PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber-Einstellung der G80 bzgl. AA?

Franky-Boy
2006-12-01, 17:09:54
Hallo allerseits,

was ist Eurer Meinung die beste Grundeinstellung für Antialiasing bei einer 8800'er im Forceware 97.02 bzw. 97.28 Treiber hinsichtlich der besten Bildqualität?

a) Anwendungseinstellung erweitern
b) Anwendungseinstellung überschreiben

Bei diversen Spielen (Hitman Blood Money) muss ich Option b) aktivieren, um AA zu erhalten, doch bei anderen Games sehe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Grestorn
2006-12-01, 17:14:13
Hallo allerseits,

was ist Eurer Meinung die beste Grundeinstellung für Antialiasing bei einer 8800'er im Forceware 97.02 bzw. 97.28 Treiber hinsichtlich der besten Bildqualität?

Bei diversen Spielen (Hitman Blood Money) muss ich Option b) aktivieren, um AA zu erhalten, doch bei anderen Games sehe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Wenn das Spiel eine eigene AA Einstellung hat, ist es besser, diese zu aktivieren und dann "Anwendungseinstellung erweitern" zu wählen.

Andernfalls musst Du "Anwendungseinstellung überschreiben" verwenden, sonst kriegst Du gar kein AA.

Gast
2006-12-01, 18:56:21

Anwendungseinstellung erweitern: spiel aktiviert FSAA, die FSAA-qualität wird allerdings vom treiber eingestellt.

Anwendungseinstellung überschreiben: treiber versucht unabhängig von der anwendung FSAA zu erzwingen, was z.b. bei machen full-screen-effekten oder HDRR nicht funktionieren kann.

wenn das spiel die möglichkeit bietet FSAA einzustellen und man einen der neuen modi nutzen will sollte man die erste einstellung verwenden.

ermöglicht das spiel keine einstellung für das FSAA bleibt einem eh nichts anders übrig als die zweite einstellung zu probieren oder ganz ohne FSAA zu spielen.