Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Norton hat mein Windows erwürgt !
Unicornbait
2006-11-30, 12:34:50
Naja also folgendes ist passiert:
Ich habe Norton Internet Security 2007 und Norton Works 2006 gedownloadet und installiert, dabei aber irrtümlich erst IS und dann NW installiert, was man nicht tun sollte...
Jedenfalls funktionieren nun beide programme nicht,,, zusätzlich kann ich weder den internet explorer noch outlook benutzen ! Beide geben an das keine internetverbindung besteht (obwohl ich im web bin und mit Firefox auch surfen kann !).
Ich brauch echt hilfe, wie kann ich das fixen?
captainsangria
2006-11-30, 12:36:07
sieht so aus, als ob is den gesamten internetverkehr blockiert. sieh mal bei den einstellungen nach, was es dort alles gibt (um händische einstellungen vorzunehmen).
Unicornbait
2006-11-30, 13:36:56
Ich habe Norton deinstalliert und natürlich funktioniert weder IE noch Outlook...
Zum Beispiel bekomme ich von Outlook: Socketfehler 10061 und Fehlernummer 0x800CCC0E
Muss ich Windows nun neuinstallieren ??
captainsangria
2006-11-30, 13:39:26
versuche das mal:
http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924?Open&src=de_w
… Muss ich Windows nun neuinstallieren ??
Das sollte doch mit der vor dem Versuch erstellten Sicherung recht fix gehen?
Oder waren keine wichtigen Daten vorhanden?
Misda
2006-11-30, 20:27:56
Jaja, das gute Norton...
Man, diese Software hasse ich irgendwie, früher war die ja noch echt gut, aber das war mal...
Tech_FREAK_2000|GS
2006-11-30, 20:35:25
Welches Windows setzt du ein? Windows XP?
Falls das Norton Uninstall Tool nicht hilft, ist WinsockXPFix einen Versuch wert. Das Tool hat in vielen Fällen weitergeholfen, in denen irgendwelche Programme an den Netzwerkmodulen rumgesägt haben.
http://www.wu-wien.ac.at/taxmanagement/Institut/Mitarbeiter/Hoermann/downloads/winsockxpfix.zip
Unicornbait
2006-12-01, 09:57:07
Windows XP, naja ich werde mal neuinstallieren, denn irgendwie hilft alles nix, egal was ich mache weder IE noch Outlook verbinden mit dem internet, obwohl Firefox normal läuft ...
Ich werde mal meine kopie von Win XP 64 rauskramen und das diesmal nehmen. Obwohl ich da dann wieder das problem habe das Norton damit nicht läuft, argh..
[QUOTE=Unicornbait]
Ich werde mal meine kopie von Win XP 64 rauskramen[QUOTE]
.oO(???)
.oO(???)
Muss sowas sein? Sind wir hier im Kindergarten?
Unicornbait
2006-12-02, 16:05:53
So, erstmal besten Dank fuer die Tipps, am Ende habe ich doch alles Formatiert und meine kopie (will heissen meine legal erworbene Version von) Win XP 64 installiert...
Soweit sogut, natuerlich bekam ich dann meinen frisch erworbenen Norton Internet Security bimbam nicht ans laufen...
Also habe ich nach kurzem suchen die Avast antivirussoftware gefunden... fuer Heimanwender kostenlos bietet Avast auch uns vernachlaessigten XP 64 usern die notwendige Verhuetung :)
Black-Scorpion
2006-12-02, 16:38:55
Norton hat dein WinXP ruiniert und du hast nichts besseres zu tun als zu jammern das du es bei WinXP 64Bit nicht verwenden kannst?
Sorry, aber ich wäre froh das Zeug von der Platte zu haben.
Ich habe noch keinen Virenscanner erlebt der sich mit soviel Müll in das Sys eingräbt und nur durch ein Format wirklich zu entfernen ist.
Rooter
2006-12-02, 19:21:37
Norton hat dein WinXP ruiniert und du hast nichts besseres zu tun als zu jammern das du es bei WinXP 64Bit nicht verwenden kannst?Das Gleiche dachte ich auch... ;D
Sorry, aber ich wäre froh das Zeug von der Platte zu haben.
Ich habe noch keinen Virenscanner erlebt der sich mit soviel Müll in das Sys eingräbt und nur durch ein Format wirklich zu entfernen ist.Stimmt so nicht ganz, ich hatte Norton SystemWorks 2004 drauf, nach der normalen Deinstallation war noch allerlei Müll drauf aber mit dem Norton Symantec Removal Tool (SymNRT) habe ich fast alles wegbekommen. Die wenigen Ordner die das vergessen hatte hab ich von Hand gelöscht und habe von Norton nichts mehr gesehen.
MfG
Rooter
die norton software hat doch kaum bis gar keinen sinn... warum installiert man sowas überhaupt?
der virenscanner ist müll
über die software security tools von norton glaube ich braucht man nicht viel reden .. ebenso müll^2
die restliche software auf der homepage von norton ist ebenso müll^2 im vergleich zu anderen herstellern.
mit einem wort ist norton sowas wie eine softwareschmiede mit null plan .
die programmieren irgendeinen billigen dreck den kein mensch braucht.. verpacken das schön und verkaufen es teuer.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.