PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5

Melanie Verhoven
2006-11-30, 14:14:11
Was ist eigentlich schon offiziell über Resident Evil 5 bekannt?

MonTanA
2006-11-30, 18:02:57
AFAIK nur das es für die 360 und PS3 erscheint und das der Wii irgendwann ein eigenes Resi spendiert bekommt. An Videomaterial kenne ich nur den kurzen E3 Teaser, welcher grafisch aber schon sehr beeindruckend ist

Fezi
2006-12-02, 21:39:11
Kann man auf dem teaser erkennen ob es eher wie re4 oder die vorgänger wird?

MonTanA
2006-12-02, 22:07:57
Keine Ahnung. Könnte mir aber gut vorstellen das es vom Gameplay ähnlich wird wie RE4. Hier der Teaser: http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=7863&type=wmv&f=

Fezi
2006-12-02, 22:09:23
Aber verdammt gut aussehen tuts schonmal :)

xL|Sonic
2006-12-03, 18:43:07
Nachdem Resident Evil 4 so ein enormer Erfolg war, wird man mit Sicherheit an der Spielmechanik festhalten wollen.

just me
2006-12-03, 20:07:47
Das denke ich auch .. aber mal schaun was die aus dem neuem Teil machen werden !

Hatstick
2006-12-03, 21:37:07
Wünsche mir eher die alte Steuerung zurück aber wie schön erwähnt.
Der Erfolg des vierten Teils wird wohl wieder die "moderne" Methode bieten :(

xL|Sonic
2006-12-03, 21:50:18
Und das finde ich als bekennender Resident Evil Fan der ersten Stunde gerade gut. Etwas frischer Wind hat noch nie einer Spieleserie geschadet, vorallem wenn es so gut gelungen ist (siehe auch Final Fantasy 12).

Gast
2006-12-04, 08:29:47
Mit der Steuerung von RE4 habe ich keine Probleme, finde sie sogar wesentlich besser als bei den Vorgängern. Auch wenn RE4 für die damaligen Verhältnisse grafisch top ist und ne super Atmosphäre bietet, ist es IMO ein klarer Rückschritt im Gameplay. Ich hoffe, dass RE5 nicht so Shooter lastig ist wie RE4. Aber das wird wohl leider nicht so sein. Naja, Silent Hill fande ich als Horror Game sowieso überzeugender.

NameLessLameNess
2006-12-04, 16:55:42
Mit der Steuerung von RE4 habe ich keine Probleme, finde sie sogar wesentlich besser als bei den Vorgängern. Auch wenn RE4 für die damaligen Verhältnisse grafisch top ist und ne super Atmosphäre bietet, ist es IMO ein klarer Rückschritt im Gameplay. Ich hoffe, dass RE5 nicht so Shooter lastig ist wie RE4. Aber das wird wohl leider nicht so sein. Naja, Silent Hill fande ich als Horror Game sowieso überzeugender.
Kann ich vollkommen zustimmen. Resi5 wird bestimmt genial werden , aber Resi4 hat mich nicht vollkommen überzeugt , war nichts anderes als Zombiemetzeln und das nicht mit sonderlich viel Freiheiten.

MonTanA
2007-07-11, 07:22:15
E3 Press-Conference Footage: http://www.gametrailer.com/player/21466.html?type=flv

Das Teil ist auf meiner Most-Wanted-List ganz oben! *Lechtz* =)

CEO
2007-07-11, 08:08:56
Jep. Ab dem 26. July kann man den Kompletten Trailer in HD vom XBLM ziehen.

Hirnverband
2007-07-11, 09:42:33
Wahnsinn! Bin gespannt auf den Trailer in HD, der war ja so schon fantastisch! RE5 steht auf meiner Liste auch ganz weit oben! Nur werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Geibt es eigentlich konkrete Aussagen zum Release. Bisher hieß es immer nur lapidar "2008". Kann man das eingerenzen? Denn ein Jahr ist ja lang!

MonTanA
2007-07-11, 09:48:51
Wahnsinn! Bin gespannt auf den Trailer in HD, der war ja so schon fantastisch! RE5 steht auf meiner Liste auch ganz weit oben! Nur werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Geibt es eigentlich konkrete Aussagen zum Release. Bisher hieß es immer nur lapidar "2008". Kann man das eingerenzen? Denn ein Jahr ist ja lang!

AFAIK Anfang Mitte 2008. Frag mich nicht nach Quellen, hab das auf irgendeiner Gaming-Seite oder Zeitschrift gelesen.

Hirnverband
2007-07-11, 09:57:42
AFAIK Anfang Mitte 2008. Frag mich nicht nach Quellen, hab das auf irgendeiner Gaming-Seite oder Zeitschrift gelesen.
Hatte mir sowas schon gedacht. Dauert meiner Ansicht nach noch viel zu lange! Aber was soll man machen. Es kommen ja immerhin noch so viele andere gute Spiele vorher raus, sodass man die Wartezeit mehr als gut überbrücken kann. Ich würde mir nur wünschen, dass man in den nächsten Monaten ein bisschen mehr von RE5 zu sehen bekommt. Bisher gibts doch nur die bei Trailer, oder?

UlcerousVomitus
2007-07-11, 14:10:56
Was ist denn bisher so über die Story bekannt?

Settingmäßig ist das ja mal ganz was neues, ich weiß nur noch nicht ob mir das gefällt.

NeXuS-Arts
2007-07-11, 14:19:48
http://german.imdb.com/title/tt0473298/

Dann legt mal los...

Osmund Saddler... Ist tot oder etwas doch nicht?

Steve Burnside... Auch tot oder etwa doch nicht?

Bin mal gespannt wie Capcom diese beiden Charaktere in RE 5 einbaut.

MonTanA
2007-07-11, 14:45:26
Jep. Ab dem 26. July kann man den Kompletten Trailer in HD vom XBLM ziehen.

HD-Trailer (zumindest von der E3 der) is jetzt auch auf gametrailers.com zu saugen.

CEO
2007-07-11, 15:25:56
Das ist ja dir Kurze fassung. Der kommende soll ungekürzt sein wenn ich das richtig verstanden habe.

Hirnverband
2007-07-11, 15:58:44
Dann wollen wir mal hoffen, dass die ungekürzte Fassung des Trailers auch auf den deutschen Marktplatz kommt...

Casketizer
2007-07-14, 12:38:54
Also ich als Fan der ersten Stunde sehe dem wieder mit gemischten Gefühlen entgegen. RE4 war ein gutes Spiel für mich, aber kein gutes Resident Evil. Und jetzt Sonne??? In Resi? I woas net...

fizzo
2007-07-18, 17:28:26
Weitere Details zu Resident Evil 5

18.07.07 - Die Famitsu hat neue Einzelheiten zu Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) veröffentlicht.

- Seit dem Zwischenfall in dem Herrenhaus im westlichen Baustil sind 10 Jahre vergangen.

- Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.

- Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado (aus Resident Evil 4). Sie sind menschlicher Natur und intelligent.

- Genau wie bei damals bei Resident Evil 4 will man zum Spielsystem noch nichts sagen, und es ist noch geheim.

- Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.

- Der Held ist Chris Redfield.

- Der E3-Trailer soll am 27.07.07 auf dem PlayStation Network erscheinen

www.gamefront.de

GanjaBob
2007-07-18, 18:27:51
Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.

oh man :usad:
naja, wenigstens werd ich zu diesem Zeitpunkt günstig an eine 360 oder ps3 kommen :)

drexsack
2007-07-18, 19:16:09
2009 und keine Zombies? Na das is ja imo kein Grund für verfrühte Euphorie..

UlcerousVomitus
2007-07-18, 19:27:34
Na irgendein Virus und Mutationen wird schon geben, sonst wird es wohl kaum den Namen Resident evil tragen.

Neon3D
2007-07-19, 00:23:38
res. evil 4 rockt !! für den übergang kommt res. evil 3 dieses jahr im kino. sieht in dem trailer aus wie mad max 4, lol.

G.A.S.T.
2007-07-19, 01:02:54
18.07.07 - Die Famitsu hat neue Einzelheiten zu Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) veröffentlicht.

...

- Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado (aus Resident Evil 4). Sie sind menschlicher Natur und intelligent.
wie arm :down:

Casketizer
2007-07-19, 03:05:08
Naja da brauch man ja erstmal nicht drauf warten. Wer weiss ob ich 2009 noch lebe. Bei den ganzen Verschiebungen heutzutage wirds eh 2010.

INDEX75
2007-07-19, 08:39:17
Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät. RE5 war/ist einer der Hauptgründe weswegen ich mir wieder eine X360 zulegte, da es hieß das der 5te Teil Ende 2007 erscheint. Dann erst 2008 und jetzt nun noch später... Verdammt, ich hasse das! :mad:

MfG
i75

CEO
2007-07-19, 09:10:23
Also. Famitsu hin oder her. Erstmal kein streß jungens. Demnächst erstmal den Trailer sichten. Kann mir nicht vorstellen das Resi 2008 nicht mehr kommen soll. Ich meine das es für den Mai 2008 angekündigt war oder?

MonTanA
2007-07-19, 12:34:56
res. evil 4 rockt !! für den übergang kommt res. evil 3 dieses jahr im kino. sieht in dem trailer aus wie mad max 4, lol.

Bin Resi-Fan der ersten Stunde, hab alle Teile gezockt und bin von Teil 4 begeistert, gucke auch gerne Zombiefilme, aber die Resident-Evil-Verfilmungen find ich zum kotzen! :crazy:;)

Fetza
2007-07-19, 14:09:20
Bin Resi-Fan der ersten Stunde, hab alle Teile gezockt und bin von Teil 4 begeistert, gucke auch gerne Zombiefilme, aber die Resident-Evil-Verfilmungen find ich zum kotzen! :crazy:;)

Ja, die sind eine einzige peinlichkeit! Teil zwei und drei von re fand ich aber auch nicht gerade pralle...

Kira
2007-07-19, 16:17:50
teil 2 nicht gut? war meiner meinung nach mit der beste von den klassikern... nicht umsonst indiziert.

die filme waren aber crap :)

ot: kommt viel zu spät raus...

Casketizer
2007-07-20, 01:37:04
RE4 hat auch ewig gedauert bis es fertig war. Halte 2009 für völlig realistisch.

Nedo
2007-07-20, 08:17:35
Das is' doch doof... Ich dachte, dass RE5 2008 kommen wird ;(

Neon3D
2007-07-23, 13:37:44
teil 2 nicht gut? war meiner meinung nach mit der beste von den klassikern... nicht umsonst indiziert.

die filme waren aber crap :)

ot: kommt viel zu spät raus...

der erste teil war doch gut. das ist die beste spielumsetzung auf dvd die veröffentlicht wurde.

mbee
2007-07-23, 19:44:12
der erste teil war doch gut. das ist die beste spielumsetzung auf dvd die veröffentlicht wurde.

Hust! Silent Hill? ;)
Die Resi-Filme waren IMO halbwegs akzeptables Popcorn-Kino, aber der spielt finde ich schon in einer anderen Liga.

xL|Sonic
2007-07-23, 19:56:26
Ist natürlich alles Geschmackssache. Silent Hill fand ich beispielsweise jetzt auch nicht so besonders. Die bisher einzigen Filme die mir gefallen haben waren Final Fantasy und das wars. Den gesammelten Rest kann man mit den Uwe Boll Werken zusammen in einen Sack stecken mMn.

Casketizer
2007-07-23, 20:04:26
Alone in the Dark....Gott war der SCHLECHT..LOL
Silent Hill war kein Knüller aber OK. Der erste RE ging noch fand ich, der zweite war ähnlich gut wie Alone in the Dark.
Ist aber bei Filmen eh totale Geschmackssache. Genau wie bei Spielen, 50% aller Spielereviews kann ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen.

35007
2007-07-24, 23:18:23
Den gesammelten Rest kann man mit den Uwe Boll Werken zusammen in einen Sack stecken....

...draufschlagen und man trifft immer den Richtigen ;)

Über die Filme kann man sich streiten.....

BTT: Bin gespannt auf Resi 5. Ich finde Resi 5 ist eine logische Weiterentwicklung von Resident Evil 4, welches ich losgelöst von der Serie absolut geil finde.

Frage: Wie lange soll die Resident Evil Reihe in ihrer Ursprungsform bestehen bleiben? Irgendwann haben wir den 10. Electronic Arts gerechten Nachfolger den keiner mehr spielen will.

Mut zu neuen Dingen. Ich liebe auch das Resident Evil 1 Remake und RE0, jedoch ist irgendwann schluss mit vorgerenderten Hintergründen, welche doch dank der statischen Ansicht stark zur Atmosphäre beigetragen haben.

Ein Resident Evil in 3D so wie wir es von den klassischen Teilen kennen wäre glaube ich nicht machbar (jetzt kommt mir nicht mit Code Veronica), da die Settings doch stark eingegrenzt werden müssen, um den linearen Spieleablauf nicht zu störend zu machen.

Stellt euch die Anfangsszene von RE 2 in 3D vor. Man darf in kein Geschäft, kann nur in die Schaufenster hineinblicken aber komischerweise in kein Geschäft außer den Waffenladen und das, obwohl überall Zerstörung und Chaos herrscht. Das muss so sein damit die Schlüsselgegenstände auch Auffindbar sind, und genau da hapert es meiner Meinung nach.

RE4 war das absolute Oberhammerspieleerlebnis. Alleine die Bosskämpfe waren jede Sekunde wert. Das Spiel kam mir auch ewig vor, obwohl es nicht so lange gedauert hat. Viele Settings die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurden. Und genau das erhoffe ich mir vom 5. Teil.

35007

doublehead
2007-07-25, 02:13:28
Der erste Film war eine einzige Frechheit. Das hatte mit den Spielen so gut wie gar nichts mehr zu tun. Anstatt dem grandiosen Soundtrack der Spiele gab's dumpfes Techno-Gestampfe, statt guter Dialoge gab es Sätze wie "Wenn ich hier rauskomme wird erstmal gefickt" oder das oberpeinliche "Blut gerinnt nur wenn man tot ist". Und erst die absolut peinliche Darstellung der Zombies. Das war so unglaublich billig.
Es ist mir unbegreiflich, wie man dieses Machwerk als 'gut' bezeichnen kann. Die Silent Hill Verfilmung war eine werkgetreue Umsetzung der Vorlage, die RE-Verfilmung kümmert sich dagegen einen Scheissdreck um die Vorlage und benutzt den Markennamen nur, um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Tim
2007-07-25, 08:20:35
naja...der Silent Hill Film war ja wohl auch echtn Witz. Klar, ich hab Parallelen zum Spiel deutlich erkennen können - aaaaaber:

beim Spiel hab ich so oft totale Angst gehabt und Beklemmungserscheungen ;) - das ist beim Film NULL aufgetreten. Sowas von öde...hab mich zum Schluss nur noch gelangweilt....

CEO
2007-07-25, 09:33:24
Bester Resident Evil FILM: 28 Tage später und 28 Wochen später!

xxxgamerxxx
2007-07-25, 11:12:14
Naja, der SH Film war jetzt nicht grandios, aber IMO recht akzeptabel. Wenigstens der Pyramidenmensch ist vorgekommen und auch so war das eigentlich ne recht gute Atmosphäre. Die RE Filme haben ja wirklich alles, aber sicher keine Gruselatmosphäre, noch auch nur im entferntesten gute Dialoge. Da muss ich den Vorrednern weiter oben absolut Recht geben. Das ist einfach nur peinlich, wie da immer so ne Schönlingstruppe mit viel Makeup (und wirklich jeder hatte da sichtbar noch blaue Kontaklinsen auf) rumrennt und dann solche Asso-Sprüche wie "... dann wird erst mal wieder gefickt" rauskommen.

Zu RE4: Das Spiel ist absolute Spitze darin, Gruselatmosphäre zu erzeugen. Aber vom Gameplay-Standpunkt ist es für mich ein riesen großer Rückschritt gewesen. Ich hoffe wirklich, dass da RE5 mehr bieten wird. Nach dem Erfolg von RE4 glaube ich da aber nicht so recht daran und man wird das bewährte Shooter Rezept beibehalten.

StevenB
2007-07-25, 11:26:51
Schade, ist ja noch lange hin, bis RE5...

UlcerousVomitus
2007-07-25, 17:17:11
Jetzt mal ehrlich! Warum sind wohl alle Comic oder Videospielverfilmungen mäßig? Weil man es massenkompatibel macht und so mehr Leute reinzukriegen versucht wie "nur" die Fans. Das dabei halt immer ne Menge Schmalz und unnötige Grütze bei rauskommt sollte doch klar sein. Aber seid überhaupt froh das es manche Spiele auf die Leinwand schaffen, Ausnahme: Alles von Boll ;D

xL|Sonic
2007-07-25, 19:56:09
Vorallem bei Silent Hill hätte ich mir so sehr mehr vom OST gewünscht, gerade das Theme war für mich eigentlich ein muss...aber nichts davon zu hören im Film.

Das einzig gute an SH war der enorme Splatterfaktor in der Kirche :usad:

dildo4u
2007-07-26, 14:14:38
Hier gibts nun den kompletten RE5 Trailer in HD.

http://gamersyde.com/leech_4151_en.html

Dant3
2007-07-26, 14:20:24
Grafisch sehr beeindruckend,das Scenario scheint geschmacksache zu sein aber mir gefaellt es ziemlich gut,ist endlich mal was anderes und unverbrauchtes.Einzigster Wermutstropfen wird wohl das fehlen der Wii-Mote sein,aber man kann ja leider nicht alles haben.

TheCounter
2007-07-26, 15:43:29
Grafik ist sehr nice, auch wenns lange nicht an den ersten Rendertrailer rankommt.

Das Gameplay sieht auch verdammt spannend aus. Freu mich schon :up:

UlcerousVomitus
2007-07-26, 21:11:36
Ok, now this is geil!

Scheiße und das soll erst so spät kommen? Ungut...

Wer ist das in der Flüssigkeit am Schluß? Alexa? Wesker? WTF?

Shaft
2007-07-26, 21:34:43
Ok, now this is geil!

Scheiße und das soll erst so spät kommen? Ungut...

Hab ich auch gedacht, so ein geiler Trailer und dann kommt erst so spät raus.

xL|Sonic
2007-07-26, 21:43:39
Gut Ding will Weile haben, ist ja nicht so, dass uns zwischendurch langweilig werden dürfte. Gibt ja genug andere Toptitel bis dahin ;)

CEO
2007-07-26, 22:22:17
HAMMERGEIL!

Stefan20032004
2007-07-27, 09:50:17
wird es ne Special Edition geben mit Toilette und Handtuch?

Ich hoffe doch denn ... :eek::weg::anonym:

Neon3D
2007-07-30, 12:13:18
Der erste Film war eine einzige Frechheit. Das hatte mit den Spielen so gut wie gar nichts mehr zu tun. Anstatt dem grandiosen Soundtrack der Spiele gab's dumpfes Techno-Gestampfe, statt guter Dialoge gab es Sätze wie "Wenn ich hier rauskomme wird erstmal gefickt" oder das oberpeinliche "Blut gerinnt nur wenn man tot ist". Und erst die absolut peinliche Darstellung der Zombies. Das war so unglaublich billig.
Es ist mir unbegreiflich, wie man dieses Machwerk als 'gut' bezeichnen kann. Die Silent Hill Verfilmung war eine werkgetreue Umsetzung der Vorlage, die RE-Verfilmung kümmert sich dagegen einen Scheissdreck um die Vorlage und benutzt den Markennamen nur, um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen.

lol, der erste teil war seit langem eine geile umsetzung und der soundtrack von mar. manson war absolut spitze !!! so nen genialfetzigen soundtrack findest du in keinem hollywoodfilm. das der film nicht mit dem game mithalten kann war doch klar. warum macht denn capcom nicht ihren eigenen re film ? weil es nicht so einfach ist wie du denkst.

Nyrad
2007-07-30, 12:34:49
lol, der erste teil war seit langem eine geile umsetzung und der soundtrack von mar. manson war absolut spitze !!! so nen genialfetzigen soundtrack findest du in keinem hollywoodfilm.

Seit langem eine geile Umsetzung ?!! Vergleichst es etwa mit den alten Supermario oder Streetfighter Filmen?
Genialfetziger Marylin Manson Soundtrack ?!?

:ucrazy2:

Neon3D
2007-07-30, 13:16:15
aussage = 0 lol.

xL|Sonic
2007-07-30, 13:19:26
Seine Aussage hat schon Gehalt, finde ich die Resi Filme auch mehr als nur schlecht. So für sich gesehen mag der Film ja stellenweise ganz ok gewesen sein, aber dafür das Resi im Namen stand und das die Vorlage war ist derFilm einfach nur murks.

@CEO

28 Days Later und vorallem 28 Weeks Later ist ja mal der größte Müll überhaupt. Ich dachte schon 28 Days Later könnte nicht mehr getoppt werden, aber das haben sie dann doch nochmal geschafft.

GanjaBob
2007-07-30, 13:23:23
Der 1. RE Film war schon nicht verkehrt. Der Soundtrack war wirklich gut und soweit ist er doch gar nicht von der originalen Story entfernt?! Fand ihn insgesamnt ganz gelungen. aber darum geht's ja hier nicht ;)

neue screens (aus'm Trailer) bei Tiscali (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=9483)

Gouvernator
2007-07-30, 16:52:21
Der Trailer ist geil. Aber ich habe das Gefühl das das ein Dead Rising in Afrika wird... Auf jeden Fall kommt mir das alles Dead Rising mäßig rüber statt Resident Evil mäßig was ein bisschen schade ist.

MonTanA
2007-07-31, 12:54:23
Der Trailer ist geil. Aber ich habe das Gefühl das das ein Dead Rising in Afrika wird... Auf jeden Fall kommt mir das alles Dead Rising mäßig rüber statt Resident Evil mäßig was ein bisschen schade ist.

Mmh, abwarten. Eher ein RE4 in Afrika.

Ich fand die Frischzellenkur von Teil 4 übrigens goil, und Teil 5 lässt sich, meiner Meinung nach und was man von den Videos sagen kann, auch gut mit dem 4ten Teil vergleichen, zumindest von der Spielemechanik ähnelt es RE4 stark.

Casketizer
2007-07-31, 20:57:39
für mich sieht das gameplaytechnisch auch eher nach RE4 als nach DR aus.

@Sonic
wie du neulich selber festgestellt hast sind Geschmäcker verschieden, des einen Mannes Gold ist des anderen Mannes Müll. Ich fand 28 Days later auch ganz gut. 28 Weeks steht hier zwar rum aber bin noch nicht dazu gekommen ihn anzuschauen.

dildo4u
2007-08-01, 17:03:42
Resident Evil 5: Rassismus-Vorwürfe

"Eigentlich war schon seit dem Trailer fast sicher, dass irgendwann Rassismus-Vorwürfe gegen Resident Evil 5 erhoben werden. Nun macht ein von afrikanischen Frauen geführtes Blog den Anfang und schreibt unter anderem, dass in dem Spiel die Schwarzen die Zombies sind, welche von einem Weißen getötet werden müssen, um so die Menschheit zu retten.

Weiterhin steht geschrieben, dass man dadurch der Ansicht sein könnte, dass Schwarze unmenschliche Wilde seien. Zudem würde das Spiel an Kinder und jugendliche vermarktet, welche dann Angst und sogar Hass gegenüber Schwarzen entwickeln könnten.

Capcom hat sich zu diesen Vorwürfen bislang nicht geäußert."

http://www.consolewars.de/news/17430/resident_evil_5_rassismus-vorwuerfe/

StevenB
2007-08-01, 17:10:47

"Eigentlich war schon seit dem Trailer fast sicher, dass irgendwann Rassismus-Vorwürfe gegen Resident Evil 5 erhoben werden. Nun macht ein von afrikanischen Frauen geführtes Blog den Anfang und schreibt unter anderem, dass in dem Spiel die Schwarzen die Zombies sind, welche von einem Weißen getötet werden müssen, um so die Menschheit zu retten.

Weiterhin steht geschrieben, dass man dadurch der Ansicht sein könnte, dass Schwarze unmenschliche Wilde seien. Zudem würde das Spiel an Kinder und jugendliche vermarktet, welche dann Angst und sogar Hass gegenüber Schwarzen entwickeln könnten.

*Kopfschütteln*

Wann begreifen die Menschen, das Computerspiele, nur Spiele sind, und nicht die Realität....

Edit: Und in RE4 hab ich auf Italiener Spanier geschossen, da hat sich auch keiner Beschwert...

doublehead
2007-08-01, 17:12:37
Edit: Und in RE4 hab ich auf Italiener geschossen, da hat sich auch keiner Beschwert...
Das waren SPANIER.

drexsack
2007-08-01, 17:14:54
Na super, ich hab mich ganz im Ernst nach erstmaligen Betrachtens des Trailers gefragt, wann das kommt :D

derwalde
2007-08-01, 17:35:43
Na super, ich hab mich ganz im Ernst nach erstmaligen Betrachtens des Trailers gefragt, wann das kommt :D

jo war auch mein erster gedanke. =)

xL|Sonic
2007-08-01, 21:14:12
für mich sieht das gameplaytechnisch auch eher nach RE4 als nach DR aus.

@Sonic
wie du neulich selber festgestellt hast sind Geschmäcker verschieden, des einen Mannes Gold ist des anderen Mannes Müll. Ich fand 28 Days later auch ganz gut. 28 Weeks steht hier zwar rum aber bin noch nicht dazu gekommen ihn anzuschauen.

Schon klar aber 28 Weeks Later ist stellenweise nur noch lächerlich mit dem Master Chief infizierten oder aber die Szene mit der Rolltreppe, welche sie runterfallen und auf einmal sind sie kilometer weit verschwunden und hören die Rufe nicht mehr, aber wer ist direkt da? Richtig, wieder der Master Chief ;D

Das ist nur eine von vielen Szenen die den Film extrem lächerlich machen.

Morbid Angel
2007-08-01, 21:32:00
Die haben sowieso nichts zu melden. Die Menschheit sollte endlich mal begreifen das dies ein Spiel ist, ein Videospiel außerhalb der Realität. Oder habt ihr schonmal ein Herrenhaus oder eine Stadt gesehen die von Zombies regiert wird und alle Menschen auffressen wollen? Im 4. Teil waren es eben Spanier - die auch nicht ganz "weiss" sind. Regt sich da jemand auf? Nein. Ich dachte der Kontinent Afrika hätte ganz andere Probleme, anscheinend doch nicht. Erinnert mich irgendwie an den Frauenbund. Um Gleichberechtigung zu schaffen fordert man männliche Straßennamen durch weibliche zu ersetzen - gaaaaaaanz wichtig. Diese Thematik hat sich zu sehr in den Köpfen verankert. Wenn Teil 5 in Afrika spielt dann sind eben viele Dunkelhäutige vertreten, das ist nunmal so. Teil 6 spielt dann eben in Schweden oder Finnalnd, da gibts halt nurnoch blasse Menschen.

Ich gebs zu: Ich habe in GTA 3 als "Schwarzer" "Weisse" abgeschossen, kaum zu fassen.
Edit: Ok Autos klauen, Drogen dealen, kommt wieder dasselbe raus....

Am besten Capcom ersetzt die Afrikaner in Afrika mit den Engländern oder Franzosen, passt doch. X-D

Wesker ist schuld :P

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist nur ein Blog.

UlcerousVomitus
2007-08-01, 21:36:40
Oh man es wird immer besser...

Morbid Angel
2007-08-01, 21:50:38
Oh man es wird immer besser...

Ich weiss nicht, es lässt sich drehen und wenden wie es einem gerade passt.

Weisser erschießt Schwarzen = Rassismus
Schwarzer erschießt Weissen = Rassismus (Schwarzer wird wieder als Mörder und Verbrecher dargestellt.)
Schwarzer dealt mit Drogen und klaut Autos = Rassismus (siehe oben)
Amerikaner erschießt verrückte und durchgeknallte Spanier = Rassismus
Schwarzer rettet die Menschheit vor dem bösen Albert Wesker und seinen weissen Assistenten = guter Mensch
Opa Helmut mag keine Türken - Nazi

Ich glaub ich schreibe schonwieder nur Unfug.

gute Nacht

CEO
2007-08-01, 22:09:48
Wenn wundert es denn!? Die Arbeiten doch gerade noch daran das Gangsta Image beizubehalten von schießwütigen Wilden, die Afrikanischen Frauen sollten sich erstmal wieder was aufnähen lassen und dann im zweiten schritt in die USA gondeln und mal mit 50pence reden. Seiner einer tragen maßgeblich dazu bei.

Außerdem sehe ich doch allen ernstes in den Figuren auf die ich ballere ZOMBIES, egal ob sie schwarz weis gelb rot sind. Mir doch egal in welchem land das T-Virus grassiert.

Casketizer
2007-08-02, 09:31:58
Zum Glück hat sich Capcom noch nie durch solche Machenschaften beeindrucken lassen. Hoffe das behalten die auch bei.
Trotzdem dürte das Game bei den amerikanischen White Power Jungs für Freude sorgen....und nicht nur bei denen.

GanjaBob
2007-08-02, 09:50:12
außerdem wird's doch bestimmt nicht nur diese art von gegner geben... bei RE4 gab's ja auch genug abwechslung

UlcerousVomitus
2007-08-02, 17:19:47
Die Frage ist, gibts den T-Virus und dessen Ableger noch?

Irgendeine Infektion/Mutation/Defekt MUSS ja stattfinden, siehe Trailer und die Szene im Schuppen (Ausserdem isset RE)0

Umbrella ist sicher nicht ausgerottet...

Ich mein, was geht mit Wesker?

Und das diesmal (auch) 26 days later/Dawn of the dead Remake Infizierte am Start sind ist auch offensichtlich.

Ich hab die Crimson heads schon lieben gelernt, die haben als für Adrenalin Schübe gesorgt hehe

Mr. Cruise
2007-08-02, 17:43:15

Och, ich find die Vorwürfe sind nicht unbedingt zu Unrecht.
Der Protagonist (Held) IST nunmal weiss und die GEGNER (das Böse) schwarz.

Und jetzt überlegt mal beim zocken wenn ihr frustriert werdet?!
Gibs genug Leute die dann herumschimpfen und die Gegner in diesem Falle dann mit "scheiß N****" beschimpfen, auch wenns nicht so gemeint ist, jedoch denke ich schon das sich das bei einigen so (ins unterbewusstsein) einprägen kann und evtl andere folgen haben kann.
Natürlich wirds ned darauf hinauslaufen müssen das jetzt nen Kiddie irgendwo rumläuft und Afro-Amerikaner erschießt, aber z.B. in Schulen oder sonst wo, könnte es locker vorkommen das Afro-Amerikanische Mitbürger durch irgendwelche Spielchen/Vorwürfe/oder sonstiges beleidigt bzw. niedergemacht werden.

Ich wäre vorsichtig damit das zu sehr runterzureden.
Genug Kiddie Freaks lassen sich gerne von Videospielen beeinflussen und zocken im Sportunterricht ne Spezial Einheit nach (CS/Swat/etc.) oder Boxen sich gegenseitig like Tekken/DoA/SF.

Erst kürzlich war ich an einem Projekt an 4 Grundschulen hier in der Umgebung mitbeteiligt wo ich gut beobachten konnte wieviel einfluss heutige Spiele (auch Filme einen verdammt hohen Einfluss auf Kinder haben.
Was zwar auch Vorteile mit sich bringt (ein Kind konnte z.B. das Wort "Driften" anhand des Spiels Need For Speed definieren:))
aber auch einige Nachteile.
Boxen sich andauernd und schreien dabei Kamehamehaaaa (Dragon Ball Z)
oder andere Dinge die mit irgendwelchen Kampspielen - Serien zu tun haben

Ok
In fast jedem Kriegsspiel sind die deutschen die Bösen, was aber "verständlich" ist aufgrund früherer geschähnisse.
In RE4 sticht es nicht hervor das es Spanier sind, wie hier jemand schon schrieb "Italiener":)

Schwarze sowie Asiaten unterscheiden sich vom Äußeren nunmal mehr als Schweden von Amis.
Und in heutiger Zeit wo wir immer noch mit Rassismus grade im Jugendbereich zu kämpfen haben, sllte man die Thematik nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Steinigt mich ruhig, aber ich wär 100% dafür das Game auf jeden Fall ab 18 freizugeben. MINDESTENS!

doublehead
2007-08-02, 18:20:58

Es wäre Rassismus, wenn man immer nur auf weisse schiessen würde. Und dass in dem Film schwarze vorkommen liegt eben ganz einfach an der Location. Wäre das Spiel in China angesiedelt, würde man auf Chinesen schiessen, ganz einfach. Wäre das dann auch rassistisch ? NEIN.

Kinder haben sich schon IMMER geprügelt, auch schon vor 2000 Jahren. Nur weil sie da jetzt Verhaltensmuster aus Spielen / Serien einbauen, kann man da noch lange keinen Kausalzusammenhang ableiten. Das ist viel zu einfach gedacht. Besonders kleine Jungs neigen zu aggressiven Ausbrüchen, das liegt in der Natur des Menschen.

Ich finde Deine Argumentation totalen Käse.

Mr. Cruise
2007-08-02, 19:08:24
Es wäre Rassismus, wenn man immer nur auf weisse schiessen würde. Und dass in dem Film schwarze vorkommen liegt eben ganz einfach an der Location. Wäre das Spiel in China angesiedelt, würde man auf Chinesen schiessen, ganz einfach. Wäre das dann auch rassistisch ? NEIN.

Die einen werden es so sehen und die anderen so.
Du kannst nicht verlangen das jeder af deinem geistigen NIveau liegt.
Sry, aber es gibt leider sehr dumme Menschen und seeehr viele unter dem Durchschnitt.

Kinder haben sich schon IMMER geprügelt, auch schon vor 2000 Jahren. Nur weil sie da jetzt Verhaltensmuster aus Spielen / Serien einbauen, kann man da noch lange keinen Kausalzusammenhang ableiten. Das ist viel zu einfach gedacht. Besonders kleine Jungs neigen zu aggressiven Ausbrüchen, das liegt in der Natur des Menschen.

Ich finde Deine Argumentation totalen Käse.

Findest du?

Ich finde diese "Ausbrüche" die manche Kinder haben, aber schon geängstigend wenn sie den anderen Kindern mit einem langen Holzstab die Beine brutal webschlagen worauf der andere Junge mitn Kopf auf Boden knallt (Martial Arts Film oder Kilik aus Soul Calibur (welches er übrigens kennt, also das Game)
oder wenn Kinder ein Brett nehmen und versuchen wollen damit an den Treppen (10-15 stufige war das) like Tony Hawk mit einer Drehung runterbrettern wollen. (Tony Hawk kam im lied vor, welches ein Arbeitskollege für die Kinder vorher komponiert hatte, wo der Text aus den Wörtern der Kinder zusammengestellt wurde)

Als Kind isses natürlich völlig normal scheiße zu bauen, aber du willst mir nicht erzählen das Filme/Spiele keinen einfluss haben sollen?
Und ich erzähl Käse?

Ich rede nicht davon das alles von Filmen und SPielen abhängig ist
Man sollte jedoch diesen Dingen im Bezug auf Erziehung mehr Bedeutung zuspreche.
Ich halte es für falsch das SPiele "0" Einfluss auf die heutige Welt haben sollen, aber halte auch übertriebene Reaktionen für überbewertet wie z.B. die ganzen Amokläufer usw.

doublehead
2007-08-02, 19:25:21
Findest du?
Natürlich, sonst würde ich es doch nicht sagen. Überflüssige Frage.

Und ich sage es nochmal : Aggressivität liegt in der Natur des Menschen, das war schon immer so. Besonders heranwachsende sind sehr Ungestüm, und haben es schon immer krachen lassen. Lediglich die Formen haben sich verändert. In meiner Jugend waren es die Cowboys und Indianer bzw. Dieb und Polizist, heute sind eben irgendwelche Anime-Fritzen oder Jackass-Deppen die Vorbilder. Die Formen der Gewaltausbrüche mögen sich durch andere Vorbilder verändert haben, aber diese Vorbilder sind nicht ursprünglich für die Gewalt. Das ist eben die Natur des Menschen.
Früher war nicht alles besser.

Mr. Cruise
2007-08-02, 19:29:55
Natürlich, sonst würde ich es doch nicht sagen. Überflüssige Frage.

Und ich sage es nochmal : Aggressivität liegt in der Natur des Menschen, das war schon immer so. Besonders heranwachsende sind sehr Ungestüm, und haben es schon immer krachen lassen. Lediglich die Formen haben sich verändert. In meiner Jugend waren es die Cowboys und Indianer bzw. Dieb und Polizist, heute sind eben irgendwelche Anime-Fritzen oder Jackass-Deppen die Vorbilder. Die Formen der Gewaltausbrüche mögen sich durch andere Vorbilder verändert haben, aber diese Vorbilder sind nicht ursprünglich für die Gewalt. Das ist eben die Natur des Menschen.
Früher war nicht alles besser.
Ok, indem Punkt stimmt ich dir zu.
Was anderes war auch gar nciht gemeint.
Es geht darum welchen Einflus welche Medien auf uns Menschen haben nd vor allem inwieweit.

Ob Hass entstehen kann, aufgrund von irgendwelchen Spielen, bezweifle ich selber.
Aber einen negativen sowie positiven Einfluss habeen sie alle!

Casketizer
2007-08-02, 20:24:20
Die Frage ist, gibts den T-Virus und dessen Ableger noch?

Irgendeine Infektion/Mutation/Defekt MUSS ja stattfinden, siehe Trailer und die Szene im Schuppen (Ausserdem isset RE)0

Umbrella ist sicher nicht ausgerottet...

Ich mein, was geht mit Wesker?

Und das diesmal (auch) 26 days later/Dawn of the dead Remake Infizierte am Start sind ist auch offensichtlich.

Ich hab die Crimson heads schon lieben gelernt, die haben als für Adrenalin Schübe gesorgt hehe

Also Capcom hat mal neulich durchblicken lassen das RE5 nichts mit dem Umbrealla/T-Virus/Wesker Handlungsbogen zu tun haben soll. Umbrella wäre lange Geschichte und der T/G/Veronica-Virus ausgerottet. Ob man denen da aber 100% vertrauen kann ist ne andere Frage....

xL|Sonic
2007-08-02, 21:51:51
Vielleicht sollte man das ganze auf einen C-Virus umschreiben der irgendwelche Roboter infiziert :usad:

Aber wer weiß ob dann irgendwelche Informatiknerds sturmalufen, wenn man nur auf Blechbüchsen schiesst X-D

CEO
2007-08-02, 22:30:57

Und jetzt überlegt mal beim zocken wenn ihr frustriert werdet?!
Gibs genug Leute die dann herumschimpfen und die Gegner in diesem Falle dann mit "scheiß N****" beschimpfen, auch wenns nicht so gemeint ist, jedoch denke ich schon das sich das bei einigen so (ins unterbewusstsein) einprägen kann und evtl andere folgen haben kann.
Natürlich wirds ned darauf hinauslaufen müssen das jetzt nen Kiddie irgendwo rumläuft und Afro-Amerikaner erschießt, aber z.B. in Schulen oder sonst wo, könnte es locker vorkommen das Afro-Amerikanische Mitbürger durch irgendwelche Spielchen/Vorwürfe/oder sonstiges beleidigt bzw. niedergemacht werden.

Ich wäre vorsichtig damit das zu sehr runterzureden.
Genug Kiddie Freaks lassen sich gerne von Videospielen beeinflussen und zocken im Sportunterricht ne Spezial Einheit nach (CS/Swat/etc.) oder Boxen sich gegenseitig like Tekken/DoA/SF.

Erst kürzlich war ich an einem Projekt an 4 Grundschulen hier in der Umgebung mitbeteiligt wo ich gut beobachten konnte wieviel einfluss heutige Spiele (auch Filme einen verdammt hohen Einfluss auf Kinder haben.
Was zwar auch Vorteile mit sich bringt (ein Kind konnte z.B. das Wort "Driften" anhand des Spiels Need For Speed definieren:))

Ok
In fast jedem Kriegsspiel sind die deutschen die Bösen, was aber "verständlich" ist aufgrund früherer geschähnisse.
In RE4 sticht es nicht hervor das es Spanier sind, wie hier jemand schon schrieb "Italiener":)

Schwarze sowie Asiaten unterscheiden sich vom Äußeren nunmal mehr als Schweden von Amis.
Und in heutiger Zeit wo wir immer noch mit Rassismus grade im Jugendbereich zu kämpfen haben, sllte man die Thematik nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Steinigt mich ruhig, aber ich wär 100% dafür das Game auf jeden Fall ab 18
freizugeben. MINDESTENS!

Wow. Ich kann mir keinen Gamer vorstellen der demnach handelt. Selbst wenn der Polizist ein Schwarzer wäre, würde man immer noch auf Zombies schießen. Nicht auf schwarze oder weise, sondern auf Zombies.

wiedermal wichtigmacherei alles.