Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tool das RAM freischaufelt
Ich bräuchte testweise ein gutes Freeware Tool, das wenig Ressourcen in Anspruch nimmt und regelmäßig den RAM bis zu einer eingestellten Größe freischaufelt.
Ich weiß selbst, das es bei aktuellen Betriebssystem unnütz ist, aber dafür brauche ich es gar nicht, deshalb bitte keine unnützen Kommentare!
Android
2006-12-02, 01:11:13
CachemanXP sollte Abhilfe schaffen.
Mfg
Android
looking glass
2006-12-02, 01:59:17
Willst Du den RAM limitieren, um zu sehen, wie ein anderes Programm mit "wenig" RAM läuft?
Falls dem so ist, kannst Du sowas auch über boot.ini Parameter erreichen und so den RAM z.B. auf 256, 512 MB etc. limitieren, auch wen Du mehr verbaut hast.
CompuJoe
2006-12-02, 12:18:36
Versuch mal Rampage.
Kane02
2006-12-02, 13:04:52
Ich halte solche Programme für Schwachsinn, bei zu wenig RAM ist es am besten mehr RAm zu kaufen!
CachemanXP sollte Abhilfe schaffen.
Ist leider Shareware. Ich bräuchte was, was ohne Kauf alle Funktionen bietet.
Willst Du den RAM limitieren, um zu sehen, wie ein anderes Programm mit "wenig" RAM läuft?
Nein!
Ich halte solche Programme für Schwachsinn, bei zu wenig RAM ist es am besten mehr RAm zu kaufen!
Reiß dich mal zusammen, les mein erstes Posting nochmal und dann sage ich dir noch, das dein Posting schwachsinn ist, weil es nichts mit diesem Thema zu tun hat und ich nie nach dieser Meinung gefragt habe!!! SPAM³
Ich finde RAMDefrag klasse. (www.catbytes.de)
Ich brauche es, weil PhotoShop CS2 immer noch mit ein paar Speicherlecks zu kämpfen hat, aber vor allem ein bestimmtes Kodak-Plugin.
Seit ich RAMDefrag einsetze, geht wieder alles, ohne dass ich erst andere Programme schliessen muss, PhotoShop neu und schlussendlich half nur noch ein Rechnerneustart...
Ich werd mir die alle mal ansehen...
Am liebsten wäre mir ein Programm ohne großen Firlefanz. Am besten nur einen Button und eine Statistik für den freien Speicher. :-)
Jetzt sind aber erstmal die hier dran:http://www.download.com/3120-20_4-0-1-4.html?qt=RAM&author=&titlename=&desc=&dlcount=&daysback=&swlink=&gfiletype=&os=128&li=49&dlsize=&ca=
mal schauen, ob da was interessantes bei ist. Normalerweise hat ein Programm nicht umsonst mehrere hunderttausend Downloads =)
Rooter
2006-12-02, 20:18:57
Vergiss die alle und schau Dir zuerst RAMpage (http://www.jfitz.com/software/RAMpage/) an, das dürfte Deinen Anforderungen am nächsten kommen.
MfG
Rooter
Android
2006-12-03, 14:49:05
Ist leider Shareware. Ich bräuchte was, was ohne Kauf alle Funktionen bietet.
Nur die Funktion "Auto-Optimize" ist deaktiviert. Kann dir aber egal sein, da du nur den RAM frei machen willst. Im Übrigen kannst du das bei dem Tool über das Taskleistensymbol. Praktisch, oder? ;)
Ich finde RAMDefrag klasse. (www.catbytes.de)
Ich brauche es, weil PhotoShop CS2 immer noch mit ein paar Speicherlecks zu kämpfen hat, aber vor allem ein bestimmtes Kodak-Plugin.
Seit ich RAMDefrag einsetze, geht wieder alles, ohne dass ich erst andere Programme schliessen muss, PhotoShop neu und schlussendlich half nur noch ein Rechnerneustart...
Hört sich sehr gut an. Auch die Screenshots auf Homepage schauen sehr gut aus.
Danke für den Tipp. Probier ich mal aus. =)
Mfg
Android
Kane02
2006-12-03, 15:15:31
Reiß dich mal zusammen, les mein erstes Posting nochmal und dann sage ich dir noch, das dein Posting schwachsinn ist, weil es nichts mit diesem Thema zu tun hat und ich nie nach dieser Meinung gefragt habe!!! SPAM³
Na dann sag ich dir, dass es kein "gutes" Freeware Tool gibt. Denn diese Programme verlangsamen mitunter das System, wie zahlreiche Zeitschriften schon gezeigt haben. Ich selbst habe alle diese Programme durch und für schlecht befunden.
Auch wenn du diese Antwort nicht hören willst und dich grad angegriffen fühlst - ich finde es ist so.
AYAlf
2006-12-03, 16:45:29
weiss nicht genau ob ram optimizer (http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/9/en10238479-wc.html) deinen anspruechen genuegt? freeware
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.