich?
Im vorraus besten Dank
Afaik: buddy-programm ist für neue Accounts, nicht für inaktive.
Und es gibt KEINEN Region-lock für gtcs.
Tellion
2014-09-30, 11:25:23
Sollte wer noch eine kleine Miner - Corporation suchen...kommt doch einfach zu SETH Industrys ;)
Wir sind genügsame Spiele, welche sich zum lockeren zocken treffen und möglichst viel mit Minern verdienen wollen. Ich selber spiele zwar eher auf Shield Tank, aber eine Venture habe ich zur Not auch noch :D
Langlay
2014-10-17, 19:53:58
Ne Venture is doch Wallet getankt. Son Teil mit Fitting kostet doch keine 10mio.
EPIC_FAIL
2014-10-30, 19:58:37
Witzig, wollte vor 2-3 Wochen mal reaktivieren nach etwa 5-6 Jahren. Aber ich kam ums verrecken nicht auf meinen Accountnamen. Die Mails beinhalteten alle nur irgendeinen(?) Charakternamen, wohl den Hauptchar. Und was kommt heute, ne Einladungsmail mit Acc Name :freak:
Heeragon
2014-10-31, 19:38:14
Hat sich extrem viel getan du wirst dich umgucken.
Die hauen jetzt alle 2 Monate nen Update raus mit teilweise richtig tiefgreifenden Veränderungen.
EPIC_FAIL
2014-10-31, 20:14:57
Hat sich extrem viel getan du wirst dich umgucken.
Die hauen jetzt alle 2 Monate nen Update raus mit teilweise richtig tiefgreifenden Veränderungen.
Ja, ich war leicht überfordert. Allerdings hatte ich gestern auch ein paar Bier intus :freak:. Irgendwie musste ich irgendwas bei meiner Drake aus dem Fitting rausnehmen. Haben die da irgendwann mal die Slots angepasst? Und so wie es scheint gibt es keine Learning Skills mehr oder? Jedenfalls hab ich grob 2Mio Points zur freien Verfügung von insgesamt 9 Mio.
Ich schaus mir mal weiter ein wenig an, aber ich glaube kaum, dass ich noch mal einsteigen werde.
Heeragon
2014-11-01, 21:57:37
Am 4 November kommt der nächste grosse Patch.
Die learning skills wurden abgeschafft jetzt lernen alle Chars so als wären sie mit learning skills auf Stufe 5.
Bier trinken und eve spielen ist kein Prob, gibt da viele betrunkene Spieler :)
EPIC_FAIL
2014-11-01, 22:27:25
Am 4 November kommt der nächste grosse Patch.
Die learning skills wurden abgeschafft jetzt lernen alle Chars so als wären sie mit learning skills auf Stufe 5.
:)
Hab ich damals schon geahnt, dass die mal entfernt werden würden. Ich hab so 2006 angefangen. Das war ein Käse, erstmal 3-6 Monate lang die learning skills hochziehen bevor man anfangen konnte :freak:
Langlay
2014-11-06, 13:38:13
Hab ich damals schon geahnt, dass die mal entfernt werden würden. Ich hab so 2006 angefangen. Das war ein Käse, erstmal 3-6 Monate lang die learning skills hochziehen bevor man anfangen konnte :freak:
Ja das war Nervig. Aber wenn du nen neuen Char hochziehst musste halt nen 3-6 Monate für die Basics einrechnen das hat sich heut noch nich geändert.
Mr.Soapdown
2014-11-06, 15:50:26
Hallo zusammen,
welche Einstellung soll ich im Catalyst Center vornehmen, um die beste Darstellung zu erreichen?
GraKa 7950.
danke
RaumKraehe
2014-11-06, 16:08:36
Einfach alles einschalten was geht. EvE braucht nicht wirklich viel Leistung.
knuglifix
2014-11-22, 12:41:17
Neuer EVE Online Trailer, von CCP mit Hilfe von Spieler Aufnahmen
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0
Tellion
2014-12-01, 14:02:16
Neuer EVE Online Trailer, von CCP mit Hilfe von Spieler Aufnahmen
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0
Eve Trailer suggerieren imo zuviel Action...das Spiel besteht zu weitaus kleineren Teilen aus Kampf ... Zumindest für Neulinge...was ja die Neuen zwangsläufig sind, welche man mit der Werbung erreicht :biggrin:
Sollte wer noch eine kleine Miner - Corporation suchen...kommt doch einfach zu SETH Industrys
Heeragon
2014-12-09, 22:48:28
https://www.youtube.com/watch?v=wVbiGsiL5KY&feature=youtu.be
Eve macht sich...
Eidolon
2014-12-14, 14:50:35
Bin am überlegen mir mal wieder Eve anzusehen, habe es immer mal wieder zwischendurch gespielt, aber nie wirklich ausgiebig.. das möchte ich nun ändern.
Würde man dann auch mal eine Corp suchen die auch Anfängern eine angenehme Gemeinschaft bietet (schöne wäre deutschsprachig), hat da jmd. hier eventuell ein paar Vorschläge? ;)
Hatte die Woche noch mal reingeschaut wegen kommendem Addon.
Manche Dinge ändern sich leider nie :rolleyes:
http://i.imgur.com/1IBNy5g.jpg
Hab's aus Jux auch gerade mal wieder angefangen. Im Gegensatz zu früher erklären einem die Career Agents nun ja aber wirklich alles. :D
SimonX
2016-01-07, 22:47:16
Gibts schon irgendwelche Insiderinfos ob eve valkyrie mal mit dem normalen eve online verbunden wird?
Ich denke da die uebernahme von fightern eines carriers durch spieler. Bei grossen schlachten kann das spass machen und auch tacktisch was bringen. Ich koennte mir ein ranking von fighter pilots vorstellen und ein bulletboard in dem fighter pilots auftraege fuer kaempfe mit zeitfenster von anderen eve spielern bekommen. Sowas mit initial costs so das eve spieler nicht einfach ein kampf abblasen koennen ohne der fighter pilot der zugesagt hat was davon hat. Und natuerlich sollten die kaempfe in eve online und in valkyrie synchonisier. Also alle schiffe sind in beiden sichtbar nur vielleicht mit verschieden detaillevel.
TheMaxx
2016-05-11, 18:32:59
Nach 21 Tagen Trial, die bei mir ständig zwischen Faszination und Langeweile gewechselt haben, bin ich nun doch auf einen Full-Account umgestiegen. Die Einstiegshürde ist noch immer enorm; niemand bei CCP muss sich wundern, wenn nur so wenige neue Leute dran bleiben. Ohne die unzähligen Guides im Internet und die Hilfe von anderen Spielern ist man völlig aufgeschmissen (nur welcher Neuling sucht sich gleich eine Corp, wenn er nichtmal weiß ob das Spiel was für ihn ist?). Und selbst dann wird man vor eine riesige Skillwand gesetzt, wo man sich erstmal die wichtigsten raussuchen und dann mehrere Wochen warten muss bevor man irgendetwas spannenderes als öde PvE Missionen (Grind!) machen darf.
Ganz bestimmt kann das Spiel eine Menge Spaß bieten. Aber bevor man den findet, muss man einiges an Arbeit reinstecken.
EPIC_FAIL
2016-05-11, 18:47:53
Ich hab ja irgendwann vor etlichen Jahren angefangen (insgesamt knapp 9 Monate gespielt), da konnte man die ersten zwei Monate erst mal nicht spielen, weil man die Learningskills erst mal alle auf 4 bringen musste :freak:
Diesen Käse gibts ja glaube ich nicht mehr...
TheMaxx
2016-05-11, 20:57:27
Ja stimmt, das gibt's nicht mehr. Und mit irgendeinem Patch haben sie wohl auch die Menge an anfänglichen Skillpunkten auf ~500.000 hochgesetzt. Reicht trotzdem nicht für wirklich viel.
Aber ich bleibe dran und gebe mich dem Spiel nicht geschlagen.
Edit: Ein großes Lob muss man aber der Community aussprechen. Alle sind wirklich sehr hilfsbereit und unterstützen wo sie nur können. Ist halt kein Spiel für Teenager, die schnelle Action suchen, sondern eher für "gesetzte" Gamer (bin Mitte 30, daher passt das :freak: ).
Showers
2016-11-17, 21:42:19
Habe es heute mal auch wieder installiert, weil F2P Alpha Chars. Die Kohle vom alten Amarr Char an den neuen Gallente Einwanderer transferiert.
Der Wiedereinstieg ist so derbe schwer für mich. Es ist immer noch die alte unübersichtliche Klickorgie...
Morale
2016-11-17, 23:00:13
Ein großes Lob muss man aber der Community aussprechen. Alle sind wirklich sehr hilfsbereit und unterstützen wo sie nur können.
Warst du schon im German Channel?
Ist der dicke behaarte schwule Brummel noch da?
:D
Senaca
2016-11-18, 19:33:15
heilige schei*+e ja der gute alte Brummel. Vermutlich. alleine wegen dem müsste ich mal wieder reinschauen :D
Showers
2016-11-19, 13:32:11
Weiß jetzt nicht so was ich von dem Spiel noch halten soll. Newbie-Mining ist keine Option mehr da alle Asteroidenfelder im HighSec abgebaut sind. Habe gestern 1,5 Stunden gebraucht um eine Quelle für Veldspar, also das billigste Mineral zu finden.
Es braucht fast 20 Minuten mit einem voll ausgebauten Venture das Minerallager voll zu machen. Das ist ja Teilzeit-AFK.
Und dann 15€ pro Monat für den Omega-Status zu verlangen... Ganz schön happig für ein altes und totes Spiel.:freak:
SimonX
2016-12-05, 00:16:23
@Showers, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du nur in 1.0 Systemen gesucht oder so? Ich spiele seit ein paar Monaten wieder aktiv. Ich bin in 0.6-0.5 Systemen am Mining.
Mit http://evemaps.dotlan.net/ findet man Systeme mit genug Belts, so das man sich nicht in die Quere kommt.
Ich mine um meine Produktion am Laufen zu halten. Dazu nutze ich Hulk und Orca. Um den aktuellen Orca zu füllen brauche ich eine Stunde (insgesammt 250km3). Ich nutze dazu auch die Mining-Dronen von Hulk und Orca.
Veldspar ist garnicht das billigeste Material wenn man es auf m3 hochrechnet. Dann ist das mit den aktuellen Preisen nämlich Omber. Siehe http://www.eve-calculator.com/mining/income_calculator/ore.html
Man sollte in Highsec auf Ganker aufpassen. Besonders "CODE." hat es auf Miner abgesehen. Ob die jeden angreifen oder nur AFK Miner ist mir nicht klar. Die verlieren wohl ihre Schiffe dabei, aber das ist ihnen egal. https://zkillboard.com/alliance/99002775/
knuglifix
2016-12-10, 14:10:15
War ja ein kurzer Spaß für mich. Zwei Tage konnte ich mit meinem Alpha-Klon zocken, dann ging nichts mehr.
Nach der Character Auswahl bleibts schwarz, es werden auch keine resourcen geladen. Das gedudel der Musik läuft aber das wars. Betroffen sind auch die ganzen Chars auf meinen alten Accounts und das auch auf nem anderen Rechner.
Ob an den nativen Linux Launcher von CCP Snorlax liegt weiß ich nicht. Hab keine Windows Kiste hier zum Testen. X-Mal Verify Shared Cache durchgemacht, vom Support Ticket auch auch nur das vorgeschlagen bekommen was ich schon gemacht hab. Selbst alles löschen und nochmal runter laden hat nicht geholfen. Selbst neuen Char erstellen nützt nichts.
Zum Glück hab ich die Accounts nicht gleich reaktiviert sonst wäre ich jetzt richtig angepisst.
SimonX
2019-03-14, 23:01:54
10000 player dead match mit irgendeiner neuen Engine.
https://www.aetherengine.io/pvp-10k?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=hadeangdc&utm_content=cta
Leonidas
2020-10-03, 11:02:38
Ich hab letztes Jahr nochmal wieder angefangen ... aber inzwischen ist es wie Windows: Man hat Angst davor, was im nächsten Patch an Ungemach kommt. Den Machern ist offenbar nicht klar, dass es reichlich Spieler gibt, die belastbare Dinge schätzen und sich nicht ständig auf eine neue Spielmechanik einstellen wollen. Vor allem, wenn die Spielmechanik immer nur 2 Richtungen kennt: Zugunsten vonm Kämpfen statt anderer Möglichkeiten - und zugunsten von Gruppen gegenüber Einzelpersonen.
Simon Moon
2021-03-19, 04:39:30
Hab mich nun nach bestimmt einem Jahrzehnt auch mal etwas eingespielt. Mir gefällt, das es soweit wirklich eine Welt ist, die in ihren Regeln ziemlich autonom läuft. Man kann so die Spielmechanik schön selber erkunden und wird nicht von NPCs gegängelt. Ich bin momentan gespannt, was sich da noch auftut wenn ich mal etwas von der Politik mitbekomme.
Krass find ich, was die da in ihrem Shop anbieten - Pakete mit Plex für 500.- und so Zeugs. Aber hey, wenn mir da jemand das Abo bezahlen will, wieso auch nicht? So wie's läuft sollten 2Mrd. ISK / Monat eigentlich kein Problem sein. Bin ja jetzt mit meiner Venture schon bei xx Mio. ISK / Tag, dabei fehlt noch das Kapital um überhaupt handeln oder was anderes wirklich ukratives zu erledigen.
RaumKraehe
2021-03-19, 10:31:10
Hab mich nun nach bestimmt einem Jahrzehnt auch mal etwas eingespielt. Mir gefällt, das es soweit wirklich eine Welt ist, die in ihren Regeln ziemlich autonom läuft. Man kann so die Spielmechanik schön selber erkunden und wird nicht von NPCs gegängelt. Ich bin momentan gespannt, was sich da noch auftut wenn ich mal etwas von der Politik mitbekomme.
Krass find ich, was die da in ihrem Shop anbieten - Pakete mit Plex für 500.- und so Zeugs. Aber hey, wenn mir da jemand das Abo bezahlen will, wieso auch nicht? So wie's läuft sollten 2Mrd. ISK / Monat eigentlich kein Problem sein. Bin ja jetzt mit meiner Venture schon bei xx Mio. ISK / Tag, dabei fehlt noch das Kapital um überhaupt handeln oder was anderes wirklich ukratives zu erledigen.
Als ich noch gezockt hatte kostet ein Plex ca. 550-850 Millionen ISK. Krass wie sich das entwickelt hat. Das war im Highsec aber schon schwierig zu erminen, im Low gings gut aber mit der Gefahr das du recht schnell aus dem Schiff gepustet wurdest. Dann ging die Rechnung schon nicht mehr auf.
Das blöde ist halt nur: Ohne Doppelaccount, der bei EVE auf jeden Fall erlaubt ist kommt man nicht so wirklich weit und dann braucht man schon 2 Plex.
Der beste Weg an Plex zu kommen ist am ende eh ganken. Irgend eine Traderoute aus Jita becampen und hoffen das irgend ein Deep mit 20 Plex im Cargo durchkommt. :)
Langlay
2021-03-19, 10:35:48
Bin ja jetzt mit meiner Venture schon bei xx Mio. ISK / Tag, dabei fehlt noch das Kapital um überhaupt handeln oder was anderes wirklich ukratives zu erledigen.
Schick mir mal deinen Ingame Namen , ich kann dir ISK-mäßig etwas Starthilfe geben. Auch wenn ich selber schon seit 5 Jahren nimmer Spiele, hatte ich letzt auch mal wieder reingeschaut. Aber meine alte Wurmloch Corp. macht jetzt leider im 0.0 auf Carebear-Corp.
Simon Moon
2021-03-20, 20:35:15
Als ich noch gezockt hatte kostet ein Plex ca. 550-850 Millionen ISK. Krass wie sich das entwickelt hat. Das war im Highsec aber schon schwierig zu erminen, im Low gings gut aber mit der Gefahr das du recht schnell aus dem Schiff gepustet wurdest. Dann ging die Rechnung schon nicht mehr auf.
Das blöde ist halt nur: Ohne Doppelaccount, der bei EVE auf jeden Fall erlaubt ist kommt man nicht so wirklich weit und dann braucht man schon 2 Plex.
Der beste Weg an Plex zu kommen ist am ende eh ganken. Irgend eine Traderoute aus Jita becampen und hoffen das irgend ein Deep mit 20 Plex im Cargo durchkommt. :)
Ein Plex kostet so 2Mio. ISK, aber du brauchst auch 500 Plex für einen Omega Account, mit 485 kannst du einen 2. Char im Account trainieren. Mit Mining hab ich so ca. 2 Mio ISK pro Ladung, wenn ich die nach Jita bring gibts daraus eher 3 Mio, da mach ich jeweils ne Sammeltour mit so 40 - 50 Mio Wert und hoff das mich keine gankt ;D
Aber ich bin da noch totaler Noob, hab keine Ahnung was mich erwartet - irgendwie ist das mal wieder cool, ein Game das nicht nach 5 Stunden schon alles gezeigt hat und es nur noch darum geht zu trainieren.
Schick mir mal deinen Ingame Namen , ich kann dir ISK-mäßig etwas Starthilfe geben. Auch wenn ich selber schon seit 5 Jahren nimmer Spiele, hatte ich letzt auch mal wieder reingeschaut. Aber meine alte Wurmloch Corp. macht jetzt leider im 0.0 auf Carebear-Corp.
Malaclypsethebarbar :)
Langlay
2021-03-20, 22:07:07
Malaclypsethebarbar :)
Starthilfe ist da, aber nicht alles auf einmal ausgeben :biggrin:
Früher war das mit den Plexen anders. Da war ein Plex (Icon war ein kleiner grüner Führerschein) = 30 Tage Spielzeit. Jetzt ist Plex ja quasi ne Währung und du brauchst 500 Plexe für 30 Tage Spielzeit.
Ich hab z.b. jetzt 36000 Plex und das waren irgendwann mal 72 Plex @ 30 Tage Spielzeit. Ich hatte damals als ich aufgehört hatte einen Grossteil meiner ISK in Plexe umgewandelt damit, falls ich doch mal zurückkomme, die Inflation nicht mein ISK Vermögen auffrisst *g
Simon Moon
2021-03-20, 23:06:08
Starthilfe ist da, aber nicht alles auf einmal ausgeben :biggrin:
Früher war das mit den Plexen anders. Da war ein Plex (Icon war ein kleiner grüner Führerschein) = 30 Tage Spielzeit. Jetzt ist Plex ja quasi ne Währung und du brauchst 500 Plexe für 30 Tage Spielzeit.
Ich hab z.b. jetzt z.b. 36000 Plex und das waren irgendwann mal 72 Plex @ 30 Tage Spielzeit. Ich hatte damals als ich aufgehört hatte einen Grossteil meiner ISK in Plexe umgewandelt damit, falls ich doch mal zurückkomme, die Inflation nicht mein ISK Vermögen auffrisst *g
Ah, dann wurde ein Plex zu 500 gesplittet, hast also immer noch 6 Jahre Spielzeit :D
Mit Plex kannst du dir so das kaufen, was sonst mit echtem Geld erworben werden müsste. Deine Plex direkt bei ccp gekauft wären wohl so 1400€ ( https://secure.eveonline.com/ ).
Thx, ne kann ja sowieso nur Anfänger-Schiffe fliegen. Trau mich noch gar nicht mit meiner Argos los zu ziehen da ich so underskillt bin.
Langlay
2021-03-20, 23:45:26
Ah, dann wurde ein Plex zu 500 gesplittet, hast also immer noch 6 Jahre Spielzeit :D
2 oder 3 Jahre für mich. Ich hab 3 Accounts. Ein Account konnte damals alle Subcapital Kampfschiffe ziemlich Perfekt Fliegen. Der 2. Account konnte alle Armortank Capitalschiffe Schiffe perfekt fliegen und die Schildcapitals so lala.
Und der 3. Account war ein Produktionchar. Und mindestens 2 Chars brauch ich schon, sonst kann ich ja quasi nix machen.
Und dann hab ich halt auf den Accounts auch noch Nebenchars, Also Scouter/Cynochars und Hauler, Trader usw.
Allerdings muss man dazusagen ich hab fast 10 Jahre lang EVE gespielt. Da sammelt sich dann halt auch ne Menge Stuff an.
Simon Moon
2021-03-21, 00:10:42
Ich bin mal gespannt wie viel Zeit ich da investieren werde. Dafür spricht auf jedenfall, dass es im Fenstermodus läuft und sich so auf dem zweiten Display nebenbei spielen lässt. Einfach etwas minen lassen und im Auge behalten ob irgendwelche Piraten auftauchen. Und bereits in meiner WoW Zeit hat mir jeweils der Handel am meisten spass gemacht, aber dort war die Wirtschaft ja eher rudimentär und man konnte einfach das Auktionshaus leer kaufen / neu verkaufen. Da ist das hier schon etwas komplexer - wobei es von mir aus noch komplexer sein dürfte ^^
Ich frag mich gerade wer sich ein Paket mit 15'400 Plex für $499.- kauft. Mir solls natürlich recht sein, aber irgendwie verdient man doch ingame ausreichend isk oder man ist eh noch underskilled.
Langlay
2021-03-21, 22:07:04
Ich hab damals die meiste Zeit im Wurmloch (C5 mit Static C5) gelebt und hatte einen Prodder der im Highsec irgendwelches Zeug produziert, damit hab ich quasi den Grossteil meiner ISK verdient.
Ich kenn auch einige die mit Stationtrading sich eine goldene Nase verdient haben aber das ist mir zu stressig für nebenbei. Da irgendwelche 1 ISK Spielchen zu spielen.
RaumKraehe
2021-03-21, 23:41:55
Ich frag mich gerade wer sich ein Paket mit 15'400 Plex für $499.- kauft. Mir solls natürlich recht sein, aber irgendwie verdient man doch ingame ausreichend isk oder man ist eh noch underskilled.
Man muss sicher mal klar stellen das es Menschen gibt die mit Eve ihren Lebensunterhalt verdienen. Nicht umsonst kann man Titanen für 3000,- € im Netz kaufen. ;)
Das ganze PLex Zeug ist von den Entwicklern wirklich gut ausgedacht. Weil am Ende Pay to Win mit ordentlichem Profit.
MiamiNice
2021-03-22, 01:10:16
Meine Zeit ist auch endlos lang her. Damals mit ein paar Leuten von hier und anderswo. War ne verdammt coole Zeit. Gibt es irgendwo eine Übersicht was sich so in den letzten ca. 7 Jahren getan hat?
Simon Moon
2021-03-22, 03:55:02
Ich hab damals die meiste Zeit im Wurmloch (C5 mit Static C5) gelebt und hatte einen Prodder der im Highsec irgendwelches Zeug produziert, damit hab ich quasi den Grossteil meiner ISK verdient.
Ich kenn auch einige die mit Stationtrading sich eine goldene Nase verdient haben aber das ist mir zu stressig für nebenbei. Da irgendwelche 1 ISK Spielchen zu spielen.
Viel machen kann ich im Moment noch nicht. Die Kampfschiffe die ich hab, sind eifach alle noch viel zu zu underskilled als das sie effektiv wären und selber weiss ich auch jeweils nicht worauf ich mich einlass. Eine Fregatte hab ich mir verhauen als ich Belt Rats aus meinen Asteroidenfelder verscheuchen wollte - die ersten zwei drei gingen noch, doch plötzlich kommt ein Kreuzer oder sowas und als ich merke, dass mein dmg den nicht mal kitzelt wars auch schon zu spät um auf Warp zu gehen.
Ist immerhin ein ruhiges Gebiet am Rande des Highsec, mit etwa 15 Asteroidengürteln die Kernite und Hedbergite-Brocken haben, das gibt mir so 2,5 - 4 Mio ISK pro Ladung. Also mine ich da mit meiner Venture etwas vor mich hin und wenn die Ratten kommen flieg ich zum nächsten Gürtel. Wenn dann mein Erz-Transporter mit ~47'000 Laderaum gefüllt ist, gehts mit dem in meine Station und dort sortier ich aus was lokal verkauft werden kann und wofür es sich lohnt nach Jita zu hüpfen. Aber über den Highsec sind das jedes Mal 16 Sprünge oder so und als ich das letzte mal über den LowSec zurück wollte bin ich prompt in eine Blockade geflogen.
Auch hier dann wieder: Keine Chance, kann nur rumstehen und zuschauen wie ich gestunnt werde und dann der DMG reinprasselt. Dabei hab ich meinen Hauler so gut es geht drauf eingestellt, aber ohne das meine Skills da Boni verteilen Ist das halt auch nur eine lahme Ente. Im Prinzip könnte ich jetzt mal einen Monat Pause machen und dann mal schauen was sich so geskillt hat. Immerhin sollte ich nächstes Wochenende dann einen vernünftigen Miner haben. Einfach halt noch ohne Drohnen... :usad:
Man muss sicher mal klar stellen das es Menschen gibt die mit Eve ihren Lebensunterhalt verdienen. Nicht umsonst kann man Titanen für 3000,- € im Netz kaufen. ;)
Das ganze PLex Zeug ist von den Entwicklern wirklich gut ausgedacht. Weil am Ende Pay to Win mit ordentlichem Profit.
Eigentlich ists ja gerade andersrum: Wenn du gewinnst, musst du kein Abo bezahlen. Von ccp gibts eigentlich nur Omega, Plex und zusätzliche Trainingszeit zum kaufen, was einen nachhaltigen Einfluss hat. Ok, ein paar Anfänger-Skills für Fregatten sind noch dabei... ansonsten sind alles irgendwelche Skins zu Mondpreisen.
Anders ists natürlich beim Handel untereinander. Da kann ich mir schon vorstellen, dass solche Summen über den Tisch gehen. Aber dabei dann doch wohl mit einem Piloten für so einen Titanen? Jump Frighteners stehen nämlich im MP schon ab 8 - 9Mrd. ISK. Da ist eher das Training hinderlich, das so mal locker 9 Monate braucht und dann hast du nur gerade die nötigsten Skills.
Senaca
2023-05-29, 20:14:21
Oh man nach Jahren mal wieder in EVE Online eingeloggt. War damals in der Beta und hatte dann ab 2006 einige Zeit bis 70Mio SP gespielt. Der gute alte Char "Backdoor Bandit". Die Dramen der Allianzen. Hier mal bissl mit gemacht da mal nen bissl mit Internetradio im Ohr vor mich in der mininig barge gesessen. Oder der Charon ordentlich gehaulert. Oder Unmengen an Missiles hergestellt. Missionen machen. Bissl Thrill im Low-Sec.
Es ist viel passiert.
Aber die Monetarisierung ist ja mal echt abstoßend.
Ich kann als "Alpha" faktisch mit meinem Char nichts mehr anfangen.
"Omega" kostet mittlerweile nen Zwani im Monat? WTF? (oder 16 im er 3-Monatspaket)
Im "German" Chat waren 10 Leute --> das waren mal einige Hundert....
Im "German Hilfe" immerhin so 100
Skills liefen weiter auch nachdem der Account mal für einige Monate auslief....
Das einzige was ich um der alten Zeiten Willen wohl mal machen werde sind die 3,75€ für ein Wochenende Omega auszugeben.
Schade schade "how they massacred my boy"
Bin ich der einzige "alte Hase" den das total erschrocken hat?
[dzp]Viper
2023-05-29, 21:11:05
Das Problem ist einfach, dass das Spiel im Unterhalt Geld kostet (Für den Entwickler/Publisher).
Stromkosten, Personal, ... alles ist teurer geworden.
Dazu verliert das Spiel langsam aber stetig immer mehr Spieler (was völlig normal ist für ein Spiel was so alt ist).
Ergo: Die Geldquellen werden weniger, die Kosten um das Spiel weiter laufen zu lassen, steigen aber.
Um das Spiel also überhaupt noch am Leben zu erhalten (also finanziell rentabel zu halten) müssen andere Wege der Finanzierung gefunden werden.
Das hat nichts mit Boshaftigkeit zu tun sondern ist in dem Fall einfach die Bemühung das Spiel vor dem finanziellen Ende zu bewahren.
Senaca
2023-05-30, 19:53:35
Da hast Du vermutlich (leider) recht.
So gesehen eine Abwärtsspirale.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.