Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Abstürze...
hallo,
seitdem ich mir nen Core 2 Duo mit ASRock Dual-VSTA geholt habe, habe ich seltsame abstürze unter WinXP...
der pc fährt manchmal nicht richtig hoch und bleibt beim "Willkommen" screen von XP hängen.
dann gibt es manchmal komische "hänger", wo das system ein paar sekunden gar nichts tut und die maus sich nicht bewegt. danach funktioniert alles wieder.
das passiert komischerweise nicht in spielen, sondern nur in windows, wenn ich z.b. mehrere tabs beim surfen öffne oder dateien verschiebe. :|
mal gibt es mehr hänger, mal weniger. manchmal bleibt der pc öfter beim "willkommen" screen stehen, mal seltener. ich versteh das irgendwie nicht. :confused:
hab mir jetzt ein neues NT geholt (beQuiet Straight Power 450W) und das problem besteht immer noch...
habt ihr vielleicht eine idee, woran das liegen könnte?
Foxbat
2006-11-29, 15:32:31
kurze Hänger hatte ich nur da, wann ich bei der Neuinstallation die Chipsatztreiber noch nicht drauf hatte...
die chipsatztreiber habe ich sofort nach der neuinstallation von xp raufgespielt...
also daran kann es nicht liegen.
habt ihr sonst noch irgendwelche ideen?
Lutter
2006-11-30, 12:54:05
Hast du mal im BIOS das Intel Speedstep ausgeschaltet ?
Es gibt auch einen inoffiziellen Microsoft-Patch, den bekommt man bzw. den link dahin, wenn man die Hotline anruft. Vielleicht hilft dir das weiter.
speedstep ist ausgeschaltet.
hab jetzt auch den patch von ms ausprobiert, aber irgendwie ist jetzt alles schlimmer geworden. hab jetzt mehr abstürze... also wieder weg damit.
kann doch nicht sein, wo steckt denn jetzt der wurm drin ?:confused:
Lutter
2006-12-01, 08:33:07
Welche BIOS-version ? Das 1.90 sollte min. drauf sein.
hab die bios version 2.10 drauf...
denk mal 2.20 wird da nicht viel bringen
Lutter
2006-12-04, 09:07:20
Und hast am WE was hinbekommen ?
Hast du vielleicht die Möglichkeit anderen RAM zu testen ?
hallo,
habe jetzt die lösung für mein problem gefunden. falls jemand ein ähnliches problem hat, könnte es demjenigen ja helfen...
also, anscheinend lagen die abstürze am nvidia treiber. und zwar genau an nview.
hab das in irgend nem forum aufgeschnappt.
naja, jedenfalls hab ich jetzt ne andere treiberversion und die abstürze sind weg :uhammer:
Mr.Soapdown
2006-12-12, 18:37:42
hallo,
habe jetzt die lösung für mein problem gefunden. falls jemand ein ähnliches problem hat, könnte es demjenigen ja helfen...
also, anscheinend lagen die abstürze am nvidia treiber. und zwar genau an nview.
hab das in irgend nem forum aufgeschnappt.
naja, jedenfalls hab ich jetzt ne andere treiberversion und die abstürze sind weg :uhammer:
Danke, manche belassen einen solchen thread einfach offen.
Gast mit Problemen
2006-12-12, 23:59:55
Habe auch ähnliches System seit einer Woche, und ähnliche Probleme: Bluescreens und reboots. Habe 91.47 drauf, kann aber nicht glauben dass es daran liegt. Habe bisschen FSB runter nehmen müssen, weil sobald ich 266 einstelle ich mit den Problemen zu kämpfen habe. Zur Zeit hab ich FSB260 eingestellt. Muß noch in Spielen testen ob es stabil läuft.
Habe Infinion DDR400 und Corsair DDR400 ausprobiert, keine änderung.
Und komisch ist auch, dass wenn man im BIOS Overclock auf Auto stellt, das Board automatisch mit 256FSB läuft.
Frage mich echt wie manche es auf 270+FSB bringen mit DDR400. :/
MfG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.