PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 512 oder 1024?

tomcat
2006-11-30, 17:27:40
habe ein kleines problem rein von der Punktezahl im 06 (über 8000) sollte allers in Ordnung sein aber im Treiber (93.71) gibt der mir bei den Grafikkarteninformationen nur 512 bei meiner 7950 GX2 wie kann ich feststellen ob der Ram vollständig arbeitet oder das Ding ein Garantiefall ist
Die Karte ist eh schon ein Garantiefall :cool: :cool: :cool: . Habe Sie heute abgeholt und eingebaut eigentlich sollte Sie funzen ,Naja Asus eben und die leidige Garantie
cat

Das Auge
2006-11-30, 17:33:09
[x] Award für den Schmarrn des Tages

Sephiroth
2006-11-30, 17:43:26
Weil es theoretisch zwei Karten mit jeweils 512 MiB RAM sind und man trotz gerade wegen SLI auch nicht plötzlich 1024 MiB bekommt/nutzen kann.

p.s.
Das Auge, Kandidat für den Spam-Post des Tages.

Das Auge
2006-11-30, 18:48:54
@Seph

Sry, aber wer eine neue, offensichtlich einwandfrei funktionierende, Karte gleich als Garantiefall abtut nur weil "xyz" draufsteht, darf auch nicht mit einer kompetenten Antwort rechnen.
OK, OK; ich versuch mich das nächste Mal zusammenzureißen =)

Gast
2006-11-30, 20:58:26
wer dermaßen viel geld für eine grafikkarte ausgibt sollte eigentlich wissen wie diese funktioniert, und warum man bei SLI nicht den speicher beider karten gleichzeitig nutzen kann.

collapse
2006-11-30, 21:19:28
Und wenn alle so Hochintelligent währen wie die Gäste hier würds nur mehr IT pros geben ...

tomcat
2006-12-01, 09:48:45
Oh vielen Dank für die so Hilfreichen Antworten obwohl sich mir teilweise der Schwachsinn derjenigen meinem Verständniss entzieht .Weder habe ich eine "vielleicht " einwandfreie Karte als Garantiefall abgetan sondern gesagt eben vielleicht ist Sie ein Garantiefall (Sie ist eine ausgetauschte Karte auf die ich 3 wochen gewartet habe, da bin ich eben vorsichtig,aber manche Lesen/verstehen eben nur die hälfte ).Und wenn mir im Treiber blos 512 mb Ram angegeben werden wollte ich halt mal nachfragen .Und es sind nicht nur Theoretisch 2 Karten sondern Tatsächlich :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: und es geht weder ums SLI bei dem ich den Speicher beider Karten gleichzeitig nutzen kann wie *Gast *behauptet sondern was mir der Treiber anzeigt.Aber anscheinend sind hier soviele so abgehoben das Sie einen nicht so versierten User Arrogant abservieren .Also werde ich Diejenigen absofort nicht mehr mit Fragen belästigen

BlackArchon
2006-12-01, 09:56:14
Sehr gut, und nebenbei könntest auch etwas an deiner Zeichensetzung arbeiten.

Gast
2006-12-01, 10:20:17
Und Du hälst mal Deine verfluchte Fresse Du Spacken. Dieses verfickte 3DC Fotzenmembergetuhe. Es ist zum kotzen mit Euch Idioten.

4711
2006-12-01, 11:16:57
Deine Ausdrucksweise ist aber sehr "Scheißhaus"...
ansonsten geb ich dir in Richtung "Schulmeisterrei" wie es hier so einige gerne zu Tage legen vollkommen recht.

Gast
2006-12-01, 19:03:17
sondern was mir der Treiber anzeigt.

na was wird der treiber wohl anzeigen?

mal ein tipp: anwendungen müssen wissen wieviel speicher sie verwenden können, und wieviel kann man bei einer 7950GX2 verwenden?
richtig 512MB, also ist es nur logisch dass der treiber auch diese anzeigt, andernfalls wäre es ein anzeigefehler, was mich allerdings auch nicht wundern würde, schließlich wird ein solcher anzeigefehler seit jahren beim speichertakt praktiziert und stört dort auch keinen, obwohl es noch viel falscher ist als 1024MB bei einer GX2 anzuzeigen.

HisN
2006-12-01, 19:10:00
Rivatuner anschmeissen,
Company of Heroes starten, auf den Video-Speicher-Monitor schauen. Wenn da 500MB steht und keine Bildfehler zu sehen sind ist der Speicher auf der Graka OkEY.

Das Auge
2006-12-01, 22:46:58
Oh vielen Dank für die so Hilfreichen Antworten obwohl sich mir teilweise der Schwachsinn derjenigen meinem Verständniss entzieht .Weder habe ich eine "vielleicht " einwandfreie Karte als Garantiefall abgetan sondern gesagt eben vielleicht ist Sie ein Garantiefall (Sie ist eine ausgetauschte Karte auf die ich 3 wochen gewartet habe, da bin ich eben vorsichtig,aber manche Lesen/verstehen eben nur die hälfte ).Und wenn mir im Treiber blos 512 mb Ram angegeben werden wollte ich halt mal nachfragen .Und es sind nicht nur Theoretisch 2 Karten sondern Tatsächlich :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: und es geht weder ums SLI bei dem ich den Speicher beider Karten gleichzeitig nutzen kann wie *Gast *behauptet sondern was mir der Treiber anzeigt.Aber anscheinend sind hier soviele so abgehoben das Sie einen nicht so versierten User Arrogant abservieren .Also werde ich Diejenigen absofort nicht mehr mit Fragen belästigen

Vllt. hättest du dich vor dem Kauf mal eben doch intensiv mit dem Thema "SLI" beschäftigen sollen, wenn du schon richtig bemerkt hast, daß die GX2 tatsächlich 2 Karten sind...(welch Überraschung!)

tomcat
2006-12-01, 22:54:58
Meine letzte Antwort dazu:
Dummer Schwätzer :P :P :P :P :P :P :P

Das Auge
2006-12-01, 23:04:34
Kannst mir ruhig die Zunge rausstrecken, das ändert nix an den Tatsachen. Informier dich das nächste Mal vorher, dann weißt du was du bekommst.
Dein nächster Forenbeitrag lautet dann bestimmt "habe in Spiel xyz nicht mehr Frames als mit 7900GT". Dazu Empfehle ich die Forumssuche mit den Stichwörtern "nhancer" und "Profile" ;)

cybertrance
2006-12-01, 23:26:43
Mann
Leute finde das Niveau hier echt schlimm, mit dem auf Usern rumgehackt wird, die mal eben 'ne Frage stellen. Gut, die Frage haette er sich zwar mit bisle googlen oder so au selber beantworten koennen, er hat es aber nunmal nicht getan oder er konnte es nicht. Is doch au egal.
Is doch ok, wenn jemand die Leutz hier so kompetent findet um seine Fragen hier zu stellen.
Und ihr, ihr verderbt es demjenigem dann noch dermassen hier, dass ihm ziemlich sicher die Lust vergangen ist sich hier je wieder blicken zu lassen

Das find ich echt nicht gut von der Community, damit verkraults ihr die Leut

Gruss
cybertrance

sei laut
2006-12-01, 23:38:40
Hätte er die Frage normal gestellt, wär sie auch so beantwortet worden. Sowas solls hier auch geben.
Manchmal hab ich das Gefühl, es gibt welche, die nicht wollen, dass man sie einfach so beantwortet, sonst würden sie ihre Texte anders schreiben. (verständlich, ohne ablenkende Andeutungen.. hätte das mit der Garantie auch falsch verstanden)

cybertrance
2006-12-02, 01:59:23
Das stimmt schon auch, aber trotzdem finde ich es teilweise schon arg wie einem hier die Meinung mancher sog. Spezielisten um die Ohren gehauen wird
Da kann einem Neuling und eher nicht sarkastisichem Menschen schon die Lust vergehen
Gruss
cybertrance

Gast
2006-12-02, 11:48:33
Da kann einem Neuling und eher nicht sarkastisichem Menschen schon die Lust vergehen

ein neuling sollte auch nicht 500€ für eine graka ausgeben, wenn er nichtmal weiß warum.

cybertrance
2006-12-02, 13:05:30
Aber er kann die dann zu den andren legen die er schon verheizt hat, weil er in andren Foren die gleichen bescheuerten Fragen gestellt hat und genauso dumm zurueckgelabert wurde.
Gruss
cybertrance

haifisch1896
2006-12-02, 20:42:34
Don't feed the trolls.

Fezi
2006-12-02, 21:23:28
Ich hab mich heut morgen gefragt ob ich überhaupt schon 512 brauche :D