PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe dringend benötigt-Asus P5B Deluxe

demo123
2006-12-01, 18:03:20
Hallo Forum,

habe gerade mein erstes Intel-System zusammengebaut und bräuchte wegen Startschwierigkeiten bitte Eure Hilfe!!!!

Mein System:Asus P5B Deluxe,Intel Core2 Duo 6300,G.E.I.L. 2GB DDR2,Netzteil Rhombus 600W,Windows XP/pro, mit einer Samsung 250GB SP2514N "IDE" aus meinem "alten" AMD-AGP System,soll heißen Windows XP und alles was sonst noch auf meiner Platte ist,ist bereits installiert.

Nun zu meinem Problem:

habe nun das Problem beim Bootbildschirm das dort angezeigt wird,Atapi-Festplatte wurde nicht erkannt.Oder wenn ich im Bios umstelle,heißt es beim booten,bestimmen sie das richtige Laufwerk.??Komme über den Bootbildschirm nicht hinaus und Windows startet dann natürlich nicht.
Habe die Platte am IDE Adapter des Mainboards angeschlossen und man hört beim booten das sie auch arbeitet.Desweiteren habe ich mein DVD Laufwerk an das mitgelieferte 80Pin IDE Kabel gehängt,mit eingelegter Asus Mainboard CD und auch richtig gejumpert.Das Laufwerk arbeitet auch.

Irgendwas mache ich wohl falsch.
Bitte helft mir dabei das Problem zu lösen,damit ich diesen geilen Kasten endlich in Betrieb nehmen kann!!!!!!!

Vielen Dank schon mal im vorraus!

obergugg
2006-12-01, 20:04:58
Hallo Demo123,

Mir fällt spontant folgendes ein:
Hast Du im Bios den JMICRON Controller aktiviert?
Hast Du im Bios den JMICRON auf IDE Mode eingestellt?
Hast Du die Laufwerke richtig auf Master und Slave gejumpert?

l. G.

demo123
2006-12-01, 20:37:39
Hallo Obergugg,
ja hab ich schon alles probiert,auch so wie Du es vorgeschlagen hast--leider brachte das keinen Erfolg.

MfG

Andreas12
2006-12-01, 20:57:24
du mußt im Bios das Bootlaufwerk festlegen.
bin mir jetz nicht sicher, etweder die IDE Platte selber,
oder den JMicron Controller als 1.Platte angeben.