PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium an der FH

Gast
2006-11-30, 16:21:43
hi, hab bald abi und wollte mal fragen, wie es ausschaut mit nem studium an der fh. ich wollte entweder fachinformatik studieren (gibts noch andere ähnliche studiengänge?). ich hab nur mathe grundkurs, reicht das?

wird ja immer gemunkelt, dass es bei vielen an mathe bzw. mathe schein I scheitert.

Gast
2006-11-30, 16:22:41
ups...

oder ne ausbildung anfangen. da schwebt mir speditionskaufmann vor.

Micha80
2006-11-30, 16:58:31
Hi, ich studiere (noch) Technische Informatik an einer FH und habe die Mathescheine auch ohne Abi geschafft.

Wenn du gerne ein paar Stunden pro Woche von Deiner Freizeit zum lernen opferst sollte alles gut zu schaffen sein.

T101
2006-11-30, 17:10:38
Ich studiere Elektrotechnik an einer FH und da ist Mathe noch ein wenig umfangreicher. Ich hatte auch nur Mathe GK, mit durchschnittlich einer 3. Mathe I hab ich aber trotzdem bestanden. War zwar nur mit ner 4 , aber bei 75% Durchfallrate ist das ja noch OK.
Wichtigste ist das man einiges dafür macht. Die meiste Zeit hab ich für Mathe investiert; das ganze Semester über regelmäßig die Übungsaufgaben gemacht und drei Wochen fast nur Mathe gelernt.

DonVitoCorleone
2006-11-30, 17:28:10
Fachinformatik ist AFAIK nur ein Ausbildungsberuf, kein Studiengang.

Gast
2006-11-30, 17:29:18
Ich studiere Elektrotechnik an einer FH und da ist Mathe noch ein wenig umfangreicher. Ich hatte auch nur Mathe GK, mit durchschnittlich einer 3. Mathe I hab ich aber trotzdem bestanden. War zwar nur mit ner 4 , aber bei 75% Durchfallrate ist das ja noch OK.
Wichtigste ist das man einiges dafür macht. Die meiste Zeit hab ich für Mathe investiert; das ganze Semester über regelmäßig die Übungsaufgaben gemacht und drei Wochen fast nur Mathe gelernt.